Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Welches Fabelwesen wärst du gerne?

©Gast
Sa März 24 2018, 02:49
Anonymous
Gast

Welches Fabelwesen wärst du gerne? - Seite 2 Empty
Ich wäre am Liebsten eine der Valar aus Tolkiens Silmarillion
und zwar wäre ich gern Varda auch Elbereth genannt, welche die Sterne erschuf aus dem Silbertau des Telperion

Welches Fabelwesen wärst du gerne? - Seite 2 Varda



©Edelweissträne
Mi Mai 16 2018, 20:05
Edelweissträne
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2030
Anmeldedatum : 23.03.14

Welches Fabelwesen wärst du gerne? - Seite 2 Empty
Uhhh interessantes Thema :D also wenn ich die Wahl hätte...
Vampir! Auf jeden fall. Oder Noch besser Hyprid zwischen Vampir und Werwolf

Ich finde die MAcht die einem das Vampir dassein gibt wundervoll, Vampire sind wundervolle Kreaturen die mich schon als kleines Kind faszinierten. Ja ich kam sehr früh mit den Mythen in Kontakt und glaube noch heute fest daran.
Wenn ich ein Hyprid wäre, würde ich die Anmut des Wolfes und der Mögliche Zusammenhalt eines Rudels genießen.
Werwölfe und Vampire sind meine absoluten Lieblinge.

Auch wenn Hexen ebenfalls nicht schlecht wären. Hexen sind Mächtig und gefährlich. SIe könnten deine stärksten Verbündeten sein und deine schlimmsten Feinde. Sie können Helfen und Zerstören.
Die Macht einer Hexe sollte man nicht unterschätzen.

Trotzdem ich würde immer Wieder auf Vampir zurückkommen. Wie ich schon sagte, sie faszinieren mich, ich fühle mich von diesen Mythos angezogen. Die vorstellung unendlich zu leben. Nicht zu Sterben, nie wieder krank zu sein. Generationen überstehen, den Vampirismus verbreiten. Sehen was mit der Welt passiert. Ich könnte mir ehrlich gesagt kaum etwas besseres Vorstellen. Was ich auf jeden fall nicht will, der einzige Vampir sein. Das wäre das Schlimmste für mich.

Liebe Grüße



©Abraxas
Mi Mai 16 2018, 20:12
Abraxas
Krieger
Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 06.05.18

Welches Fabelwesen wärst du gerne? - Seite 2 Empty
Ich wäre gern ein kleiner Hauskobold, oder im Irischen Brownie *.* Die sind so süß, total klein, kriegen immer leckeres Essen was man ihnen hinstellt und können den ganzen Tag Unfug treiben xD



©Flammensturm
Sa Jul 21 2018, 20:16
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923
Anmeldedatum : 08.03.16

Welches Fabelwesen wärst du gerne? - Seite 2 Empty
Ich wäre am Liebsten ein Drache.Es wäre schon cool,überall hinzufliegen und feuer zu spucken.Drachen sind schöne Lebewesen.Ein Vampier ist auch cool.Wenn ich entscheiden müsste,dann würde ich Drache oder Vampier nehmen.



©Abraxas
Di Aug 07 2018, 12:52
Abraxas
Krieger
Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 06.05.18

Welches Fabelwesen wärst du gerne? - Seite 2 Empty
Hmm Vampir habe ich auch schon überlegt, aber ich weiß nicht ob ich das überleben würde nie mehr die Sonne zu sehen.Ich liebe die Wärme der Sonne.. An sich faszinieren mich Vampire schon, aber auch dass sie alle überleben die ihnen wichtig sind, ich weiß nicht. Ich denke irgendwie dass das jetzt vielleicht cool klingt, aber wenn man es selber ist, es total nervig wäre..



©Wellenschatten
Sa Aug 18 2018, 15:06
Wellenschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 6969
Anmeldedatum : 13.09.14

Welches Fabelwesen wärst du gerne? - Seite 2 Empty
Also Einhorn sein hätte schon was geiles an sich. xD Man wäre so alt und weise und könnte jeden mit seinem Horn aufspießen. :> Aber im Endeffekt wäre ich lieber etwas menschliches.

Deswegen wäre ich total gern eine Elfe oder Halbelfe, wie aus meinen Lieblingsbüchern Pan von Sandra Regnier. :D Halbelfen können durch die Zeitreisen, was total nice wäre. Und sie sind äußerst attraktiv. uvu Und Elfen dind überirdisch schön, haben einen Lotuseffekt und können sich klein machen und fliegen. xD Außerdem können Beide beliebig ihr Alter ändern, Elfen sogar ihr ganzes Aussehen. Und das Gedankenlesen, wenn man in die Augen von anderen guckt nicht vergessen. Uund man kann jeden mit einem ‚Brummen‘ vertreiben uund superschnell rennen. Also.. was will man mehr im Leben? xD

Alles Liebe,
Welle



http://my-wolf-heart.forumieren.com/
©Gast
Mi Sep 05 2018, 16:45
Anonymous
Gast

Welches Fabelwesen wärst du gerne? - Seite 2 Empty
ich wäre eventuell ein aitvaras oder ein phönix. irgendwie mag ich solche feuer-vogelteile.



