Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Die Werkatzen vom Finsterwald || Start 11. Runde || Beendet

©Echojägerin
Sa Dez 17 2016, 08:56
Echojägerin
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2717

Die Werkatzen vom Finsterwald || Start 11. Runde || Beendet - Seite 15 Empty
Erstmal noch schade Glitzer, dass du von uns gehen musstest D:
Auf du die Sternenkatze warst, war ja schon im Voraus klar...
Ebenfalls schade, dass weder Heilerschüler noch Heiler dich schützen konnten.

Doch einen (großen) Erfolg hatten wir trotzdem ! Zwei Werkatzen sind tot ! :3
Aber unsere Königin haben wir so leider auch verloren :/

Daraus lässt sich wohl schließen, dass die Werkatzen den Ältesten kennen und dieser noch nicht angeknabbert wurde .-.

Gerade finde ich dich, @Laubherz, ziemlich verdächtig. Ich finde du schreibst ähnlich wie zuvor Penta, und mein Bauchgefühl ist dir gegenüber ebenfalls sehr schlecht.

Hinter Sommer vermute ich jedoch keine Werkatze, da Glitzer ja in der ersten Nacht wahrscheinlich Frost abgefragt hat, und so der Verdacht auf Sommer mittels ihrer Rolle eigentlich wegfällt.

©Staren
Sa Dez 17 2016, 09:26
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774

Nice, gleich noch die verwandelte mitgenommen .D Ich hatte schon das Gefühl, dass Bommel verwandelt worden war. Sie hatte nur noch wenig geschrieben und wenn dann nicht wirklich etwas aufschlussreiches... Dann sollte jetzt auch klar sein, was für eine Rolle unsere liebe Ice hatte. Damit hoffe ich, dass wir diese Nacht wieder ein paar Informationen zu geschoben bekommen und dass der HS gut schütztz .D

©Gast
Sa Dez 17 2016, 09:47
Anonymous
Gast

Yes! Zwei Werkittys weniger! Gut gemacht! Viele Werkatzen sind ja jetzt nicht mehr übrig, das schaffen wir noch!

Irgendwie finde ich auch Sommersturm etwas verdächtig, aber das ist wieder zu Rehsternmäßig, etwas wo man seinen Verdacht nicht wirklich wieder kann. Unter uns wenigpostern ist höchstwahrscheinlich auch noch eine Werkatze, allerdings kann ich nur vermuten.

~Otta

©Rabenherz
Sa Dez 17 2016, 10:04
Rabenherz
Heiler
Anzahl der Beiträge : 1738

Ich denke, dass Sommer nicht eine Werkitty ist... Otterchen hat wohl recht, könnte noch inaktivere Schreiber betreffen, welche Werkittys sind.

@Schattenträumerin: alleine vonnem Bauchgefühl können wir nicht einfach jemanden einfach verdächtigen, jedoch kam es mir bei uhr auch komisch vor bei @Laubherz..

©Gast
Sa Dez 17 2016, 10:52
Anonymous
Gast

Ich weiß, dass ich wirklich extrem wenig schreibe, aber das liegt wirklich an akutem Zeitmangel. Außerdem schreiben in den letzten paar Tagen kaum welche, also bin ich nicht die einzige. Aber naja, wenn ihr etwas verdächtiges in meinen Posts finden solltet, lasst mich daran teilhaben xD
~Laub

©Echojägerin
Sa Dez 17 2016, 11:31
Echojägerin
Erfahrener Krieger

@Ravenheart: Du hast recht, aber gerade stehen uns noch keine weiteren Beweise zur Verfügung, weshalb ich jetzt einfach mal meine Vermutung offenlegt habe.

@Laubherz: In deinem Post fand ich bisher nichts stichhaltiges, aber dennoch ... du kommst mir, wie auch Raven schon gesagt hat, recht komisch vor. Was aber noch nicht heißt, dass ich dich wählen werde, da dies für mich nur in Frage kommt, wenn niemand anderes verdächtiger erscheint.

