Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt. Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!
Anzahl der Beiträge : 1941 Anmeldedatum : 16.12.13
So ihr Lieben, hier ist die erste Ausgabe des Pfotenboten unsere Foren internen Zeitung:
Welcome:
Infos über das Team und den Pfotenboten generell
Der Pfotenbote ist unsere Foren interne Zeitung die voraussichtlich alle 2 Monate erscheinen wird. Darin enthalten sind spannende Texte, Geschichten, Zitate, News, Spiele Rätsel und Witziges. Außerdem gibt es zu jeder Ausgabe ein- oder zwei Kleine Extra´s speziell für die Forenmitglieder. Weiter sind auch einige Tipps für verschiedene Bereich wie Film oder Buch zu finden. Kurz gesagt es ist für jeden eigentlich etwas interessantes dabei. Wenn du interessiert bis, dann verfolge doch alle noch folgenden Ausgaben Lg die Redation
Das Team
Die Redaktion setzt sich vor allem aus dem zweier Team Schattenfell und Elbenstern zusammen. Da von ist Schattenfell die Hauptansprechpartnerin und Koordinatorin der Zeitung. Weiter arbeiten aber auch Haineko, Mithrilpfote, Masksong, Kupferwind, Saphirträne, Nebelschatten, Klingentanz, Ahornpfote und Blitznacht mit an jeder Ausgabe.
Warrior Cats News:
Warrior Cats News
Am 21. Juli diesen Jahres, erscheint der dritte Band der vierten Staffel im Handel. Stimmen der Nacht so lautet der neue Titel.
Kleine Vorstellung zum 2. Band der 4. Staffel:
Spoiler:
»Es gibt noch eine Schülerin«, knurrte Tigerstern. »Sie hat große Macht. Sie muss sich uns anschließen, damit der Kampf ausgeglichen ist.« Die Schülerin Taubenpfote hat eine besondere Gabe. Es scheint, als sei sie die Auserwählte mit der Macht der Sterne. Aber wozu sollen sie, Häherfeder und Löwenglut diese Macht überhaupt verwenden? Taubenpfote trägt schwer an ihrem Geheimnis. Am liebsten würde sie ihrer Schwester Efeupfote alles erzählen. Efeupfote dagegen versteht nicht, was mit ihrer Schwester geschieht. Sie sucht Zuflucht in ihren Träumen, wo sie Katzen findet, die ihr Großes versprechen. Kann sie ihnen trauen?
Quelle meiner Informationen: http://www.warriorcats.de
written by Schattenfell
Warrior Cats Charaktervorstellung:
Charakter Vorstellung! Krähenfeder. Krieger des WindClans. Einer der Außerwählten des SternenClans.
Zitat: „Eine Katze wie Federschweif wird es nie wieder geben. Ist mir egal, wie lange ich warten muss, bis ich sie wiedersehe. Wenn sie so lange warten kann, dass schaffe ich das auch!“ (Quelle; Sternenglanz, Seite 302)
Aussehen: Krähenfeder ist ein schlanker, rauchschwarzer Kater. Er hat einen wendigen Körperbau, wie die meisten WindClan Katzen. Seine Augen haben ein durchdringendes Dunkelblau.
Charakter: Der WindClan Krieger ist meist mürrisch, unfreundlich und allgemein sehr Unsympathisch. Auf der großen Reise mit den anderen Auserwählten, zeigte er sich immer von seiner kalten Seite. Desinteressiert und abweisend. Doch im Beisein von Federschweif, konnte er auch ganz anders sein. Krähenfeder war freundlich und liebevoll. Aber vor den anderen Katzen zeigte er dies nicht. Erst nach Federschweifs Tod, zeigt er auch den anderen Katzen seine wahren Gefühle. Besonders zum Ausdruck kommt dies, als Riesenstern ihm seinen Kriegernamen geben will. Zum entsetzten aller Katzen unterbrach Krähenpfote die Zeremonie und bat Riesenstern, ihm den Namen Krähenfeder zu geben. Zu ehren Federschweif. Dieser Bitte kommt Riesenstern nach und so kam Krähenfeder zu seinem Namen.
Als die Clans endlich ihr neues Zuhause fanden, plagte dem Kater ein schlechtes Gewissen, da er sich in Blattsee verliebte. Wie konnte er nach Federschweifs Tod sofort wieder jemand anderes Lieben? Doch auch diese Liebe währte nicht lange und Krähenfeder nahm später Nachtwolke zu seiner Gefährtin. Vielleicht war kaum Liebe da, doch er wollte seinem Clan seine Treue beweisen. Zu seinem Sohn Windpfote ist er immer kalt und herablassend. Man sieht kaum, dass er seinen Sohn gern hat. Auch wird Windpfote selten, wenn eher gar nicht gelobt. Dafür fühlt er sich eher zu seinen drei anderen Jungen hingezogen. Auch wenn er dies nicht zeigt oder erwähnt.
written by Haineko
Lieblingsstelle und Philosophie darüber:
So meine lieben Mitkatzen, heute geht es um eine meiner persönlichen Lieblingsstellen. Es hatte eine Weile gedauert bis ich eine gefunden habe, da ich viele Lieblingsstellen habe, aber schließlich habe ich mich für eine Hauptteil der Story aus der ersten Staffel entschieden. Graustreif und Silberfluss. Die beiden waren sehr lange mein Lieblingspaar (und Drama), und ich fand es wahnsinnig traurig als sie in Band 3 gestorben ist. Naja genug davon, ich hatte mich damals schon gefragt warum Silberfluss sterben musste, und kam zu dem Gedanken das es, 1. halt mal ein Drama geben muss und es wäre ja wiederum auch etwas langweilig gewesen wenn jedes Paar glücklich zusammen ist. Und 2. könnte es auch eine Art „Bestrafung“ vom Sternenclan gewesen sein könnte, wegen verbotener Liebe und so. Das lässt mich gleich zum 2. Punkt kommen, eventuell wollte uns Erin Hunter damit auch sagen, dass Liebe keine Grenzen kennt und man sie bis zum letzen Moment auskosten sollte. Meine Meinung über diese Liebesgeschichte ist und bleibt, dass sie wahnsinnig süß ist mit einem traurigen Ende. Aber durch Silberfluss hatte Grausstreif auch eine der schönsten Zeiten seines Lebens (interpretier ich jetzt mal einfach rein). Das wars dann von mir und ich hoffe der Text war einigermaßen ok. Und, was haltet ihr denn von den beiden, bzw. was ist denn euer Liebling WaCa pairing? LG Mithy
written by Mithrilpfote
Heilkräuterkunde:
Holunder
Heute möchte ich euch Holunder vorstellen, ein sehr wichtiges Heilkraut, welches richtig zubereitet auch ein großer Genuss ist.
