Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt. Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!
Anzahl der Beiträge : 1941 Anmeldedatum : 16.12.13
So ihr Lieben, hier ist die zweite Ausgabe des Pfotenboten unsere Foren internen Zeitung:
Welcome:
Infos über das Team und den Pfotenboten generell
Der Pfotenbote ist unsere Foren interne Zeitung die voraussichtlich alle 2 Monate erscheinen wird. Darin enthalten sind spannende Texte, Geschichten, Zitate, News, Spiele Rätsel und Witziges. Außerdem gibt es zu jeder Ausgabe ein- oder zwei Kleine Extra´s speziell für die Forenmitglieder. Weiter sind auch einige Tipps für verschiedene Bereich wie Film oder Buch zu finden. Kurz gesagt es ist für jeden eigentlich etwas interessantes dabei. Wenn du interessiert bis, dann verfolge doch alle noch folgenden Ausgaben Lg die Redation
Das Team
Die Redaktion setzt sich vor allem aus dem zweier Team Schattenfell und Elbenstern zusammen. Da von ist Schattenfell die Hauptansprechpartnerin und Koordinatorin der Zeitung. Weiter arbeiten aber auch Haineko, Himmelherz, Masksong, Kupferwind, Saphirträne, Nebelschatten, Klingentanz, Ahornpfote und Blitznacht mit an jeder Ausgabe mit.
Außerdem bilden нιмвєєяηαѕє, Masksong, Leopardensplitter, Elbenstern und Schattenfell die Jury für die Mitmachwettbewerbe.
Warrior Cats News:
Warrior Cats News
Am 6. Oktober diesen Jahres kommt ein neues Special Adventure heraus: Streifensterns Bestimmung. Dieses neue Abenteuer bietet einen interessanten und spannende Einblicke in das Leben des FlussClans.
Kleine Vorstellung zum 3. Band der 4. Staffel:
Spoiler:
Der erbitterte Kampf zwischen dem DonnerClan und dem SchattenClan ist vorbei, aber die Katzen stehen immer noch unter Schock. Während das Misstrauen zwischen den Clans immer mehr zunimmt, ahnen Häherfeder, Löwenglut und Taubenpfote die vernichtenden Pläne der finsteren Krieger. Doch die DonnerClan-Katzen müssen schmerzlich erkennen, dass sie noch weit davon entfernt sind, einen möglichen Kampf gegen den Wald der Finsternis zu gewinnen. Als die junge Efeupfote immer mehr in die Fänge der finsteren Krieger gerät und zunehmend unter Alpträumen leidet, weiht Taubenpfote sie schließlich in das Geheimnis der Prophezeiung ein. Um die Welt der Clans zu retten, lässt sich Efeupfote auf eine gefährliche Mission ein …
Quelle meiner Informationen: http://www.warriorcats.de
written by Schattenfell
Warrior Cats Charaktervorstellung:
Charakter Vorstellung! Dunkelstreif. Krieger und Verräter des DonnerClans. Getrieben vom Gedanken der Rache.
Zitat: „Jetzt nicht mehr. Wenn's nach mir geht, kann aus sämtlichen Katzen im Wald Krähenfraß werden. Ich will nur eins: deinen Tod.“ (Quelle; Stunde der Finsternis, Seite 316)
Allgemeines: Name: Dunkelstreif Rang: Krieger, Streuner Clan: DonnerClan, TigerClan, BlutClan Aufenthalt nach dem Tod: Wald der Finsternis Aussehen: Dunkelstreif ist ein dunkler Kater mit schwarzen Streifen. Er ist ein kräftig gebauter, schlanker Kater. Seine Augen leuchten in einem kühlen Bernstein.
Charakter: Dunkelstreif hat einen sehr hinterhältigen Charakter. Er verrät seinen Clan um Tigerstern zu helfen und schreckt vor nichts zurück. Er würde tatenlos daneben stehen, wie seine Clangefährte sterben würden. Seinem Geburtsclan ist er treulos und auch später dem TigerClan gewährt er nach Tigersterns Tod keine Treue. Später erkennt man seine wirklich Bösen Seiten, als er sich dem BlutClan anschloss um Feuerstern zu töten. Ihm war sein Stolz egal und nur der Gedanke an Rache trieb ihn vorran.
Tigerstern vertraute Dunkelstreif in manchen Sachen. Zum Beispiel um seine Jungen im Auge zu behalten, oder um sie in den SchattenClan zu bringen. Als Tigerstern jedoch aus dem DonnerClan verbannt wurde, blieb Dunkelstreif im DonnerClan, anstatt Tigerstern ins Exil zu folgen. Daraufhin war Tigerstern sehr wütend, nahm Dunkelstreif jedoch im TigerClan auf, nachdem Dunkelstreif aus dem DonnerClan vertrieben wurde.
Im TigerClan war er stehts an Tigersterns Seite. Er dachte, er wäre ein vollkommendes Mitgleid, jedoch war Tigerstern etwas anderer Meinung. Als die HalbClan Katzen hingerichtet werden sollten, unterlag Dunkelstreif Steinfell und wurde von seinem Anführer verspottet. Seine Bitte, die Schüler zu Töten wurde nicht gestattet.
Nach Tigersterns Tod blieb er noch im TigerClan. Als Leopardenstern jedoch Feuerstern unterstützen wollte und ihm sogar die Führung anbot, hat er auch den TigerClan verlassen. In der großen Schlacht tauchte er wieder auf, als inoffizielles Mitglied des BlutClans. Er hat somit alle Clans verraten. Als er Feuerstern gegenüber stand, kam ihm die Hoffnung auf, Dunkelstreif hätte endlich erkannt, wo sein Herz hingehörte, doch er irrte sich. Dunkelstreif kümmerte es nicht und wollte nur noch Feuersterns Tod. Wie viele seiner ehemaligen Freunde sterben würden, interessierte ihm nicht. Allerdings kam er nicht weit, als Graustreif sich einmischte und er verlohr. Graustreif ist für Dunkelstreifs Tod verantwortlich, der von nun an im Wald der Finsternis sein Dasein fristen muss.
