Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Werkatzen von Finsterwald: Runde 54 - START

©Himmelsklee
Fr Sep 22 2023, 04:10
Himmelsklee
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4352

Werkatzen von Finsterwald: Runde 54 - START - Seite 3 Empty
Okay rollen wir mal auf was passiert ist seit meinem letzten post ^^

- Eule hat jetzt nicht viel beigetragen außer ihren Grund zur Wahl von Reiher erwähnt was in Ordnung ist. Aber ja es ist völlig verständlich nicht direkt auf inaktive zu gehen also kein stress.

- Was soll das denn heißen nicht darauf ausruhen Reiher. Hallo ich bleibe weiterhin der vertrauenswürdige Himmel und Rabe hat sicher auch nicht direkt gedacht seine Kameraden zu verraten ^^ aber ja ich oder Rabe können sicher von der Urwer verwandelt worden sein aber ich kann versichern das dies nicht der fall ist.

Das mit Echo und deinem Standardvote glaube ich dir jetzt einfach mal auch wenn sich das etwas wie rausgeredet anhört.

Ich stimme dir aber zu das man Silber denke ich erstmal vertrauen kann da Ratze sicher nicht ein Rudelmitglied gewählt hätte. Natürliche existiert die Wahrscheinlichkeit das es Taktik ist um die andere Person nicht verdächtig zu machen aber ich glaube nicht daran.

- 42 naja ich fand die Wahl schon recht verteilt. Klar 3 zu 3 ist schon ne Hausnummer im ersten Gericht aber denke das passiert halt schon öfters.

- Rabe hat wohl erwartet das Ruby ihn wählt und so wie ich das mitbekommen habe ist das auch wirklich nicht verwunderlich ^^ also kann man hier nicht wirklich was raus ziehen.

- Ein Wildes Silber greift an. Also ja ich fand Ratze jetzt auch nicht extrem verdächtig weil das in den ersten Tagen immer schwer ist aber ich kann es auch nicht ganz erklären aber mein Bauchgefühl fand ihre "aggressive" Schreibweise wohl doch etwas zu verdächtig.

- Naja Flamme du spielst schon recht offen was mir Persönlich nicht so gefällt vor allem wenn du mich zwar als gut dastehen lässt aber damit die Aufmerksamkeit der Kitties noch mehr auf mich ziehst.

- Echo geht auch davon aus das Silber eher gut ist mhh. Wenn ich das jetzt so ein zweites mal lese mit ich mir dann doch wieder unsicher ob es doch nicht eher Taktik von den Werkatzen ist um jemanden der eher inaktiv ist damit zu versuchen zu schützen um dann genau wie jetzt sagen zu können das sie vielleicht gut ist. Es ändert meine Meinung zu Silber jetzt nicht wirklich aber ich behalte es mal im hinterkopf.

Aber da du Reihers Standardvote wohl zustimmst scheint es wohl wirklich so zu sein ^^

- Von Ruby kam jetzt nicht wirklich was auf das man eingehen könnte sry

- Schön auch wieder was von dir zu hören Gras aber du bist zumindest aktiver als manch anderer hier :D

Aber naja ich bin mir echt nicht sicher ob ich bei sowas zwei stimmen eigentlich habe denn so wie ich das normalerweise verstehe hätte ich mich zwischen Ratze und Echo entscheiden müssen und es wäre nicht direkt Ratze gewesen. Aber naja ich hätte denke ich trotzdem Ratze gewählt weil für Echo hatte ich nicht wirklich nen Gefühl beim letzten mal.

- Zweite Nacht und KEIN Opfer was denn da los haha ^^ ich hätte echt damit gerechnet heute den Löffel abzugeben aber vielleicht verschiebt sich das auch nur bis zur nächsten Nacht aber ich habe so das Gefühl das es dann wieder kein Opfer geben wird ^^

Ich gehe aber jetzt auch definitiv davon aus das in der ersten Nacht oder jetzt jemand von der Urwer verwandelt wurde und einer der Leute denen wir aktuell trauen können wir dann nicht mehr trauen und mein erster Gedanke wäre da leider Rabe. Natürlich kann man das auch über mich jetzt sagen weil ich noch lebe aber ich hoffe einfach das ihr eurem noch zu jung zum sterbenden Anführer vertrauen könnt. Naja aber um auf die Möglichkeit einzugehen das Rabe vielleicht verwandelt wurde möchte ich trotzdem sagen das ich ihn definitiv nicht wählen werde da ich ihn erstmal vertrauen werde und aufs beste hoffe. Wobei ich aber auch erwähnen möchte das man bedenken sollte das vielleicht Flamme ein mögliches Verwandlungsopfer ist weil sie sich so offen gegeben hat und wenn wir ihr jetzt trauen ist sie auch eine gute Wahl zum verwandeln. Aber irgendwo schließe ich das aus weil Flamme nicht wirklich aktiv wirkt und auch nie viel beiträgt da weiß ich nicht (ohne das angreifend zu meinen) ob ich Flamme verwandeln würde.

- Reiher wieso sollte das Junge diese Nacht schon rausfallen? So ganz verstehe ich das nicht, aber ich stimme dir wie vorher definitiv zu das die Werkatzen jemanden diese oder letzte Nacht verwandelt haben.