Beschreibung
Holunder ist in Mitteleuropa heimisch und eine sehr häufige Pflanze. Weshalb es natürlich prädestiniert für Hausmedikation ist. Der Holunder ist ein Strauch oder Baum, der ca. 7 m hoch werden kann und meistens sehr buschig und breit ist. Er wächst gerne in der Nähe von Häusern und schmiegt sich richtiggehend an diese Häuser an. Rinde und Stämme wind leicht wanzig und haben einen leicht unangenehmen Geruch. In den hohlen Zweigen ist ein weiches Mark enthalten. Die hohle Form der Zweige ist der Grund, weshalb diese zum bau von Flöten sehr beliebt sind. Passend zum Monat blüht der Holunder zwischen Mau und Juli. Die Blüten haben einen fruchtig-würzigen Geruch. Im Spätsommer bis Herbst reifen die Blüten zu schwarzen Beeren heran. Doch vorsicht ist geboten: Roh sind sowohl Beeren, als auch Rinde und Blätter leicht giftig!
Wirkung
Holunder hat nicht nur Heilwirkungen, sondern auch andere Vorzüge. ZB. ist schwarzer Holunder sehr Vitamin C haltig, weshalb man es gut als Saft oder Marmelade einnehmen kann. Außerdem sind die Beeren geeignet die Abwehrkräfte im Winter zu steigern, sodass es gar nicht erst zu Erkältungen kommt. Der Beerensaft wirkt auch leicht abführend. Bei Erkältungskrankheiten und Fieber kann man die Holunderblüten als Tee trinken und sich danach zum Schwitzen ins Bett legen. Auch zur Stärkung des Immunsystems eignet sich ein Holunderblüten-Tee. Aufgrund der harntreibenden und blutreinigenden Wirkung, ist Holunderblüten-Tee auch bei Krankheiten wie z.B. Rheuma und Hautunreinheiten geeignet. Allerdings ist die Wirkung hier nicht medizinisch nachgewiesen. Außerdem unterstützt die entgiftende Wirkung Schlankheitskuren. Eine stärkere abführende Wirkung wird den Blättern und der Rinde zugesprochen. Diese sind jedoch leicht giftig, sodass man besser auf andere abführende Mittel zurückgreifen sollte. Die Blätter haben auch eine heilende Wirkung auf die Haut. So kann man sie als Salbe gegen Quetschungen, Verstauchungen und Hautwunden einsetzen.Auch als Breiumschlag kann man die Blätter anwenden.
Rezept
Hier eine Kochanleitung für Holunderbeeren-Saft, bei der kein spezieller Entsaftungstopf benutzt wird:
[1.]Pflücke reife Holunderbeeren mitsamt den Dolden. [2.]Wasche die Holunderbeeren mehrmals gründlich. [3.]Rubel die Beeren ab. Sortiere unreife Beeren und Stengelreste aus. Ein paar winzige Stengelchen dürfen noch mit drin sein, denn der Saft wird später durch ein Tuch gefiltert. [4.]Wenn du unter anderem Holunderlikör machen willst, lege jetzt einige der Beeren beiseite. [5.]Fülle die Beeren in einen Topf. Gib etwa daumenbreit Wasser in den Topf. [6.]Stell den Topf mit den Beeren auf den Herd. [7.]Koche die Beeren etwa eine Viertelstunde, bis die Beeren weich und verschrumpelt sind und sich gut ausdrücken lassen (mit einem Löffel durch Druck an den Topfrand testen). [8.]Breite ein Tuch über einen anderen Topf. [9.]Giesse die gekochten Beeren samt Flüssigkeit durch das Tuch. [10.]Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie du möglichst viel Saft aus den Beeren bekommen kannst: [11.]Bei einem hohen Topf kannst du das Tuch so am Topf befestigen, dass es über der Flüssigkeit hängt. [12.]Wenn du die Möglichkeit hast, das Tuch irgendwo über dem Topf aufzuhängen, kannst du es verknoten und aufhängen. [13.]In beiden Fällen kannst du den Beerenbrei über Nacht austropfen lassen. Ansonsten musst du improvisieren. [14.]Du kannst den Saft der sofort durch das Tuch fliesst, in ein anderes Gefäss umfüllen. [15.]Dann kannst du das Tuch zusammenfassen und mit der runden Seite einer Kelle draufdrücken, um den Saft auszupressen. [16.]Den entstehenden Saft kannst du wieder umfüllen. [17.]Wenn der Beerenbrei genügend abgekühlt ist, kannst du das Tuch zusammendrehen und dadurch Druck auf den Beerenbrei ausüben. [18.]Durch "Massieren" kannst du dem Beerenbrei im Tuch noch mehr Saft entlocken. [19.]Wenn genügend Saft aus dem Beerenbrei geflossen ist, ist der Holundersaft fertig. [20.]Er kann jetzt für andere Rezepte benutzt oder haltbar gemacht werden. [21.]Fürs Haltbarmachen füll den Saft in Flaschen oder andere Gefässe, die sich dicht verschliessen lassen. [22.]Stell die Saftgefässe in einen Topf, der mit heissem Wasser gefüllt ist. [23.]Lass das Wasser im Topf etwa 30 Minuten kochen, sodass der Saft im Wasserbad sterilisiert wird. [24.]Lass das Wasser abkühlen und hole die fertigen Saftgefässe zum Abtrocknen aus dem Topf.
written by Masksong
Katzenrassenvorstellung:
Scottish Fold
Katzenrasenvorstellung Was ist besonderes an der Rasse der Scottish Fold (Schottische Faltohrkatze)? Abgesehen von ihrem knuddeligen Aussehen, habt ihr ihre Ohren bemerkt? Natürlich, sie sind in der Form von einer Kappe nach unten gefaltet. Dies ist die Folge einer spontanen Genmutation. Dieses Gen wird mit der Abkürzung "fd" gekennzeichnet. Die erste Faltohrkatze wurd im Jahre 1961 von William Ross entdeckt. Er nannte sie Susie und sie war eine kleine weiße Katze die später Faltohr-Jungtiere zur Welt bringen sollte. Ende der 60ziger Jahre wurde diese neue anerkannt und mit dem Namen "Scottish Fold" gekennzeichnet. Zu Beginn der 70ziger Jahre wurden einige dieser Tiere glücklicherweise durch amerikanische Züchter importiert. Erst 1982 kamen Scottish Fold Katzen wieder zurück nach Frankreich. Diese Katzenrasse ist immer noch sehr unbekannt innerhalb Europas, obwohl sich einige wenige Züchter um deren Weiterzucht bemühen.