Aber auch dort bleibt er an den Fernsen Braunsterns und Tigersterns und der Gedanke an Rache treibt ihn noch immer an.
written by Haineko
Lieblingsstelle und Philosophie darüber:
Spoileralarm, Man sollte die 3. Staffel gelesen haben:
Hallo liebe Mitkatze. Ich möchte heute mal über eine Stelle Rede die mich Persönlich zum teil Geschockt hat. Und zwar geht es darum als Häherpfote, Löwenpfote und Distelpfote erfahren haben das Eichhornschweif nicht ihre leibliche Mutter ist und dann später erfahren mussten das es Blattsee wahr und Krähenfeder aus dem WindClan der Vater ist. Klar die Drei wahren geschockt als sie es Erfahren haben aber nicht nur sie sondern auch Bromberkralle der immer dachte es wären seine Jungen. Seitdem hassen die Drei Eichhornschweif und Blattsee und gehen ihnen am liebsten aus dem weg. Doch was niemand wusste das Distelblatt es nicht ertragen konnte und in die Unterirdischen höhlen geflüchtet ist der dann aber einstürzte und seitdem gilt sie als Tod. Aber ist es wirklich richtig von den Dreien Blattsee und Eichhornschweif jetzt so zu hassen? Sie wollten ja nur das beste für die drei. Und Blattsee hat auch ihren Posten als Heilerin aufgegeben. Ich kann sie verstehen das sie Sauer sind aber irgendwann sollten sie ihnen verzeihen den es ist immer noch ihre Familie egal ob Eichhornschweif oder Blattsee die Mutter ist sie sind alle miteinander Verwand ob sie wollen oder nicht. Was ich mich aber frage was würden sie machen wenn Blattsee oder Eichhornschweif in Gefahr ist? Lassen die mittlerweile Zwei sie Alleine oder helfen sie ihnen? Selbst als Eichhornschweif schwer verletzt ist und sie hätte sterben können haben sie ihr nicht Verziehen. Sie sollten sich auch mal Gedanken machen wie Eichhornschweif und Blattsee darüber denken. Wahrscheinlich denken sie das man ihnen nie Verzeihen wird und selbst nicht wenn sie Sterben werden. Was denkt ihr darüber? Sollten die zwei Eichhornschweif und Blattsee langsam mal verzeihen? Oder findet ihr das die Zwei die richtige Einstellung haben und sie für immer hassen werden? Ihr könnt es mir ja in Form eines Beitrags oder einer PN schreiben.
MFG Himmelherz
Heilkräuterkunde:
Thymian
Das Kraut, was wohl in jedem Gewürzschrank zu finden ist, ist auch als Heilkraut nicht wegzudenken. Mit seinen vielen verschiedenen Wirkungen, ist es nicht nur vielseitig als Heilkraut einsetztbar, sondern bietet auch beim Verzehr in Mahlzeiten einen gesunden Nebeneffekt, der den meisten nichteinmal bekannt ist.
Beschreibung
Thymian ist ein relativ kleiner Halbstrauch der Ursprünglich in Mittelmeerländern heimisch ist. Er gehört zu der Familie der Lippenblütler. Die Familie einer Pflanze bestimmt z.B. Blattform, Blüten oder andere Eigenschaften, die auf eine Gruppe von Pflanzen zutrifft. Lippblütler zeichnet z.B. das enthalten von ätherischen Ölen, die glatten und am Blattrand gekerbt, gezähnt oder gesägten Blätter, das fehlen von Nebenblättern und die zwittrigen, zygomotphen (in der Botanik Bezeichnung für Blüten, die aus zwei Spiegelgleichen Blüten bestehen) Blüten aus. Der Thymian wird bis zu 50 cm hoch und kann, wenn kein Platzmangel besteht, nach ein paar Jahren einen halben Quadratmeter Platz beanspruchen. Die Stengel des Thymians verholzen im Laufe eines Jahres und geben den kleinen ovalen, dunkelgrünen Blättern des Thymians, die den unverwechselbaren Geruch des Thymians transportieren, Platz zu wachsen. Diese Blätter bleiben bei sogenannten "winterharten" Sorten das ganze Jahr über grün und können so auch bei Bedarf im Winter gepflückt werden. Die Blüten des Thymians sind klein und hellrosa. Sie wachsen in Kugeln oder Ähren (ein unverzweigter Blütenstand mit einer gestreckten Hauptachse) an den Spitzen der Stengel.
Wirkung & Anwendung
Wie bereits erwähnt hat Thymian jede Menge Heilwirkungen in den verschiedensten Bereichen. Dadurch, dass Thymian gegen viele der üblichen Beschwerden hilft, ist es eine sehr beliebte Heilpflanze. Verwendet werden die Blätter des Thymians. Thymian vertritt vorallem die Eigenschaften anregend, antibakteriell, beruhigend, blutstillend, desinfizierend, entzündungshemmend, krampflösend, pilztötend, schleimlösend, schmerzstillend, schweisstreibend und tonisierend (kräftigend), was Thymian schon zu einem wichtigem Heilkraut für die Hausmedikation macht. Vorallem für die schleimlösende Wirkung wird es bei Husten oft verwendet. Im Bereich der Atemwege hilft es gegen Bronchitis, Husten, Keuchhusten, Reizhusten, Krampfhusten, Asthma, Erkältung, Halsentzündung, Heiserkeit, Kehlkopfkatarrh, Luftröhrenkatarrh und Zahnfleischentzündung. Hier kann es als Tee oder Trinktur eingenommen werden. Im Verdauuungssystem hilft er gegen Verdauungsschwäche, Sodbrennen, Blähungen, Magenbeschwerden, Durchfall, Mundgeruch und Leberschwäche. Hier kann man Thymian zur Stärkung der Verdauungssysteme als Gewürz oder Tee einnehmen. Beim Stoffwechsel hilft es gegen Rheuma und Gicht, beim Harnapparat gegeen Nierenentzündung, Blasenentzündung und Blasenschwäche, bei der Frauenheilkunde wirkt es Menstruations fördernd, bei Menstruationsstörungen, bei Unterleibskrankheiten, gegen Periodenkrämpfe, Eisprung fördernd, Geburts erleichternd und bei Wechseljahrsbeschwerden. Auch hier kann er als Tee eingenommen werden. Ebenso hilft er im Nervensystem gegen Nervenschwäche, Schlaflosigkeit, Alpträume, Epilepsie und Kater, beim Bewegungsapparat gegen Verstauchungen, Verrenkungen, Quetschungen und Gelenkschmerzen, und bei der Haut gegen Schwer heilende Wunden, Entzündete Wunden, Ekzeme, Schnittwunden, Pickel, Furunkel, Gesichtsrose (Viruserkrankung, die hauptsächlich durch einen schmerzhaften, streifenförmigen Hautausschlag mit Blasen auf einer Körperseite in Erscheinung tritt in diesem Fall im Gesicht, was bei Befall der Gesichtsnerven zu Lähmungserscheinungen oder Verlust des Geschmackssinnes kommen kann, bei Augenbefall zu teilweiser oder vollständiger Erblingung), Erysipel (eine bakterielle Infektion der oberen Hautschichten und Lymphwege und zeigt sich als scharf begrenzte starke Rötung) und Gürtelrose (Siehe Gesichtsrose, hierbei sins andere Regionen des Körpers betroffen). Auch hier erfolgt die Medikation hauptsächlich durch Tee oder weniger häufig auch als Trinktur.
