Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt. Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!
Anzahl der Beiträge : 3718 Anmeldedatum : 28.03.16
Ergebnisse der 4. Nacht
Geschichte:
folgt...
Der Heiler setzt sein Todesblatt ein. Saraeg, die kranke Katze, stirbt darauf hin. Die Werkatzen fressen Akela, den Heiler. Aus Liebe zu Akela stürzt sich Flam, der Älteste, ebenfalls in den Tod.
So Tagphase. Da ich weiterhin Spätdienst habe reicht es, wenn ihr eure Stimmen bis 22 Uhr abgebt.
Anzahl der Beiträge : 15774 Anmeldedatum : 31.08.14
Aaaaahhhh *panisch durch die Gegend renn* Wir sind verloren! Das Ende der Welt naht! DDD; Gleich drei Verluste q.q Ich will ja nicht pessimistisch klingen, aber wir sind sowas von Tod T.T RIP Akela, Sareag und Flam
Ich kann Akelas Handlung einerseits verstehen, Sareag stand bei mir auch nicht gerade unter einem guten Licht... Aber das es dadurch auch noch die KK getroffen hat q.q Joaa, also jetzt würde ich mir auch langsam sorgen wegen der Knobel machen, wo gleich drei Rollen auf einmal aufgedeckt worden... Allerdings steht es jetzt generell sehr schlecht für uns ich meine 4:1:3 sieht nicht ganz so glänzend für uns aus. Sehr... deprimierend. Btw, ich will auch nichts sagen, aber wir sollten wohl alle auf dieselbe Person gehen, weil die Wer uns sonst einen Strich durch die Rechnung machen können. Tja, und wenn man jetzt wüsste, wo sich eine Wer versteckt. Mentos...? Knobel...? Ich würde auch einen Stein opfern ^-^
Holy moly..Na toll.. minus 3 Finsterkätzchen.. Ich kriegs so langsam auch mal mit der ANgst zu tun, da ich grad gar nicht einschätzen kann, wer was ist. Help"
Mein Verdacht auf Flam war ja anscheinend wie viele dachten recht unbegründet, das tut ir auf jeden Fall schon mal leid, werds mir hinter die Löffel schreiben.
Anzahl der Beiträge : 1975 Anmeldedatum : 14.09.15
Ich klatsch das jetzt mal kurg vom Handy, wäre sonst erst 18 Uhr oder so Zuhause.
Keine geile Nacht. Keinr geile Nacht! Die Hoffnung, dass die Wertis die Knobelkatze fressen ist dann ja malnnivht aufgegangen. Stattdessen betrauern wir nun Akela, Saraeg und Flam. Ich kann den Zug von Akela auch nachvollziehen, da waren schon komische Posts von Saraeg wo ich mir dachte "hm... ma im Auge behalten" dass das aber nun so geendet hat ist nicht geil. Vorallem hatte ich nicht mal mehr auf dem Plan, dass es ein Gefährtenpaar gab. Das mit der kranken Katze klingt jetzt auch nicht geil Dx
Ich schließe mich Meekos Frage einfach mal an... was sollen wir tun?
EDDIT: naja ivh glaube wir warten ab, wer das nächste Werkitty auf der Liste sein wird. Das wird uns definitiv eine Offenbarung sein wer ebenfalls lieb ist.
Anzahl der Beiträge : 15774 Anmeldedatum : 31.08.14
Da es hier ja nicht vorwärts geht und ich einfach mal zur Diskussion anregen möchte, folgt eine kleine Analyse der CG und Nächte:
Also Glandur und karina waren beide Werris. Beide eher unerfahren und keiner von ihnen der Werstern. Wir suchen als Werstern vermutlich jemanden, der schon etwas erfahrener war und in der ersten Phase wahrscheinlich aktiv war bzw. zumindest mal online. Dann beim ersten CG hat sich herausgestellt, dass Glandur eine Wer war. Ich vermute mal das unter den anderen beiden Kandidaten, die drei Stimmen abbekommen haben sich auch maximal eine Wer versteckt. Da hätten wir dann Fenira und Meeko oder Dschinan. Auch sehr interessant ist Aquas Stimme auf Ratze. Also nehmen wir an, beide sind Werris, dann würde, wenn der eine stirbt, das evtl. den anderen etwas decken... Wahrscheinlich nicht wirklich...v Trotzdem. In der zweiten Nacht hat Akela vermutlich das Lebensblatt benutzt. Dazu sollte man sich am besten seinen Post direkt nach der Nacht durchlesen ^^ Beim 2. CG haben wir auch wieder Fenira, die mir ins Auge fällt, weil sie erstens eine Person gewählt hat, die reltiv leicht zu begründen war und zweitens jemanden gewählt hat, der sowieso im Mittelpunkt mehr oder minder stand. Aber auch Ice fällt da dieses Mal auf. Wobei ich zu Ice nicht sehr viel sagen kann, weil sie ja doch relativ inaktiv ist... Dann haben wir noch das Ereignis, dass Akela gestorben ist. Ich hab gerade nicht mehr viel Zeit, möge sich also ein anderer Spieler vllt. damit beschäftigen.
