Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Werkatzen von Finsterwald: Runde 54 - START

©Himmelsklee
Sa Sep 23 2023, 23:31
Himmelsklee
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4352

Werkatzen von Finsterwald: Runde 54 - START - Seite 4 Empty
NEIN FLAMME ;( Ich konnte dir bis zum ende vertrauen und habe dich trotzdem verdächtigt verwandelt worden zu sein ;( du warst noch viel zu jung zum sterben... Ich frage mich jetzt echt bei wem du dich versteckt hast... wir und ganz besonders ich werden dich vermissen kleines also ruhe in Frieden.

Ich bin aber trotzdem froh das ich überlebt habe und wer auch immer hätte gefressen werden wurde dann auch gerettet. Ich frage mich aber auch gerade nachdem ich nochmal die Rollen gelesen habe ob das Opfer des Jungen auch eine Verwandlung ersetzt.

Weil ich habe ja schon mehrmals vor dem ende der nacht jetzt gesagt (auch wer anderes) das die kleine Möglichkeit besteht das die urwer noch nicht verwandelt hat und es jetzt zeit ist. Das heißt theoretisch hätte man diese Nacht auch verwandeln können. Aber was ist wenn das junge dies verhindert? Es steht halt nur geschrieben dass, das Junge anstatt dem eigentlichen Opfer gefressen wird und nicht ob anstatt einer Verwandlung das Junge gefressen wird (Sollte man vielleicht nach der Runde in der Beschreibung mal hinzufügen weil das schon wichtig ist). Wenn es dies nicht verhindert besteht die Möglichkeit das ab jetzt jemand verwandelt wurde was bedeuten kann das man niemanden mehr zu 100% trauen kann auch nicht mir. Aber da ist es eigentlich wirklich wichtig zu wissen ob Flamme eine theoretische Verwandlung verhindern kann oder nicht. Wenn ja können wir davon ausgehen das jemand gefressen werden sollte und Flamme das durch ihr Opfer verhindert hat aber alle anderen die ich als sicher eingestuft habe auch weiterhin so einstufen kann.

ABER wenn wir einfach davon ausgehen das niemand mehr verwandelt wurde und ich den Leuten weiterhin trauen kann, kann ich Silber dank der Liste von Flamme jetzt auch zu den Guten zählen :) Wenn wir also die Liste weiter betrachten hat Sie sich diese Nacht irgendwo bei Staren, Gras, Ruby oder Eule versteckt.

Staren schließe ich einfach aus weil ich ihr traue aber den Rest dann mal sehen.

- Eule die einzigen Auffälligkeiten sind "Eerkatze zu erqischen" und "mi destens" + das du auf die inaktiven andeutest also Gras, Silber und Ruby. Die hast du aber nichts namentlich hervorgehoben sondern Flammensturm die jetzt nicht mehr lebt aber das ist kein Hinweis gewesen also meinst du die inaktiven? Dein "mi destens" hab ich kein plan was das bedeuten soll.

Aber naja deine Rolle ist definitiv nicht nichtig weil das wäre nur wenn du die Königin bist aber da bin ich mir sicher das du es nicht bist.

Naja da du dich aber jetzt so extrem aufregst habe ich das Gefühl das du nicht Böse bist auch wenn du mich jetzt als Böse hinstellen willst. Ich kann nämlich nur Böse sein wenn ich diese Nacht verwandelt wurde falls nicht früher verwandelt wurde und nur wenn das junge es nicht verhindert.

~Sky

©Staren
So Sep 24 2023, 00:36
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774

Ich melde mich erstmal nur kurz, aber morgen Nachmittag kommt dann hoffentlich mehr...
RIP Flam - da hat sie sich bei 'ner Wer versteckt oder? Und evtl. kam es jetzt zu 'ner Verwandlung? Gehe davon auch mal aus... Werde mir morgen mal den Post von Flam nochmal durchlesen und den Rest natürlich auch ^^ Je nachdem zu welchem Entschluss ich dann komme, steht meine Wahl für's CG wohl schon wieder fest ö.ö

©Koboldstern
So Sep 24 2023, 10:38
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019

Och nö...Und war ist unser Junges verspeist worden. Son Mist aber auch. RIP Flamm. Dann geht jetzt wohl die große Suche los. Ich muss leider sagen, das sich aus ihrem letzten Post nicht so super ganz schlau werde. Sie hat zwar Alle ihre Vermutungen, (Wissen) und Tendenzen erläutert. Das aller einzige was da so n kleines bisschen Raussticht ist, dass sie bei Reiherschatten etwas mehr als nur "Finsterkatze" oder "Neutral" rein geschrieben hat. Sollte das dann unser Hinweis sein? Oder interpretiere ich da zu viel rein? Auf der anderen Seite ist Reiher natürlich auch grade Finstermond geworden, Also vielleicht wollte Flam auch einfach sicher gehen, dass unsere Anführer Riege noch zu den guten gehört.

Naja fest steht, dass wir uns jetzt auch mit der Verwandlung, wie Himmel beschrieben nicht sicher sein können, bin noch einmal nachschauen gegangen, aber das haben wir tatsächlich nicht in den Regeln deklariert. Also wird (falls es überhaupt zu ner Überschneidung gekommen ist, schließlich hätte ja auch früher verwandelt werden können) das in die Pfoten von Aisuchana gefallen sein, das zu entscheiden. ( Ich kann nur sagen, ich für meinen Teil, hätte es glaube ich gelten lassen, da in der Regel ja eigentlich echt nur vom "Nachtopfer" de rede ist. Darunter versteht man in der Regel den Tod. Aber ich würde sagen, das ist n Thema dass wir vlt nach der Runde im "noch fragen" Thread einmal alle besprechen können.)

Des weiteren verteidigt sich jetzt Eule hier ganz vehement und wird gefühlt verzweifelter, uns ihre Rolle preis zu geben. Ich kann dich beruhigen, ich hab verstanden auf welche Rolle du hinaus willst. Allerdings muss ich Himmel in dem Punkt beipflichten, dass auch ich die Katze auf die du anspielst nicht finden konnte.

