Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

28. Runde WvF

©Aisuchana
Do Jul 04 2019, 20:54
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7539

28. Runde WvF - Seite 4 Empty
Dankeschön Bone, hatte mcih ja nur gewundert ^-^

Wow, schon wieder eine Nacht ohne Opfer! Das läuft doch :D
Und es gibt ja auch keien Drittpartei in Form vom Urblut, oder? Also kann auch keine Blutjägerarmee aufgebaut werden.
Also schlafen die Kittys einfach nur oder haben Sie nur wiederholt sehr ungüngstig gewählt?
Wie auch immer, gut für uns :3

Ich hab nur bisher natürlich keinen einzigen Anhaltspunkt fürs Gericht, da ich erst ab jetzt irklich einsteige..

©Staren
Do Jul 04 2019, 20:58
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774

@Akela
Oh... ja, kann sein, möglicherweise :o Ich glaube, du hast recht. Tja, da hatte ich wohl eine falsche Erinnerung in meinem Kopf *delete* Aber es freut mich, dass du dieses mal ein klein wenig mehr geschrieben hast. Und du hast natürlich recht, dass du trotzdem ein gefährliches Spiel spielen kannst, das wollte ich auch nicht negieren.
"Ich rate dir, mich nicht zum Feind zu machen meine Werteste :P" Wieso? Muss ich dann um mein Leben bangen? :O xD

Ay, zwei Seelen sind vom Ende der Welt zurück gekehrt :DD Sehr erfreut ~

Kein Nachtopfer ... again.

@Grasü
"Und anscheinend war ich ja auch nicht die einzige, die für Staren gestimmt hat." Das klingt ja, als wäre das ein positives Argument dafür mich zu wählen... Ist es das denn auch?
"Naja, im folgenden Spiel werden wir sicherlich noch erfahren, was Staren für eine Rolle inne hat." Oder auch nicht - nach §42 Absatz 15 Geheimhaltungspflicht ist es jedem verboten meine Rolle zu verraten :'D Und das ist ausnahmsweise eine sehr schöne und gute Pflicht, die wir versuchen sollten zu erfüllen :D

Also langsam wird's merkwürdig... *hust* charmante *hust* Ich frage mich mittlerweile, ob sie nicht doch alle inaktiv waren/sind :'D Oder wir einfach wirklich sehr viel Glück haben.

Lel, ich habe keine Ahnunge, wen ich beim CG wähle - ausnahmsweise natürlich. Und was soll uns das sagen? Ja, wenn ich das wüsste, wäre ich auch um einiges schlauer - wirres Zeug labbern - check

©Reiherschatten
Do Jul 04 2019, 21:07
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2103

Es wäre halt echt irgendwie nice, wenn die Werkatzen ihre Fressopfer verpennt hätten xD Ehrlich gesagt gehe zwar nicht davon aus (krass, oder? xD), aber nichtsdestotrotz ist das Nachtergebnis schon mal gut, weil es definitiv keine Verwandlung gegeben hat und wir niemanden verloren haben. Das einzige Problem ist, dass ich mal wieder überhaupt keiner Ahnung habe, wen ich dann im Clangericht wählen soll, aber mal sehen, vielleicht ergibt sich bis morgen Nachmittag noch was. Mein Problem ist nämlich, dass ich um vierzehn Uhr schon voten muss, aber wenn sich niemand verdächtig macht, werde ich wieder mein Bauchgefühl entscheiden lassen.

Entschuldigt bitte, dass der Post so kurz geworden ist, aber ich muss jetzt noch mit dem Hund raus und Hausaufgabe machen und Bulgur kochen, also hab noch genug zu tun xD

Und @Grasherz, schön, dass du nicht mehr so viele Ausrufezeichen verwenden möchtest!!!! xD ^^

©Echojägerin
Do Jul 04 2019, 22:06
Echojägerin
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2717

Aquamoon schrieb:
Ich wollte nicht am Ende Schuld für den Tod einer Person sein, bei dir ich mir nicht sicher bin ob sie ne Wer oder nicht ist.
Aber die Sicherheit, eine Werkatze zu hängen ist wohl meisten eher eine Seltenheit.

Die opferlose Nacht sehe ich erst einmal recht positiv. Prinzipiell würde ich es für möglich halten, dass z.B. der Heiler das Opfer gerettet hat, jetzt, wo man nicht mehr Gefahr läuft, dass Lebensblatt in der Nacht mit der Verwandlung zu benutzen und deswegen zu verschwenden. Außerdem sehe ich persönlich es ja als einigermaßen sinnvoll an, die Heilerblätter bei Möglichkeit auch zu verwenden, anstatt es hinauszuzögern und dann vielleicht auch noch zu sterben.
Andererseits wäre es in meinen Augen auch das Junge wahrscheinlich. Immerhin wäre es nicht das erste mal, dass die Werkatzen dasselbe Opfer zwei Nächte hintereinander auswählen, weil sie davon ausgehen, es wäre in der einen Nacht beschützt worden.
Natürlich kommen alle anderen Rollen wie in der ersten Nacht eben, auch wieder in Frage.

