Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

28. Runde WvF

©Akito
Mi Jul 03 2019, 18:18
Akito
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1047

28. Runde WvF - Seite 3 Empty
Ich kann es wohl niemandem recht machen.
Nun, deine Frage habe ich sehr wohl beantwortet, aber da ich ja eine kooperative Nicht-Wekatze bin, hier die lange Fassung: Alles in diesem Post war von mir genauso geplant, mein Unterberbewusstsein ist nicht plötzlich selbstständig geworden und hat das getippt. Es war einfach ein Witz, der mir im Kontext mit der Münze eingefallen ist, mag sein, dass du ihn für unpassend hältst, das ist Ansichtssache. Ich fand einfach den dualen Aspekt (Kopf oder Zahl; Leben oder Tod; Stern oder eben nicht) witzig.
Also nein, deine Interpretation von wegen, dass wer Stern wird stirbt oder ähnliches, habe ich damit nicht gemeint. Versteh ich auch nicht so ganz..

Aber ich bin sicher, in Wirklichkeit hast du Recht und ich bin die einzige aktive Werkatze, die eine Münze werfen muss um zwischen den beiden möglichen Nachtopfern zu entscheiden (warum auch immer) und mein Unterbewusstsein hat euch das subtil durch diesen Post mitgeteilt.
So ist es.
Oh nein, mein Unterbewusstsein hat sich selbstständig gemacht! Haltet es auf, bevor es meine Identität aufdeckt!!11

Zuletzt von Akito am Mi Jul 03 2019, 18:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

©Aquamoon
Mi Jul 03 2019, 18:19
Aquamoon
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 854

Sou ich melde mich Mal zu Wort xD

Erstmals tschuldige dass ich jetzt erst schreibe, aber ich war bis gerade eben unterwegs.

Jedenfalls naja ich kann leider nichts zu der Diskussion beitragen, alles was tatsächlich relevant ist wurde ja schon gesagt und ich hab auch nicht mehr Informationen. Mir fällt nur auf dass ?Staren?, Bin mir gerade nicht sicher ziemlich kritisch gegenüber Akito ist, aber das sagt bisher aus meiner Sicht nichts über einen der beiden aus. :/

Btw @Akito Batman und sou sind tolllllll! *0*

Oh bevor ich es vergesse gratuliere Akela zum Finstermond. ^^

Also tschaumiau und sorry dass ich nicht weiterhelfen kann.

~LG Aqua

Von Topic'it App gesendet

©Grasherz
Mi Jul 03 2019, 18:30
Grasherz
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1179

@Staren schrieb:

Damit meinte ich eigentlich nur den Posten als Finstermond ,xD
Mit dem ersten Posten war der Finsterstern und mit dem zweiten der Finstermond gemeint, das hatte keine besondere Relevanz

©Bone
Mi Jul 03 2019, 20:00
Bone
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3718

Ergebnisse des 1. Clangerichts

Geschichte:

Akela: Staren (1)
Dschinan: Shahar (1)
Grasherz: Dschinan, Meeko, Saraeg (3)
Karina: Akela, Flam, Glandur, Strafstimmen (5)
Ratze: Aquamoon (1)
Staren: Akito, Fenira, Grasherz (3)
Sprenkel: Strafstimmen (2)
Aisuchana: Strafstimmen (2)

Abgemeldet: Ratze (und Saraeg)

Karina, die Urwerkatze, wird vom Clan hingerichtet.

Die Nacht beginnt und ich möchte alle nachtaktiven Rollen mir ihre Aktivitäten bis morgen (04.07.) bis 19 Uhr mittzuteilen. Die Ergebnissmitteilung wird sich voraussichtlich etwas verzögern. Und danke @Akito >.< ich gebe mein bestes.

©Flammensturm
Mi Jul 03 2019, 20:15
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923

Da haben wir wohl beim ersten Clangericht eine Weri gelyncht.Das ist schonmal ein guter Anfang.Ich habe Sie gewählt,weil Sie nicht so aktiv ist und ich wusste nicht,wen ich sonst wählen sollte.Die Stimmen sind sehr verteilt und ich hoffe das die inaktiven sich mal wieder melden,sonst scheiden Sie in der nächsten Phase aus.
Jetzt kommt die Nacht und mal sehen,was in der Nacht passiert.