Die Scottish Fold ist eine sehr ruhige, ausgeglichene und zahme Katzenart die das Gefühl brauchen ihren geliebten Menschen um sich zu haben. Sie mögen es nicht in lauter, geräuschvoller Umgebung sondern lieben die Ruhe und den Frieden um sich herum. Das Fold-Gen das für die Entstehung der Faltohrkatzen verantwortlich ist, ist ein dominantes Gen. Das bedeuted es bedarf nur eines Elternteils mit gefalteten Ohren um ebensolche Jungtiere zur Welt zu bringen. Es wird sogar davor gewarnt, Verpaarungen mit zwei Fold-Katzen vorzunehmen da sich dabei erhebliche Schädigungen an den daraus hervorgehenden Jungtieren in Form von z.B. körperlichen Behinderungen zeigen. Wenn es dann zu Jungen kommt, ist das kein Garant, dass es auch wirklich Scottish Fold werden, es gibt sie auch mit normalen, spitzen Ohren. Die werden dann Scottish Straigt genannt. Ob die Ohren sich falten sieht man bei den Jungen erst ca. nach der 4. Lebenswoche.
Eine andere Bezeichnung für Scottish Straigt (bekannter in DE) ist Bkh (Britisch kurz Haar) es handelt sich jedoch um die gleiche Rasse. Naja ich habe ja einen Scottish Fold Kater zuhause (einen noch seeehr jungen) und ich muss sagen , sein Charakter ist der angenehmste und perfekteste den ich je bei einer Katze gesehen habe. Er ist ein perfekter kleiner Kater, wie man ihn sich nur wünschen kann. Vom Aussehen her werden alle Fellfarben und Fellzeichnungen gezüchtet. Von rotgetiegert bis schwarzgefleckt. Am meisten vorhanden und beliebtesten sin jedoch die grauen mit gelben/goldbraunen Augen. (so wie mein eigener^^)
written by Elbenstern
Katzentipp:
Wie bringe ich meiner Katze etwas bei oder bringe ihr bei etwas nicht zu tun?
Ein Katzenhirn ist ganz anders als ein Menschengehirn. Die Katze kann nicht nachvollziehen was ein Mensch denkt. Also wenn eure Katze etwas macht, was sie nicht soll, z.B Möbelankratzen, mit Vorhängen spielen ect .muss sie SOFORT bestraft werden, alles was nach Ablauf von über 30 Sekunden, kann die Katze nicht mehr zuordnen für was sie eigentlich bestraft wird, und es bringt dann auch nichts mehr.
Wie bestrafe ich?
Am allerbesten mit einem Klatschen in die Hände und einem lauteren NEIN Ruf. Wenn das nicht wirken sollte, bringt es auch etwas, wenn man eine kleine Kinderwasserpistole kauft und einen ganz kurzen Spritzer daraus auf sie loslässt. Ab besten ist es wenn die Katze nicht merkt woher/von wem sie bestraft wird, weil das irgendwann einen Bumerang Effekt haben kann.
Die beste Wahl ist jedoch das loben durch ein Leckerli und Streicheleinheiten/nette Worte, aber auch das nützt nur wenn es unmittelbar nach der „guten Tat“ geschieht.
Also bitte bestraft oder lobt eure Katze nicht mehr wenn schon etwas Zeit vergangen ist, es verwirrt sie nur.
written by Elbenstern
Idividuell:
Der Beitrag in dieser Ausgabe wird sich um das Thema Wolf bzw. Wölfe drehen.
Der Wolf
Der Wolf ist ein Raub- und Rudeltier. Er lebt im Grasland, Gebirge und Wäldern. Wölfe gehören zur Gattung Canis. Weshalb sein wissenschaftlich lateinischer Name Canis Lupus lautet. Die meisten Wölfe findet man heute in Osteuropa, auf dem Balkan, in Kanada, Sibirien, der Mongolei und einige wenige im Iran, wobei mittlerweile auch in Deutschland wieder ein paar kleinere Rudel leben. Sie passen sich der der Eiswüste in der Arktis sowie in den Wüsten Nordamerikas und Zentralasiens an. Es gibt daher verschiedene Unterarten der Wölfe:
Polarwolf
Tundrawolf
Sibirischer Waldwolf oder Taigarwolf
Hanshu-Wolf
kasachischer Wolf
südlicher Wolf
Der Wolf ist der alleinige Stammvater aller Hunderassen - vom kleinen Yorkshire bis zur deutschen Dogge. Er sieht aus wie ein großer Hund hat aber einen längeren Rumpf und einen höheren und schmaleren Brustkorb. Die Ohren sind kürzer wie den meisten Hunden. Die Weibchen sind meist etwas kleiner und leichter als die Rüden. Es wird vermutet das, die erste Zähmung eines Wildtieres damit begann, dass eine Frau ein kleines Wolfswelpe an die Brust legte.