©Fenira
Sa Dez 17 2016, 13:39
Fenira
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 671

Yeah, zwei Werkatzen weniger! Und auch noch gleich die Urwerkitty mit der verwandelten verkuppeln. Das muss man mal schaffen^^
Somit dürften, wenn ich mich jetzt nicht verschaut habe, nur mehr die Einsame plus 1-2 normale Werkatzen herumgeistern, den Urblutjäger nicht zu vergessen.

Zu den aktuellen Verdächtigungen gegen Laubherz kann ich nur sagen, dass ich weder aus ihren Posts, noch aus ihren Wahlen etwas Verdächtiges herauslesen kann. Einmal votete sie gegen Raven, aber das war (glaube ich) nach der Diskussion mit Penta, das lässt sich auch logisch begründen.
Beim nächsten Clangericht werde ich (Falls sich in der Nacht nichts einschneidendes tut) Sommersturm wählen, einfach aus dem Grund dass auch Glitta sie gewählt hat.

©Echojägerin
Sa Dez 17 2016, 14:33
Echojägerin
Erfahrener Krieger

@Flockentanz: Du reitest ebenfalls auch Sommer herum, obwohl sie höchstwahrscheinlich nicht abgefragt wurde, weshalb ich diese Verdächtigung irgendwie nicht verstehen kann.
Gut, Glitzer hat Sommer gewählt, aber reicht das wirklich, um jemanden zu wählen? Noch dazu kann Glitzer zu diesem Zeitpunkt noch nicht soviel gewusst haben ...

©Rabenherz
Sa Dez 17 2016, 14:49
Rabenherz
Heiler

Nenene, lasst Sommer in ruhe; wir fangen besser an einem anderen Ort an die Werkitty zu suchen... so viel sag ich dazu.

©Fenira
Sa Dez 17 2016, 16:11
Fenira
Erfahrener Krieger

@Schattenträumerin
Ich reite auf nix herum, ich habe nur festgestellt, dass ich wahrscheinlich Sommer wählen werde. Naja, Glitzer hat dreimal nach Rollen gefragt. In der ersten Nacht nach der von Ice, in der 3. Nach der von Arya. So ist es möglich, dass sie in der 2. Nacht nach Sommers Rolle gefragt hat, anders kann ich ihr Vote auf sie nicht erklären.
Aber wenn @Ravenheart meint, Sommer gehört zu den Guten, vertraue ich ihm soweit und schaue mal, was noch so geschrieben wird.

©Echojägerin
Sa Dez 17 2016, 16:16
Echojägerin
Erfahrener Krieger

@Flockentanz: Ich wollte das nur anmerken, sollte nicht heißen, dass ich dich verdächtige (nur so nebenbei).
Und wenn Raven sagt, wir sollten Sommer nicht wählen, dann vertraue ich hier mal ebenfalls, was aber sowieso meine Meinung ist x3.

Ich hoffe mal, dass unser Heilerschüler auch diese Nacht wieder aktiv mitwirkt, genauso wie der Rest der Guten Rollen c:

©Rabenherz
Sa Dez 17 2016, 16:17
Rabenherz
Heiler

@Flockentanz: Danke für deinen Zuspruch.

Meiner Vermutung nach haben wir noch 1-2 aktive Werkatzen und noch inaktive. (Oder wieviele böse gibts noch?)

Die einzigen die ich diese Runde zuordnen kann sind Sommer und Otter, welche auf der guten Seite stehen sollen. Sofern ich mich nicht ganz irre xD

Wenn ich die Nacht überlebe, dann werd ich mich intensiver mit @Laubherz beschäftigen x)

©Echojägerin
Sa Dez 17 2016, 16:22
Echojägerin
Erfahrener Krieger

@Ravenheart: Wenigsten etwas :3 Ich glaube mit dem Wissen, dass die zwei gut sind kann man noch arbeiten, wobei ich fast glaube, dass wir dich diese Nacht verlieren, da du nicht mehr vom Heilerschüler beschützt werden kannst :/
Hoffentlich nicht, wohl aber sehr wahrscheinlich...

