Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt. Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!
Hallo Finsterkatzen, Wie ihr bereits lesen könnt, ist mein Name Havanna und somit ein Streunername. Mein name hier hat einfach nur eine persönliche bedeutung, da dies auch mein Echter name ist. Ich bin gebürtige Mexikanerin, wohne zur zeit jedoch in Brasilien, demnach habe ich hier eine andere uhrzeit. Warscheinlich fragen sich jetzt viele, warum ich der Deutschen Sprache mächtig bin und wie ich auf dieses Forum kam. Einfach erklärt, ich habe 4 Jahre schon in Deutschland gewohnt, bin mit einer Deutschen Verlobt, die kein Portugiesisch und auch kein Spanisch kann und ich somit nur Deutsch mit ihr rede/schreibe. Auf das Forum bin ich vor jahren gestoßen, wo ich noch in Deutschland gewohnt habe, dort hatte ich aber keine zeit mich zu Registrieren und jetzt, knapp 2 jahre später habe ich beschlossen mich hier doch an zu melden. Ich bin Weiblich, 26 und Arbeite auch, also bin ich nicht immer da, dazu habe ich auch noch Tiere um die ich mich kümmern muss, aber gut. Mehr fällt mir jetzt nicht ein, fragt einfach los,
Anzahl der Beiträge : 6969 Anmeldedatum : 13.09.14
¡Bienvenida, Havanna! Soy de Alemania pero hablo un poco español. Hasta ahora he estudiado español desde dos años en el cole. Por supuesto es no perfecto, pero creo que entiendes a mi. ¿O no entiendes ni jota? :p
So, lassen sir das ganze und springen auf Deutsch um. xD Ich hab ihn Marokko auch mit ein paar Mexikanern und Argentiniern auf spanisch bzw englisch gesprochen. War erheiternd, da sich das argentinische Englisch ja vom mexikanischen unterscheidet, etc. xD Wobei mexikanische Aussprache denke ich spanisch sehr naheliegend ist. Nun ja, was mich allerdings überrascht: kannst du denn auch portugiesisch? Da du ja meintest, dass deine Verlobte kein spanisch oder portugiesisch kann, was darauf schließen lässt, dass du es kannst. :3 Da portugiesisch und spanisch sich ja wirklich nicht ähnlich sind. Schreiben könnte man sich vielleicht noch verstehen, aber ansonsten wird es schwierig ohne Kenntnisse in portugiesisch. Aber auf spanisch kann man ja mal miteinander reden, was? xD So eine geheime spanisch Nachhilfe schadet sicher nicht. :p
Naja, genug zur Sprache. Schön, dass du dich entschlossen hast, dich hier anzumelden. Wobei ich echt gespannt bin, bei -7 Stunden Zeitverschiebung. Da ist es ja in Mexico gerade morgens, während hier der Abend hereinbricht. Wie warm ist es denn bei dir zur Zeit? Ich meine, hier in deutschland hat es vor kurzem noch Schneestürme gegeben, heute hat es sich dann auf 5 Grad bei uns erwärmt. In Mexico wird es vermutlich eher 25 Grad sein. xD Hach, wie schön das wäre. :p Vielleicht machst du ja ein paar Bilder für uns, damit wir wenigstens Sonne per Bilder genießen können. xD
Viel Spaß dir noch und vielleicht spricht man sich ja mal (spanisch xD) im Chat! Alles Liebe, Wolfsseele
Zuletzt von Wolfsseele am Sa März 24 2018, 12:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anzahl der Beiträge : 2157 Anmeldedatum : 02.05.16
Herzlich Willkommen im Finsterkatzenwinterwunderland ^^
Mein Name ist Timothy, aber du kannst mich gerne Tim nennen wenn du willst. Es freut mich ein neues Mitglied begrüßen zu dürfen.
Solltest du Fragen haben, wende dich einfach an die roten Fuzzelz (Mentoren). In den nächsten Tagen wird dir auch ein eigener Mentor von einem der Zweiten Anführer zugeteilt, den du dann nach herzenslust mit Fragen löchern darfst.
Das ist jetzt mal real nice xD Wir haben jemanden hier von der ganz anderen Erdseite xD
One question. Magst du Kakteen? ^^ Ich mag Kakteen, auch wenn die ziemlich stachelig sind.