Und so sind nu auch mit dieser Nacht für mich eigentlich so gute wie alle hier wieder unbekannt. Die Chance auf ne Verwandlung besteht, wenn man Eule glauben kann, geht sie stark davon aus, dass auch verwandelt wurde. Daher bin ich ehrlich, die einzige Katze, der ich gerade vertraue, ist Eule.
Ich mein klar, sie hätte ja auch genau so gut verwandelt werden können. Aber ich denk wenn ich die Rolle verstanden habe, auf die sie anspielt, haben das auch andere, dann macht es nämlich nicht sonderlich viel Sinn, sie zu verwandeln, mal abgesehen davon, dass es schon überhaupt gar keinen Sinn für sie selber machen würde, sollet sie entgegen meiner Mutmaßung doch verwandelt worden sein letzte Nacht, dann so groß auf dem Thema rum zu reiten und zu beteuern, und uns äußerst Nahe zu legen, dass sie von ner Verwandlung ausgeht,.
(natürlich gibts immer die umgekehrte Psychologie, aber daran glaube ich den Falle nicht)

Also bin ich immerhin nicht bei ganz 0...

https://www.finsterkatzen.com
©Reiherschatten
So Sep 24 2023, 10:52
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2103

Oh wow, ich glaub, ich hab endlich Eules Rolle verstanden. Naja, zumindest vielleicht.

Und @Koboldstern dass sich Flam bei mir versteckt haben soll, weil ich Mond wurde, macht nicht so viel Sinn, weil ja erst nachdem sie gestorben ist, klar wurde, dass ich Finstermond werden würde.

©Koboldstern
So Sep 24 2023, 14:04
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019

@Reiherschatten ach ja stimmt, sorry hab irgendwie die Phasen durcheinander gebracht. Nachlesen wär vielleicht ganz klug das nächste mal xD

https://www.finsterkatzen.com
©Reiherschatten
So Sep 24 2023, 14:15
Reiherschatten
Erfahrener Krieger

Hab offiziell doch keine Ahnung mehr, auf welche Rolle Eule anspielt xD naja

Was Flam angeht: sie hat Himmel und Silber als Finster eingeordnet und das nur bei den beiden gemacht. Dementsprechend würde ich davon ausgehen, dass sie sich in den ersten beiden Nächten auf jeden Fall einmal bei Himmel versteckt hat. Vmtl in der zweiten Nacht dann bei Raven, würde auf jeden Fall Sinn ergeben. Und demnach würde ich jetzt auch mal davon ausgehen, dass Silber zumindest nicht die Urwer ist.
Mich hat sie als "Vom Gefühl her Finster" oder so eingeordnet, demnach würde ich davon ausgehen, dass sie sich nicht bei mir versteckt hat bis dahin, aber sie wohl ein gutes Gefühl hatte. Ich denke daher nicht, dass sie sich bei mir versteckt hat, weil ich eher das Gefühl hatte, dass sie die Werkatzen finden will.
Dann bleiben eben noch Staren, Eule, Ruby und Gras als neutral. Bei einer von diesen wird sie sich wohl versteckt haben. Aber eigentlich sollte die Königin ja wissen, bei wem das Junge sich versteckt hat, wenn es stirbt. Sofern die Königin also nicht verwandelt wurde, sollten wir doch eigentlich einen Hinweis auf eine Werkatze bekommen können (fände ich jetzt auf jeden Fall ziemlich praktisch). Die Frage ist aber, falls ein Hinweis kommt, wie wahrscheinlich es ist, dass die Königin noch auf unserer Seite spielt. Es kann halt irgendwie gefühlt jede Person verwandelt worden sein.

Und dann muss ich auch noch sagen, dass ich bei Ruby irgendwie einfach dich schlechtes Bauchgefühl habe. Ich weiß nicht, woher es kommt, aber es ist auf jeden Fall vorhanden. Wobei ich gerade keine Person wirklich zuordnen kann …
Vielleicht bin ich auch einfach neidisch, weil ich den Hinweis nicht versteh xD aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass Ruby etwas zu übertrieben auf Eule eingeht. Kann natürlich auch sein, dass Ruby einfach nicht will, dass Eule jetzt was abkriegen würde, oder aber Ruby will sich ein bisschen beliebt machen bei Eule. Idk, ich will auch nicht direkt sagen, dass Ruby ne Werkatze wäre, weil ich absolut keine Ahnung hab, aber mein Gefühl ist einfach ein bisschen schlecht. Mehr kann ich dazu vmtl auch gar nicht sagen ^^

Edit: Man, bin ich verpeilt. Ich sollte wohl echt aufmerksamer die Rollenbeschreibungen lesen. Sorry, Eule :)

Zuletzt von Reiherschatten am So Sep 24 2023, 15:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

©Himmelsklee
So Sep 24 2023, 14:31
Himmelsklee
Erfahrener Krieger

Ich habe jetzt eine Vermutung wie die Nächte abliefen.

1. Nacht: Mitternacht Schutz
2. Nacht: Heilerschüler Schutz
3. Nacht: Junges versteckt sich bei der Werkatze und vielleicht gibt es eine Verwandlung vielleicht aber auch nicht.

Ich habe das Gefühl Eule möchte jetzt dafür sorgen das man mich als Verwandelte Werkatze betrachtet wobei Sie das nicht wissen kann das ich verwandelt wurde wenn das der Fall ist. Sie kann aber auch nicht wissen ob überhaupt in dieser Nacht verwandelt wurde oder nicht.

Ganz egal was ihr tut ich wurde NICHT von der Urwer verwandelt und das ist ein Fakt. Also Staren setzt dich bitte nicht direkt auf das was Eule sagt fest! Sie ist zwar eine Finsterkatze aber sie liegt wirklich falsch und ihr erreicht rein gar nichts im Clangericht wenn ihr mich wählt weil das wirklich die größte Verschwendung wäre. Ich kann nicht sagen warum aber wenn wir uns für jemanden Entscheiden muss es zwischen den bisher genannten Kandidaten sein.
Schlagt etwas vor und ich werde mich nach euch richten wen wir dieses Gericht wählen. Ich hab nämlich das Gefühl das meine Verdächtigungen bisher euch teilweise geleitet haben aber diesmal will ich von euch die Meinung hören wen wir am besten Wählen sollen.