©Gast
Mi Sep 05 2018, 18:31
Anonymous
Gast

Welches Fabelwesen wärst du gerne? - Seite 2 Empty
Darf ich fragen was ein Aitvaras ist @Schmutzpfote? Das sagt mir jetzt nämlich gerade spontan gar nichts ^^'

~Kastanienblüte



©Gast
Mi Sep 05 2018, 21:53
Anonymous
Gast

Welches Fabelwesen wärst du gerne? - Seite 2 Empty
Am liebsten wäre ich ein Formwandler mit einem Löwen oder einem Wolf . Ich finde Formwandler interessant da sie sich jederzeit verwandeln können , nicht so wie Werwölfe .

Ein Löwe wäre echt nice da sie so majestätisch und stolz sind . Wölfe sind einfach meine Lieblingstiere , so schöne Tiere .



©Gast
Do Sep 06 2018, 14:17
Anonymous
Gast

Welches Fabelwesen wärst du gerne? - Seite 2 Empty
@kastanienblüte https://de.wikipedia.org/wiki/Aitvaras laut den bildern ein hahn mit feuer am hinterteil, mehr weiß ich allerdings auch nicht darüber, tut mir leid.



©Gast
Mi Nov 07 2018, 08:00
Anonymous
Gast

Welches Fabelwesen wärst du gerne? - Seite 2 Empty
Am liebsten würde ich wahrscheinlich eine Gestaltenwandlerin, da ich mich liebend gerne in verschiedene Tiere verwandeln würde. :'3 Müsste ich mich aber für ein Fabelwesen entscheiden, würde ich mich entweder für einen Drachen oder einen Phönix entscheiden.



©Bone
Do Nov 29 2018, 22:31
Bone
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3718
Anmeldedatum : 28.03.16

Welches Fabelwesen wärst du gerne? - Seite 2 Empty
@Kürbismaske Also so wie du die Elfen beschreibst, im RPG wäre das ein typischer Charakter der OP ist haha xD und wie du einfach das Aussehen als erstes nennst und gefühlt am häufigsten erwähnst ;). Immer diese Leute die nur aufs Aussehen achten :p

Ich persönlich muss sagen, dass mir eine Antwort sehr schwer fällt. Zum einen die Fähigkeiten von Fabelwesen häufig unterschiedlich dargestellt und auch die Optik unterscheidet sich manchmal sehr stark (siehe Drachen). Zum Anderen bin ich mir nicht sicher, ob ich sprechen aufgeben wollen würde, ich meine bei "menschlichen" Fabelwesen wie z.B. Vampire, Werwolf, Elfen etc. wäre das ja kein Problem, aber bei anderen? Schwer zu sagen, wie es dann mit der Kommunikation ist ^^". Aber spontan würde ich jetzt sagen, das mir der Phönix sehr gut gefällt, ich mag seinen Namen und wofür er steht. Außerdem sieht er in den meisten fällen einfach schön aus. (Immer diese Leute die nur aufs äußere achten hust ;D)



©Staren
Mi Jan 02 2019, 16:35
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774
Anmeldedatum : 31.08.14

Welches Fabelwesen wärst du gerne? - Seite 2 Empty
Ich muss mich da Bones anschließen, Phönixe sind echt schöne Tiere und außerdem mag ich den Mythos der Wiederauferstehung :D Deswegen würde meine Wahl wohl auch auf den Phönix fallen :)
Desweiteren finde ich, dass Greifen ziemlich erhabene Wesen sind. Nya, er kann fliegen, hat Krallen, was will man mehr?



©Gast
Sa Jan 19 2019, 13:04
Anonymous
Gast

Welches Fabelwesen wärst du gerne? - Seite 2 Empty
Hmm Fabelwesen,
ich finde Werwölfe ziemlich cool. Obwohl ich sagen muss das wenn ich mir ein Fabeltier aussuchen könnte ich wohl ohne zu zögern ein Greif wäre. Ich finde diese Tiere einfach so majestätisch *-*



©Gast
Sa Jan 19 2019, 13:50
Anonymous
Gast

Welches Fabelwesen wärst du gerne? - Seite 2 Empty
Ich muss ja zugeben, dass ich meine Menschengestalt an sich schon ganz gerne mag. Da ich aber durchaus interessiert daran wäre, wie es sich anfühlen würde ein Tier zu sein, würde ich wohl am ehesten zu einer Gestaltwandlerin tendieren. Keine Ahnung ob man das überhaupt als ein Fabelwesen betiteln kann, aber da es nichts Natürliches, Realistisches ist und Werwölfe in gewisser Weise auch einem Gestaltwandler recht ähnlich sind, gehe ich mal davon aus.
Mein Traum wäre es mich kontrolliert aus meiner menschlichen Gestalt in die eines Nebelparders "verwandeln" zu können und wieder zurück. Diese Tiere haben schon seit Jahren meine Faszination für sich gewonnen und diese nimmt mit der Zeit eher zu als ab. Wer noch nie von diesen Tieren gehört haben sollte, seht sie euch an. Sie sind außergewöhnliche Großkatzen.