Da mein Spanisch etwas eingerostet ist, nun weiter auf deutsch. Du kannst aber wirklich gut deutsch nach nur sowenigen Jahren in Deutschland. Das habe ich in Spanisch nichtmal in den 15 Jahren geschafft, in denen ich im Winter immer auf den Canaren war. (nebst zusätzlichen Kursen bei Berlitz).
Fühle dich erstmal wohl hier im Finsterfusselwald - wie würde das auf spanisch heißen? lol)
Was für Tiere hast du denn, auf die du aufpassen musst? Wohnt deine deutsche Freundin auch in Brasilien? Was hast du sonst so für Hobbies?
Genug der Fragenlöcherei...schön, dass du dich hier nach so langer Zeit angemeldet hast. Im Chat ist fast immer jemand da (auch in deiner Uhrzeit) um zu schnacksen (schreiben, quasseln). Ansonsten hast du ja deinen Mentor und ich wünsche dir viel Spaß hier.
@Wolfsseele Es ist schön dich kennen zu lernen. Dein spanisch finde ich echt gut, immerhin erst 2 jahre, oder hast du dich davor schon mit dieser Sprache ausseinander gesetzt?
Da ich ja Momentan in Brasilien wohne und das nicht zum ersten mal, spreche ich auch Portugiesisch und nicht nur Spanisch, aber wie gesagt, da ich ja mit meiner Verlobten nur Deutsch reden kann, verbessere ich diese sprache ja auch gleichzeitig, weil ich keine möglichkeit gabe sie zu verlernen. Aber was das auf Spanisch reden an geht, eher nicht. Ich habe mich hier ja angemeldet um nur Deutsch zu schreiben, damit ich das weiterhin lerne und üben kann.
Ja, Mexiko sind -7. In Brasilien ist es aber nur ein -4 stunden unterschied, bei euch ist es demnach 16:00 uhr und bei mir 12:00 uhr. Also hier in Rio sind es knapp 33 grad. Wie es in Mexiko ist, weiß ich gerade nicht, aber vermutlich auch so im dreh.
@Timothy Danke für die Begrüßung und die Tips mit den Mentoren, Tim. Deine frage ist ein wenig komisch, aber ja. Kakteen sind toll.
@Musiccat Nett dich kennen zu lernen. Wie oben bei Wolfsseele schon gesagt, lerne und übe ich ja jeden tag, durch meine Freundin.
Fühle dich erstmal wohl hier im Finsterfusselwald auf Spanisch: Siéntete cómodo aquí en el Finsterfusselwald (Es ist jetzt nur eine schwammige übersetzung.)
Zu den Fragen.. Ich habe 3 Hunde und 2 Katzen, auf die ich aufpassen muss, da wir leider in einer eher etwas Tierfeindlicheren gegend in Rio wohnen, wo es schon vor kommt, das du direkt vor deiner Haustür Giftköder findet. (Nennt man das hier Giftköder?) Ja, sie wohnt mit mir hier in Brasilien. Meine Hobbies sind Tanzen, Surfen, Spaziergänge machen, Klettern, eigentlich alles sportliche.
Anzahl der Beiträge : 2923 Anmeldedatum : 08.03.16
Herzlich Willkommen bei uns schön das du da bist.Ich nenne dich Havi,wenn das ok für dich ist.Mich kannst du Flamme,Flammi,Flammö oder du kannst dir was anderes ausdenken.Jemand aus einen anderen Land.Gibt es ein Land/Kontinent wo du gerne mal hinreisen möchtest?Ich finde Brasilien auch ein schönes Land zum einen wegen den Temperaturen.Da ist es schön warm und bei uns ist es kalt(Ich hoffe es kommt bald der Frühling zu uns).Ich finde Tanzen auch ein schönes Hobby.Was Tanzt du so? so das wars von mir LG Flamme Vielleicht sieht man sich im Chat.