Und dann ist da noch Ratze. Ziemlich kurze Beiträge, die meistens nur auf die Posts von Bone eingehen und sonst nicht wirklich viel zum SPiel beitragen bis auf die Erinnerung an die Knobel.
Ratze schrieb:
naja ivh glaube wir warten ab, wer das nächste Werkitty auf der Liste sein wird. Das wird uns definitiv eine Offenbarung sein wer ebenfalls lieb ist.
Soll das Verwirrung stiften? Die KK wurde von keienr Wer gefressen, deswegen wird auch keine weitere Wer aufgedeckt und selbst wenn, dann wüssten wir trotzdem alle nicht, wen wir beim CG wählen sollen.
Ach, mir ist noch ein Gedankengang gekommen. Meeko ist ja auch relativ neu. Was wenn die Wer gesagt haben, ja versuch mal gegen Flam zu stacheln, dir kann sowieso nicht soo viel passieren, schließlich kannst du dich damit raus reden, dass du noch ziemlich neu bist :'D
Joa, wäre schön, wenn hier mal ein bisschen mehr diskutiert wird. Ich denke, ein paar Denkanstöße habe ich gegeben :D
Anzahl der Beiträge : 2717 Anmeldedatum : 09.12.15
Nach dieser Nacht sieht es schon ziemlich bitter für uns aus. Dass es gleich drei Opfer aufseiten der Finsterkatzen gibt ist gelinde gesagt schon heftig. Entsprechend bleibt zu hoffen, dass wir im Clangericht keine weitere Person aus unseren Reihen hängen. Das einzig gute ist, dass wir nun eine doch eher höhere Chance haben, jemanden zu hängen, der keine Finsterkatze ist.
Von uns sind ja noch der Mentor, die Charmante, der Heilerschüler und die Schöne da. Dazu kommen noch die Knobelkatze sowie Einsame, Ehemalige und Tarnkatze. Letzteres heißt wiederum, dass, sollte die Ehemalige schon gewählt worden sein, die komplette Werkatzenpartei theoretisch ja auch nicht gerade füreinander spielt. Also je nach dem, ich gehe aber trotzdem davon aus, dass es so abläuft wie sonst eben auch und sie zusammenspielen.
Entsprechend können uns eigentlich nur noch der Heilerschüler, der Mentor und die Schöne, sollte sie gefressen werden, helfen. Die möglichen Opfer der auf das Clangericht folgenden Nacht sind ja schon relativ vorhersehbar. Ich bezweifle sehr stark, dass es eine der nicht safen Personen treffen wird.
Aber ich fände es mittlerweile schon an der Zeit, dass uns der Mentor versucht irgendwie mitzuteilen, was er jetzt über Dschinan weiß. Entsprechend scheidet sie im Moment als mögliche Wahl beim Clangericht aus, der Mentor könnte sie ja "frei"sprechen (wobei man natürlich stark die Tarnkatze im Hinterkopf haben sollte) oder als Werkatze entlarven.
Ich gebe nochmal einigermaßen kurz zu den verbleibenden Mitspielern ein Statement ab, vielleicht hilft es jemandem/jemand reagiert darauf, wie auch immer. Dabei gehe ich absichtlich nicht wirklich auf Rollen, sondern nur auf Gesinnung ein, immerhin käme ersteres der Knobelkatze sehr zu gute und letzteres lässt sich kaum mehr vermeiden. Ich fasse es ein wenig in Stichpunkten zusammen, sonst wird das ganze zu lang.
