Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2

©Koboldstern
Do Okt 09 2014, 01:02
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 7 Empty
So ein weitere nacht ist vergangen, doch wirklich ohne ein Opfer? Nicht nur der Tod kann einem zum Opfer machen.Bedenkt dies. Auch verlorenes kann einem dazu machen..

Doch genug dieser seltsamen Worte, ich hoffe ich habe genug Anhaltspunkte für spätere recherchen angegeben, die ihr benützen könnt, wenn ihr nochmal nachlesen solltet und mich nicht mehr fragen könnt.
Ich bin nicht gerade erfreut über diese nacht aber ich hoffe wir können im Verlauf des Tages dennoch eine werkatze dafür hängen.
Ich kann euch nicht sagen für wen ihr stimmen solltet im Clangericht, aber ich kann euch einen namen nennen, den ihr nihct wählen solltet. Es sollte nihct allzu schwer sein, da wir hier leider noch nichts von der Person gehört haben, aber ich würde alle die die Wahrheit aus mir sprechen hören bitten, nicht Kräuterpfote zu hängen.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, führt sie mitunter die Liste der am nächsten zu hängenden auf Grund ihrer Inaktivität an..aber es würde uns nichts nützen sie zu hängen, verschwendet eure Stimen so fern ihr keine Weris seit nicht an sie..
Gut gemeinter Rat.^^
Ach und an mich wär auch nicht grad das klügste. Ihr habt nun eunen namen von mir, mandelcht was ihr für .nicht .ig haltet..
Ich bin leider gleich weit wie ihr, aber da sich noch niemand wirklich als Werkatze herauskristallisiert hat, werde ich morgen nochmal das Gespräch verfolgen bis ich meine Stimme abgeben jann.. Schattenstern finde ich hat bisher (wenn auch durch Zeitmangel) für mich mitunter die nichtssagendsten Beiträge geschrieben, was ich sehr auffällig finde...

https://www.finsterkatzen.com
©Gast
Do Okt 09 2014, 07:13
Anonymous
Gast

Ich finde sehr komisch das es kein opfer gab. Haben die weris nur verpennt oder war es reine Taktik? Ich weiß es nicht. Aber es ist unwahrscheinlich für mich das die heilerin das blatt verwendet hätte

Elbe ich finde deinen Post sehr komisch. Woher willst du wissen das Kräuterpfote eine finsterkatze ist. Du könntest ja ein weri sein und würdest dadurch wollen das deine Kameraden nicht sterben. Du könntest aber auch die sternenkatze sein. Was deine unschuld beweisen würde. ..

©Koboldstern
Do Okt 09 2014, 13:14
Koboldstern
Anführerchen

Russ wie ich schon einmal sagte, nicht nur die Sternenkatze kann die Identität von jemandem kennen.
Wenn ich eine Werkatze wäre, würde ich bestimmt keinMitglied schützen wollen, das sowie so bald von selber rausfällt, sondern es als Alibi sogar selber hängen , damit ich später sgane kann wenn ich angeklagt werde, dass ich eine Werkatze mitgehängt habe.. Denn eine inaktive werkatze bringt auch dem Rudel jeweils nichts. Das wäre mein Schachzug. Aber ich bin keiner von ihnen.
Ich habe das Gefühl dass ich nicht mehr allzulange leben werde, deshalb geb ich euch den Tipp. Mein letzter post enthält noch mehr informationen ausser der die offensichtlich ist. Wenn die Clankatzen sich anstrengen, werdet ihr daraus noch einen anderen Freund von euch entnehmen können, ich möchte euch gern was Hinterlassen für den Fall dass ihr beschliessen würdet mich zu hängen oder ich die nächste Nacht tatsächlich nicht überleben werde.
Ich denke ich habe wirklich getan was ich konnte um euch zu helfen Finsterkatzen..wer von euch mich beim Clangericht wählt heute, den werde ich automatisch als Werkatze ansehen, die mich aus dem Weg haben wollen.

Zuletzt von Elbenstern am Do Okt 09 2014, 13:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

©Gast
Do Okt 09 2014, 13:16
Anonymous
Gast

Schon wieder kein Opfer? Hm.. so langsam wird es komisch haben die Werkatzen keine Lust und warten darauf das wir uns selbst gegenseitig wählen? Man kann nie wissen.

Kojote willst du sagen das ich ein Verräter bin da ich meine Verdächtigungen nicht offen sage oder gar welche habe? Nur weil ich mit meinen Post zurück bleibe und nicht so oft on kann um zu posten bin ich tatsächlich ein Verräter. Das sind Anschuldigungen die du nicht beweisen kannst und nicht alle können sich immer an Diskussionen beteiligen.

Aber ja zum Diskutieren braucht man Anschuldigen da stimme ich euch zu aber was ist wenn einen da nichts einfällt? Dann kann man auch nicht machen und muss abwarten.

Andere kommen mit den Posten vielleicht nicht hinterher so wie ich. Kommt man mal etwas längere Zeit (am Tag) nicht on sind wieder viele Post gefallen und man kann da nicht immer hinterher kommen das sollte man verstehen wenn nicht, nicht mein Problem.

Vielleicht wollen die Werkatzen wirklich auch nur erreichen das wir uns beim Clan Gericht gegenseitig wählen umso weniger Arbeit haben sie. Oder haben sie tatsächlich jemand gewählt der noch nicht beim ersten mal sterben kann? Man weiß es nicht.

