Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Wichteln gefällig?

©Koboldstern
Mi Nov 17 2021, 10:44
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019
Anmeldedatum : 16.12.13

Wichteln gefällig? Empty
Also wir haben bisher eigentlich jedes Jahr gewichtelt bei uns im Forum. Die Frage ist finden wir dieses jahr genug Leute, die überhaupt Wichteln möchten?



Für die neueren:

Es werden keine Geschenke mit Adressen oder so nach Hause geschickt.
Gewichtelt werden nur Kleinigkeiten, die man übers Forum weiterleiten kann, also z.B Bilder, Gedichte, Rezepte, Bastelanleitungen, was euch so alles einfällt.

Jeder der mitmachen möchte, muss sich im klaren sein, dass er seinem Wichtelpartner (die ausgelost werden) min 2 kleine Geschenke verteilt über die Adventszeit machen muss (damit alle was bekommen, die sich melden^^)

Also fragt euch bevor ihr euch anmeldet erst schnell, ob ihr dazu Zeit habt...

Ansonsten müsst ihr noch nichts beachten, wenn ihr mitmachen wollt, schreibt hier einfach nen Kommentar hin und ihr werdet in die Liste eingefügt...


Ihr könnt euch bis am 28.Novembe r(Sonntag) Abends um 20.00 Uhr hier anmelden, danach werden keine weiteren Anmeldungen angenommen, danach wird ausgelost wer wen gezogen hat.


Bisher hatten wir sogenannte Brieftauben, welche die Aufgabe hatten, die Geschenke von andern anzunehmen und weiter zu leiten an das zu bewichtelnde Kätzchen.

Ich nehme schon mal an, dass sich wieder einige melden werden, die mitwichteln möchten, deswegen würde ich mich freuen, wenn sich auch dieses Jahr eine (Brieftaube) melden würden, der/die den Job gerne machen würden (ihr braucht ein wenig Zeit dafür, da alle Geschenke über euch laufen und von euch weiterverteilt werden)..

Die Brieftaube kann leider nicht auf herkömmliche Art bewichtelt werden, da sie ja sonst wüsste wer sie bewichtelt. Daher würde ich 2 verschiedene Wichtelkätzchen bitten mir eine PN zu schreiben, die sich jeweils bereit erklären zusätzlich zu ihrem eigenen Wichtelkätzchen auch ein weiteres für die Brieftaube zu machen. (natürlich dürfen sich auch mehr melden, ich würd euch dann sagen falls ich zu viele hätte xD) Die Wichtelgeschenke an die Brieftaube könnt ihr jeweils an mich senden, oder wenn ihr Fragen habt ebenso, ich werde das dann an die Brieftaube weiterleiten...So haben alle etwas davon.

Wie wird gewichtelt?:

Also wenn ihr Freude am beschenken und beschenkt werden habt, meldet euch an^^

[center]

Mitgliederliste


Brieftaube wird @Saraeg


Wichtelkätzchen:

@Rubinstern
@Grasherz
@Aisuchana
@Shahar
@Reiherschatten
@Aquamoon
@Bone


Zuletzt von Koboldstern am Do Jan 06 2022, 09:52 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet



https://www.finsterkatzen.com
©Grasherz
Mi Nov 17 2021, 13:54
Grasherz
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1179
Anmeldedatum : 24.07.17

Wichteln gefällig? Empty
Jayy, endlich ist der Post da, ich hab schon drauf gewartet xD
Wie immer würde ich sehr gerne mitmachen, wegen Klausuren und dergleichen habe ich leider keine Zeit für den Job als Brieftaube, aber das Wichteln lasse ich mir nicht entgehen ^^
Hoffentlich finden sich noch genug Mitgleider, wäre echt schade, wenn es in diesem Jahr entfallen würde.

Liebe Grüße Gras



©Saraeg
Mi Nov 17 2021, 14:43
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1450
Anmeldedatum : 26.03.16

Wichteln gefällig? Empty
Ich bin auf jeden Fall auch dabei, und wenn es niemanden gibt, der sich um den Job der Brieftaube reißt, würde ich das übernehmen. Ansonsten aber gerne auch "ganz normal" als Teilnehmer



©Aisuchana
Do Nov 18 2021, 12:28
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7532
Anmeldedatum : 15.08.14

Wichteln gefällig? Empty
Ja gerne bin ich wieder dabei. Wäre doch schade, wenn das Wichteln sonst ausfallen würde :O



