©Aisuchana Fr Jul 14 2017, 23:19 Zweiter Anführer Anzahl der Beiträge : 7539 Anmeldedatum : 15.08.14
| Endlich ist es soweit und wir können die nächste Ausgabe des Pfotenbote veröffentlichen, wenn auch mit zeimlicher Verspätung. ___________ - Welcome:
Infos über das Team und den Pfotenboten generell
Herzlich Willkommen zur nächsten Ausgabe der berüchtigten Forenzeitung. Nach langer Pause ist sie wieder da und hoffentlich wieder mit frischem Glanz :)
Für alle, die das erste Mal hier sind und keinen Plan haben, was dieser sogenannte Pfotenbote ist, denen wird hier ein wenig Licht geschaffen. Der Pfotenboten ist eine internene „Forenzeitung“ Bei der verschiedene Themen behandelt werden. Mehrere Leute beschäftigen sich mit verschiedenen Dingen und machen sich die Mühe Texte für euch zu verfassen. Die Zeitung soll immer wieder erscheinen (geplant waren 2 Monate, bisher gab es jedoch immer ein paar Zwischenfälle) Zu finden sind Themen wie WaCa im Generellen, News, Heilkräuter aber auch Witze, Kino- und Buchtipps usw. Seit der letzten Ausgabe wurden allerdings 3 Bereiche gekürzt (Rätsel, Wettbewerbe und Lieblingsstelle) Sollte jedoch der Wunsch aufkommen, können diese Bereiche in der nächsten Ausgabe wieder dabei sein und auch andere Themen, wenn ihr Ideen habt! :)
Das Team
Vor kurzem wurde der Pfotenboten ganz neu aufgerollt und nach ein paar Änderungen besteht er in diesem Fall aus einem Team von 8 Leuten. Daran beteiligt waren: Mercyheart, Namida, Laubherz, Wellenfrost, Erlkönigin, Namida, Flammensturm, Frettchenzahn und Habichtsteen. Sie haben sich viel Mühe gegeben und so hoffen wir natürlich, dass euch auch dieses Mal neue Ausgabe gefällt. Viel Spaß beim stöbern und entdecken.
Danke noch einmal an Mercyheart und Distelblüte für die schnelle Organisation!
written by Eaglestar
|
- Warrior Cats News:
Warrior Cats News
Band 2 der 6 Staffel erscheint erscheint bald! Das Buch erscheint voraussichtlich am 21.08.17
Mehr als ein Mond ist vergangen, seit Erlenpfote sich auf die Suche nach dem WolkenClan gemacht hatte, nur um entdecken zu müssen, dass die Katzen von bösartigen Streunern vertrieben worden waren. Seine Mission schlug zwar fehl, aber er kam nicht mit leeren Pfoten nach Hause: Er hat zwei junge Waisenkatzen gefunden. Sind sie der Schlüssel zur Prophezeiung? Erlenpfote hat Träume, die eine große Gefahr erahnen lassen. Sie scheinen sich zu bewahrheiten, als die Streuner auftauchen und die Katzen bedrohen. Droht den vier Clans dasselbe Schicksal wie dem WolkenClan?
Das nächste Short Adventure erscheint auch am 21.08.17
Es ist die Herausforderung ihres Lebens: Nach Leopardensterns Tod wird ihre langjährige Stellvertreterin Nebelfuß die neue Anführerin des FlussClans und erhält den Namen Nebelstern. Doch ihre Führung steht unter keinem guten Omen. Sie entdeckt ein schockierendes Geheimnis des Clans und seiner Heilerin. Durch dieses Wissen ist Nebelsterns Position als Anführerin gefährdet, kaum dass sie diese angetreten hat.
written by Flammensturm
|
- Warrior Cats Charakter Vorstellung:
Charaktervorstellung
Wird noch ergänzt
|
- Katzenrassenvorstellung:
(Quelle: http://www.bengal-ac.de/die_bengal.htm)
Katzenrassenvorstellung: Bengal
Steckbrief: Größe: mittelgroß Gewicht: 5,5 kg (Kater), 4 kg (Kätzin) Felllänge: Kurzhaar Fellfarbe: Leopardenmusterung, schwarz braun bis silber Augenfarbe: bernsteinfarbend Herkunft: Hybrid (Kreuzung aus asiatischer Leopardenkatze und kurzhaariger Hauskatze) Charakter: aktiv und verspielt, intelligent, neugierig
[b[Aussehen:[/b] Die Bengalkatze ist eine schlanke mittelgroße Katze die von der Färbung her an eine Raubkatze erinnert. Diese Eigenschaft der Fellfarbe und Musterung hat sie von ihren Verwandten, den asiatischen Leopardenkatzen. Es gibt unter den Bengal häufig die schwarze und braune Tabbies (Bezeichnung für Musterungen von Katzen), was unter anderem schwarzbraun getigert, getupft, rosettiert oder auch mamoriert. Möglich sind diese Zeichnungen auch in schwarz auf grauer Grundfarbe des Fells, aber meist findet man die leopardenartige Färbung vor, die auch von Züchtern erzielt wird.