Ansonsten sollten wir die Gefährtenpaare nicht ganz aus den Augen verlieren. Am besten wäre natürlich, wenn das Herzpfeil Gefipaar komplett aufseiten der Werkatzen wäre und wir somit zwei auf einen Schlag erledigen könnten. Aber ehrlich gesagt glaube ich da nicht so recht dran :'D
Also haben wir es entweder mit einem gemischten Paar oder zwei Finsterkatzen zu tun. Beides irgendwo unvorteilhaft. Ich hoffe jedenfalls, dass es uns keine wichtige Rolle kostet.
Ob die Ehemalige schon gewählt wurde ist schwer einzuschätzen. Würde ja entweder Akela & Staren, Dschinan & Shahar (kann ich jedenfalls ausschließen :'D), Dschinan & Grasherz, Ratze & Aquamoon oder Staren & Akito bedeuten. Das kann ich nur nach Gefühl ein bisschen in vllt möglich und eher unwahrscheinlich einteilen. Aber beobachten kann man das Gaze ja zumindest über die nächsten Phasen hinweg ein wenig.

©Aquamoon
Do Jul 04 2019, 22:51
Aquamoon
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 854

Bisher läuft es ja wirklich sehr gut und wenn es weiter so läuft endet das vermutlich mit nem Sieg für uns. ^^

Und das ehemaligen Gefährtenpaar kann ich bei diesem Clangericht gerne ausschließen wenn ihr es wünscht. Werde ich auch machen solange ich keine Anhaltspunkte hab wen ich sonst wählen sollte. :'D

Und mir persönlich ist Grasherz' Schreibweise auch etwas seltsam vorgekommen, aber nicht so sehr als dass es 'verdächtig" wär.

Also über Vorschläge wär ich sehr verbunden. xD

~LG Aqua

Von Topic'it App gesendet

©Fenira
Fr Jul 05 2019, 01:25
Fenira
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 671

Manchmal hasse ich meinen Laptop wirklich - da tippt man ne halbe Stunde an seinem Post rum und löscht alles mit einer blöden Tastenkombination (aber immerhin weiß ich jetzt, dass man mit der Löschtaste auf die vorherige Seite zurückkehrt. Yay? xD) Deswegen kein freundliches Drumherum mehr, ihr kriegt jetzt einfach alles nüchtern serviert. Falls was fies klingen sollte: ist nicht so gemeint. Tippfehler könnt ihr übrigens gerne behalten :3

Herzlichen Glückwunsch zum Mondposten, Akela, ich hoffe wirklich, dass sich Shahar in dir nicht getäuscht hat.

Mögliche Optionen zur opferlosen Nacht wurden zum Genüge ausdiskutiert.

Flam schrieb:
.Ich denke nicht [...].Ich vermute mal das entweder der Heiler das Opfer geschützt hat oder die Werris haben vergessen jemAnden zu wählen,was eher unwahrscheinlich ist

Zuerst vermutest du etwas eher, nur um es dann als unwahrscheinlich zu deklarieren? Das ist ein Widerspruch in sich, findest du nicht

@Grasherz schrieb:
So, dann auch noch mal ein vernünftiger Post meinerseits.

Ein vernünftiger Post, der nur Gratulationen und Spekulationen zur Nacht, welche schon x-mal durchgekaut wurden, beinhaltet? Das klingt sogar für mein übermüdetes Hirn ziemlich fies, aber hast du in vergangenen Runden nicht mehr eigenständige Spekulationen bzw Nachforschungen betrieben? Die würde ich gerne wieder sehen xD

Red schrieb:
Sou, ein weiterer nichtsaussagender Post von mir

Willkommen in meiner Welt xD

Staren schrieb:
Akela ist auch nicht auf Feniras Bemerkung eingegangen... Das wird wohl ein äußerst kommunikatives Spiel.

Sia, ist doch n tolles Gefühl xD Aber vielleicht kommt ja noch was? Die Hoffnung kratzt immerhin zuletzt ab

@Saraeg schrieb:
wobei ich dann doch am ehesten suf das Junge oder die Verwandlung tippe, so rein vom Bauchgefühl her.

Ein recht spezifisches Bauchgefühl, nh? Die (wenn man sich nicht informiert vergiss es das kam erst später xD) wahrscheinlichste und eine der unwahrscheinlichsten Möglichkeiten...mhm, werde ich mal im Hinterkopf behalten

Mhm, ein sehr locker-flockiger Post von Aqua. Eigentlich darf ich ja nicht meckern, weil meine auch nicht vor Ernsthaftigkeit strotzen, aber irgendwie kommt es mir so vor, als würde da jemand übertrieben positiv rüberkommen wollen. Vielleicht Einbildung, vielleicht auch nicht.