©Gast
Do Okt 09 2014, 14:11
Anonymous
Gast

Elbe es war nur so eine vermutung. Doch Wieso glaubst du das ausgerechnet DU gehängt wirst? ich weiß nicht so richtig was ich mir unter deinen Post's vorstellen soll. Bist du wirklich so wie du schreibst oder ist dies nur der ausgefeilte Plan einer Werkatze. ich bin skeptisch. Aber irgendetwas sagt mir das man dir vertrauen kann. Ich weiß nicht. So ein Bauchgefühl.

©Gast
Do Okt 09 2014, 14:21
Anonymous
Gast

Immer wieder die selbe Frage. Es scheint so, als würden wir im Kreis herumlaufen und zu keiner Lösung kommen. Amüsant. Das haben die lieben Wölfchen aber gut ausgeheckt.

Und ich glaube, ich kann mir schon denken wer du bist, Elbenstern.
Ich bin mir aber genauso unsicher wie alle anderen es sich sind. Vorausgesetzt, jemand hat einen Plan wie wir weiter vorgehen.

©Koboldstern
Do Okt 09 2014, 15:26
Koboldstern
Anführerchen

Ob ihr mir trauen könnt hängt davon ab was ihr seit. Seit ihr Clankatzen, dann ja. Ich weiss was letzte Nacht geschehen ist, weshalb ich annehme das wenn mich eine Clankatze anklagen würde, sich die Werkittys dem sofort anschliessen würden. Ich bin auffällig in dem was ich schreibe und schrieb und deshalb können sie danach einfach sagen sie hätten mir nicht getraut, obwohl sie wussten dass ich keinen von ihnen bin. Und das ist der Grund warum ich denke dass ich gehängt werden könnte. Ich will nicht sterben, allerdings treffe ich lieber vorkehrungen euch zu helfen solange ich noch kann. So neinfach und doch wieder nicht ist das ganze.

©Diamond
Do Okt 09 2014, 15:52
Diamond
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1438

ich mus nur den lezten post von Rubin lesen und man weiss was sie ist aber egal

ich finde das mandel und russ sich merkwürdig verhalten mit dem was sie schreiben

©Gast
Do Okt 09 2014, 16:27
Anonymous
Gast

Sorry, ich kann nicht mehr so oft online kommen, und hab jetzt die letzten Seiten nur überflogen.

Dass es schon wieder kein Opfer gab, ist schon seltsam...
Hoffen wir, dass es so bleibt, und wir noch lange in Frieden und Ruhe unsere Zeit verbringen können.

(bin heut etwas unkreativ, sry)

©Gast
Do Okt 09 2014, 16:40
Anonymous
Gast

Mai, wenn niemand schreibt, werden wir auch nicht im Laufe der Tagphase schlauer...
Schade, dass das von dir aus auch schon wieder alles an Verdächtigungen war.

Habicht. Einerseits kann ich das, was du da postest immer recht gut nachvollziehen. Anderseits macht mich, wie ich vielleicht schonmal erwähnt habe, sowas auch irgendwo misstrauisch. Hinzu kommt, das gerade deine erste Passage bei mir ein gewisses Misstrauen erweckt. Es kommt beinahe so rüber, als wüsstest du mehr. Vielleicht aber auch nur reine Spekulation, die ich im Grunde auch teile..
Betrachtet man Mai's Post so, wie du es gerade beschrieben hast, scheint da durchaus etwas dran zu sein..
Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass du einfach weiter Mitläufer auf sie anstacheln möchtest.

Himbeerrabe. Du kommst wieder mit deinen hübschen, längeren Posts daher.
Ich bin deiner Meinung, dass hier zu wenig die Diskussion angetrieben wird. Wie ich bereits erwähnte, halte ich Verdächtigungen immernoch für die beste Art der Informationsbeschaffung und Grundlage für unsere nachtaktiven Freunde, um versteckt welche weiter zu leiten. Das baut natürlich dann auch darauf auf, dass die treuen Clangefährten sich auch anstrengen, diese dann zu finden und bewerten zu können, ob sie wohl glaubwürdig sind..
Mitläufer, die immer nur schauen, welche Namen gerade viel im Gespräch sind, sind hier natürlich eine Gefahr. Aber wie will man sonst auch Infos herauskitzeln?

So ein 'Es tut mir leid' wie du es da verwendest, macht mich wiedereinmal hellhörig.
Den Auslöser für Teufels Ableben betrachtend, bin ich mir allerdings etwas unsicher, ob das da wirklich großartig was zu bedeuten hat...
Doch werde ich dich im Auge behalten.

Zu den Rest deiner Äußerungen gegenüber bestimmten Personen teile ich größtenteils eine ähnliche Meinung. Wieder führt das aber auch ein gewisses Misstrauen mit sich. Immerhin könnst du dir so mein Vertrauen erschleichen wollen... Und das gibt mir eben auch bei Habicht zu bedenken. Doch ob gleich zwei Verräter die selbe Strategie verfolgen würden? Zutrauen würde ich es den Werkittys ja schon. Nach diesen merkwürdigen Ergebnissen am Morgen..