Charakter: Bis ins hohe Alter sind Bengalkatzen sehr aktiv und verspielt. Sie sind sehr neugierig und intelligent, sodass sie sogar zum Apportieren fähig sind. Sie sind sehr menschenbezogen und schmusen und spielen gerne viel mit den Menschen.
Pflege: Die Bengal benötigt viel Aufmerksamkeit und Beschäftigung, da es sonst zu Verhaltensauffälligkeiten kommen könnte. Sie folgen einem gerne und können anhänglich sein, weshalb es nötig ist ihnen genug Zeit und Aufmerksam zu schenken.
Geschichte: Als „Urmutter der Bengalkatze“ gilt die Genetikerin Jean Mill, die 1963 erstmals eine asiatische Leopardenkatze mit einem schwarzen Hauskater verkarte um die Zeichnung und den schlanken, geschmeidigen Körperbau der Wildkatze mit dem Gemüt der Hauskatze zu kombinieren. Durch den Tod ihres Mannes unterbrach sie das Zuchtprojekt und nahm es erst 1972 wieder auf als sie von einem Gentiler der Universität von Kalifornien 8 weibliche Hybride erhielt, die dieser zur Erforschung einer Krankheit gezüchtet hatte. Seit Entstehung der Rasse wird sie nur noch rein gezüchtet.
(Quelle: Wikipedia) written by Mercyheart
|
- Katzentipp:
Katzentipp:
Bei der Erziehung seiner Katze muss man immer daran denken, dass Katzen sehr eigen sein können. Man muss viel Geduld an den Tag legen und auch die ein oder andere Niederlage einstecken. Was man dabei immer bedenken muss, dass man es mit einem Tier und keinem Menschen zu tun hat. Deswegen gibt es heute die 7 Todsünden der Katzenerziehung.
1. Egal wie Stur eure Katze ist, und egal wie sehr sie euch auf die Palme bringt, Gewalt ist nie eine Lösung!! Schlag/tretet eure Katze nicht. Es ist ein lebendiges Wesen wie ihr auch. 2. Katzen haben ein viel feineres Gehör als wir Menschen. Fangt also nicht aus Frustrationen an zu schreien, es würde dem Tier weh tun. 3. Nehmt eure Katze nicht am Nackenfell hoch. Es ist zwar ok wenn die Mutter das tut, aber nicht wir Menschen. Es bestünde nämlich Verletzungsgefahr 4. Zwingt eure Katze niemals zu irgendetwas. Sie würde es euch Verübeln und im schlimmsten Falle euch nicht mehr Vertrauen. Sanftes Überlisten ist immer der bessere Weg. Eine Ausnahme ist natürlich immer bei Medizinischen Notfällen, da es hier lebenswichtig sein könnte. 5. Bestraft niemals eure Katze, wenn zu viel Zeit vergangen ist. Kommt ihr gerade nachhause und seht das eure Katze etwas angestellt hat, nützt es nicht mehr diese zu Bestrafen. Sie kann sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr daran erinnern etwas angestellt zu haben. Auch wenn sie schuldbewusst schaut…sie spürt nur, dass ihr sauer seid und wird dadurch verunsichert. 6. Niemals ungeduldig werden. Auch Katzen dürfen einen schlechten Tag haben. 7. Passiert Ihrer Katze ein Missgeschick und sie hat eine Pfütze oder ein Häufchen hinterlassen, kommen Sie bitte nicht auf den Gedanken die Katze in ihre Hinterlassenschaft zu tunken. Diese widerwärtige Methode ist "steinzeitlich" und zerstört zielsicher die Katze-Mensch-Beziehung. (Monika Binder)
written by Namida
|
- Individuelles:
Sprachen und Spracharten
Reden ist Silber, Schweigen Gold? Wann man sprechen und wann man schweigen soll, oder was ein bestimmtes Schweigen zu bedeuten hat, ist von Kultur zu Kultur sehr unterschiedlich.
Als Antwort auf die Frage: “Willst Du mich heiraten?” würde man im Deutschen und im Englischen ein Schweigen als Unsicherheit auffassen, im Japanischen dagegen als Zustimmung.