Wölfe jagen Elche, Hasen, Rens, Mäuse, Hirsche, Rehe, Wildschweine, Schafe und Rebhühner. Wobei sie im Winter wenn es weniger Beutetiere gibt durchaus auch Blätter und Beeren fressen. Jungtiere fressen auch verschiedene Insekten und Käfer. Wölfe leben normalerweise in Rudeln. Diese bestehen in der Regel aus dem Elternpaar und deren Nachkommen. Das Rudeloberhaupt nennt man Alpha-Rüde und dessen Gefährtin Alpha-Wölfin. Der rangniedrigste Wolf ist der Omega-Wolf. Nur die Alpha-Wölfin darf sich mit dem Alpha-Rüden paaren und dann Junge bekommen. Alle anderen Weibchen die doch Junge bekommen werden von ihr vertrieben. Genauso wie die jüngeren Rüden. Die Welpen werden in Höhlen die die das Muttertier selbst gegraben hat oder in Löchern die sie vergrößert hat geboren, dort wohnen sie auch bis sie alt genug sind um feste Nahrung zu fressen. Die spätere Erziehung und Aufzucht übernehmen alle im Rudel. Wenn der Winter kommt müssen die Welpen groß genug sein, um den Altwölfen auf ihren weiten Wanderungen folgen zu können.
written by Schattenfell
fusseliges Interview:
K=Kupferwind(Kuffi); S=Sunleaf(Sunny)
K: Hallo Sunleaf (._.)/
S: Hallo Kupferwind :DD
K: Ich werde dir jetzt ein paar fusselige Fragen stellen - bereit?
S: Klar^^
K: Beginnen wir mal mit dem RPG... Was ist die verrückteste beziehungsweise unnötigste Szene, die du je gespielt hast oder welche hast du noch in Arbeit?
S: Hm... Ich glaub das war, als Krähenklaue da im Lager rumgerannt is und seine Schülerin gesucht hat, die direkt vor ihrer Nase lag.. Die war ziemlich unnötig
K: Alles klar xD Wenn du eine Chatparty leiten könntest - mit beliebigen Mitgliedern -, welche würdest du wie nennen? Dich inklusive
S: Flammi wäre wieder Lampenbrot, Ruby die Big Mama, Hawk wäre Halk (Hulk-Halk , ist da iwie klar? ._.) Ich wäre Sunnytäter, du wärst Kofferhirn und so weiter
K: Hast du schon einmal eine Schokoladenschlacht miterlebt, aka ein Chatrollenspiel wo sich alle um die Schoko zanken?
S: Oh ja OwO ich hab damals meine flügel verloren, als wolli die schutzkuppel vom himmel fallen ließ, und hab deine kettensäge verschluckt... Ach ja, hier *dir die abgeschlatzte kettensäge zurück geb*
K: Dankeschön *an Kettensäge schnupper, einmal drauf beiß und wieder einsteck* Gibt es etwas, was du der Fusselgeneration nach dir mitteilen möchtest, wenn sie dieses Interview hier lesen?
S: DIE FUZZELS SIND VOLL KRASS \(*-*)/
K: WER IST KRASS? ICH HÖR DICH NICHT owo
S: NA DIE FUSSELS
K: RICHTIG *in die pfoten klatsch* Wie findest du das foreneigene Irrenhas?
S: Voll cool *-* bin ja stammgast :DD
K: Ja in der Zelle neben mir ^-^ Falls du damit berühmt wirst.. wen würdest du jetzt grüßen?
S: Aaaalso, da wären erst meine mutter und mein vater, dann meine behinderten brüder, und natürlich die super fusselige fusselgemeinde, und dann noch patrick den stein und taddl die schnecke (*-*)/#
K: Eine Waffel für jeden (-.-)~####### Danke, Sunn Sunn, du warst nun im ersten fusseligen Interview dabei, auf ein Wiedersehen :D
S: WAFFEEEEEEELN *-* Danke tschauiii ihrs *_*
~Kupferwind (ft. Sunleaf), gesponsort von Fusselkatz Co. KG
weiterführende Story:
Part 01 :: Prolog :: Lichterfüllte Zukunft
Regentropfen fielen in unregelmäßigen, kurzen Abständen vom Himmel der von zahlreichen dunklen Wolken besetzt war. Sie hatten sich aneinander gedrängt, als wollten sie sich Gegenseitig vor der Kälte schützen, die in dieser Nacht herrschte. Kein einziges Licht der Sterne brach durch die Wolken hindurch. Sie waren ganz hinter der Wolkenwand verschwunden, geschützt vor dem Anblick der sich unter ihnen auf den Boden im Wald bot. Eine kühle Brise strich durch die vollen Baumkronen des alten, verrotteten Waldes, der lange keinen Menschenfuß mehr zu Gesicht bekommen hatte. Hier lebten und herrschten einzig und allein die Bewohner dieses Waldes. Die Tiere. Unter den Baumkronen, breiteten sich Schatten aus und ließen kein einziges Fleckchen Licht auf den Waldboden dringen. Dazu hatte ihnen die Wolken ja verholfen. Aber selbst die Sonnenstrahlen, taten sich an diesem Teil des Waldes schwer, je den Untergrund zu streichen. Meist wurden sie schon von den obersten Ebenen der Baumkronen schon gänzlich abgefangen und zurück reflektiert. Nur wenige Tiere betraten diesen Boden des Waldes. Denn selbst die nachtsichtigen Eulen, versuchten diesen finsteren Teil zu meiden. So war es kein Zufall, dass sich eine Gestalt ausgerechnet diesen Teil des Waldes zu einem Treffpunkt mit zwei Weiteren Wesen auserwählt hatte. Ohne sich zu Rühren, saß die Gestalt da. Sie strahlte etwas aus, was dieser Teil des Waldes Jahre lang nicht mehr zu Gesicht bekommen hatte. Ein seltsam wärmendes Licht, dass dennoch etwas Kälte auszustrahlen schien. Wenn man sich dem Tier näherte, konnte man deutlich erkennen um welches es sich handelte. Das war aber allein der lichten Aura zu verdanken. Es war ein unnatürlich großer und muskulös gebauter Kater. Sein Pelz passte perfekt in seine Umgebung, denn es war pechschwarz und nur seine giftgrünen Augen stachen aus seiner gestalt heraus. Der Kater zuckte nicht einmal mit einem Schnurrhaar, als sich Pfotenschritte näherten. Zwei leuchtende Augenpaare näherten sich nebeneinander dem Kater und auch sie trugen ihre Aura in Form als wärmende Lichtquellen. Der Regen wurde stärker und tropfte von jedem Blatt, wie