Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt. Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!
Wieder kein Opfer. Entweder ist da echt schon wieder irgendwas komisches Im Gange, im dümmsten Falle ha wieder ne Person die Seiten gewechselt...Ich kann mir auch vorstellen, dass es halt entweder die letzte Werkatze extra gemacht hat, keinen zu killen, um alle denken zu lassen, dass es sie nicht gibt, oder aber wir spielen echt nur noch gegen die Drittpartei und ohne Werkatze mehr.
In dem Falle hinkt dann nämlich das Statement von @Reiherschatten ganz gewaltig, dass wir uns nicht drauf versteifen sollten, die Drittpartei zu finden. Und übrigens, wäre ich die Drittpartei, würde ich natürlich auch wollen, dass ich für mich Zeit rausschinden kann. Weil bei wenigen Spielern, ist jede Phase kostbar und kann den Entscheidenden Unterschied machen.
Und falls wir nun doch einfach keine Werkatze mehr unter uns haben, was bringt es uns denn auf die Suche nach der zu gehen, wenn wir genau WISSEN, dass auf jeden fall die Drittpartei da ist? Im dümmsten Fall verschwenden wir n Clangericht um nach ner Werkatze zu suchen die es nicht mehr gibt, denn ich glaube kaum, dass die sich jetzt einfach so uns zu liebe zu erkennen gibt.
Aber die Drittpartei ist auf jeden fall da. Und nur weil sie uns (evtl,( nicht eine Katze pro Nacht kostet, heißt es nicht, dass sie uns nicht auch dezimieren kann/wird, vor allem durch ein Clangericht, wenn sie bereits Anhänger hat.
So und genau das ist auch der Grund, warum ich vorschlage, dass alle Finstis sich jetzt zusammen tun müssen (@Staren inzwischen würde ich dich da vorsichtig auch mal dazu zählen, wie ich eigentlich schon angedeutet hatte in meinen letzten Posts, ich bin mir halt nur nicht 100% sicher wegen der eben doch gleichen Wahlen zu Reiherschatten und Himmelsklee). Wenn es tatsächlich jetzt 2 Blutjäger geben sollte (und wer weiß vlt, ne wer) und ich annehme, das Himmel auf jeden Fall die Seiten gewechselt hat mit seiner Extra Stimme, ist schon klar, dass er dann lieber sagt, jeder soll für sich entscheiden. dann sind die Chancen für ne Verteilung doch ja größer - und die Chancen dass wir nochmal ne Finsti verlieren, und dann ziemlich sicher wenig bis keine Chance auf nen Sieg haben.
Aber hey, natürlich, schlussendlich muss jeder für sich entscheiden, wen er wählt. Ich bleibe auf jeden Fall bei Reiherschatten, da ich stark vermute, dass sie auf jeden Fall 3. Partei - eventuell Urblutjäger ist.
Egal was Himmel sagt, übrigens falls es keinem aufgefallen ist.. Obwohl wir nur noch so wenige sind, und die Diskussionen hier grade fast schon ausarten, verdächtigen die beiden einander nicht so wirklich. Auch spannend.......Ich mein ja nur
Anzahl der Beiträge : 2103 Anmeldedatum : 26.05.16
@Eulenfeder Also erstmal hab ich sehr wohl gesagt, dass Himmel ein Blutjäger oder so sein kann - du willst mir aber auch die Worte im Mund verdrehen, oder? Und dann kannst du mir doch nicht ernsthaft weismachen, zu glauben, dass Ruby niemanden mehr verwandelt hat. Warum hätte dey das tun sollen? Wir können es natürlich nicht zu hundert Prozent sagen, aber ist schon ziiiiieeeeeemlich wahrscheinlich, vmtl sogar wahrscheinlicher, als dass wir hier einen Urblut dabei haben Und klar, als Drittpartei würde ich auch wollen, dass man sich erst mal um die Werkatzen kümmert. Aber weißt du, was ich als Werkatze wollen würde? Dass man sich erst mal um die Drittpartei kümmert lol Und als Finsterkatze wär mir es mir da schon deutlich wichtiger, die Werkatze zu erwischen.