©Saraeg
Mi Jul 03 2019, 20:23
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1450

Huihuihui das nenne ich mal einen Glücksgriff. Nicht nur, dass wir gleich beim ersten CG eine Werkatze erwischen, nein, es ist sogar die Urwerkatze. Und was noch dazukommt: Da sie inaktiv war, lässt mich das sogar hoffen, dass in der ersten Nacht keine Verwandlung stattgefunden hat.
Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich unter ihren Wählern Werkatzen befindem, doch eher gering.
Das alles lässt mich doch etwas optimistischer stimmen als noch vor dem CG

©Akito
Mi Jul 03 2019, 20:24
Akito
Erfahrener Krieger

Das war ja mal ein glücklicher Zufall, dass sich hinter Karina die Urwerkatze verbirgt. Hoffen wir mal, sie war nicht nur hier im Thread inaktiv.

Ansonsten joah, die Stimmen waren überraschend gleich verteilt. Ohne Strafstimmen hätten Staren, Grasherz und Karina gleich viele Stimmen erhalten.
Außerdem hat Staren Akela, Shahar Dschinan und Aquamoon Ratze gewählt.

Zu meiner Wahl auf Staren: siehe vorletzter Post
(für die faulen, die nicht nach oben scrollen wollen: Zettelziehen)

Sicher nicht mein letzter Post diese Nacht. Zeit zum fabrizieren haben wir ja^^

EDIT:
Saraeg schrieb:
Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich unter ihren Wählern Werkatzen befindem, doch eher gering.

Weiß nicht, ob ich dir da so zustimmen kann, da gerade Werkatzen oft eher inaktive Spieler wählen. Und was bringt den Werkatzen eine inaktive (Ur)Werkatze?
Richtig, gar nichts, weil sie früher oder später aufgrund Strafstimmen ausscheiden und auch in der Nacht nichts machen wird. Warum also nicht auf eine Inaktive Weri gehen, damit sich die Finsterkatzen (aufgrund solcher Aussagen) in Sicherheit wiegen? Aber vielleicht interpretiere ich da zu viel hinein.
Ich kann natürlich nichts Gegenteiliges zur Gesinnung der Wähler von Karina sagen, erst recht nicht so früh im Spiel. Nur mal so allgemein meine Gedanken dazu.

©Reiherschatten
Mi Jul 03 2019, 21:50
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2103

Da haben wir echt Glück gehabt mit dem Clangericht, auch wenn es meiner Meinung nach immer recht wenig bringt, inaktive zu wählen, weil sie ja dann eh irgendwann ausscheiden. Aber in diesem Fall hat sie uns natürlich etwas gebracht. Ich vermute, dass die Werkatzen in der ersten Nacht nicht verwandelt haben, weil sie ja keinen einzigen Post geschrieben hat. Und sollte sie im Werichat aktiv gewesen sein, so hätte sie sich ja vermutlich angemeldet, damit sie keine Strafstimmen einfängt, was man als Werkatze normalerweise vermeiden möchte.

Da man zu Beginn des Spiel ja immer sehr wenig Anhaltspunkte hat, hab ich Grasherz. Was mich an ihr etwas irritiert hat, ist zum Beispiel ihre Erklärung zur Finstersternwahl. Es ist nicht unbedingt so, dsss ich sie jetzt lynchen wollen würde, aber man hat halt zu Beginn wirklich noch keinen Plan. Also ich zumindest nicht xD

Warum mich Shahar gewählt hat, wird sie sicherlich noch erklären ^^

Akito schrieb:
Weiß nicht, ob ich dir da so zustimmen kann, da gerade Werkatzen oft eher inaktive Spieler wählen

Wenn ich eine Werkatze wäre, würde ich es im ersten Clangericht nicht riskieren, eine andere Werkatze zu wählen, weil man sich dadurch auch mit der ehemaligen Steeunerin vergefährtet kann, was nicht unbedingt klug ist. Also kann ich durchaus verstehen, warum Saraeg dieser Meinung ist und würde dem ebenfalls zustimmen.

