Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2

©Gast
Sa Okt 11 2014, 18:13
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 11 Empty
Oh sorry Himbeer, ich meinte Mistelseele...

Also, ja ich fühle mich bedrängt, weil ich zu Unrecht verdächtigt werde, aber wie gesagt hängt mich ruhig, ihr werdet es bereuen...

[quote=Morgenwind schrieb]Oder möchtest du nur darauf anspielen, dass du keine Fähigkeiten hast, die rigendjemandem etwas tun oder jemandem helfen können - sei es jetzt eine Finsterkatze oder eine Werkatze.[/quote]
Nein Morgen, ich habe nicht aufgegeben, aber ich kann nicht soviel tun um die Werkatzen zu entlarven, wie z. B. die Sternenkatze oder der Mentor.

©Gast
Sa Okt 11 2014, 18:13
Anonymous
Gast

Kann mir einer sagen warum das mit dem Morgenwind schrieb nicht geklappt hat?

©Kupferwind
Sa Okt 11 2014, 18:40
Kupferwind
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1523

Mai, bitte unterlasse Doppelposts. Die Forenregeln gelten ach hier c:
Du hast den Code falsch geschrieben, er gehört ungefähr so:
Code:
[quote="Morgenwind"][/quote]
.

Ich konnte mich noch nicht entscheiden, wem ich meine Stimme beim Clangericht gebe. Aber ganz aus mir heraus, ohne, die vorigen Posts genau gelesen zu haben, kommt mir Ruß ziemlich seltsam vor. Deine kurzen, offensiven Posts gefallen mir nicht. Deshalb gebe ich dir heute meine Stimme, eine - hoffe ich einmal - richtige Entscheidung.

http://ask.fm/copperbreeze
©Gast
Sa Okt 11 2014, 19:13
Anonymous
Gast

Noin, die Sternkatze ist tot. :(
Ruhe in Frieden!

Da nun unsere Sternkatze nicht mehr da ist, müssen wir noch härter daran arbeiten, dass wir die Verräter finden.

Da ich schon sehr müde bin, mir wirklich nichts mehr zu diesem Thema einfallen will, und ich die Posts nur am Rande überflogen habe, kann ich nicht viel dazu sagen, tut mir leid. :/

©Gast
Sa Okt 11 2014, 19:19
Anonymous
Gast

Tut mir leid, ich wusste nicht das man keine Doppelposts schreiben darf

©Diamond
Sa Okt 11 2014, 19:53
Diamond
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1438

Kojote du hast recht jeder hier kan verdächtig sein man muss sich genau überlegen wen man verdächtigt und wen nicht

(Out: ich werde ab morgen kaum noch was schreiben weil ich in den ferien bin und nicht so viel zeit habe ich werde meine stimmen immer abgeben aver warscheinlich die pist nur schnell überfliegen ich bin mitwoch wieder zuhause)

©Gast
Sa Okt 11 2014, 20:03
Anonymous
Gast

Ende 4. Tag/ Anfang 4. Nacht

Rußwolke: Ahornfeder, Kupferwind, 4x Strafstimme (6)
Diamond: Kojotenschatten, Morgenwind, Ai, Maiglanz, Liliengeist, Mistelseele (6)
Maiglanz: Himbeerrabe, Diamond, Rußwolke, Silbeträne, Samtschleier (5)
Kojotenschatten: Himmelherz (1)
Morgenwind: Elbenstern (1)
Himbeerrabe: 2x Strafstimme (2)
Ahornfeder: 2x Strafstimme (2)
Silberträne: 2x Strafstimme (2)
Schattenstern: 2x Strafstimme (2)
Mistelseele: 2x Strafstimme (2)

Es gibt ein Stechen zwischen Rußwolke und Diamond. Die Stimmen für das Stechen bitte bis 21:00 Uhr an mich!
Heute gibt es keine Strafstimmen! Klopft euch selbst auf die Schulter.

©Gast
Sa Okt 11 2014, 20:13
Anonymous
Gast

Heiliger SternenClan Nein! Jetzt auchnoch ein stechen zwischen mir und dia.