~Sky

©Staren
So Sep 24 2023, 15:08
Staren
Erfahrener Krieger

Ich meld' mich somit nochmal wie versprochen und hab ausnahmsweise mal mehr Zeit mitgebracht - das hätte jetzt auch keiner mehr erwartet,

Ich gehe inzwischen davon aus, dass entweder Ruby oder Siläne die Urwer ist, da Siläne aber schon mehrfach aös bestätigt gut angesehen wurde, würde ich von ersterer ausgehen ^^ Alles andere würde keinen Sinn ergeben, mMn.

Sooo, yes, Flam hat nochmal deutlich klar gestellt, wo sie so übernachtet hat, dass macht es natürlich nochmal leichter.

Valid point, Eule, ich schreib' tatsächlich nicht sonderlich viel. Ist zwar unnormal für mich, aber daraus was zu schließen ist auch fraglich, weil ich ja sonst unabhängig von der Rolle viel schreibe ^^ Liegt halt vorangig am zeitlichen Punkt und das ich die Zeit nur vor'm PC sitze, denke und schreibe, da will man in seiner Freizeit nicht auch noch denken xD und schreiben ^^

Ich muss aber Reiher in dem Punkt bezüglich der Rollenverteilung zustimmen. Die wird meines Erachtens ja ausgelost und wäre ja lame, wenn jemand vorher schreibt, keine Zeit und somit wissen alle, ja derjenige ist auf jeden Fall gut - dann ergibt das Spiel ja keinen SInn mehr.

Aber Eule hat doch ziemlich klar gemacht, was sie für 'ne Rolle hat, wenn sogar ich das verstanden habe - aber vielleicht habe ich das auch nicht so zerdacht wie sonst, weil keine Zeit, sondern einfach hingenommen. Gehe bei Eule aber nicht davon aus, dass sie von Beginn an böse war, falls sie es jetzt sein sollte, da hätte sie sowas nicht geschrieben.

Joa, Grasü halte ich im Moment auch eher für gut/neutral. Wäre schön aus der Richtung mehr zu hören, aber ich sollte sowas besser nicht schreiben, nicht diese Runde :')

Ah, ja, also nach Eules Post gestern Abend ist es doch nochmal ziemlich eindeutig ^^ Also guys, ich vertrau' darauf, dass Eule auf jeden Fall nicht die Urwer ist. Nach dem Ausschlussprinzip bleibt wirklich nur Ruby übrig ... Ich hoffe einfach, es läuft bei mir bei den CGs weiterhin so gut wie bis jetzt ^^

Ich denke nciht, dass das Opfer die verwandlung ersetzt, das sind für mich zwei Paar Schuhe.

War kurz davor meinen eigenen Post zu analysieren, lol.

Oki, das sind mir größtenteils zu abgefahrene Gedankengänge... Ich hab' mir meine Meinung ja sowieso schon gebildet, um das mögliche Verwandlungsopfer mache ich mir später Gedanken ^^

©Himmelsklee
So Sep 24 2023, 18:48
Himmelsklee
Erfahrener Krieger

Ich habe gerade einen ganz weirden Gedanken. Und zwar gibt es ja noch eine dritt Partei das heißt wir haben die Knobelkatze, Urblutjäger oder Jäger. Knobelkatze wäre noch möglich und wenn man ehrlich ist könnte man denken das ich es bin weil ich ja ständig die Listen gemacht habe was eigentlich echt fahrlässig war aber ich bin es wirklich nicht. Ansonsten wäre es zwar möglich das jemand anderes es ist aber irgendwie glaube ich das nicht mehr. Das heißt Urblutjäger oder Jäger.

Wenn wir vom Jäger ausgehen kann es jede Rolle sein also theoretisch auch die Urwerkatze was die Möglichkeit bietet das wir noch Zwei Werkatzen als Gegner haben + eine Mögliche Verwandlung wenn nicht sogar 2. Aber irgendwie klingt das zu unwahrscheinlich und der Jäger könnte einfach eine der anderen beiden Werkatzen gejagt haben. Ansonsten könnte er halt noch Gut sein.

Dann wäre da der Urblutjäger. Er könnte auch der Grund für eine der Nächte sein wo nichts passiert ist wo ich eingestehen muss das ich und Staren am verdächtigsten sind weil wir bisher in beiden Clangerichten dieselbe Person gewählt haben und es besteht die Möglichkeit das wir auch diesmal wieder dieselbe Person wählen. Also falls Ihr das glaubt kann ich aber trotzdem nicht der Urblut sein weil ganz am Anfang meine Rolle ja verraten wurde und somit wäre es eine Verschwendung mich zu voten. Trotzdem möchte ich euch sagen das Staren und ich definitiv nicht verbunden sind! Es besteht halt auch immernoch die möglichkeit das der Urblut bisher noch keine anhänger hat und halt alleine umhertreibt.

Wir haben also noch so einiges zu Klären diese Runde.

~Sky

©Eulenfeder
So Sep 24 2023, 19:52
Eulenfeder
Schüler
Anzahl der Beiträge : 51

Ich hab mich in meinem Post tatsächlich vertan, der Name ist nicht im ersten Post, sondern im 2. nach der ersten Nacht drinne, sorry hatte das anders im Kopf.

Leider hab ich grade nicht zeit mir die letzten paar Posts von heute noch durchzulesen, muss nochmal weg unerwartet. Hol ich später nach

©Aisuchana
So Sep 24 2023, 21:37
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7539

Ergebnis des 4. Tages

Clangericht:

Koboldstern: Staren, Reiherschatten, Himmelsklee (3)
Reiehrschatten: Koboldstern (1)
Staren: Eulenfeder (1)
Grasherz: Strafstimme (1)

Abgemeldet: Silberträne

Somit wird @Koboldstern, die Urwerkatze vom Clangericht gelyncht.