Sammeltipps
Thymian wird stehts vorgeerntet und während oder nach der Blütezeit zu kleinen Sträußen zusammen gebunden. Die Sträuße werden an einen schattigen aber Warmen Ort gehängt, damit die Blätter gut trocknen können. Sobald die Blätter trocken sind, können sie von den Stengeln abgerebelt werden. Von nun an sollte die Aufbewahrung trocken, kühl und möglichst Lichtgeschützt erfolgen.
Rezept
Hier ein kleines Rezept für Thymian-Tee:
Man übergiesst einen Teelöffel Thymiankraut mit einem Viertelliter kochendem Wasser und lässt den Tee fünf Minuten ziehen. Man kann den Tee mit Honig süssen, um die Wirkung noch zu verstärken.
Diesen Tee trinkt man in kleinen Schlucken und lässt auch den Dampf des Tees auf sich wirken.
Also super einfach zum nachmachen, falls ihr eine der oben genannten Beschwerden habt.
written by Masksong
Katzenrassenvorstellung:
Cornish Rex
Steckbrief
Lautstärke: gering Pflegeaufwand: gering
Größe: mittelgroß Felllänge: Kurzhaar Fellfarben: alle Farben Augenfarbe: alle Farben Ursprungsland: England
Äusseres Die Cornish Rex hat einen schlanken und elegant geformten Körper. Er ist muskulös und fühlt sich auffallend fest an. Schlanke, lange Beine sind typisch für die Cornish Rex, die nach dem orientalischen Typ gezüchtet werden. Noch viel dünner als die Beine ist der Schwanz. Der Kopf ist lang und schlank. Die Ohren sind sehr groß, mit breitem Ansatz und leicht abgerundeten Spitzen. Die Augen sind oval und mittelgroß. Das Fell der Cornish Rex ist gelockt oder gewellt- Es ist kurz und liegt eng am Körper an. Die Haare sind ungewöhnlich fein. Diese Rasse kaum Deckhaar, in Fell besteht fast nur aus Unterwolle. Die Schnurrhaare und die Augenbrauen sind gekräuselt. Es sind alle Farben erlaubt, nackte Stellen im Fell sind NICHT erwünscht.
Charakterzüge Die Cornish Rex ist freundlich und intelligent. Mit ihrer unbändigen Neugier möchte sie alles um sich herum erkunden. Diese Rasse ist sehr aktiv, bewegungsfreudig und verspielt. Genauso gerne schmust sie allerdings auch mit ihrem Menschen. Diese Katze ist sehr anhänglich und bleibt ihrem Halter ein Leben lang treu. Die Cornish Rex hat ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen von dem sie auch Gebrauch macht. Sie ist auch Fremden gegenüber offen.
Fellpflege Das kurze, lockige Fell der Cornish Rex muss vorsichtig gepflegt werden, damit keine Haare ausgehen. Mehrmals wöchentlich sollte es mit einer weichen Bürste gekämmt werden.
written by Elbenstern
Katzentipp:
Wie füttere ich meine Katze, und mit was?
Katzen futtern nicht auf Vorrat wie Hunde: sie sammeln als Selbstversorger die erlegten Mäuse nicht, sondern verzehren sie einzeln und ausschließlich „fangfrisch“. Als Fleischfresser verputzen sie ihre Beute mit Haut und Haaren beziehungsweise Federn. Damit sorgen sie sowohl für ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Nähr- und Ballaststoffen als auch für eine gute Verdauung. Da wir „Maus natur“ und so viele winzige Mahlzeiten normalerweise nicht bieten können, folgt daraus, dass bei artgerechtem Futter der Fleischanteil überwiegen muss, auch weil Katzen sehr viel tierisches Eiweiß brauchen (fast doppelt so viel wie Hunde); wir die Mahlzeiten jeweils frisch servieren (also leicht Angegammeltes vom Frühstück nicht unter dem Frischen verstecken, sondern entsorgen); das Futter niemals aus dem Kühlschrank, sondern handwarm gereicht wird; eine erwachsene Katze mit drei Mahlzeiten pro Tag gut versorgt ist und es jeder Katze durchaus zusteht, gelegentlich etwas nicht zu mögen. Wir können wählen, was wir einkaufen, eine Katze nicht. Kritisch wird es nur, wenn sie Verschiedenes ablehnt oder plötzlich kaum bis gar keinen Appetit mehr zeigt. Hier muss der Tierarzt hinzugezogen werden.
Schwangere Katzen oder nach einem Wurf Um die gleichbleibende Milchleistung eines Muttertieres zu gewährleisten, sollte (je nach Anzahl der Welpen) die tägliche Futterration das Drei- bis Vierfache betragen, aufgeteilt auf mehrere Mahlzeiten. Erst dann, wenn die Kitten anfangen, selbstständig zu fressen, sollten die Rationen Schritt für Schritt gekürzt werden. Katzenmütter benötigen außerdem sehr viel Flüssigkeit! Trächtige Katzen haben in der Regel bis zur siebten Woche einen gesteigerten Futterbedarf, erst im letzten Drittel schränken die Welpen das Bauchvolumen ein, sodass die Mutter zwar weniger, dafür aber häufiger frisst. In dieser Phase (nicht vorher) sollten auch Mineralstoffe, vor allem Calcium, zugesetzt werden.
Jungtiere und Senioren benötigen Extrafutter, wegen speziellen Vitaminen, und weniger Futter.
written by Elbenstern
Individuelles:
Skulduggery Pleasant
Der Gentleman mit der Feuerhand
Skulduggery Pleasant ist eine Krimi-Jugendbuch-Reihe. In diesen Büchern dreht es sich um den Detektiv Skulduggery Pleasant, der in Irland seine Wege zieht, jedoch ein wenig gewöhnungsbedürftig erscheint. Er ist nämlich ein wandelndes Skelett.
Die Geschichte fängt damit an, dass der reiche Onkel eines 12-jährigen Mädchens namens Stephanie Edgley auf wundersame Weise verstirbt.
Sie sieht öfters einen in dicken Mänteln, Schals und Sonnenbrillen verpackten Mann, den sie das erste Mal auf dem Begräbnis ihres Onkels bemerkt.