So ich habe jetzt wieder viel zu viel unnötiges geschrieben aber naja vielleicht kann ich so jemanden rauslocken den wir wählen können weil aktuell fällt es mir noch schwer.

Flammensturm: Ist denke ich sicher eine Finster aber kann jetzt auch verwandelt sein. Trotzdem noch kein vote von mir.
Eulenfeder: Kann ich einfach nicht einschätzen.
Staren: Nach dem letzten Clangericht definitiv kein vote für mich.
Reiherschatten: Du kannst bisher weiterhin echt noch beides für mich sein daher noch kein vote.
Grasherz: mein Bauchgefühl sagt mir aktuell noch das du nicht Böse bist aber es ist eher noch so in richtung Reiher das du finde ich beides sein kannst.
Koboldstern: Zu Inaktiv zum einschätzen
Silberträne: Naja ich denke erstmal kein vote von mir.
Echojägerin: letztes mal warst du mir zu inaktiv aber mittlerweile und nach dem Clangericht ist mein Bauch unsicher bei dir. Ich weiß also noch nicht was ich zu 100% denken soll.
Rabenherz: Werde ich nicht voten auch wenn die verwandlung möglich wäre aber I trust you

Das heißt ich werde mich beim Clangericht irgendwie zwischen Eule, Kobold oder Echo entscheiden müssen weil bei den anderen habe ich ein viel besseres Gefühl. Aber es ist ja noch extrem früh von daher werde ich bis kurz vor ende mit meinem Vote warten und dann entscheiden damit ihr mich vielleicht noch überzeugen könnt euch nicht zu wählen.

~Sky

©Eulenfeder
Fr Sep 22 2023, 07:51
Eulenfeder
Schüler
Anzahl der Beiträge : 51

Wieder kein Opfer, spannend...Ich halte es durchaus für mööööglich dass wir noch keine verwandelte Katze haben. Kann mir nämlich gut vorstellen, dass vielleicht in genau dieser Nacht Mitternacht ein gutes Händchen gehabt hat. Schliesslich sind da eknige Kandidaten, die so n bisschen hervorgehoben wären als mögliche Verwandlungsopfer. Dazu zähle ich Flam, Raven und Himmel. (An der Stelle auch spannend, dass du dich da natürlich großzügig aussen vor lässt, bei den verwandlungsmöglichkeiten. Weil das wäre ja auch ne offensichtliche Möglichkeit.
Also denke ich Mitternachg hätte vielleicht echt Glück haben können.
Würde natürli h voraussetzten, dass nicht schon in der ersten Nacht verwandelt wurde. Was ich so ansehen würde. Genaueres dazu kann man in meinen voreingehenden Posts entnehmen, wenn man denn Aufmerksam genug ist. Was Himmel, sollte er noch auf unserer Seite spielen, dann wohl zwei Namen aus seiner "toVote" liste streichen lassen dürfte.

Meine Auffassung der Situation:
Flammensturm: entweder noch gut, oder doch verwandelt letzte Nacht.
Eulenfeder: schwirrt so im zeugs rum hihihi
Staren: kann ich noch nicht so einschärzen, hab sie bisher tatsächlich aktiver miterlebt, ob man daraus was schließen kann, weiß ich nicht. Zumal sie ne erklärung abgegeben hat, aber muss ja nix heissen.
Reiherschatten: könnte auch beides sein in meinen Augen.
Grasherz: halte ich für unwahrscheinlich als Werkatze
Koboldstern: ist eher ruhig, allerdings war sie das letzte Runde auch schon, und hat ja im vorherein schon klar gemacht, dass das an dem Welpen liegt. Natürlich muss auch das nix zwingend heissen. Kann ich aber grade noch nicht einschätzen
Silberträne: Null Plan
Echojägerin: mein Bauchgefühl sagt mir tatsächlich nix gutes.. aber ich hab keine genauen Anhaltspunkte, um das zu bestätigen.
Rabenherz: könnte ebenfalls letzte Nacht theoretisch verwandelt worden sein, ansonsten wär ich da auch auf der guten Seite.
Himmelherz: Same story, wenn nicht grade frisch verwandelt, dann gut.

Ich weiß jetzt halt nicht, wie klug es ist, hier rum zu posaunen wen man eventuell wählen wird. Deswegen werd ich das mal unterlassen.
Meine Kernaussage war nur...ich schließe nicht aus, dass evtl. Wir echt Glück hatten bisher, und noch keiner verwandelt wurde.

©Silberträne
Fr Sep 22 2023, 08:30
Silberträne
Krieger
Anzahl der Beiträge : 201

Oh wow, wieder kein Opfer...das ist irgendwie sehr sehr ungewöhnlich. Da scheint im Hintergrund ja echt einiges zu laufen. Allerdings gibt ja schon einige Möglichkeiten...oder eben nicht. Dafür sind noch zu viele Rollen unbekannt.

echo schrieb:
@Silberträne; Du vermutest hinter Flams Wählern eine Werkatze? Hast du dich verschrieben oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?

Ups, sry ich meinte hinter deinen Wählern, vermute ich eine Werkatze, weil ich davon ausgehe, dass die sich gut verteilt haben.