©Aquamoon
Mi Jul 03 2019, 21:56
Aquamoon
Erfahrener Krieger

Ich würde ja Mal sagen das Clangericht war ein voller Erfolg ^^

Dass Karina die Urwerkatze ist deutet für mich ebenfalls darauf hin dass noch nicht verwandelt wurde :'D

Nun ich kann Akitos Schlussfolgerung durchaus nachvollziehen, allerdings bin ich eher auf der Seite von Dschinan. Ich denke keine Weri würde das Risiko eingehen sich mit der ehemaligen zu vergefährten (ich hoffe Mal sie ist dabei, sonst könnt ihr das hier einfach ignorieren xDD).

Das war's Mal wieder von mir
~LG Aqua

©Echojägerin
Mi Jul 03 2019, 22:40
Echojägerin
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2717

Habt ihr gut gemacht :3 Ich habe zwar absolut keine Ahnung, was euch genau dazu gebracht hat Karina zu wählen, aber das ist ja definitiv mehr als gut ausgegangen xD Die Urwerkatze so schnell zu erwischen ist natürlich ein echter Glückstreffer :3
Prinzipiell wähle ich Inaktive ja mittlerweile eher ungerne, entsprechend wäre meine Stimme wohl nur bei einem Gleichstand auf sie gefallen.

Die opferlose Nacht lässt sich dadurch natürlich deutlich besser einschätzen. Und zwar sehr positiv, weil durch die Urwerkatze praktisch die größte Gefahr aufseiten der Werkatzen ausgeschieden ist. Verwandelt kann sie nämlich gar nicht haben, wenn man bedenkt, was in Karinas Profil steht:
Zitat :
Letzter Besuch: Sa 22 Jun - 10:30
Das lässt mich natürlich erst einmal schon aufatmen, wir verlieren keine Person aus unseren Reihen und müssen zu einem späteren Zeitpunkt nicht zwingend jedem Hinweis misstrauen - wäre natürlich immer noch besser, aber das muss jeder für sich entscheiden.
Wieso es dann kein Opfer gab? Prinzipiell könnten die Werkatzen gesagt haben, sie wollen verwandeln und sich dann eben auf ihre Urwer verlassen haben. Vielleicht wurde entsprechend vergessen ein alternatives Opfer abzuschicken. Möglich, aber ich zweifle es an, immerhin dürften die Werkatzen aus solchen Fehlern in vergangenen Runden bereits gelernt haben.
Die anderen Optionen sind dann eben Ältester, HS, Heiler und Junges. Die Schöne dürfte wegfallen, immerhin hätte es dann ja ein Opfer gegeben, wenn ich mich nicht ganz täusche und das eine der aufgezählten Finsterkatzenrollen überleben würde, von ihr in den Tod geschickt zu werden.

Als nächstes noch kurz zu meiner Wahl des Finstermondes. Ich wollte eine Person, die recht aktiv dabei ist, was ja von Akela, als Kandidaten bei der Finstersternwahl hoffentlich zu erwarten ist :'D Außerdem ist er, wie bereits gesagt ein guter Spieler. Prinzipiell denke ich mir auch, dass er nun wohl keine Rolle inne hat, die sehr unpassend für einen Finsterstern wäre (also u.a. beispielsweise die Knobelkatze). Wobei das natürlich nicht allzu viel aussagen muss, immerhin kandidiert er immer (oder beinahe immer, ich bin mir nicht ganz sicher ^^).
Natürlich kamen einige andere auch noch in Frage aber ich habe mich dann einfach spontan entschieden.
Noch dazu gehe ich davon aus, dass es im Laufe der Zeit die SK, das Junge oder der Mentor übernehmen wird, ihn einmal zu prüfen, sollte er nach meinem - hoffentlich nicht zu schnellen Tod :'D - Stern werden.