Stellt man einer Frau in Nigeria (auf Igbo, einer Niger-Kongo-Sprache mit 13 Millionen Sprechern) diese Frage, so bedeutet es Ablehnung, wenn die Frau bleibt, und Einwilligung, wenn sie wegläuft! - Da verstehe einer die Frauen!
Im Deutschen (und ganz allgemein im westlichen Bereich) gilt schon seit dem römischen Recht: „Schweigen bedeutet Ablehnung“.
Nach japanischem Rechtsverständnis ist dies völlig anders. Wenn ein Japaner ein Angebot macht, erwartet er, daß der andere Teil sich ausdrücklich äußert, wenn er das Angebot ablehnen möchte. Er empfindet es als unhöflich, auf eine Frage nicht zu antworten. Er erwartet eine Antwort, und sei es eine negative.
Rasende Zungen und Redner wie Wasserfälle Warum sprechen manche Menschen eigentlich auf einmal immer schneller?
Raser: Die Sprecher denken, sie würden gleich unterbrochen, und beschleunigen, um dem zuvorzukommen. Heiße Kartoffeln: Die Sprecher stellen fest, daß sie gerade etws unangenehmes sagen, und und beschleunigen, um es so schnell wie möglich hinter sich zu bringen. Flucht: Die Sprecher bemerken, daß sie etwas Unangenehmes oder Bedrohliches gesagt haben, und beschleunigen, um das unerfreuliche Thema möglichst weit hinter sich zu lassen. Ablenkungsmanöver: Die Sprecher bemerken, daß ihre Äußerung falsch aufgefaßt werden könnte, und beschleunigen, wobei sie neue Themen anschneiden, die den Zuhörer ablenken sollen. Saftigere Wiesen: Während der Äußerung fält den Sprechern etwas Interessanteres ein, und so beschleunigen sie, um möglichst schnell zum neuen Thema zu kommen. Zurückprallen: Die Sprecher spüren, daß ihr Sprechtempo zu langsam ist, und beim Versuch, dies zu korrigieren, sprechen sie viel schneller als beabsichtigt.
Quelle: http://www.weikopf.de/index.php?article_id=105#punkt1
written by Mercyheart
|
- fusseliges Interview:
Interview
Mit dabei sind.. W: Wellenfrost und Interviewerin! :D A: Stargast... Akasuna No Takumi! c:
W: Willkommen zum fusseligen Interview, Arktis!
A: Vielen Dank für diese Ehre Welli ^^
W: Nun, momentan ist "Style" ja ein sehr gefragtes Thema. Welchen Style fandest du denn in der Generation am besten? Den 1., den jetztigen oder den eventuell zukünftigen? :D
A: Da muss ich eigentlich nicht lange nachdenken, denn ich fand den 1. irgendwie am besten. Der jetzige ist auch schön keine Frage, aber der 1. war irgendwie wärmer. Keine Ahnung wieso.
W: Pff, wird dir da eigentlich bewusst, was für alte Dinger wir sind? xD Nun gut, wenn du selbst einen Style kreieren würdest und der nicht mal was mit Katzen zu tun hätte, welches Thema hätte er? :D
A: Da fragst du zu spät, Kleines xD Ich hab schon 2 nicht Waca oder Katzenartige Styles (schreibt man des so? o.o) kreiert (schreibt man des so? xD). Aber wie wäre es denn mal mit einem Wellenartigen Wesen Style namens....Welle xDD
W: Nix mit Einhornschokolade? Muss schon sagen, bin sehr enttäuscht! D: Und ähm, nun ja, Baum. Kreeit Kreiit kraus tu ist doch egal.. xDD Das erinnert mich an Krähen. Magst du Krähen? :O
A: ITACHI-CHAAAAAAN *0*
W: WAAAS ICH KANN DICH NICHT HÖÖÖREN
A: *flüster* Psssst! Er kann uns doch hören *wird von Itachi verfolgt*
W: *flüster* WAAAAS HAST DU GESAGT?
A: *Welle nh Brattpfanne übern Kopf hau* Hallo und herzlich Willkommen zu einem neuen Interview *Welle in die Ecke schieb*
W: *verreckt* ... Hallo, mein Name ist Professor Blöht. Ich hab gehört, Sie haben mich zu diesem Interview eingeladen? W ist verschwunden. Stattdessen taucht Professor Blöht auf.
A: ganz recht Professor *creepy grins* Had du n Keeeeks?