Sie begegnen sich ein zweites Mal auf der Trauerfeier, und Stephanie grübelt lange über den geheimnisvollen Gentleman nach. Nach kurzer Zeit steht die Testamentsverlesung an, und das Mädchen bekommt überraschenderweise das gesamte Vermögen ihres Onkels, darunter auch das große Anwesen. In diesem Anwesen muss Stephanie eine Nacht alleine bleiben, da die Straßen überflutet und ihre Eltern zu Hause sind, und nicht wegkommen. In dieser Nacht verändert sich Stephanies Leben, als ein Fremder das Haus stürmt, und versucht sie zu ermorden. Jedoch stürmt der vermummte Gentleman namens Skulduggery Pleasant herein, und treibt den Angreifer zur Flucht. Entsetzt muss das junge Mädchen etwas feststellen; ein lebendiges Skelett hatte ihr Leben gerettet.
Nun wird sie in die Welt der Magie gezogen, trifft dort seltsame Leute, darunter ein Frau, die so wunderschön war, dass sich jeder in sie verliebte, ein Schneider, dessen Gesicht von etlichen Narben geziert waren, einen Mann, den man als den stärksten Mann der Welt bezeichnen konnte und eine Kopie von sich selbst.
Doch nun müssen die beiden einen Auftrag erfüllen – den niederträchtigen Zauberer Nefarian Serpine stoppen. Ob es ihnen gelingen wird?
written by Ahornpfote
fusseliges Interview:
Interview von Kupferwind mit Leopardensplitter
K: Herzlich Willkommen im Interview der zweiten Ausgabe des Pfotenbotens, Leo :D
L: Aloha hey, es ist mir ein inneres Blumenpflücken hier zu sein :D
K: Stell dir vor, du müsstest ein eigenes RPG eröffnen, das möglichst idiotisch ist und keinen Sinn ergibt. Wie würde es heißen, was wäre die Handlung?
L: Idiotisch und durchgeknallt? Kannste haben – meine Spezialität um es mal milde auszudrücken. Der Titel wäre vermutlich Kartoffelmania. Die Handlung: 2 Clans, Der FastfoodClan und der VeggieClan sind über den Tod hinaus miteinander verfeindet, doch sie müssen sich widerwillig zusammenschließen, um der drohenden Gefahr zu trotzen. Denn der böse Gurkenmafiaboss mit seiner Mafia aus Ninjagurken droht, alle zu vernichten. Dazu kommt noch der bekiffte Koala mit seiner Killerreisarmada. Wird es ihnen gelingen die Gurken zu Salat zu verarbeiten und können sie den Reis kochen, bevor er sie auffrisst? Ich glaube so in etwa könnte man sich das vorstellen.
K: Was hältst du von Chatpartys, warst du schon einmal bei einer? Wenn ja, welche Namen hattest du? :D
L: Chatpartys sind genial :D Es macht immer wieder Laune und bringt einige tolle Erinnerungen mit sich. Meine Namen waren unter anderem: Taubsischatten, Zuckerwattenwollenschaf, Leosagne, Leomääh, Leopardenhuhn, Leopardenschaf, Meerschweinchenquiek, Meerscheinchenquieck und noch einige weitere, es waren eindeutig zu viele xD
K: Als nächstes, du wärst einen Tag lang Admin und könntest AAALLES am Forum ändern - Was würdest du tun?
L: Ich sag nur Chatparty DES TODES :D So viele bescheuerte Namen, wie mir einfallen dürfte das recht lustig werden :D
K: Und als allerletzte Frage: Wenn es jetzt 2099 wäre und das hier die zukünftige Generation lesen könnte - was würdest du ihnen ausrichten? :3
L: Hallo ihr Zukunftsmenschen und Grüße aus der grauen Vorzeit. Denkt dran: Einmal Fussel, immer Fussel und mit nem Sprung in der Schüssel erleichtert sich das Leben. Achja und: Lauuuft solange ihr noch könnt, sonst wird euch der Beklopptheitsvirus befallen und ihr werdet ihn nie wieder los xD
K: Dann mal auf ein baldiges Wiedersehen, Leo. :D
L: Ich freu mich drauf und verbleibe mit einem Abschiedsmiau :D
weiterführende Story:
Part 01 :: Kapitel 1 :: Ärger und Scham
Fluchpfote saß im Eingang des Schülerbaus und ließ ihren Blick über das Lager schweifen. Nur die wenigsten Krieger waren bereits erwacht und die Schülerin war die erste Katze aus ihrem Bau, die ihre Pfoten am Morgen bereits auf den Boden des Lagers gesetzt hatte. Die Farben des Himmels die von einem hellen, knalligen Orange ins Rosarote übergingen deuteten den Sonnenaufgang an. Nicht mehr lange und die Strahlen der Morgensonne würden das gesamte Lager des HimmelClans erleuchten. Das Lager ihres Clans lag in einem, für Tiere, großen Felskrater mit vielen Löchern, Höhlen und Baumstämmen, die als Baue herhalten mussten. Auf der Südseite des Lagers verlief die Wand des Lagers deutlich höher, als auf der Nordseite, weswegen Kohlenstern, der Anführer des Clans, sich oft weit oben auf einer der abstehenden Felsbrocken setzte, wenn er eine Clanersammlung einberufen ließ. Doch selbst der Anführer des Clans hielt sich noch in seiner Felshöhle auf, die auf der Südseite in den Stein führte. Die Schülerin war noch nie dort oben gewesen und auch die wenigsten Krieger des Clans hatten bis jetzt in das Innere des Anführerbaus blicken dürfen. Nur der zweite Anführer und die Heilerin des Clans suchten diesen Bau für gewöhnlich jeden Tag auf. Fluchpfote nahm eine Bewegung aus den Augenwinkeln war und drehte ihren Kopf in diese Richtung. Ihre dunkle Maske verzog sich kurz zu einer kleinen Grimasse. Nebelpfote, die zweite Schülerin des Clans, hatte den Bau verlassen und ließ sich nur eine Schwanzlänge von Fluchpfote nieder. Wie jeden morgen begann die graue, junge Kätzin mit ihrer Fellpflege. >> Eingebildeter Fellball. <<, dachte sie leise bei sich, während ihr Blick wieder über das Lager schweifte. Kätzinnen konnte die Schülerin generell nicht ausstehen und manchmal wünschte sie sich sogar selbst zu dem Geschlecht der Kater zu gehören. Doch Nebelpfote war nochmal eine Sache für sich. Sie war einfach unausstehlich, zickig und hatte an alles und jedem