Saraeg schrieb:
Sehe ich ehrlich gesagt nicht ganz so. Eine Inaktive Werkatze kann ja immerhin gut von ihren Rudelgefährten gewählt werden, um den Schein zu wahren. Immerhin konnte man Karinas Strafstimmen ja vorausahnen. Wobei man doch ein wenig vorsichtig sein muss als Werkatze, immerhin kann man leicht die Ehemalige erwischen und dann ist das ganze nicht mehr ganz so spaßig *hust* Erfahrung :'D xD Aber das schließt ja nicht aus, das zumindest die Ehemalige ihre Kumpanen wählen kann.
Hier scheinen sich ja offenbar die Meinungen zu teilen.

Dschinan schrieb:
Warum mich Shahar gewählt hat, wird sie sicherlich noch erklären ^^
Habe ich zwar eigentlich schon, aber ich wiederhole mich doch immer wieder gerne xD Es war prinzipiell nur ein Standardvote, ich hatte eben nur fünf Minuten um mich zu entscheiden und keine Zeit mehr, weitere Posts zu lesen. Also erstmal kein Verdacht, solltest du dir schon Sorgen machen :P

Aquamoon schrieb:
Das war's Mal wieder von mir
Eine Wahlbegründung bekommen wir also keine mehr? :'D

Zuletzt von Shahar am Mi Jul 03 2019, 22:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Autokorrektur wollte anders als ich :'D)

©Aquamoon
Do Jul 04 2019, 06:41
Aquamoon
Erfahrener Krieger

So da ich anscheinend was vergessen habe zu erwähnen xD

Shahar
Ich kann eigentlich keine richtige abliefern, bei mir war es einfach der gute alte Freund der Zeitmangel. Ich hab halt irgendwen gewählt der nicht so aktiv war, aber sicher nicht sterben würde. Ich wollte nicht am Ende Schuld für den Tod einer Person sein, bei dir ich mir nicht sicher bin ob sie ne Wer oder nicht ist. (Reicht das als Erklärung? xD)

Sou damit ist das ja auch geklärt. ^^

~LG Aqua

©Rabenherz
Do Jul 04 2019, 08:02
Rabenherz
Heiler
Anzahl der Beiträge : 1738

Lolz.. Das lief ja mal nice! :D
Der Schlag gegen die bellenden sitzt tief x)

Und wie du, @Shahar, gesehen hast, dass Karina nicht online war seit das Game gestartet ist, lässt mich Freudensprünge machen :D

Nun aber weiter... @Staren, das Vote nehme ich an war einfach randome? xD

Ich handhabe es eh immer so, dass wenn nichts offensichtliches klar ist, ich die inaktiven rausvoten will... Dann sind die weg und das Spiel ist toller, ohne inaktive Spieler xD Dann hab ich halt einfach alles durchgeschaut und mich dann für Karina entschieden, was sich als beste Entscheidung herausstellte x)

Nun denn... Lassen wir die Nacht über uns hereinbrechen

©Abraxas
Do Jul 04 2019, 11:19
Abraxas
Krieger
Anzahl der Beiträge : 259

Huch na das war wohl ein Glücksgriff. SChön dass wir diese Gefaht schon so früh im Spiel gebannt haben. Ich nehme an das geschieht wahrscheinlich auch nicht allzu oft.

Ich habe Grasherzgewählt, einfach weil sie die einzige war, bei der ich den Beitrag 2 mal gelesen habe und etwas komich fand. einfach von der Wortwahl her. Und dann hat Staren auch noch geschriben, sie hätet den Stil irgendwie geändert (was ich ja nicht nachvollziehen kann). Daher habe ich auf Grashüpfer getippt, allerdings ist das auch nicht wirklich was was Hand und Fuss hat, aber mehr als raten kann ich halt auch nicht an diesem Punkt.

Das die Werkatzen sich selber wählen, auch wenn inaktiv, würde ich eher bezweifeln so früh im Spiel. Also in meinem Kopf macht das eher mehr Sinn enn das Spiel etwas fortgeschritten ist und man sich als gut darstellen will. Aber ausschliessen kann man es natürlich nicht.