©Echojägerin
Do Nov 18 2021, 16:09
Echojägerin
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2716
Anmeldedatum : 09.12.15

Wichteln gefällig? Empty
Ich bin auch dabei :)



©Reiherschatten
So Nov 28 2021, 16:19
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2103
Anmeldedatum : 26.05.16

Wichteln gefällig? Empty
Ich hab im Moment eigentlich nicht so viel Zeit, aber das sollte schon gehen, daher würd ich auch noch gern mitmachen :)



©Grasherz
So Nov 28 2021, 18:27
Grasherz
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1179
Anmeldedatum : 24.07.17

Wichteln gefällig? Empty
Aquamoon meldet sich auch noch an, er kommt nur nicht pünktlich nach Hause, deshalb mache ich das für ihn



©Bone
So Nov 28 2021, 18:50
Bone
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3718
Anmeldedatum : 28.03.16

Wichteln gefällig? Empty
Kurze Frage: Da steht zwei Gedanken verteilt über die Adventszeit, weiter unten klingt es allerdings so, als müssten beide erst am 24. fertig sein? Was entspricht denn der Wahrheit und falls eins früher fertig sein soll, wann denn?

Aber ja, ich denke ich wäre dann dieses mal auch dabei. Ein Debüt xD.
Ach Gras du hast ja gut die Werbetrommel gerührt ;)



©Koboldstern
So Nov 28 2021, 19:08
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019
Anmeldedatum : 16.12.13

Wichteln gefällig? Empty
@Bone... Ne wichteln ist ja dafür gedacht , in der Adventszeit mal ne kleine Überraschung zu kriegen. Am 24. müssen einfach spätestens beide bei der Person angekommen sein, aber ist natürlich nicht so lustig wenn man bis dahin auf seien Geschenke warten muss xD Heisst ja nicht, jeder soll n Weihnachtsgeschenk kriegen.
Wichteln ist dafür da, die zeit des Wartens auf Weihnachten zu versüssen, ähnlich wie der Adventskalender.



https://www.finsterkatzen.com
©Saraeg
Mo Nov 29 2021, 16:36
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1450
Anmeldedatum : 26.03.16

Wichteln gefällig? Empty
Ich habe soeben alle Wichtelpartner ausgelost, somit ist die Anmeldung jetzt endgültig geschlossen. Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Wichteln und Bewichteltwerden^^



©Saraeg
Mo Dez 27 2021, 13:30
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1450
Anmeldedatum : 26.03.16

Wichteln gefällig? Empty
Bevor ich hier zur Auflösung komme, möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die dieses Jahr beim Wichteln mitgemacht haben. Es hat mir echt riesen Spaß gemacht, all die tollen kreativen Geschenke weiterleiten zu dürfen. Zudem habt ihr meine Arbeit auch echt angenehm gemacht, dadurch, dass ich nicht eine einzige Erinnerung schreiben musste, weder fürs erste noch fürs zweite Wichtelgeschenk! Alle Wichtelkätzchen durften sich über ihre zwei Wichtelgeschenke freuen, niemand wurde enttäuscht oder musste auf unbestimmte Zeit vertröstet werden. Vielen, vielen Dank dafür! :3

Nun aber genug der vielen Worte, hier kommt die Auflösung:

Grasherz bewichtelte Aquamoon
Aquamoon bewichtelte Reiherschatten
Reiherschatten bewichtelte Koboldstern
Koboldstern bewichtelte Aisuchana
Aisuchana bewichtelte Bone
Bone bewichtelte Shahar
Shahar bewichtelte Ginkgojunges
Ginkgojunges bewichtelte Grasherz



©Bone
Di Dez 28 2021, 11:32
Bone
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3718
Anmeldedatum : 28.03.16

Wichteln gefällig? Empty
Uii, endlich die Ergebnisse :D
Ich muss sagen, dass ich anhand der Geschenke versucht habe zu erraten, wer mein Wichtel war. Jetzt wo ich die Liste sehe, gebe ich zu, dass ich komplett daneben gelegen habe haha xD. Danke @Aisuchana für die tollen Geschenke! Habe mich über beides sehr gefreut und es auch stolz jedem aufgedrängt, den ich getroffen habe xD.

Muss sagen, ich war skeptisch, ob man mir so virtuell (wenn man mich noch dazu so schlecht kennt, was wohl auf alle in diesem Forum zutrifft) etwas schenken kann, was mich wirklich erfreut. Aber du hast es auf jeden Fall geschafft :D.