etwas ausszusetzen. So auch jetzt. >> Fluchpfote, tue mir doch bitte den Gefallen und sei beim nächsten Mal beim Verlassen des Baus etwas leiser. Es wundert mich, dass noch nicht das ganze Lager auf den Beinen steht, so rücksichtslos du mit deinen Dachspfoten um dich getreten hast. << Die Angesprochene stieß bloß ein verächtliches Schnauben aus. Der Grund dafür, dass sie jede Nacht nicht schlafen konnte, war das Schnarchen dieser zickigen Baugefährtin und Nebelpfote wusste genauso gut wie sie selbst, dass sie noch geschlafen hatte, als Fluchpfote den Bau verlassen hatte. Deswegen machte sie sich garnicht erst die Mühe, etwas darauf zu erwidern. Das hätte Nebelpfote bloß einen Grund gegeben, weiter zu meckern und so konnte Fluchpfote sie wenigstens etwas ärgern. Aus den Augenwinkeln erkannte sie auch, dass sie damit erfolgreich war, denn Nebelpfote rümpfte wütend die Nase und führte ihre Wäsche dort fort, wo sie aufgehört hatte. In diesem Augenblick trat der Mentor von Fluchpfote, Frühlingskralle, aus dem Bau der Krieger und fand über die felsigen Wände einen Weg hinab ins Lager. Die Ohren seiner Schülerin spitzten sich aufmerksam und die blauen Augen folgten seinen Pfoten bis er unten angekommen war. Während sie ihn beobachtete, bekam sie nicht mit wie Nebelpfote sich dicht neben ihr niedergelassen hatte und ihrem Blick amüsiert folgte. >> Da ist er ja. Unser Lieblingsmentor. <<, schnurrte sie schließlich provozierend in Fluchpfotes Ohr, die aus Reflex mit ihrer Pfote ausholte und ihrer Baugefährtin einen harten Klaps aufs Ohr gab. >> Halt's Maul und nimm keine Themen auf deine Zunge, von denen du sowieso keine Ahnung hast. << >> Ich weiß ja nicht, was alle an Frühlingskralle finden, mir gefällt Lebensblut viel besser. Auch als Mentor. Kohlenstern hat wirklich eine gute Wahl für mich getroffen. Nur zu schade, dass er zu alt für mich ist. Er ist so attraktiv... Findest du nicht auch? << >> Genauso attraktiv und charmant wie du. Wenn Blitzpfote und Jadepfote aufwachen, sag ihnen sie finden mich unten im Lager. << >> Bei Frühlingskralle? <<, hakte die Graue noch nach, doch da hatte Fluchpfote sich schon an den Abstieg in das Lager gemacht.
>> Du bist schon wach? <<, begrüße Frühlingskralle überrascht seine Schülerin, nachdem er das letzte Stück seiner Maus hinuntergeschlungen hatte. Er nahm sich immer das kleinste Tier aus dem Frischbeutehaufen, was er finden konnte um die Größeren den Königinnen oder Ältesten zu überlassen. Eine von seinen Angewohnheiten, die der Kätzin aus irgendeinem Grund sehr gut gefiel. Unweigerlich erschien ein kleines Lächeln auf ihrem Gesicht und sie nickte. >> Bei Nebelpfotes Geschnarche kann ja kein Tier einschlafen. Ich habe schon den Anfang des Sonnenaufgangs mitbekommen. <<, erwiderte die junge Katze und setzte sich, den dunklen Schweif über ihre gleichfarbigen Pfoten gelegt. Frühlingskralles Schnurrhaare zuckten belustigt. >> Wir werden heute mit all deinen Baukameraden und ihren Mentoren gemeinsam trainieren gehen. Ihr sollt heute voneinander abgucken und lernen können und ihr sollt einmal den Eindruck davon bekommen, wo wer von euch steht. Danach werde ich mich mit den anderen Mentoren zusammensetzen und besprechen wie es weitergehen soll und ob ein gemeinsames Training nochmal wiederholt werden sollte. << Alle Freude wich aus dem Blick von Fluchpfote und sie hätte am liebsten laut aufgestöhnt. >> Müssen wir wirklich alle miteinander trainieren? Können nicht nur Jadepfote, Blitzpfote und ich... << >> Nein! <<, ertönte Frühlingskralles Stimme. Nun streng und hart. Seinen Augen konnte man entnehmen, wie enttäuscht er von diesen Worten war und auch Wut wurde deutlich in seinen Seelenspiegeln erkennbar. >> Ich verbiete dir, soetwas zu sagen Fluchpfote. Der Clan ist eine Gemeinschaft. Eine Familie. Wie soll das denn werden, wenn du schon im Schüleralter anfängst einen solchen Abneigung gegen einer deiner Baugefährten zu pflegen!? << Die hübsche Schülerin zuckte bei der Erwähnung von Hass zusammen. Hasste sie Nebelpfote wirklich? Nein. Aber wenn das so rüberkam, sollte sie vielleicht besser aufpassen, wie sie sich wem gegenüber äußerte. Gerade wollte sie auch bereits ihr Maul zu einer Erwiederung öffnen, doch ihr Mentor hatte sich bereits erhoben und ließ sie einfach allein zurück.
written by Saphirträne
Kinotipp:
Step up – All in
Kinostart.7.8.14 Musik/Tanz/Liebe
Crew weg, Freundin weg und die Karriere als Tänzer liegt brach. Für Sean (Ryan Guzman) hat sich nach seinem Umzug von Miami nach L.A. nichts so entwickelt wie geplant. Zusammen mit seinem alten Freund Moose (Adam G. Sevani) [Einschub des Schreiberlings: Ich lieeeebee Moose und seinen Tanzstil <3] will er die letzte Chance nutzen, eine neue Crew zusammenzustellen, um bei einem der konkurrenzträchtigsten B-Boying Turniere überhaupt teilzunehmen: THE VORTEX in Las Vegas ruft! Der Wettbewerb ist enorm herausfordernd und Moose weiß, es braucht vereinte Kräfte, um die anderen hochklassigen Crews schlagen zu können. Mit der neugegründeten „LMNTRIX“ soll das Unmögliche möglich werden. Mit dabei sind alte Bekannte, wie Streetdance-Talent Andie West (Briana Evigan), Jenny Kiddo, Vladd, Smiles und The Santiago Twins. Ein spektakuläres You-Tube-Video sichert die Einladung zum ultimativen Battle. Doch bald muss „LMNTRIX“ erkennen, dass jemand ein falsches Spiel mit ihnen treibt. Können sie sich noch einmal zusammenraufen, um für ihren großen Traum vom Sieg und für ihre Freundschaft und Liebe zu kämpfen?
