Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Werkatzen von Finsterwald: Runde 54 - START

©Himmelsklee
Di Sep 19 2023, 22:21
Himmelsklee
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4352

Werkatzen von Finsterwald: Runde 54 - START - Seite 2 Empty
So also Rabe ich hoffe ich habe mit dir eine gute und faire Wahl getroffen ^^ also bereite uns keine Schande :D

Ansonsten kein Opfer was sehr gut :D nur ist jetzt die frage was ist passiert mhh also möglich wäre:

- Vergessen was unwahrscheinlich ist
- Junges wurde versucht zu fressen aber es konnte sich verstecken
- Wir haben einen Heiler der direkt das Lebensblatt benutzt was ich aber irgendwie nicht glaube
- Wir haben einen Heilerschüler der richtig geschützt hat
- Die Urwerkatze hat bereits jemanden verwandelt *schaut auf Reiher* :P (kleiner scherz) (und mit einer kleinen Chance hat Mitternacht vielleicht die Person davor bewahrt oder nicht)

Habe ich sonst noch etwas übersehen? So oder so hilft uns das trotzdem nicht viel weiter bis vielleicht etwas später im Spiel :/

Jetzt steht das erste Clangericht an und ich will nicht wählen ;( Ich werde wahrscheinlich bis kurz vor Phasenende warten und dann auf mein Bauchgefühl hören und hoffe auf das wenn ich mit verantwortlich bin jemanden zu hängen das es dann eine Werkatze ist.

~Sky

©Ratze
Di Sep 19 2023, 22:23
Ratze
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1975

Glückwunsch Raven zum Finstermond! Ich kann mich nur von heute mittag wiederholen. Ich setze darauf, dass unser Stern mit dir ein erstes gutes Bauchgefühl hat, wie ich bei der Sternwahl, als ich dir meine Stimme gab.

Ich finde das Ergebnis wenig verwunderlich in anbetracht der Rollen, die definitiv im Spiel sind. Vom ersten Bauchgefühl würde ich sagen, dass es entweder für das Junge ein richtig knappes Ding war oder die Urwerkatze hat zugeschlagen - insbesondere letzteres war in früheren Runden zumindest auch öfters mal vorgekommen.
Zudem können wir davon ausgehen, dass das Junge für die Nacht wahrscheinlich eine sichere Rolle als Unterschlupf gefunden hat. Was definitiv eine gute Sache wäre. Könnte an dieser Stelle bereits ein Indiz für die Seite unseres Finstersterns sein.
Sind bisher nur lockere und erste Gedanken, die ich einfach loswerden wollte.

EDIT weil Himmel schneller war
- ich glaube eher nicht dass Heiler & Heilerschüler schon aktiv waren. Das wäre für die erste Nacht insbesondere in Bezug auf das Lebensblatt eine Verschwendung, weil es wurden ja viele Möglichkeiten genannt.

©Staren
Di Sep 19 2023, 23:16
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774

Bin mir noch nicht sicher, was ich vom Ergebnis halten soll, aber würde spontan eher von einer schlechten Nacht ausgehen, also eher so meh. Mein heißer Tipp wäre ja die Urwer, aber das wird sich wohl früher oder später zeigen...

Glückwunsch Raven! Schade, gar kein komplizierter Gedankengang wie bei Eule letzte Runde :( Hätte mich schon bereitwillig wieder auf dem Schlauch platziert, auf dem ich letzte Runde stand.

Bin morgen den ganzen Tag arbeiten und danach beim Sport, dunno, ob ich es in der Stunde dazwischen nochmal schaffe, was schon ziemlich beschissen ist... Ist im Moment schließlich ein einziges Raten ^^'

Ratze schrieb:
Hat mich doch die Stirn runzeln lassen und bin daher erstmal einen Schritt zurück gegangen.
Nur weil man etwas neues ausprobiert? Das ist aber schon ziemlich konventionell. Warum denn nicht was Neues unterstützen? Woher denn gleich die Skepsis? ô.o

Tzzz, nicht so eingebildet, Alien, aber wahrscheinlich hättest du recht gehabt.

