Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Sprenkel schnuppert bei den Finsterkatzen umher...

©Sprenkel
Mo Feb 11 2019, 18:51
Sprenkel
Schüler
Anzahl der Beiträge : 81

Sprenkel schnuppert bei den Finsterkatzen umher... Empty
Hey, ich bin Sprenkel.

Ich freue mich sehr, euer Forum entdeckt zu haben. Dies habe ich Bachfeuer (jetzt @Saraeg) zu verdanken, da sie in einem anderen Forum Werbung gemacht hat.

Eure Seite hat mich ziemlich schnell überzeugt und somit habe ich mich gleich angemeldet und auch gleich wunderbar wohl gefühlt. Ich kenne ja schon diverse Foren und von dem her habe ich mich auch gleich sehr gut eingelebt trotz den vielen Dingen, die es hier zu entdecken gibt. Aber diese sind auch wunderbar geordnet. Ich habe also gleich mal angefangen, mein Profil  ein wenig zu bearbeiten - das ist komischerweise immer das Erste, was ich mache, wenn ich mich bei einem neuen Forum anmelde. Joa, habe ich mir halt so angewöhnt. xD

Was mich aber sehr erfreut hat, ist der Forum Wegweiser. Diese Idee ist wirklich genial und so, wie ihr es dort beschrieben habt, findet man gleich wunderbar zurecht. Vielen Dank dafür!

Was mich gerade jetzt auch freut, ist die kleine Angabe unter dem Feld, in dem ich gerade schreibe. Es macht wirklich Spaß, zu verfolgen, wie viele Zeichen und Wörter ich schon geschrieben habe. Ich schreibe halt sehr gerne viel und oftmals auch sehr viel, ohne dass es mir bewusst ist, dass ich schon so viel geschrieben habe. Denn ich glaube, ich bin eine Person, die einfach drauf los schreibt, ohne zu überlegen. xD Naja ein wenig überlege ich vielleicht schon. Aber wie dem auch sei. :3

Die oben genannten 6 Punkte, welche einem darauf hinweisen, wie man Rücksicht auf neue Mitglieder geben soll, ist ja mal mega niedlich! Hach das ist einfach so lieb von euch, wie ihr euch um uns kümmert. :D

Ich glaube, ich komme gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus. xD

Aber nun zu mir: Ich mag sowohl Warrior Cats, wie auch Harry Potter und Herr der Ringe. Dass gleich alle drei Fandoms hier im Forum vertreten sind, macht mich sehr glücklich! Durch die Warrior Cats RPGs bin ich in die RPG-Welt gestartet und habe dann vorzu weitere RPGs ausprobiert. Nebst meinem Hobby, in RPGs zu schreiben, schreibe ich auch sonst sehr gerne. Dazu gehört auch, dass ich gerne lese. Und was ich auch sehr gerne mache, ist zeichnen. Ich weiß zwar nicht genau, ob ich das jetzt sagen darf, doch meine Zeichnungen poste ich auf meinem Instagram-Account sprenkel_ami (falls dies jetzt als unerlaubte Werbung galt, werde ich es wieder wegmachen.)

Joa und nun könnt ihr mich mit euren Fragen zuklatschen :D

Während dessen schaue ich mich mal etwas im Forum um.

Ich habe aber auch noch ein paar Fragen:
- Wie genau funktioniert das mit diesem Regentänzer? Im Forums Wegweiser steht, dass ich hier beim Ahnentor einen zugeteilt bekomme. Das ist ja sowas wie ein Mentor, richtig? (Frage hat sich erledigt, da diese mir in der Willkommens-Privatnachricht beantwortet wurde)
- Aber ich habe noch eine neue Frage: In der Willkommensnachricht wurde mir mitgeteilt, dass mein Name mit der Endung -Pakal enden soll. Nur weiß ich nicht, wie ich meinen Namen ändern soll, da dies irgendwie gesperrt ist. (Wurde mir durch die überaus schnelle und hellseherische Antwort von Asheera beantwortet, ich habe momentan keine Fragen mehr)

Liebe Grüße Sprenkel
Sprenkel schnuppert bei den Finsterkatzen umher... 3502642793 Sprenkel schnuppert bei den Finsterkatzen umher... 3115705252

Zuletzt von Sprenkel am Mo Feb 11 2019, 19:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