Und @Saraeg noch einmal vielen Dank fürs Brieftaube spielen (: Ich hoffe du konntest dich auch an den Geschenken erfreuen. Ich hab echt jeden Tag mit einer Nachricht von dir gerechnet, in der du schimpfst, dass ich noch immer nicht mein erstes Geschenk abgegeben habe xD. Aber scheinbar bin ich kaum negativ aufgefallen hihi.



©Echojägerin
Di Dez 28 2021, 13:04
Echojägerin
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2716
Anmeldedatum : 09.12.15

Wichteln gefällig? Empty
@Bone
Eigentlich wollte ich mich ja schon früher bei dir bedanken, aber irgendwie habe ich immer dann drangedacht, als ich keine Zeit hatte :')
Jedenfalls, ich liebe deinen Schreibstil und fand schon das Gedicht unglaublich schön, aber mit dem zweiten Geschenk hast du dich da nochmal übertroffen *-* Ich saß einfach nur lächelnd da beim Lesen und habe mich richtig gefreut!
Ich vermisse Visions und die beiden immer noch :c

@Saraeg
Auch an dich noch mal ein großes Dankeschön!
Du bekommst von mir auch noch ein kleines Geschenk, aber Familie und so weiter ist mir in den letzten Tagen leider dazwischen gekommen :)



©Reiherschatten
Di Dez 28 2021, 21:42
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2103
Anmeldedatum : 26.05.16

Wichteln gefällig? Empty
Erstmal danke an Saraeg, dass sie die ganze Arbeit übernommen hat :D

Und natürlich auch danke an Aqua für die zwei tollen Geschenke. Hab mich sehr darüber gefreut :3 und beim zweiten Geschenk war ich mir dann auch schon fast sicher, dass du mein Wichtelkätzchen sein musst :P also hab mich echt über beide Geschenke sehr gefreut, viele Dank dafür :)



©Koboldstern
Do Dez 30 2021, 09:13
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019
Anmeldedatum : 16.12.13

Wichteln gefällig? Empty
@Reiherschatten mit etwas Verspätung (habs die letzten Tage nicht aufs Forum geschafft^^') Auch noch von mir ein herzliches Dankeschön, für meine beiden tollen Geschenke, hab mich sehr gefreut, besonders über das zweite, so süss! Danke schön Wichteln gefällig? 3502642793



https://www.finsterkatzen.com
©Grasherz
Do Dez 30 2021, 11:53
Grasherz
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1179
Anmeldedatum : 24.07.17

Wichteln gefällig? Empty
Jetzt bin ich auf der Fahrt in den Urlaub und finde endlich die Zeit, um mich ebenfalls hier zu melden. Vielen lieben Dank erst mal an @Saraeg für den Job als Brieftaube, das hat dieses Jahr wieder alles super geklappt! ^^

Ebenfalls möchte ich mich bei @Ginkgojunges für die netten Geschenke bedanken! Hab mich drüber gefreut, danke an dich ;3



©Aisuchana
Sa Jan 01 2022, 13:56
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7532
Anmeldedatum : 15.08.14

Wichteln gefällig? Empty
SO auch etwas sehr verspätet von mir ^^'

Dankeschön erstmal @saraeg für deine fleißige Arbeit mal wieder und die freudigen Überbringungen.

Vielen lieben Dank an @Koboldstern, ich hab mich voll gefreut, vor allem über das Bild, das ist so süß *_* Muss ich noch irgendwo in meiner Siggi verstauen xD

Und @Bone gern geschehen :D Es freut mich total, dass die Geschenke passend waren *.* Ich musste Hal bei deinem Namen einfach an sowas denken xD



©Aquamoon
So Jan 02 2022, 21:36
Aquamoon
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 11.02.19

Wichteln gefällig? Empty
Hallihalloooo

Von mir auch noch ein herzliches Dankeschön an Grasherz für das tolle Geschenk, hab das Bild auch schon zu meinem neuen Profilbild gemacht wie man eventuell schon sieht :P

Uuuuund natürlich danke an Saraeg, dass du unsere tolle Brieftaube warst :D

Hab euch alle lieb und ein frohes Neues!

~Tschaumiau Aqua



©Gesponserte Inhalte

Wichteln gefällig? Empty



 Ähnliche Themen

-
» Diesjähriges Wichteln» Wichteln-So funktionierts» Wichteln» Diesjähriges Wichteln» Wichteln: Wie es funktioniert
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Wichtiges :: Schimmerfelsen :: Archiv