Sollte die Heilerin, so wie du es vermutet hast, eines ihrer wertvollen Blätter verschwendet haben, wäre sie extrem blöd. Ich halte diese Theorie für weniger wahrscheinlich. Für möglich befinde ich sie allerdings schon. Ich hoffe nur, sowas mäusehirniges ist nicht passiert..
Das der Heilerschüler eventuell richtig stand, könnte möglich sein. Doch auch diese Möglichkeit schätze ich nach gewissen Aussagen in der Runde nicht für besonders hoch ein.

Betrachten wir doch auch noch einmal die anderen Rollen.
Wenn die Werwölfe wirklich in der ersten Nacht nicht zum fressen gekommen sein sollten, haben sie vielleicht diese Nacht getan, was ich bereits in der ersten vermutete..
Jemand deutet dies ja nun von selbst zur genüge an...
Allerdings bin ich dieser Person weiter Misstrauisch gegenüber. Vielleicht haben die Wölfe diese Nacht auch freiwillig auf ein Fressen verzichtet, damit genau dieser Person Vertrauen zukommt. Mir kommt diese 'offene Vorgehensweise' weiter und auch verstärkt verdächtig vor.
Gerade diese Person scheint von Anfang an darauf aus, Vertrauen zu gewinnen. Und dann kommt noch dieser auf eine Weise ja sehr gewagte Erklärung das Clangericht betreffen:
[quote=Elbenstern]wer von euch mich beim Clangericht wählt heute, den werde ich automatisch als Werkatze ansehen, die mich aus dem Weg haben wollen.[/quote]
Solltest eine Werkatze sein, ist dein verhalten sehr gewagt. Aber vielleicht hoffst du ja wirklich, damit durch zu kommen, indem du mit dieser Aussage versucht, die Aufmerksamkeit von potenziellen Mitläufern zu erregen und irgendwo davon abzuhalten, dass dich die Leute voten.
Ich traue dir ehrlichsagt nicht über den Weg. Das du damit allerdings deine Mitverräter schützen möchst, halte ich auch irgendwo für unwahrscheinlich.
Und wenn du das bist, aus das du anspielst, kann ich mir nicht erklären, wieso du mehr Namen nennen kannst. Außer es ist wieder so eine Gefährtenkonstellation, mit einer der verzweigten Rollen und einer anderen. Doch sollte es soetwas sein, konntest du als Teil der Gefährten dem Clan auch gefährlich werden. Als überaus wichtige Sternenkatze wärst du nur mäusehirnig gewesen, dich so offen zu zeigen. Und da denke ich wird bei dir wohl nicht der Fall sein. Viel mehr hast du gestern auch sehr auf dich aufmerksam gemacht. Mit deiner neuen 'Taktik'. Kann es sein, dass du diese Nacht vielleicht zu einem Blutjäger geworden bist?
Dann schätze deine dritte Person ist dein Urblutjäger und du willst so einen vermeintlichen Blutjäger aus der ersten Nacht auf deine Seite ziehen. Möglich wäre es ja...
Einen der Inaktiven mit zu nennen kann immerhin auch Ablenkung sein.

Himmel, deine Beteiligung scheint diese Runde sehr gering auszufallen. Ob das nun durch deinen Zeitrahmen bedingt ist oder taktischen gründen unterliegt oder beides.. Irgendwo erscheint das ganze ja merkwürdig. So viel nichtssagendes..

Rußwolke, du fasst dich kurz, aber harkst nach. Eigentlich würde ich es ja von einer Clantreuen für unklug halten, direkt offen jemanden als SternenKatze zu vermuten. Das würde dieser immerhin schnell da leben kosten. Allerdings halte ich ehr weniger von dieser Annahme, dass es sich um eben jene handelt. Warum habe ich bereits weiter oben im Post beschrieben.

Elben, dass du Schatten verdächtigst, macht dich bei mir ja auch irgendwo sympatisch. Doch bei dir kann ich mir wie bei anderen eben auch vorstellen, das da Vertrauen erschlichen werden soll. Letztesmal hatte ich dich mehr durch Zufall direkt auf dem Schirm, habe dich aber dann recht schnell aus meiner Verdächtigenskala fallen lassen. Dabei hätte ich dich da mit größeren Argwohn betrachten sollen. Wie gesagt, letzte Runde hast du dich mit anderen - wie Kupfer und Himmel - als Intrigentin bewiesen. Wer sagt, dass das diese Runde nicht der Fall ist? Wenn du ein wieder ein doppeltes Spiel spielst, ist es ja klar, dass du erklärst, in dieser Runde ehrlich zu sein..

Samtschleier, in meinen Augen ist es nicht gerade klug, sich tot zu schweigen. Jede Vermutung und auch jede Verdächtigung kann zur Diskussion beitragen und anderen vielleicht Fehler entlocken oder Platzbieten sich zwischen den zeilen auszutauschen.
In diesem Spiel kann theoretisch jeder schreiben, was er will. Beweisen kann hier niemand etwas, wenn nie eine wirkliche Diskussion entsteht. Wenn man erstmal in der Diskussion ist bekommt man immer mehr Beiträge, auf die man sich beziehen kann und mit denen man sich ein Bild der lage verschaffen kann. Selbst nach einem Ableben gibt es dann noch Material, dass sich verwerten lässt. Wenn man allerdings stirbt, ohne sich dazu bemüht zu haben, etwas beizutagen oder aus den Posts der anderen heraus zu kitzeln, steht der Clan mit nichts da. Daher mein Apell an alle, endlich ordentlich zu diskutieren und nicht immer nur beim rätseln um das Nacht- oder Clangrichtsopfer stecken zu bleiben.