©Leopardenblut
Mo Feb 11 2019, 19:10
Krieger
Anzahl der Beiträge : 532

Ein neues Fusselchen und dazu noch gleich so schreibfreudig? Na aber Hallo! Das hat die liebe Saraeg ja toll gemacht :D
So und damit heiße ich dich nun herzlich Willkommen bei den Finsterkatzen, Sprenkel :3

Es freut mich außerordentlich, dass du dich hier bereits so wohl zu fühlen scheinst ^-^
Ganz kurz zu deiner Frage zu den Regentänzern: Ja die Regentänzer waren früher zu Waca-Zeiten des Forums die Mentoren. Eine der Priesternovizinnen wird dir hier demnächst einen persönlichen Mentor/Regentänzer zuteilen, den du dann mit Fragen löchern kannst wie es dir beliebt :3 Wir sind für die Einführung der Neulinge zuständig und stehen mit Rat und Tat zur Seite, sollte etwas unklar sein. Wir sind auch für die "Ausbildung" in der Trainingslichtung zuständig, aber ich denke da wird dich dein zugeteilter Regentänzer genauer informieren ^^

Uiuiui ein Potterhead? Wundervoll :D Ist es dreist von mir, dir den HP Bereich des Forums ans Herz zu legen? Wir haben da nen süßen kleinen Wettbewerb um Hauspunkte laufen, für den du dich anmelden kannst, wenn du Lust hättest, dich daran zu beteiligen :3
Und was die RPGs angeht dürftest du hier auch fündig werden - es würde mich freuen, wenn man sich da mal über den Weg stolpert (ich bin selbst begeisterte RPG Schreiberin seit... gut 8 Jahren? Die Zeit fliegt xD)

Achja: Du wirst aufgrund unserer Namens- und Rangregelung im Forum noch "-Pakal" an deinen Usernamen gehängt bekommen. Nicht erschrecken - mit der Zeit wirst du die Endung bestimmt wieder los ;)

Ansonsten.. ich stelle nie viele Fragen in Begrüßungsposts, weshalb ich es hier an dieser Stelle so belasse. Ich wünsche dir natürlich ganz ganz viel Spaß im Forum und hoffe du lebst dich rasch ein - wobei ich allerdings gerade bei zweiterem absolut keine Bedenken habe :D
Vielleicht sieht man sich ja im Chat oder liest sich bestimmt noch sonst irgendwo im Forum :3

Lg
~Leo

©Gast
Mo Feb 11 2019, 19:15
Anonymous
Gast

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!
Ich freue mich dass du zu uns hergefunden hast^^
Das mit dem einfach drauflosschreiben kenne ich zu gut xD
Na dann, also du bist ein Potterhead wie schön. Wer ist denn dein Lieblings Harry Potter Charakter? Meiner ist Hermine :3
Ich muss sagen mir gefallen deine Zeichnungen echt gut, mach weiter so^^
Was schreibst du denn so? Kurzgeschichten oder ganze Bücher?  Ich selbst schreibe auch sehr gerne ich mag einfach dieses Gefühl wenn man selbst eine ganz neue Welt erfinden kann :3

So das wars erstmal von mir. Ich wünsche dir noch viel Spaß hier im Forum und man sieht sich bestimmt :3

- Karina

©Gast
Mo Feb 11 2019, 19:32
Anonymous
Gast

Herzlich Willkommen im Forum,

es freut uns natürlich alle ein neues Mitglied unter uns willkommen zu heißen und ich denke wir sind dir alle sehr dankbar für das große Lob am Forum.

Ich konnte mich in deiner Vorstellung kurz selbst wiederfinden als du schriebst, dass du durch die Warrior Cats in die RPG Welt eingestiegen bist. Mir ging es nämlich ebenfalls so.

Dass du ein großer Fan von Warrior Cats, Herr der Ringe und Harry Potter bist freut mich ebenfalls zu lesen. An Warrior Cats bin ich mittlerweile nicht mehr interessiert aber es hat meine Jugend durchaus geprägt. Mit Herr der Ringe kenne ich mich leider nicht wirklich aus aber was Harry Potter angeht bin ich nach wie vor Feuer und Flamme, wie man an meinem Namen unschwer erkennen kann.

Aufgrund deiner Fandoms würde mich Interesse ob du von Harry Potter neben den Filmen auch die Bücher gelesen hast und wenn ja welches dein liebstes ist?
Des weiteren würde mich interessieren ob du eher den Orden des Phönix oder die Todesser interessant findest?