©Gast
Sa Okt 11 2014, 20:23
Anonymous
Gast

Rußwolke schrieb:
Heiliger SternenClan Nein! Jetzt auchnoch ein stechen zwischen mir und dia.
Panik von einer Werkatze die vielleicht stirbt oder allgemeine Panik? Nja, hier würde ja jeder nicht besonders erfreut sein, wenn es eine Stichwahl gibt zwischen irgendjemandem und sich selbst gibt. Ich bin echt schon gespannt wie die Stichwahl ausgehen wird. Wen ich von den beiden wähle ist wohl keine große Frage, wenn man die Auswertung betrachtet.

Elbenstern, du hast also erfolgreich bewiesen kein Blutjäger zu sein. Nach dem studieren der Rollen hab ich auch noch eine Möglichkeit gefunden, was diese Konstelation sein könnte, jedoch habe ich noch immer keine Ahnung, wer diese 2. Person sein könnte. Ich suche weiter.

Zuletzt von Morgenwind am Sa Okt 11 2014, 20:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Den Satz mit der Stichwahl verändert, damit man es nicht falsch versteht)

©Gast
Sa Okt 11 2014, 20:39
Anonymous
Gast

Rußwolke, dein Post wirkt wirklich komisch. Einerseits kann man wohl Morgens Auffassung dazu teilen, anderer seits halte ich dich auch für etwas anderes..

Hinzu kommt:
Rußwolke schrieb:
Heiliger SternenClan Nein!  Jetzt auchnoch ein stechen zwischen mir und dia.
Ihr seid nicht zufällig das Gefährtenpaar? Es hat so ein bisschen den Anklang. Oder haben wir es hier mit gleich zwei Waukittys zu tun? Ich kann allerdings auch zu viel da hinein interpretieren.. Zumindest halte ich Dia für einen bellenden Verräter. Sie lebt einmal kurz mit längeren Post aus und erklärt dann wieder, sich zurück zu ziehen. Zwar aus zeitlichen Gründen, aber das sagt ja nicht aus, dass sie trotzdem keiner sein kann.

Mein Vote steht jedenfalls fest.

Vergleicht man die Voteergebnisse, so scheinen Elb und andere erstmal fein raus aus der Blutjägertheorie. Aber bei zweien besteht noch die Möglichkeit..
Kupfer und Ahorn. Zufall oder steckt mehr dahinter? Vielleicht werden wir es ja schon bald sehen...
Das könnte aber nur sein, wenn einer von euch in der zweiten Nacht verwandelt wurde.. Was wiederum Elbes Aussage widerspricht..
Ich weiß nicht...

Ich möchte das nur anmerken. Vielleicht täusche ich mich ja auch einfach. Es gibt mittlerweile ja wölfischere Leute hier, betrachtet man, was uns Habicht hinterlassen hat.

©Gast
Sa Okt 11 2014, 22:42
Anonymous
Gast

Stichwahl Ergebnis:
Diamond: Maiglanz, Rußwolke, Morgenwind, Kojotenschatten
Rußwolke: Diamond, Liliengeist, Kupferwind

Diamond, das Junges, wurde vom Clangericht getötet!

Derzeitige Mitspieler:
-Elbenstern
-Schattenstern
-Ai
-Himmelherz
-Himbeerrabe
-Kojotenschatten - 2. Anführerin
-Liliengeist
-Samtschleier
-Rußwolke
-Maiglanz
-Silberträne
-Mistelseele
-Ahornfeder
-Mandelkern
-Morgenwind
-Kupferwind - Anführerin

©Himmelsklee
So Okt 12 2014, 01:36
Himmelsklee
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4352

NOIN unser junges ;( ruhe in frieden kleine dia *schweigeminute halt*

nun die nacht bricht an und es wird bald ein werkitty opfer geben :/

nun ja kojo wenn du wissen willst warum ich dich gewählt habe? ganz einfach ich wusste nicht wen ich wählen sollte und habe mir einfach gedacht ich wähle jemanden der keine strafstimmen hat und somit eh nicht sterben wird. Klingt komisch ich weis aber ist so ;)

Nun ja ich glaube ich weis aber schon wen ich für die nächste Hängung wähle ;) aber es kann sich ja noch ändern wer weis was uns diese nacht erwartet.

~Himmel

©Gast
So Okt 12 2014, 01:41
Anonymous
Gast

Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet.
Heiliger SternenClan!
Bitte steh uns bei der Lösung dieses Mysteriums, von dem wir umgeben sind, bei!

©Gast
So Okt 12 2014, 08:20
Anonymous
Gast

Neeein das junge! *schfweigeminute halt* hoffen wir das uns diese Nacht keine allzu wichtigen Opfer bringt.