Also ich muss echt sagen, dass ich inzwischen in dir die Werkatze am wahrscheinlichsten seh. Warum sollte man auch auch Gras oder Silber verwandeln, die beide ziemlich inaktiv sind? Dann sicher lieber wen aktiven. Und Staren wurde ja eher unwahrscheinlich verwandelt, da sie im letzten Clangericht noch Ruby gewählt hat. Auf Himmel lag irgendwie schon vom Anfang an ein Augenmerk, darum geh ich auch weniger davon aus, dass er verwandelt wurde. Dann bleibt ja nur noch eine Person übrig, wenn ich es auch nicht bin.
Aber vllt kann mich ja noch vier davon überzeugen, dass Eule doch nicht die Verwandelte ist. Mal sehen
Anzahl der Beiträge : 4352 Anmeldedatum : 24.07.14
Wieder kein opfer das klingt doch super :D Okay klar wenn es eine urblut verwandlung war dann ist das tritzdem schlecht :/ Ganz ehrlich wenn ich so überlege wer möglicherweise gefressen werden sollte dann würde aus sicht der Werkatzen nur Reiher, Staren und ich sinn machen weil gras und silber tragen nicht wirklich viel bei und eule ist aktuell Werkatzen verdächtige Nr. 1.
Nun ja meine Clangericht wahl steht definitiv fest und werde ich nicht mehr ändern. Vielleicht liege ich ja falsch aber dann bist du selber schuld.
Das ist es halt eben, ich weiß nicht, ob verwandelt wurde. Natürlich kann das gut sein, hab ich aber jetzt auch echt schon öfter geschrieben. das Problem bei unserer Anzahl ist nur, dass keine Fehler mehr drin liegen, was übrigens weder Himmelsklee noch Reiherschatten anscheinend zu sehen scheinen - komisch. Aber für mich ist es halt einfach offensichtlich. Wenn wir noch eine einzige Finster erwischen, dann ist das Spiel zumindest für die Finsters aus.
Also macht es doch mehr Sinn (natürlich grade nicht für euch beide, wenn meine Theorien stimmen) aber für alle andern Finsterkatzen, wenn man erst mal die eliminiert, wo man auch wirklich nen Verdacht hat, statt blind rum zu raten und die Stimmen zu verteilen, und dann doch wen deswegen zu verlieren, den die anderen Parteien weg wollen.
Weil so oder so, die Drittpartei muss sowieso auch besiegt werden, um das Spiel zu gewinnen. Ob nun noch ne Werkatze da ist, oder nicht.
Mir wärs auch lieber ne Werkatze zu hängen, wenn ich aussuchen könnte, aber derzeit weiß ich nicht wer oder ob eine da ist.
Ich bin Verfechterin von lieber den Teufel den du "kennst" zuerst killen.
Und sollte meine Theorie stummen und die beiden sind wirklich miteinander verbunden, ist mir auch klar, dass ich im heutigen Clangericht schon mal 2 Stimmen safe auf mich haben werde. Also macht das ganze was ich hier tue einfach 0 Sinn als Werkatze, sorry. Risikos eingehen ist ja schön und gut, aber so doof wär doch echt keine letzte Werkatze.
Wahrscheinlich genügt hier in dem Fall jetzt nur eine andere Stimme auf mich, als die von Reiherschatten und Himmelsklee und ich hänge. Es wär mir theoretisch ja echt egal, wenn ich nicht so stark befürchte, dass die Finsters danach einfach keinen Stich mehr haben Zahlenmässig. Und es bringt dann halt auch wenig, sich im nachhinein zu ärgern und zu denken, shit Eule wars doch nicht, hätten wir mal auf sie gehört.
Ich sag nur, wer von den Finsters mich mit hängt - bitte sehr...aber ich will von dem am Ende der Runde auf jeden fall die Erlaubnis, denen ins Gesicht zu sagen "Ich habs euch doch gesagt*" xD
Meine Stimme auf Reiherschatten ist auf jeden Fall raus. Macht was draus oder auch nicht, ich bin erst mal weg
ja hier kommt die inaktive aus dem Loch gekrochen... Tut mir echt Leid, aber wer im Moment gilt echt das Motto Wer schön sein will, muss Leiden... Es ist einfach viel zu viel los bei mir und ich komme mit dem lesen auch überhaupt nicht hinterher.