Ansonsten wünsche ich dir einen angenehmen Aufenthalt, sowie viel Spaß und Erfolg auf dem Forum.

L.G.
Snape

©Sprenkel
Mo Feb 11 2019, 19:33
Sprenkel
Schüler

Ups…ihr habt mir ja wirklich sehr schnell geantwortet xD Bin eigentlich positiv überrascht. Nur hat sich das mit meiner Frage zu den Regentänzern erledigt, als ich die private Nachricht entdeckt habe. Aber trotzdem danke für die Antwort. Aber ich habe jetzt noch eine neue Frage hinzugefügt.

@Asheera:
Vielen Dank nochmal, für die liebe Begrüßung :D Und danke für die Info im Bereich HP. Da schaue ich bestimmt mal vorbei.
Ach wie toll, die Frage mit dem Pakal wird mir beantwortet, bevor ich sie gestellt habe. Könnt ihr hellsehen? Zumindest denke ich, dass sie beantwortet wurde…anscheinend muss nicht ich den Namen ändern, sondern er wird von einem Administrator geändert, richtig?

@Karina:
Ich habe echt viele Lieblings-HP-Charas. Und um ehrlich zu sein wechselt der Lieblingschara noch ziemlich oft zwischen diesen Charas hin und her: Severus Snape, Rubeus Hagrid, Sirius Black, Luna Lovegood, Ginny Weasley und Minerva McGonagall. Momentan ist mein Favorit der liebe Severus Snape. Aber wie gesagt, dies wechselt öfters. xD
Hermine ist übrigens der Liebeschara meiner Schwester. Meiner war er zwar noch nie, aber ich habe da auch so meine Gründe.  
Und hey, voll lieb von dir, dass du gleich mal bei meinen Zeichnungen vorbeigeschaut hast. :D
Eigentlich schreibe ich viel öfter Kurzgeschichten und Kurztexte. Ich habe auch schon längere Geschichten, wie auch Fan Fictions geschrieben. Aber bisher würde ich noch keine meiner Geschichten als Buch bezeichnen, da das bestimmt auch niemand kaufen würde, wenn ich es rausbringen würde. Ein eigenes Buch zu schreiben und dann auch zu verkaufen ist aber eines meiner Ziele im Leben.
Ja, das mit dieser neuen Welt liebe ich auch. Das habe ich auch in einem RPG verwirklicht, welches ich mit einer Kollegin zusammen leiten werde in einem anderen Forum.

Liebe Grüsse Sprenkel (setze ich dann am Schluss nochmal :P)

Edit:

Und ich habe die Nachricht gleich nochmal bearbeitet, da mir währenddessen jemand weiteres geantwortet hat. Wieso seid ihr so lieb und aktiv am begrüßen? Ihr seid einfach die Besten!

@Severus Snape:
Ich staune regelrecht, dass gleich solch ein Name mir eine Antwort gibt – gerade wo ich jenen Namen doch so lobenswert in meiner Nachricht vorhin erwähnt habe, ohne zu wissen, dass jemand so im Forum hier heißt. Wirklich mysteriös…xD

Aber es freut mich, dass du, was jenen Charakter angeht, derselben Meinung bist wie ich: Severus ist einfach genial! Er fasziniert mich durch und durch. Während dem ich die HP-Welt das erste Mal erforschte, war ich mir nie sicher, auf welcher Seite Severus steht. Immer wieder wechselten meine Spekulationen darüber. Nur schon das macht den Charakter einzigartig. Aber als ich dann zum Schluss erkannte (für gewisse Leute: Achtung Spoiler), dass er doch auf der guten Seite war, hat es mich sehr gefreut. Zudem ist seine Vergangenheit mit der schon frühen Liebe zu Lily einfach bezaubernd. Er musste so viel durchmachen, was ihn geprägt hat. Ich finde, sein Charakter ist einer der besten in der HP-Welt! Gerade auch, weil er so vielfältig genutzt wird – zum Beispiel als Spion bei den Todessern.

Wie du wahrscheinlich nun schon vermuten kannst, bin ich eher für die Seite der Guten. Ich fühle mich sehr dem Hause Hufflepuff zugehörig und bin eher für den Orden des Phönix. Aber natürlich sind beide Seiten sehr interessant. Um ehrlich zu sein mochte ich früher die Bösen lieber – nicht nur bei Harry Potter. Aber irgendwie habe ich mich verändert und so sympathisiere ich nun mit der guten Seite. Und ja, ich habe die Bücher gelesen. Mein Favorit ist und bleibt «Harry Potter und der Gefangene von Askaban» Denn ich liebe das Spiel mit der Zeit. Es hat aber noch viele andere Gründe, weswegen ich jenen Teil am liebsten mag. Aber da ich gleich für ein Stündchen off muss, hält sich mein Schreiben in Grenzen.
Vielen Dank für den lieben Kommentar.