Oh, Clangericht. Btw an dieser Stelle mal ein großes Lob an @Bone (wieso will ich immer ein s dranhängen? help xD) für die Story, die ist einfach der Hammer!
Nja, Glückwunsch an die Karina-Wähler, ihr habt wohl ein gutes Bauchgefühl und gleich die Urwer loszuwerden ist immer super!
Wurde zwar nicht explizit danach gefragt, aber meine Stimme fiel auf Staren, da ich in etwa 5 Minuten Zeit hatte zu überlegen und ihre Posts bis dato eher knapp gehalten worden waren - nicht der nachhakende Stil (gibts den Begriff überhaupt? xD) den man gewohnt ist - hätte ich nur mal 10 Minuten länger gewartet xD

Aus der Diskussion mit den Werkatzen unter Inaktiven und ob Weris andere Weris beim 1. Gericht wählen, halte ich mich mal ganz elegant heraus

Staren schrieb:
Das Vote? Ich dachte, es heißt der Vote :o

Ich wäre für "das" xD ja, an sowas hängt sich mein Hirn auf, wenn es müde ist, okay? xD

Raven schrieb:
Ich rate dir, mich nicht zum Feind zu machen meine Werteste :P

Klingt das nur in meinen Ohren ein bisschen nach einer Drohung? owo Wirklich gefährlich kann eine Finster ja nicht werden, abgesehen vom Heiler und seinem Todesblatt (und natürlich dem Geschreibsel hier aber das ist auch immer so ein Drahtseilakt); was also willst du damit bezwecken?

Grasü schrieb:
höchstwahrscheinlich auch keine Verwandlung

Höchstwahrscheinlich? Und das, nachdem uns Shahar bewiesen hat, dass gar keine stattgefunden haben kann? Merkwürdig.

Hm, wieder kein Opfer. Eiegntlich ein Grund zum Jubeln, aber langsam irritiert es mich, was bei denen los ist xD Joa, verpennt (so wie ich - a shit, werde ich jetzt verdächtigt? :0), Heiler(schüler), Ältester, Junges... gibt ja noch genügend Optionen, ist ja nicht so

Ice schrieb:
Und es gibt ja auch keien Drittpartei in Form vom Urblut, oder? Also kann auch keine Blutjägerarmee aufgebaut werden.

Zum Glück nicht, sind also wirklich opferlose Nächte (es sei denn, den potentiellen Verlust eines lebens des Ältesten betrachtet man als Opfer)

Mein Hirn ist jetzt offiziell dead und somit verziehe ich mich ins Bett, mit der Hoffnung auf regelmäßigere Posts meinerseits von nun an - gute Nacht allerseits

©Rabenherz
Fr Jul 05 2019, 09:03
Rabenherz
Heiler
Anzahl der Beiträge : 1738

Soso, eine Opferlose Nacht also :D So solls sein x)

@Fenira; Danke noch für die Glückwünsche :3
Und für die Zustimmung mit 'das Vote' xDD
Vote kommt ja von Votum...nicht? Egal xD

Back to the business: Eine Drohung würde ich es nicht nennen, eher nur ein paar mahnende Worte, sollte man gegen mich schiessen wollen, denn wie ja bekannt ist, lässt man sich nicht einfach gegen die Wand drücken, ohne sich zu wehren :p Was ihr effektiv davon halten mögt, sei euch überlassen...Ich fokussiere mich jetzt erstmal aufs Clangericht, denn schliesslich steht das erstmal an.

Es ist noch sehr früh morgens, deshalb mache ich mir erst später ein Bild fürs Clangericht, ich will erstmal wach werden... xD

©Akito
Fr Jul 05 2019, 13:08
Akito
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1047

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr nichts getrunken habt, aber euch total betrunken fühlt?
Nein? Dann war das hier komplett umsonst. Wuhu!
Mal im Ernst, was glaubt ihr, wie viele Gehirnzellen allein für diese sinnfreien Eröffnungssätze draufgehen? Das sind mehr als ich Finger habe… :o

Prä Nachtergebnis

Welcome @Sprenkel-Tecun^^ Schön, dass du noch ins Spiel gefunden hast.
Gleiches gilt für @Aisuchana, macht viel mehr Spaß, wenn alle halbwegs aktiv sein können :D

Grasherz schrieb:
Aber Moment, warum haben mich denn 3 Leute gewählt? Ich finde nicht, dass ich mich so seltsam ausgedrückt habe, da bin ich bei anderen noch misstrauischer (wie zB Akito; da er immer wieder sich so ausdrückt, als wäre er eine Werkatze. Ist zwar was offensichtlich, aber dennoch), aber wenn ihr es so aufgefasst habt, dann kann ich an diesen Beiträgen nichts mehr ändern. Ich kann euch aber versprechen, dass ich kein bellender Verräter bin!

Das wirkt ja mal gar nicht überhastet und gezwungen verfasst. Kriegt da etwa jemand die Panik? ;P
Du wunderst dich, dass dich 3 Leute gewählt haben. Legitim, klar, allerdings sind in dieser frühen Phase die Votes (zumindest die der Finsterkatzen) eher aufgrund Nichtigkeiten (Bauchgefühl, Äußerungen anderer etc.) getroffen worden (was auch die deiner Wähler, die ihre Wahl begründet haben, gesagt haben).
Du scheinst das ja allein auf deinen Ausdruck zurückzuführen, zumindest kommt es so rüber, komisch, dass du nicht geschlussfolgert hast, dass dich aufgrund deiner Finsterhaftigkeit die Werkatzen auf dem Kieker haben könnten. O.o
Du findest nicht , dass du dich seltsam ausdrückst – mal abgesehen davon, dass das anderen eher auffällt – und achtest diesbezüglich also eher auf andere. Logisch.