Ich weiß ich bin neugirig aber liliengeist, kupferwind wieso habt ihr für mich gestimmt?

©Gast
So Okt 12 2014, 09:13
Anonymous
Gast

Rußwolke ich habe dich wegen ein paar verdächtigen Beiträgen gewähtl,bei vorletzten Clangericht.
Rußwolke es kam hauptsächlich zu einem Stechen,weil du 4 Strafstimmen hast.

Arme Dia.Ruhe in Frieden und jage nun glücklich mit dem SternenClan.

Ich hoffe,dass in dieser Nacht nicht schon wieder eine wichtige Rolle von uns geht.

©Gast
So Okt 12 2014, 09:32
Anonymous
Gast

Diamond ruhe in Frieden und verzeih uns den Irrtum

Ich habe Dia gewählt weil sie mir sehr verdächtig erschien und weil Habicht sie gevotet hat. Aber auch eine Sternenkatze kann sich irren...
Himbeer, Ruß, Silber, Samt, wieso habt ihr für mich gestimmt?

©Gast
So Okt 12 2014, 09:51
Anonymous
Gast

Nein.. *Schweige Minute* Jetzt ist auch noch das Junge Tod.

Mai du musst doch langsam wissen warum ich für dich gestimmt habe. Es ist immer wieder das selbe in meinen Augen machst du dich verdächtigt. Und vor allem drohst du uns!

Maiglanz schrieb:
Also, ja ich fühle mich bedrängt, weil ich zu Unrecht verdächtigt werde, aber wie gesagt hängt mich ruhig, ihr werdet es bereuen...

Ich finde glatt das es sich so anhört: Hängen wir dich kommt jemand anderes und macht es mit denen die dich gevotet haben. Als wärst die eine Werkatze.

©Gast
So Okt 12 2014, 11:11
Anonymous
Gast

Nein, genau das meinte ich nicht, ich meinte das ihr dann noch eine Finsterkatze verliert, in dem Sinne bereuen.

©Gast
So Okt 12 2014, 12:36
Anonymous
Gast

Trotzdem kommt mir deine Aussprache doch etwas wölfisch vor.
Vielleicht irren wir uns, liebe Maiglanz, vielleicht aber auch nicht.
Ich finde das Samtschleier recht hat.

©Gast
So Okt 12 2014, 13:21
Anonymous
Gast

Hmm.. Da habe ich mich wohl in der Sache verrannt.. Dia hätte uns sicher noch ein paar gute Bürger nennen können.
Wie gesagt, mir war sie im Großen und Ganzen extrem verdächtig. Hinzu kommt eben Habichts Vote auf sie.
Ich bin mir im klaren, dass ich stark auf sie geschoben haben und mich das wohl auch verdächtig macht.Also wer mir einen Strick draus drehen will...

Zunächst heißt es aber erstmal, die Nacht zu überstehen..

Mit einer Nacht mehr hätte Dia uns eventuell mehr Infos zu clantreuen Katzen geben können. Aber so müssen wir wohl erstmal schauen, was und ob sie uns denn etwas brauchbares an Information da gelassen hat. Wobei ich diese Runde vorsichtiger an die Sache heran gehen werde. Da diesmal die Finsterstern-Wahl vor der ersten nacht war, bleibt der Raum für Irrümer wohl recht begrenzt, zumindest im dem Aspekt, denn zu der Zeit wusste sie ja auch nicht mehr als wir, das steht wohl fest.

Die Frage, die sich nun stellt, lautet wohl: Kann man Habichts Votes trauen oder waren sie garnicht mal so gemeint, wie wir sie auffassen? Begründeten sie sich vielleicht wirklich nur auf das Geschriebene und ihre nächtlichen Erkenntnisse sind ehr verborgen worden? Oder war ihr erster Vote nur auf Gefühl begründet, weil die zunächst einen Clantreuen vorfand und eben wenigstens nicht den wählen wollte? Aber wie sieht es dann mit dem zweiten aus? Auch bloßes Gefühl? Oder ist dieser doch ernster aufzufassen?