LG Sprenkel

Zuletzt von Sprenkel-Pakal am Di Feb 12 2019, 16:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

©Leopardenblut
Mo Feb 11 2019, 19:54
Krieger
Anzahl der Beiträge : 532

@Sprenkel Haha xD Hellsehen ist es vermutlich eher nicht, aber ich geh einem der Admins permanent auf den Senkel, weshalb ich es mir unter anderem auch zur Aufgabe gemacht hab, die (meist versehentliche) Nichteinhaltung dieser Regelung direkt per WhatsApp zu melden, sobald ich es mitbekomme ^^ Und da ich als Regentänzerin sowieso aus Prinzip ein Auge auf die Neuankömmlinge habe, ist das meist recht schnell getan. Außerdem warne ich meist vor, wenn ich das in die Wege leite, damit es jene, die nicht damit rechnen, nicht eiskalt erwischt wenn sie sich eventuell nicht mehr mit ihrem ursprünglichen Namen einloggen können.
Namensänderungen sind nur zu Rangaufstiegen oder zu sogenannten Namenszeremonien möglich. Das Feature, mit dem der Name selbst geändert werden kann, wurde absichtlich gesperrt, um Verwirrungen zu vermeiden und ein wenig Übersicht in die Umbenennungen zu bringen - darum ist das Aufgabe der Priester.

©Flammensturm
Mo Feb 11 2019, 20:35
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923

Herzlich Willkommen bei uns und schön das du hier bist.Man sieht das du gerne schreibst und hier gibt es ja mehrere RPGs und du kannst ja mal vorbeischauen.Noch jemand der gerne HP mag und welchen Teilmmagst du am lebsten?Ich mag den 4 am liebsten.Wir waren früher ein WACA Forum und das Forum wurde ja zu einen Fantasy Forum umgewandelt.Ich wünsche dir noch viel spaß im Forum.
LGFlam

©Saraeg
Mo Feb 11 2019, 20:47
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1450

Hi Sprenkel,
es freut mich riesig, dass du den Weg hierher gefunden hast, endlich mal jemanden, den ich von wo anders kenne, jetzt bin ich nicht mehr so einsam hier ;) Ne Scherz ich bin jetzt schon seit zwei Jahren hier und ich hätte hierfür keine Werbung gemacht, wenn es nicht einfach ein megacooles Forum mit superduper Mitgliedern wäre.

Ich hab mir gleich gedacht, den Namen und das Pb kenn ich doch XD

Die Regentänzer sind Mentoren, die dir helfen, dich hier zurechtzufinden. Ich hatte auch selber einen und der hat mir auch ganz toll geholfen. (Hups wurde schon beantwortet, ich lasse es jetzt drin)

Natürlich kannst du dich auch an die beiden Priester wenden, bei mir hat sich @Nienna Nagini-Nahual die Mühe gemacht, eine ellenlange PN zu schicken, weil ich am Anfang so gar nichts gecheckt habe (nochmal danke dafür :3 )

Also wie du siehst, hier beißt niemand und bei Fragen kannst du gerne fragen!

Ach und wenn ich dir noch einen Tipp geben darf: Probier unbedingt mal das Spiel die Werkatzen vom Finsterwald aus, das ist echt der Hammer! :D

So und jetzt sollten glaube ich noch Fragen von mir kommen, mal überlegen. Was ist dein Lieblingsrpgthema? Warrior Cats? Oder Fantasy? Wie du ja vielleicht bereits bemerkt hast, haben wir mehrere Themen im Angebot ;)

Das wars erst mal von meiner Seite, und dir natürlich noch viel Spaß

©Sprenkel
Mo Feb 11 2019, 21:51
Sprenkel
Schüler

@Asheera:
Es ist aber lieb von dir, dass du dich darum bemühst, uns zu warnen. Aber wie gesagt: Ich wurde schon per private Nachricht gewarnt - jene Willkommensnachricht, die jeder Neuling bekommt ;) Dass wir selbst den Namen nicht ändern können ergibt für mich völlig Sinn und ich finde es auch übersichtlicher so.