Dass du die Aufmerksamkeit auf mich lenken willst (ganz ehrlich, die hab ich eh schon und warum hast du mich denn nicht getaggt, wenn du mir schon was unterstellst, hm? D:) und findest, dass ich mich wie eine Werkatze ausdrücke, macht dich in meinen Augen mega …interessant. Vielleicht sollte ich dich ja beim CG wählen? :P

Sorry Leude, Staren und Grasherz, die haben es einfach aufgedeckt, ich bin die einzige Werkatze hier, tötet mich und ihr habt gewonnen.

Böses Unterbewusstsein! Sitz! Platz! Aus!

Und btw, könntest du möglicherweise einen Kurs geben, in dem ich lernen kann, mich nicht wie eine Werkatze auszudrücken? Schließlich will ich noch ein paar Ründchen überleben.

Erkenntnis ist immer gut, die Vergangenheit kann ja nicht mehr rückgängig gemacht werden, außer du fährst einen DeLorean.

Pinky Promise? Hochheiliges Indianerehrenwort? Versprochen ist versprochen und wird nicht erbrochen?
Mann, dieses Versprechen ist ja wohl der stichfesteste (xD) Beweis, den ich je gesehen habe.
Leute, wir können aufhören, Grasherz zu verdächtigen, sie hat versprochen sie ist keine Werkatze!

Lol.

Post Nachtergebnis

Kein Opfer. Langsam wird es unheimlich, findet ihr nicht? Aber gut, ich nehme an, wir sind hier nicht in der Position uns zu beklagen, irgendwas machen wir auf jeden Fall richtig. :)

Shahar schrieb:
Ob die Ehemalige schon gewählt wurde ist schwer einzuschätzen. Würde ja entweder Akela & Staren, Dschinan & Shahar (kann ich jedenfalls ausschließen :'D), Dschinan & Grasherz, Ratze & Aquamoon oder Staren & Akito bedeuten.

Ich… habe mich gefragt, wann die Gefährtenvermutungen wohl auftauchen würden, Mr. Potter xD
Hach ja. Das sollten wir aber definitiv nicht vergessen, vielen Dank für die vorläufige Liste.
@Staren, mein Vote (das!) im CG ist dir sicher :P

Sonst hab ich nicht viel zu sagen, mit Müdigkeit geht’s sogar halbwegs – allerdings keine Garantie dafür, dass ich nicht doch irgendwann einpenne.

Red out.

„Day by day, we’re losing our own shadows.
So, day by day, we’re losing proof we are here…”

©Aisuchana
Fr Jul 05 2019, 13:24
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7539

Well still don't have a clue

@Akito viiielen Dank fürs WIllkommen heißen 8D Da fühlt man sich doch gleich viel wohler hier ;D

Ich werd jetzt ein wenig überlegen und nochmal die letzten 2-3 Beiträge lesen und dann abstimmen, da ich gleich Besuch bekomme und wohl heute nicht mehr dazu kommen werde reinzuschauen und morgen mal sehen wann ;D

ich hoffe mal ein paar Leute heir haben mehr AHnung als ich

©Saraeg
Fr Jul 05 2019, 14:13
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1450

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so ganz, was ich zu diesem Nachtergebnis sagen soll. Inaktive Werkatzen wären wohl zu schön, um wahr zu sein. Ansonsten ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass der Heilerschüler (schon wieder, je nachdem was die Erklärung für die erste opferfreie Nacht ist) richtig gelegen hat. Die Argumentation, dass sie zwei mal hintereinander das gleiche Opfer wählen, leuchtet mir ein. Denn 1. (wie bereits von jemand anderem erwähnt) verliert der Älteste nach dem ersten Versuch seinen Schutz
und 2. kann der HS nicht zweimal hintereinander die gleiche Person beschützen (soweit ich die Regeln richtig im Kopf habe)
und 3. hat der Heiler nur ein Lebensblatt
und 4. ist das zweimalige Überleben dann wenigstens ein Indiz, kein Beweis!, dass es sich um das Junge handeln könnte.
Natürlich könnte es auch sein, dass sie z.B. zuerst den Ältesten erwischen, in der nächsten Nacht er vom HS beschützt wird und dann noch der Heiler kommt, aber das ist dann doch etwas konstruiert.
So viel also dazu.
Das CG steht an, und ich weiß bereits ziemlich sicher, wen ich wählen werde.
Was ich aber noch zu dem möglichen Gefährtenpaaren sagen, bzw. fragen wollte:
Werden die Wähler hinter jedem Gewählten beim CG alphabetisch sortiert oder ist das die Reihenfolge, in der die PNs bei Bone ankamen. Denn wenn ersteres der Fall ist, dann bilde ich mit Grasherz noch eine weitere mögliche Konstellation. Aber auch ohne das Gegenteil beweisen zu wollen, steht, wie bereits gesagt, meine Wahl schon fest und wird demnächst abgeschickt. Hoffen wir mal, dass ich keine Finster wähle oder sogar hänge

©Aquamoon
Fr Jul 05 2019, 14:24
Aquamoon
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 854