04. Aquamoon - kaum/kein Inhalt zum Großteil; anfangs aktiv (-> möglicher Werstern, allerdings zu unerfahren? / Wobei Erfahrenheit ja prinzipiell nichts damit zu tun hat, PNs abschicken zu können. Allerdings weiß ich aus der Runde, in der er Werkatze war, dass er seltener im Werkatzenchat gewesen ist. Könnte sich geändert haben, wäre aber für den Werstern unvorteilhaft.) 05. Aisuchana - könnte von Akito geprüft worden sein, wegen der 5, was allerdings unsicher ist. Dennoch würde ich aus dem Grund erst einmal davon absehen, sie beim Clangericht zu wählen.; Ansonsten kommt eher wenig bzw. kein Inhalt, was ja oft eine Werkatze ausmacht 07. Meeko - spielt das erste Mal mit, entsprechend schwer einzuschätzen; immer relativ aktiv dabei (Werstern wäre also möglich, wenn auch unwahrscheinlich bei ganz neuen Mitspielern) 08. Ratze - erwähnt die Knobelkatze recht oft; anfangs eher inaktiv (-> also kein Werstern?); ansonsten kaum verdächtige Aussagen bzw. kurze Posts 10. Fenira - Nicht so aktiv dabei wie gewohnt; weniger Aussagen/Verdächtigungen als sonst; erfahrene Spielern (->Werstern?) 14. Dschinan - wirkt zurückhaltender/weniger Verdächtigungen, als einfach nur Kommentare; aktiv seit Beginn (-> möglicher Werstern); vom Mentor geprüft (->abwarten, Tarnkatze möglich) 15. Staren - safe/Knobelkatze 16. Shahar - Hier könnte deine Meinung stehen. :'D Also theoretisch kann ich die Tarnkatze sein, wer da jetzt nicht daran glaubt, sollte im Moment vielleicht davon absehen, mich zu hängen :'D
Vielleicht ist es schon hervorgegangen, aber ich würde ehrlich gesagt Fenira zum Clangericht wählen. Dabei würde uns in die Hände spielen, dass sie neben Aisuchana zwei Strafstimmen besitzt und das Überstimmen entsprechend schwieriger wäre. Ich weiß allerdings absolut nichts genaueres, entsprechend wäre das eine Wahl nach Gefühl/Ausschlussprinzip. Mal sehen, was ihr da so drüber denkt, andere explizite Vorschläge habe ich ja bisher nicht gesehen. Ich sehe es schon, Fenira wird total begeistert von der Idee sein :'D xD
---
Aquamoon schrieb:
Ich denke Mal das größte Problem ist dass es keine Anhaltspunkte gibt, muss mich später reinlesen falls ich welche übersehen habe.
Da bin ich ja gespannt, ob du noch was findest. Lass es uns dann doch bitte wissen :P
Staren schrieb:
Btw, ich will auch nichts sagen, aber wir sollten wohl alle auf dieselbe Person gehen, weil die Wer uns sonst einen Strich durch die Rechnung machen können.
Das hoffe ich mal sehr, sonst sieht es echt finster aus.
Ratze schrieb:
Ich schließe mich Meekos Frage einfach mal an... was sollen wir tun?
Das kommt jetzt schon zwei Personen, ohne den geringsten Vorschlag zu machen? Interessant, wäre so ja eher von Werkatzen zu erwarten, die darauf hoffen, dass die Finsterkatzen es nicht mehr schaffen, sich irgendwie zu organisieren.
Staren schrieb:
Ich hab gerade nicht mehr viel Zeit, möge sich also ein anderer Spieler vllt. damit beschäftigen.
Habe ich gemacht :'D Aber du scheinst ja auch mehr oder weniger auf Fenira zu kommen, deinem Post nach zu urteilen.
Staren schrieb:
Ach, mir ist noch ein Gedankengang gekommen. Meeko ist ja auch relativ neu. Was wenn die Wer gesagt haben, ja versuch mal gegen Flam zu stacheln, dir kann sowieso nicht soo viel passieren, schließlich kannst du dich damit raus reden, dass du noch ziemlich neu bist :'D
Wäre möglich, aber vielleicht doch ein wenig zu riskant? Naja.
Achso die Werkatze stirbt beim fressen der kranken Katze. Ups sorry falsch verstanden. Sollte keine Verwirrung sein. Jetzt versteh ivh das auch. Nochmals sorry.sorry und sorry. sollte besser lesen lernen.
Bin noch in der Uni aber das was @Shahar als letztes zitiert und kommentiert hat. Ich sehe das auch eher riskant deswegen denke ich, dass das jedenfalls nicht der Fall ist.
Das mit dem safe Knobelkatze find ich gut bei Staren. Ist ja auch erfahren. Das wäre aber doch irgendwie zu offensichtlich oder? Also jetzt wo das erwähnt wurde gut möglich.