Ich weiß nicht, ob sich das nochmal bessert die nächsten tage.
Anzahl der Beiträge : 15774 Anmeldedatum : 31.08.14
Ufff, kein Opfer bringt jetzt aber nicht gerade eine Erleuchtung in die Situation. Bin mir dieses CG leider nicht so sicher, wie die letzten, wobei es dort ja auch nur Zufall und Ausschlussprinzip waren... Naja, Augen zu und durch wird schon schief gehen ^^ Wobei ich einige Punkte immer noch nicht nachvollziehen kann, aber da möchte ich jetzt nicht nochmal das Fass aufmachen. Vielleicht finde ich heute Abend nochmal Zeit zum Lesen ^^
Anzahl der Beiträge : 1179 Anmeldedatum : 24.07.17
Also aktuell geht es ja ziemlich hin und her und ich bin echt noch am überlegen, wem ich jetzt trauen soll. Genau wie Staren bin ich mir noch was unschlüssig. Auch, wenn ich immer mitgelesen habe, bieten doch beide Seiten glaubwürdige Argumente, weshalb es echt nicht so einfach ist. Und die opferlose Nacht macht es auch nicht besser. Vielleicht hört man ja nochmal etwas vor dem Clangericht, ansonsten muss ich mich so entscheiden.
Okay, ich bin gerade wirklich überfordert, muss ich sagen. Weil es können sowohl Gras als auch Eule verwandelt worden sein. Eule wäre jetzt natürlich inzwischen viel auffälliger, aber auch nur, weil man von Gras bis jetzt so wenig gehört hat, dass es einfach gerade unfassbar schwierig ist, sie einzuschätzen. Ich hoffe einfach mal, dass vielleicht noch Input kommt, damit ich mich richtig entscheide und wir am Ende keine Werkatze erwischen
damit ich mich richtig entscheide und wir am Ende keine Werkatze erwischen
Bitte was? Wir wollen doch eine Werkatze erwischen xD oder bist du jetzt doch auf der seite der werkatzen. Aber mal im ernst wenn du nicht Eule wählst wird es möglicherweise auf deinen tot hinauslaufen was zwar nicht direkt dafür sorgen wird das wir als Finsterkatzen verlieren werden aber es wäre schon ein Rückschlag.
Ich vermute mal sehr das Clangericht wird sehr davon abhängen für was Staren entscheidet weil ich mir gut vorstellen kann das Eule überzeugend genug war für weniger aktive spieler wie Silber und Gras.
@Himmelsklee Lol xD ich meinte, dass wir vllt keine Werkatze hängen, falls ich mich falsch entscheide. Das Ziel ist schon immer noch, die Werkatze zu hängen :‘D hab mich wohl ein bisschen missverständlich ausgedrückt
What a surprise Eule war Mitternacht aber das Sie nicht die Werkatze war stört mich jetzt doch schon extrem... mal im ernst du hast etwas zu aggressiv und verzweifelt gewirkt... tja jetzt haben wir den Salat und unsere Perfekte Clangericht Streak ist gebrochen ;(
Ich bin jetzt aber doch mehr verwirrt als ich sollte und frage mich ob Reiher oder Staren uns hier doch nicht verascht. Es kann aber natürlich auch weiterhin sein das es Gras oder Silber ist... ich mein wir müssen jetzt erstmal die Nacht überleben aber trotzdem ist es jetzt schwer zu überlegen wer die letzte Gefahr für uns ist...
~Sky
PS: von mir aus kann man die Phasen etwas früher beenden wenn jeder seine Aktionen geschickt hat und du zeit hast Ai (Wenn das für die anderen auch in Ordnung geht). Ich mein halt nur weil groß hinweise sammeln und diskutieren ist langsam sehr schwer dadurch das Silber und Gras sowieso nicht wirklich was sinnvolles schreiben...
