Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Wichteln

©Himbeernase
Sa Nov 04 2017, 18:29
Himbeernase
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 17.12.13

Wichteln Empty
Souu es ist wieder so weit. Es ist Anfang November. Und auch mit den neusten Änderungen wollen wir die Tradition des all jährlichen wichtelns nicht ausfallen lassen.
Deswegen müssen wir jetzt hier umso schneller handeln, damit wir alles noch bis Anfang Dezember zusammen kriegen..^^

Also wir haben bisher eigentlich jedes Jahr gewichtelt bei uns im Forum.

Für die neueren:

Es werden keine Geschenke mit Adressen oder so nach Hause geschickt.
Gewichtelt werden nur Kleinigkeiten, die man übers Forum weiterleiten kann, also z.B Bilder, Gedichte, Rezepte, Bastelanleitungen, was euch so alles einfällt.

Jeder der mitmachen möchte, muss sich im klaren sein, dass er seinem Wichtelpartner (die ausgelost werden) min 2 kleine Geschenke verteilt über die Adventszeit machen muss (damit alle was bekommen, die sich melden^^)

Also fragt euch bevor ihr euch anmeldet erst schnell, ob ihr dazu Zeit habt...

Ansonsten müsst ihr noch nichts beachten, wenn ihr mitmachen wollt, schreibt hier einfach nen Komentar hin und ihr werdet in die Liste eingefügt...

1. Advent ist am 3 Dez. das heisst ihr könnt euch bis Samstag dem 2.12. Abend 20.00 Uhr hier anmelden, danach werden keine weiteren Anmeldungen angenommen, weil am gleichen Abend gelost und mitgeteilt wird, wer wen gezogen hat.


Bisher hatten wir sogenannte Brieftauben, welche die Aufgabe hatten, die Geschenke von andern anzunhemen und weiter zu leiten an das zu bewichtelnde Kätzchen.

Ich nehme schon mal an, dass sich bei so nem grossen Forum einige melden werden, die mitwichteln möchten, deswegen würde ich mich freuen, wenn sich auch dieses Jahr wieder 2 Leute melden würden, die den Job gerne machen würden (ihr braucht ein wenig Zeit dafür, da alle Geschenke über euch zwei laufe und von euch weiterverteilt werden)..

Die Brieftauben dürfen selbstverständlich trotzdem mitwichteln, sie werden ihr Wichtelgeschenk einfach über die jeweils andere Brieftaube verteilen, damit sie nicht von ihrem Wichtelkätzchen erkannt werden.

Die genaueren Infos über das Vorgehen beim wichteln, werdet ihr noch rechtzeitig in einem Extra Thread bekommen, sobald wir sehen, dass sich genug anmelden und mitmachen möchten..^^

Also wenn ihr freude am beschenken und beschenkt werden habt, meldet euch an^^



Mitgliederliste



1. Diamantenpfote
2. Nott
3. Timothy
4. Namida
5. Welle
6. Kastanienblüte
7. Habichtstern
8. Distelblüte
9. Himmelsdiamant
10. Pandorakralle
11. Rosenträne
12. Journey
13. Skadi
14. Bran
15. Invincible
16. Nymeria
17. Wolkenflug
18. Lilienbrüllen
19. Mercyheart
20. Schwarzschattenhimmel
21. Flammensturm
22. Flockentanz
23. Moorpfote
24. Irrlichttau
25. Rehjunges
26. Ahmaneet
27. Schokokiller
28. Nebelpfote
29. Strahlenjunges
30. Bachfeuer
31. Grasherz
32. Gepardenjunges
33. Dahlienblüte
34. Pumajunges



Brieftauben:
- Diamantenpfote
- Tóxico



Zuletzt von Himbeerstern am So Dez 03 2017, 15:53 bearbeitet; insgesamt 11-mal bearbeitet



©Gast
Sa Nov 04 2017, 18:42
Anonymous
Gast

Wichteln Empty
Diese aktion ist echt klasse.
Aber ein wenig unklar ist mir noch wie genau das gemacht wird. Also es wird ja ausgelost wer wem geschenke machen soll, aber diese andere Katze weiß dann nicht von wem das Geschenk ist?
Muss man dann sein Geschenk an die Wichtelkätzchen schicken, damit die es dann der Katze schicken, ohne das diese dann weiß von wem das Geschenk ist?