Wenn sich Leute nicht großartig Mühe geben, erscheint mir das schnell wie das Verhalten einer bellenden Katze, die es sich einfach machen will. Denn wenn man selbst nicht verdächtigt, sondern immer nur mitläuft, dann braucht man sich nicht groß zu erklären. 'Man hatte halt keine Zeit und fand, was im Raum kussiert, ganz vernünftig'.

Wenn wir uns wirklich alle nur Gegenseitig wählen, müssen die bellenden Verräter ja kaum selbst eine Pfote krumm machen...

Ich finde eben auch das verdächtig.

Ai, du findest es also amüsant, was hier vor sich geht. Interessant. Was mir auffält, du scheinst schnell Vertrauen zu fassen. Oder ist es mehr Selbstsicherheit? Direkt danach kommt, du seist dir selbst unsicher. Und dann willst du, da jemand mit einem Plan hervor rückt. Was bezweckst du denn damit?

Dia, du versuchst dich anscheinend anzustrengen, was bei mir angesichts dieser Verdächtigungen für eine gewisse Skepsis sorgt. Elben scheinst du zu trauen, Mandel und Ruß aber nicht... Merkwürdig.

Und Ahorn, du sagst im grunde auch nicht. Was mich aber stutzig macht ist dein 'bin heute etwas unkreati, sry'. Unkreativ also. Aha.

©Gast
Do Okt 09 2014, 16:42
Anonymous
Gast

Ich stimme den Leuten zu die meinen, wir müssen mehr schreiben und Verdächtigungen aufbringen. Bis jetzt habe ich keine wirklichen Verdächtigungen oder anderes geschrieben, meistens nur Antworten warum ich das und das getan habe. Um als gutes Beispiel voran zu gehen, werde ich jetzt einfach mal viel schreiben. Einfach das was ich mir denke und meine Meinung. Es wird uns sicher irgendwie weiterhelfen.
Und etwas Wichtiges: Es könnte sein, dass ich bei dem ganzen die Werkatzen Mal Wölfe genannt habe! In den letzten Runden die ich gespielt habe, hießen die Gegner immer Wölfe und ich hab mich sicher irgendwo verschrieben und es nicht gefunden. Also: Wölfe = Werkatzen. ^^

Kojotenschatten, ich denke nicht, dass deine vielen und langen Beiträge eine Ablenkung sein sollen, zumindest war das auf jeden Fall mein erster Gedanke. Nach genauerem Überlegen und ein wenig schauen bei der 1. Runde kam mir aber ein anderer Gedanke. Du hast bei der 1. Runde auch immer sehr viel geschrieben und analysiert. Es wäre auffällig gewesen, wenn du das in dieser Runde nicht getan hättest. (Außerdem wäre ohne dich und Himbeerrabe wahrscheinlich noch ein bisschen weniger geschrieben worden) Also bleibst du bei deiner alten Taktik und analysierst alles. Ich kann nicht sagen, ob du Gut oder Böse bist. Deine Analysen sind eigentlich immer verständlich und ich stimme mit vielen Dingen überein. Was natürlich nicht bedeutet, dass ich dir wirklich vertraue. Du könntest eine Finsterkatze sein, die wirklich versucht die Werkatzen zu finden, oder eine Werkatze die versucht uns auf die falsche Bahn zu leiten.
Bei Himbeerrabe ist es eigentlich das Gleiche

Alles zu Elbenstern:

Das letzte was ich ansprechen will, ist der letzte Beitrag von Maiglanz. Wie Habichtstern schon geschrieben hat, kommt es wirklich so rüber, als wäre es ihr egal. Ist sie Böse, ist sie Gut oder vielleicht sogar bei der 3. Partei dabei und will, dass Finsterkatzen und Werkatzen sterben? Sie weiß nicht wen sie wählen soll, aber vielleicht weiß sie auch nicht, wen sie wählen wird, weil sie es nicht selbst bestimmen darf? Wäre Maiglanz ein Opfer der Wölfe gewesen, nur der Urblutjäger hatte ein gutes Händchen?
Überhaupt könnte es schon sein, dass wir hier einen meisterhaften Urblutjäger haben und bereits 2 Leute sich dem Blutjäger angeschlossen haben. Ich denke nicht, dass es gleich bei 2 Leuten der Fall ist, aber eine Person könnte schon dabei sein. Wir sollten also schauen, welche Leute die gleiche Personen wählen. Natürlich wird es so sein, dass wahrscheinlich mehrere Leute die gleiche Person wählen und ich möchte nicht sagen, dass wir uns direkt auf sie stürzen sollen, aber wir müssen diese Option schon im Auge behalten, wenn schon 2 Opfer ausfielen, aus welchen Gründen auch immer.

Zuletzt von Morgenwind am Do Okt 09 2014, 17:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Siggi ausgeschaltet und was anders formuliert)

©Gast
Do Okt 09 2014, 17:29
Anonymous
Gast

Mir ist es nicht egal wer stirbt, außer es ist eine Werkatze. Ich bin Clantreu und wer etwas anderes denkt, irrt sich, ihr werdet es spätestens erfahren, wenn alle Werkatzen tot sind!!!

