Die Werkatzen vom Finsterwald || Start 11. Runde || Beendet |
©Echojägerin So Dez 11 2016, 18:36 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 2717 Anmeldedatum : 09.12.15
| Ich schreibe dann auch nochmal. @Glitzerregen, ich bin anfangs dir gegenüber sehr misstrauisch gewesen, da ich mir unsicher war, ob du ein Finsterstern bist, der auf der guten Seite steht, weshalb ich auch mein Misstrauen ausgesprochen habe. Deine Beiträge, die mich deine Rolle vielleicht vermuten lassen haben mich dann aber nahezu komplett davon überzeugt, dass du zu den guten gehörst. @Starrenwind und @Ravenheart: Zu @Runenschatten's Aussage habe ich eine Idee, bin mir aber nicht so sicher, da es nur eine Vermutung ist. Trotzdem möchte ich es jetzt nicht direkt ansprechen, da ich denke das dies weniger gut wäre und kann euch da nur raten, so wie ich es, nach etwas grübeln gemacht habe, euch nochmal die "kleinen" Rollen genau durchzulesen, vielleicht kommst ihr dann darauf, was ich vermute. Aber es wäre definitiv ein Nachteil es jetzt, vor Ende der Nacht oder überhaupt deutlich zu schreiben.
|
|
|
©Reiherschatten So Dez 11 2016, 18:47 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 2103 Anmeldedatum : 26.05.16
| @StarenwindIch fand @Strahlenlicht zwar auch verdächtig, habe sie jedoch beim Clangericht nicht gewählt. Und das 'Ich werde ihr mein Vertrauen wohl schenken' war eine kleine Anmerkung zu meiner Rolle. Vielleicht kommt ihr ja drauf. -Rune.
|
|
|
©Gast So Dez 11 2016, 18:50 Gast
| Huch, das war dann wohl ein Denkfehler meinerseits... Und schon werde ich von allen verdächtigt. Das kann auch nur mir passieren oder? xD
Tatsächlich meinte ich damit, dass es sein kann, das der Älteste getroffen wird und nicht, das er getroffen wurde. Genau so ist es mit dem Rest meiner Nachricht. Keine Ahnung, warum ich Vergangenheit genommen habe.
Es wundert mich ehrlich gesagt, dass du nur den Ältesten zitiert hast. Fühlst du dich angesprochen? Nun, der Älteste gehört zu den guten Rollen, einer Rolle, die ich bei dir eigentlich nicht erwartet habe, aber wenn du zu den "Guten" gehörst, ist das doch schon mal eine tolle Nachricht.
*Von einem Fettnäpfchen ins nächste hüpf*
|
|
|
©Staren So Dez 11 2016, 18:54 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 15774 Anmeldedatum : 31.08.14
| @Runenschatten und Schattenträumerin Joa, ist jetzt ja wohl offensichtlich. Es sei denn ihr wollt es so Aussehen lassen, als ob Runenschatten die Rolle trägt... Aber vorerst würde das nicht meine Stimme beim Clangericht auf euch richten, sondern immer noch bei Arya bleiben xP @Arya Du hast den ÄLtesten heraus gehoben und dannnoch die Schutzrollen geschrieben. Also habe ich es dir gleich getan und geschrieben, wie du auf das "wurde" beim Ältesten kommst und zu dem mit den Schutzrollen.
|
|
|
©Gast So Dez 11 2016, 19:29 Gast
| @RunenschattenSolltest du nicht nur vortäuschen deine Rolle zu haben, sollte es jetzt relativ offensichtlich sein, welche Rolle du hast. Aber mal im Ernst. Warum solltest du potenziellen Werkittys deine Rolle verraten? Oder willst du damit nur von deiner eigentlichen Rolle ablenken? Ansonsten weiß ich eigentlich gar nicht, wen ich morgen wählen soll. Ich hoffe einfach nur, dass ich überlebe ^^ ~Laub
|
|
|
©Flammensturm So Dez 11 2016, 20:11 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 2923 Anmeldedatum : 08.03.16
| So Die Tarnkatze ist mal tot dann ist[email=ist@Rehstern] @Rehstern[/email] mit seiner Vermutung richtig gelegen. Ich habe auch für Strahlenlicht gewählt. Die Runde fängt ja mal gut an, die erste Nacht kein Opfer und die erste Werkatze ist tot. Ich denke mal das @Rehstern die Sternenkatze ist, weil sie als erstes die Vermutung gestellt hat.