ein Miniaturwasserfall. Eine von ihnen war eine zarte, kleine Kätzin. Sie war die einzige, mit heller Fellfarbe. Ihr Begleiter war ebenfalls ein Kater, aber deutlich breiter und mit kräftigeren Kiefer und Beinen, als der andere. Wortlos blieben die beiden Neuankömmlige vor dem Wartenden zu stehen und musterten ihn, mit der selben kühlen, fast abweisenden Art. Nur langsam, fast wie in Zeitlupe, wurde ihnen endlich Aufmerksamkeit vom Dritten geschenkt. Doch zunächst war da nicht mehr, als ein Lächeln das sich auf dem Gesicht des großen Schwarzen wiederspiegelte, ehe er seinen Kopf anhob. "Wie schön, dass ihr gekommen seit. Ich hatte erst geglaubt, ihr würdet mich ohne Grund hier warten lassen. Aber ich sehe, meine Geschwister haben sich wohl doch nicht gänzlich von mir abgewandt, wie sie es mir erst geschworen hatten!" Es lag beinahe etwas verhöhnendes in der Stimme, die dunkel und kalt, aber gleichzeitig auch einhüllend und angenehm rau klang. Man wusste nicht, ob man diese Stimme fürchten, oder lieben sollte. So oder so, jagte sie einer jeden Katze einen Schauer über den Rücken und dem schien er sich bewusst zu sein. "Was möchtest du von uns Phantomstern? Wenn du nur nach uns verlangt hast, um an der Vergangenheit fest zu halten, werden wir gleich wieder gehen!", ertönte ein Knurren von Seiten des zweiten Katers und die bersteinfarbenen Augen verzogen sich zu schmalen Schlitzen. Phantomstern zuckte nicht keinem einzigen Haar in seinem Pelz und schenkte seinem Bruder bloß ein besitzergreifendes Lächeln. "Ihr seit aus einem ganz anderen Grund hier bei mir. Denn ich wollte, dass es unsere Familie ist, die als erstes von meinem Plan erfährt. Deswegen, habe ich allein nach euch verlangt!" Die Kätzin schnippte undgeduldig mit ihrer Schwanzspitze und verzog ihre Schnautze. Ihre Augen waren von einem eisblau und durchdrangen normalerweise jeden Blick, nur durch den giftgrünen ihres größer gewachsenen Bruders, schien er nicht dringen zu können und das schien ihr sichtlich etwas auszumachen. Sie setzte sich mit einer einzigen eleganten Bewegung und legte ihren Schweif um ihre zarten Pfoten. Ihr Kopf reckte sich stolz in Richtung Baumkronen. Scheinbar überließ sie nicht gerne anderen als sich selbst das Wort und noch weniger schien sie es leiden zu können, sich von irgendjemanden rufen zu lassen, nur um dann zu hören zu müssen, wie um den heißen Brei herumgeredet wurde. Phantomstern schien das zu merken, dann sein Blick blieb an ihr haften. Zum ersten Mal an diesem Abend, ging eine größere Bewegung durch den Körper des Katers. Denn er erhob sich, um einmal um den sitzenden Körper seiner Schwester zu streichen. Ihm schien das alles mit sehr viel Freude zu erfüllen. Ja, er hasste seine Geschwister, aber er liebte es ihnen zu zeigen, dass er die stärkste Pfote von allen führte. "Komm endlich zur Sache!", knurrte die Kätzin ungerührt, verzog aber ihre Schnautze um ihre spitzen Zähne freizugeben. "Warum so ungeguldig Skorpionsstern. Du wandelst nun unter den Sternen, dir fehlt nichts an Zeit, aber dennoch ich möchte deine Geduld ja nicht überstrapazieren. Schließlich, seit ihr ja nur zu unserem Besten hier und somit auch zu meinem eigenen Wohl." Phantomstern setzte sich wieder und blickte nun zu seinem Bruder hinüber, der das Schauspiel seiner Geschwister misstrauisch beobachtet hatte. "Granitstern, möchtest du vielleicht noch etwas sagen, bevor ich mein Anliegen mit euch bespreche?" Phantomstern klang amüsiert, wenn auch leicht herausfordernd. Der kleinere Kater zuckte kurz zusammen, ehe er hinauf zu den Baumkronen blickte. "Ich habe mich nur gefragt, was es so wichtiges geben könnte, was den Rest des SternenClans nichts angeht. Du weißt, dass Geheimnisse hier nicht erlaubt und bestraft werden. Innerlich hege ich Zweifel, dass dashier lohnenswert genug ist, um soetwas auf's Spiel zu setzen. Du weißt, dass Star die gesetze und Regeln sehr ernst nimmt!" Die giftgrünen Augen Phantomstern's blitzten auf. Dann nickte er. "Ich verstehe deine Sorgen, Bruder. Aber glaube mir, bald werden uns alle Katzen die je unter den Sternen und im Himmel wandelten uns dankbar sein und uns drei vergöttern, für das was wir tuen werden." Sein Blick wanderte wieder zu seiner Schwester und er schnippte mit den Ohren in Richtung einer kleinen Pfütze, die sich in einer sanften Kuhle im Waldboden gebildet hatte. "Sieh hinein, Skorpionsstern und sag mir, was du darin sehen kannst!" Skorpionsstern stieß ein zischendes Fauchen aus. Blanke Entrüstung konnte man den eisblauen Blick der ehemaligen Anführerin entnehmen, ehe sie sich widerwillig auf ihre Pfoten erhob und an ihren Brüdern vorbei, zur Pfütze stolzierte. Sie ließ sich an dieser nieder und beugte sich zu dieser so weit hinab, bis fast ihre Nase mit der Wasseroberfläche zusammenstieß. Wenige Atemzüge später hob die Kätzin wieder ihren Kopf und in ihren Augen konnte man nicht ablesen, was sie gerade empfand. Aber ihre Augen hatten sich deutlich geweitet und waren auf Phantomstern gerichtet. "Bruder, sag was habe ich da gerade gesehen? Was hat das zu bedeuten... was... Was ist das?" Der Schwarze erhob sich und ließ seinen Blick langsam zwischen seinen geschwistern hin und her gleiten, ehe er ihn auf seiner Schwester fixiert anhalten ließ. "Das, meine Lieben, ist unsere Zukunft!"