(Hoffe ich hab keine Nachricht übersehen)

Bitte schickt mir alle Nachtaktionen bis spätestens morgen, 21:30 Uhr.

©Grasherz
So Sep 24 2023, 22:01
Grasherz
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1179

Ach shit, vergessen. Naja, ihr habt es ja auch ohne mich geschafft, eine Werkstze zu lynchen. Yayy, wieder ein Wolfspelz weniger ^^
Wie es aber aussieht, hat wohl wirklich eine Verwandlung stattgefunden, sonst wäre die Runde ja jetzt vorbei. Jetzt heißt es dann wohl, die verwandelte ausfindig zu machen und die Nacht zu überleben. Vielleicht hat ja quch unser Heilerschüler ein glückliches Händchen, falls es ihn noch geben sollte...

©Staren
So Sep 24 2023, 23:23
Staren
Erfahrener Krieger

Yey :D Kam für mich jetzt aber nicht mehr so überraschend, aber bin happy, dass es gepasst hat ^-^

Tja, joa, also entweder steht jetzt noch das Verwandlungsopfer offen oder die dritte Partei oder beides. Das wird jetzt nochmal schwierig. Aber nach der Nacht wissen wir vllt., falls wer stirbt ^^

©Reiherschatten
Mo Sep 25 2023, 00:40
Reiherschatten
Erfahrener Krieger

Super, noch ne Werkatze weniger!
Aber ich muss sagen, ich glaub, ich hätte Ruby nicht gewählt, wenn Staren dey nicht auch nochmal erwähnt hätte, hatte ich Ruby vllt nicht gewählt, weil es meinerseits wirklich nur ein schlechtes Bauchgefühl war. Schön, dass ich mich darauf doch noch verlassen kann ^^

Ansonsten finde ich Eules Stimme auf Staren ehrlich gesagt ein bisschen komisch.

Aber jetzt, wo wir wissen, dass auf jeden Fall verwandelt wurde, müssen wir uns Gedanken machen.

Liste:
Himmel - hat jetzt wieder ne Werkatze gewählt; würd also nicht davon ausgehen, dass er verwandelt wurde
Eule - an sich wäre ich jetzt eher auf Finsterseite, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass sie nicht safe ist, nur weil sie uns ihre (vermeintliche) Rolle gesagt hat. Allerdings spricht gegen eine Verwandlung, dass Ruby sich für sie eingesetzt, kann aber auch umgekehrte Psychologie sein. Idk
Staren - grundsätzlich eher nicht verwandelt, da wieder ne Werkatze gewählt
Reiher (also ich) - hab gerade wieder ne Werkatze gewählt und mich auch schon vorher etwas gegen sie gestellt, darum würde es objektiv gesehen nicht viel Sinn machen, wenn ich verwandelt worden wäre
Gras - ein sehr großes Fragezeichen
Silber - ein sehr großes Fragezeichen

Gerade würde ich die Verwandlung am wahrscheinlichsten bei Gras oder Silber sehen, aber sie sind beide ziemlich inaktiv, darum ist ne Verwandlung vllt auch wieder etwas unwahrscheinlicher?
Ach, ich weiß es echt nicht, aber besser als nichts, vermute ich mal

Und sorry, wenn irgendwas verwirrend war oder ich was vergessen hab. Binnenverkehr schon ziemlich müde ^^

Edit: hab mir jetzt Starens Post nicht mehr durchgelesen

©Himmelsklee
Mo Sep 25 2023, 06:56
Himmelsklee
Erfahrener Krieger

Da hattet ihr wohl einen besseren riecher als ich diesmal aber gut das ich euch vertraut habe.

Das problem ist jetzt aber das wir wohl noch eine verwandlung haben (muss nicht) und definitiv eine drittpartei außer es war der jäger aber dann ist der auch entweder gut oder böse.

Naja bis zum Clangericht ist noch zeit aber jetzt müssen wir erstmal gucken das wir die nacht überstehen.

~sky

©Eulenfeder
Mo Sep 25 2023, 08:57
Eulenfeder
Schüler

Uff...Sorry Leute, hätte ich die Posts gestern noch gelesen, hätte meine Wahl auch ganz anders ausgesehen und ich hätte auf Kobold gesetzt. Nur leider hatte ich meine Wahl auf Staren schon Mittags abgesendet, da ich gestern echt nicht zuhause war. Zum Glück ist ja alles gut ausgegangen und die Urwerkatze ist weg.

So Also, ganz ehrlich. Grasherz ist grade die einzige Person der ich richtig trauen kann. Weil wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit, dass sie dann doch noch verwandelt wurde, ist so gering...ne seh ich nicht ein.
Ich bin auch nicht verwandelt worden. Mehr als euch das versuchen zu zeigen, in dem ich hier alles Preis gebe, kann ich leider auch nicht.

@Staren...Ich ging bei dir wenn, auch eher von der verwandelten aus. Deswegen muss es ja nicht heißen, weil man nicht so viel schreibt, dass man nicht auch ne Werkatze sein könnte. Und ich hab einfach so n komisches Gefühl bei dir. Aber ich kann mich auch einfach komplett täuschen. ich hatte leider nur keine andern Anhaltspunkte nach denen ich gehen konnte nach meinem Lesestand von gestern zum Zeitpunkt der Wahl.
Trotzdem ist ja immer noch nicht ausgeschlossen, dass du ne Werkatze sein könntest. Theoretisch.

Ich hab jetzt tatsächlich eine ganz andere Theorie die uns weiter bringen könnte. So langsam finde ich nach den letzten Posts nämlich Himmelsklee verdächtig. Aber nicht als Werkatze, sondern als Drittpartei.

Überlegt mal, er hat schließlich auch wirklich angefangen mit diesen Listen, wo er alles aufschreibt, wers wie sein könnte. Das ist in einer Runde, in der wir ne Knobelkatze dabei haben könnten doch echt mega risky, ES SEI DENN...Er wusste dass keine Knobelkatze im Spiel ist..... Plus reitet er gerade so stark auf den Rollen rum, wahrscheinlich um davon abzulenken, dass ich das mehr als verdächtig finde.. Sein Fokus liegt insbesondere auf dem Blutjäger, bei dem er bisschen übertrieben beteuert und erklärt, dass er das nicht ist...