Elbe, ich weiß nicht genau, ob du mein Vertrauen verdienst, aber ich werde dich nicht voten. Und wenn ich dir schon halbwegs vertraue werde ich auch Kräuterpfote nicht voten, wenn schon, denn schon.
Allerdings glaube ich eh das sie stirbt. Könnte es sein das ihr Gefährten seid?

Kojote, es stimmt was du sagst, das man nicht schlauer wird, deswegen habe ich ja ,vielleicht' geschrieben. Ich misstraue Silber, weil sie irgendwie alles glaubt und das finde ich merkwürdig.

Dia, ich weiß nicht ganz so genau wie du welche Rolle Elbe einnimmt, aber ich habe Vermutungen.
Wieso findest du Mandels und Russ posts merkwürdig?

©Gast
Do Okt 09 2014, 17:42
Anonymous
Gast

Sorry Kojote, das hast du ja gar nicht gefragt...
Also Mistel, ich misstraue Silber, weil sie bei allem mitläuft und ich das ziemlich merkwürdig finde. Klar, sie könnte das alles wirklich denken, aber wo ist der Beweis? Ich finde auch, das alle die analysieren in vielem Recht haben, aber ich selbst mache mir eben auch Gedanken...
Ich halte es für unwahrscheinlich das der Heiler sein Lebensblatt eingesetzt hat, weil es ziemlich mäusehirnig wäre, viel zu früh noch dazu. Klar, er hätte davor sterben können, aber trotzdem. Die Wahrscheinlichleit ist ziemlich gering, das die Werkatzen wissen, wer der Heiler ist.

©Habichtfeuer
Do Okt 09 2014, 17:44
Habichtfeuer
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4262

Kojote und Morgen ihr habt ja wieder sehr viel geschrieben und analysiert. Ich muss sagen, in manchen Punkten stimme ich euch über ein. Doch bei anderen bin ich wieder überrascht wie ihr auf so etwas kommt. Seit ihr wirklich so gut wie ihr euch immer darstellt? Morgen greift ganz plötzlich die Blutjäger auf, die noch nie davor erwähnt worden sind. Weiß sie etwa mehr darüber? Ich werde sie im Auge behalten und ihren Worten lauschen. Vielleicht erkenne ich dann mehr.

Bei Elbe, nun ihre Posts verwirren mich. Bringen mich durcheinander und lassen mich immer weiter nachdenken. Was ist sie? Ist sie gut oder böse? Was bezweckt sie damit das sie sich so offen darlegt?
Und warum will sie ausgerechnet Kräuter schützten? Ich habe einige Vermutungen was ihren Rang angehen, aber ich kann mir da natürlich nicht sicher sein. Fast wirkt es in meinen Augen so, dass sie dadurch einfach verhindern will, dass sie stirbt. Sie stellt es so da, als würde sie glauben, dass sie es bald tut und in Wirklichkeit wiegt sie sich dann einfach in Sicherheit, weil sie uns alle an der Schnauze herum geführt hat. Sie hat also eine sehr auffällige Art, mit dem Ganzen hier umzugehen. Nun das war meine Meinung.

Bei Ahornfeder kann ich jetzt nicht wirklich viel sagen. Es könnte nur eine kleine Ausrede sein um ihren wahren Charakter hinter alldem zu verbergen. Denn wenn man nicht viel schreibt, kann man umso besser seine Rolle verstecken. Sie könnte also durchaus zu den Bösen gehören.

Rußpfote stellt schon viele Vermutungen auf und misstraut Elbe wohl genauso. Aber was ich von ihr nun halten soll weiß ich nicht. Denn hin und wieder wirkt sie ganz verdächtig auf mich. Sie vertraut auf ihr Bauchgefühl, doch ist das immer so gut?

Ai ist wieder sehr distanziert und schreibt nicht gerade viel. Du glaubst also auch zu wissen wer Elbe ist? Und was ist wenn du ganz falsch liegst? Was gibt dir die Sicherheit das es stimmt? Das würde mich nun wirklich brennend interessieren.

Bei Dia bin ich immer noch misstrauisch. Sie schreibt nie viel und ihre Worte wirken auch etwas lasch, fast so als würde sie nicht über den Tod der charmanten Katze trauern. Du hoffst zwar auf Frieden, aber auf welcher Seite hoffst du das nur?

Mir fällt es schwer gute Schlüsse zu ziehen, aber ich werde nicht aufgeben zu schauen und zu suchen. Denn ich möchte doch das die richtige Seite gewinnt.

©Gast
Do Okt 09 2014, 17:52
Anonymous
Gast

Mich freut, dass du ein nachharkendes Mitglied des Clans bist. Solange du auch selbst clantreu bist.
In deinen Augen wird meine Aussage wahrscheinlich nur wenig Zutrauen finden, denn immerhin würde ein bellender Verräter wohl das selbe behaupten.
Genau wie du auch versuchen könntest eine einsichtige Katze zu spielen, die es nun mal mehr mit Verdächtigungen versucht.. Wobei so viele äußerst du nun auch nicht..
Jedenfalls kenne ich ja meine eigene Treu zum Clan. Die Werkittys wissen das wohl auch. Ob sie langsam planen mich aus dem Weg zu räumen?