Anzahl der Beiträge : 2103 Anmeldedatum : 26.05.16
Und da ist meine Hoffnung auf einen Sieg dahin ... :/ Ich frag mich gerade echt, wie wir das schaffen sollen. Wir dürfen uns in diesem Clangericht auf jeden Fall keinen Fehltritt erlauben. Wenn wir jetzt eine Finsterkatze verlieren und in der Nacht dann nochmal sind die Werkatzen und Finsterkatzen ( & evtl. Knobelkatze) gleich vielem. Und die Knobelkatze ist ja auch noch da. Ich weiß, dass ich in meinem letzen Post noch geschrieben hab, dass man sich um die Knobel noch keine allzu großen Sorgen machen muss, aber jetzt, nachdem drei Finsterkatzen draufgegangen sind denke ich, dass es okay ist, wenn man sagt, dass man sich vielleicht doch Gedanken über sie machen sollte. Auch wenn es sehr schwierig wird, herauszufinden, wer sie ist. Da wird es wenigstens mit den verbliebenen Werkatzen noch etwas leichter, weil es immerhin noch den Mentor gibt. Abgesehen von der Tarnkatze natürlich.
Wenn Akela sein Heilblatt in der zweiten Nacht eingesetzt hat, dann ist es immerhin gut, dies zu wissen, weil er dann seine beiden Blätter schon eingesetzt hat und wenigstens mit seinem Heilblatt etwas Gutes bewirkt hat. Zwar ist es ziemlich schlecht mit seinem Todesblatt gelaufen, aber ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass die Werkatzen Saraeg gefressen hätten, zumindest jetzt noch nicht, weshalb sie dann vielleicht in einem Clangericht gehängt worden wäre und damit ebenfalls keine Werkatze gerötet hätte. Einfach schlecht gelaufen, würde ich sagen :/ Dass Akela auch noch vergefährtet war, noch dazu mit einer Finsterkatze, war wohl echt Unglück. Vor allem hätte uns Flam als Ältester vielleicht noch helfen können, aber gut. Eigentlich ja nicht, aber egal xD
Irgendwie würde ich mir von Aquamoon und Ratze auch etwas inhaltlichere Posts gewünscht, da von den beiden immer relativ wenig kommt. Klar, ich kann verstehen, dass oft viel los ist, aber wenn ihr vielleicht ein bisschen mehr schreiben könntet? ^^
Und ich gebe Staren Recht; wir sollten vermutlich alle zusammen jemanden wählen, damit die Werkatzen nicht gleich zu dritt auf jemanden stimmen und dann dadurch eine Finsterkatze killen. Natürlich fallen durch so eine Wahl die Werkatzen definitiv nicht auf, aber wir müssen jetzt unbedingt eine Werkatze killen und die anderen können wir dann vermutlich dadurch finden, dass ja doch schon einige der verbliebenen safe sind und wir ja wie gesagt immer noch den Mentor haben.
Ich muss sagen, dass mir Fenira auch schon etwas ins Auge gefallen sind. Vor allem, da ihre Posts etwas inhaltsleerer sind als in den letzten Runden, wie es mir scheint. Zum Beispiel ihr letzt Post. Zwar ist er schon lang, aber es dreht sich viel um die 11en in Akitos Post bzw. warum sie vermutlich nicht dazugehören. Dann kurz etwas dazu, wie das mit dem Heilerblatt gehandhabt wird, danach etwas zum Clangericht und zum Schluss erklärt sie noch, warum die Knobel noch keine wirkliche Gefahr ist / zu diesem Zeitpunkt war. Ich möchte nicht sagen, dass der Post inhaltslos ist, denn das ist er ja auch nicht, aber ich bin einfach etwas mehr von ihr gewohnt. Und ihre Clangerichtswahlen, die alle leicht zu begründen sind, bekräftigen das natürlich noch.
Starens Theorie zu Meeko wäre an sich auf jeden Fall möglich - vor allem, wenn wir davon ausgehen, dass eine erfahrene Perón bei den Werkatzen ist -, aber ich weiß nicht so recht. Eben weil sie ja nicht weiß, wie Flam schreibt, konnte sie Flam auch wirklich verdächtig gefunden haben, was ich absolut nachvollziehen kann, weil wir sie ja ach oft gehängt haben, obwohl sie so immer schreibt. Aber es kann natürlich auch sein, dass man Meeko sagt, sie soll sowas schreiben ... Also das kann ich ziemlich schwer einschätzen.
Wie gesagt, sollten wir auf jeden Fall alle zusammen jemanden wählen, weil sonst einfach die Werkatzen gegen uns stimmen können und mit drei Stimmen vielleicht sogar jemand killen könnten, wenn sich die Stimmen der Finsterkatzen stark verteilen und vielleicht sogar noch unbeabsichtigt den Werkatzen helfen.
Edit: Ich hab mir jetzt Ratzes und Shahars Posts noch nicht durchgelesen, weil mir der eine Post zu lang war und ich eh keine Zeit mehr habe :'D
Edit 2: Konnte sie mir jetzt doch noch durchlesen und auch bei Shahar steht Fenira nicht wirklich in einem guten Licht da. Ich wäre ebenfalls für Fenira, da sich ihr Schreibstil ja schon irgendwie verändert hat und wir ansonsten doch etwas weniger Anhaltspunkte haben.