Lucy
Kinostart 14.8.14 Action/Mistery
Eine junge Frau (Scarlett Johansson) soll ein Drogenpaket in ihrem Körper schmuggeln und sicher ans Ziel bringen. Dabei geht allerdings etwas schief und die gesamte Drogendosis gerät in ihr System. Wie durch ein Wunder kommt sie dabei nicht ums Leben und entwickelt zudem auch noch ungeahnte Kräfte. Neben einer kompletten Schmerzunempfindlichkeit scheint sie auch in der Lage zu sein, Gegenstände nur durch Gedankenkraft zu bewegen. Außerdem kann sie neues Wissen sofort abspeichern und vergisst es daraufhin nie mehr. Durch diese Fähigkeiten eröffnen sich für die Frau völlig ungeahnte Möglichkeiten und sie beschließt, sie in vollem Umfang einzusetzen, um ihre Widersacher zu besiegen.
Sitting next to Zoe
Kinostart 21.8.14 Komedy/Liebe
Asal und Zoe sind 15 und dickste Freundinnen, doch nach den Sommerferien werden sich ihre Wege trennen. Zoe träumt davon, Make-up Artistin zu werden und Asal, die sich sehnlichst einen Freund wünscht, wird das Gymnasium besuchen. Während eines gemeinsamen Ausflugs mit dem Schweden Kai soll Asal ihre Unschuld verlieren. Doch was als romantische Wanderung beginnt, wird zur Zerreißprobe für die Freundschaft der beiden Mädchen.
written by Elbenstern
Buchtipp:
R.L.Stines Schattenwelt - Das magische Amulett
Klappentext:
Was soll schon an einem Amulett gefährlich sein? Wendy schlägt alle Warnungen in den Wind. Das grünlich schimmernde Amulett mit dem Katzenkopf zieht sie einfach magisch an. Doch dann lässt sich die Kette nicht wieder von ihrem Hals lösen. Und noch in derselben Nacht nimmt eine unheimliche Verwandlung ihren Lauf: Wendys Fingernägel verformen sich zu langen, gebogenen Krallen, und ihre Zähne fühlen sich seltsam spitz an...
Meine Meinung:
Also, ich finde, dass das Buch echt guut geschieben wurde. Es baut mehr und mehr Spannung auf, desto weiter man liest und hat ein ziemlich überraschendes Ende. Für alle die, die schon andere Geschichten von R.L. Stine kennen: Dieses Buch ist nicht wirklich hammer gruselig, aber bei machen Stellen bekommt man ganz schön Gänsehaut!
written by Nebelschatten
Gametipp:
Final Fantasy XIII
Einige von euch kennen sicher die Reihe Final Fantasy. Heute empfehlen möchte ich euch allerdings besonders den 13. Teil, welcher mir persönlich am meisten Spaß gemacht hat. Die Story handelt vorallem von der Rettung Cocoons, da die Story allerdings ein sehr wichtiges Element im Spiel ist möchte ich hier nichts vorneweg nehmen, sondern auf das Spielprinzip etc. eingehen.
Das Spiel ist ein klassisches rundenbasierendes Rollenspiel mit der Thematik Fantasy und Science Fiction. D.h., dass in einem Kampf gegen KIs immer abwechselnd gehandelt wird, d.h. immer abwechselnd ein Angriff durchgeführt wird. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten wie zB, einen normalen Angriff, der jeder Zeit durchgeführt werden kann, ein Angriff der spezielle Punkte braucht, welche im Falle der Benutzung dieser Attacke verbraucht werden,und Angriffen welche Punkte brauchen die man erst durch Kampfaktionen erhält. Es gibt zwischen diesen 3 Arten noch unterschiedliche Typen, wie Blitz, Donner, Wasser etc., welche sich darauf ausüben wie viel der Angriff dem Gegner schadet. Ist ein Gegner zB. immun gegen Donner wird ihm keine Gesundheit abgezogen falls man den Gegner mit einem Donnerangriff angreift. Ist ein Gegner zB. gegen Eis empfindlich, zieht ein Eisangriff besonders viel ab. Um herauszufinden welche Angriffe besonders gut treffen, kann man seinen Gegner analysieren, was auch Punkte verbraucht. (Manche kennen dieses Spielprinzip vllt. von Pokemon. ^^) Es gibt allerdings verschiedene Rollen die jeder Charakter im Kampf haben kann. ZB. kann eine Partie von Charakteren die im Kampf eingesetzt werden aus einem Heiler (kann seine Kampfgefährten heilen) einem Angreifer (konzentriert sich darauf Anzugreifen) und einem Verteidiger (lenkt die Angriffe des Gegners auf aich) bestehen. Es gibt allerdings neben den klassischen Rollen auch Rollen wie Augmentor (stärkt die Mitglieder seiner Gruppe) oder Manipulator (schwächt den Gegner). So kann man im Kampf immer zwischen verschiedenen Paradikmen wechseln, welche den Mitgliedern seiner Gruppe unterschiedliche Rollen zuweisen. Jedes Mitglied kann alle Rollen erlernen, ist allerdings in manchen besser als in anderen. Im Kampf kann allerdings nur die vor dem Kampf ausgewählte Person gespielt werden. Insgesamt gibt es 6 Charaktere, auf die man immer zugreifen kann, im Kampf können allerdings nur 3 Charaktere dabei sein, mit denen man vor dem Kampf durch die Welt gelaufen ist. Das leveln der Charaktere funktuniert, indem man mit Punkten die man für jeden Kampf erhält in den verschiedenen Rollen Punkte verteilt, wobei verschiedene Fähigkeiten natürlich unterschiedlich viele Punkte kosten. Ein Level bei einer Rolle steigt man auf, wenn man innerhalb eines Levels die Fähigkeiten erlernt hat die Pflicht sind um ein Level aufzusteigen(es gibt auch welche die man freiwillig erlernen kann und nicht für einen Levelaufstieg benötigt werden)
Technische Daten: Das Spiel wurde von Square Enix entwickelt (ist auch bekannt dafür zB. den Anime InuxBoku heraus gebracht zu haben) und wurde am 17. Dezember 2009 in Japan veröffentlicht. In Europa und Amerika erschien es erst am 9. März 2010. Das Spiel wurde nur für die PS3 und die X-Box 360 veröffentlicht. Final Fantasy XIII erhielt 2008 den MTV Game Award in der Kategorie Do Believe The Hype für das am sehnlichsten erwartete Spiel. In der japanischen Famitsu erhielt das Spiel eine Werung von 39/40. Ein Grund für das knappe verpassen der vollen Punktzahl war die zu starke Linearität der Story in der 1. Hälfte des Spiels. Das deutsche online Magazin 4Players gab aufgrund der gleichen kriterien nur 76/100 Punkten, und Computerbild gab eine Note von 1,83, mit dem selben Kritikpunkt der zu starken eingeschränktheit durch die Linearität im 1. Teil des Spiels. Ich persönlich finde allerdings, dass dadurch, dass das Spiel sowohl lineare Story, als auch Open World Elemente enthält für jeden was ist. Die 1. Hälfte gibt einem außerdem die Möglichkeit sich gut an das sehr komplexe Spielsystem zu gewöhnen, bevor es an die 2. schwerere Hälfte geht. GamingXP vergab 89% für die Playstation und 86% für die X-Box Version. Außerdem gibt es 2 Nachfolger, Final Fantasy XIII-2 und Lightning Returns.