Solider Punkt bezüglich des Jungen von Ratze. Muss natürlich nicht zwingend der Stern sein, Ruby hat letzte Runde aus unerfindlichen Gründen auch mich als erstes abgefragt. Aber eine Katze, die zumindest keine Wer ist, kennt das Junge nun hoffentlich ^^

©Reiherschatten
Mi Sep 20 2023, 00:27
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2103

Glückwunsch an Raven :)

Kein Opfer? Find ich eigentlich gerade ganz gut, vermute ich mal. Gibt zwar mehrere Gründe, wie es schlecht gelaufen sein kann (Urwer, vllt sogar Urblut wer weiß?), aber ich könnte mir das Junge ganz gut vorstellen oder vielleicht auch einen potenziellen Heilerschüler. Aber wissen tut es jetzt wohl keiner außer die Werkatzen, falls sie verwandelt haben. Aber wie ja schon vorher geschrieben wurde, ist eine Verwandlung in der ersten Nacht jetzt ja auch schon öfter passiert, darum ist das auf jeden Fall auch nicht unwahrscheinlich.
Und nein @Himmel zumindest die Werkatzen wollten dieses Mal nichts von mir xD

Aber stimmt, das Junge weiß jetzt ja sicher von einer guten Person (außer natürlich die wäre jetzt verwandelt worden), was ja total gut ist, falls die Tarnkatze dabei wäre. Dann haben wir auf jeden Fall eine Rolle, die die Tarnkatze enttarnen kann oder so lol
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das Junge bei unserem Finsterstern war, aber muss natürlich nicht sein (wow krass xD)

Das war’s jetzt auch von mir. Ich hoffe jetzt einfach, dass das Clangericht nicht komplett in die Hose geht
(und bitte nicht mich wählen, ich will nicht schon wieder direkt rausfliegen xD)

©Rabenherz
Mi Sep 20 2023, 06:57
Rabenherz
Heiler
Anzahl der Beiträge : 1738

Vielen Dank für dein Vertrauen :D ich werde mich als Finstermond beweisen und dir zur Seite stehen (solltest du nicht bellen xD)

Aber ja, das Junge wird sich wohl wirklich bei unserem Stern versteckt haben, würde denke ich am meisten Sinn ergeben.

Aber was ich noch gesehen habe: @Ratze: Wieso sollte theoretisch, wenn die Rolle im Spiel ist, der Heilerschüler nicht aktiv sein? XD dieser darf ja jede Nacht jemanden spezifischen vor dem Tode schützen, nur 2x nicht dieselbe Person hintereinander. Also da wäre die Rolle ja verschwendet, wenn sie es nicht einsetzt xD

Aber nun ja... immer dieselbe Unsicherheit, wenn die Urwerkatze im Spiel ist... verwandlung in der 1. Nacht? 2. Nacht? Oder dann doch erst sehr mit Risiko verbunden für die Weris noch später?

©Ratze
Mi Sep 20 2023, 09:06
Ratze
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1975

@Staren
Ich finde es nur merkwürdig zu erwähnen, dass das einen verdächtig machen kann. Wenn man Dinge ankündigt wie „ich möchte mal etwas neues ausprobieren und mich zur Sternenwahl aufstellen lassen.“ finde ich das halt weniger verdächtig als darauf explizit hinzuweisen, dass das nun verdächtig wirken kann. Zumal bei dieser ersten Wahl einfach auf das Bauchgefühl gehört werden muss und mein Bauch hat einfach gesagt „nö“

@Rabenherz
Jaa du hast Recht. Ich hatte die Funktion des Heilerschülers felsenfest mit einer anderen Bedeutung im Zusammenspiel mit dem Heiler im Kopf. Also ja der kann dann auch in dem Sinne geschützt haben.

Ich kann mir aber nur irgendwie noch nicht vorstellen, dass der Heiler direkt sein Lebensblatt benutzt hat.

Jedenfalls bin ich gespannt was noch so an Beiträgen kommt.

