Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt. Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!
Ein neuer Morgen war angebrochen. Mit einem leisen Seufzen verließ Asheera ihre Gemächer. Vor nicht allzu langer Zeit war die Adelige in die Reihen der Regentänzer aufgestiegen und heute sollte das Training mit ihrer ersten Schülerin beginnen. Das Training war ihr jedoch noch ein wenig fremd - sie wusste zwar, die Fragen der Sklaven und allenfalls Bauern zu beantworten, aber wirklich trainiert hatte sie zuvor mit niemandem. Zugegeben kribbelte die Nervosität unangenehm in ihrer Magengegend, während sie durch den Ort streifte um die Sklavin aufzusuchen, die sie um ein Training gebeten hatte - die erste Schülerin, die sie trainieren würde. Sie schüttelte unverwandt den Kopf als sie an ihrem Ziel angelangte und atmete noch einmal tief durch. Ihre Schülerin war anscheinend schon auf den Beinen und hatte sich zu ein paar weiteren Schülern gesellt. "Guten Morgen, @Ratsha-Pakal. Bist du bereit für dein Training? Wir fangen heute an", begrüßte die Regentänzerin ihre Schülerin und wartete geduldig darauf, dass sie sich ihr anschließen würde, um die Runde durch den Ort zu beginnen.
Und damit heiße ich dich beim Training herzlich Willkommen, Ratsha. Da du ja schon einmal im Forum warst, werde ich vor allem die Dinge ausarbeiten, die sich mit dem Wandel zum Fantasy Forum geändert haben. Es handelt sich hier ja um ein RPG, weshalb ich dich um folgendes Bitte: - Schreibe in der 3. Person - gesprochenes wird fett geschrieben - gedachtes wird kursiv geschrieben - tagge mich bitte einmal in deinem Beitrag (@Asheera), damit ich es ganz sicher sehe. Ich werde dich ebenfalls in meinen Posts taggen. Fragen an mich kannst du am Ende deines Posts (unabhängig vom "RPG") oder weiterhin per PN stellen.
Die junge Schülerin hatte ihre Gemächer an dem Morgen schon sehr früh verlassen, aus Sorge vor ihrer Regentänzerin einen schlechten Eindruck zu machen, wenn sie zu spät kam. Zum Glück war sie rechtzeitig vor Ort und gesellte sich zu einer kleinen Gruppe anderer Schüler die aufgeregt plapperten. Ratsha selbst war zu tief in Gedanken gesunken, um sich an der Konversation zu beteiligen. Sie machte sich ein wenig zu viel Sorgen über das Training. Was wenn ich es nicht schaffe und mir als Schülerin unwürdig erweise? fragte sie sich und schluckte erschrocken, als ihre Regentänzerin sie zu sich rief. ''Äh, ja?! Ich komme!'' sagte sie schnell, verabschiedete sich von den anderen Schülern und hastete zu @Asheera. ''Tut mir Leid!'' stammelte sie nervös und spielte mit ihren Ärmeln. Ich mache mir zu viele Sorgen! dachte sie. Ich muss damit aufhören und Asheera gut zuhören damit ich gut bin! __________________________________________________________________________________
Huiii! Das ging ja schnell xD Eiiine Frage hätte ich da^^" Nämlich, gibt es ein Wörterlimit für dieses RPG?
Die Regentänzerin konnte ein amüsiertes Glucksen gerade so unterdrücken, als @Ratsha-Pakal sich hastig zu ihr gesellte, sich sogleich entschuldigte und nervös an ihrer Kleidung herumzupfte, auch wenn sich zumindest ein Lächeln Asheeras Lippen abzeichnete. Es beruhigte sie ein wenig, dass es ihrer Schülerin nicht viel anders erging als ihr selbst. "Mach dir nicht zu viele Gedanken. Glaub mir - ich bin mindestens genau so aufgeregt wie du", versuchte sie das Mädchen zu beruhigen. "Ich habe noch nie wirklich ein Training durchgeführt, aber ich habe vieles durch das Leben im Stamm erlernt und werde mein bestes Versuchen, um es an dich weiterzugeben... Ich würde vorschlagen wir machen erstmal einen Rundgang durch unsere Siedlung (das Forum) und gehen dabei die wichtigsten Dinge durch." Asheera bedeutete ihrer Schülerin, dass sie ihr folgen solle und machte sich dann auf den Weg zur ersten Station ihrer Runde. Vor dem Eingang der Siedlung blieb sie vor einem großen Torbogen stehen. "Diesen Ort dürftest du bereits kennen, denn hier bist du hindurchgekommen als du zu uns gelangt bist. Das hier ist das sogenannte Ahnentor. Hier können sich die neusten Mitglieder unserer Gesellschaft vorstellen und treten so mit den übrigen Mitgliedern meist zum ersten Mal in Kontakt. Die Priesternovizen weisen den dort ankommenden Sklaven auch ihre Regentänzer zu", erklärte die Regentänzerin. "Das Ahnentor ist einer der wichtigsten Orte in unserer Siedlung. Ich bin mir sicher, du kennst dich inzwischen ein bisschen in der Siedlung aus. Kannst du mir noch ein paar Wichtige Orte nennen?"