Ich finde das n wenig zu auffällig ehrlich gesagt. Vielleicht haben wir auch echt keine Werkatze mehr im Spiel, wie er sagt, ich kanns nicht wissen, ich bin nur ganz sicher von ner Verwandlung ausgegangen, da ich vergessen hatte, dass es ja auch die Möglichkeit gäbe, dass Kobold versucht hat, die 3. Partei zu verwandeln... Dann passiert ja auch nix... sprich keine Verwandlung.
Und evtl geht er von diesem Szenario aus, denn ich weiß, meine schützende Pfote hat auf jeden Fall letzte Nacht nicht gegriffen. So viel weiß ich.

So weit hergeholt wäre das auch nicht, zu versuchen den Stern, der als safe gilt zu verwandeln. Und er lacht sich jetzt hier so n bisschen ins Fäustchen, weils dann eben nicht geklappt hat. Ich denke Kobold war nicht doof, und hat selber gemerkt, dass sie "gut " wählen muss, damit die Weris noch ne Chance haben. Und da einige echt inaktiver sind, würd ich die eher ausschließen, zu dem Zeitpunkt, eine Strafstimme und man könnte dadurch verlieren.

Also sehe ich als passende Wahl für nen Verwandlungsversuch nur mich (ich weiß aber, das sich s nicht bin ), Reiherschatten und Himmelsklee. Wobei man ihm natürlich dann im dümmste Fall wen hat, dessen Stimme doppelt gelten würde.

Also ja...meine Vermutung wäre, dass Himmelsklee die Drittpartei ist. Und evtl, der Urblutjäger. Die Knobelkatze würde ich ausschließen. das wär echt doof sich mit den Listen so anzustellen irgendwie. Wie gesagt, außer, man weiß ganz genau, dass keine Knobi im Spiel ist. Mal von abgesehen, dass es natürlich auf super klug wäre, sich zum Stern zu bewerben, wenn man der Urblut ist, und nicht verwandelt werden kann...plus ist es bestimmt später sehr viel einfacher für allfällige Blutjäger, die Stimmen zu begründen, denn der Urblutjäger wird ja weder vom Jungen, noch vom Mentor entdeckt und wird somit generell als gut gelten...Dann kann man sich als "Mitwähler" schön hinter dem "Anführer" verstecken

Sou. ich wollte das auf jeden Fall alles loswerden, nur falls ich in der Nacht sterben sollte, wobei das ziemlich dumm wäre, falls noch ne Werkatze vorhanden ist, mich zu fressen, weil ich mich ja jetzt grade selber auch wieder auffälliger mache. hihi

Zumindest kenne ich, falls mich nicht noch einer mit ner guten Erklärung oder anderen stärkeren Vermutungen um die Ecke kommt, meine Wahl für morgen.

©Himmelsklee
Mo Sep 25 2023, 09:39
Himmelsklee
Erfahrener Krieger

schreibe später mehr aber eule ich kann keine drittpartei sein weil meine rolle direkt als aller erstes von flamme verraten wurde

©Eulenfeder
Mo Sep 25 2023, 12:53
Eulenfeder
Schüler

Das Junge kennt aber keine Rollen. Von da her glaube ich dir das leider nicht, sorry. Das junge kennt nur die Königin, und die hat sich meines Erachtens wo anders versteckt. Daher sich auf Flamme zu stützen, würde nur funktionieren, wenn sie Sternenkatze wäre, aber das ist ja nicht der Fall.

Mal von abgesehen, dass sich die Königin jetzt theoretisch auch melden könnte, um deine Aussage zu entkräften. Aber selbst wenn ihr das zu riskant wäre, ne.sorry, aber das kauf ich dir nicht ab. Ist ne komische Aussage dass du vom Jungen "die Rolle enttarnt " gekriegt hast. Das bestärkt mich tatsächlich eher nur noch in meinen Gedanken, dass du grade so n bisschen verzweifelst vielleicht

©Himmelsklee
Mo Sep 25 2023, 13:14
Himmelsklee
Erfahrener Krieger

Bin ich der einzige der das Gefühl hat das Eule jetzt verzweifelt ist und mir unterstellen will eine drittpartei zu sein?

Wenn du mal genau schaust hat flamme DIREKT nach der stern wahl gesagt das sie das „Bauchgefühl“ hat das ich eine Finsterkatze bin. Ich hab meine Rolle außerdem nach flsmmes ableben auch öffentlich angedeutet und von daher wusste Flamme von anfang an meine Rolle. Es wird niemand anderes kommen der die Rolle claimen würde. Es gäbe ja keinen grund mehr das zu verheimlichen wenn ich lügen würde weil dann wäre ich überführt und im clangericht gehängt und das game ist vorbei.

Wäre ich die Knobelkatze wäre außerdem spätestens nach dieser Nacht vorbei aber das bin ich nicht.

Ganz ehrlich langsam denke ich echt du bist die letzte werkatze bei deinem verhalten.

Zuletzt von Himmelsklee am Mo Sep 25 2023, 16:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

©Eulenfeder
Mo Sep 25 2023, 15:59
Eulenfeder
Schüler

Also ehrlich, ich weiß, ist erst meine dritte Runde, aber wenn ich die letzte Werkatze wär, würd ich mich doch nicht so in den Mittelpunkt stellen, außer ich hätte Suizid Gedanken xD
Musst du doch selber sehen, dass das Quatsch ist.

Ich geh halt echt von aus, welche Partei du auch immer bist, Dritte oder doch Wer, dass du eh dafür sorgen willst, dass ich morgen spätestens im Clangericht sterbe. Nur haben die verbleibenden Finsters dann halt fast keine Überlebenschancen mehr...zumindest falls es noch ne Werkatze gibt.

Was ich mich eher frage gerade, wenn ich so überlege, du hast so drauf bestanden, nicht mit Staren verbunden zu sein...Kann es sein, dass du damit die Aufmerksamkeit nur von ablenken wolltest, dass noch wer anders....