©Flammensturm
Mi Sep 20 2023, 09:14
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923

Herzlichen Glückwunsch zum Finstermond Raven und Yay es gab kein Opfer.
Die Möglichkeiten wurden schon sehr oft genannt,daher werde ich das nicht wiederholen.
Was ich euch sagen kann ist das unser Stern eine Finster ist.
Ich vermute das unter den unbekannten Weri Rollen die Urwer dabei ist.
Ich habe echt keine Ahnung,wen ich wählen soll.
Notfalls werde ich meine Wahl auslosen.xD

©Eulenfeder
Mi Sep 20 2023, 15:10
Eulenfeder
Schüler
Anzahl der Beiträge : 51

Also Flammensturm scheint sich gleichzeitig (wieder) zu verraten...und trotzdem auf dem Schlauch zu stehen...wir wissen doch, dass die Urwer mit dabei ist. Die ist doch nicht unbekannt.
Oder aber Flamme ist eine Werkatze (Tarn?) und macht sich einfach die Nacht zu gunst, in dem sie tut als würde sie sich verraten. Da sie dann ja wüsste, oder zumindest vermutich eher vermuten kann, was geschehen ist. Allerdings würde dann die eigentliche Rolle ja Bescheid wissen und verdacht schöpfen. Ich werde das auf jeden Fall im Auge behalten.

Schwierig finde ich zu überlegen wen man wählen soll. Ich bin nur überzeugt davon, dass wir ne schlechte Chance haben ne Eerkatze zu erqischen, wenn wir auf die inaktivsten gehen. Das hat irgendwie in den Runden nicht so ganz gut geklappt gehabt. Naja nicht als ich dabei war mi destens. Aber das sind diese Runde ja (zum Glück) nicht so viele...was aber die Auswahl natürlich schwieriger macht.

©Staren
Mi Sep 20 2023, 19:06
Staren
Erfahrener Krieger

Sonderlich viel ist jetzt nicht passiert, außer das ich wei0, wen ich nicht wählen werde, aber die Person wollte ich sowieso nicht wählen von daher.

Oki, lange Leitung bei mir wieder, aber ich les' mir die Antwort von Ratze ggf. nachher nochmal durch ^^

Ich denke nicht, dass Flam das machen würde, wäre aber nicht unmöglcih. Aber ich glaube, dann hätte es schon einen Aufschrei gegeben und wir hätten unser erstes CG safe. Das Junge muss in der Nacht schließlich nichts befürchten, ist natürlich blöd, dass die Weris dann auch wissen, wen sie nicht fressen sollten.

©Koboldstern
Mi Sep 20 2023, 19:48
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019

HGW Raven.. was für ne totale Überraschung xD

Ansonsten tjoa kein Nachtopfer, die üblichen Verdächtigungen dafür wurden ja schon zur genüge aufgestellt würde ich sagen. Ich würde auch tatsächlich auf Verwandlung oder aber HS tippen, das sind auf alle Fälle die beiden, die prozentual bestimmt am ehesten zutreffend wären.

@Staren jaaaa ich hatte aus den Gründen nicht den Stern in der letzten Runde abgefragt, weil ich mir von der Konstellation her zu 80% schon sicher war, welche Rolle Eule wahrscheinlich hatte, weil für ich irgendwie nur das Sinn gemacht hatte. Da dachte ich, ich erfrage wen, der schnell sehr gefährlich wird, wenn auf der falschen Seite xD Glückwunsch. Aber somit ist dieses Rätsel für dich vielleicht endlich geklärt, und du kannst wieder in Ruhe schlafen, ohne diesen ColdCase über dir hängen zu haben xD

https://www.finsterkatzen.com
©Himmelsklee
Mi Sep 20 2023, 20:02
Himmelsklee
Erfahrener Krieger

- Ja Ratze ich glaube auch nicht das falls wir einen Heiler haben der schon sein Blatt verschwenden würd aber wollte trotzdem einfach mal die Möglichkeit aufzählen ^^

- Mhh Reiher vielleicht wollten die Werkatzen diesmal nichts von dir weil du schon eine bist? ^^ kleiner scherz ich hab bei dir noch gar keine Vermutung was du sein könntest. Nun davon auszugehen das unser Junges jetzt eine gute Person weiß ist möglich aber mal sollte auch bedenken das es sich bei der Königin verstecken kann was es ja sowieso schon als sicheren Ort weiß.