Anzahl der Beiträge : 1593 Anmeldedatum : 27.11.17
Hallo und auch von mir ein <3-liches Willkommen bei den FK Auf jeden Fall ist es cool, jemanden im Forum zu haben, der ganz woanders wohnt und ich stelle mit Brasilien echt schön vor^^ Hier springt das Wetter zur Zeit, mal -10, heute waren es +10 Grad :D Naja, da dir schon viele Fragen gestellt wurden... sag ich mal bis dann^^
Es freut mich dich hier kennenlernen zu dürfen. Besonders eine Person, die man nicht so alle Tage trifft. Ja gut ich Lebe zur Zeit auch nicht in dem Land in dem ich geboren wurde, aber Schweiz ist schließlich immer noch deutschsprachig xD von daher finde ich ist das eher ein kleiner Schritt :)
Es ist auf jeden Fall interessant zu hören, das Warrior Cats auch in solch andeten Ländern Anklang findet. Auf welcher Sprache liest du die Bücher? (: Hoffe du findest dich hier gut ein und vielleicht trifft man sich ja im Chat, da ich eher Nacht aktiv bin und vielleicht on, wenn du am PC bist xD
Mit freundlichem Gruß Auf Ewig und immer während Hochachtungsvoll Weltenwächter
@Flammensturm Danke für die Begrüßung Flamme, der spitzname Havi gefällf mir ehrlich gesagt nicht, aber wenn du das "i" durch ein "e" ersetzt ist es von mir aus gern in ordnung, also Have anstattvon Havi. Ich reise generell gerne, habe dazu leider aber nicht mehr die flexibilität dazu, aber wenn, dann würde ich gerne erneut in die Länder Arabien, Marokko, Egypten und Israel gehen wollen, aber länder wie China, Korea, Phillipinen, Russland, Amerika, Kanada, Australien, Neuseeland und noch weitere, würden mich auch interessieren. Zum thema Tanzen, Paso Doble, Salsa und ein wenig Breakdance.
@Blitzkralle Danke für die nette Begrüßung, man kann sich ja per Nachricgten oder Chat auch noch kennenlernen.
@Weltenwächter Mich freut es ebenfalls dich kennen zu lernen. Die schweiz ist doch bestimmt aber auch ganz interessant und ein kleiner schritt ist ja immerhin ein Erfolg. Die bücher habe ich in Deutschland ayf Deutsch angefangen zu lesen, mittlerweile lese ich es jedoch auf Englisch. Ich freue mich auf ein wiedersehen!
Wie schön dich hier bei uns begrüßen zu dürfen und ich möchte gleich noch dazu sagen wie schön ich deinen Namen finde. Man trifft eher selten jemanden der seinen echten Namen gerne mag und ihn sogar auf so einem Forum verwenden würde. Uns freut es natürlich das du durch deine Deutsch kenntnisse hier dabei sein kannst und ich finde deine Herkunft sehr interessant. Zuvor habe ich noch nie jemanden aus Mexiko getroffen :) Wie dem auch sei, ich wünsche dir ganz viel Spaß hier, lebe dich gut ein und .. Ich hoffe dich stört es nicht das hier einige noch viel jünger sind. Was mich noch interessieren würde, wie kamst du zu Warrior Cats und hast du die Bücher auf Deutsch oder in einer anderen Sprache gelesen?
Keine Sorge, von mir kommt jetzt nichts auf Spanisch oder gar auf Portugiesisch, ich bin beiden Sprachen nicht mächtig xD Außerdem scheinst du hier ja Deutsch zu bevorzugen ;D
Trotzdem warne ich dich kurz vor: Einiger (einige? eigentlich alle) unserer Mitglieder sind leiiiiicht verrückt - lieb und freundlich (und hilfsbereit) aber teilweise leicht wahnsinnig und im Chat gibts auch fast immer was zu lachen ;D Lass dich also nicht abschrecken, wir sind fast durchgehend handzahm!
Dir wurden ja schon einige Fragen gestellt, da fällt mir jetzt gerade spontan nichts ein ^^' Ich wünsche dir einfach noch viel Spaß bei uns und auf ein fröhliches Durchwühlen unserer Kategorien :D
@Rosenträne Danke für die begrüßung und die antwort auf deine frage, befindet sich im post über dir.
@Kastanienblüte Die leicht verrückte ader habe ich bereits entdeckt aber ich glaube dir mal das hier alle handzahm sind. Aber sag das niemanden, ich gehöre auch zu den verrückten.