Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt. Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!
Anzahl der Beiträge : 2717 Anmeldedatum : 09.12.15
Da ich jetzt nochmal Zeit habe: Also mein Fazit von den Zahlen ist jetzt, dass sollte Akito so seine Hinweise versteckt haben, er sich in Nacht eins bei Akela, in Nacht zwei bei entweder Grasherz oder Aisuchana und un Nacht drei dann eben bei Glandur versteckt hat. Nacht zwei ist schwer zu beurteilen, ehrlich gesagt. Leider bringen uns diese Infos, wenn sie denn überhaupt richtig sind, nichts, weil uns Akela schon als gut (oder Tarnkatze) bestätigt wurde und Gras bereits tot ist. Aisuchana lasse ich mal außen vor, weil Akito eben zwei Zahlen (außer 11 xD) in der Phase gepostet hat.
Außerdem können wir den Infos nicht zu hundert Prozent vertrauen, immerhin könnte der Heiler geheilt und dadurch das Junge vor einem frühzeitigen Tod bewahrt haben, weil es sich bereits bei einer Werkatze versteckt hat. Aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass dies in der ersten Nacht passiert ist, entsprechend betrachte ich Akela jetzt sicher als Finsterkatze.
Flam schrieb:
Ich schätze Staren als neutral ein(Finster oder Knobel).
Neutral sind für dich also auch Finsterkatzen? Finde ich ja mal interessant, immerhin bildet eigentlich die Knobelkatze die dritte, "neutrale" Partei.
Wegen den Verwirrungen zum metor ich hab die Rolel ja erst noch durchgelesen (Vorteil eines Neulings) Und da ist ja die rede von man sucht sich nen Spieler aus und dann wird automatisch der Spieler über und unter ihm dazu genommen, so dass man sein 3er Gespann halt "lenken" kann.
Also
Spieler
X Y Z PUPS
wenn ich jetzt wissen will wie es um Y steht , gebe ich dem leiter Y und kriege Y,X und Z
Wenn ich aber das schon abgefragt habe und jetzt davon wieitergehe, frage ich nach Z und erhalte Y,Z,PUPS ..aso kann ich so bei den doppelerwähnungen vlt noch mal sicher gehen.
ZU Shahar
Warte mal den Heiler hab ich vergessen, ich finde es nähnlich äusserst komisch dass die Nummer 11 bei Akito soo oft vorkommt ab Nacht 2.
Was wenn wir davon ausgehen würden, dass der Heiler tatsächlich in der 2. Nacht geheilt hat (ev sah er jemand wichtigen in Gefahr oder wusste nicht wie lange er noch lebt?) Weil dann könnte man, wenn man der Theorie folgt davon ausgehen, dass Akito sich zwar bei Flam versteckt hat, jedoch durch den eiler gerettet wurde und dies mitgeteilt gekriegt hat (kriegt man sowas mitgeteilt? xD). Dann wüsste er ab dem Zeitpunkt dass die 11 nihct zu den Finsterkatzen gehört.. Weil er hat in der ersten Tagphase 11 geschrieben..das würde ich mal als Ankündigung sehen, wo er sich verstecken wird. Und danach kam die 11 immer mit Ausrufezeichen oder gar ausgeschrieben...Was darauf hindeuten würde dass er uns ein dringendes Zeichen geben wollte.
Aber das alles macht natürlich ur dann Sinn, wenn wirklich der Heiler eingeschriten ist und zweitens Akito davon erfuhr dass er sterben sollte in der Nacht.
Daher denke ich dass es so geschehen ist, und statt das ganze dreiergespann anzugeben, gab man nur die Mittlere Person an.
Anzahl der Beiträge : 2103 Anmeldedatum : 26.05.16
Ziemlich interessant das Nachtergebnis. Erst mal ist es schon mal sehr gut zu wissen, dass der Mentor aktiv ist. Was das angeht, dass er nur Akito abgefragt hat, so gehe ich ehrlich gesagt eher davon aus, dass Bone einfach nur Akito hingeschrieben hat, aber das Dreiergespann meinte. Wobei wir das wahrscheinlich Bone fragen sollten ... Schade ist, dass der Heilerschüler offenbar inaktiv ist, weil er uns bestimmt helfen könnte. Aber eigentlich war es zu erwarten, dass eine der wichtigeren Rollen inaktiv ist. Immerhin können wir mit ziemlicher Gewissheit sagen, dass Glandur eine Werkatze ist. Natürlich, theoretisch könnte Akito auch durch die Schöne gestorben sein, wie schon jemand geschrieben hat, aber das wäre schon wirklich sehr unwahrscheinlich, weswegen ich davon ausgehe, dass er eine Werkatze ist.
Und @Saraeg, wegen der Formulierung von Akitos Tod: Ich nehme an, dass Bone vielleicht nicht so auf die Formulierung geachtet hat,m. Als ich einmal Spielleiter war und die Schöne jemanden fressen hat lassen, habe ich aus Versehen auch 'stirbt' geschrieben, weswegen ich mir gut vorstellen kann, dass es einfach ein Versehen war, diese Formulierung zu verwenden.