- *Wruff duff* mhhh neee das klingt irgendwie falsch ich denke nicht das ich bellen kann Rabe. Aber wieso seid ihr euch schon so sicher das unser junges sich bei mir versteckt hat? Klar wäre das gut für mich zumindest solange mich die kitties fressen wollen aber es kann ja auch überall gewesen sein wo es sicher ist.

- Naja Ratze wenn ich vorweg nehme das es natürlich verdächtig wirkt wenn ich mich wirklich aufstellen lasse dann reduziert es meiner Meinung nach das andere damit anfangen und daraus möglicherweise eine größere Diskussion entsteht.

- Ehhhh Flamme wieso spielst du so offen? Also klar du kannst immer noch eine Werkatze sein und so tun als würdest du eine der guten Rollen annehmen aber gleichzeitig bringst du dich und erst recht mich doch in eine größere schussbahn weil warum sollte eine Werkatze dann nicht uns beide fressen und loswerden damit die anderen die Personen verlieren denen sie trauen können...

- Ich stimme Ruby zu das die Verwandlung oder HS am wahrscheinlichsten sind wobei ich trotzdem das junge noch hinzufügen würde. Der rest ist zu unwahrscheinlich.

Naja jetzt heißt es auf das ende der phase warten und ich habe mich immer noch nicht entschieden...

Flammensturm: Spielt zu offensichtlich und fühlt sich wie ne verschwendung für ein vote an
Ratze: Mein Bauchgefühl ist bisher unsicher weil irgendwie traue ich dir nicht aber ich hab kein grund
Eulenfeder: Ich kann dich leider null einschätzen
Staren: Hast noch nicht wirklich was geschrieben was dich verdächtig macht
Reiherschatten: Kann dich nicht einschätzen da du sehr gut beides sein könntest
Grasherz: Zu inaktiv zum einschätzen
Koboldstern: Zu inaktiv zum einschätzen
Silberträne: Noch gar keine aktivität
Shahar aka Echojägerin (schöner neuer name): Zu inaktiv zum einschätzen
Rabenherz: Nun ich traue dir vorerst aber habe trotzdem einen kleinen beigeschmackt im mund betrogen zu werden ^^

©Echojägerin
Mi Sep 20 2023, 20:51
Echojägerin
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2717

Zuerstmal, lasst euch nicht vom Namenswechsel irritieren - Shahar hier! :D

Die opferlose Nacht sehe ich gerade mal als eher positiv an, weil wir ja doch eine eher kleine Runde sind und sich unsere Spielerzahl so zumindest nicht noch schneller dezimiert. Okay, also zumindest in dem Aspekt positiv, ansonsten würde ich am ehesten von der Urwer ausgehen.
Ich denke die restlichen Optionen wurden schon zur Genüge aufgezählt, ich überspringe den Teil also erstmal - ich hoffe ihr verzeiht es mir :P

Staren wirkt irgendwie bisschen negativ auf mich - Durch ein Ereignis in der Nachtphase frustriert vllt?

Reiher schreibt "zumindest die Werkatzen" - impliziert ein wenig, dass jemand anderes es auf Reiher abgesehen hat? Bzw. dass eine andere Nachtaktion mit Reiher zu tun hatte. Interessant auf jeden Fall.

Ratze verwechselt Rollen; scheint dann jedenfalls nicht der HS zu sein :')

Auf Flam gehe ich nicht weiter ein, das haben meine Vorposter schon ganz gut zusammengefasst (und mir geht die Zeit aus, diesen Post fertig zu schreiben p.p)

©Aisuchana
Mi Sep 20 2023, 21:27
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7539

Ergebnis des 2. Tages

1. Clangericht

Reiherschatten: Eulenfeder (1)
Ratze: Staren, Himmelsklee, Rabenherz (3 + Sternstimme)
Rabenherz: Koboldstern, Silberträne (2)
Silberträne: Ratze (1)
Shahar (aka Echojägerin): Flammensturm, Reiherschatten, Grasherz (3)
Staren: Shahar (aka Echojägerin) (1)

Somit wird @Ratze, der Werkatzenheiler, vom Clangericht gelyncht.