written by Saphirträne
Kinotipp:
Maleficent-Die dunkle Fee
Kinostart 29.5.14 Fantasy/Märchen
Dies ist die bisher unbekannte Lebensgeschichte der dunklen Fee aus dem bekannten Märchen Dornröschen. Ihr Werdegang, was sie so hartherzig und böse gemacht hat, bis hin zur teuflischen Verfluchung des Königskindes Aurora. Ein gefundenes Fressen für alle Dark Fantasy Film Gucker und Märchen Fans.In der Hauptrolle der bösen Malefiz stand übrigens niemand anderes als Angelina Jolie vor der Kamera. Lasst euch verzaubern von einem ganz neuen Blickwinkel des Märchens…
Make your move 3D Kinostart 12.6.14 Musical/Tanzfilm
Der rebellische Donny wollte sein ganzes Leben lang nur eines:,tanzen. Doch als er nach einer Gefängnisstrafe wieder auf freien Fuss gesetzt wird, verbietet ihm sein Bewährungshelfer sein liebstes Hobby. Er sollete sich besser einen Job suchen und den Traum vom professionellen Tanzen hinter sich lassen. Doch Donny will nicht so einfach aufgeben, weshalb er sich seinen Bewährungsauflagen widersetzt und nach New York geht, um seinem Bruder Nick bei der Leitung seines ersten eigenen Clubs zu helfen. Es ist ein Ort, an dem die jungen Tänzer ihre neuen Moves zeigen können. Als er sich in die hübsche Tänzerin Aya verliebt, mit der er beim Tap, Hip Hop und Taiko-Trommeln einen neuen Stil entwickelt, löst er einen Streit zwischen zwei rivalisierenden Underground-Tanzclubs aus. Ein asiatisch angehauchter Tanzfilm mit vielen Emotionen.
Der spannende zweite Teil der epischen Trilogie Drachenzähmen Leicht Gemacht bringt alle zurück in die fantastische Welt von Hicks und Ohnezahn - fünf Jahre nachdem die beiden die Drachen und Wikinger erfolgreich auf der Insel Berk zusammengeführt haben. Während die Gang der Wikinger Teenies sich gegenseitig im Drachenrennen (der neuen beliebten Sportart der Insel) herausfordern, fliegen die unzertrennlichen Freunde Hicks und Ohnezahn durch die Lüfte, um neue Welten zu entdecken. Als die beiden auf einer ihrer Abenteuerausflüge eine versteckte Eishöhle entdecken, in der hunderte neue wilde Drachen und der mysteriöse Drachenreiter zuhause sind, gilt es, den Frieden auf Berk zu bewahren. Hicks und Ohnezahn müssen zusammenhalten und sich für das einsetzen, woran sie glauben. Dabei erkennen sie, dass sie nur zusammen die Kraft haben, die Zukunft für die Menschen und Drachen zu verändern. Es verspricht wieder ein neues und amüsantes Abenteuer mit viel Action zu werden. Ein Spass für die ganze Familie..
written by Elbenstern
Buchtipp:
Bob, der Streuner
Dieses Buch ist vor allem für wahre Katzenfans und für diejenigen, die den Glauben an wahre Freundschaft haben! Also, es geht darum, dass der arme Straßenmusiker James irgendwann einen noch ärmeren und kranken Kater, verwahrlosten Kater vor seiner Tür findet. James hat eine schwere Zeit, das Geld wird knapp, aber konnte Bob doch nicht einfach so sterben lassen! Also pflegte er ihn gesund und ließ ihn danach wieder laufen. Doch anstatt seine Freihwit zu akzeptieren und gehen, entschied sich Bob dazu, bei James zu bleiben. Ich kann diese rührende und einzigartige Story nur empfehlen, denn das Krasse an der ganzen Sache ist: Sie ist wahr! Achtung: Tränenfaktorgarantie!
written by Nebelschatten
Gametipp:
Willkommen zum Gametipp. Das Spiel, welches ich euch heute präsentieren möchte, wird wahrscheinlich einigen von euch schon bekannt sein. Es handelt sich um Payday 2. Es ist ein als Ego-Shooter konzipiertes Spiel, welches der Nachfolger von Payday: The Heist ist.
In dem Spiel geht es darum, verschiedene Raubüberfälle zu bewältigen, welche in Form von 30 Missionen zu finden sind. So ist es zumindest in der Standard Version. Es gibt zwischen den Misionen keine Story, stattdessen ist es als Multiplayer bzw. Koop-Shooter zu betrachten. Wenn du alleine im Einzelspieler spielst, werden dir bis zu 3 KI zur Seite gestellt. EIn großer Unterschied zu anderen Ego-Shootern ist, dass das normalerweise übliche Fadenkreuz als Zielhilfe hier nicht eingeblendet wird. Mir gefällt das Spiel vorallem, weil das Konzept des Spiels, die verschiedenen Raubüberfälle planen und ausführen unglaublich viel Spaß macht und ein Spiel ohne Story, welche man ununterbrochen verfolgen und verstehen muss, auch mal erfrischend ist. Auch von Kritikern erhielt das Spiel zumeist positive Bewertungen. Für Windows erhielt es einen Metascore von 79 von 100, auf der XBox 360 75 von 100 und auf der PS3 74 von 100. 2013 gewann das Spiel den Golden Joystick Award.
written by Klingentanz
Witzeabteilung:
Eine Blondine zur anderen: "Dieses Jahr fällt Wheinachten auf einen Freitag." Sagt die andere: "Hoffentlich nicht auf den 13.!"
Lisa besucht ihren Mann im Knast. "Wie kommst du denn eigentlich finanziell zurecht, ohne mich?", fragt der Mann besorgt. "Ach, ganz prima!", tröstet Lisa ihn. "Mit der Belohnung, die für die Ergreifung ausgesetzt war, kann ich mindestens vier Jahre leben wie Gott in Frankreich!"
Zwei Jungen stehen vor dem Standesamt und betrachten interessiert ein Brautpaar.
"Hör mal", sagt der eine, "wollen wir die mal erschrecken?" "Ja", sagt der andere, läuft auf den Bräutigam zu und ruft: "Papi, Papi, was machst denn du da!
Der Lehrer fragt Hubert: "Hubert, wenn ich sage: 'Ich habe zu Mittag gegessen', was ist das für eine Zeit?
"Eine Mahlzeit, Herr Lehrer!"
Unnützes Wissen: Der Vogel im 'Twitter'-Zeichen heißt Larry. Die Figur 'Hello Kitty' hat keinen Mund. MacGyver ist die Lieblingsserie der Schwestern Patty und Selma Bouvier aus "Die Simpsons". In Südkorea gehen insgesamt sechs Prozent des Stromverbrauchs auf beheizbare Klobrillen zurück.
written by Ahornpfote
Rätsel und Lösungen:
Rätselreime
1.) Harte Schale, leckerer Kern, wer mich knackt, der isst mich gern? -->Was bin ich?