Jetzt kommt wieder die Nacht und ich hoffe sie geht genau so aus wie die letze xD (Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt)

©Ratze
Do Jul 04 2019, 12:34
Ratze
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1975

So ich versuche jetzt mal einzusteigen.
Also in der ersten Nacht gab es kein Opfer und im ersten Gericht wurde Karina gehängt.
Erstes kann verschiedene Gründe haben. Kann ich nicht einschätzen so gar nicht.

Das zweite, dass Karina die Urwerkatze ist. Ja da stimme ich dem "glücklichen" Treffer doch sehr zu. AUch wenn ich nicht mitgestimmt habe aber ich war ja auch den ganzen Tag nicht da. Ich hätte auch nicht wirklich gewusst wen ich hätte wählen sollen. Die Aussage jemand inaktiven zu nehmen, hätte ich mich ja auch selber wählen können und für eine eigene Meinung habe ich einfach noch nicht wirklich durchblickt wer wie wen versucht etwas anzuhängen.

Dennoch bin ich an dem Zitat "Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich unter ihren Wählern Werkatzen befindem, doch eher gering." hängen geblieben und ich weiß jetzt nicht wer das war aber das bringt mich zum grübeln.

Wir haben 5 böse Mietzekatzen. Wobei jetzt noch vier
die Knobel und 10 gute also 15 Spieler

Da finde ich es trotzdem irgenwie interessant dass es aber 3x dazu gab dass es jeweils 3 Leute auf eine Person gestimmt haben...jetzt wo noch soviele im Spiel sind. Wisst ihr was ich meine?

Ich bin mal gespannt wie nun die Nacht ausgehen wird.

©Rabenherz
Do Jul 04 2019, 12:39
Rabenherz
Heiler

@Ratze, ja ich stimme dir zu, es war ein...merkwürdiges Clangericht, welches Gott sei dank gut für uns gelaufen ist :D

Nur schieben es alle am Anfang immer darauf, dass sie Randome abgestimmt haben.. Iwie isses immer dasselbe xD Ob man dem Glauben kann? Bestimmt nicht bei allen...

Aber nun schauen wir erstmal zu, dass wir die Nacht irgendwie alle überstehen :D Das wäre doch mal ein Anfang. Und dann die Weris endgültig ausschalten! x)

Für unseren Clan!! Hoots!

©Staren
Do Jul 04 2019, 13:59
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774

@Red
Sicher, dass es sich nicht verselbstständig hat? ô.o

Aqua schrieb:
Bin mir gerade nicht sicher ziemlich kritisch gegenüber Akito ist
Nya, nicht wirklich. Ich hacke nur ein wenig auf seiner Ausdrucksweise herum. Ich sehe im Moment darin nicht wirklich etwas Kritisches. Allerdings ist es schon etwas amüsant, dass Red/Akito einem immer sehr ausführlich alles erläutert :')

@Grasü
Ah... Okay, joa, hatte mich nur etwas gewundert, wenn du verstehst.

Clangericht 8D - Muss mir aber erstmal alles durchlesen, bevor ich sonst alles wiederhole. (siehe dann unten)

Sareag schrieb:
Nur um einmal darauf einzugehen und wieso man die Möglichkeit trotzdem in Betracht ziehen muss, dass sich eine Wer unter den Dreien befindet. (Wobei ich es auch nicht für so wahrscheinlich halte, mal nebenbei angemerkt.) Also wenn ich eine Wer wäre, dann möchte ich doch, dass ich vor den Anderen möglichst gut da stehe. Und wenn man zu Beginn eine der Wer wählt und sich später herausstellt, dass es wirklich eine war, dann sammelt maan ja ein paar Pluspunkte bei den anderen und wie man sehr schön sehen kann, wird jetzt bereits angenommen, dass sich darunter keine Wer befindet. Versteht ihr, was ich meine?
Lel, Akito hat sowas in der Art auch geschrieben, allerdings mit ein paar anderen Argumenten... Und Shahar auch :D
Allerdings tappe ich ja sowieso immer im dunkeln, wie schon bei der Vermutung, was in der ersten Nacht passiert ist...