Bitte schickt mir Eure Nachtaktionen bis morgen, 21:30 Uhr. (Es kann sein, dass ich erst 22 Uhr vom Training komme, also evtl habt ihr etwas Karenz).

©Himmelsklee
Mi Sep 20 2023, 21:39
Himmelsklee
Erfahrener Krieger

YES! Mein Bauchgefühl hat sich also doch nicht getäuscht :D gute Arbeit 42 und Rabe <3 Außerdem haben wir den Kitties somit eine Extrem wichtige Rolle weggenommen :)

Nun viel mehr gibts ja jetzt nicht zu schreiben aber ich kann damit definitiv glücklich heute nach schlafen ^^ Naja außer die Werkatzen haben was gegen mich und wollen mich loswerden aber da Rabe mit verantwortlich ist für den tot einer Werkatze denke ich das wir auch einen guten Nachfolger im schlimmsten fall haben :D

~Sky

©Eulenfeder
Mi Sep 20 2023, 21:52
Eulenfeder
Schüler
Anzahl der Beiträge : 51

Ui, das ist ja mal ein super Ergebnis! Dirwkt bwim ersten Mal ne Werkitty erwischt! Sehe gut.
Ich hatte tatsächlich auch sogar kurz überlegt Ratze zu wählen, aber dann docv Reiher genommen. (Ohne wirklichen Grund, falls sich das wer fragt.)Ich wollte nur nicht die inaktiveren wie zum Beispiel Gras direkt wählen.
Aber 7ist ja mal gut ausgegangen.

©Reiherschatten
Mi Sep 20 2023, 21:57
Reiherschatten
Erfahrener Krieger

Oh wow, das war ja mal ein richtig gutes erstes Clangericht! Also im Moment find ich unsere Führungsriege auf jeden Fall vertrauenserweckend ^^ (aber nicht darauf ausruhen :))

Meine Stimme ging an Shahar, da ich echt keine Ahnung hatte, wen ich wählen sollte, und auch nicht die Zeit um mir groß Gedanken zu machen. Und dann hab ich eben sie gewählt, weil sie (zumindest wenn sie mitspielt) mein Standardvote ist im ersten Clangericht ist, wenn ich keinen Plan hab.
Aber irgendwie sind ja mehrere Stimmen auf sie gegangen.

@Echojägerin Das war auf die letzte Runde bezogen, weil ich in der ersten Nacht gefressen wurde (dann durch meine Rolle zur Werkatze) und danach direkt von den Finsters gehängt wurde. Ich wollte darauf anspielen, dass ich zumindest die Nacht gut überlebt hab lol xD

Ich finds auch schön, dass wir mal was von Silber zu hören bekommen.
Apropos Silber. Ratze hat Silber gewählt, darum würde ich jetzt mal tendenziell eher davon ausgehen, dass sie ne Finster ist. Ich würd jetzt definitiv nicht als sicher oder so abstempeln, aber zumindest ich würde als Werkatze im ersten Clangericht eher weniger eine andere Werkatze wählen. Aber ich würds einfach mal im Hinterkopf behalten.