Professor Blöht: Da müssen Se scho Doktor Keks frage
Professor Blöht verschwindet wieder aus dem Interview. Dafür kommt Doktor Keks als Ehrengast.
Dr. Keks: HALLOOOO
A: *schmoll* Keeeeks *-*
Auch Dr. Keks verschwindet. Kurz kommt ein Mr. Schizophren in den Raum, schreit "Baum" und Welle taucht wieder auf.
W: W...w...wer war das gerade? DD: *Angst schlotter* A: *keks reich* is einen keks. das hilft immer.
W: *isst den Keks* Hmm, schmeckt nach Banane. Ist das etwa ein Pfirsichkeks?
A: ne. ein Sandkeks *stolz*
W: Uh, schmeckt *päh* sehr *ausspuck* le *kotz* cker :3
A: *tappt beleidigt weg* Tz. Kunstbanause
W: Okay, das artet aus. Da habe ich eine Frage. Wenn Sie eine Kekssorte erfinden würden, welche wäre das?
A: *wiederkomm* Hm. Kekse sind ein heikles Thema. Ich schätze, ich würde einen Misch aus aaaaallen Kekssorten, die ich mag, machen.
W: Und für wie viel würden Sie diesen Keks verkaufen? Und in welcher Währung? :D
A: Eff. Für....615,05 Forint wahrscheinlich :)
W: Klingt gut, wann kommt der Keks auf den Markt? *-*
A: Geplant ist Herbst diesen Jahres ^^
W: Habt ihr gehört, meine lieben Fussel? Im Herbst diesen Jahres den Arktis-Keks für nur 615,05 Forint! Einfach bei 0235 111-111-111 anrufen!
A: Genau Leute ^^ Ruft an und bestellt den leckeren Arktis-Keks *Werbung machen* Und wie ich den hab *protokeks rauskram* Hier der erste Keks der neuen Sorte. Willst du Probieren?
W: Würde ja gerne, hehe *lüg* aber.. Oh, verdammt, da kommt die Polizei! o-o ICH MUSS VERSCHWINDEN
A: Polizei?? 0.0
W: Ähm, ich muss verschwinden. Bis bald. Falls wer fragt, ich bin in Muxica! D: *rennt weg* Tuuuut. tuuut. tuuut.
A: *blinzel* Öhm. Joa. Bis bald liebe Fusslz ^^ *weggeh*
written by Wellenfrost
|
- weiterführende Story:
Weiterführende Story
Die junge weiße Kätzin lief durch den Wald. Es war bereits dunkel und es regnete heftig. Die Tropfen rannen schnell über die Blätter der Bäume, die sich unter der Last bogen. Schließlich gab eins der Blätter unter dem Gewicht nach und ein ganzer Klumpen Wasser klatschte der Kätzin auf den Kopf. Wütend fauchte sie und grub ihre Krallen frustriert in der Erde. Bei dem Regen würde sie wohl keine Beute mehr finden. So weit in den Wald hinein hatte sie sich noch nie vorgewagt und bis zum Morgengrauen wäre sie bei diesem Wetter sicher nicht zu Hause. Also beschloss die helle Katze, sich eine Höhle für die Nacht zu suchen.
Erschöpft legte sich die Kätzin in die große Höhle. Sie hörte den Regen draußen rauschen, doch in der Höhle war es schön warm und es lagen dort weiche Nester aus Moos - sie war viel zu müde, um zu überlegen, wem sie gehörten, außerdem waren sie kalt. Durch den kalten Regen roch sie auch nichts als Nass. Sie seufzte, als sie langsam in den Schlaf überglitt. Wasser tropfte ihr aus dem Fell und das Geräusch des Regens begleitete sie, als sie in die Welt der Träume überglitt.