@Flam:
Vielen Dank auch dir für deine Begrüßung. Ja, ich werde auf jeden Fall die RPG-Welt hier durchstöbern. Dass ich den Teil «Harry Potter und der Gefangene von Askaban» am liebsten mag, habe ich ja vorhin schon erwähnt - somit den 3. Teil. Aber eigentlich sind alle wunderbar. Nur den 5. Teil mag ich nicht so dolle. Da ist mir einerseits zu viel Liebes-Chaos und andererseits kann ich - wie so viele - Umbridge nicht ausstehen. Zudem (achtung Spoiler für jene, die HP nicht kennen:) ist es schade, dass Sirius gestorben ist.

@Saraeg:
Heyy :D Ja, ich leiste dir doch gerne Gesellschaft ^^. Und ja, dass dies hier ein tolles Forum ist, kann ich schon jetzt bestätigen! Danke für die Werbung :D

Das mit den Werkatzen von Finsterwald hatte ich schon ziemlich am Anfang beim Forum Wegweiser gelesen und da ich selbst ein großer Fan vom Kartenspiel »Wölfe von Düsterwald« bin, habe ich dies schon auf meine »To-do«-Liste für dieses Forum hier gesetzt. Ich bin ja momentan auch in einer aktiven Whatsapp-Gruppe, wo dieses Spiel gespielt wird. Aber dies wird wohl etwas anders sein. Denn auf Whatsapp dauert es etwa so ne Stunde. Hier soll es ja anscheinend ungefähr ne Woche dauern. Ich muss mich hier aber erst noch etwas genauer reinlesen. Um ehrlich zu sein kam ich bisher noch nicht sehr weit mit dem Entdecken dieses Forums, da ich wie gesagt vorhin ne Weile off musste und erst jetzt wieder on kommen konnte. Aber ich kann mir ja Zeit lassen ^^

Mein Lieblingsrpgthema … nun ich bin ein großer Fan von Fantasy und anderen Welten. Wie ich schon oben erwähnt habe, starte ich bald ein eigenes großes Fantasy-RPG mit einer Kollegin zusammen in einem anderen Forum, welches etwa gleich viele Mitglieder hat wie eures. In diesem Fantasy-RPG geht es auch um eine andere Welt. Man wird aber immer von der Erde und jener Parallelwelt hin und herreisen können. Aber wie gesagt ist das RPG erst noch in Planung. Das Meiste der Planung ist jedoch schon gemacht. Ich denke, ich nutze dann mal jenen Werbe-Thread hier, wenn unser RPG soweit ist. Bis dahin erfreue ich mich mal an den RPGs hier auf der Seite. Nebst Fantasy mag ich auch sehr gerne Tier-RPGs und dystopische RPGs. In jenem anderen Forum bespiele ich diese beiden Themen ebenfalls schon.

Liebe Grüße Sprenkel

Neue Frage: Wann wird mein Name eigentlich geändert? :) (wurde geändert :P)

©Koboldstern
Mo Feb 11 2019, 22:09
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019

Hallöchen liebe Sprenkel und auch von mir noch ein persönliches Herzlich Willkommen bei uns Fisnterfusseln^^

Ich glaube anhand deiner aufschlussreichen Vorstellung , kann ich stark vermuten, dass du dich hier ganz und gar wohl fühlen wirst. An der Stelle möchte ich mich auch gerne noch für dein grosses Lob bedanken, es tut sehr gut zu hören , wenn es anderen gut gefällt. Besonders gefreut hat es mich eine Rückmeldung zum Wegweiser zu kriegen, da ich dafür fast 6h gebraucht hatte, und gespannt war, wie er bei den Neuen ankommt^^ Also vielen Dank für deine lieben Worte^^

Ansonsten möchte ich dich gar nicht lange vom schmöckern abhalten, Als kleine Startinfo, wenn du mal was von nem Anfi brauchst, ich bin immer Abends bis spät in die Nacht hinein on in der Regel, nur an meinem Freien Tag unter der Woche einmal und manchmal Sonntag bin ich über den Tag im Forum, also wnen da mal was dringenderes anfallen sollte, ist Akela eher die Anlaufstelle, da er während des Tages eher im Forum ist . (ja gut aufgeteilt xD)

Und wenn du dich gerne über alles was mit Tolkien und HdR unterhälst, findest du in mir immer einen begeisterten Redepartner xD