Wen ich wähle? hmmm, ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht

©Staren
Fr Sep 22 2023, 10:46
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774

Oha, not bad oder eben schon, idk. Aber das heißt ja vermutlich, dass eine Nacht vllt. ganz gut für uns lief ^^ Unser Junges ist auch gar nicht gestorben, also ggf. wieder 'ne neue Info ^^

Uff, ich hoffe, es geht bei dir bald wieder bergauf, Siläne ^^ Da fühl' ich mich schon fast schlecht, dass ich mich lustig gemacht habe D: Aber sehr schade, hatte mich schon auf deine Interpretation gefreut xD

Echojägerin schrieb:
Ich würde mal nicht davon ausgehen, dass Silber ne Werkkatze ist; wäre doch ne sehr riskante Wahl, für einen bislang inaktiven Kollegen zu stimmen.
Wann hat Silber denn für jemand inaktiven gestimmt? Hab' ich da was verpasst? Ahhh, Alien hat es erklärt, zwar den Gedankengang von Reiher, aber war bestimmt derselbe, dann nevermind ^^' Finde ich auch nachvollziehbar.

Ruby kabbelt sich immer noch mit Raven. Frech, dass er als einziger deine Aufmerksamkeit genießt :< xD

Bezüglich der möglichen Verwandlungsopfer, die Himmel vorschlägt, wäre Flam wirklich genial, so mal sie ja in der Nacht sowieso nicht sterben kann, wäre also die letzte Person, hinter der ich dann eine Wer vermuten würde... Das mit Raven kann sein, wäre aber für mich genauso wahrscheinlich wie das es dich getroffen hat... Naja, aber so ganz sure, dass die Verwandlung erst jetzt passiert ist, bin ich mir nicht, aber denke auch, dass sie schon durchgezogen wurde, leider. Schade, dass wir nicht die Urwer im ersten CG erwischt haben :')
Find deine Liste relativ nachvollziehbar. Hab' auch schon ein paar Kandidaten zwischen denen ich wohl wähle, mal sehen, vielleicht kommt von dem ein oder anderen noch was, was mich vom Gegenteil überzeugt ^^

Eulenfeder schrieb:
An der Stelle auch spannend, dass du dich da natürlich großzügig aussen vor lässt, bei den verwandlungsmöglichkeiten. Weil das wäre ja auch ne offensichtliche Möglichkeit
Ne, hat er nicht. Er hat's erwähnt, also dass dasselbe über ihn sagen könnte wie über Raven. Hat wohl jemand nicht genau gelesen oder mit Absicht überlesen?

Eulenfeder schrieb:
dann wohl zwei Namen aus seiner "toVote" liste streichen lassen dürfte
Zwei? Inwieweit denn das? Dann hat man ja gar keine Auswahl mehr...

Jo, mal sehen, will/muss heute meine BA fertig schreiben und dann noch arbeiten, aber ich geb' mir Mühe vorher nochmal reinzuschauen.

©Eulenfeder
Fr Sep 22 2023, 12:04
Eulenfeder
Schüler

@Staren.. oh Ups.. ja habe ich tatsäcjlich überlesen.. ey ich les das zeug immer kurz ind e Pausen.hihihi. Dann nehm ich den Punkt was Himmel angeht zumi dest mal zurück.

Also Staren ein bisschen selber überlegen und arbeiten müsst ihr auch noch, alles auf dem Silbertablett ist nicht. Ich finde, ich war ziemlich deutlich ohne zu offensichtlich zu sein.
Ich bin auch schon gespannt was das Junge so zu erzählen hatt. (Wenn wir von ausgehen, dass es sich dabei noch um das Junge handelt, und nicht um ne Katze im Wolfspelz.

©Rabenherz
Fr Sep 22 2023, 14:07
Rabenherz
Heiler
Anzahl der Beiträge : 1738

Hui das läuft ja mal gut :D (vielleicht xD)

Nun, ich weiss ja nicht. Grundsätzlich wird in der 2. Nacht meistens verwandelt, wenn der Finstermond klar ist und das Spiel schon richtig losgelaufen ist. Deshalb denke ich, dass in der 1. Nacht wirklich alles zu unseren Gunsten lief :3 Aber ich kann mich auch täuschen und die Urwer hatte bereits in der 1. Nacht etwas bammel, dass sie die Fähigkeit gleich einsetzen wollte... Oder eben, wie auch schon erwähnt, hatten wir vielleicht auch echt 2 Nächte lang Glück (oder können, hehe xD).

Ich finde, dass die Wahrscheinlichkeiten, dass es echt zu unseren Gunsten läuft, gross sind mit dem Jungen, Mitternacht und potentiell dem Heilerschüler :3 Im aller besten Falle hätten wir auch noch die Heilerrolle auf unserer Seite, was ja auch eine Möglichkeit wäre, weshalb es diese Nacht kein Opfer gab... Es gibt halt echt einiges an Möglichkeiten. Aber sind wir mal ehrlich: Grundsätzlich je besser es den Finsterkatzen in diesem Spiel geht, desto schwerer haben sie es, Schlüsse zu ziehen (Oder aber auch, desto mehr User sind noch im Spiel, bei welchen man Fehler machen kann).

Von demher kann ich leider auch nicht mehr Aufsschluss darüber geben, was dieses Clangericht geschehen wird... Eine Tendenz habe ich, jedoch beruht dies einfach auch auf so kleinem banalem Zeugs, weshalb ich auch Ratze im 1. Clangericht gewählt habe. Aber wer weiss, vielleicht ist das ja schon genug und richtig :D

©Echojägerin
Fr Sep 22 2023, 18:55
Echojägerin
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2717

Noch eine opferlose Nacht; ich weiß nur bedingt, was ich davon halten soll. Dass jemand verwandelt wurde, halte ich doch mittlerweile für sehr wahrscheinlich.