Was die Tarnkatze angeht, so denke ich, dass sie sich einfach einen Scherz erlaubt hat, weil es ja keine Sternenkatze mehr gibt. Wobei es ja eigentlich relativ egal ist, als was sie sich jetzt versteckt. Aber abgesehen von dem Opfer der Werkarzen können wir uns jetzt auf jeden Fall sicher sein, dass die Werkatzen nicht inaktiv sind. Auf jeden Fall eine Person. Ich denke nicht, dass wir herausfinden können, ob Staren jetzt eine Finsterkatze oder die Knobel ist, wobei sie von der Wahrscheinlichkeit her vermutlich eher eine Finster wäre. Aber, wie es jeder wissen sollte, Wahrscheinlichkeiten bringen uns in diesem Spiel definitiv nicht weiter xD Auf jeden Fall können wir davon ausgehen, dass Staren keine Werkatze ist. Es sei denn die Werkatzen haben Akitos Code gecheckt und verstanden, bei wem er sich diese Nacht verstecken will und sind davon ausgegangen, dass die Charmante diese Nacht miaut und wussten, dass Akito diese Nacht sterben wird und haben dann einfach eine Werkatze als Opfer angegeben, um sie zu safen. Okay, das ist wirklich extrem weit hergeholt und wirklich so unwahrscheinlich, dass man es definitiv ausschließen kann xD Meine Gedankengänge sind manchmal sehr verwirrend, ich weiß xD
Was Shahars Theorie zu Akitos Code angeht, so könnte tatsächlich etwas dahinterstecken. Also wenn man die 11en wegstreicht und nur die Zahlen beachtet, die in den Nachtphasen geschickt worden sind. Dann wären das die 9, 1 und 3, was tatsächlich einen Sinn ergeben könnte, weil Akela ja auch schon gesafed ist und Gras ebenfalls eine Finsterkatze war. So würde es auch damit zusammenpassen, dass er gestorben ist, als er sich bei Glandur versteckt hat. Aber leider bringt uns das relativ wenig, wenn er sich wirklich bei diesen drei Personen versteckt hat, weil eine schon gekillt ist und die andere eh schon sicher ne Finster war. Aber dann könnten wir und immerhin sicher sein, dass er niemand anderen meinte.
Alles in allem ist die Nacht schon gut für uns ausgegangen, würde ich mal sagen, weil wir eine ziemlich sichere Werkatze wissen ^^
Edit: Ich hab jetzt Shahars und Meekos Post nicht mehr durchgelesen, also entschuldigt mich, wenn sich was wiederholt.
Edit 2: @Meeko Das Junge bekommt keine Benachrichtigung wenn es gestorben wäre, aber der Heiler geheilt hat. Ich nehme an, dass er halt die elf immer bei Ausrufezeichen und so geschrieben hat, weshalb ich bezweifle, dass sie wirklich viel zu bedeuten haben.
Anzahl der Beiträge : 1975 Anmeldedatum : 14.09.15
So ich hoffe ich bin nicht zu spät dran.
Also nix zu danken wegen den Hinweis (?) auf die Knobikatze. Bin halt der Meinung, dass wir diese ebenfalls im Auge behalten sollen.
Zunächst die guten Dinge: - das miauen der charmanten war doch sehr hilfreich fand ich. Ich bin auch der Meinung, dass die Nacht ein glücklicher Treffer war - Werkitty nummer 2 ist glaube ich offensichtlich
das schlechte: -Das junge ging drauf. Liefert uns aber ein Werri. Das ist so eine 50/50 Sache würde ich sagen.
Ich glaube es ist offensichtlich wer meine Stimme im Clangericht bekommt und ich glaube ich muss nicht begründen wieso ich so wähle :D
Sou ich liefere Mal meinen unbedeutenden unnützen Post ab ^^
Fuff RIP Akito, jetzt wird das Spiel ja so ernst xDx
Ju also was soll man groß sagen, das mit den Elfen und Ausrufezeichen behalt ich einfach Mal im Hinterkopf, einfach falls es beim nächsten CG nach dem hier keine Anhaltspunkte gibt.
Ich glaub meine Stimme steht fest und wie Ratze schon sagte ist der Erklärungsbedarf wohl eher gering. xD
Meeko schrieb:
wenn ich jetzt wissen will wie es um Y steht , gebe ich dem leiter Y und kriege Y,X und Z
Das klingt sinnvoll, würde ich mal sagen. Entsprechend würde der Mentor jetzt wissen, ob unter Dschinan und Flam eine Werkatze ist.
Meeko schrieb:
Warte mal den Heiler hab ich vergessen, ich finde es nähnlich äusserst komisch dass die Nummer 11 bei Akito soo oft vorkommt ab Nacht 2.
Ich gehe eigentlich mittlerweile fast sicher davon aus, dass die 11 uns vermutlich eher nichts sagen sollte :'D Ich wüsste nicht, wieso er sie so oft geschrieben haben sollte, aber die anderen Zahlen eben jeweils nur einmal.
Meeko schrieb:
Weil dann könnte man, wenn man der Theorie folgt davon ausgehen, dass Akito sich zwar bei Flam versteckt hat, jedoch durch den eiler gerettet wurde und dies mitgeteilt gekriegt hat (kriegt man sowas mitgeteilt? xD). Dann wüsste er ab dem Zeitpunkt dass die 11 nihct zu den Finsterkatzen gehört..
Du scheinst äußerst kritisch gegenüber Flam zu sein. Ich finde allerdings, dass deine Theorie recht an den Haaren herbeigezogen klingt, um Flam verdächtigen zu können. Vielleicht ja, weil du mehr weißt, mal sehen.