@Staren, @Grasherz, @ Silberträne

hört mal hin...

Nacht 3 + 4 =Himmelslkee + Reiherschatten (+Staren) wählen jeweils die gleiche Person....aber
Nacht 1 weiß ich wen ich gerettet hab.. Nacht 2 könnet ja theoretisch trotzdem verwandelt worden sein, nur nicht von den Werkatzen. Vielleicht wollte man Himmelherz weg haben...Aber da ein Urblutjäger dabei ist, könnte auch der easy auf die gleiche Idee gekommen sein theoretisch. Und der könnte in der 2. nacht Himmelsklee verwandelt haben, und der war gar nicht von Anfang an 3. Partei?

Weil dann starb der Mond, und wen hat Himmelsklee zum neuen Mond gemacht? Richtig...Reiherschatten...

Plus wenn man nochmal so gucken geht, die beiden scheinen schon zieemlich ähnliche Meinungen zu haben in letzter Zeit.

Klar, es kann auch sein, dass es Staren ist.. Aber durch die Finstermond Wahl, und dadurch dass frühstens in der 2. Nacht verwandelt worden sein kann, finde ich es schlüssiger, dass die beiden erst ab Tag 3 die gleiche Meinung hatten. Somit wäre es dann Reiherschatten.

Ich bin daher der Meinung, wenn alle verbleibenden Finsterkatzen zusammen nach der heutigen Nacht Reiherschatten hängen, würden wir die 3. Partei zumindest eliminieren.

Ob dann noch ne Werkatze unter uns ist, oder nicht, würde sich danach dann halt zeigen.

Klappt natürlich nur, wen ich jetzt von ausgehe, dass Staren nicht auch ein Blutjäger ist, was ja weiterhin sein könnte. Aber das Kann Staren ja schön beweisen im nächsten Clangericht, in dem sie dann gegen Reiherschatten stimmen würde.

Weil wenn ich das recht verstanden habe, wenn man den Urblutjäger killt, sterben alle andern Blutjäger mit ihm.

Vielleicht haben die Finsters dann wenigstens noch ne Chance.

So und selbst wenn, wie Himmel gern behauptet, ich die letzte Werkatze wäre (was ich nicht bin), stünde es immer noch 2 gegen 1 nach dem Nächsten Clangericht. Und man könnte mich immer noch hängen.

So jetzt hab ich Kopfschmerzen vom vielen überlegen und hoffe dass ich nicht bullshit rede, aber in meinem Kopf macht meine Theorie halt echt Sinn gerade.

Ich werde auf jeden Fall im nächsten Clangericht gegen Reiherschatten stimmen und bin gespannt, ob man mich leben lässt, sollte noch ne Werkatze da sein.

©Himmelsklee
Mo Sep 25 2023, 16:01
Himmelsklee
Erfahrener Krieger

Also nochmal von vorne wo ich jetzt einfacher schreiben kann ^^

Eule schrieb:
So Also, ganz ehrlich. Grasherz ist grade die einzige Person der ich richtig trauen kann. Weil wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit, dass sie dann doch noch verwandelt wurde, ist so gering...ne seh ich nicht ein.
Ich bin auch nicht verwandelt worden. Mehr als euch das versuchen zu zeigen, in dem ich hier alles Preis gebe, kann ich leider auch nicht.

Nur weil du die Wahrscheinlichkeit für gering empfindest heißt es nicht null. Denk mal nach was ist wenn jemand der Werkatzen schlauer war als ich und deinen Hinweis gecheckt hat? Das heißt die Werkatzen kannten deine Rolle und wussten das Gras wahrscheinlich nicht nochmal geschützt werden würde. Das hätte sie also ausnutzen können und so in Nacht 2 oder 3 dann Gras verwandeln weil damit nicht unbedingt rechnen würde.

Trotzdem sehe ich die Verwandlung doch eher bei dir anstatt bei Gras nach deinen letzten sehr auf mich gerichteten Beiträgen. Denn wenn jemand der Werkatzen deinen Hinweis gesehen hat könnte man dies sehr gut ausnutzen um dich zu verwandeln und dann dich weiterhin die original Rolle ausspielen lassen.

Eule schrieb:
Plus reitet er gerade so stark auf den Rollen rum, wahrscheinlich um davon abzulenken, dass ich das mehr als verdächtig finde.. Sein Fokus liegt insbesondere auf dem Blutjäger, bei dem er bisschen übertrieben beteuert und erklärt, dass er das nicht ist...

Natürlich spreche ich das groß an und warum? Weil wir bisher keinen Gedanken daran verschwendet hatten und irgendjemand musste das mal langsam tun. Außerdem stimme ich zu ich sage das ich nicht der Urblut bin weil das nicht sein kann basierend auf vorherigen Hinweisen wie Flamme die am ersten Tag nach dem Gericht gesagt hat das ich eine Finster bin und Sie hat mich mit "SIE" angesprochen. Klar kann das ein kleiner Fehler sein aber so offen wie Flamme spielt kann man sich da wirklich sicher sein das es nicht doch absicht war um auf unsere Verbindung hinzudeuten? Was das ganze auch noch weiter bestärkt ist das ich sehr genervt davon war das Flamme so offen spielt und ich es auch angesprochen habe weil ich wusste das sie zwar sicher ist aber ich easy gefressen werden kann während ich sowieso das Risiko habe als Finsterstern ein gutes Ziel für die Werkatzen zu sein. Hinzu kommt das ich wie schon vorher mal gesagt im Beitrag ganz offensichtlich auch meine Rolle offengelegt habe durch meine Formulierungen.

Wenn du mich also als Drittpartei bezeichnen willst dann nur zu aber der Urblut bin ich zu 100% nicht denn wenn es der Fall ist bin ich ein einfacher Blutjäger und das würde somit Reiher und Staren als Urblutjäger verdächtig machen. Das heißt wenn du mich also hängen willst im nächsten Gericht und ich bin ein Blutjäger während wir womöglich noch eine verwandelte Werkatze haben, verschwendet jeder das Clangericht weil man die Blutjäger ja automatisch loswird sobald man den Urblut tötet.