@Staren; Ich meinte, dass Ratze als Werkatze für Silber gestimmt hat. Und dass entsprechend Ratze wohl keine andere (bislang inaktive) Werkatze wählen würde.

@Silberträne; Ahh, jetzt macht das Sinn. Kann mir auch gut vorstellen, dass die Stimmen verteilt waren, weil sich die Werkatzen ja doch was die Votes angeht normalerweise ein wenig absprechen.

Was potenzielle Verwandlungsopfer angeht, habe ich leider bei Raven ein recht schlechtes Gefühl. Wenn sich das Junge diese Nacht bei ihm versteckt hat (was ich doch für recht wahrscheinlich halte), sehe ich da das größte Potenzial für eine Verwandlung.
Und den Finstermond auf ihre Seite zu ziehen wäre natürlich auch ganz praktisch.

©Grasherz
Fr Sep 22 2023, 20:37
Grasherz
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1179

Nur ein Pflichtpost meinerseits, bin gerade unterwegs und habe jetzt eine kleine freie Minute. Meine Stimme ist auf jeden Fall abgeschickt. Melde mich später nochmal oder spätestens morgen :)

©Koboldstern
Fr Sep 22 2023, 21:05
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019

Mayday Pflichtpost, sorry mehr kommt gleich

https://www.finsterkatzen.com
©Aisuchana
Fr Sep 22 2023, 21:09
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7539

Ergebnis des 3. Tages

Clangericht:

Staren: Eulenfeder (1)
Rabenherz: Echojägerin (1)
Echojägerin: Staren, Reiherschatten, Himmelsklee, Koboldstern (4)
Reiherschatten: Grasherz (1)
Flammensturm: Silberträne, Rabenherz (2)

Abgemeldet: Flammensturm, Grasherz, Koboldstern

Somit wurde @Echojägerin, der Werkatzenschüler, vom Clangericht gelyncht.
Ihr Ziel @Rabenherz, der Heilerschüler, wird von ihr mit in den Tod gerissen.

@Himmelsklee, bitte bestimme deinen neuen Finstermond.

Bitte schickt mir Eure Nachtaktionen bis morgen, 22 Uhr. Es kann sein, dass ich erst nach 23 Uhr nach hause komme und der Post deshalb sehr spät kommt. Solange ich nicht gepostet habe könnt ihr morgen Abend noch Sachen einschicken.

©Himmelsklee
Fr Sep 22 2023, 21:38
Himmelsklee
Erfahrener Krieger

- Eule, natürlich ist es möglich das auch noch keiner verwandelt wurde und wir einfach Glück haben aber das wäre schon ein starkes Risiko für die Werkatzen wenn sie zwei Clangerichte Riskieren jemanden zu verlieren.

Aber naja wenn jeder nur seine eigenen Gedanken macht über die Wahl dann spielt das denke ich nur den Werkatzen in die Hand. Deshalb sage ich einfach offen was ich so denke und dann kann jeder gerne darauf eingehen und mich vom Gegenteil überzeugen.

- Ich denke nicht das unser Junges ne gute neue Info bekommen hat weil wenn ich Junges wäre dann würde ich definitiv versuchen mich zwischen mir, Rabe, Flamme und dir zu verstecken weil wir durch das Clangericht und das allgemeine vertrauen ein guter Ort zum verstecken sind. Aber das kann sich jetzt natürlich geändert haben durch die Verwandlung.

Aber ja Flamme wäre echt ein schlauer pick irgendwie ^^ hoffen wir aber einfach mal das es nicht so ist.

- Eule mhhhh "Silbertablett" willst du da vielleicht auf Silber anspielen bzw. wenn man sich die liste anschaut sind Ruby und Echo beide um Silber rum und beide sind auf meiner maybe vote liste + du. Du wirst dich ja nicht selber nehmen also fällt noch eine Person raus und da du echo selber verdächtigst fällt Ruby raus und du willst sagen Echo ist böse.

- Echo sieht also bei Rabe auch eine potenzielle Verwandlung aber maybe da ein paar sie ja schon verdächtigen einfach als ablenkung?

- Gras und Ruby nur nen pflichtpost schade :/ aber naja besser als strafstimme

- und huch da ist ja schon das Clangericht. Also erstens sehr sehr schön das wir doch wieder ein richtiges Gefühl hatten für die Böse Person :D aber mäusedung das sie uns Rabe wegnehmen musste der dann auch noch Heilerschüler war ;( Ruhe in Frieden mein Guter du hast bisher sehr gute arbeit geleistet.

Wir wissen aber somit definitiv das wir nur noch die Urwerkatze und das Verwandlungsopfer der 1 oder 2 Nacht als feinde haben. Außerdem wissen wir das es keine Kräuterkatze und weiße Katze in der Runde gibt was hilfreich ist als information.

Mich wundert aber das Eule Echo am meisten mit verdächtigt aber dann doch Staren wählt wieso? Ich mein ja Verwandlungsopfer ist gut möglich. Wobei ich mir nach dem 2 Gericht jetzt sicher bin das es nicht so ist.