Dschinan schrieb:
Es sei denn die Werkatzen haben Akitos Code gecheckt und verstanden, bei wem er sich diese Nacht verstecken will und sind davon ausgegangen, dass die Charmante diese Nacht miaut und wussten, dass Akito diese Nacht sterben wird und haben dann einfach eine Werkatze als Opfer angegeben, um sie zu safen. Okay, das ist wirklich extrem weit hergeholt und wirklich so unwahrscheinlich, dass man es definitiv ausschließen kann xD
Nicht nur weit hergeholt, sondern auch unmöglich, weil die Werkatzen sich nicht gegenseitig fressen können. Aber gut xD
Dschinan schrieb:
Dann wären das die 9, 1 und 3, was tatsächlich einen Sinn ergeben könnte
Könnte. Immerhin ist während der zweiten Nacht auch noch eine 4 geschrieben worden. Aber ich halte 9, 1, 3 für wahrscheinlicher.
Aquamoon schrieb:
Ju also was soll man groß sagen, das mit den Elfen und Ausrufezeichen behalt ich einfach Mal im Hinterkopf, einfach falls es beim nächsten CG nach dem hier keine Anhaltspunkte gibt.
Da geht's aber eher um Personen, die sicher keine Werkatzen sind, als um potenzielle Verdächtige :'D
Anzahl der Beiträge : 1738 Anmeldedatum : 19.03.16
RIP Akito :(
Sorry, dass ich mich erst so spät melde, wie bereits aber gesagt, ist halt voll Wochenende gewesen xD Ab Morgen gibts wieder frühmorgens meinen ersten Post ^^ Werde auch jetzt nciht die Zeit haben alles durchzugehen, mache ich ebenfalls morgen ;)
Nun... Danke an die charmante Katze! Wenn ich mir das so ansehe... Ist das Vote wohl klar xD
Ich entschuldige mich nocheinmal, dass ich mich diesmal so knapp halte ^^"
Anzahl der Beiträge : 15774 Anmeldedatum : 31.08.14
Sooo... ich gebe dann auch mal noch ein Zeichen von mir e.e (Alles chronologisch und so)
@Dschinan Schade... Aber ich war sicherlich nah dran :DD
Drölf xDD Meine Lieblingszahl :D
@Sareag Erstmal danke, dass du uns jetzt doch verraten hast, wen du wählen wolltest. Allerdings ist es immer noch sehr fraglich, wieso du dir da sooo sicher warst und deine Stimme praktisch feststand, denn das macht zu dem damaligen Zeitpunkt eigentlich keinen Sinn.
Ratze schrieb:
Also kann man weniger davon ausgehen, dass da Werris sich irgendwie absprechen konnten.
Äh...? Wieso sollten sie sich da eher weniger abgesprochen haben? Ich meine, ich glaube fast, dass das der Fall war, sprich das man sagt, joa wählt jemanden, den ihr gut begründen könnt, aber nicht zu viele auf denselben und genau das war ja der Fall bei beiden CG... Und selbst wenn sagen die CG nichts darüber aus inwieweit die Werris sich absprechen können. Wenn dann eher die Nächte. Deine Meinung dazu ist aber wohl wsehr bedeutsam...
Ratze schrieb:
ch weiß auch nicht ob das gut oder schlecht ist, dass bisher in der Nacht niemand gefressen wurde.
*räusper* Das ist definitiv gut. Wie du selbst festgestellt hast, gibt es kein Urblut, weswegen es auf jedenfall gut ist. Warum sollte es schlecht für uns sein, dass in der Nacht keiner gefressen wurde, wo die Urwer doch inaktiv war und aus dem Game ist?
Aber ganz schön viele, die auf die 'Akito behalte ich im Auge'-Parade aufspringen...
Nachtergebnisse... Erst einmal - hm.... wem danke ich zuerst...? Dankeschön, Redü ~ Auch wenn du sicherlich mit Absicht sterben wolltest, aber du hast mir mein Leben gerettet und uns eine Werri ausgeliefert 8D Was wir dann natürlich auch der Charmanten zu verdanken haben, deswegen gleich noch ein großes Danke an die Person und danke, dass du aufmiaut hast :D Das war ein ziemlich guter Zeitpunkt. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob der HS niemanden geschützt hat, weil er inaktiv ist oder weil er nicht wollte, dass das nächste Opfer für die Werkatzen feststeht ^^' Immerhin Mentor und Charmante sind aktiv und die Tarn und evtl. auch noch andere Werris...
Fenira schrieb:
Würde ich so nicht unterschreiben, sie könnte auch die Knobel sein - auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass sie eine Finster ist, wohl wirklich wesentlich höher ist
Lel, ich wollte es selbst noch anmerken, wenn es sonst keiner getan hätte. Aber das Wort nehme ich ja net in den Mund ansonsten werde ich hier mit Steinen beworfen so wie du *Fenira mit einem Stein bewerf*
Alla, das sind mir zu viele profane Fragen im Sareags Beitrag - wird übersprungen und wurde sicherlich geklärt.
Shahar schrieb:
Aber ehrlich gesagt bezweifle ich das sehr stark.
Waas? Du traust mir nicht zu den allerliebsten Red als Schutzschild vor den Werris zu benutzen? :'D Aber in Bezug auf die ganzen Elfen, die sind mir auch aufgefallen und ich dachte dann iwann, das hat was zu bedeuten und genau im nächsten Post haut Red dann so viele Zahlen raus, dass ich komplett raus war ^^* Vllt. wollte er mit der 11 auch nur Aufmerksamkeit auf die anderen Zahlen lenken...
Shahar schrieb:
Können wir nicht, aber ich vermute es eigentlich schon.
Ich plädiere eigentlich dafür, dass Bones sich verschrieben hat. Ich meine Bones hat den Post ziemlich spät verfasst und dann muss man da ja auch noch den Überblick behalten und so... Da passiert das sicherlich mal oder?