Liebe Grüsschen Nienna Nagini^^

Ps. Das mit dem schönen neuen Namen war dann wohl ich-schuldig im Sinne der Anklage xD

https://www.finsterkatzen.com
©Sprenkel
Mo Feb 11 2019, 22:24
Sprenkel
Schüler

@Nienna Nagini-Nahual

Vielen Dank auch noch für deine Begrüßung. Das ist genau die Art von Forum, welche ich gesucht habe. Denn es entspricht genau meinen Bedürfnissen - wenn ich das mal so ausdrücken darf. Hier hat es WaCa, HP, HdR, Anime / Manga - Fans und eine wirklich sehr liebe Community in einem ordentlichen Forum. Zudem überraschend viel Schweizer :D Ich war noch nie in einem Forum mit so vielen, die wie ich auch Schweizer sind. Und ausnahmsweise bin ich mal in einem Forum mit Warrior Cats, wo ich nicht die Älteste bin. Denn in allen anderen WaCa-Foren in denen ich bisher war, war ich eine von den Ältesten oder eben die Älteste (mit meinen nun schon 20 Jahren). Zu dem Thema Alter muss ich jedoch sagen, dass ich mich sehr oft viel jünger fühle und auch jünger aussehe. Ich bin sehr gerne kindisch und denke, dass dies auch weiterhin so bleibt. Das macht es mir in der Arbeitswelt nicht gerade leicht. Aber ich komme schon damit klar - muss ich ja irgendwie. :P

Ach und vielleicht merkt man mir das mit dem "Ich bin auch Schweizer" nicht so an, da ich das deutsche ß benutze. Aber ganz ehrlich - Wörter wie Massstab sehen mit Maßstab einfach besser aus. Ich habe halt irgendwie versucht, mir dieses Doppel-s anzugewöhnen. Ein weiterer Grund ist auch, dass es auf vielen Seiten als Fehler angesehen wird, wenn man es mit ss statt mit ß schreibt. Und da ich gerne Geschichten schreibe und diese in korrektem Deutsch haben möchte, habe ich mich vor...das muss nun auch schon wieder 2-3 jahre her sein...entschlossen, dass ich mir das mit dem ß aneigne. :P

Liebe Grüße Sprenkel

©Distelblüte
Mo Feb 11 2019, 23:29
Distelblüte
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 7001

Herzlich Willkommen bei den Fussels @Sprenkel-Pakal! :3
Wie schön, dass du zu uns gefunden hast, und dich entschlossen hast, dich hier anzumelden :D
Nett, dich kennenzulernen xD

Vielen Dank, dass du so viele Sachen die wir hier haben (bzw. eben Sachen wie den Wegweiser neu) gut findest ^^

Und bei mir war es ünrigens früher auch immer so, dass ich, wenn ich in ein neues Forum ging, zuerst die Felder ausgefüllt habe bzw. neu aktualisiere, sollte sich was ändern.
Aber in letzter Zeit ging das bei mir ziemlich verloren o.o Gut, dass du mich daran erinnerst xD
Und auch der Wörterzähler ist sehr praktisch (und manchmal auch etwas schockierend oder erschreckend xD), so sieht man immer, wie viel man geschrieben hat. Vorallem bei RPG‘s sicher sehr praktisch ^^

Natürlich darfst du Werbung für deine Zeichnungen machen :3
Und wenn du willst, kannst du ja auch hier mal was von deinen Kunstwerken posten ;D (Obwohl ich wohl später oder morgen mal auf deinen Insta- Acc gehen werde, um deine Zeichnung zu sehen. Interessiert mich nämlich sehr ^^)
Vorallem der Zeichnenstil ist ja immer spannend, zum mitverfolgen und zu sehen, welche Eigenschaften man beim zeichnen noch so sieht und wie er sich entwickelt ^-^

Solu, jetzt ist ja bald Frühling O: Hast du eine Lieblingsjahreszeit? Vielleicht ja sogar Frühling? :D
Meiner Meinung nach ist der Sommer am besten, einfach, weil ich mir dann nicht die Zehen abfriere, in dicken Schichten arbeiten gehen muss, und baden gehen kann :3 Aber da ist ja jeder Mensch verschieden x3

Soou, ich will jetz auch nicht viel mehr schreiben (ist ja immerhin bald mal Mitternacht xD) und wünsche die viel spass beim erkunden des Forums und natürlich die gemeinsame Zeit mit uns! :D