Das war’s dann erst mal von mir. Und ich wollte gleich schon mal ankündigen, dass es sein kann, dass ich am Samstag / Sonntag nicht dazu kommen werde, reinzuschauen, weil ich da vmtl mein Handy nicht bei mir hab. Also nicht wundern, falls nichts von mir kommt :'D

©Staren
Mi Sep 20 2023, 23:20
Staren
Erfahrener Krieger

Yesss, sehr gut :D So kann's gerne weiter gehen :') Bin nur leicht verwirrt, dass es tatsächlich 3:3 stand und gar nicht so verteilt, wie ich erwartet hatte, aber vllt. erklären die Posts darüber (oder darunter?) ja auf, weshalb die Wahl so gefallen ist ^^

Danke, Ruby, deswegen lag ich jeden Abend Stunden wach :( Aber das Geheimnis wurde nun gelüftet, endlich in frieden Ruhen xD

Ja, ist im Moment schwierig mehr zu schreiben, bin meist zu müde ordentlich zu lesen und dann auch noch Gedanken dazu zu entwickeln. Naja, und bei den Personen, wo ich denke, dass sie gut sind, fange ich zwar normalerweise auch Diskussionen, aber muss im Moment nicht sein.

D:< Negativ? Frech! Ja, definitiv frustiert, merkt man doch und wie sieht's jetzt aus? Wie steht's um meinen Gemütszustand, bin gespannt.

Zu dem Punkt mir Raven: Davon würde ich auch ausgehen, Alien ^^ Unter Vorbehalt, kann ja noch was anderes als Weri sein.

©Rabenherz
Do Sep 21 2023, 04:42
Rabenherz
Heiler
Anzahl der Beiträge : 1738

Yas! Das war ein Volltreffer :D so soll es doch brav weitergehen!

Erstaunt mich echt auch nicht, dass ich @Koboldstern Stimme erhalten habe, irgendwie wirds langsam langweilig jede Runde dasselbe xDD

Aber ja.. ich sollte mal weiterschlafen :'D zu früh morgens... xD

©Silberträne
Do Sep 21 2023, 08:20
Silberträne
Krieger
Anzahl der Beiträge : 201

Huhu ihr Fussels,

jaaa Silber ist aus der Versenkung aufgetaucht :*
Privat läuft im Moment einiges...die Inaktivität tut mir leid (Trennung, Todesfall, da kommt einiges zusammen)

Naja, erst mal schön, dass die neue Runde gestartet ist :)
Und Mensch Staren macht sich direkt über mich lustig xD

Finsterkatzen: Mentor, Schöne Katze, Junges, Königin, Mitternacht (die Dächsin)
1. Unbekannte: Heiler, Chamäleonkatze oder schwarze Katze
2. Unbekannte: Weiße Katze, Kräuterkatze oder Heilerschüler

Werkatzenrollen: Werkatzenheiler, Urwerkatze
Unbekannte: Tarnkatze, ehemalige Streunerin oder Werkatzenschüler

Weitere Unbekannte: Knobelkatze, Urblutjäger oder Jäger

Aber ich muss dich leider enttäuschen. Aisu hat es ohne sehr viel wilden Interpretationsspielraum aufgelistet. Ich könnte jetzt wieder anfangen zu debattieren, warum das Komma da sitzt, wo es sitzt oder ob die Reihenfolge der Rollen wahllos ist oder nicht, aber ich glaube das würde den Rahmen sprengen.

So zu unserer ersten Nacht, joa die Wahrscheinlichkeit, dass es der Urwer gewesen ist, ist glaube ich recht hoch. Aber das wurde hier ja schon genügend ausdiskutiert.
Ich werde mal zum CG weitergehen.

Das ist ja auf jeden Fall super positiv und das finde ich echt krass xD Ich habe die Beiträge nur grob überflogen und fand Ratze gar nicht so sus. Jetzt nach der Wahl, finde ich das Flam etwas sehr direkt, aber sie spielt ja immer schon mal sehr...mir fällt das Wort grad irgendwie nicht ein.

Zu meiner Stimme gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Aisu hatte mich per Whatsapp um kurz vor knapp geschrieben, wen ich wähle und von der Finstersternwahl hatte ich nur Himmel und Raven im Kopf xD Bin aber davon ausgegangen, dass die wenigsten direkt auf unsere anführerschaft gehen.
Staren, Himmel und Raven würde ich aktuell als weniger bellend einstufen. Ich würde tatsächlich eher hinter Flams Wählern eine Werkatze vermuten...oder vlt sogar zwei

Da kommen wir eigentlich zum nächsten Punkt.