Ach nö, jetzt ist genau das eingetreten, wovor Eule uns gewarnt hat. Anscheinend klang es für Staren und Reiher auch zu verzweifelt, Himmel hat es ja schon geschrieben, war ja aber auch von auszugehen, dass er Eule wählt. Naja, bis auf meine Stimme hat Eule den Rest abbekommen. Entweder, Eule hat halt wirklich nur zu verzweifelt geklungen und die letzte Werkatze dachte sich, ja, das ist ein gutes Opfer, spring ich mal auf den Zug mit drauf, oder es zusätzlich die dritte Partei übrig oder nur die dritte Partei, ohne verwandelte Wer. Fakt ist, dass es auf jeden Fall noch jemanden gibt, den wir lynchen müssen, damit die Finsterkatzen noch gewinnen. Wird halt nur immer schwieriger, zumal ja jetzt auch erst einmal die Nacht ansteht.
Ich könnte mir vielleicht auch vorstellen, dass Reiher oder Staren entweder die letzte Wer oder dritte Partei sind, da du Himmel ja so auf Eule fixiert warst, dachte einer von denen oder beide, dass sie ne gute Ablenkung ist und wenn sowieso alle auf sie gehen, ist damit quasi die opferlose Nacht gerettet und eine Finsterkatze konnte getötet werden, ohne großartig Aufmerksamkeit zu erregen. Ich meine, was würden Silber und ich für Sinn machen, verwandelt worden zu sein? Ja, ich war bislang nicht sonderlich aktiv und Silber fast gar nicht, hat sie ja auch jetzt nochmal geschrieben. Deshalb würde es für mich aus der Sicht von den Werkatzen bzw Ruby kaum Sinn machen, uns zu verwandeln. Immerhin ist die Warscheinlichkeit groß, Strafstimmen zu kassieren und eine soo große Chance zu gewinnen, ist auch geringer, weil die Werkatzen ja auch nicht genau wissen, in wie weit die inaktiven die Posts lesen und entsprechen analysieren. Dementsprechend würde die Werkatze ja auch nicht sonderlich klug handeln, wenn man kaum bis gar nicht wüsste, was in den Posts geschrieben wurde. Also ich habe immer alles gelesen, aber wenn man nicht so viel schreibt, ja ich gebe es zu, kann das ja niemand so genau wissen. Und Silber hat wirklich keine Zeit irgendetwas zu lesen, bei ihr gehe ich am wenigsten von der verwandelten Wer aus. Also bleiben ja nur noch du Himmel, Reiher und Staren übrig.
Scheiße, das ist jetzt echt richtig schlecht gelaufen! Es tut mir echt leid, Eule :/ aber es klang wirklich ziemlich verzweifelt und vor allem hab ich nicht verstanden, warum sie nicht davon ausgegangen ist, dass wer verwandelt wurde. Klang für mich einfach verdächtig.
War dann aber definitiv die falsche Wahl. Ich muss sagen, dass ich mich actually fast für Gras entschieden hab, aber ich hab mich irgendwie von Himmel überzeugen lassen. Aber es hätte ja eh nichts geändert, wenn ich Gras gewählt hätte, da Himmel ja der Stern ist.
Aber ganz ehrlich, @Grasherz als hätte Ruby nicht verwandelt. Warum hätte dey das tun sollen? Es ist doch einfach viel wahrscheinlich, dass wir eine Verwandelte haben als dass es sie nicht gibt. Find ich schon verdächtig ehrlich gesagt. Zumal Gras in der potenziellen Verwandlungsnacht ja auch einen etwas längeren Post geschrieben hat. Wenn ich Ruby gewesen wäre, hätte ich vllt dann auch Gras verwandelt. Und Gras war zwar nicht so richtig aktiv bisher, was es ultra schwer macht, sie einzuschätzen, aber wäre doch immer aktiv genug gewesen, ein Nachtopfer oder so zu bestimmen. Also für mich würde es am meisten Sinn machen, wenn Gras die Verwandelte ist.