Außerdem sind da noch:
Silber
Ai
Schatten
ich
Morgen
Kupfer
neben Mai, die verdächtigt wurden. Hier kamen zwar keine Votes seitens von ihr, aber geht man davon aus, sie wolle unbemerkt Botschaften vermitteln, so konnte sich unter diesen auch eine Werkatze befinden. Vielleicht auch mehr..
Ich für meinen teil schließe mich dabei aus. Wenn ihr das nun verdächtig findet, okay. Ich werde mir daraus auch schon meinen Reim machen. Verbieten tu' ich aber niemanden, falls ihr das jetzt so auffassen solltet. Ich bin mir immerhin im klaren, dass ich mit dem Schieben auf Dia wohl erstmal vermehrt misstrauische Blicke auf mich ziehe. Das finde ich ehrlich gesagt garnicht einmal so schlecht. Wieso? Schaut euch die Tageszeit an.

Himmelherz, deine Begründing klingt wirklich etwas fadenscheinig, aber im grunde konnte ich mir das mit deinem Vote schon denken.
Du scheinst aber immer wieder heraus zu heben, dass du nicht am Ableben eines Katze beim Clangericht schuld sein willst. Wärst du wenigstens in der Lage deinen Verdacht gegen mich auszusprechen, wäre das eine andere Sache. Aber wir werden wohl sehen...

Ai, du drückst deine Überraschung aus aber ansonsten ist dein post recht nichts sagend..

Rußwolke drückt ihre Trauer um unser Junges aus, hofft auf 'kein allzu wichtiges Opfer' in der Nacht und erkundigt sich nach den Gründen der Leute, die auf sie gevotet haben.. Ich frage mich nur, ob du das mit dem Opfer nicht umgekehrt meinst. Doch wie gesagt habe ich auch noch eine andere Meinung, dich betreffend...

Silber begründet sich für früher und sagt ansonsten so ziemlich das selbe...

Mai kommt auch mit einer Begründung an und möchte von denen, die auf sie gevotet haben, auch etwas hören. Neben eben der Trauerbekundung.

Samt schaut ebenfalls mit einer Bekundung der Trauer vorbei und erklärt sich.
Worauf Mai in meinen Ohren eine recht plausible Antwort liefert. Ich weiß nicht, was ich nun insgesamt von ihr halten soll...

Langsam glaube ich, wäre es vielleicht ganz nützlich, wenn unser/e Heiler/in sein/ihr Gift verwenden würde. Sofern er/sie meint genügend Anhaltspunkte zu haben. Wieso ich nun damit ankomme? Naja ich habe da so eine Befürchtung... Ob diese nun zutrifft, weiß wohl nur der Heiler selbst und kann ja auch selbst entscheiden.

Nebenbei bemerkt bin ich erstmal ganz gespannt auf die Reaktion von allen. Ich bin mir wohl im klaren, dass dieser 'Vorschlag' ganz schön was ins Rollen bringen kann. Und ob er nun so weit hergeholt ist, wüsste wohl nur betreffende Person selbst. Beziehungsweise wie ernst das hier zu nehmen ist...

Sofern meine Befürchtungen auch zutreffen.

©Gast
So Okt 12 2014, 14:56
Anonymous
Gast

So Zeit das ich mich auhc nocheinmal melde :)
Ich trauere Habicht und Dia sehr nach. Zwei wichtige Mitglieder die wir verloren haben.
Ich habe jetzt nicht genau alles nachgelesen, das werde ich aber nachholen.
Viel sagen kann ich auch nciht weil ich die Situation noch nciht voll im Blick habe.

(Mask ich steh auf Seite 9 in den Strafstimmen, beim Clangericht habe ich aber keine erhalten, war das ein fehler?)

©Gast
So Okt 12 2014, 15:30
Anonymous
Gast

Maiglanz ich habe für dich gevotet,weil Habichstern für dich gevotet hat und er die Sternenkatze war,dann auf einmal wird er umgebracht in der darauffolgenden Nacht,außerdem hast du ihn auch schon vorher beim Clangericht gewählt.Ich finde das Verdächtig kann ja sein,dass ich mich irre aber dafür müsstest du mir schon beweisen können,dass du unschuldig bist.

Kojote.WIe wärs wenn du der Heilerin etwas auf die Sprünge hilfst und sagst an wem sie genau ihr Gift einsetzen soll.Und was meinst du mit
Kojotenschatten schrieb:
Silber begründet sich für früher und sagt ansonsten so ziemlich das selbe...