Silber und Rabe waren außerdem beide davon überzeugt das Flamme verwandelt wurde.

Und Echo hat weil sie vermutlich wusste das sie ins Gras beißt (also eher in Rabe) dann doch Rabe gewählt um uns keine Informationen zu hinterlassen.

Mal sehen wie ich jetzt nach dem Clangericht die Leute einschätze:

1. Flammensturm - Finsterkatze oder Verwandelt
2. Ratze - Werkatzenheiler
3. Himmelsklee - Finsterkatze obviously
4. Eulenfeder - Finsterkatze
5. Staren - Finsterkatze
6. Reiherschatten - Finsterkatze
7. Grasherz - Keine Ahnung
8. Koboldstern - Keine Ahnung
9. Silberträne - Keine Ahnung
10. Echojägerin - Werkatzenschüler
11. Rabenherz - Heilerschüler

Außerdem weiß ich jetzt definitiv ein paar Rollen von euch die echt hilfreich sein werden zum überlegen was man als nächstes tut. Aber naja das nächste Clangericht wird definitiv sehr schwer weil es dann heißt inaktive zu wählen denke ich :/

Nun ich werde mir dann mal zeit lassen zum überlegen wen ich zum Mond mache weil für den fall das wir wirklich noch keine Verwandlung erlebt haben und einfach Glück hatten werde ich mir gut überlegen wen ich zum Mond mache.

~Sky

©Koboldstern
Fr Sep 22 2023, 22:04
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019

So, wie versprochen, etwas verspätet heute leider mein richtiger Post. Hab auch keine wirkliche Ausrede dafür, mir ist heute einfach nur die Zeit weggerannt. War schon viel zu lange mit dem Hund draußen, weil der so niedlich gespielt hatte und dann gings halt weiter. Aber naja egal.

Sou z den Ereignissen...Ich weiß grade nicht, ob ich mich freuen, oder trauern soll... Wir haben mit Raven unseren hS verloren, das ist natürlich einfach besonders bitter. Natürlich machts das etwas besser, dass wenigstens die eine Werkatze dann jetzt weg ist, und zusätzlich haben wir dann auch die Info darüber, welche Werkatzenrolle denn noch im Spiel war.

Jetzt kommt auf jeden Fall wieder die Nacht, und ich hoffe, dass Flam uns da wieder unter die Arme greifen kann (wenn da alles mit rechten Dingen zu und her geht natürlich) Himmel scheint ja auch große reden zu schwingen diese Runde. Ich hoffe mal, dass das keine Taktik ist, um von sich abzulenken, und er wirklich noch Finsti ist und uns einen guten, neuen Mond zur Seite stellen wird.

Was ich mich frage ist, warum Staren so klar als Finsterkatze bei Himmel deklariert ist. hab ich da was verpasst? ebenfalls Reiherschatten. Ich scheine nämlich keine Erklärung darauf zu finden. gerade bei Staren bin ich mir diese Runde nämlich etwas unsicher, da sie doch recht anders schreibt als sonst von ihr gewohnt (So da hast du meine Aufmerksamkeit auch mal Starinski, jetzt wo ich ja nicht mehr auf nem Raven rumhacken kann xD) Auf der anderen Seite halte ich es echt auch für ne komische Taktik von ihr, wenns eine wäre so aus dem nichts. Staren ist sich ja bestimmt selber im klaren darüber, wie sehr das grade aus dem Muster fällt. Müsste man zumindest meinen.

Zu Reiher kann ich gerade auch nichts klares erkennen.
Ich meine zugegeben, diese Runde ist tatsächlich für mich grade stressiger als die letzte (was auch an der Abgeabezeit von 21 Uhr liegt^^´) Dementsprechend lese ich vielleicht dann doch nicht so genau und aufmerksam mit wie sonst? Und verpasse deswegen Clues? Aber hey... zum Glück ist morgen Samstag und da werd ich mir das nochmal in Ruhe angucken.

https://www.finsterkatzen.com
©Himmelsklee
Fr Sep 22 2023, 22:46
Himmelsklee
Erfahrener Krieger

Naja Ruby der Grund wieso ich Staren als gut empfinde ist das Sie halt jetzt zweimal mitgeholfen hat eine Werkatze zu hängen. Ganz ehrlich einmal könnte ich verstehen aber zweimal? Man würde sich damit ja nur selber schaden außer man ist die Ehemalige aber die gibt es ja diesmal nicht. Deshalb denke ich ist Staren gut und auch nicht verwandelt

Was Reiher betrifft ist es so das ich sie bei beiden Clangerichten echt nicht einschätzen konnte weil sie irgendwo böse aber auch gut gewirkt hat aber da sie jetzt auch auf Echo gegangen ist bezweifle ich das Sie zu diesem Zeitpunkt als Werkatze ein Teammitglied hängen würde wenn es mit z.B. Flamme auch eine sehr gute wahl hätte geben können.

Ich bezweifle das beide sich von meinen Posts beeinflussen lassen deshalb traue ich beiden fürs erste.

Aber ja diese Runde schwinge ich echt große Reden und ich weiß nicht wieso ^^ aber irgendwie habe ich das Gefühl das es wichtig ist als Finsterstern seine Gedankengänge auch seinen Clankameraden mitzuteilen und zu versuchen Diskussionen zu eröffnen und um zu hoffen das die Bösen einen Fehler machen oder Rollen wie der Mentor oder das Junge uns hinweise geben können.