Irgendwer hat erwähnt dass meine Posts locker flockig bzw positiv wirken. (sryy dass ich nie nachschau von wem etc aber am Handy ist das sehr umständlich :'D

Stimmt schon, es läuft derzeit in meinem Privatleben sowie auch hier in dieser Runde bisher ziemlich gut soweit ich mich nicht irre. Ich schätze Mal in der Nacht nach dem Clangericht wird aber tatsächlich Mal jemand dran glauben müssen und nach bisherigem Wissen gibt es kaum Anhaltspunkte wen man wählen sollte :'D

Und ich find ehrlich gesagt die Posts von Akito ziemlich amüsant und auch interessant, wobei ich ihn (?) wegen der Schreibweise nicht gleich als Wer einschätzen würde. Aber kann ja gut sein dass das so geplant ist und er als Weri denkt wir würden so denken, uff dieses Gedankenspiel kann man ewig weiter spielen. xD

Ich weiß leider immernoch nicht wen ich wählen soll also schließe ich halt die Vergefährtung aus, dann hab ich immerhin etwas weitergeholfen. :'D

Sou das war's wieder von mir

~Tschaumiau Aqua

Von Topic'it App gesendet

©Rabenherz
Fr Jul 05 2019, 14:34
Rabenherz
Heiler
Anzahl der Beiträge : 1738

@Saraeg:
Du weisst schon wen du wählen willst? Hab ich in dem Falle etwas wirklich offensichtliches übersehen? XD
Ausserdem inaktive Werkatzen? Nene, das denke ich nicht. Dann müssten effektiv alle werkatzen inaktiv sein xD sonst würde hoffentlich ja eine der bellenden auf die Idee kommen, die Stimme abzuschicken wenn keine Reaktion von den anderen kommt xD und sonst...wären sie selber schuld :P

Aber ja, ich bin überzeugt das sie aktiv sind.

@Aquamoon, ja ich finde Akitos Schreibweise auch mega amüsant xD und das kann verschiedenes Bedeuten... Werkatze, die offensichtlich die Aufmerksamkeit will; um davon abzulenken...oder aber, da aktive und Vielschreibende Mitspieler weniger schnell gehängt werden (ausser es is n offensichtlicher Hinweis da), könnte ich mir auch die Knobelkatze vorstellen...oder aber es is einfach just for fun als Finsterkatze xD

Was die Vergefährtung betrifft..ich kann nur für meinen Teil sagen, dass ich nur vergefährter sein könnte, wenn ich also die Rolle da hätte, was ich negieren kann. Kann natürlich jeder sagen, aber vielleicht weiss ja der eine oder andere schon, welche Rolle möglich wäre bei mir :P

Sou dann schauen wir noch was so passiert und dann gehts ans Wählen :D

©Flammensturm
Fr Jul 05 2019, 17:22
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923

Diese Nacht gab es wieder kein Opfer und die Werris scheinen die Wahl wieder verpasst zu haben oder die Weris sind alle inaktiv.Auf der einen Seite ist das schlecht,weil das dann so schnell vorbei ist und das wäre echt schade.Zum anderen ist es auch gut,weil wir durch inaktivität so schnell die Weris lyhchen können.Wie schon erwähnt worden ist gibt es noch die ehemalige und die Gefährtenpaare.Akitos Schreibstil ist dieses mal schon lustig und vielleicht hat das was zu bedeuten und ich musste auch schmunzeln.

Akito schrieb:
ichbin die einzige Werkatze hier, tötet mich und ihr habt gewonnen.
Ist das Ironie oder meinst du das ernst?.Es kann natürlich sein das es ein hinweis ist oder Er führt uns auf eine falsche fährte oder das ist einfach ein Witz.

Ich weiß schon,wen ich wählen werde und ich werde meine Stimme gleich abgegeben.

©Staren
Fr Jul 05 2019, 17:59
Staren
Erfahrener Krieger

Ich melde mich dann nochmal.
Shahar schrieb:
die Gefährtenpaare nicht ganz aus den Augen verlieren

Ach, wir haben die schon entdeckt? :o Nya, selbst wenn sehe ich dort im Moment kein Problem. Wenn es zwei Werris oder zumindest eine ist, ist das nicht weiter wild, weil die gerade scheinbar nichts auf die Reihe bekommen, obwohl ich will mal nichts sagen. Wollen wir erstmal das CG und die Nacht abwarten, vllt. mussten sie sich erstmal koordinieren und jetzt schlagen sie zurück, lel.

Okay, okay, wenn ihr alle meint, dass es das heißt, dann wird es ermutlich so sein :D
Hm... das macht es wieder etwas einfacher... Toll! ... Nya, nicht wirklich.