©Rabenherz
Sa Dez 17 2016, 16:25
Rabenherz
Heiler

Und wenn ich gehen muss, dann sollen die Bestien mir ruhig die Kehle aufschlitzen! Ich werde mit einem Lächeln sterben, in dem Wissen, dass die Finsterkatzen überleben werden!

Ahja an alle anderen: Ich konnte einige Tipps geben.. aber alle anderen User: Passt auf! Werkatzen sind bestimmt schlau genug, die letzte Phase mir in ihren Posts immer zuzustimmen, damit man denkt, sie gehören zu den Guten... An die Finsterkatzen! Haltet die Augen offen ;)

©Staren
Sa Dez 17 2016, 16:30
Staren
Erfahrener Krieger

@Schattenträumerin
Zitat :
und dieser noch nicht angeknabbert wurde .-.
Wieso dennnoch nicht? Vielleicht ist ihnen der Älteste gefährlich geworden und worde bereits angeknabbert oder sie haben versucht ihn in der ersten Nacht zufressen und haben erst in der zweiten jemanden verwandelt. Und wie sollen sie ihn denn sonst los werden? Ich bezweifle ja, dass sie es so hinlenken können, dass er beim Clangericht stirbt...

@Flockentanz
GLitta hat sie gewählt, weil sie damals keinen Anhaltspunkt hatte. Sie hatte in der Nacht wahrscheinlich mich abgefragt und am tag wusste sie dann nicht, wen sie wählen soll :/ Und ich wähle auch nicht jemanden, nur weil jemand anderes den gewählt hat. Eine richtige Begründung ist das also nicht.

Wir sollten erstmal schauen, ob sich in der Nacht was tut und hoffen, dass alle überleben .D Vielleicht kann man je doch was daraus schleißen... Mal sehen. Ich hoffe ja, dass sich hier noch was tut und wir vielleicht wieder jemanden enttarnen können. Ich hoffe, das der Heiler aktiv ist und unsere wichtige Rolle rettet ^^

©Fenira
Sa Dez 17 2016, 16:56
Fenira
Erfahrener Krieger

Na, da habe ich mit meinem Post ja richtig Leben in die Bude gebracht. Hätte ich nicht gedacht xD

@Ravenheart
Na gut, somit haben wir zumindest zwei Personen, denen wir trauen können. as ist immerhin etwas gutes. Und wenn der Heier aktiv ist und brav mitliest, würde ich mal vermuten, dass du diese Nacht wohl nicht stirbst.
Es dürften wohl noch 2 bis 3 (geschätzte, es gibt nur mehr eine fixe Rolle, nämlich die einsame) Werkatzen im Spiel sein, ob sie aktiv sind ist halt die andere Frage. Aber soweit ich es jetzt mitbekommen habe, ist ja der Großteil zumindest bei den Abstimmungen aktiv.
Ravenheart schrieb:
Werkatzen sind bestimmt schlau genug, die letzte Phase mir in ihren Posts immer zuzustimmen, damit man denkt, sie gehören zu den Guten...
Spielst du damit auf jemanden bestimmten an oder ist das mehr allgemein gemeint?

@Starenwind
Joa, das kann natürlich auch sein. Da sie halt irgendwo schrieb, dass sie wohl jemanden inaktiveren wählt, dachte ich dass sie das sowohl auf die Tag- als auch auf die Nachtphase bezogen hat und es mich eben verwundert hat, dass sie Sommer quasi ohne deutliche Anhaltspunkte gewählt hat.