Danke, Meeko, dass du die anderen über die Rolle aufgeklärt hast :'D Ich hatte das nämlich auch so in Erinnerung und habe gerade daran gezweifelt als ich von allen lesen musste, dass der Mentor nur einen abgefragt hat, was der Rolle des Mentors an sich schon vollkommen wiedersprechen würde...
Ich glaube btw nicht, dass der Heiler in der zweiten Nacht das Jugne gerettet hat, weil dann hätte es ein Nachtopfer gegeben .-.
Joa, wir ziehen heute mal ein Fazit, ne? Also durch die Charmante sind wir immerhin ein wenig schlauer geworden, ansonsten hat sich aber auch wieder nicht viel getan, sprich nach dem CG stehen wir wohl wieder da wie vor der Nacht D: Möchten die Werris nicht langsam ihre weiße Fahne schwenken?
Du scheinst äußerst kritisch gegenüber Flam zu sein. Ich finde allerdings, dass deine Theorie recht an den Haaren herbeigezogen klingt, um Flam verdächtigen zu können
Ja ich stehe Flam kritisch gegenüber, das siehst du richtug. Ich finde es einfach komisch wie sie sich ausdrückt und ach dass sie auf keinen Beitrag der sie kritisert eingeht.
Und zur Zeit habe ich halt grad keinen anderen im Verdacht, sie ist meine einzige Verdächtige momentan, von den jetzigen Votes auf dei aufgedeckte Werkatze abgesehen.
Ausserdem glaube ich von einer gewissen Person einen (zugegebenermassen) sehr subtilen Hinweis in eben diese Richtung gesehen zu haben. Wobei ich aber nicht weiss ob der Person überhaupt zu trauen ist.
Ausserdem wurde meine heorie ja jetzt schon wiederlegt, allein dadurch, dass Akito es gar nicht erfahren würde, sollte er durch den Heiler gerette worden sein.
Im übrigen "muss" es natürlich auch nicht sein, dass es ein Fressopfer gegene hätte, da bei der Anzahl eher inaktiven Spielerimernoch die minime Chance besteht, dass das Opfer verschwitzt wurde in der Nacht. Aber das rein nur der Vollständigkeits halber. Daran glaub ich ja selber nicht xD
Also ja Theorie wiederlegt, deswegen nennt man es ja Theorie, weil es aus der Luft gegriffene ideen sind xD mit mehr oder weniger Hand und Fuss
Anzahl der Beiträge : 3718 Anmeldedatum : 28.03.16
Ergebnisse des 3. Clangerichts
Geschichte:
Lichtjunges schlängelte sich durch seine Kameraden und schlüpfte in den Bau seines Anführers. Er war nicht der einzige Besucher, denn der strubbelige alte Kauz, wie Lichtjunges den Ältesten gerne nannte, saß ebenfalls im Bau. „Es ist wie ich sage“, mauzte der Alter hartnäckig. „Sie sind wieder da ganz ohne Zweifel.“ Der Anführer nickte nachdenklich, er schien keine Einsprüche einlegen zu wollen. „Wir müssen raus finden, ob irgendjemand was gesehen hat, ob nachts jemand wach war. Nie war es so wichtig wie jetzt“, redete der Alte weiter, während der Anführer kaum zuzuhören schien. Die Beiden schienen Lichtjunges noch gar nicht bemerkt zu haben. Er räusperte sich leise und die Beiden drehten sich zu ihm um. „Lichtjunges..“, sagte der Kauz erstaunt, während sich der andere Kater streng räusperte. „Deine Mutter hat sich sorgen gemacht“, mauzte er streng. Lichtjunges schaute beschämt auf seine Pfoten, Schuldgefühle prasselten auf ihn ein. Bisher hatte er noch gar nicht die Zeit gehabt sich wegen der Aktion des vergangenen Tages schlecht zu fühlen. Doch eigentlich hatte er auch jetzt keine Zeit dazu. Lichtjunges schüttelte sich einmal dann schaute er den Anführer an. „Ich weiß, es tut mir leid aber...“, setzte Lichtjunges an und dann sprudelten die gesamten Geschehnisse des vergangene Tage aus ihm hinaus, von dem Geheimgang, über die Schlucht bis hin zum Sturz von Sandnase und Herbstblatt. Er beendete seine Geschichte indem er kleinlaut von Rabenkralles roten Augen berichtete. Der Kauz schaute ihn an. „Wie bitte Junge?“, mauzte er laut. „Wenn du so flüsterst kann dich keiner verstehen.“ „Ich weiß auch nicht, ich glaube ich meine vielleicht...“ , stotterte er unsicher. „Ich glaube Rabenkralles Augen waren rot.“ Der Kauz begann zu fauchen und auch der Anführer musterte ihn aufmerksam. „Bist du dir sicher?“ Lichtjunges nickte etwas verlegen. „Wir müssen ihn finden“, der Anführer schoss aus dem Bau und rief einigen Clangefährten Anweisungen zu. Lichtjunges verstand soviel, als dass sie Rabenkralle finden und ihn zu Taubenflug schicken sollten. Was meinten sie damit? Taubenflug war doch auf eine Mission aufgebrochen oder nicht? Wie sollte Rabenkralle sie jetzt noch einholen? Er drehte sich zu dem alten Kauz um, der leise vor sich hin brummelte. „Was hat das alles zu bedeuten“, fragt er. Der Alte schaute ihn an. „Das ist eine lange Geschichte“.