|
|
|
©Reiherschatten So Dez 11 2016, 20:23 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 2103 Anmeldedatum : 26.05.16
| @LaubherzLies dir doch einfach nochmal die Erklärung zu Rolle durch, die die glaubst, ich wäre sie. Dann verstehst du es ja vielleicht. -Rune.
|
|
|
©Gast So Dez 11 2016, 21:02 Gast
| Erfüllt mit Angst, jedoch wachsam, trotteten die meisten Katzen in ihre Baue um sich in ihre Nester zu kuscheln. Keiner von ihnen würde diese Nacht ein Auge zubekommen, jedoch gab es ihnen Sicherheit da sie nicht alleine waren. Die Heilerin gab den übrig geblieben Katzen Anweisungen, wie sie diese Nacht das Lager zu verteidigen hatten. Danach zog sie sich in ihren eigenen Bau zurück. Als die ersten Sonnenstrahlen in ihren Bau schienen öffnete sie leicht die Augen. Wie viele andere auch hatte sie diese Nacht fast gar nicht geschlafen. Wie konnte man auch wenn man wusste, dass der Feind nur darauf wartete dass man einen Fehler machen würde. Als sie ins Lager trat, bemerkte sie das alle schon auf sie gewartet hatten. Sie nickte leicht zur Nachtpatroullie und gab somit das Zeichen, das diese nachschauen sollten. Überraschung war der Gruppe ins Gesicht geschrieben, als diese fertig waren das Lager zu checken. „Nichts. Alle sind noch da“. Alle atmeten erleichtert auf. Glitzerregen hatte ruhig alles beobachtet. Sie wusste das es nicht unbedingt etwas Gutes war kein Opfer vor zu finden, weswegen sie nun in die Mitte trat. „Ihr wisst es ist Zeit. Wir haben keine andere Wahl. Das nächste Clangericht beginnt jetzt auf der Stelle, denn wir haben immer noch Verräter unter uns“. Ergebnis der Nachtphase:Die Nachtphase ist hiermit beendet. Die nacht gab es kein Opfer. Alle Clangericht Stimmen müssen spätestens morgen (12.12) bis einschließlich 20:00 Uhr an mich gesendet werden. @Bachpfote , ich finde es ehrlich gesagt schade das du dir nicht mal die Mühe gemacht hast dir meine Erklärung zu den Strafstimmen durch zu lesen. Da hatte ich nämlich erklärt warum man wie viele Strafstimmen bekommt. Und in diesem Fall hast du deine Strafstimme, weil du nicht Abgestimmt hast. Wenn du dich enthalten möchtest aus einem Clangericht musst du das an mich per PN schreiben, denn ich überlese solche Sachen leicht im Thread. Auch wenn du das dort erwähnt hast zählt das für mich nicht du musst das direkt an mich schicken. Ich würde es generell aber besser finden, wenn du mit Abstimmen würdest, weil darum geht es in dem Spiel: Verdächtigen, verdächtigen und Verdächtigen. Deswegen auch jaaaa du musst Posten in jeder Phase und gerne auch mit Verdächtigungen.
|
|
|
©Edelweissträne So Dez 11 2016, 21:10 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 2030 Anmeldedatum : 23.03.14
| Nächster Tag, und wieder kein Opfer... ich denke diesmal hat der heiler/schüler und die anderen wichtigen rollen das vevorsehende Opfer gerettet.. Dies ist sehr gut, jedoch ist es langsam ziemlich merkwürdign dass die werkatzen keinen töten.. Iich bin gespannt auf das Clangerricht, obwohl ich noch niemanden wirklich im Visier habe... Jedoch schwanke ich zwischen ein paar..