Tja, also das ging ja mal ordentlich daneben :/ Rip ihr drei So ganz verstehe ich zwar nicht, wieso Akela sein Todesblatt schon eingesetzt hat - war es die Panik, zu sterben? Wobei ich eher darauf getippt hätte, dass Staren die Nacht nicht übersteht... So auffällig fand ich Saraeg nun auch wieder nicht :S
Aqua schrieb:
Die Fähigkeit der Kranken Katze wird nur aktiviert wenn sie gefressen wird oder?
Jap, leider :(
Interessant aber, dass @Ratze überhaupt nicht darauf eingeht, dass - wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe - mehrere darauf eingegangen sind, wie viel sie zur Knobel schreibt. Totschweigen, vergessen oder eine Antwort als nicht nötig empfunden, das ist hier die Frage
Staren schrieb:
Dann haben wir noch das Ereignis, dass Akela gestorben ist. Ich hab gerade nicht mehr viel Zeit, möge sich also ein anderer Spieler vllt. damit beschäftigen.
Also im Nachhinein könnte ich mir denken, dass sein Tod damit zu tun hat, dass Shahar noch den Appell gegeben hat, dich zu beschützen - und je nachdem, wie erfahren bzw. aktiv der HS ist, könnte er sich danach gerichtet haben (bzw. warst du auch mMn das wahrscheinlichste Opfer xD), weswegen es den Weris zu gefährlich wurde, dich zu futtern. Somit blieben noch Akela und Shahar als potentielle Opfer (da beide safe), wobei ich mir nicht so ganz erklären kann, weshalb die Wahl auf Raven gefallen ist. Shahar als potentielle Tarnkatze? Wäre möglich, da sie ja nur von der SK überprüft wurde, wenn mein Hirn nicht schon wieder Sachen durcheinander schmeißt.
Shahar schrieb:
Ich sehe es schon, Fenira wird total begeistert von der Idee sein :'D xD
Oh ja, ich liebe sie! xD Lol, ich glaube, ich sollte mal anfangen, mich zu verteidigen, sonst wird das nichts mehr.
Alle gegen mich, huh? Nun ja, ich sags euch nur ungern, aber wenn man etwas genauer auf meine Posts blickt - und vor allem, wann diese erschienen sind - ist meine Rolle ziemlich offensichtlich. (gern geschehen, Knobel). Ich glaube, es war @Dschinan, die meinte, dass meine Posts weniger Verdächtigungen enthalten - joa, kann ich nicht abstreiten, ist ja so. Liegt allerdings eher darin begründet, dass der Großteil von denen mitten in der Nacht geschrieben wurden, wo gefühlt die Hälfte meiner Hirnzellen verstorben sind, und zum anderen war ich meist so weit hinten, dass alles Auffällige bereits angesprochen wurde bzw. schon lange nicht mehr relevant war, da sich neue Infos aufgetan haben. Btw, wie bereits in meinen älteren Posts erklärt, habe ich meine Wahl zum Clangericht meist in 5 Minuten getroffen - ihr könnt gerne Bones fragen, die sicher schon genervt von meinen last-minute-PNs ist xD Ich meine, ihr könnt mich schon wählen, wenn ihr wollt, da ich euch kaum etwas entgegenzusetzen habe - zumindest am Tag nicht, und diese Aussage zu interpretieren überlasse ich euch *pfeifend davonschlender*
So habs mal geschafft am PC zu gelangen. War doch eine Stunde eher Zuhause.
@Fenira Ja es stimmt ich gehe nicht drauf ein, dass man mir sagt ich rede viel über die Knobelkatze :D Aber ebenfalls ja für mich ist es keine Antwort wert, da ich nur darauf hinweisen will...nicht dass es dann heißt "XY die Knobelkatze hat gewonnen" und dann keiner verloren bzw. gewonnen hat. Das wollen wir doch auch nicht (bis auf die Knobi)
Zumal der ein oder andere mir ja zugestimmt hat und Shahar hatte eine Aussage zur Knobel gebracht die meiner Meinung nach doch sehr realistisch sein kann und mehr wollte ich nicht ^^
Ich bin derzeit ziemlich verplant, bzw ich muss mir einfach Mal Zeit für WvF nehmen. :'D
Naja also gut ich versuche etwas mehr Inhalt zu bringen. (werd es wohl nicht schaffen xD)
Ju also das mit Fenira kann ich nicht beurteilen weswegen ich einfach Mal der allgemeinen Meinung Folge, kann natürlich blöd enden aber wenn man nicht weiter weiß dann joa.