Glandur: Flam, Meeko, Ratze, Dschinan, Saraeg, Akela, Shahar, Aquamoon, Staren, (9) Saraeg: alte Strafstimmen (2) Meeko: alte Strafstimmen (2) Ratze: alte Strafstimmen (2) Fenira: Strafstimmen (2) Aisuchana: Strafstimmen (2)
Glandur, die hungrige Werkatze, wird vom Clan gehängt. Damit ist der Tag zu Ende und die Nacht beginnt von neuem. Ich erwarte eure Aktivitäten bis zum 08.07 um 20 Uhr. Da ich morgen spätdient habe verspätet sich die Auswertung erneut.
Anzahl der Beiträge : 7539 Anmeldedatum : 15.08.14
Danke Laptop fürs Post löschen e.e
Das waren locker über 400 WÖrter…ich schreibs jetzt in Kurzform, mianhae.
Erstmal RIP Akito, da hab ich dir wohl unrecht getan mit meiner Erwähnung, aber es war ja nciht mal eine Verdächtigung. Immerhin wissen wir dank der charmanten jetzt einiges, danke dafür! Ich bin leider dezent zu spät zur Wahl, sonst hätte ich eh auch Glandur gewählt, of course, aber ich hatte bis nach 20 Uhr Besuch und jaa my fault…
Was hatte ich noch im Post geschrieben? Schon wieder die Hälfte vergessen ;-; Achja, wer auch immer das gesagt hatte, mit der unerfahrenen Tarnkatze, weil Sie sich als SK getarnt hat. Find ich nen guten Gedanken, aber hab ich dann wieder verworfen, da ja keine SK mehr da ist, um die genaue Rolle der Tarn zu erfragen. Eigentlich ist es dumm die Rolle einer bereits toten Kattze anzunhemen, ja, weil dei SK einen dann sofort enttarnen kann. Aber wenn die SK tot ist, warum nciht als SK tarnen? Niemand wird je die genaue Rolle erfahren, da der Mentor ja nur "gut" oder "böse" zu den 3 Leuten gesagt bekommt. Also yeah… Sry, wenn sowas schon kam, hab nur 2-3 Beiträge überflogen.
Saraeg schrieb:
Und wo wir gerade bei Wort-, bzw. Buchstabenklauberei sind, wollte uns @Aisuchana etwas mitteilen, oder waren das nur Tippfehler? Wäre echt interressant zu wissen, bevor ich mir hier völlig umsonst den Kopf zerbreche und versuche etwas hineinzuinterpretieren
Was genau meinst du für nen TIppfehler? I'm confused o.o (aand tired but who cares)
Jo dann müssen wir wohl die Nacht abwarten, ich gehe ab morgen wieder arbeiten, also wirds genauso schwer mit Fristen einhalten, da ich meistens bis 20 Uhr arbeite ^^' But I'll try
Meeko schrieb:
Ich finde es einfach komisch wie sie sich ausdrückt und ach dass sie auf keinen Beitrag der sie kritisert eingeht.
Da muss ich Flam aber mal so Pi mal Daumen verteidigen, weil erstens drückt sie sich immer so aus, ich weiß, du kannst das nicht wissen, aber alle anderen wissen das und zweitens ist sie bisher auch noch nie so richtig auf jemanden eingegangen, der sie kritisiert hat, sprich im Grunde verhält sie sich genauso wie sonst auch. Den 'subtilen Hinweis' werde ich wohl später nochmal suchen gehen. Aber außer dem Mentor und der, dessen Name ich nicht erwähne, weil sonst mit Steinen geworfen wird, gibt es jetzt doch keine weitere Katze, die Rollen erfahren können bzw. gut und böse unterscheiden können? Und dann stellt sich mir die Frage, wie diese Person sich, nehmen wir an es sei der Mentor, so sicher sein kann, dass Flam böse ist ^^* Sry, aber da gäbe es in der Theorie noch eine weitere Person. Es sei denn es wäre die andere Katze, dann könnte sie es so genau wissen. Und die dritte Variante wäre, dass es einfach ein falscher Hinweis oder gar keiner ist/war. Ist das verständlich...? Die ersten beiden Varianten wären natürlich cool, aber nicht besonders schlau oder doch? Nya, solange die Werris das nicht peilen.
Ach, btw, weil ich in der letzten Nacht ja sterben sollte, nehme ich übrigens an, dass mindestens eine etwas erfahrenere Spielerin oder eben ein erfahrener SPieler mit unter ihnen ist, lel, das ist sicher eine große Hilfe :'D
Das CG ist ja immerhin ganz gut ausgegangen, sprich das Junge ist wirklich wegen Glandur gestorben. Tja, und da hat es sich bestätigt, dass eine Wer eine andere im ersten CG gewählt hat :'D Nur schade, dass Glandur nicht gleich noch die Tarnkatze war... Ansonsten sagt das CG ja wieder nicht sehr viel aus...
@Staren.. jaa guut, das kann ich echt nicht wissen, ist ja meine erste Runde hier. Und sie fällt durch den Schreibstil halt ganz schön auf.
Dass ich dem subtilen Hinweis nicht so ganz traue, habe ich ja eben selber schon erwähnt gehabt. ABer da ich nicht weiss wer der mentor ist, könnte es für mih ja auch sein dass diese Person es ist. Ich habe den Hinweis auch nur als solchen angenommen, da er quasi an mich gerichtet war. Vielleicht habe ich auch einfach wwas rein interpretiert , wer weiss das schon. Auf jeden Fall bin ich jetzt wieder sehr verunsichert was Flam angeht, vor allem wenn ich gesagt kriege dass sie sich verhält wie immer. Wobei was heisst wie immer, sie wird ja auch nicht immer zu den Finsterkatzen gehört haben in den Rzunden. Wenn du mir also sagst sie schreibt wie immer, heisst das im Umkehrschluss ja auch wieder, dass sie sehr gut verstecken kann wenn sie ne Werkatze ist, wenn sie immer gleich schreibt.