~Sky

©Reiherschatten
Fr Sep 22 2023, 23:25
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2103

Dieses Mal wirklich nur kurz von mir, weil ich eigentlich noch Zeug erledigen muss, aber eigentlich auch Zins Bett muss :'D

Hey, nochmal ne Werkatze weniger! Irgendwie läufts die Runde ^^
Um ehrlich zu sein, hab ich Echo vor allem gewählt, weil ich wirklich nicht viel Zeit hatte, mir viele Gedanken zu machen und Echo in mehreren Posts auch negativ erwähnt wurde. Ich hatte irgendwie gehofft, dass da vllt mehr dahinter steckt und mich dann nach dem gerichtet. Aber um fair zu sein, war ich auch echt ein bisschen lost, weil ich die Runde wirklich wenig Zeit hab (wie oft hab ich das jetzt schon erwähnt lol xD)

Aber natürlich echt schlecht, dass wir unseren HS jetzt verloren haben, aber das wäre sowieso irgendwann passiert, darum lieber jetzt und dafür eine Werkatze weniger.

Um ehrlich zu sein, war ich auch überrascht, dass Himmel Staren als so safe ansieht, aber mit der Erklärung jetzt macht’s schon Sinn. Und vmtl kommt das komische Gefühl ihr gegenüber einfach daher, dass Staren momentan ja nicht so viel Zeit hat.
Hat mich auch ein bisschen überrascht, dass ich jetzt auf Himmels Finsterliste bin, aber hey: ich beschwer mich nicht ^^

Ansonsten: bis spätestens Sonntag :)

©Staren
Sa Sep 23 2023, 00:32
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774

Wow, ich bin echt beeindruckt von uns :D Allerdings ein RIP an Raven :( Das ist schon belastend, bin am Ende schon gespannt, ob du wen in eienr der Nächte gerettet hast :D
Immerhin gibt's keine Tarn und auch keine ehemalige :D Also sind nur noch Urwer + vermutliche Verwandlung übrig und evtentuelle dritte Partei, wenn ich das richtig sehe :D

Eulenfeder, yes, hab' mich tatsächlich nochmal aufgerafft und gelesen, dankesehr ^^ Und ich hab mich bei dem Post noch gewundert, was das soll, wow xD Tz, aber wofür hab' ich jetzt die Stimme verdient? Frech.

Die Einschätzung von Alien würde ich erstmal so unterschreiben, exakt so sah sie bei mir auch schon vor dem CG aus halt ohne die Weri Einträge und an den Stellen eben ein ka, lol. Eine Wer muss ja bei den drei blauen Namen dabei sein. Gilt also herauszufinden, wer von den dreien es ist. Ich bin für eine Runde Schnick, schnack schnuck, um das zu ermitteln xD

Oh, da bist du was ganz heißem au fder Spur, RUby xD Ja, ka, gab' nicht so viel zu sagen, Alien bringt viel auf einen Punkt und ich nutz' meine Zeit dann vermutlich nicht gut, obwohl ich schreib' ganz fleißig ab und an an meiner BA, sorry :(( Aber meine Beiträge sind auch nur ein ganz kleines bisschen kürzer als sonst, also kein Grund zur Sorge .^.

©Flammensturm
Sa Sep 23 2023, 14:37
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923

Erstmal RIP an Raven und wir haben noch ne Weri erwischt.
Hier meine Liste,wie ich die einzelnen Personen einschätze:
Himmelsklee=Finster
Silberträne=Finster
Staren=Neutral
Eulenfeder=Neutral
Reiherschatten=Vom Gefühl her finster
Koboldstern=Neutral
Grasherz=Neutral

©Himmelsklee
Sa Sep 23 2023, 18:25
Himmelsklee
Erfahrener Krieger

- Naja Reiher falls wir die Chameleonkatze im Spiel haben, haben wir einen neuen Heilerschüler ^^ aber halt auch nur wenn es so ist.

Aber wenn du willst kannst du auch gerne wieder in meiner maybe böse maybe gut liste landen :P

- Mhhh Flamme sieht Silber als Gut an.... Entweder sie weiß mehr ODER Flamme wurde wirklich verwandelt und will jetzt Silber damit als gut hinstellen. Ich mein ich kann mir auch gut vorstellen das Silber die Urwer ist weil Sie mit Ai kontakt über WhatsApp hat und so alles easy ist. Ruby sehe ich eher weniger als Werkatze fürs erste einfach weil ich nicht glaube das Ai ihr eine Werkatzen Rolle gibt wenn sie nicht viel zeit hat.

~Sky

©Eulenfeder
Sa Sep 23 2023, 18:52
Eulenfeder
Schüler

Da ist aber einiges passiert, vor allem sehe ich, dass wir einen Heilerschüler verloren haben.. RIP.. Aber immerhin ist dabei auch ne Werkatze drauf gegangen.

Ich hatte mich tatsächlich zwischen Echojäger und Staren entschieden, am Schluss Staren, einfach weil sie halt so wenig schreibt. Und mir das verdächtig vorkommt.