L g
Rosenträne



©Gast
Sa Nov 04 2017, 18:47
Anonymous
Gast

Wichteln Empty
Ich bin auch wirklich wirklich sehr sehr seeehr gerne Dabei ^-^
(wie soll man da 10 Wörter zusammenkratzen...xD aber Danke @Nott)
Und ich melde mich sehr gerne als Brieftäubchen :3
Wenn auch ohne Engelsflügel :'3


Zuletzt von Diamantenpfote am Sa Nov 04 2017, 18:55 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet



©Hüterelfe
Sa Nov 04 2017, 18:51
Hüterelfe
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 895
Anmeldedatum : 30.04.16

Wichteln Empty
Auch dieses Jahr mache ich natürlich wieder mit :D das wird ein kleiner Heiden Spaß werden x3
Dieses Jahr melde ich mich auch freiwillig zur Brieftau :3

@Diamantenpfote, bitte auf die 10-Wörter-Regel achten


Zuletzt von Nott am Sa Nov 04 2017, 18:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



https://wolves-oblivion.forumieren.de/
©Himbeernase
Sa Nov 04 2017, 18:52
Himbeernase
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 17.12.13

Wichteln Empty
ja korrekt dein Wichtelkätzchen soll nicht wissen das es das Geschenk von dir hat.
Und ja die Brieftauben übergeben dann die Geschenke damit es auch so bleibt. ^^
Aber wie im Eingangspost bereits geschrieben wir der genaue ablauf noch folgen wenn wir erstmal ein paar anmeldungen haben. ^^



©Polarfuchs
Sa Nov 04 2017, 18:54
Polarfuchs
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2157
Anmeldedatum : 02.05.16

Wichteln Empty
Ich glaub ich mache auch mit.
Mal sehen ob ich diesmal nicht leer ausgehe xDD

LG Timothy



©Gast
Sa Nov 04 2017, 18:56
Anonymous
Gast

Wichteln Empty
Ich liebe das Wichteln hier im Forum ja c:
Dieses Jahr möchte ich mich als Brieftaube melden ;3
Aber selbst mitmachen möchte ich leider nicht ^^



©Gast
Sa Nov 04 2017, 19:09
Anonymous
Gast

Wichteln Empty
Ich würde dieses jHar auch gerne Brieftaube sein, genau so wie ich wieder mit mache wie jedes Jahr ^^

Edit: mäh langsam reichts mir seid 3 Jahren will ich Brieftaube sein und jedes Jahr bin ich zu spät xD



©Wellenschatten
Sa Nov 04 2017, 19:13
Wellenschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 6969
Anmeldedatum : 13.09.14

Wichteln Empty
@Namida: Mein 4. Weihnachten hier und ich wollte auch schon immer eine sein und bin immer zu spät dran. Vielleicht nächstes Jahr. xD

Aber ich mache natürlich wieder normal mit und freue mich schon drauf! :3



http://my-wolf-heart.forumieren.com/
©Gast
Sa Nov 04 2017, 19:41
Anonymous
Gast

Wichteln Empty
Ich würde ebenfalls gerne mitmachen :)

Und scheinbar ist der Posten als Brieftaube ja heiß begehrt xD


~Kastanienblüte



©Habichtfeuer
Sa Nov 04 2017, 19:56
Habichtfeuer
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4262
Anmeldedatum : 16.12.13

Wichteln Empty
Hawki macht natürlich auch wieder mit :D
Die Zeit muss sie haben x3



©Distelblüte
Sa Nov 04 2017, 20:18
Distelblüte
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 7001
Anmeldedatum : 16.12.15

Wichteln Empty
Ich werde dieses Jahr ebenfalls wieder mitmachen. Dreue mich schon Geschenke zu machen :D



©Echojägerin
Sa Nov 04 2017, 20:24
Echojägerin
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2716
Anmeldedatum : 09.12.15

Wichteln Empty
Ich möchte auch wieder mitmachen, letztes Mal hat es wirklich viel Spaß gemacht :3

Liebe Grüße
~Himmel



©Gast
Sa Nov 04 2017, 21:44
Anonymous
Gast

Wichteln Empty
Ich mach natürlich auch wieder beim Wichteln mit =)
Macht immer wieder Spass!