Akela schrieb:
das Vote nehme ich an war einfach randome?
Das Vote? Ich dachte, es heißt der Vote :o Äh, jein, würde ich mal sagen. Wie sicherlich die Meisten von uns hatte ich keinen genauen Anhaltspunkt. Allerdings wollte mir die Sache nicht aus dem Kopf gehen, dass du bis jetzt noch nicht auf die Bemerkung von Fenira eingegangen bist und deine Post ziemlich kurz sind und du auch sonst nicht wirklich auf andere eingehst und ich habe dich da anders in Erinnerung - obwohl ich mir da auch nicht mehr ganz sicher bin.

Nice :D Das lief ja gut... und ohne die Strafstimmen wäre es womöglich zu einem Stechen gekommen. Sehr interessant - die Verteilung, da sie nicht ganz so ausgeglichen sind wie ich erwartet habe. Vier Leute haben jemand inaktiven gewählt, die die Karina gewählt haben und Aquamoon, wobei ich es immer noch nicht wirklich gut heiße jemand inaktiven zu wählen.

Ratze schrieb:
Da finde ich es trotzdem irgenwie interessant dass es aber 3x dazu gab dass es jeweils 3 Leute auf eine Person gestimmt haben...jetzt wo noch soviele im Spiel sind. Wisst ihr was ich meine?
Na, endlich. Ich dachte schon, dass gar keiner das anmerkt, weil ich finde das auch ziemlich kurios. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass drei Perosnen per Zufall denselben wählen und das mehrmals.

Und jetzt noch was viel merkwürdigeres:
Akela schrieb:
@Ratze, ja ich stimme dir zu, es war ein...merkwürdiges Clangericht, welches Gott sei dank gut für uns gelaufen ist :D
Womit er es bereits wieder abgehakt hat. Wirklich? Das ist alles, was du dazu zu sagen hast. Es ist merkwürdig Punkt und dann kommst du gleich darauf zu sprechen, dass doch alles gut ist. Versucht da jemand das alles unter den Tisch zu kehren? Weil die Werris dieses Mal etwas offensiver spielen und es riskiert haben zu zweit auf eine Person zu gehen?

©Rabenherz
Do Jul 04 2019, 14:31
Rabenherz
Heiler

Uuh du willst also, dass ich auf Dinge eingehe @Staren? x) Na dann xD

Erst einmal spiele ich so, wie ich immer spiele. Ich schreibe nur das, was nötig ist, wiederhole nie etwas, was bereits geschrieben wurde, ausser ich gehe dem Ganzen noch mehr auf den Grund, weil ich Hinweise entdeckt habe, oder selber etwas weiss.
Kürzere Posts sind bei mir also an der Tagesordnung, hat mich bisher noch nicht davon abgehalten, ein gefährliches Spiel zu spielen :P

Ausserdem bin ich noch nie von Anfang an in die Offensive gegangen, das wäre unklug. Ich beobachte erst einmal und wenn ich Muster, oder echt komische Dinge entdecke, oder Hinweise, dann schlage ich zu. Ich bleibe lieber am Leben, als dass ich einfach randome auf Dinge eingehe, die nicht Ansatzweise versprechen Licht in das Dunkle zu bringen :'D

Also auch dass ich es komisch finde, dass das Clangericht so ausgefallen ist... Ich könnte einfach so nicht mehr herausfinden. Ich bin überzeugt, dass das 2. Clangericht da wohl mehr zeigen wird. Deshalb: Ja: Es ist merkwürdig, aber Gott sei Dank gut gelaufen für uns xD

Ich rate dir, mich nicht zum Feind zu machen meine Werteste :P

©Akito
Do Jul 04 2019, 15:01
Akito
Erfahrener Krieger

So, jetzt hab ich mich genug gefreut, wir haben eine Werkatze platt gemacht - fantastisch...
4 to go, klingelt da was? :P

@Dschinan natürlich ist das Argument mit der Ehemaligen legitim, aber auch das könnte man - zumindest eingeschränkt - absprechen.
Aber es ist schön zu sehen, dass hier alle eigene Meinungen vertreten, da das Spiel so lebendiger ist als wenn alle einer Person in allem zustimmen. :1

Meeko schrieb:
Jetzt kommt wieder die Nacht und ich hoffe sie geht genau so aus wie die letze xD (Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt)

Haha - stirbt...!