@Himmelherz. Sorry aber du hast für mich ne komplett falsche Rolle im Kopf. So ne 3er Einsicht pro Nacht habe ich leider auch wieder nicht. Somit konnte ich leider auch nicht mit Gewissheit sagen, wer denn nun Werkatzen sind. Ich kann euch höchstens sagen, wer keine ist. Und das hatte ich bereits getan. Ich würde das jetzt ungern raus posaunen, solange ich die Person nicht in akuter Gefahr sehe, aber nach der ersten Nacht war mein Post wie gesagt deutlich genug, wie ich finde.
Ich hoffe, diese Nacht geht genau so aus , wie die erste *Pfoten drücken*

©Reiherschatten
Sa Sep 23 2023, 19:21
Reiherschatten
Erfahrener Krieger

Lol, da schreib ich ewig vorher, dass ich diesen Tag keine Zeit hab und jetzt kann ich doch. Naja, lieber so als andersrum ^^

@Himmelsklee
Ne ne, ich bin auch froh, wenn ich endlich auf der Fisnterseite der Liste bin ^^
Aber ich muss dir in einem Punkt echt widersprechen. Soweit ich weiß werden die Rollen ausgelost, darum würde Aisu also nicht extra darauf schauen, wer jetzt die Urwer wird oder ob es eine momentan aktive Person ist. Und das WhatsApp-Argument find ich jetzt auch nicht so gut. Ich glaub, die vielen haben Kontakt über WA.
Heißt natürlich nicht, dass Silber nicht trotzdem die Urwer sein kann oder so, aber zumindest das Argument find ich nicht so stichhaltig ehrlich gesagt.

Was Eule angeht, hoffe ich echt, dass ich nicht die einzige Person bin, die auf dem Schlauch steht, was die Rolle / den Hinweis angeht xD

©Himmelsklee
Sa Sep 23 2023, 19:35
Himmelsklee
Erfahrener Krieger

- Sry Eule aber du hast gar keinen Inhalt geliefert nach der ersten Nacht außer das du die inaktiven nicht wählen und das Flamme gut ist was wir sowieso alle wissen.

- Naja @Reiherschatten ausgelost hin oder her aber in den Regeln steht klar das man wenn man weiß das man nicht viel zeit hat auch eher eine einfachere Rolle kriegen kann. Da Ruby von anfang an sagte das sie nicht groß aktiv ist sehe ich es eher als unwahrscheinlich das Sie eine Werkatze ist weil das mit planung und etwas mehr zeit involviert ist.

Nö bei Eule habe ich auch kein plan mehr ich gehe davon aus das sie wie vermutet rolle X ist aber irgendwie habe ich jetzt das Gefühl sie will sagen sie ist das zweiter gespannt was nicht kommunizieren darf was ich nicht glaube und da ich nicht sehe was sonst ihr hinweise auf eine andere person geben kann fällt sie für mich jetzt wieder in den verdächtigen kreis. Wo ich bei genaueren betrachten mir gut vorstellen kann das Eule Böse ist weil sie bisher auch im Clangericht eher ungewöhnlich gewählt hat mit schwachen Begründungen und sich versucht fernzuhalten von möglichen verdächtigen. Sie hat zwar Echo als am meisten verdächtigt betrachtet aber dann doch nicht gewählt. Was für mich dann jetzt auch eher so wirkt als wolle sie versuchen uns damit weißzumachen sie wäre gut aber möchte natürlich ihre Kameraden nicht wählen. Macht das sinn? Oder sieht das irgendwer anders die Theorie?

~Sky

©Grasherz
Sa Sep 23 2023, 21:28
Grasherz
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1179

So, jetzt melde ich mich auch mal wieder. War gestern viel unterwegs und dann kam noch ein spontaner Termin dazu, weshalb es dann doch was später geworden ist und ich leider so gut wie keine Zeit hatte, um mich mit Werkatzen zu beschäftigen und mich darum zu kümmern. Tut mir leid, bin aber jetzt wieder da ;þ

Erst mal zu letzten Nachtergebnis, freue ich mich natürlich, dass niemand gestorben ist. Dann ist auf jeden Fall sicher, dass mindestens in einer der Nächte eine Schutzrolle aktiv war. Andersrum macht es eine Verwandlung dafür auch warscheinlicher, dass bislang nur die Schutzhüllen ein Opfer in der Nacht vermieden haben sollen, halte ich eher für unwahrscheinlicher. Nicht unmöglich, aber warscheinlicher, dass die Urwerkatze ihre Pfoten im Spiel hatte in einer der Nächte.

Gut ist natürlich auch, dass wir uns dem Clamgericht wieder eine Werkatze erwischt haben, herzlichen Glückwunsch an uns :D
Nur doof, dass sie ausgerechnet unseren HS mitnehmen musste :/
Aber vielleicht haben wir ja doch Glück und unter den Unbekannten ist die Chamäleon, die den HS wieder beleben könnte. Falls dem so ist, wäre es natürlich sehr gut, wenn derjenige jemanden auswählt, der das heutige Nachtopfer sein soll. Wäre echt schön, wieder eine opferlose Nacht zu haben ^^

Hier werden ja jetzt schon wie wild Vermutungen gepostet, wer gut und wer böse sein könnte und ich stehe aktuell noch eher auf neutral, aber kann ich verstehen, so viel habe ich diese Runde ja auch noch nicht geschrieben '^^

Himmels Vermutung gegenüber Eule finde ich interessant, werde sie auf jeden Fall was mehr im Auge behalten. Noch kein Kriterium, im sie definitiv als Wer hinzustellen, aber ein bisschen genauer betrachten schadet ja nicht. Aber vielleicht bist du ja auch verwandelt worden und willst die Aufmerksamkeit damit dann auf Eule lenken?