Also schliesst die Tatsache ja nicht aus dass sie dieses Mal eine sein könnte. Keine Ahnung. Anonsten mus sich halt ehrlich gesgat zugeben, das sich nicht wüsste hinter welchem Namen ich eine Werkatze vermuten sollte I'm absolutely clueless..daher greif ich nach Halmen^^
Anzahl der Beiträge : 1975 Anmeldedatum : 14.09.15
(Post bom Handy & müde)
oohh wer hätte es gedacht dass dass wir nun n Werri killen xDD war zwar offensichtlich aber dennoch haben wir das gut gemacht!
Hat jetzt eigentlich jemand eine Idee wegen der Knobelkatze? Ich eill ja nichts sagen aber ich les überwiegend was wegen den Werris, was ja auch richtig ist aber von denen müssten ja jetzt noch 3/4 da sein(? keine Ahnung Montagmorgen halt).
Was ich schade finde, dass es zwei weitere gibt mit neuen Strafstimmen
Das Ergebnis war wie zu erwarten :D Ein weiterer Schritt in Richtung Sieg für uns und die Werkatzen mussten gegen ihren eigenen Artgenossen wählen.. So gefällt mir das :P
Nun denn, erneut ist die Nacht... Und ich bin nun, nachdem dieses Clangericht fertig ist, wieder auf dem selben Stand... Weshalb ich mir nocheinmal ein wenig was durchlesen muss von Akito mit diesem Wissen und dann schauen wir auch gleich mal, was diese Nacht so bringt :P
@Ratze: Das mit der Knobelkatze ist eine gute Frage... So sehr es toll ist die Werkatzen umzunieten, so sehr müssen wir diese auch schnellstens erledigen, bevor es zu einfach wird für sie o: Aber ich hatte meinen Fokus bisher definitiv noch nicht auf der Knobelkatze, sondern nur auf den Werkatzen... Wird Zeit dies zu ändern! :D Vielleicht haben wir in der Nacht auch Glück und sie wird gefressen, oder was halt sonst so passieren kann in der Nacht xD
Edit: Ich denke man kann aus Akitos Posts schlau werden, wo das Junge sich versteckt hatte. Aufgrund dessen bin ich nun echt gespannt wies weiter gehen wird x3
Anzahl der Beiträge : 1450 Anmeldedatum : 26.03.16
Also als erstes mal Herzlichen Glückwunsch, dass wir es geschafft haben eine weitere Werkatze aus dem Weg zu räumen. Und ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber meiner Meinung nach ist die hungrige werkatze die gefährlichste, neben der Urwerkatze und der Ehemaligen. Denn im Prinzip ist ie Tarnkatze ja jetzt nur noch eine normale Werkatze. @Aisuchana da du anscheinend nicht weißt, wovon ich rede, wolltest du uns anscheinend keinen Hinweis hinterlassen. Falls du noch mal nachschaun möchtest, ich beziehe mich auf deinen Post vom Samstag. Tja ansonsten ist hier nicht mehr viel hinzuzufügen. Bis jetzt hat der Mentor ja keine Hinweise hinterlassen, also hat er bis jetzt entweder noch keine Werkatzen in seinen Trios erwischt, oder sein Wissen ist noch zu diffus, um es hier mitzuteilen. @Meeko meinen "Hinweis" kannst du auffassen wie du willst. ich habe nie behauptet, dass ich mehr weiß als du, aber ich hatte bei dieser Person halt ein ziemlich ungutes Gefühl. Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage, bzw. Wissen oder nicht wissen Und damit verabschiede ich mich erstmal
Meeko schrieb:
heisst das im Umkehrschluss ja auch wieder, dass sie sehr gut verstecken kann wenn sie ne Werkatze ist, wenn sie immer gleich schreibt.
Jein, würde ich mal sagen. Weil sie früher oder später immer geköpft oder eben gehängt wurde, früher, wenn ich mich recht erinnere, weil es auffällig war in Bezug auf ihre Wahlen beim CG und später, ja, da erinnere ich mich iwie nicht mehr so genau dran, vllt. gab's Hinweise oder sie hat sich selbst entlarvt. Aber eben auch als FInster hing sie ziemlich oft eben weil die Werris sie immer durch solche Sachen wie ihr Schreibstil und bla bli blub bei anderen ins Augenmerk gerückt haben und die Mehrheit sich dann anschloss.