Herzlichen Glückwunsch an unsere neue Anführerschaft :)

©Flammensturm
Do Sep 21 2023, 18:11
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923

Die erste Nacht ist sehr gut gelaufen und ich finde das ich nicht so offen spiele,wie in der letzten Runde.Ich muss auch zugeben das ich auch verschiedene Sachen ausprobiere.Als ich mir Silbers letzten Post durchgelesen habe ist mir aufgefallen das ihr alle Recht hattet.Denn ich habe echt gedacht das die Urwer eine unbekannte ist.Vielleicht sollte ich den Einsiegspost lesen,bevor ich meinen Post abschicke.
Nun zu meine Stimme:Da ich keinen Plan hatte,wen ich wählen soll habe ich einfach abgewählt und da ist Shahar übriggeblieben.

©Echojägerin
Do Sep 21 2023, 20:39
Echojägerin
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2717

UHHH das Clangericht ist ja mal perfekt gelaufen :3
Sehr schön auf jedenfall, dass wir gleich ne Werkatze weniger und ein paar mehr Anhaltspunkte haben <:
Ich würde mal nicht davon ausgehen, dass Silber ne Werkkatze ist; wäre doch ne sehr riskante Wahl, für einen bislang inaktiven Kollegen zu stimmen.

Durch die Wahl auf Ratze würde ich mich anschließen und Himmel, Staren und Raven eher auf Finsterkatzenseite einordnen.

Staren habe ich rein aus Bauchgefühl gewählt und weil ich keinen inaktiven Spieler nehmen wollte.

Ansonsten finde ichs auch sehr interessant, dass mehrere Personen mich gewählt haben? Wobei ich mit dem Standardvote von Reiher sogar schon irgendwie gerechnet hatte xD

Dann auch gleich kurz zu dir, @Reiherschatten; Macht Sinn, von letzter Runde habe ich leider keinen Plan :')

@Silberträne; Du vermutest hinter Flams Wählern eine Werkatze? Hast du dich verschrieben oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?

@Flammensturm, Du hast "abgewählt" - Was genau meinst du damit? Ich bin bisschen verwirrt :')

©Koboldstern
Do Sep 21 2023, 20:40
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019

Ohaaaaaa! Wie krass! Da haben aber einige einen richtig guten Riecher gehabt. gleich beim ersten CG eine Werkatze.. und dann auch noch den Werheiler, sehr gut! So darfs doch jetzt einfach weiter gehen xD

Ansonsten tja leider Nacht, aber zum guten Glück haben wir auch so einige Rollen unter uns, die super Infos sammeln können. Somit ist es nicht für alle finstis ein ausharren der Dinge.
@Rabenherz ja hallo? das hat doch schon fast Tradition-... das ist das richtige Wort, das sonst immer als Äquivalent zu langweilig benutzt wird xD Immer wenn ich nicht weiß wen, im Zweifelsfall einfach mal Raven wählen xD Außerdem muss ich dir doch auch nochmal zeigen, wie lieb ich dich hab, bevor du her kommst xD

https://www.finsterkatzen.com
©Grasherz
Do Sep 21 2023, 21:35
Grasherz
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1179

So, ich melde mich auch noch einmal zu Wort, habe ich diese Runde deutlich zu selten gemacht. Tut mir echt leid, hab heute aber noch eine Klausur geschrieben und musste dafür lernen und dann sind auch noch ein paar ungeplante Aktionen gestern gewesen, die es mir leider nicht ermöglicht haben, großartig irgend etwas anderes zu tun. Jetzt ist aber wieder ein wenig mehr Luft, auch wenn ich zwar für meine Abschlussprüfungen lernen muss, aber es ist jetzt deutlich entspannter als die restliche Woche. Dann gehe ich jetzt aber mal in die Analyse über, bevor ich mich hier noch in Erklärungen verliere xD

Habe mir jetzt gerade erst einmal alle Posts durchgelesen, bin auch dazu erst jetzt so richtig gekommen.