Du verstehst doch, dass ein hin und her sicher eine ganz gute Diskussion abwürft. Kann zwar auch sein, dass wir uns nur gegenseitig anfauchen, aber vielleicht bringt es dem Clan ja trotzdem was.

Vielschreiber scheinen dir verdächtig. Irgendwo nachvllziehbar. Allzuviele Vielschreiber scheint es nur nicht zu geben und ich gehen von mehreren Strategien aus. Wobei die Auswahl da nun ja auch nicht gerade groß ist.. Mir sind einige verdächtig. Vielleicht auch zu viele und zu wirr. Aber irgendwo muss ja mal was aufkommen.

Kräuterpfote hat sich soweit ich das sehe noch nicht hier geäußert. Wäre vielleicht mal ganz gut, sollte sie uns Elbens Erklärungen bestätigen können. Allerdings zweifel ich daran. Wie auch du mittlerweile angeführt hast, könnte der Urblutjäger etwas damit zutun haben. Doch Maiglanz sehe ich da weniger als 'willenlosen Zombie'. Elbens Verhalten empfinde ich da als viel zu merkwürdig und wie bereits oben beschrieben, würde ich ihr diese Art von gewagten Plan zutrauen. Doch vielleicht hast du auch recht mit deiner Vermutung zu Mai.

Die Wahlen zu beobachten ist in jedem fall wichtig. Das sollte im grunde ja jedem klar sein. Jeder sollte sicvh und seine Wahl begründen können.

// Mai, du schreibst nun vergleichsweise lang. Du scheinst auch jemand zu sein, der schnell vertraut. Oder aber da liegt etwas anderes dahinter. Ich hoffe nur, dass ich mich nicht in dir täusche, denn ich betrachte die Sache mit großem Misstrauen.

Mit deinem 'wenn alle Werkatzen tot sind!' hat das beinahe den anklang, nach der einsamen... Doch das ist immerhin auch das Ziel der clantreuen. Entweder schaffst du es wirklich, dich immer wieder unklug zu äußern oder aber es ist etwas anderes..
Deiner Vemutung Elben und einer anderen Katze betreffen möchte ich noch hinzufügen, dass es für den Clan doch nur gut sein könnte, so lange sie nicht verkuppelt sind. Die Gefährten wollen uns laut den Regeln für ihren Sieg auch auslöschen...

//Habicht. Es ist doch auch irgendwo gut, wenn wir unterschiedliche Meinungen haben. Damit lässt sich viel mehr überblicken, als wenn nur eine Meinung vertreten wird.
Nur so viele unterschiede scheinst du nicht zeigen zu wollen..

©Gast
Do Okt 09 2014, 17:55
Anonymous
Gast

Dein letzter Satz macht mich misstrauisch Habicht, was meinst du mit:
Denn ich möchte doch, das die richtige Seite gewinnt!
Meinst du die Werkatzen, die Finsterkatzen oder die Blutjäger?

©Gast
Do Okt 09 2014, 17:59
Anonymous
Gast

Habichtstern, ich habe die Blutjäger erwähnt, eben weil (fast) noch niemand über sie geschrieben hat. Ich möchte nicht, dass wir diese Rollen nicht mit einbeziehen.
Aber trotzdem war ich nicht die Erste. Himbeerrabe hat ebenfalls nebenbei die Blutjäger mal erwähnt. War nichts großes, nur "Vielleicht hat der Urblutjäger aber auch seinen ersten Blutjäger gefunden." Diese Theorie wollte ich einfach nochmal aufgreifen.

Habichtstern schrieb:
Und warum will sie ausgerechnet Kräuter schützten? Ich habe einige Vermutungen was ihren Rang angehen, aber ich kann mir da natürlich nicht sicher sein. Fast wirkt es in meinen Augen so, dass sie dadurch einfach verhindern will, dass sie stirbt.
Die Frage warum sie Kräuterpfote schützen will, ist natürlich mit dem was sie geschrieben hat leicht zu beantworten. Weil sie ihre Rolle kennt. Aber ich denke eher, dass das nicht das war, was du damit ausdrücken wolltest.
Dir ging es darum, wenn Elbenstern nicht die Wahrheit sagt und warum sie in diesem Fall Kräuterpfote schützen möchte, und nicht einfach sonst jemanden, oder? (Bin mir gerade nicht sicher.)
Nja, wenn du das meinst, dann denke ich, dass Elbenstern jemanden nimmt, der nichts schreibt bzw. halt inaktiv ist, damit dieser Person nicht irgendwie schreiben kann "Das was Elbenstern schreibt stimmt garnicht, ich weiß nicht wovon sie redest". (Oder was ähnliches, das war ein dummes Beispiel.) Damit halt Elbensterns ganzer Plan nicht durch die geschützte Person zerfällt. Außerdem wenn Elbenstern sich selbst damit schützen will ist eine Person von Vorteil, die Gut ist und durch Strafstimmen stirbt. So kann man niemanden beschuldigen und Elbenstern steht gut da. Wäre zumindest meine Theorie, warum sie Kräuerpfote gewählt hat, wenn sie eine Werkatze ist.

EDIT: Kojote, ich hab meinen Beitrag geschrieben während du deinen abgeschickt hast, deshalb hab ich dazu nichts geschrieben, falls du dich wunderst.