Okay das mit dem Mehr Inhalt nehm ich zurück, hab nix gefunden was nicht schon besprochen wurde. ;-;
Kurzgefasst ich werde wohl Fenira wählen (man darf doch sagen wen man wählt oder?)
Falls ich mich nicht täusche haben wir verloren wenn bei diesem Clangericht jetzt eine Finster gehängt wird, beziehungsweise ich hätte keinen Plan wie man das gewinnen soll. Die einsame lebt ja auch noch und die kann doch wen mit in den Tod reißen? (Ich muss echt Mal mir die ganzen Rollen anschauen :'D)
Wegen der Knobelkatze wüsste ich nicht was man ihretwegen Unternehmen könnte, man müsste halt weniger Hinweise geben, allerdings spielt das ja den weris in die Hände oder? :/
Und wird nach dem CG in der Nacht nicht garantiert jemand sterben? Der Heilschüler etc sind ja schon gestorben oder? Ich schätze Mal es wird jemand dran glauben müssen der schon als sicher geoutet wurde, würde ich als Weri vermutlich so machen damit man niemandem wirklich vertrauen kann.
Sry wenn ich nicht sonderlich weiterhelfen kann :/
Ergebnisse des 4. Clangerichts
Aisuchana: alte Strafstimmen (2-4) Aquamoon: Fenira (1) Fenira: Aquamoon, Dschinan, Ratze, Shahar, alte Strafstimmen (6) Meeko: Strafstimmen (2) Ratze: Staren (1) -----> ja es ist alphabetisch sortiert, bevor diese Frage wieder kommt
Fenira, der Heilerschüler, wird vom Clan gehängt. Shahar erklärt Staren zum neuen Finstermond, herzlichen Gückwunsch. Aisuchana scheidet vermutlich aus dem Spiel aus (ich muss erst noch etwas mit ihr abklären, deswegen erfahrt ihr die Rolle noch nicht)
Edith: Gabz vergessen, die Nachtaktivitäten bitte wieder bis morgen 22 Uhr.
Zuletzt von Bone am Di Jul 09 2019, 22:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ah, wie toll ... Ich sehe, wir haben mal wieder eine Glanzleistung vollbracht und direkt den Heilerschüler gelyncht :/ Ganz toll, wirklich super gemacht haben wir das :c Und ich fühl mich echt scheiße, weil ich gedacht habe, dass wir endlich mal wieder eine Werkatze an der Angel haben. Aber offenbar hab ich mich wohl wirklich extrem getäuscht. Und so wie es gerade aussieht können die Finsterkatzen vermutlich gar nicht mehr gewinnen, außer die Werkatzen wollen jetzt in der Nacht die Schöne fressen. Wenn das eintreffen sollte, hoffe ich wirklich, dass die Schöne ein gutes Händchen hat.
Wenn Aisuchana eine Finsterkatze ist und aus dem Spiel ausscheiden sollte, dann haben wir es eh schon fast verloren, so wie ich das sehe. Also kann ich nur hoffen, dass sie nicht ausscheidet.
Btw, herzlichen Glückwunsch an Staren. Hoffentlich bist du nicht die Knobel. Wobei dieser Posten der Knobelkatze an sich ja eh nichts bringen würde. Aber trotzdem, sei einfach nicht die Knobel ^^
Ich kann nicht garantieren, dass ich noch zu einem weiteren Post kommen werde, weil ich morgen fast den ganzen Tag unterwegs bin. Und tut mir leid, dass der Post jetzt auch nicht sonderlich lang geworden ist, aber ich bin echt müde :'D
Herrje tut mir leid, ih hab es gestern einfach nicht online geschafft, hate heute ne Wichtige Prüfung und hatte einfach das Material noch nicht drauf und musste lernen. Tut mir echt leid (ich mach mich ja nicht so gut so für den Anfang^^'
Ega zum Wichtigen. Ich glaube ich hätte eher auf Ratze gtippt oder Dschinan (fragt mich nicht warum, irgendwie ist hab ich n komisches Gefühl bei ihr, plus scheint sie sich im letzen Beitrag recht sicher zu sein, dass Aisuchana ne Finster ist, kommt zumindest so rüber bei mir.) Aber wahrscheinlich hätte ich meine Stimme Ratze gegeben. Jetzt haben wir leider aber nen Heilerschüler zu wenig. Ich hätte euch nciht damit gerechnet dass ausgerechnet sie das ist, gaaaaaanz schööön unpraktiisch...wenn nicht fast Katastrophal für unser Überleben... Well momentan können wir grad nur hoffen, das Aisuchana entweder drin bleibt falls sie ne Finsterkatze ist, oder rausfault wenn sies nicht ist (sorry ist nicht persönlich gemeint xD)
Joa Was heute Nacht passiert, wer weiss. Jemand wird wohl gefressen. Aber falls man doch die schön eerwischt, wird das für sie echt schwer werden auf ne Werkatze/Knobelkatze zu tippen, da wär etwas Hilfe bestimmt willkommen.