©Gast
So Okt 12 2014, 15:36
Anonymous
Gast

Ach nein, wir haben das Junge erwischt. Gerade noch ein Mitglied, das zu diesem Zeitpunkt schon wusste, dass 3 von uns unschuldig sind. *trauert um Diamond*
Wäre Rußwolke eine bessere Wahl gewesen, oder ist sie ebenfalls unschuldig? Nun, wir können es nicht rückgängig machen nur versuchen bei der nächsten Wahl eine Werkatze zu erwischen. Aber wie Kojotenschatten schon sagte, müssen wir erstmal die Nacht an uns vorbeiziehen lassen und hoffen, dass es kein weiteres, unschuldiges Opfer gibt.

Liliengeist, was ich gerne wissen wüsste: Bei der "richtigen" Wahl hast du Diamond gewählt, aber bei der Stichwahl dann Rußwolke. Hast du deine Meinung druch Rußwolkes Beitrag geändert oder gibts einen anderen Grund?

Kojotenschatten, zu deinem Vorschlag mit dem Gift kann ich nicht besonders viel sagen. Du scheinst etwas zu wissen, vielleicht ja die Identität des Heilers. Ich weiß nicht was genau uns das sagen soll, aber ich bin sehr gespannt ob der Heiler deinen Ratschlag berücksichtigt bzw. wirklich handelt in dieser Nacht.

Kojotenschatten schrieb:
Vergleicht man die Voteergebnisse, so scheinen Elb und andere erstmal fein raus aus der Blutjägertheorie. Aber bei zweien besteht noch die Möglichkeit..
Kupfer und Ahorn. Zufall oder steckt mehr dahinter? Vielleicht werden wir es ja schon bald sehen...
Also wir wissen bereits, dass es unmöglich ist, dass es mehrere Blutjäger gibt. Es kann nur sein, dass in der 1. Nacht jemand zum Blutjäger wurde. Ich bin die ganze Liste auch nochmal durchgegangen. Alle Leute haben, bewusst oder nur durch Zufall, schon gezeigt, dass sie keine Blutjäger sind. Wie Kojotenschatten geschrieben hat, wären nurnoch Kupferwind und Ahornfeder übrig. Jedoch hat Kupferwind beim Stechen gewählt und Ahornfeder nicht.
Deshalb nehme ich jetzt einfach Mal an: Es gibt, wie die meisten schon vermutet haben, noch keine Blutjäger. Solange also kein weiteres Opfer der Werkatzen asufällt, können wir diese Theorie bei unseren Disskusionen ausschließen.

©Gast
So Okt 12 2014, 15:54
Anonymous
Gast

Wie gesagt, dass muss sie selbst wissen, wenn meine Befürchtungen eben zutreffen. Falls nicht, vielleicht besser, wenn sie es noch nicht tut. Aber das muss die Person entscheiden.

Silberträne schrieb:
Rußwolke ich habe dich wegen ein paar verdächtigen Beiträgen gewähtl,bei vorletzten Clangericht.
Rußwolke es kam hauptsächlich zu einem Stechen,weil du 4 Strafstimmen hast.

Arme Dia.Ruhe in Frieden und jage nun glücklich mit dem SternenClan.

Ich hoffe,dass in dieser Nacht nicht schon wieder eine wichtige Rolle von uns geht.

Damit begründest du doch dein Vote vom 2. Tag auf Ruß. Und das habe ich als früher zusammengefasst. Oder sehe ich das falsch?

//Gut das du das beim Stechen-Vote anders ausfallende Vote Liliengeists ansprichst, Morgen. Mir kommt dies auch etwas merkwürdig vor. Aber zunächst bin ich da auf eine Erklärung gespannt.
Wie gesagt, der Heiler wird wohl selbst am besten entscheiden können, was er mit meinem Vorschlag anzufangen hat oder eben nicht.

Ich stimme dir zu, das Stechen hat wohl auch bewiesen, dass zwischen Kupfer und Ahorn keine Blut-Urblutjäger-Beziehung besteht. Damit scheint diese Theorie also erstmal vom Tisch. Je nach dem, was uns am Ende der Nacht erwartet, kann sie wohl wieder aufleben oder auch nicht.. Aber erstmal abwarten.

©Gast
So Okt 12 2014, 15:59
Anonymous
Gast

Kojote ich gebe silber recht wieso hilfst du der heilerin nicht ein bisschen falls sie hier vielleicht nicht so durchblickt oder so.

©Gesponserte Inhalte