________ Im RPG-artigen Training in der Trainingslichtung gilt wie überall im Forum die 10-Wörter-Regel. In den normalen RPGs gelten minimum 20 Wörter pro Charakter. Nach Oben hin sind den Texten meines Wissens keine Grenzen gesetzt ^^ allerdings dient das Training auch ein wenig dazu, dem "Sklaven" ein paar Beiträge zu verschaffen und die Aktivität zu fördern - theoretisch könnte ich den ganzen Trainingsinhalt in einem Post abfertigen, aber das wäre nicht der Sinn der Sache
Ratsha-Pakal nickte schnell, sah jedoch äußerst nervös aus. Unruhig folgte sie ihrer Mentorin. ''In Ordnung,'' murmelte leise, um überhaupt etwas zu sagen. Sie ließ ihre Ärmel in Ruh, als sie sich das Ahnentor noch ein weiteres Mal bewundernd anschaute. Sie nickte erneut, um ihrer Regentänzerin zu zeigen, dass sie zuhörte. Das Mädchen musste kurz überlegen, als @Asheera ihr die erste Frage stellte. ''Ähm... Ich glaube, dass der Sonnenaltar sehr wichtig ist. Stimmt das?'' fragte sie zögernd. Was wenn ich alle Fragen falsch beantworte? Werde ich dann nicht weiter ausgebildet? Sie schluckte bei dem Gedanken.
Die Regentänzerin nickte mit einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen, als @Ratsha-Pakal ihre Frage beantwortete. "Genau! Sehr gut! Beim Sonnenaltar werden wichtige Rituale und Ernennungen durchgeführt. Außerdem werden wichtige Informationen ebenfalls dort bekannt gegeben, weshalb es von Vorteil ist, dort immer wieder 'mal vorbeizuschauen", erklärte Asheera und führte ihre Schülerin zum Pyramidentempel, auf dem sich der Sonnenaltar befand. "Außerdem gibt es noch zwei weitere wichtige Bereiche. Eines davon ist das Gästebuch, das am Rande des Dorfes positioniert ist und in dem Wanderer ihre Spuren hinterlassen können. Wie der Name schon andeutet, gehören diese Leute nicht zu unserer Gesellschaft - oftmals sind es Seelen, die uns einst verlassen haben, um ihr Glück auf anderen Wegen zu finden, oder neugierige Geister, die sich allerdings nicht an den Stamm binden wollen. Der zweite Bereich ist für jene, die uns für eine kurze Zeit verlassen müssen, um ihr Glück Auf der Jagd zu versuchen. Dort können sie uns eine Nachricht hinterlassen und ihr fernbleiben bis auf weiteres Kund tun. Solltest du also jemals in der Situation sein, dass du dich auf eine Reise begeben musst, so teile uns dies bitte dort mit. Auf der Jagd kann man allerdings auch die letzten Nachrichten jener finden, die unsere Gesellschaft endgültig verlassen wollen. Diese Abschiedsbriefe sind nicht auf den ersten Blick sichtbar, doch ab und zu werden sie vom Wind ins Dorf getragen." Die Frau zeigte in die Richtung der jeweiligen Stellen, während sie sie ihrem Schützling erklärte. Im stillen lobte sie das Mädchen für ihre Aufmerksamkeit und ihr Interesse. Sie hatte gute Voraussetzungen um eines Tages in den Bauernstand und vielleicht sogar in den Adelsstand aufzusteigen. Ob sie wohl wusste, was sie dafür tun musste? "Sag' 'mal Ratsha-Pakal... Du möchtest bestimmt irgendwann über deinen Rang als Sklavin hinauswachsen. Weißt du denn, was du dafür genau tun musst?", fragte sie die junge Sklavin und fügte dann noch rasch hinzu: "Mach dir keine Sorgen - es gibt im Training keine falschen Antworten. Immerhin bist du hier, um unsere Bräuche zu erlernen und jeder muss einmal irgendwo anfangen."
Ratsha-Pakal folgte eilig ihrer Regentänzerin zum Pyramidentempel. Still hörte sie zu, was @Asheera ihr erklärte, immer wieder ein Nicken gebend. Die ältere Frau sprach so viel mehr, als sie selbst tat. Muss ich mehr reden? dachte sie und hatte für einen kurzen Augenblick aufgehört zuzuhören. Doch die Sklavin hörte schnell wieder hin, als Asheera sie wieder ansah, nachdem sie ihr alles gezeigt hatte. ''Ähm... Ich glaube ich muss gut im Training sein?'' stotterte sie, ein wenig verwirrt. Doch sie könnte ihre Gedanken schnell wieder orden. ''Das ist doch richtig, oder nicht?'' fragte sie dann, ein wenig beruhigter nun.