Liebe Grüße
Pandorakralle



©Gast
Sa Nov 04 2017, 21:47
Anonymous
Gast

Wichteln Empty
Okay, danke fürs erklären :)

Ich mache auch gerne mal mit und denke mal das ich irgendwie die Zeit dafür finden werde.

Lg
eure Rosenträne



©Gast
Sa Nov 04 2017, 21:49
Anonymous
Gast

Wichteln Empty
Ich bin natürlich auch wieder dabei. ;)
Hoffentlich fällt mir etwas gescheites ein. xD

Liebe Grüße,
Jou.



©Gast
Sa Nov 04 2017, 22:02
Anonymous
Gast

Wichteln Empty
Ich werde auch wie jedes Weihnachten beim Wichteln dabei sein. Ich freue mich schon sehr darauf. :D




©Akito
Sa Nov 04 2017, 22:56
Akito
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1047
Anmeldedatum : 08.07.15

Wichteln Empty
Also nach langer Überlegung habe ich beschlossen dieses Jahr zum ersten Mal beim Wichteln mitzumachen. Hoffen wir mal ich vermassels nicht irgendwie xD
Ist vielleicht ne Dumme Frage aber um sicher zu gehen:
Die Geschenke werden erst gemacht, nachdem man weiß wen man beschenken muss, oder?
Ich freu mich auf jeden Fall :)



©Saphir
Sa Nov 04 2017, 23:10
Saphir
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2386
Anmeldedatum : 12.02.14

Wichteln Empty
Ich würde auch gerne wieder mitmachen und hoffe das ich auch die Zeit dazu hab o.o



©Ratze
So Nov 05 2017, 11:02
Ratze
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 14.09.15

Wichteln Empty
Ich würde auch wieder sehr gerne mitmachen.
Bin mal gespannt, wie es dieses Jahr ablaufen wird. Ist dann ja schon das 3. XD



©Gast
So Nov 05 2017, 12:45
Anonymous
Gast

Wichteln Empty
Ich hab ja schon angekündigt, dass ich definitiv mitmachen mag :D
Aber ich hätte da noch eine Frage: sollen also zwei Geschenke für ein Wichtelkind gemacht werden? Oder eins für das Wichtelchen und eins als ne Art Trostpreis für Leute, die nichts bekommen? o: das hab ich noch nicht so ganz verstanden (:



©Gast
So Nov 05 2017, 13:01
Anonymous
Gast

Wichteln Empty
@Nymeria Ich weiß nicht, also ich hab das so verstanden, dass es darauf ankommt wie viele Leute mitmachen. Das mit dem Trostpreis...kann ich nicht erklären xD Sinn würde es sicher machen :'D



©Gast
So Nov 05 2017, 13:35
Anonymous
Gast

Wichteln Empty
Also ich würde auch mitmachen!
Ich kenne es so das es immer vier Geschenke gibt, also heist es das man mer machen darf oder nur zwei?
Und kriegt man per PN gesagt wen man hat?



©Wellenschatten
So Nov 05 2017, 13:37
Wellenschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 6969
Anmeldedatum : 13.09.14

Wichteln Empty
@Wolkenflug: Also eigentlich darf man so viele Geschenke machen, wie man will. :D Nur halt mindestens 2. c: Du kannst deinem Wichtel auch jeden Tag was schicken, nur die Frage ist, ob die Brieftauben da hinterher kommen. xD
Und japp, das kommt dann als PN :D



http://my-wolf-heart.forumieren.com/
©Gast
So Nov 05 2017, 13:45
Anonymous
Gast

Wichteln Empty
Danke dann weis ich bescheid :D
freue mich!
Dann werde ich mir was gutes überlegen
Ich bin jetzt eingetragen oder?



©Gesponserte Inhalte

Wichteln Empty



 Ähnliche Themen

-
» Wichteln-So funktionierts» Wichteln gefällig?» Wichteln Im Finsterclan» Diesjähriges Wichteln» Wichteln: Wie es funktioniert
Seite 1 von 4
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter


Finsterkatzen :: Wichtiges :: Schimmerfelsen :: Archiv