Lösung:
Die Nuss
2.) Meine Schale, die ist rund, einmal blau, mal rot, mal bunt. Schlägst du auf die Schale drauf, isst du mich mit Freude auf. Erst das Gelbe, dann das Weiße. -->Rate, rate, wie ich heiße!
Lösung:
Das Osterei
3.) Atemlos und ohne Atemnot lebt es kalt doch wie der Tod. Trinkt, obwohl es Durst nicht spürt. Trägt einen Panzer, der nicht klirrt. -->Was ist es?
Lösung:
Der Fisch
Einfache Rätsel
1.) Welche Brille trägt man nicht auf der Nase?
Lösung:
Die Klobrille
2.) Welcher Hahn kann nicht krähen?
Lösung:
Der Wasserhahn
3.) Zwei Löcher hab ich, zwei Finger brauch ich. So mache ich Langes und Großes klein und trenne, was nicht soll beisammen sein.
Lösung:
Die Schere
Mittelschwere Rätsel
1.) Wie lautet die nächste Zahl in dieser Zahlenreihe?
3 - 4 - 8 - 11 - 44 - 49 - ?
Lösung:
Die Lösung lautet 294. In der Reihe wird immer abwechselnd addiert und multipliziert. Die zu addierende/multiplizierende Zahlt wird mit jedem Schritt um eins erhöht. (+1*2 +3*4 +5*6)
2.) Ludwig ist beim Arzt und bekommt drei Tabletten, die er alle 30 Minuten einnehmen soll.
Wann nimmt er die letzte Tablett ein?
Lösung:
Die erste Pille nimmt Ludwig sofort zu sich, die zweite nach 30 Minuten und die letze nach einer Stunde.
Schwere Rätsel
1.) Welcher Zahn kann nicht zubeißen?
Lösung:
Der Löwenzahn
2.) Einer von vier Jugendlichen hat beim Fussballspielen eine Fensterscheibe zerlegt. Der Hausmeister stellt die Vier zu rede, doch nur (genau) eine Person sagt die Wahrheit:
Max: Vanessa hat den Ball geschossen. Tim: Ich war es nicht! Vanessa: Rainer war es. Rainer: Vanessa lügt!
Wer hat nun den Ball geschossen?
Lösung:
Wenn nur eine der Aussagen stimmt, dann gilt folgendes: Wenn es Max war, dann sagen Tim und Rainer die Wahrheit. Wenn es Vannessa war, dann sagen Max, Tim und Rainer die Wahrheit. Wenn es Rainer war, dann sagen Tim und Vanessa die Wahrheit. Wenn es Tim war, dann sagt nur Rainer die Warheit. Also war es Tim.
Superschweres Rästel
Wer tritt uns ungestraft ins Gesicht?
Lösung:
Der Schweiß oder die Schamesröte.
written by Blitznacht
Mitmachwettbewerb:
Erklärung: Es wird in jeder Ausgabe einen anderen Wettbewerb geben, bei der jeder der möchte mitmachen kann. Es gibt keine Einschränkungen, außer die Vorgaben für den Wettbewerb und eben der Abgabe Termin zu dem alle die mitmachen möchten ihre Arbeiten an mich (Schattenfell) gesendet haben sollte. Der Betreff dafür ist PB: Mitmachwettbewerb Der Sieger wird dann von einer festgelegten Jury die unparteiisch den Sieger ermitteln wird. Der dann in der nächsten Ausgabe bekannt gegeben wird.
Der Wettbewerb der in diese Ausgabe aus geschrieben wird wird ist ein Grafikwettbewerb sein. Mitmachen darf wie gesagt jeder der Interesse hat. Die Bedingungen die die Grafik erfüllen ist: #sie darf muss die Maße 400x300 haben #das Thema des Wettbewerbs ist Geschwisterliebe #die Grafik darf alles zum Thema passende zeigen, sollte aber mit dem PC gemacht worden sein und nicht per Hand gezeichnet #einsende Schluss ist bis zum 29.06.2014
written by Schattenfell
Weisheiten für Zwischendurch:
Die Weisheit die ich euch in dieser Ausgabe mit geben möchte ist: Manchmal ist es besser eine Sache zweimal zu machen, als überhaupt nicht.
(Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig.)
written by Schattenfell
Leckerli:
Diese Woche bekommen meine liebsten Finsterkatzen ihre ersten Leckerli von mir. Ich hoffe sie sprechen euch an und bringen euch ne kleine Freude..
1.Leckerli
Ich verrate nichts.. der erste Teil auf jeden Fall, schaut rein.. https://www.youtube.com/watch?v=tDYQztwg5So
2.Leckerli
Ein exklusives Buchzeichen, welches ihr selber ausdrucken könnt.. lasst euch was dazu einfallen und seit kreativ damit.. ihr könnt es auch auf ein Stück Karton kleben, damit es stabiler ist.. ihr könnt es laminieren wenn ihr die Möglichkeit habt, oder mit Klebefolie preparieren.. Toll machen sich auch Zottel unten dran, z.B Lila Garnfäden, Lederschnüre was auch immer. Ein toller Tipp für ein supertolles Lesezeichen.. (ich liebe solche) wenn ihr ein kleines Stück umfaltet (oder Doppelt ausdruckt, an einander klebt und dann ein Stück umfaltet..^^) könnt ihr zwei dünne und leichte Magnetscheiben nehmen, die sich anziehen (wichtig!!^^) und sie jeweils af die Rückseite des Fordergrunds und dem umgefalteten Teil kleben/anbringen.. Dann könnt ihr euer Buchzeichen um ein paar wenige Buchseiten herum „magnetieren“ und es fällt euch nicht aus dem Buch, wenn ihr es zum Beispiel in der Tasche habt. Wenn ihr selber noch mehr Ideen habt was man damit anstellen könnte, lasst es die andere doch wissen xD
written by Elbenstern
Zuletzt von Schattenfell am Mo Jul 28 2014, 19:58 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Anzahl der Beiträge : 1523 Anmeldedatum : 16.12.13
Wooooow.. die erste Ausgabe des Pfotenbotens.. einfach.. cool! *-* Ich finde alle Teile super interessant.. Nein, wirklich, alle haben sich viel Mühe gegeben und ein wunderbarer erster Teil ist herausgekommen! ^-^ Was ich besonders loben möchte, ist das "Design" des Pfotenbotens. Die Spoiler, der Hintergrund, das Format.. Super. :3 Bei den Rätseln hab ich mir manchmal echt schwer getan.. xD
Auf jeden Fall gute Arbeit, Fusseln ^^
Edit: Aber eine Frage hätte ich noch... Bis wann ist der Grafikwettbewerb? Denn der 29.5. is schon vorbei ._.