Meeko schrieb:
hinter welchem Namen ich eine Werkatze vermuten sollte
Hinter jedem, der nicht als ziemlich sicher angesehen wurde :'D Ansonsten kannst du auch noch Auffälligkeiten betrachten wie bspw. das recht viele Leute auf den Zug mit Akito schreibt komisch/anders, wobei das net der Fall, aufgesprungen sind und die Werris das sicherlich befürwortet haben, sich also möglicherweise da mit drunter gemischt haben... Es gibt sicherlich noch andere Sachen, die man beachten kann, just saying ~ Klar, als Einsteiger ist das nicht sehr leicht - ich hab auch ein paar Runden gebraucht - aber man kann sich halt nicht immer auf das Verlassen, was andere schreiben - okay, manchmal war ich dann auch schon zu paranoid, aber das hat sich inzwischen gebessert, glaube ich :'D Äh, ja, sry, ziemlich lang geworden... Ich weiß, du musst auch erstmal einen Weg ins Spiel finden, aber ich wollte das dann doch mal sagen ^^
Ich weiß ja, dass die, dessen Name nicht genannt werden darf, weil man sonst Steine abbekommt, uns gefährlich werden kann, aber ich finde es doch schon ein wenig zwanghaft von Ratze, dass sie inzwischen in fast jedem Beitrag die Knobel erwähnt - Ja, ich habe schon einen Sieg der Knobel mit erlebt - dennoch wirft hier niemand mit Hinweisen zu seiner Rolle um sich, weshalb ich iwie ein wenig bezweifle, dass die Knobel uns nächste Nacht einen Strich durch die Rechnung macht und das Spiel für sich beendet. Okay, sie kann natürlich auch echt viel Glück beim Raten haben oder ich bin wieder zu inkompetent iwelche Hinweise zu finden und die Knobel hat alle gefunden und ist kurz vor dem Gewinnen... Ich hab da schon mehr Furcht vor der Tarnkatze, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie wir diese jetzt noch entlarven sollen und erst recht ohne Knobel, welche diese richtig erraten kann und Hinweise geben kann :'D Andererseits ist das natürlich auch nur wieder ein Wunschdenken ^^* Desweiteren können wir die Knobel eigentlich an sich gar nicht entdecken, weil auch der Mentor dies ja nicht gesagt bekommt oder? Jaja, ich hör ja schon auf und warte erstmal ab, was ihr dazu meint.
Sareag schrieb:
Denn im Prinzip ist ie Tarnkatze ja jetzt nur noch eine normale Werkatze.
Ich bin da anderer Meinung. Ich finde die Tarn an sich gefährlicher, weil sie eben nicht enttarnt werden kann und wir auf gut Glück raten müssten, selbst vor der SK hätte sie sich verstecken können bzw. vllt. hat sie sich auch versteckt. Joa, die Hungrige kann halt eine mit Haut und Haar verschlingen, aber einige Rollen können diese Katze aufdecken.
Anzahl der Beiträge : 2923 Anmeldedatum : 08.03.16
Shahar:Ich meinte mit Neutral das Staren eine Finster oder eine Knobel ist.Natürlich weiß ich,dass die Finsters keine neutralen Rollen sind.Das Clangericht ist gut ausgefallen und wir sind jetzt die Hungrige los. Vielleicht hat der Mentor schon was rausgefunden,aber er/sie,weiß aber nicht wie man das als Hinweis verstecken kann,weil er/sie noch unerfahren ist.Wie wir bereits wissen ist der Mentor eine unerfahrende Spieler/in. In der letzten Runde waren die Hinweise viel offensichtlicher und dieses Mal ist es nicht so.Damit meine ich das die manche Buchstaben Fett waren und so.Jetzt kommt die Nacht und mal schauen,was passiert.
Ich melde mich auch nocheinmal: @Flam: Es ist nicht mehr erlaubt, eben solche Hinweise zu geben, wie einzelne Buchstaben fett zu schreiben ^^ Es soll durch schreiben und subtiler Hinweise geschehen. Das Konzept des Fett Schreibens war halt eine offensichtliche Hilfe zur Orientierung der anderen und doch iwie zu leicht zu durchschauen xD
Und nun noch kurz zu @Meeko: Akito hatte Hinweise abgesetzt, mit Zahlen, welche in Smileys zum Teil verstreut waren. Die 11, die 9 und die 3.. Die 3 war ja dann sein Tod ^^
Das würde Flam zusammen mit mir (doppelt xD) aus der Affäre ziehen :3 Nur kurzer Einwurf meinerseits x)
Anzahl der Beiträge : 2103 Anmeldedatum : 26.05.16
@Shahar Ich tu jetzt einfach mal so, als hätte ich nicht wieder verpeilt, dass man als Werkatze ja keinen Kumpanen fressen kann xD Ich bin nur immer verwirrt, weil man es ja in Werwölfe darf und dann immer durcheinander komm. Aber egaaaaal xD Also dann kann man diese absolut absurde und jetzt auch als unmöglich deklarierte Theorie definitiv in den Papierkorb geben ^^
Das Clangericht war wirklich ein voller Erfolg, auch wenn mir eine andere Werkatze lieber gewesen wäre. Aber man nimmt, was man kriegen kann, nicht? :3 Allerdings finde ich es schon etwas schade, dass 'nur' neun Leute auf Glandur gestimmt haben.Okay, es waren auch nur zwei Leute, die jetzt Strafstimmen bekommen haben, aber man hätte es trotzdem vermeiden können.
In dem Punkt mit der Knobelkatze muss ich Staren zustimmen. Ich denke nicht, dass die Knobelkatze bis jetzt sehr viel erreichen konnte, da ja doch sehr wenige / niemand? etwas zu seiner Rolle geschrieben hat. Natürlich sollte man sie nicht vergessen, aber meiner Meinung nach haben die Werkatzen oberste Priorität. Vor allem weil die Werkatzen uns ja theoretisch gleich die ganze Arbeit mit der Knobel abnehmen könnten. Also nicht, dass jemand denkt, mir wäre die Knobelkatze egal. Das auf jeden Fall nicht, aber die Werkatzen zu finden ist auf jeden Fall wichtiger. Meistens hängt die Knobel eh irgendwann ...
Flam schrieb:
Wie wir bereits wissen ist der Mentor eine unerfahrende Spieler/in.