Liebe grüße
|
|
|
©Staren So Dez 11 2016, 21:15 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 15774 Anmeldedatum : 31.08.14
| Eine freudige Nachricht, dass es kein Opfer gibt. Jetzt können wir allerdings wieder nur mutmaßen, wie das sein kann und wen wir als Werkatze vermuten .-. @Pentagrammseele - Zitat :
- Dies ist sehr gut, jedoch ist es langsam ziemlich merkwürdign dass die werkatzen keinen töten..
Das versuchen sie sicherlich, aber glückerlicherweise will es ihnen nicht gelingen.
|
|
|
©Reiherschatten So Dez 11 2016, 21:17 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 2103 Anmeldedatum : 26.05.16
| Schon wieder kein Opfer? Der Heiler könnte geheilt haben, der Heilerschüler hätte den richtigen geschützt haben, es hätte das Junge oder den Ältesten treffen können, soweit er letzte macht nicht schon angeknabbert wurde. Oder jemand wurde verwandelt. Ich hoffe jedoch, dass es eine der anderen Möglichkeiten war, die diese Nacht dazu geführt hat, dass wir kein Opfer haben.
-Rune.
|
|
|
©Rabenherz So Dez 11 2016, 21:21 Heiler Anzahl der Beiträge : 1738 Anmeldedatum : 19.03.16
| Yes! Kein Opfer :D sehr gut.. Also 3 Möglichkeiten: 1. Es wurde das ausgewählte Opfer gerettet 2. Es wurde verwandelt in einem dieser 2 Nächte 3. Die Werkatzen sind inaktiv. (Was ich nicht hoffe, sonst isses doof und langweilig xD) Nun es geht ums Clangericht. Ich finde ich kann @Starenwind voll und ganz verstehen und vertrauen, somit wird meine Stimme an Arya gehen... sofern sich nicht noch drastisch etwas ändert.
|
|
|
©Fenira So Dez 11 2016, 21:25 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 671 Anmeldedatum : 14.04.16
| Also langsam wirds auffällig mit den nicht existenten Opfern, aber immerhin haben wir niemanden verloren... Zu den bereits aufgezeigten Möglichkeiten kommt noch hinzu, dass der Urblutjäger jemanden "gerettet" (sry mir fällt gerade kein passenderes Wort ein) haben könnte. Gut, das anstehende Clangericht... Ich schwanke ja noch zwischen mehreren Personen, bin mir aber bei keiner 100%ig sicher. Hm, mal sehen, was noch im Thread geschrieben wird...
|
|
|
©Staren So Dez 11 2016, 21:26 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 15774 Anmeldedatum : 31.08.14
| Es wäre sicherlich hilfreich gewesen, wenn die charmante Kätzin mal miaut hätte, aber die scheint still zu schweigen. Wen ich zum Clangericht wählen werde? Hm... vorraussichtlich erneut Arya. Immer noch aus den selben Gründen und jetzt auch aus einem anderen, aber das könnte sich ja noch ändern, wenn es wieder Hinweise auf eine Werkatze geben sollte, die sich unter uns versteckt. Vielleicht hat jemand wieder ein Bauchgefühl *schaut Bommelvieh an* - Ravenheart schrieb:
- Ich finde ich kann @Starenwind voll und ganz verstehen und vertrauen, somit wird meine Stimme an Arya gehen...