©Gast
Sa Jan 19 2019, 22:04
Anonymous
Gast

Welches Fabelwesen wärst du gerne? - Seite 2 Empty
Dämonen gehören eher zu der Art Wesen die mich interessieren, demnach wäre ich vermutlich ein Dämon, wenn ich die Wahl hätte. Allerdings finde ich Kelpies, Boggarts, Banshees und Pucks auch sehr interessant.



©Aquamoon
Do Feb 14 2019, 23:43
Aquamoon
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 11.02.19

Welches Fabelwesen wärst du gerne? - Seite 2 Empty
@Mariajanke die Nebelparder sind doch aus irgendeinem Buch, ich weiß gerade nicht den Titel aber geht es da nicht darum dass eine Mannschaft versucht an einer Art Seil ins Weltraum zu reisen? xD

Von Topic'it App gesendet

Ich denke ich würde mich schlicht ergreifend für einen Dschinn/Afriten/Mariden entscheiden (Nach Jonathan Strouts vorstellung) ^-^

Von Topic'it App gesendet


Zuletzt von Akela-Nahual am Mi Feb 20 2019, 12:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Zusammenführen von Doppelpost)



©Echojägerin
Di Feb 19 2019, 22:51
Echojägerin
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2716
Anmeldedatum : 09.12.15

Welches Fabelwesen wärst du gerne? - Seite 2 Empty
Ich würde vielleicht spontan am ehesten auch zu einem Phönix tendieren. Vermutlich irgendetwas, das fliegen kann :3 Vielleicht auch ein Greif oder ein Wesen der griechischen Mythologie. Würde bei mir wohl ungefähr in diese Richtung gehen, da ich das ziemlich spannend finde :D Aber ich schaffe es hier dennoch nicht so wirklich, mich endgültig festzulegen.

Liebe Grüße
~Shahar



©Aquamoon
Di Feb 19 2019, 22:54
Aquamoon
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 11.02.19

Welches Fabelwesen wärst du gerne? - Seite 2 Empty
Ich weiß was du meinst, aber ich finde die Dschinn, Afriten & Mariden aus der orientalischen Mythologie toll wie du weißt @Shahar xD

Von Topic'it App gesendet



©Echojägerin
Mi Feb 20 2019, 13:22
Echojägerin
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2716
Anmeldedatum : 09.12.15

Welches Fabelwesen wärst du gerne? - Seite 2 Empty
@Aquamoon-Pakal; Ja, weiß ich, habe aber wie du weißt :'D die Bücher dazu bisher nicht gelesen und kenne mich da entsprechend nur oberflächlich damit aus :3 Aber soviel ich mir bisher zu angesehen habe, klang das ziemlich interessant ^-^

Liebe Grüße
~Shahar



©Aquamoon
Mi Feb 20 2019, 15:50
Aquamoon
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 11.02.19

Welches Fabelwesen wärst du gerne? - Seite 2 Empty
Shahar; Ja les sie endlich, es sind tolle Bücher (Für Leute die eventuell mitlesen, wir sprechen von Bartimäus) * - * xD

LG Aqua

Von Topic'it App gesendet



©Finsterfrost
Sa März 09 2024, 21:39
Finsterfrost
Junges
Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 23.01.24

Welches Fabelwesen wärst du gerne? - Seite 2 Empty
Hmm, beim letzten mal hab ich schon Vampir gesagt und dass könnt ich mir immernoch Vorstellen, weil ich glaube ich wäre ein guter Vampir ;P

Ich glaube ich wäre ein Neunschwänziger Fuchs. Mit Illusions- ,Feuer- oder Fluch Fähigkeiten. Allerdings nicht so eine Hinterhältige Kitsune die Männer verspeist.
Alleine schon weil Füchse meine Lieblingtiere sind, das Fliegen würde mir allerdings fehlen. Villt hat in der Welt der Neunschwänzige Fuchs Fähigkeiten nach meinen Vorstellungen. Dann kann er in der Luft laufen.

Drachen mag ich sehr gerne, aber die werden zu Oft als Böse eingestuft und bekämpft und sind so sperrig. Also wenn, dann eine Drachenfrau.
Greifen mag ich auch unheimlich gerne, die können auch Fliegen, ich wüsste aber nicht ob ich einer sein möchte.

Lieber wäre ich allerdings ein Mensch mit besonderen Kräften, ich wüsste auch welchen, aber dass zählt nicht unter Fabenwesen :)



©Gesponserte Inhalte

Welches Fabelwesen wärst du gerne? - Seite 2 Empty



 Ähnliche Themen

-
» Stammbaum Suche Fabelwesen» Glaubt ihr an Fabelwesen (Drachen u.s.w)» Ankündigung grosse Sommerjagd» GoT Spin offs Welche würdet ihr gerne sehen?» Welche Fantasy Bücher würdet ihr gerne als Serie sehen wollen?
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2


Finsterkatzen :: Fandoms :: Fantasy Allgemein :: Fabelwesen