Doch trotzdem habe ich auch weiterhin nicht ausgeschlossen das es nicht die Knobel und nicht der Urblut ist sondern der Jäger was bedeuten kann das wir noch eine Werkatze haben durch ihn oder er halt eine Finsterkatze ist und noch eine verwandelte Werkatze lebt.

Alles was ich getan habe ist Möglichkeiten aufgestellt aber du scheinst ja gerade irgendwie verzweifelt zu wirken

Eule schrieb:
ich bin nur ganz sicher von ner Verwandlung ausgegangen, da ich vergessen hatte, dass es ja auch die Möglichkeit gäbe, dass Kobold versucht hat, die 3. Partei zu verwandeln... Dann passiert ja auch nix... sprich keine Verwandlung.

So ganz stimmt das nicht denn auch in vorherigen Runden ist es schon vorgekommen das man eine Drittpartei zur Werkatze verwandelt hat. Deshalb kann man das nicht ausschließen und wenn du behauptest ich wäre eine Drittpartei dann kann ich theoretisch verwandelt worden sein was deine ganze Theorie zu nichte macht. Ich mein wie dumm wäre ich denn bitte dann auch noch Ruby zu hängen wenn ich ich die Macht besessen hätte das irgendwie noch zu verhindern und wir zumindest noch eine chance hätten? Jetzt ist möglicherweise eine verwandelte Werkatze noch alleine und hat echt ein Problem und die einzigen die sich noch nie für Werkatzen entschieden haben sind Gras, Silber und du. Zumindest ab dem zweiten Clangericht hätte man durch ein wenig lesen gewusst das wir Echo und Ruby wählen aber ihr drei die wir aktuell als Werkatze verdächtigen habt euch da immer schön rausgehalten. Nur Ruby war so schlau und hat versucht sich etwas vertrauen zu erhaschen indem Sie Echo wählt aber gebracht hat es ihr am ende auch nichts ^^

Naja das war jetzt alles etwas viel aber ich denke mit Eule ist jetzt klar wen ich morgen wählen werde. Ich wollte dich zwar eigentlich erst als Finsterkatze einstufen aber nachdem du jetzt so verzweifelt dir Sachen aus den fingern saugst um die Leute auf mich zu hetzen bin ich mir da nicht sicher... Wir können natürlich immernoch falsch liegen aber dann tut es mir leid hast du dir selber ins Bein geschossen.

~Sky

@EDIT 16:14 Uhr

Natürlich ist das verdächtig das ich Reiher zum Mond gemacht habe aber ich riskiere doch damit auch direkt das wie du es jetzt sagst man Reiher als Urblut hinstellt. Ich habe aber auch als ich mich entschieden habe gesagt das ich nicht Staren wähle weil ich nicht riskieren möchte das man sie verwandelt. Ist doch auch verdächtig aber das lässt du raus.

man könnte also meinen Reiher ist Urblut weil ich sie zum Mond gemacht habe aber genauso könnte man behaupten Staren ist urblut weil ich Sie eigentlich schon das ganze spiel über schütze.

Du suchst dir jetzt direkt wieder ein ziel raus und sagst das man die Person wählen soll aber du schaust nur auf eine Seite der Medaille und nicht beide.

Wen ich wähle habe ich schon gesagt aber ich bitte jeden darum nicht auf mich oder Eule zu hören sondern sich selber Gedanken zu machen wen ihr morgen wählt.

Ich hab keinen Beweis dafür das Eule Böse ist aber Eule hat auch keinen Beweis dafür das ich, Reiher oder Staren böse ist und möchte trotzdem euch dazu zu bringen zu wählen was Sie möchte.

©Staren
Mo Sep 25 2023, 16:29
Staren
Erfahrener Krieger

Eulchen schrieb:
Deswegen muss es ja nicht heißen, weil man nicht so viel schreibt, dass man nicht auch ne Werkatze sein könnte
Nö, natürlich nicht. Aber das habe ich auch nicht behauptet. Also hast du mich im zweiten CG gewählt, weil du gedacht hast, ich wäre verwandelt wurden? ^^' Und im jetzigen auch nochmal?

Äh, ja, also ich hab' alles ein wenig verfolgt. Würde zu stimmen und sagen, dass Grasü nicht in 'ne Wer verwandelt wurde... Das ist dann auch alles, ciao xD

Da ich bei der Drittpartei selbst keinen Schimmer habe, wer es sein könnte, finde ich es sehr interessant... Sollte die Person bereits Anhänger gesammelt haben, dann können ja obvsly nur Reiher, Alien oder ich es sein, wobei Alien ja bereits Andeutungen auf seine Rolle gemacht hat... Kann aber genauso gut sein, dass die Person noch alleine durch die Gegend geistert, aber da würde ich Eule und Grasü auch erstmal ausschließen, weil die Hinweise schon verständlich waren. Bleiben also Reiher, Silber und ich. Und ehrlich gesagt ist das auch alles. Ich komm' nur zu dem Entschluss, dass es entweder Reiher oder Silber sein muss, wenn ich mich mal ausschließen darf. Die Frage ist ja auch, ob das Urblut jetzt noch 'ne Chance hat... Abhängig davon, ob es noch eine Weri gibt. Dann könnte er noch Anhänger gewinnen... Wenn nicht, umso besser, aber daran ändern, wen man dahinter vermutet, tut es nicht. Idk, mein Hirn ist auch Matsch, daher noch eine dumme Frage: Warum wurde die Knobel jetzt ausgeschlossen?

Bezüglich der Drittpartei Verwandlung: Das kam zwar mal vor, wurde aber so extra in die Regeln mitaufgenommen, dass es nicht mehr passiert. Steht da jetzt explizit drin...