O.o Woher kommt das Vertrauen? Habe ich irgendwas überlesen oder hast du meinen vielleicht richtigen oder vielelicht falschen Hinweis auf meine Rolle entdeckt? xD (Ja, ich habe in einem meiner Beiträge einen Hinweis auf meine Rolle gegeben, was aber nicht heißt, dass ich dies bin. Schließlich könnte ich auch als Werkatze so einen Hinweis schreiben...) Und das die Werkatzen alle inaktiv sind ist eigentlich auszuschließen. Inzwischen haben sich fast alle im Spiel gemeldet ^^
|
|
|
©Rabenherz So Dez 11 2016, 21:31 Heiler Anzahl der Beiträge : 1738 Anmeldedatum : 19.03.16
| @Starenwind: Vielleicht habe ich das.. vielleicht aber auxh nicht.. vielleicht finde ich deine Erklärungen nur plausibel... vielleicht versuche ich mich als böser bei dir einzuschleimen... vielleicht is genau das Gegenteil der Fall und ich platziere Hinweise... vielleicht etc... xD (okay sorry diese post war nicht gerade einfallsreich von mir xD) Auf alle Fälle bin ich mir ziemlich sicher, dass du mit deinen plausiblen Erklärungen auf unserer guten Seite bist x)
|
|
|
©Brombeerschatten So Dez 11 2016, 21:58 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 3664 Anmeldedatum : 05.06.15
| Hmm.. Ich bin mir nicht so sicher wen ich wählen soll aber gut.. Ich werde mal sehen und vorallem alle Beiträge noch ein mal genau durchlesen und analysieren. Vielleicht verrät sich irgendwie ja eine Werkatze. Aber weg davon und zum Ergebnis der Nacht.
Wow! Die Runde sieht sehr vielversprechend aus was einen Sieg von uns Kittys angeht. Ich bin positiv überrascht vom Ergebnis. Kein Opfer und somit kein Verlust für uns *-* Entweder wir haben einen wunderbaren Heilerschüler der seine Sache perfekt macht oder es wurde diese Macht verwandelt. Oder aber der Älteste wurde gebissen..? Es gibt noch einige andere Theorien was geschehen sein könnte aber sicher war die opferlose Nacht nicht inaktiven Werkatzen zu verschulden. Ich hoffe einfach der Hs hat seine Sache gut gemacht. Das wäre die schönste Theorie :3 Irgendwie ist mir die Ruhe die von den opferlosen Nächten DerWerkatzen ausgeht unangenehm. Man weiß nie was sie vorhaben? Warum haben sie noch keine Beute gerissen? Steht uns Kittys ein schlimmer Sturm bevor? Ich habe meine Bedenken ob die opferlosen Nächte nicht auch ein schlechtes Omen sein können. Aber erstmal freue ich mich darüber. *-*Bis jetzt lief alles glatt für uns Kittys. Wenn es so weiter geht gewinnen wir haushoch. Wäre ein schöner Sieg.
Jedenfalls weiß ich noch nicht wen ich wähle.. Ich bin momentan noch schwankend ob ich Rune wählen soll. Mein Bauchgefühl sagt mir sie ist verdachtig aber damit meine ich tatsächlich meinen Bauch und nichts anderes. Nichts tiefgrünsigeres oder so. Ich werde meine Stimme Morgen abgeben wenn ich mir sicher bin wen ich wählen soll. Vielleicht tue ich auch falsch daran Rune zu verdächtigen. Bei Strahl war das einfacher hier will ich nicht voreilig handeln. :) Sry, Rune aber ich werde aus deinen Posts nicht schlau..Ich wanke aber zwischen dir und einer anderen Person. ^^
Leute ich bin keine Sternenkatze oder so ;)
Verlasst euch auf eure Schlussfolgerungen Und Auf beweise natürlich und wählt mit Bedacht.