@RedüSetGo
"Sorry Leude, Staren und Grasherz, die haben es einfach aufgedeckt, ich bin die einzige Werkatze hier, tötet mich und ihr habt gewonnen." Sicher doch. Guillotine? Scheiterhaufen? Oder leiber eine Steinigung? Also ich finde, Steinigungen sind lustiger für den Mob ;D Und dürfte ich mal fragen, wann ich gesagt habe, dass du eine Wer bist? Bzw. dich verdächtigt habe, eine zu sein? Ich kann mich bisher nur daran erinnern, dass ich ein wenig nachgehakt habe... Kann ja nicht schaden. Auch wenn manchmal vielleicht etwas - äh... Adjektive wo seid ihr - provokant? (Man füge hier ein besseres Adj. ein). Wie dem auch sei ~
Ich fühle mich auch sehr geehrt, dass ich dein Vote bekomme :D So kann wenigstens eine Vermutung aus der Welt schaffen.

Huh? Wieso wissen plötzlich alle - allah, Staren übertreibt wieder - okay, zwei wen sie wählen werden :o Lel, ich bin sicherlich wieder an iwas vorbei gelaufen oder zurück auf den Mond gezogen o.O
Ähm, ja... Ich weiß immer noch nicht, wen ich wählen werde D: Es gibt ein paar die ich nicht wählen werde, weil es für mich keinen Sinn macht oder doch? Oder könnte ich es nur nicht begründen? But... 'don't trust a perfect person'... Das macht es trotzdem nicht einfacher q.q

©Akito
Fr Jul 05 2019, 18:12
Akito
Erfahrener Krieger

Bla blubb...
Schön, dass mein Schreibstil anscheinend gefällt. Deshalb noch ein unnötiger Post von mir :D
You are welcome :P

Akela schrieb:
[...]Werkatze, die offensichtlich die Aufmerksamkeit will; um davon abzulenken...oder aber, da aktive und Vielschreibende Mitspieler weniger schnell gehängt werden (ausser es is n offensichtlicher Hinweis da), könnte ich mir auch die Knobelkatze vorstellen...oder aber es is einfach just for fun als Finsterkatze xD

Ich lass das mal vollkommen unkommentiert. Tihi.

Flam schrieb:
Ist das Ironie oder meinst du das ernst?.Es kann natürlich sein das es ein hinweis ist oder Er führt uns auf eine falsche fährte oder das ist einfach ein Witz.

Also wer mich kennt, der weiß - vor allem in diesem Spiel - meine ich generell alles todernst. So voll total ernst.
Und mal ganz ehrlich, wenn du die Seriösität in meinen sonstigen Beiträgen erkennst, wie du ja in deinem letzten Post zugegeben hast, warum fragst du bei dem Satz nach?
Ich meine das natürlich genauso wie es da steht, ist ja nicht so, als wären noch vier Werkatzen im Spiel...
*flüster* Es ist eigentlich Sarkasmus, der witzig gemeint ist, aber pssscht!!11elf

Und natürlich postet Staren, wenn ich gerade abschicken will -.- :P

Staren schrieb:
@RedüSetGo
XD alter ich kann nicht mehr. Comedy Gold *0*

Also ich wäre für Steinigung. Aber jeder, der JHWH sagt, soll mitgesteinigt werden^^ Wir wollen ja schließlich fair bleiben… oder doch lieber die Katze, die Knoblauch verspeist? Vielleicht ja beides.

Dass du auch erwähnt wurdest, bezog sich auf die Sache mit meinem Unt(w)erbewusstsein - du erinnerst dich hoffentlich noch daran.
Haha. Witzig unso.

Moment… da haben wir’s.

Ich schrieb:
Aber ich bin sicher, in Wirklichkeit hast du Recht und ich bin die einzige aktive Werkatze, die eine Münze werfen muss um zwischen den beiden möglichen Nachtopfern zu entscheiden (warum auch immer) und mein Unterbewusstsein hat euch das subtil durch diesen Post mitgeteilt.

Deshalb und nur deshalb.

"Everything is nothing, nothing is all."

©Echojägerin
Fr Jul 05 2019, 18:23
Echojägerin
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2717

Aquamoon schrieb:
Und das ehemaligen Gefährtenpaar kann ich bei diesem Clangericht gerne ausschließen wenn ihr es wünscht. Werde ich auch machen solange ich keine Anhaltspunkte hab wen ich sonst wählen sollte. :'D
Du scheinst offenbar schnell ausschließen zu wollen, dass du dich im Moment im Ehemaligen-Gefährtenpaar befindest. Ist natürlich nicht sonderlich der Rede wert und ist jetzt auch nicht so meine Absicht, da jetzt sonderlich lange darauf herumzureiten, aber es bietet immerhin eine Gelegenheit, ein wenig zu diskutieren/kommentieren.

Fenira schrieb:
(über Grasherz) Das klingt sogar für mein übermüdetes Hirn ziemlich fies, aber hast du in vergangenen Runden nicht mehr eigenständige Spekulationen bzw Nachforschungen betrieben?
Dazu muss ich anmerken, dass sie in den letzten Runden meines Wissens sehr oft zu den WErkatzen gehört hat.

Fenira schrieb:
Nja, Glückwunsch an die Karina-Wähler, ihr habt wohl ein gutes Bauchgefühl und gleich die Urwer loszuwerden ist immer super!
Interessantes Bauchgefühl. Wo soll das bitte bei zu Person herkommen, die sich noch nicht mal im Game gemeldet hat? xD

Akela schrieb:
eher nur ein paar mahnende Worte, sollte man gegen mich schiessen wollen
Solche Worte würden doch einer Werkatze sehr zu gute kommen, nicht? Mit ein paar Sätzen den Finsterkatzen "drohen" (ob jetzt drohen oder eben nicht, da lässt sich drüber streiten :'D), damit man gar nicht erst verdächtigt wird.