Ist ja jetzt auch bald rum die Phase, warte jetzt einfach mal das Ergebnis ab und hoffe, es wird für uns nicht allzu grausam!

©Himmelsklee
Sa Sep 23 2023, 21:48
Himmelsklee
Erfahrener Krieger

Wenn ich wirklich verwandelt worden wäre hätte ich dann eine so starke Verdächtigung gegenüber echo geäußert und sie gewählt? Wäre doch dann dumm von mir meine eigenen Teammates zu töten.

Aber wir dürfen nicht vergessen das es auch sein kann das niemand verwandelt wurde. Die Möglichkeit besteht und wenn dem so ist kann es sein das wir diese nacht wieder kein Opfer haben werden weil es sonst zu riskant wäre alleine.

Aber naja ich habe mich jetzt für meinen Finstermond entschieden und für den Fall das wirklich noch nicht verwandelt wurde habe ich mich für jemanden entschieden wo ich denke die Person nicht diese nacht verwandelt wird sollte es passieren.

Es besteht aber auch immer noch die Möglichkeit das ich jetzt gleich der Mitternachtssnack werde einfach weil ich zu viel rede haha ^^ Sollte das der fall sein möchte ich euch fürs Clangericht sagen das ich unter Eule, Silber oder Gras die Urwerkatze vermute.

~Sky

©Aisuchana
Sa Sep 23 2023, 22:03
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7539

(Formatierung wird ergänzt, wenn ich am Laptop bin, poste vom Handy aus im Bus sitzend, aber ich werd locker nicht vor 1 Uhr zu hause sein und so lange will ich Euch nicht warten lassen ^^)

Ergebnis der 3. Nacht

Das Junge @Flammensturm stirbt in dieser Nacht.
@Reiherschatten ist neuer Finstermond.

Bitte schickt mir Eure Clangerichtsstimmen alle bis morgen, SPÄTESTENS 21:30 Uhr.

Zuletzt von Aisuchana am So Sep 24 2023, 14:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

©Reiherschatten
Sa Sep 23 2023, 22:20
Reiherschatten
Erfahrener Krieger

Oh shit, das ist nicht gut. Mich hätte es mehr gefreut, wenn uns Flam noch weiterhelfen hätte können. Allerdings bin ich froh, dass sie uns immerhin ihre Liste da gelassen hat. Ich weiß nur nicht, ob sie sich jetzt unter vermeintlich sicheren versteckt hat oder bei den Personen, die sie als neutral einstuft. Ich persönlich würde aber eher dazu tendieren, Eule, Ruby und Grasü genauer anzuschauen.

Und wow, ich bin Finstermond. Dane für dein Vertrauen, ich hoffe allerdings, dass ich am besten lange nicht nachrücken muss ^^ wobei ich es schon fast lustig finde, dass Himmel gefühlt vor jeder Nacht schreibt "wahrscheinlich muss ich sterben" xD

Wen ich wähle, weiß ich noch nicht, sollte aber theoretisch morgen genug Zeit haben, darüber nachzudenken, sitz nämlich für 14 Stunden in diversen Zügen :'D

©Eulenfeder
Sa Sep 23 2023, 22:33
Eulenfeder
Schüler

Mist und da haben wir unser Junges verloren...RIP Flamme aber immerhin war sie auf jeden Fall nicht verwandelt. das ist ja immerhin schon mal ne gute Nachricht. Ansonsten gehts jetzt wohl wieder drum, eine Werkatze im Clangericht zu erwischen.

@Himmelsklee...also entweder hast du Tomaten auf den Augen, oder kannst nicht zwischen den Zeilen lesen , oder aber du übersiehst meine Hinweise mit Absicht. Genau der Post , auf den du angespielt hast, genau da steht alles drin, was ihr wissen müsst. Aber ich darf mich ja nicht offensichtlich verraten, sondern muss es mit Anspielungen machen, so lauten die regeln. Und in meinem letzten Post Habe ich auch mehr als genug Anspielungen auf meine Rolle hinterlassen.

Aber bitte: Da ich sehr stark davon ausgehe, dass meine Rolle nun eh nichtig ist nach DIESER Nacht, sucht nach dem hervorgehobenen Namen in besagtem ersten Post nach der ersten Nacht, und ihr habt ne safe Finsterkatze. Ich bin mir auch relativ sicher, dass diese Katze noch immer ne Finsterkatze sein wird. zu 90%. Außerdem wurde auch ich nicht verwandelt, sonst würde es überhaupt gar keinen Sinn machen, euch diese Infos noch mal voll aufs Auge zu drücken. Ganz egal was Himmelherz da vermutet. Zumal nach DIESER Nacht, bin ich mir äußerst unsicher, ob wir ihm noch trauen können......

Sorry aber wer es jetzt noch nicht verstanden hat, dem kann ich leider auch in der tiefsten, dunkelsten Nacht kein
Lichtlein mehr leuchten.

Für mich stehen also jetzt leider nur noch wenige Finstis klar. Sehr viel weniger als noch in der letzten Phase

©Gesponserte Inhalte