Reh ~
|
|
|
©Gast Mo Dez 12 2016, 00:05 Gast
| Wie erfreulich. Kein Opfer. Gut für uns. Nur leider können wir daraus um so weniger schließen. Mögliche Gründe für dieses fehlende Opfer wurden ja bereits aufgezählt, darum denke ich, spare ich es mir, diese zu wiederholen. Es gibt kaum Auffälligkeiten zwischen den Beiträgen. Es verhält sich vergleichsweise ruhig. Zu ruhig. Eindeutig. Gut, alle Werkatzen sind bestimmt nicht inaktiv - es haben sich ja mittlerweile alle gemeldet - aber trotzdem können sich Werkatzen unter den "Wenig-Postern" verstecken. Wir haben noch mindestens 13 verschieden Rollen im Spiel. 3 feste auf der Seite der Werkatzen und 8 feste auf der Seite von uns Finsterkatzen. Urblutäger und Jäger ausgelassen, diese gehören ja entweder zu dritten Partei oder zu einer der anderen Parteien. Bleiben noch 6 "Übrige" wovon ich die mal eben in 3 und 3 teile und Finsterkatzen und Werkatzen jeweils zuschiebe. Also steht es grob 11 zu 6 für uns Finsterkatzen. Aus den Informationen die ich habe und den bestimmten Anspielungen, kann ich wahrscheinlich 3 Rollen bestimmen. Bleiben noch 4 Rollen auf der Seite der Finsterkatzen zu klären. Da Raven und Rin sich grad wieder am Spiel beteidigen, haben wir 3 Spieler die entschuldigt sind. 5 Wenigposter aus deren Beiträge ich noch nichts weiteres herauslesen konnte und 2 "Inaktive". Was die Werkatzen angeht, halten sich diese erstaunlich bedeckt. Gut, wer "wenig" postet, hat auch kaum Gründe sich verdächtig zu machen. Aber das muss ja nicht auf alle zutreffen. Was das Clangericht angeht, halte ich mich noch aus der Sache mit Arya raus. Bis jetzt schließen sich Staren Leute aufgrund eines Gefühls an, ohne triftigen Grund. Keine Verteidigung von meiner Seite gegen Arya aus, ich möchte nur anmerken, dass wenn wieder zu viele auf diesen Zug aufspringen, es keinen triftigen Grund gibt. Momentan sieht Arya für mich noch recht grau und unbestimmt aus, kein Grund sie beim Clangericht zu wählen. Mir fällt nur @Ravenheart auf, dass du Staren so unglaublich vertrauen scheinst. Dein letzter Beitrag hat auch nicht richtig geholfen, die Sache aufzuklären. War das dein Plan? Als Werkatze könntest du wissen, dass sowohl Staren als auch Arya Finsterkatzen sind und so durch Starens "Misstrauen" gegenüber Arya sie gegeneinander ausspielen. Finsterkatze tötet Finsterkatze. Andererseits könntest du auch einfach nur Glück am Anfang des Spiels gehabt haben und einen guten Fang gemacht zu haben. Das wäre recht praktisch. Meinem Hintergrundwissen zufolge. Doch Raven, weißt ja nur du es besser. Also? Meine Stimme wird auf jeden Fall nicht erneut auf @Starenwind fallen, so wie letztes Clangericht. Genauso sehe ich momentan nicht die Absicht @Arya meine Stimme zu geben. Wahrscheinlich fällt sie auf einen der Leute die weniger Posten.. Natürlich werd ich den Verlauf hier weiter verfolgen, aber wir haben noch so viele gute Rollen im Spiel, beim Clangericht steht die Wahrscheinlichkeit hoch, eine von diesen zu treffen. Und das vielleicht sogar ohne richtigen Grund. Ich würde sagen, wir alle schauen uns die Beiträge aller mal an. Und überlegen, diskutieren, stellen Vermutungen an. So wie dieses Spiel eben läuft. Auf jeden Fall irgendeine Aktivität. Aus stummen Beiträgen kann keiner lesen und kombinieren. Und eine Runde, wo immer die gleichen Vertrauten posten ist auch nicht das wahre..
|
|
|
©Edelweissträne Mo Dez 12 2016, 01:12 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 2030 Anmeldedatum : 23.03.14
| @RavenheartMir fällt auf das du expliziet Starenwind sehr vertraust, dies könnte bedeuten das du eine Wehrkatze bist, und ihr certrauen kannst da du weißt zu welcher Partei sie gehört. Oder aber du weißt etwas was wir nicht wissen können Ich werde aus deinen Posts nicht schlau. Vorallem aus letzterem. Ps: ich bin aktiv im spiel, sehe auch genau jeden beitrag nur meistens ist jemand anderes schneller mit den Vermutungen.. Liebe Grüße
|
|
|
©Rabenherz Mo Dez 12 2016, 07:02 Heiler Anzahl der Beiträge : 1738 Anmeldedatum : 19.03.16
| @Pentagrammseele: Nun, ich kann dir sagen, dass ich gott sei dank nicht so dumm bin xD Was würde es mir nützen, als Werkatze eine Mitwerkatze zu verraten, indem ich ihr einfach vertraue? Ich sage nur, dass ich keine Werkatze bin. @Glitzerregen: Ich springe auf keinen Hetzzug. Jedoch wie selbst gesagt wurde, war es nicht so aktiv wie zu Beginn und es fehlen die entscheidenden Hinweise. Also muss man ja die Kleinigkeiten beachten und deshalb werde ich so Stimmen wie ich abstimmen werde.