Erst einmal herzlichen Glückwunsch an dich, Himmel zum Stern! Hat sich ja dann doch nochmal etwas verändert das Bild, aber so wie es nach den letzten Posts anhört, scheinst du ja keine so allzu schlechte Wahl zu sein. Auch wenn Flam etwas weniger direkt hätte sein können xþ

Dann auch herzlichen Glückwunsch an dich Raven, zwar jetzt auf den zweiten Platz zurück gestuft, aber das macht ja nix. Scheinst ja aktuell ein ganz gutes Händchen zu haben zusammen mit unserem Stern, Weris zu eliminieren.

Das Nachtergebnis ist einerseits gut, kein Opfer. Wobei das nicht Opfer natürlich quch einfach nur eine verwandelte Werkatze sein könnte, von der wir nix mitbekommen haben. Oder aber es war der HS am Werk oder das Junge, wäre natürlich für uns deutlich mehr von Vorteil. Aber das wurde ja schon zur genüge hier geschrieben.

Yayy, das Clangericht war ja mal ein mega Erfolg! Und das sogar beim ersten Gericht diese Runde, Respekt! Da haben unser Sternchen, zweit Sternchen und Staren sehr gute Arbeit geleistet ^^ Durch meinen Stress bis heute habe ich zwar an der Wahl teilgenommen, konnte aber leider nichts wirklich durchlesen und habe dementsprechend eher einfach irgendjemanden genommen, wollte nur keine Strafstimme kassieren, auch wenn ich mich noch abgemeldet hatte für die Phase. Und einfach gar nicht melden wollte ich auch nicht, immerhin ist das erste Gericht ja sowieso eher Spekulation und eher raten, als wirklich was zu wissen. Aber ich bin froh, dass niemand durch meine Wenigkeit gestorben ist, auch wenn das fast passiert ist. Wie gut, dass Himmel zwei Stimmen bei so etwas hat 'xD
Und bei Reiher habe ich mir gedacht, dass ich sie extra nicht wählen möchte, damit sie wenigstens noch eine Runde mehr leben kann. Und ob sie bellt oder nicht, konnte ich bis dahin sowieso nicht wirklich einschätzen.

Himmel schrieb:

Ja tut mir leid, keine Ahnung, warum mir das ständig passiert :,)
Aber wie sagst man so schön? Lieber spät, als nie xD

So, dann warte ich jetzt einfach mal die Nacht ab und hoffe, dass nix allzu schlimmes passiert >_<

©Aisuchana
Do Sep 21 2023, 23:11
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7539

Ergebnis der 2. Nacht

Es gibt in dieser Nacht kein Opfer.

Bitte schickt mir Eure Clangerichtsstimmen bis morgen, 21:00 Uhr.

(Entschuldigt die späte Meldung, Training ging doch bis nach 22 Uhr)

©Reiherschatten
Do Sep 21 2023, 23:38
Reiherschatten
Erfahrener Krieger

Okay, spätestens jetzt würde ich mal davon ausgehen, dass wir ne verwandelte Werkatze haben. Zwei opferlose Nächte, die nur vom Jungen und Heilerschüler etc. hervorgerufen wurden, halte ich schon für unwahrscheinlich. Zumal vor allem das Junge in dieser Nacht ja schon rausfällt probably. Ich mein, klar könnte die Urwer noch warten, aber Ratze wurde ja auch "einfach so" im ersten Clangericht gehängt, da würde ich die Chance, dass es vllt nochmal passiert, nicht entstehen lassen, falls sie letzte Nacht noch nicht verwandelt haben.

@Grasherz danke, dass du nicht wolltest, dass sich meine Misere vom letzten Mal nochmal wiederholt xD :3

Irgendwie passiert hier ja immer noch nicht so viel, aber um ehrlich zu sein kann ich gerade auch nicht allzu viel dazu beitragen, da ich nach wie vor nicht zu Hause und ständig unterwegs bin. Darum hoffe ich jetzt mal, dass sich noch irgendwas ergibt bis wir morgen wieder wählen müssen, damit das nicht wieder ein Schuss ins Blaue wird.

©Gesponserte Inhalte