Wie wir bereits wissen? Dürfte ich denn bitte wissen, woraus du entnehmen kannst, dass der Mentor jemand unerfahrenes ist? Soweit ich weiß, wissen wir nicht, dass der Mentor unerfahren ist, aber wenn du mehr weißt, darfst dies gerne mit uns teilen. Oder war das wegen der letzten Nacht, in der der Mentor 'Akito' abgefragt hat? Wie bereits von mehreren gesagt, fragt der Mentor ja theoretisch nur eine Person ab und bekommt dann die Gesinnung dreier Personen bzw. weiß, ob eine von ihnen eine Werkatze ist. Aber wenn du nicht das damit meinst, dann würde ich gerne ebenfalls wissen, weshalb du das denkst ^^
Akela-Nahual schrieb:
Die 11, die 9 und die 3.. Die 3 war ja dann sein Tod
Naja, wahrscheinlich waren es eher die 9,1 und 3, weil er die 11 so oft geschrieben hat. Wie Shahar geschrieben hat, könnte es in der zweiten Nacht auch die 4 sein, aber vermutlich waren es die drei oben genannten Zahlen. Also wäre Flam nicht safe ... Außer der Mentor würde sagen, dass weder Flam noch ich eine Werkatze ist. Wobei man dem aber nicht mal komplett trauen könnte, weil die Tarnkatze ja noch im Spiel ist.
Ich hoffe, dass wir diese Nacht vielleicht mal wieder Glück haben und niemand stirbt, Wäre ja nichts neues mehr ^^ Wobei ich eher nicht davon ausgehe, da wir ja nur noch den Heiler und den Ältesten haben, die ein Nachtopfer verhindern könnten. Und ich würde mal davon ausgehen, dass mindestens eine dieser beiden Optionen schon in den ersten zwei Nächten draufgegangen ist. Aber hoffen kann man ja ^^ Und so unwahrscheinlich es auch sein mag: bitte, liebe Werkatzen, wollt ihr nicht so nett sein und es verpennen, ein Opfer abzuschicken? xP Ich bezweifle es ja irgendwie ... Komisch xD
Heute nur ein kurzer Post von mir, zum Einen, weil ich nicht viel Zeit habe und zum Anderen, da kaum was passiert ist. Das Ende der Phase ist wenig überraschend, die Stimmen"verteilung" noch weniger :'D
Sobald ich wieder ein wenig länger Zeit habe, gehe ich noch auf Posts über diesem hier ein, sollte ich noch was anzumerken haben und dann noch leben. In dem Sinne hoffe ich einmal, dass die Nacht (zumindest relativ) glimpflich ausgeht und der Heilerschüler, sollte er denn wieder aktiver dabei sein, was ich sehr stark hoffe, vielleicht Staren schützt, da sie ja als safe deklariert ist und vermutlich eher als Fressopfer gewählt wird, als jemand auf dem Finsterstern- bzw. Finstermondposten.
Seid stolz auf mich, ich habe noch rechtzeitig daran gedacht, einen Post zu schreiben (I mean, trotzdem verpennt abzustimmen, aber immerhin ist ein Post da xD) As always, chronologisch
Btw, die 11er von Red sind wohl eher darin begründet, dass dies eine Art "Stilphänomen" im Internet ist, wenn auch nicht allzu weit verbreitet: Sie zielen darauf ab, eine Aussage zu übertreiben bzw ins Lächerliche zu ziehen, da man so oft auf das Ausrufezeichen drückt, dass man versehentlich ein paar Mal die Zahl 1 erwischt - simple as that, auch wenn die 11en schon verworfen worden sind, schadet evtl etwas Hintergrundwissen nicht xD
Staren schrieb:
Ich glaube btw nicht, dass der Heiler in der zweiten Nacht das Jugne gerettet hat, weil dann hätte es ein Nachtopfer gegeben .-.
Naja, kommt immer darauf an, wie der Leiter das handhabt - ich habe letzte Runde z.B. das Junge überleben lassen, als es sich bei einer Wer versteckt hat, da der Heiler sein Lebensblatt eingesetzt hat, aber kp wie Bones das sieht
Clangericht: joa, habt ihr gut gemacht, Props an euch! Die Hungrige los zu sein ist natürlich schon von Vorteil, da wir zumindest von allen Toten die Rollen erfahren werden - auch wenn es wohl besser gewesen wäre, wenn es die Tarnkatze gewesen wäre, da diese am schwersten zu finden ist - und ja, das waren sehr viele Konjunktive, I know
Hat jetzt eigentlich jemand eine Idee wegen der Knobelkatze?
Nope, aber das empfinde ich im Moment nicht als sonderlich wichtig, immerhin hat ja so gut wie kaum jemand einen Hinweis auf seine Rolle gegeben (oder zumindest keinen, den ich gefunden hätte xD) und die Weris sind sowieso immer die härteste Nuss, da von denen logischerweise kein Hinweis auf ihre richtige Rolle kommt xD Sehe das aber so wie Staren (props an dich btw, jetzt muss ich das nicht alles extra ausformulieren, so thanks for that)
Mkay, dann lösche ich den Part zu Flam mal wieder, da sind inzwischen genug darauf eingegangen
Joa, Nacht. Ich drücke uns mal die Pfoten, dass wir die halbwegs unbeschadet überstehen, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist.
@Fenira; ja; genau deshalb ist eben akitos hinweis so gut xD mir wäre es nicht aufgefallen, wären in den anderen Nächten nicht etwas anderes als dieses 'phänomen'
Anzahl der Beiträge : 7539 Anmeldedatum : 15.08.14
@Saraeg Also wenn du den Capslock meinst, das passiert immer wenn ich schnell tippe, weil cih die SHift Taste zu langsam loslasse ;D (Und diese tollen ihc usw passieren da auch immer -.- xD)
Noch kein Ergebnis da…hmm dann geh ich wohl schlafen und schau morgen mal, hoffe ich denke dran zwischen außerhalb arbeit und richtigem Dienst mal zu schauen uwu