|
|
|
©Edelweissträne Mo Dez 12 2016, 10:09 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 2030 Anmeldedatum : 23.03.14
| @RavenheartDas ist in den früheren Runden oft passiert. Zum Beispiel deutet man an genau zu wissen welche rolle derjenige hat, obwohl ihr beide wisst dass ihr werkatzen seid. So cerwirrt ihr die finsterkatzen. Das wäre nicht das erste Mal Bei dir ist es mir eben ins auge gestochen. Lg
|
|
|
©Rabenherz Mo Dez 12 2016, 10:32 Heiler Anzahl der Beiträge : 1738 Anmeldedatum : 19.03.16
| @Pentagrammseele: Echt? O.o achso na dann verstehe ich deine Anmerkung xD (is ja erst meine glaube ich 3. Runde hier :P) Nichtsdesto trotz irrst du dich, wenn du denkst meine Absicht dahinter war von böser Natur
|
|
|
©Edelweissträne Mo Dez 12 2016, 11:20 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 2030 Anmeldedatum : 23.03.14
| @Ravenheart Nungut, zum Clangerricht, durch deine Bemerkungen wurde ich auf deine Bahn gelenkt. Das heißt meine stimme wird vermutlich an dich gehen, wenn nichts grobes dazwischenfunkt. Ich werde deine beiträge genauestens beobachten also fühle dich (wenn du eine wehrkatze bist) nicht alzu Sicher (Ps ja i h hab viel zeit bin krank xD)
|
|
|
©Rabenherz Mo Dez 12 2016, 11:29 Heiler Anzahl der Beiträge : 1738 Anmeldedatum : 19.03.16
| @Pentagrammseele: Gute Besserung! XD Nja ich fühle mich so oder so bedroht, wenn man weiss, das jemand gegen einen stimmt xD aber da du mich gleich deswegen als Werkatze verdächtigst, obschon ich versuche zu helfen (klar kann jeder sagen, aba hab ja iwie Hinweise hingelegt), lässt mich daraus schliessen, dass du möglicherweise eine Werkatze bist und micj versuchst durch das Clangericht aus dem Weg zu räumen. Denn wenn jeder sich ma die Beiträge der anderen anschaut, sind andere definitiv verdächtiger. Versuchst du da etwa eine kleine Hetze Penta? *Misstrauisch guck* Fühle dich also auch beobachtet :P
|
|
|
©Edelweissträne Mo Dez 12 2016, 11:35 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 2030 Anmeldedatum : 23.03.14
| @Ravenheart Nein ich versuche keine Hetze. Ich habe jediglich, wie jeder hier, inklusive dir das offen gelegt was mir verdächti vorkam. Jedoch finde ich persönlich keine hinweise. Könntest du mir diese mit hilfe eines zitates offen legen? Vielleicht überzeugt mich ja dass, davon das du 100% auf der guten seite stehst! ( ps danke)
|
|
|
©Rabenherz Mo Dez 12 2016, 11:56 Heiler Anzahl der Beiträge : 1738 Anmeldedatum : 19.03.16
| @Pentagrammseele: So erstma letzter Post vor dem Abend denke ich.. xD sonst ärgern sich die anderen dass wir so viel geschrieben haben zu 2. Ich bin am Handy, weswegen ich das zitieren sein lasse. Ausserdem habe ich eh schon zu viel verraten, deswegen lebe ich nun auch sehr gefährlich... Aber zumindest könnte man draus schliessen, wem man trauen kann. Das war mein Versuch, der eigentlich nicht erklärt werden müsste
|
|
|
| |
|