Die Knobelkatze hat auch langsam immer einfacheres Spiel habe ich so das Gefühl. Und da sie noch dabei ist, denke ich dass es entweder ein sehr erfahrener Spieler ist oder jemand der nicht besonders Aktiv mitschreibt, damit er nicht auffällt. (Aquamoon/Aisuchana?)
Ich wünschte ich könnte mehr tun als abwarten und Tee trinken
Oh flicking Hell, das ist glaub ich das Ende, ich glaube ehrlich gesagt auch nicht dass wir noch tatsächlich gewinnen können. :/
Klar das mit der Schönen, wenn es so ist wäre wohl die letzte Chance, aber ich glaub ehrlich gesagt nicht daran.
Ich gebe zu ich verstehe dass Meeko mich bezüglich der Knobelkatze verdächtigt, aber sry ich denk einfach selten daran zu Posten, mache das ja am Handy. Natürlich kann man argumentieren dass die Knobelkatze erst Recht aktiv deswegen spielen würde, eben damit man nicht auffällt, aber das ist ein Teufelskreislauf. Jedenfalls wenn ich Knobelkatze wär, dann wäre das für alle ne Erleichterung, ich bin mir nämlich noch nicht ganz klar mit den Rollen etc. xDD
@Meeko Naja, weil ich eben nicht weiß, ob sie ne Finsterkatze ist oder nicht habe ich ja das 'Wenn sie eine FK ist' dazu geschrieben xD Natürlich, wenn sie keine ist, dann hoffe ich auch, dass sie rausfliegt, aber ich war gestern echt nicht in der Verfassung einen längeren Post zu schreiben, weswegen das eben weggefallen ist :'D Da ich auch nicht wusste, bis wann die heutige Phase geht, könnte ich auch nicht einschätzen, ob ich noch einen Post schreiben kann oder nicht, weswegen ich einfach einen Post geschrieben hat, aber leider keinen ganzen Aufsatz, weil ich so müde war. Und ich denke, dass jede Finsterkatze weiß, dass ich es jetzt nicht unbedingt traurig fände, wenn eine Werkatze oder die Knobel rausfallen würde.
Mir fällt gerade auf, dass ich in meinem letzten Post meine Wahl noch gar nicht begründet hab xD Naja, abgesehen davon, dass wir ja alle auf eine Person gehen wollten und ich mich dann nicht noch umentscheiden wollte, als ich Feniras letzten Post gesehen hab, der mich fast dazu gebracht hätte, sie doch nicht zu wählen, hat mich das hier verwirrt:
Fenira schrieb:
ch meine, ihr könnt mich schon wählen, wenn ihr wollt, da ich euch kaum etwas entgegenzusetzen habe
Im ersten Moment ist klar, dass sie auf jeden Fall eine gute Rolle meint. Aber im zweiten Moment weiß man nicht genau, welche Rolle sie denn meint. Erstens könnte man damit sogar die Knobelkatze meinen, da sie ja auch in der Nacht ihre Versuche abgibt, aber das wäre schon ziemlich dumm, sich als sie auszugeben. Zweitens gibt es den Mentor, der in der Nacht definitiv etwas zu bieten hat, ebenfalls wie der Heilerschüler, der sie letztendlich auch war. Und drittens hat auch die Schöne in der Nacht einen demütigen Vorteil, weil sie vielleicht noch nicht gefressen worden wäre und damit dann jemand anderen töten kann, wenn sie sterben sollte. Also gibt es viele Rollenmöglichkeiten, diese mit dieser Andeutung hätte sein können und somit hätte auch keine der Rollen etwas gesagt, wenn sie eine Werkatze gewesen wäre und sich als eine gute Rolle ausgegeben hätte. Und genau das hat mich verwirrt, weswegen ich sie schlussendlich doch gewählt habe.