Und ich will hier wirklich niemandem irgendwas nur in die Schuhe schieben, aber ich glaube nicht, dass Silber verwandelt wurde, einfach weil wir alle wissen, dass sie gerade wirklich nicht viel Zeit für WvF hat. Und der Rest von uns hat Ruby eigenhändig gewählt zum Lynchen (der Satz ist irgendwie komisch xD) Darum bleibt für mich gerade eigentlich nur eine Person übrig, die ne Werkatze sein kann. Jetzt gerade würd ich mich wirklich sehr darüber freuen, wenn der Heiler dabei wäre, muss ich sagen :'D
Naja, wir werden sehen, was die Nacht bringt. Hab gerade ja nicht allzu viel Hoffnung, das hier zu überleben, aber ich hoff einfach mal, dass die Werkatzen das hier trotzdem nicht noch gewinnen werden.
Finds aber fast schon lustig, dass jetzt auf einmal wieder ein längerer Post von Gras kommt xD
Tja, da hab cih wohl meinen messerscharfen Verstand eingesetzt und bin wie immer zum falschen Schluss gekommen <.< RIP Eule - und vielen Dank für's Teilen deiner Infos zu Beginn des Spiels, hat tatsächlich geholfen.
Ich bezweifle auch ganz stark, dass Ruby niemanden verwandelt hat, warum die Chance dazu nicht nutzen? Allerdings wird es wohl richtig knapp, wenn ich bedenke, dass sowohl Wer als auch 3. Partei noch da sind >.<
Huh okay das ist interessant. Also passiert oder passiert etwas nicht diese Nacht was spielentscheidend ist? Nun dann heißt es wohl nur abwarten und Tee trinken ^^
Bitte was? xD okay, damit hab ich jetzt wirklich nicht gerechnet. Was kann denn jetzt noch passiert sein, dass es kein Opfer gab?
Dann müssen wir uns jetzt aber wirklich sicher sein in der Person, die wir wählen. Ich würde wirklich davon ausgehen, dass Gras verwandelt wurde, weil die schon nochmal aktiver war als Silber. Demnach würde ich jetzt auch auf Grasherz gehen, vermute ich mal
Ich hab einfach keinen plan mehr was hier los ist ahhh… Das heißt es gibt kein opfer weil die Werkatze halt inaktiv ist? Oder ist einer von euch doch Heilerschüler aka Das Chameleon und hat ein opfer geschützt?
just help… Aber ja ich denke das logischste ist dann Gras zu wählen da sie zumindest noch was aktiver als silber ist.
~sky
PS: Ai du musst echt mal nach der Runde aufklären was bitte in dieser Nacht passiert ist ich bin echt verwirrt ^^
Ich schließe mich der allgemeinen Verwirrung an, lol. Also ich war davor schon ein bisschen lost... mMn kann Gras eigentlich nicht verwandelt wurden sein, aber SIlber würde auch wenig Sinn ergeben. Naja, werden es ja dann sehen...
Ahhh ich bin überfordert. Ich versteh auch nach wie vor nicht, warum Gras nicht verwandelt worden sein kann :'D Weil an sich wüsste ich halt auch nicht, warum man Silber verwandelt hätte. Könnte aber an sich schon sein. Oh Mann, ich bin gerade echt verwirrt, wen ich jetzt wählen soll. Wir sollten uns auf jeden Fall absprechen, damit nicht wieder irgendwas schiefgeht.
Naja Gras finde ich macht schon mit am meisten sinn weil sie mehr aktiv ist als silber. Genauso wenn Gras in der Nacht vor rubys ableben verwandelt wurde macht es doch sinn weil wir sie ja dauerhaft als gut abgestempelt haben und sie dadurch am wenigsten verdächtig wirkt. So hat sie sich ja auch bisher dann bis zum ende durchgeschlagen.
Ich bin ehrlich es macht kein anderer als Gras sinn oder was meint ihr warum man silber verwandeln trotz fast vollständiger abwesenheit? (nicht böse gemeint du hast deine gründe).
Oh man, noch eine Nacht ohne Opfer? Was passiert hier?