Danke Kuffi, für dein erstes Feedback :) Den Code für das Desine hab ich geschreiben, bzw. passend bearbeitet. Ansonsten hab ich glaub ich fast eine Stunde lang eingefügt und so damit das hier ordnentlich fertig geworden ist. Deshalb freue ich mich besonders, das es dir so gut gefällt und sich die ganze mühe gelohnt hat. Vorallem das alle an die Termine erinnen ;) Ansonsten könnt ihr hier unten gerne noch weiter euer Feedback da lassen oder munter über die einzelnen Beiträge disskutieren oder euch unterhalten. Lg Shadow
Dann geb ich auch mal mein Feedback dazu :) . Als ich zum ersten mal davon gehört hab, dass es hier einen Pfotenboten geben soll (etwas sehr spät, meiner inaktivität zu verdanken) habe ich mich schon voll drauf gefreut. Ist wirklich super geworden, großen Lob an alle die ihre Anteil dazubeigetragen haben, is euch wirklich gut geglückt. Freue mich schon auf die nächste Ausgabe. MFG euer Besen
Ja, auch ich muss sagen, dass er echt schön geworden ist! Die Grafik/das Design ist dir, Schattenfell, echt gut gelungen und alle haben sich Mühe gegeben...freue mich jetzt schon auf die nächste Ausgabe!
Danke, für euer Lob :) Und es freut, natürlich das es euch so gut gefällt. Danke Kuffi für den Hinweis. Ich hatte natürlich den 29.06.2014 gemeint. Wird dann noch aus gebessert. Ansonsten Neböl wird der PB alle zwei Monate raus kommen, außer ich sollte es wirklich mit Hilfe meiner Redateure schaffen das er innerhalb jeweils eines Monats fertig wird, dann würde er jeden Monat raus kommen. Alle Woche das würden wir aufgund unserer verpflichtungen nicht schaffen. Lg Shadow
Also ich wollte euch daran erinnern das die Abgabefrist für den Mitmachwettbewerb schon zur Hälfte um ist und ich bis jetzt noch keinerlei Einsendungen bekommen habe. Deshalb wollte ich euch nochmal daran erinnern. Lg Shadow
Hallo ihr Lieben, ich wollte nochmal daran erinnern, das die Abgabefrist für den Wettbewerb fast um ist und ich bis jetzt leider noch keinerlei Grafiken bekommen habe. Was ich sehr schade finde. Da ich mir viel Mühe mit der Auswahl des Wettbewerbs gegeben habe. Deshalb wäre ich froh über ein Feedback, warum er euch nicht unbedingt zu gesagt hat. Damit ich für das nächste Mal weiß, was ich besser machen kann. Zu dem es in jeder Ausgabe einen anderen Wettbewerb geben wird. Lg Shadow
Ich hätte wohl mitgemacht, aber was mich gestört hat ist, dass es nur am PC gemacht werden darf. Ich hätte dazu lieber per Hand gezeichnet, aber das durfte man ja leider nicht. Also so siehts meinerseits aus^^
Okay. Wobei ich das extra fest gelegt hatte. Damit niemand benachteiligt wird. Da es schon unterschiede macht ob es mit der Hand oder vom PC aus gemacht wird. Weshalb es demnächst einen Wettbewerb geben wird, bei dem nur per Hand gezeichnete Bilder mit machen dürfen. Trotzdem danke für dein ehrliches Feedback :) Lg Shadow
Also wie lange jeder einzelne an seinem Beitrag sitzt weiß ich leider nicht. Aber ich hab so eine dreiviertel Stunde gesessen, bis ich alle Beiträge so weit hatte, das ich die erste Ausgabe veröffentlichen konnte. Allerdings rede ich nur von der Endarbeit. Für meine Beiträge brauche ich eigentlich nicht so lange. Ich hab eben mehr danach die Arbeit. Falls ihr interesse habt, eine Sache wird immer noch vergeben. Könnt euch ja gerne die Liste wer was schreibt mal ansehen. Lg Shadow
Der Pfotenbote ist richtig richtig richtig cool!!!! :D *o* Ich hab alle Themen wirklich superinteressant gefunden, besonders die Story hat mir gefallen - toll gemacht Saphir :* - aber auch alles andere! Ich freu mich schon auf die nächste Ausgabe :D
Zum Wettbewerb: Ich hätte ja gerne mitgemacht, wenn uch da schon angemeldet gewesen wäre, aber dem war leider nicht so :/ Beim nächsten Wetti mach ich bestimmt mit :3 (sofern ich das kann, was verlangt wird)
Anzahl der Beiträge : 6019 Anmeldedatum : 16.12.13
Schön dass du ihn so toll findest^^ dann wars die Mühe wert^^ An der Stelle wollte ich Shadi mal noch fragen, wie weit der nächste ist, beziehungsweise ob (ne besser wie viele) zusendungen dir noch fehlen?
Hm, wird wahrscheinlich noch so eine oder zwei Wochen dauern. Weil mir erstens noch ungefähr die Hälfte der Beiträge fehlen und ich zweitens leider noch nicht dazugekommen bin entsprechenden Personen deshalb in den Hintern zu treten. Aber ich hoffe darauf ihn zum Wochenende von 26./27.07. einstellen zu können. Wenn ich Glück habe sogar früher. Allerdings suche ich immer noch jemanden der mir einen individuellen Beitrag schreibt. Lg Shadow
Anzahl der Beiträge : 6019 Anmeldedatum : 16.12.13
solltest du bis zum Abgabe termin keinen gefunden haben, übernehm ich das kurzfristig^^ so ein Artikel ist für mich schnell geschrieben (ausser freitag/Samstag^^) melde dich falls es soweit kommt^^