Zuletzt von Morgenwind am Do Okt 09 2014, 18:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Hinzufügen warum ich nichts auf Kojote geschrieben habe)

©Gast
Do Okt 09 2014, 18:06
Anonymous
Gast

Nun Kojote, du hast recht das mich das nicht beruhigt aber bislang finde ich dich nicht allzu verdächtig... Auch gegen dich werde ich nicht stimmen.
Was deine Vermutung mit dem unklug äußern angeht liegst du aus deiner Sicht richtig. Ich bin auf keinen Fall eine der bellenden Katzen, ob einsam oder nicht.
Auch Silberträne hat wegen mir nichts zu befürchten, meine Stimme werde ich nicht gegen sie verwenden.
Morgenwind deine Theorie erscheint mir ziemlich glaubhaft, aber sie hätte auch höllenkristall wählen können, außerdem könnte sich Kräuterpfote auch melden.

©Habichtfeuer
Do Okt 09 2014, 18:12
Habichtfeuer
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4262

Nun Kojote, ich habe wohl irgendwie nicht mehr weiter gedacht als ich geschrieben habe. Ich glaube auch nicht das die Heilerin ihre Blätter verschwendet hat, oder halte es eher für unwahrscheinlich. Eigentlich bin ich mir bei den Sachen überhaupt sehr unsicher. Aber unmöglich wäre es natürlich nicht. Ich denke, da könnte man nun ewig weiter diskutieren.

Bei Samtschleier bin ich eher neutral. Es kann einen retten, eher wenig zu schreiben und dann doch wieder in den Untergang jagen. Also kommt das je darauf an, wie der eine andere es sieht. Du Kojote siehst es ja eher als sehr misstrauisch. Könntest aber dabei vielleicht von dir ablenken, da du ja immer sehr viel schreibst.

Morgen, ja du hast es so gewagt wie ich es eigentlich gemeint habe. Ich habe wohl die falschen Worte aufgegriffen um mich auszudrücken. Aber ich bin manchmal nicht gut darin so etwas zu tun.

Maiglanz ich war mir im klaren, dass das bestimmt ein wenig misstrauen aufwerfen würde. Aber ich bin natürlich für die Finsterkatzen. Ich möchte dem Clan doch treu dienen so wie wir alle oder nicht?
Ich versuche nur das in meinen Worten zu sagen.

©Gast
Do Okt 09 2014, 18:16
Anonymous
Gast

Ich Stimme dir zu Kojote. Jeder kann man einen Fehler machen und uns etwas verraten. Jeder sieht jedoch auch sowas anders ob man sich tot schweigt oder nicht. Mit Schweigen macht man sich vielleicht auch Verdächtigt ich weiß es aber nicht denn ich kann nur für mich sprechen. Aber momentan weiß ich selbst nicht was ich schreiben soll. Heute bin ich sehr unkreativ und habe nicht die beste Laune weshalb mir das denke auch etwas schwer fällt. Aber mit meinen Problemen möchte ich hier jetzt nicht nerven.

Da ich gerade erst Habichts Post gelesen habe werde ich jetzt auch noch auf diesen antworten. Ja es kann auch vom Vorteil sein nicht viel zu schreiben umso weniger Verdächtigungen kann man schreiben und andere können auch nicht viel über einen sagen. Aber dennoch kann es auch ein Untergang sein. Jeder sieht es anders.

©Koboldstern
Do Okt 09 2014, 18:31
Koboldstern
Anführerchen

Soo endlich fangt ihr an mich zu analysieren, so richtig. Sehr gut. Ich will es nicht nur so dastehen lassen, ich rechne mit baldigem Tod.. wie gesgat wenn es soweit ist, vergesst meinen einen Post nicht in dem Ich Kräuter namentlich erwähnt habe, ihr findet mehr darin als auf den ersten Blick. Es ist eine gute These dass ich jemand inaktien Schützen möchte, allerdings kann ich nichts für ihre inaktivität. Um genau zu sein wüsste ich nicht mal ob sie die meine rolle den nauch kennt. Es gäbe nämlich noch einen 2. kandidaten unter uns, von dem ich mir sicher bin dass er keien Werkatze ist (dank glücklichen oder unglücklichen konstellationen die aber nichts mit gefährten zu tun haben)
Allerdings habe ich langsam das gefühl, dass durch diese spezielle Konstellation dese person entweder.. mein eRolle nicht kennt oder sich nicht in Verbindung mit mir bringen möchte, gerade weil ich so auffällig bin. Das ist auch der Grund warum ich ihren Namen nicht eindeutig genannt habe, denn es ist wohl besser sie zu schützen so lange es geht. Wer genau nachlist und schalu ist wird aber die Erwähnung finden und somit die rechten Schlüsse ziehe könne.

ich fühle mich übrigens geschmeichelt, als wie klug ich hier Teilweise hingestellt werde.. Einige eurer Theorien wären wirklich klug und haben mich in erstaunen versetz, Aber ich kann nur weiterhin beteuern nichts als die wahrheit zu sagen.
Das mit dem Urblutjäger wird sich noch klären. ich gehör zumindest auc nicht zu denen. Ich habe versucht heute beim Clangericht für jemanden zu stimmen von dem ich hoffe, das es nicht allzu viele tun, weil ich schon vermutet hatte , dass das mit den Blutjägern mir zugeschoben werden könnte. Ich hoffe nun natürlich das sich mit meiner Stimme allein dastehe und euch somit vom Gegenteil überzeugen kann, dann könntet ihr das schon mal ausschliessen.