©Sprenkel
Di Feb 12 2019, 09:10
Sprenkel
Schüler

@Shiroyuki

Hey, danke auch dir für deine Begrüßung. Sprenkel schnuppert bei den Finsterkatzen umher... 4078044812

Ja, ich finde Zeichnungen von anderen Leuten auch immer so interessant :D

Meine Lieblingsjahreszeit ist eigentlich genau dein Gegenteil: Winter. Ich liebe einfach irgendwie alles am Winter! Ich liebe den Schnee, wenn er so schön und glanzvoll über der Natur liegt. Man kann mit den Haustieren oder mit Freunden draußen im Schnee eine tolle Zeit verbringen, coole Skulpturen bauen und natürlich Skifahren gehen. Ich liebe es, die Pisten runterzuflitzen! Auch mag ich die frische und kühle Luft im Winter, da ich eine Person bin, die oft sehr warm hat und so die Kühle einfach super genießen kann. Natürlich muss ich mich im Winter auch warm anziehen. Aber das finde ich wunderbar. Denn ich liebe die flauschigen und kuscheligen dicken Pullis, die ich im Winter dann tragen kann, ohne mich zu fühlen, als befände ich mich in einem Ofen. Diese warmen Kleider sind meine absoluten Lieblingskleider und ich freue mich immer total auf die kühle Jahreszeit, in der ich sie endlich tragen kann. Sobald einem zu kalt ist, kann man noch ein paar kuscheligen Kleider anziehen und schon ist es wieder perfekt. Im Sommer hingegen ist es mir immer viel zu heiß! Wenn man schon fast nichts mehr an Kleidern trägt, kann man doch nichts mehr ausziehen und das macht mich jeweils wahnsinnig. Ich kann im Sommer auch oft nicht einschlafen, da es einfach zu warm ist. Aber im Winter schlafe ich wie ein kleines Kätzchen - wunderbar. Zudem liebe ich die Weihnachtszeit über alles! Das ist die allerschönste Zeit im ganzen Jahr! Denn da ich christlich bin und Jesus über alles liebe, bedeutet für mich das Fest seiner Geburt wirklich sehr viel. Aber auch sonst ist alles wunderbar in Lichter gekleidet und froh und fröhlich. Zudem liebe ich Tee - dies kann ich praktisch als mein Lieblingsgetränk bezeichnen. Es gibt so viele verschiedenen Teesorten, die ich jeden Winter ausprobieren kann und das tut dem Hals und Körper sehr gut. Mit einem warmen Tee in den Tag zu starten ist einfach wunderbar! Tee richtig genießen kann man aber auch nur in kühlen Wintertagen. Auch liebe ich Erdnüsse und Mandarinchen. Die gibt es im Winter ebenfalls reichlich. Und es ist auch einfach schön, in der Wohnung zu sein, aus dem Fenster zu schauen, die schöne Winterlandschaft zu betrachten und ein bisschen rumzugammeln mit einem spannenden Buch und ner Tasse Tee in der Hand. Sprenkel schnuppert bei den Finsterkatzen umher... 3383078614
Absolute Liebe! Im Winter bin ich auch immer super gut gelaunt und sehr fröhlich. Hingegen im Sommer motze ich meist nur über die zu heißen Temperaturen rum und verkrieche mich in meinem Zimmer zwischen ein paar kühlenden Ventilatoren. Den Herbst mag ich am zweitliebsten, da er voller Vorfreude auf den Winter ist. Und der Frühling rückt somit an die dritte Stelle. Momentan ist es eigentlich noch voll okey. Obwohl Frühling ist, ist es draußen noch einigermaßen kühl und angenehm und ich kann noch meine Winterangewohnheiten leben. c:

Ja, soviel mal dazu...wo ich gerade auf meinen Wörterstand blicke...ich habe es ja schon wieder über die 500 geschafft. Wieso geht das nur immer so schnell? Tja, it's me. Sprenkel schnuppert bei den Finsterkatzen umher... 3115705252

Liebe Grüße Sprenkel

PS: Vielleicht habe ich das etwas übertrieben beschrieben...es gibt natürlich schon auch negative Dinge am Winter. Zum Beispiel die Grippenwellen. Und positive Dinge am Sommer. Zum Beispiel die Sommerparty-Nächte im Wald. Aber in den Nächten kühlt es ja auch wieder etwas runter. ;P

©Gesponserte Inhalte