Akito schrieb:
Ich… habe mich gefragt, wann die Gefährtenvermutungen wohl auftauchen würden, Mr. Potter xD
Sie sind tatsächlich vor allem aufgetaucht, um ein bisschen Stoff für Kommentare zu liefern, hat ja irgendwie auch funktioniert xD Das tut es ja jede Runde wieder :'D

Saraeg schrieb:
Werden die Wähler hinter jedem Gewählten beim CG alphabetisch sortiert oder ist das die Reihenfolge, in der die PNs bei Bone ankamen.
Es sollte die Reihenfolge der PNs sein^^

Saraeg schrieb:
Denn wenn ersteres der Fall ist, dann bilde ich mit Grasherz noch eine weitere mögliche Konstellation.
Klingt beinahe so, als hättest du da nichts dagegen, vielleicht in einem Gefährtenpaar zu sein. Ich meine die meisten streiten es ab oder würden so etwas gar nciht erst erwähnen.

Aquamoon schrieb:
Ich schätze Mal in der Nacht nach dem Clangericht wird aber tatsächlich Mal jemand dran glauben müssen
Ach, wieso denn das? Lass uns doch noch eine weitere Nacht Glück haben :'D

Akela schrieb:
Aber ja, ich bin überzeugt das sie aktiv sind.
Da stimme ich voll und ganz zu. Wenn die vier verbliebenen Werkatzen alle komplett inaktiv wären... naja, erst einmal soweit ich weiß nicht möglich, weil alle Spieler sich schon mindestens einmal gemeldet haben und andererseits, weil das schon ein enormer Zufall wäre. Also sehr unrealistisch eben.

Flam schrieb:
Zum anderen ist es auch gut,weil wir durch inaktivität so schnell die Weris lyhchen können.
Wie sollen wir durch Inaktivität der Werkatzen diese schneller lynchen?

Flam schrieb:
Ist das Ironie oder meinst du das ernst?
Er meint das sicher ernst. (<- *Ironie*)

Staren schrieb:
Ach, wir haben die schon entdeckt? :o
Wir? Nein, nur ich kenne die beiden xD

Staren schrieb:
Nya, selbst wenn sehe ich dort im Moment kein Problem.
Natürlich, sie sind nicht das größte Problem und im Moment lässt sich beinahe nichts darüber aussagen, eben weil es noch so früh im Spiel sit und sich das "Problem" Gefährtenpaar meistens sowieso selbst erledigt, ohne dass man wirklich explizit danach suchen müsste. Gefährten fallen eben früher oder später doch irgendwie auf.

Mein Vote ist eher spontan, weil ich nicht genau weiß, ob ich zu viel interpretiere oder eben nicht - mal sehen :'D

©Staren
Fr Jul 05 2019, 18:35
Staren
Erfahrener Krieger

@Red
Oh, dann muss ich mir noch einen Bart und frische Steine kaufen :D xD

Ach so, ja, da war ja iwie sowas. Puh... Ich habe nichts gesagt. Immer noch sicher, dass es sich nicht selbstständig gemacht hat? Also zu welchem Zweck bist du hier? Und keine Lügen? :'D

Eeeeeh macarena was soll das denn jetzt? Ich hab doch nur zwei Zeilen geschrieben, wie schafft es Shahar da bitte zwischen zu posten?

@Shahar
'Wir? Nein, nur ich kenne die beiden xD' Aha... Du bist der Herzpfeil - gefunden xD
'Gefährten fallen eben früher oder später doch irgendwie auf.' Musste ich jetzt drei Mal lesen, bis ich es richtig gelesen habe, weil ich immer las: Gefährten fallen eben früher oder später doch iwie :'D Aber bei beiden kann ich zu stimmen.

©Akito
Fr Jul 05 2019, 18:55
Akito
Erfahrener Krieger

Shahar schrieb:

Akela schrieb:
eher nur ein paar mahnende Worte, sollte man gegen mich schiessen wollen

Solche Worte würden doch einer Werkatze sehr zu gute kommen, nicht? Mit ein paar Sätzen den Finsterkatzen "drohen" (ob jetzt drohen oder eben nicht, da lässt sich drüber streiten :'D), damit man gar nicht erst verdächtigt wird.

Inwiefern sollte man damit denn nicht verdächtigt werden? Mal abgesehen davon, dass bei diesem Game jeder noch so kleine Stein umgedreht wird, jede Phrase nach belieben interpretiert wird. Wenn Akela wirklich eine Werkatze sein sollte (unrealistisch, weil ich die einzige bin, duh), wäre das nicht extrem dumm, sicn so zu äußern? Ich verstehe da deine Logik nicht so ganz.

Aber den Senf kann ich mir auch getrost aus Brot schmieren.

@Staren
Ich würde mal sagen, Steine reichen auch. Ist ja 2019 und nicht 30 nach Christus.
Ähm... um zu lüg- töten.
Werkatzen natürlich ;D Schelm, wer da was böses denkt.