Von Silberträne bin ich langsam im übrigen auch eher von Argwohn gepackt. im Moment wären Silberträne oder Schattenstern die beiden von denen ich die meiste Zeit denke, dass sie zur Weri Seite gehören könnten.. Bei Sachttenstern habe ich die Verdächtigungen schon erklärt, bei Silberträne ist es ihre Mitläuferei, die eher kurzzen Beiträge un deinfach ein ungutes Bauchgefühl..

©Gast
Do Okt 09 2014, 18:38
Anonymous
Gast

Tja Habicht, da stellst sich wie bei allen und sicherlich auch wie bei meinen Posts die Frage: Was davon ist ernst gemeint? Kann ich den Worten trauen?
Ich hoffe natürlich jedes Wort ist war, aber wer weiß?

Elbe, deine Posts werden immer rätselhafter, jetzt auch noch die Rede von der 3. Person, sehr interessant, leider weiß ich nicht wen du meinst.
Im Bezug auf Silber magst du Recht haben, bei Schattenstern bin ich mir nicht so sicher. Mir ist bei seine Posts nichts aufgefallen, weder im Positiven noch im Negativen.

©Gast
Do Okt 09 2014, 18:40
Anonymous
Gast

Mit dem Ablenken ist das so eine Sache, nicht? Jede Taktik kann einem den Schwanz kosten. Sei es nun meine, die immer gerne als Ablenkungsmanöver gedeutet wird oder das wenig schreiben und auch extrem wenig beitragen, das ich doch recht stark beobachte. Ich bin garnicht so froh, wenn mir irgendwo vertrauen zugesprochen wird. Denn irgendwo lege ich es mit meiner Schreibweise ja bewusst darauf an, immer wieder in den Mittelpunkt der Verdächtigungen gezogen zu werden. Immerhin werfe ich ja praktisch mit lauter Worten um mich, die einigen sicher nicht gefallen. Doch nur so schaffen wir eine Basis.

Du findest also nicht, dass es nötig ist, dass Clangefährten versuchen, die Werkatzen zu finden? Immerhin sollte man doch wenigstens mit Vermutungen einen Anfang schaffen. Es wenigstens versuchen..
Für mich macht so ein Verhalten einen merkwürdigen Eindruck.
Wenn dies bei dir nicht der Fall ist, zeigst du vielleicht langsam dein wahres Gesicht. oder ich interpretiere da zu viel rein. Doch wir werden sehen.

Elbe erscheint mit noch am untreusten. Wenn mich das in ihren Augen verdächtig macht, sollte sie eben auch verstehen, dass ihr Verhalten äußerst merkwürdig rüberkommt. Es wirkt einfach zu sehr inszeniert, betrachtet man all ihre Vorbereitung darauf..

//Okay, Samt, bei dir kommt also auch das Thema unkreativität auf...

//Elben, wir stellen dich also teilweise für extrem schlau hin.. Aha. Mein Misstrauen wirst du allerdings nicht los, auch wenn du scheinbar schlüssige Verdächtigungen aussprichst, die ich ja auch nachvollziehen kann. Mir scheint einfach, dir gefällt die Lage nicht mehr...

©Koboldstern
Do Okt 09 2014, 18:47
Koboldstern
Anführerchen

Nein mai falsch ich sprech nicht von einer 3. Person, ich sprech immer noch von 2 Personen. Eine ist Kräuter die aber im Moment nicht hilft.. die andere ist jemanden de ich verschlüsselt so zu sagen oder getarnt bereits erwähnte, aber ich werde nicht weiter drauf eingehen, ausser sie würde sich in unmmittelbarar Gefahr vor einem Clangericht befinden.

Kojote, dazu wie du mir erscheinst möchte ich erstmal nichts sagen, weil ich es schlichtweg nicht weiss.. Ich kann es nicht sagen du erscheinst mir genau gleich wie in der letzten Runde, was mich aber auch wieder stutzig macht. Und ja meinst du ich weis snicht dass ich auffällig bin? oh doch, deshalb rechne ich ja mit meienm ablebenaner ich kann dann mit gutem Gewissen gehen, dass ich trotz nicht allzugrosser Rolle wenigstens mein Wissen wietergegeben habe.
Und und hast recht, seit der Geschehnisse letzter Nacht gefällt mir meine Position nicht mehr, auch wenn ich damit eigtentlich gerechnet habe. Dir würde die Situation auch nicht behagen wenn du denkst dass du nächstes stirbst würd ich mal sagen..Ich hoffe nun erst mal auf das Clangericht, dass sich da herausstellt, dass ich zumindest kein Bluter bin..

©Gast
Do Okt 09 2014, 18:50
Anonymous
Gast

Kojote wie ich bereits erwähnt habe, habe ich nicht die beste Laune und möchte erwähnen das ich deswegen äußerst unkreativ bin. Meine privaten Probleme nagen an meinen Gedanken weshlab ich gerade nicht klar denken kann. Entweder es wird verstanden oder nicht, wenn nicht ist es auch nicht mein Problem.

©Gesponserte Inhalte