@Staren ziemlich, allerdings wäre ich mir da bei anderen nicht ganz so sicher...
Ich bin immer noch hier.
Ah! Macht es weg!!11 DDD:

Staren schrieb:
Allerdings ist es schon etwas amüsant, dass Red/Akito einem immer sehr ausführlich alles erläutert :')
Na moi. Amüsant also. :5
Bin schon ärgeres genannt worden. Und bitte gerne, irgendwie muss ich meine inhaltslosen Müllposts ja auch auf 10 Minu- länger als 10 Wörter strecken^^'

Ach ja, wenn euch bezüglich meiner Wenigkeit noch etwas auf dem Herzen liegt, solltet ihr es vor 18 Uhr raushauen, ab dann bin ich nämlich für den Rest des Tages nicht mehr erreichbar ;)

"Can you see the meaning inside yourself…? Can you see the meaning in your darkness…?"

Zuletzt von Akito am Do Jul 04 2019, 17:31 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibfehler >:/)

©Sprenkel
Do Jul 04 2019, 16:12
Sprenkel
Schüler
Anzahl der Beiträge : 81

Ooooh ... Ich Dussel 28. Runde WvF - Seite 3 232390623

Da war ich mal ein paar Tage nicht online, hatte mein Handy verloren, hatte ein Abschlussfest und sonst viel um die Ohren und habe erst jetzt daran gedacht, dass das Werkatzen-Spiel ja schon längst gestartet haben muss. 2 Strafstimmen - zurecht! Ich werde mal dafür sorgen mit diesem Post hier, dass ich nicht gleich abkratze. Miau.

28. Runde WvF - Seite 3 629640416

©Aisuchana
Do Jul 04 2019, 17:22
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7539

Souuu ich bin aus meinem Kurzurlaub von der Ostsee zurück und hab ja gar nicht sooo viele Seiten verpasst :D

Und ihr seid ja auch gut ohne mcih klar gekommen haha
Kein Nachtopfer und gleich im ersten Gericht die Urwer! Klasse! Jetzt kann es schonmal keine Verwandlung mehr geben :3
So muss es nur weiergehen haha

Gelesen hab ich jetzt natürlich sonst nix, aber ich versuche mcih jetzt wieder ordntlich zu beeiligen, so gut es halt geht.
Aber eins noch @Bone…warum habe ich Strafstimmen, wo ich doch in der Patroullie für die gesamte Woche komplett offiziell abgemeldet bin? Patroullienmeldungen zählen schließlich mit bei den Abmeldungen…

©Grasherz
Do Jul 04 2019, 18:22
Grasherz
Erfahrener Krieger

So, das erste Clangericht ist vorüber und wir haben gleich zu Beginn ein Perfektes Opfer getroffen! Das könnte ja nicht besser laufen! Keine Urwer, höchstwahrscheinlich auch keine Verwandlung (durch die Inaktivität der Urwer) Und alle Finsterkatzen sind noch da. Aber Moment, warum haben mich denn 3 Leute gewählt? Ich finde nicht, dass ich mich so seltsam ausgedrückt habe, da bin ich bei anderen noch misstrauischer (wie zB Akito; da er immer wieder sich so ausdrückt, als wäre er eine Werkatze. Ist zwar was offensichtlich, aber dennoch), aber wenn ihr es so aufgefasst habt, dann kann ich an diesen Beiträgen nichts mehr ändern. Ich kann euch aber versprechen, dass ich kein bellender Verräter bin!

So, jetzt zu dem Punkt, warum ich Staren gewählt habe. Einfach aus dem Grund, weil ich keine Strafstimmen bekommen wollte und spät dran war xP Und da ja noch nicht wirklich etwas klar ist und ich dieses Clangericht keine Ahnung hatte, wen ich wählen sollte, habe ich mich einfach für Staren entschieden. Und anscheinend war ich ja auch nicht die einzige, die für Staren gestimmt hat. Naja, im folgenden Spiel werden wir sicherlich noch erfahren, was Staren für eine Rolle inne hat. Bis jetzt heißt es erst einmal abwarten und schauen, was die Nacht so bringt. Hoffen wir mal, dass wir keine allzu schmerzhaften Verluste beklagen müssen!