Anzahl der Beiträge : 2717 Anmeldedatum : 09.12.15
Nur ein kurzer Post heute von mir. Naja, ich denke sonderlich viel gibt es im Moment nciht zu sagen. Da können wir fast schon aufgeben, sollte Aisuchana eine Finsterkatze sein und jetzt eben rausfallen. Das und das Ergebnis der Nacht bleibt entsprechend erst einmal abzuwarten. Ich hoffe echt, dass die Schöne gefressen wird, das würde uns zumindest noch den Hauch einer Chance geben. Deswegen hoffe ich einfach mal sehr darauf, dass eine von uns sicheren Finsterkatzen diese Rolle innehat. Naja, viel Spaß beim Auswählen liebe Weris :'D
Ergebnisse der 5. Nacht
Staren, der Mentor wird von de Werkatzen gefressen. Da Aisuchana sich nicht bei mir gemeldet hat und sich auch nicht offiziell abgemeldet hat, scheidet sie aus dem Spiel aus. Aisuchana, die Knobelkatze, ist somit aus dem Spiel.
Den neuen Finstermond, sowie die Stimmen für das Clangericht hätte ich dnn gerne bis morgen 20 Uhr, falls ich früher alle Stimmen habe werde ich früher posten.
Also, dass die Knobelkatze weg ist, ist ja schön und gut, aber den Mentor? Mir wäre es lieber, wenn er noch mitspielen würde :/ Aber inzwischen ist es wahrscheinlich eh schon egal, da die Werkatzen in der Überzahl sind. Jetzt können nur noch die Strafstimmen was ändern, da die Werkatzen sich vermutlich auf eine Person stürzen. Und selbst wenn die Schöne in der Nacht gefressen werden sollte und dann eine Werkatze an ihrer statt gefressen werden würde, dann hätten die Werkatzen trotzdem gewonnen. Also ich hab die Runde echt schon aufgegeben :c
Recht viel mehr kann man eigentlich auch gar nicht schreiben, das Ergebndi wird sich dadurch auch nicht ändern. Morgen wird wahrscheinlich auch nichts mehr von mir kommen, weil mein Bruder nen Staatsoreis bekommt und ich da mit hin muss ^^ xD Wobei es wirklich nichts mehr zum Ergebnis zu sagen gibt.
Naja was soll man zum Ergebnis sagen? Rest in Peace Staren und Aisuchana, das Game ist ja wohl gelaufen. :/
Sind ja nur noch 2 Finsters und 3 Weris? Also eigentlich ist der Rest hier lediglich ein Warten auf den Galgen.
Das mit der Schönen ist theoretisch egal da die Weris in der Nacht nichtmal fressen müssten, sondern auswählen, wobei nach der Nacht ist es ja schon vorbei oder?
éaso doch Aisuchana die Knobel.. na zumindest ist die aus dem Spiel, auch wenn ich für unser beider Gewinnen nun schwarz sehe liebe Shahar. Zumindest ist für mich jetzt ja klar wer die beiden übrigen Finsterkatzen sind.
Wenn du keine Werkatze als deinen Thronfolger haben möchtest, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als schöön mich zum Mond zu machen, das fänd ich einen äusserst charmanten Schachzug von dir xD
Nichtsdestotrotz, ohne Wunder werden wir wohl nicht mehr gewinnen. Es freut mich aber ausserordentlich so lange überlebt zu haben in meinem ersten Spiel xD
Ich werd meine Stimme einfach mal gegen Ratze setzen, da unser mentörchen ja doch eh noch recht eindeutig auf sie gezeigt hat, Shahar, you're welcome to join in xD
Somit sind die Seiten klar.
Shahar und Meekolein sidn die verbliebenen Finsters und Dschinan, Aquamoon und Ratze die bösen Werkätzchen. Ich frage mich jetz nur noch liebe Katzen, wen wollt ihr im Clangericht hinrichten? Ihr habt ne schöne 50/50 Chance dass ihr doch noch eine von euch verliert xD
Bin auch mal gespannt ob die verbliebenen Weris noch versuchen Shahar zu verwirren und mich als Weri hinzustellen, oder ob sies einfach zugeben xD
Wie Aqua schon geschrieben hat, müssen wir in der Nacht niemanden Dresden, weil wir eh in der Überzahl sind, weswegen ich nicht wüsste, weshalb wir noch jemanden verlieren sollten ^^ Also jetzt stirbt auf jeden Fall eine Finsterkatze und wenn wir nicht die Schöne gehängt haben, dann werden wir eben in der Nacht niemanden fressen und am nächsten Clangericht die letzte Finsterkatze hängen :3 Also haben wir eigentlich schon gewinnen, wenn es nicht extrem schiefläuft und meine lieben Kollegen nicht auf einmal inaktiv werden xD
Willst du jetzt den Thread zum Bloochat umfunktionieren? xD Also ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich hab bei Meeko ein ganz schlechtes Gefühl :'D xP Ich finde, wir sollten Sie wählen; dann sehen wir ja, ob ich mit meinem gaaaanz schlechten Gefühl bei ihr richtig lag ^^