written by Klingentanz
Witzeabteilung:
Zehn Jahre lang betet Herbert jedes Wochenende... ...: "Lieber Gott, lass mich doch bitte diesmal in der Lotterie gewinnen." Immer vergeblich. Als er es eines Tages wieder versucht, ist plötzlich sein Zimmer in strahlende Helligkeit getaucht, und eine tiefe Stimme sagt verzweifelt: "Gib mir doch eine Chance, Herbert. Kauf dir um Himmels willen endlich ein Los."
Vor einer Schule befindet sich für Autofahrer ein Verkehrszeichen mit dem Hinweis: "Überfahren Sie die Schulkinder nicht!" Mit kindlicher Schrift ist darunter gekritzelt worden: "Warten Sie auf die Lehrer!..."
Fritzchen war am Wochenende bei Oma und Opa. Als die Mama ihn abholt, fragt sie: "Wie war es?" "Langweilig!" "Wieso?" "Oma und Opa saßen auf dem Sofa und hatten nichts an!" "Waaaas?", entrüstet sich die Mutter. "Ja, nichts an - kein Radio, kein Fernsehen..."
written by Ahornpfote
Rätsel und Lösungen:
Rätselreime
1.) Manchmal komm' ich über Nacht, fall vom Himmel leis' und sacht. Zäune, Dächer und Kirchturmspitzen bekommen weiße Zipfelmützen. -->Was bin ich?
Lösung:
Der Schnee
2.) Was grünt im Sommer und im Winter, erfreut zur Weihnachtszeit die Kinder? -->Und?
Lösung:
Der Tannenbaum
3.) Im Winter halt' ich dich schön warm, im Frühling nimmst du mich auf 'n Arm. Im Sommer willst du von mir nichts wissen, im Herbst wirst du mich anzieh'n müssen -->Errätst du es?
Lösung:
Der Wintermantel oder die Jacke
Einfache Rätsel
1.) Was ist nicht ganz rund, aber nicht eckig, hat Spitze, Bauch und Po, und wenn man ihm den Kopf abschlägt, kann man es zum Frühstück verspeisen?
Lösung:
Das Frühstücksei
2.) Welche Feige genießt man lieber nicht?
Lösung:
Die Ohrfeige
3.) Welcher Strudel ist nicht gefährlich?
Lösung:
Der Apfelstrudel
Mittelschwere Rätsel
1.) Was Vögel tun, das sind gewisse Tiere, die nicht zwei Beine haben und nicht viere.
Lösung:
Die Fliegen-->Vögel fliegen ja (Muss also nur ins Nomen umgewandelt werden:D)
2.) Anton hat den Mathematikunterricht geschwänzt und seine Mutter ist sauer auf ihn. Sie gibt ihrem aber noch eine letze Chance dem Stubenarrest zu entkommen: Dazu gibt sie ihm 20 weisse und 20 schwarze Kugeln sowie zwei leere Kartons. Der Sohn darf nun die Kugeln beliebig auf die beiden Kartons verteilen, wobei er natürlich alle Kugeln in die Kartons legen muss. Nachdem er das gemacht hat wird die Mutter (ohne vorher hinzusehen) einen Karton auswählen und zufällig eine Kugel herausnehmen. Zieht sie eine weiße Kugel, so bekommt der Sohn keinen Stubenarrest. Wie muss er die Kugeln in den 2 Kartons verteilen um seine Chancen zu optimieren?
a.) Er tut 10 weiße Kugeln in den einen Karton und die anderen 10 in den zweiten Karton. Das Gleiche tut er mit den schwarzen Kugeln. So sind jeweils 10 schwarze und 10 weiße Kugeln in einem Karton. b.) Er tut eine weiße Kugel in den zweiten Karton und die restlichen Kugeln in den anderen Karton. Im ersten Karton sind dann also 19 weiße Kugeln und eine schwarze; und im zweiten Karton sind dann 19 schwarze und eine weiße Kugel. c.) Er tut 15 weiße Kugeln in den ersten Karton und die anderen 5 in den zweiten. Im ersten Karton sind dann 5 schwarze und 15 weiße Kugeln; und im zweiten genau umgekehrt.
-->Was ist die beste Idee?
Lösung:
Die besten Chancen hat er, wenn er eine weiße Kugel in den einen Karton und alle anderen Kugeln in den anderen Karton legt.
Schwere Rätsel
1.) Was sind die beliebtesten Zeiten?
a.) Die guten alten Zeiten. b.) Die Gezeiten c.) Hochzeiten, Mahlzeiten und Freizeit
Lösung:
Hochzeiten, Mahlzeiten und Freizeit
2.) Ein Junge öffnet eine Tür, die er eigentlich nicht öffnen darf, und entwendet einen Gegenstand. Danach schließt er die Tür wieder sorgfältig. Am nächsten Morgen öffnet der Junge die gleiche Tür erneut, aber lässt sie diesmal offen stehen. Aus welchem Material war der Gegenstand?
Tipp:
Darauf freuen sich alle kleine Kinder einmal im Jahr:D
Lösung:
Der Junge hat seinen Adventskalender einen Tag im Voraus geplündert.
Superschweres Rätsel
1.) Welches ist das stärkste Tier?
Lösung:
Die Schnecke - sie trägt ihr Haus auf dem Rücken.
written by Blitznacht
Mitmachwettbewerb:
Mitmachwettbewerb
Erklärung: Es wird in jeder Ausgabe einen anderen Wettbewerb geben, bei der jeder der möchte mitmachen kann. Es gibt keine Einschränkungen, außer die Vorgaben für den Wettbewerb und eben der Abgabe Termin zu dem alle die mitmachen möchten ihre Arbeiten an mich (Schattenfell) gesendet haben sollte. Der Betreff dafür ist PB: Mitmachwettbewerb Der Sieger wird dann von einer festgelegten Jury die unparteiisch den Sieger ermitteln wird. Der dann in der nächsten Ausgabe bekannt gegeben wird.