Ein leises Lachen entfuhr ihr, als sie die unsicheren Worte ihrer Schülerin vernahm. Die Regentänzerin warf ihr einen warmen, ermunternden Blick zu und legte den Kopf leicht schief, dachte ein wenig über die Antwort nach. "Hm.. Nicht zwingend. Das Training ist zwar indirekt eine kleine Hilfestellung, allerdings gibt es auch Sklaven, die sich nicht ausbilden lassen und dennoch aufsteigen. Am wichtigsten für einen Kammeraufstieg in unserer Gesellschaft ist die aktive Beteiligung am Leben im Stamm und an den Diskussionen, die überall geführt werden. Je aktiver du dich daran beteiligst, desto schneller steigst du auf. Um Bauer zu werden musst du insgesamt 45 Spuren legen (Beiträge schreiben), während du für den Aufstieg in den Adel 120 Spuren legen musst", erklärte sie @Ratsha-Pakal. "Wenn wir gerade noch beim Tempel sind...", begann sie und zeigte auf den Eingang zur Tempelkammer, "Hier kann man auch private Probleme besprechen. Die Tempelwächter sind nämlich neben den Rollenspielen auch für die Betreuung der Tempelkammer zuständig. Wenn du privat Probleme hast kannst du dich dort also veräußern und um Rat bitten - dies kannst du sogar anonym machen, wenn du dein Gesicht wahren möchtest." Asheera überlegte einen Moment, welches Thema sie nun anschneiden könnte, solange sie das Dorf noch überblickten. "Apropos Rollenspiele. Es gibt hier im Dorf ja einige, die sich für das schriftliche Ausspielen von erfundenen Geschichten begeistern. Weißt du wie viele Rollenspiele es aktuell bei uns gibt?"
Ratsha-Pakal nickte leicht und seufzte leise zu sich selbst hin. Sie wusste, dass sie nicht das aktivste Mitglied des Stammes war. Ich bin nun wirklich sehr selten hier. dachte sie und hoffte, dass sie nicht zu inaktiv war. Die Sklavin hörte @Asheera nun wieder zu und schaute zur Tempelkammer hinüber. Interessiert ließ sie ihren Blick über die Konstruktion schweifen bevor sie wieder ihre Regentänzerin ansah. ''Soweit ich mich entsinne, sind es drei, oder?'' meinte sie und schaute umher, in der Hoffnung, dass sie den Ort der Rollenspiele finden könnte.
Wieder nickte die Regentänzerin, als @Ratsha-Pakal ihre Frage vollkommen richtig beantwortete. "Richtig, aktuell gibt es exakt drei große Rollenspiele: Tamecaazys Wacht - unser HauptRPG, Die 2 Clans - ein Warrior Cats RPG aus alten Zeiten der Siedlung und Grimms Grimmoiren - ein RPG, das in der Welt der Märchen spielt. Natürlich kommt es hin und wieder vor, dass ein RPG wegen Inaktivität geschlossen werden muss. Wenn dies der Fall ist, wird ein neues RPG geplant und eröffnet. Die Vorschläge für diese künftigen RPGs können von jedem User in die RPG Warteliste eingetragen werden. Mit etwas Glück wird es dann irgendwann eröffnet, allerdings kann dies lange dauern und selbst wenn ein RPG schließt, so ist keine Sicherheit gegeben, dass die eigene Idee eröffnet wird. Bei der Eröffnung wird nämlich in der gesamten Siedlung über das nächste RPG abgestimmt.", erklärte Asheera. Damit hatten sie den Rollenspielbereich behandelt und konnten mit anderen Bereichen der Siedlung fortfahren. "Ich weiß, dass du dich zu früheren Zeiten hier schon umgesehen hattest. Ich erkenne den alten Geist in dir. Darum eine kurze Frage an dich: Weißt du, was man im Family Findermachen kann?"
____ sorry für die späte Antwort irgendwie hat sich da viel überschlagen
Ratsha-Pakal nickte langsam, als sie ihrer Regentänzerin zuhörte, welche ihr die Rollenspiele ein wenig erklärte. Ein kleines Lächeln erschien auf ihrem Gesicht, da sie sich an vieles noch von damaligen Zeiten erinnerte. ''Es ist schon eine lange Zeit her,'' meinte die Sklavin ruhig. ''Im Family Finder kann man sich seine eigene Forenfamilie gründen oder einer beitreten,'' erklärte sie @Asheera mit Freude. Ihr war bewusst, dass sie nie jeden Tag vorhanden sein würde, jedoch wollte sie ihr bestes geben.