©Reiherschatten
Do Jul 04 2019, 19:10
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2103

Okay, wir können jetzt also wirklich sicher wissen, dass Karina niemanden verwandelt, was echt super ist ^^ Neeeeeeiiiiiin, ich würde lieber mehr Werkatzen haben xD

@Shahar
Oups, da hab ich deine Begründung wohl überlesen. Verpeilt uns sou xP Und nein, ich hätte jetzt ehrlich gesagt keine Angst wegen eines Votes direkt gehängt zu werden, aber ich war etwas verwirrt xD

Was das Wählen einer Werkatze angeht, wenn man selber eine ist: ich glaube irgendwie nicht, dass wir es noch schaffen werden, alle einer Meinung zu sein xD
Ich wollte auf jeden Fall nicht ausschließen, dass auch eine Werkatze unter Karinas Wählern war - die Ehemalige könnte natürlich ganz ohne Probleme eine Werkatze wählen -, aber meiner Meinung nach ist es schon eher unwahrscheinlich, dass sich unter ihren Wählern eine Werkatze befindet. Wenn ich eine Werkatze wäre, würde ich vor allem im ersten Clangericht nie einen meiner Kumpanen wählen (als nicht-Ehemalige), einfach weil ich zu viel Angst davor hätte, mich zu vergefährten. Außer die Werkatze ist schon mit jemandem verkuppelt und will ein Dreiergefährtenpaar. Okay, es kann echt sein, dass sich unter ihren Wählern eine Werkatze befinden xD

Grasherz schrieb:
Ich finde nicht, dass ich mich so seltsam ausgedrückt habe

Hm ja, selber denkt man nie, dass man sich seltsam ausdrückt xD Was mich aber eher irritiert ist, dass du überall ein Ausrufezeichen dran hängst, was dazu führt, dass es immer etwas übertrieben wird. Also in meinen Augen zumindest. Aber für. Also meinerseits wäre das auf jetzt Fall kein Grund dich zu hängen, aber ich nehme an, dass einfach viele keine Anhaltspunkte hatten und dann klammert man sich natürlich an das einzige, was einem wirklich komisch vorkommt.

©Grasherz
Do Jul 04 2019, 19:25
Grasherz
Erfahrener Krieger

@Dschinan schrieb:

Ja, da könntest du recht haben. Ich werde mich bemühen, demnächst nicht mehr so merkwürdig rüberzukommen und mich besser auszudrücken xD
Und stimmt, das ist mir selber noch gar nicht aufgefallen xD Ja dann werde ich diese demnächst mal reduzieren!!!!!!!! XD ;3

Zuletzt von Grasherz am Do Jul 04 2019, 19:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

©Bone
Do Jul 04 2019, 19:28
Bone
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3718

Ergebnisse der 2. Nacht

Geschichte:

Diese Nacht gab es kein Opfer.

Eure Stimmen für das Clangericht erwarte ich bis morgen (05.07) um 19 Uhr.
(und @Aisuchana das war ein Fehler meinerseits, ich hatte eigentlich in der Patrouille geschaut, habe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen ^^", die Tagphase lasse ich sie dann eifnach weg)

Zuletzt von Bone am Fr Jul 05 2019, 17:56 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

©Grasherz
Do Jul 04 2019, 19:37
Grasherz
Erfahrener Krieger

Okay, verschlafen die Werkatzen jetzt immer wieder ihren Auftritt? Oder, das kann natürlich auch gut möglich sein, es wurde das Junge getroffen oder die Heiler haben geholfen. Aber eine Nacht ohne Opfer ist doch aktuell ganz gut für uns, da die Urwer ja jetzt nicht mehr da ist um zu verwandeln. Mal sehen, was die Anderen so zu sagen haben zu der Nacht

©Gesponserte Inhalte