Der Wettbewerb der in diese Ausgabe aus geschrieben wird wird ist ein Fotowettbewerb sein. Mitmachen darf wie gesagt jeder der Interesse hat. Die Bedingungen die das Foto erfüllen sollte: #es sollte maximal die Maße 1000x1000 haben #außerdem sollte es möglichst scharf sein, so das man erkennen kann was der Fotograf damit sagen möchte #das Thema bzw. Motiv dass das Foto zeigt sollte einen gewöhnlichen bzw. unscheinbaren Gegenstand zeigen, der auf besondere eventuell auch kreative Weise ins Licht gerückt wird #Einsendeschluss ist der 17.08.2014 wird eventuell aber noch um eine Woche verlängert
written by Schattenfell
Weisheiten für Zwischendurch:
Die Weisheit die ich euch in dieser Ausgabe mit geben möchte ist: Erst denken, dann handeln.
written by Schattenfell
Leckerli:
Hier der 2.Teil des Animes^^ https://www.youtube.com/watch?v=bkMnR2HawOU
Und hier etwas für eure Kreativität^^ Ein kleines Video um eine Origami Katze selber zu falten, es sieht echt leicht, und da ihr alle so gute Maler seit, fällt euch bestimmt was tolleres ein, um die Katzen kreativer zu gestalten als der liebe Herr es im Clip macht^^ Vielleicht hat einer von euch ja Lust den Finsterclan nachzubauen? Wär doch mal was, Spielfiguren der Finsterkatzen^^ dann könnte man Comics fotografieren.. ach meine Fantasie geht mit mir durch, aber ich fänds toll wenn ihr eure Faltkatzen mit uns teilen würdet und eure Werke hier zeigt^^ https://www.youtube.com/watch?v=mC4683gboSY
by Elbenstern
Zuletzt von Schattenfell am Mo Jul 28 2014, 20:26 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Boah, wooow! Fussels ich bin nach wie vor beeidruckt *-*
ich hab allerdings noch ne Frage zum Mitmachwettbewerb: Also das Motto ist, einen unscheinbaren Gegenstand wichtig zu machen und etwas bestimmtes damit auszudrücken? Oder? Und kann man das Foto dann noch mit einem Schriftzug überarbeiten oder nur das Foto?
Anzahl der Beiträge : 1941 Anmeldedatum : 16.12.13
Eigentlich ist das so gedacht, das nur das Foto alleine alles ausdrückt. Ohne Schriftzuge und sonstige Bearbeitung. Ansonsten hat mich diese Ausgabe besonders viel Mühe in der Bearbeitung gekostet. :/ Hm ja. Auf jedenfall viel Spaß beim lesen und würdigt die Arbeit bitte *Hundeblick* Lg Shadow
Awww die zweite Ausgabe is wieder total Klasse geworden. Mal ein großes Lob an alle Beteiligten, die daran dieses und letztes Mal mitgewirkt haben.
Ich habe auch noch eine Frage zum Mitmachwettbewerb: Ist es möglich auch mehrere - also keine Zehn aber z.b. drei Bilder dafür abzugeben? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das nicht erlaubt sein will, weil das als unfair eingestuft werden würde, aber eine Frage kostet ja nichts. :3
Anzahl der Beiträge : 6019 Anmeldedatum : 16.12.13
Wuhuuu der 2. Wäre also auch geschafft^^ Das alles zu lesen macht echt soo viel Spass^^ Dnake dir Shadi und allen anderen die ihren Beitrg geleistet haben.Das Fusslige Interwiev un ddie Rätsel haben mich dieses Mal am beisten begeistert muss ich sagen^^ Un dich bin mir wirklich am überlegen, den Finsterclan mal nachzu basteln 0.o nur leider werd ich in nächter Zeit ja vor lauter Arbeit kaum da sein könenn, daher würd es wohl noch ne Zeit lang gehen xD
Ich wünsch alen andern noch viel Spass beim lesen, die es noch nicht gemacht haben^^
Anzahl der Beiträge : 1941 Anmeldedatum : 16.12.13
Hm, eigentlich nicht. Da man sich wie gesagt ein Bild, von dem man findet das es am besten geworden ist entscheiden sollte. Falls noch Fragen sind, einfach stellen. Lg Shadow
Anzahl der Beiträge : 1523 Anmeldedatum : 16.12.13
Wow, die Ausgabe ist ja mal wieder super gut gelungen. :D Ich frwue mich schon darauf, bei der dritten Ausgabe des Forenmagazines mitwirken zu dürfen ^^
Die zweite Ausgabe ist uns mal wieder sehr gut gelungen! (Ein bisschen Eigenlob schadet nieXD) Schattenfell, du hast sie wieder sehr schön gestaltet, hier nochmal ein Lob an dich;) Jedes Thema war interessant und ich denke, jeder Autor hat sich Mühe gegeben.. Ich warte also schon gespannt, auf die nächste Ausgabe!!!
Anzahl der Beiträge : 1941 Anmeldedatum : 16.12.13
Ich wollte nochmal daran erinnern, das ca. anderthalb Wochen bis zum Einsendeschluss des Mitmachwettbewerbs ist. Und ich bis jetzt erst eine Einsendung bekommen habe. Lg Shadow
Anzahl der Beiträge : 1941 Anmeldedatum : 16.12.13
Ich wollte euch nur mitteilen, das ich bis jetzt immer noch nur eine einsendung bekommen habe, beim Mitmachwettbewerb und das ist echt traurig. Wenn ihr jetzt noch ein paar Einsendungen hab. Mach ich nochmal eine Ausnahme.
Anzahl der Beiträge : 6019 Anmeldedatum : 16.12.13
Zur Zeit hat Shadi leider ziemliche technische Probleme, das ist der Grund weshalb sich solange jetz nichts getan hat. Sobald sie diese beheben kann, wird sie sich bestimmt um eine weitere Ausgabe bemühen^^ Aber leider können wir noch nichts konkretes sagen was die Datumierung betrifft, wir bitten um Verständnis.
aber seiit gewiss, das war nicht der letzte Pfotenbote^^
Ich finds eecht toll, dass ihr Skuldugerry Pleasant mit reingenommen hab, denn ich hab die Reihe echt gesuchtet ^^ Im Englischen sind davon ja schon neun Teile erschienen, im Deutschen kürzlich leiderr erst der achte, den es aber leider noch in keiner Bibliothek gibt -.- Aber Skuldugerry kann ich auch echt empfehlen :D Ansonsten ist diese Auflage auch ziemlich gelungen
Und Skully hab ich extra noch so eingeschleust, damit ihr alle von Derek Landys wahnsinnigen Verrücktheiten versklavt werdet >:D. Ne, ich finde die Bücher einfach Hammer. ^^
Und der Pfotenbote ist echt gelungen. :'D *thisisnotabittoolatenono...U_U*