©Reiherschatten
Mo Sep 25 2023, 20:53
Reiherschatten
Erfahrener Krieger

Lol, was geht denn hier ab? xD

Also, um ehrlich zu sein hab ich gerade nicht wirklich Lust und Zeit, auf alles hier zu reagieren, weil Leute, das ist echt viel xD

Was den Urblut angeht: ganz ehrlich, wir wissen nicht mal, ob er dabei ist. Es kann genau so gut die Knobel dabei sein (darum am besten nicht so viel mit irgendwelchen Anmerkungen zu euren Rollen rumposaunen ^^) oder der Jäger. Falls der Urblut dabei ist, kann es sein, dass er es schon geschafft hat, wen zu verwandeln, vllt aber nicht. Bei letzteren hätten wir dann natürlich gar keine Anhaltspunkte, weil das Junge und der Mentor dazu natürlich auch keine Infos kriegen.

Falls der mögliche Urblut schon wen zu nem Blutjäger gemacht hat, dann müsste es natürlich entweder Staren, Himmel oder ich sein.
Staren könnte es in dem Aspekt sein, dass der Urblut die erste und letzte Werkatze der Liste kennt und Staren direkt auf Ratze und danach auf Shahar gegangen ist. Dadurch könnte man sich als Urblut natürlich bei den Finsters beliebt machen.

Himmel macht inzwischen Andeutungen auf eine Rolle, wodurch er nicht der Urblut sein kann.
Und ich könnte es probably auch sein, einfach weil ich jetzt nicht beweisen kann, es nicht so sein. Aber ganz ehrlich: ich hatte in der letzten Zeit wirklich nicht viel Zeit, weil ich mit zwei Freundinnen im Urlaub war und dann auch anderes zu tun hab, als alle fünf Minuten in WvF zu schauen. Demnach, wenn ich der Urblut wäre, hätte ich es sicherlich nicht geschafft, wen zu verwandeln, wovon wir ja gerade ausgehen, wenn wir uns Staren, Himmel und mich anschauen.

Theoretisch könnte auch jeder von uns ein Blutjäger sein, aber ich bin es sicher nicht, weil mich die Werkatzen diese Runde doch Safe nicht fressen wollen hätten (würden? xD), weil ich nicht soo aktiv dabei war.
Dementsprechende idk, was die anderen beiden sind, aber ich bin sicher weder Urblut noch Blutjäger. Kann ich jetzt natürlich nicht beweisen, weil ich keine "Herzlichen Glückwunsch! Sie sind kein Urblut"-Urkunde zu Beginn des Spiels bekommen hab xD

Das Ding ist halt, ich find das momentan aber auch gar nicht sooo wichtig. Versteht mich nicht falsch. Ich finds auf jeden Fall wichtig, dass wir die dritte Partei ausfindig machen, ob Urblut, Knobel oder was auch immer, aber wir können immer noch ne Werkatze unter uns haben und das ist gerade die Rolle, die uns dezimieren kann. Ich hab Aisu gestern gefragt und sie meinte, dass, falls Verwandlung und der Tod des Jungen zusammenfallen würde, beides passieren würde. Darum gehe ich doch stark davon aus, dass Ruby spätestens in der letzten Nacht verwandelt hat. Wär auch richtig leichtsinnig von deren, wenn dey es nicht getan hätte, falls es davor nicht schon passiert ist.

Darum find ich es gerade ein bisschen lost, dass wir uns nur auf die dritte Partei versteifen. Das heißt nicht, dass wir nicht dringend herausfinden sollten, wer das ist, aber vor allem sollte es doch darum gehen, wer die Werkatze ist. Denn selbst wenn wir jetzt im nächsten Clangericht die dritte Partei lynchen, haben wir immer noch die Werkatze, die in der nächsten Nacht wieder wen killen kann. Probably lacht sie sich gerade ins Fäustchen, weil sich plötzlich niemand mehr für sie interessiert lol

Was also die Drittpartei angeht, würde ich probably so in Richtung Silber schauen, evtl auch Staren, da sie ja nicht direkt nen Nachteil hätte, wenn die Werkatzen, die sie kennt, frühzeitig sterben. Aber ich kann’s ehrlich nicht einschätzen, dazu ist Silber momentan einfach auch zu inaktiv, um bei ihr überhaupt irgendeine Rolle zu deuten.

Nicht, dass ich einen Plan hätte, wer jetzt verwandelt wurde, finde ich gerade etwas schwer einzuschätzen. Kann mich jetzt gerade aber auch nicht mehr so darauf konzentrieren; das waren definitiv mehr lange Posts hintereinander, als ich es diese Runde gewohnt war xD (nicht, dass es schlecht wäre ^^)

Ja, mehr hab ich jetzt gerade auch nicht. Falls ich von irgendwem was übersehen hat, tuts mir leid. Taggt mich einfach, dann überseh ich’s nicht ^^

Und sorry für die ganzen verwirrenden Absätze xD wurde wohl doch länger, als ich dachte ^^

©Aisuchana
Mo Sep 25 2023, 21:43
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7539

(Formatierung folgt wieder morgen, wenn Laptop vorhanden)

Ergebnis der 4. Nacht

Es gibt diese Nacht kein Opfer.

Bitte schickt mir Eure Clangerichtsstimmen bis morgen, 21:30 Uhr.

Zuletzt von Aisuchana am Di Sep 26 2023, 22:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

©Reiherschatten
Mo Sep 25 2023, 22:10
Reiherschatten
Erfahrener Krieger

Boah okay, irgendwie sind das ziemlich viele opferlose Nächte jetzt.
Aber ich glaub trotzdem, dass es an ner Werkatze liegt und nicht daran, dass es keine mehr gibt. Ich kann mir inzwischen auch echt vorstellen, dass wir vllt ne Chamäleonkatze haben, die zum Heilerschüler wurde oder so. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch noch der Urblut, wenn er dabei wäre. Der bekommt aber auch nur neue Blutjäger, wenn Werkatzen wen killen.

Darum fänd ich’s auch echt ziemlich wichtig, diese ausfindig zu machen. Weil dann können wir auf jeden Fall schon mal eine Partei ganz aus dem Spiel haben und uns dann vollständig auf die dritte Partei konzentrieren. Und zumindest der Urblut ist ja auch weniger gefährlich, wenn es keine Werkatzen mehr gibt.

Das war’s erst mal von mir. Mein letzter Post ist ja noch nicht so lang her :'D

©Gesponserte Inhalte