Gähnend öffnete die weiße Katze ihre Augen und zeigte dabei ihre spitzen Zähne. Doch als sie sich gerade aufrichten wollte, schrie sie erschrocken auf. Vor ihr saß ein kräftiger, brauner Kater mit grimmigen Augen. "Na, wer ist da aufgewacht?", fauchte er. Er wirkte allerdings nicht wütend, eher, als wäre er ständig so mies drauf. "Ich bin wach. Ich.. ich meine, ich bin Tanne. Es tut mir so leid, ich wollte dir nicht dein Nest wegnehmen, ich war nur so müde und dachte es wäre leer und nun ja. Wer bist du eigentlich? Und hat es aufgehört zu regnen? Wenn ja, gehe ich natürlich sofort, wenn nicht, dann wohl auch. Es tut mir soo leid!", sprudelte Tanne los. Der Kater knurrte nur mürrisch. "Ich bin Abendsonne, Plappermaus. Außerdem, ja, hat es. Wenn du mal deine Augen öffnen würdest, würdest du's sehen, Blindschleiche." Nervös strich sich Tanne mit ihrer weißen Tatze über ihr Fell und stellte fest, dass es über Nacht getrocknet war. "Weißt du, eigentlich sehe ich nur.. dich", sagte die Kätzin. Augenverdrehend stand Abendsonne auf und Tanne merkte, wie riesig er war. Außerdem gab er Blick frei, auf eine orange Kätzin, die am Höhleneingang saß, auf den noch nassen Wald starrte und etwas vor sich hinmurmelte. Tanne fühlte sich wundersamer Weise zu der Kätzin hingezogen. Sie merkte kaum, wie sich ihre Beine bewegten. Als sie direkt neben der roten Katze stand, verstand sie endlich, was sie murmelte. Sie sagte immer wieder dasselbe. "Tanne. Tanne. Die Sonne fällt und du wirst sterben. Tanne. Tanne." written by Wellenfrost
|
- Kinotipp:
Die Schöne und das Biest
Ich weiß zwar nicht, welche Filme bei euch im Kino noch laufen, aber wir haben Glück, und der Film die Schöne und das Biest läuft noch. Der Film ist mehr als empfehlenswert. Es ist eine wundervolle Visuelle Darstellung, die nicht nur Wort für Wort eine Kopie des Originales ist, sondern auch durch neue Szenen glänzt. Doch es gibt auch ein paar negative Punkte. Darunter steht auf jeden Fall die Musik. Natürlich, an sich ist sie wunderschön, doch die Sänger werden sehr sehr sehr SEHR stark von Autotune unterstützt. Es ist sehr schwierig dabei zuzuhören. Aber sehr lobenswert ist die Geschichte um Belle's Mutter, ich will aber nicht zu viel spoilern.
written by Laubherz
|
- Buchtipp:
Titel: School of good and evil Autor: Soman Chainani Genre: Fantasy
Ich muss unbedingt die Buchreihe School of good and evil empfehlen. Ich muss sagen, ich habe sie selbst noch nicht gelesen, aber das habe ich unbedingt vor! Es geht wohl um Bestimmungen, und wie sie manipuliert werden. Darum was richtig und falsch ist, und wie dies zu beurteilen ist.
Auf der Schule der Guten und der Schule der Bösen werden Jugendliche für ihre spätere Karriere in einem Märchen ausgebildet: als Helden und Prinzessinnen oder aber als Schurken und Hexen. Sophie träumt seit Jahren davon, Prinzessin zu werden. Ihre Freundin Agatha dagegen scheint mit ihrem etwas düsteren Wesen für die entgegengesetzte Laufbahn vorbestimmt. Doch das Schicksal entscheidet anders und stellt die Freundschaft der Mädchen auf eine harte Probe.
Dies ist mal der erste Klappentext für euch, doch mittlerweile ist schon der dritte Band erschienen und ich kann diese Reihe jedem empfehlen.
written by Laubherz
|
- Gametipp:
Wird noch ergänzt
|
- Witzeabteilung:
Die Geigenspieler melden sich zum Casting für das Ensemble an. Leider werden sie nicht genommen. Tja das haben sie richtig vergeigt.
[b]Ein Mann rennt um noch seine Bahn zu bekommen. Läuft bei ihm.
Ein großer Mathematiker ist leider verstorben. Auf seinem Grabstein steht: Damit hatte er nicht gerechnet.
Zwei Bomben sitzen im Keller. Sagt die eine, lass hochgehen.
written by Laubherz
|
- Weisheiten für Zwischendurch:
Weisheiten für Zwischendurch
Jedermann kann für die Leiden eines Freundes Mitgefühle aufbringen, bedarf aber eines wirklich edlen Charakters, um sich über die Erfolge eines Freundes zu freuen. - Oscar Wilde –
Wir können im Leben höchstens eine große Erfahrung haben, und das Geheimnis des Lebens ist, diese Erfahrung so oft wie möglich wieder zu haben. - Oscar Wilde -
[/b] by Namida
|
- Leckerli:
[b]Der perfekte Sommer!
Heute habe ich für eine ein Liste mit 160 Dingen, die ihr den Sommer über machen könnt. Der Sommer ist lang und warm und jeder fängt sich irgendwann an zu langweilen. Deswegen eine Liste mit 160 Ideen wie ihr diese Langeweile abstellen könnt. https://www.pinterest.dk/pin/518688082073907068/
written by Namida
|
|
|