Aber irgendwie habe ich immerzu das Gefühl, dass Himmel und Reiher unter einer Decke stecken. Ich meine, erst war Eule da und hat Himmel verdächtigt. Reiher hast sich ihm schlussendlich angeschlossen und auch gegen Eule in den Posts geschrieben. Dann ist Eule gestorben und war weder eine Wer, noch irgendeine Drittpartei. Jetzt ist sie weg, jetzt geht dey auf mich, wo Himmel auch in diese Richtung geht was Verdächtigungen betrifft. Wenn Eule Himmel so verdächtig fand, warum bin ich auf einmal die Verwandelte, wo ich doch relativ inaktiv war bis auf so richtig eine Phase (und halt jetzt, aber die Urwer ist ja schon tot). Und ob da in genau der Nacht verwandelt wurde steht doch auch nicht fest, das ist jetzt eine Vermutung aus deiner Richtung, Reiher.
Aber zum Thema Verwandlung, ich habe nie gesagt, dass Ruby nicht verwandelt hat. Ich meinte nur damit, dass es wahrscheinlicher ist, dass dey einen von euch dreien verwandelt hat, als Silber oder mich. Silber ist klar, warum, das habe ich vorher ja auch schon erläutert. Und so sinnig, dass ich verwandelt wurde, wie du schreibst, finde ich es jetzt auch nicht. Immerhin war ich am Anfang relativ inaktiv, habe dann nur ein Mal einen längeren Post geschrieben und war dann wieder ruhiger. Zumal es ja auch mehrere opferlose Nächte gab, muss ja nicht genau in der Nacht verwandelt worden sein. Wenn eine Verwandlung nicht vielleicht auch vereitelt wurde und wir suchen hier jetzt die letzte Werkatze, die es gar nicht mehr gibt. Aber gut, wir brauchen zwar zahlenmäßig jede Finsterkatze, die wir bekommen können, um das noch irgendwie rumzureißen, aber dann bringt halt noch ne weitere Finsterkatze um. Ist ja nicht so, als wenn ihr das nicht schon bei Eule gemacht habt. Hinterher ist man immer schlauer.
Reiher könnte genauso attraktiv für eine Verwandlung gewesen sein, wenn nicht sogar noch mehr. Genauso Staren oder Himmel, ihr wart jedenfalls aktiver als ich vorher. Und ja, jetzt bin ich aktiver und eine Verwandlung kann nicht ausgeschlossen werden, aber ich möchte nur anmerken, dass die Verwandlung vorher in den Nächten stattgefunden hat und da war ich noch relativ inaktiv und habe mir sogar einmal eine Strafstimme einkassiert.
Zum letzten Clangericht. Wenn ich die dritte Partei oder die letzte Werkatze wäre, was macht das dann für mich Sinn, mich gegen die zu stellen, die in der Überzahl sind? Ich wusste, dass Himmel und Reiher für Eule stimmen, da hätte ich auch gleich mitmachen können und wäre nicht so aufgefallen, zumal ich dann auch auf deren Seite gewesen wäre. Dann würden sie mich jetzt warscheinlich nicht umbringen wollen. Und als alle für Ruby im Gericht gestimmt haben, stand ja auch schon Ruby als eventuelle Wer im Raum, um nicht aufzufallen, ist es natürlich leichter, eine Wer zu hängen und dann eventuell als gut dazustehen, nur weil man seine Kammeraden mit gelyncht hat. Ich habe da wirklich vergessen bzw es nicht geschafft, mit abzustimmen, was würde das für mich Sinn machen, wenn ich bewusst nicht mit mache? Das stellt mich doch sowieso ins Rampenlicht, wenn ich als einzige Ruby nicht wähle. Für mich als Wer wäre das taktisch total unklug.
Vielleicht denkt sich die Werkatze aber auch, dass sie nix machen muss, um nicht aufzufallen, weil das die Finsterkatzen ja auch untereinander tun und sich umbringen. Also wenn ihr mich jetzt umbringt, bringt ihr eine Finsterkatze um und keine Wer. Das wäre dann aber auch das Ende für die Finsterkatzen.