"Something is here, but we’ll never know what it truly is"

Zuletzt von Akito am Fr Jul 05 2019, 20:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

©Bone
Fr Jul 05 2019, 19:07
Bone
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3718

Ich warte mal noch bis halb, nur so als Hinweis... Da kaum einer abgestimmt hat

Ergebnisse des 2. Clangerichts

Geschichte 2. Nacht:
Geschichte 2. Clangericht:

Akito: Flam, Grasherz (2)
Flam: Shahar (1)
Grasherz: Aisuchana, Akela, Fenira (3)
Saraeg: Staren, Strafstimmen (3)

Shahar: Dschinan (1)
Sprenkel: Strafstimmen (4), scheidet aus dem Spiel aus
Staren: Akito (1)

Meeko: Strafstimmen (2)
Ratze: Strafstimmen (2)

Abgemeldet: Aquamoon und Glandur

©Staren
Fr Jul 05 2019, 20:06
Staren
Erfahrener Krieger

Äh... Was genau passiert jetzt? Kommt es zum Stechen und erfahren wir noch, welche Rolle Sprenkel hatte? Wenn es zum Stechen bekommt und es dir evtl. hilft Shahar (sie war doch Stern oder? :'D lel, Gedächtnislücken ohne Ende), hier meine Wahlbegründung: Ich habe Sareag nur aufgrund der Aussage gewählt, dass sie weiß, wen sie wählt und das so aus dem Nichts kam. Einen anderen Grund gab's nicht ^^' Es ist allerding sehr interessant, dass sie daraufhin gar nicht mitabgestimmt hat :')

©Bone
Fr Jul 05 2019, 20:11
Bone
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3718

@Staren Ich habe Shahar schon kontaktiert, da es natürlich ein Stechen gibt
und ja Sprenkels Rolle bekommt ihr nach dem Stechen

©Staren
Fr Jul 05 2019, 20:32
Staren
Erfahrener Krieger

@Bone
Ah, okay. Joa, ich war mir nur nicht ganz sicher, weil ja auch Sprenkel aus dem Spiel fällt, weswegen ich nochmal nachgefragt habe ^^ Also dankeschön :D

©Grasherz
Fr Jul 05 2019, 20:32
Grasherz
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1179

Tja, da ich vielleicht dieses Clangericht sterbe, was ich ehrlich gesagt was schade finden würde (wer aber nicht xD), verfasse ich mal meinen Abschiedspost. Ich kann euch eines sagen: Wenn ihr mich wirklich töten würdet und meine Rolle dann kennt, werdet ihr es bereuen. Aber das liegt jetzt in den Händen unseres lieben Finstersterns. Es hat Spaß gemacht mit euch zu Spielen und auch diese Runde wieder dabei zu sein. Ich hoffe, liebe Finsterkatzen, dass ihr diese räudigen Köter ausrottet und uns zu einem Sieg führt! Ich sage nur eines zum Schluss: 9 und 16 im grünen Bereich!

©Saraeg
Fr Jul 05 2019, 20:41
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1450

@Staren ich weiß das kommt jetzt echt blöd rüber, dass ich ao groß ankündige, dass ich schon weiß, wen ich wählen wollte, aber dann habe ich mir gedacht, vielleicht warte ich noch mal auf einen Post dieser person, der vielleicht meinen eindruck revidiert. Tja und dann hab ich Hausaufgaben gemacht und gelernt und ich schaue auf die Uhr und es ist dreiviertel acht.
Aber das war echt nicht absicht, und es ist jetzt grad evht eine blöde Situation.
Auch falls ich die Stichwahl nicht überlebe, verrate ich nicht, wen ich gewählt hatte. Es gab eh keine hieb- und stichfesten Beweise

©Akito
Fr Jul 05 2019, 20:50
Akito
Erfahrener Krieger

Whew, zumindest bin ich mal nicht schuld, dass irgendwer fast gehängt wird… Fortschritt oder so?

Also Sprenkel scheidet aus, sicher total episches Stechen zwischen Grasherz und Saraeg… läuft auf jeden Fall o.o

Ja, wie kam nur dieses unerklärliche Vote auf Staren zustande? Bin ich etwa sauer auf sie, weil sie mich steinigen will, oder etwa nur, weil sie meine werkätzische Natur enttarnt hat? Warum stelle ich schon zu Beginn des Posts so viele Fragen? Und am elementarsten und wichtigsten: gibt es auch nicht-irische Iren?

Ich hab aber auch einige Stimmen kassiert, ich lach mich tot.
Ähm, ich meine natürlich: boah, jetz hab ich total die Angst, ich fürchte mich richtig! :o
YOLO.

Dass ich dieses Wort mal in den Mund nehme, ey. -.-

Dschinan hat Shahar gewählt, um die Gefi-Theorie zu entkräften, schätze ich mal?
Sonst… warte ich mal auf die Begründungen, das dürfte spätestens nach dem Stechen interessant werden.

Ich hab die Posts von Saraeg und Grasherz noch nicht gelesen, U-Bahn ist nicht meine liebste Location.

©Gesponserte Inhalte