©Rabenherz
Sa Dez 17 2016, 17:06
Rabenherz
Heiler

@Flockentanz: Ihr habt mehr als nur die 2 worauf ihr gehen könnt xD

Und ich meinte es allgemein. Ich würde mir immer so zustimmen, dass die anderen Guten denken, dass ich auch gut bin.

Ich sags hier raus weil ich nicht weiss wie lange ich noch lebe, aber neben laub, behaltet mir flocke im auge8D

©Echojägerin
Sa Dez 17 2016, 17:21
Echojägerin
Erfahrener Krieger

@Starenwind: Ich bin halt nicht davon ausgegangen, dass die Werkatzen schon in der ersten Nacht den Ältesten getroffen haben, ist aber auch möglich, aber in der zweiten Nacht schließe ich das dann ziemlich aus, da ja dann entweder verwandelt wurde, falls dies nicht schon in der ersten Nacht geschehen ist, oder sie haben versucht jemanden zu töten. Ich glaube allerdings schon, dass sie darauf gezielt hatten, dass jemand stirbt und nicht den Ältesten dann gewählt hätten...
Ist das nachvollziehbar, klingt irgendwie umständlich formuliert ? xD

©Fenira
Sa Dez 17 2016, 17:30
Fenira
Erfahrener Krieger

@Ravenheart
Sucher gibt es mehr als nur die 2, denen wir trauen können, aber wenn man nicht gerade eine besondere Rolle hat, die es einem erlaubt zwischen gut und böse zu unterscheiden (und nicht grade ne Werkitty ist) weiß man halt nur seine eigene Rolle.

Klar, das ist ja logisch, aber es wäre ja auch ziemlich unsinnig, dir zu widersprechen, selbst wenn man zu Guten gehört, da man dann ja automatisch als Werkatze gilt (auch wenn man das eben wie gesagt nicht ist), es sei denn man gehört zu den "Angeklagten". Klingt das halbwegs verständlich? Was ich auf jeden Fall meinte, ist, dass man dir wohl weder als Wer- noch als Finsterkatze widerspricht, wenn deine Rolle so offensichtlich ist.

Nun, dazu sage ich nur, dass es euch rein gar nichts nützen sollte, falls ihr mich hängt. Im Gegenteil, ihr werdet mich noch brauchen. (So und mehr sage ich jetzt echt nicht, sonst ist es zu offensichtlich). Kannst mich ja gerne nächste Nacht überprüfen.

©Flammensturm
Sa Dez 17 2016, 17:37
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923

Gut  werkatzen sind tot. Das ist erst mal gut für uns, ich hoffe mal das wir die anderen Werkittys auch finden werden. Ich werde die Nacht anwarten und dann werde ich entscheiden ,wen ich Wählen werde.
so ich werde ich verdächtig, danke raven das du glaubst das ich zu den Guten gehöre. Ich werde wahrscheinlich @Starenwind wählen, weil sie angefangen hat mich zu wählen

©Staren
Sa Dez 17 2016, 17:38
Staren
Erfahrener Krieger

@Sommersturm
Zitat :
weil sie angefangen hat mich zu wählen
Ich habe dich bis jetzt noch nie gewählt, deshlab kann ich das nicht nachvollziehen...

©Flammensturm
Sa Dez 17 2016, 17:44
Flammensturm
Erfahrener Krieger

@Starenwind  ohh da hab ich mich wohl verschrieben ich meinte das du angefangen hast mich zu verdächtigen

Zuletzt von Sommersturm am Sa Dez 17 2016, 17:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

©Staren
Sa Dez 17 2016, 17:47
Staren
Erfahrener Krieger

@Sommersturm
Und was sagst du dazu, dass ich damit aufgehört habe, weil Ice mich auf etwas hingewiesen hat, dass Glitta etwas geschrieben hat, was beweist, dass ich gut bin? (Man hatte der Satz viele Komma's)

©Flammensturm
Sa Dez 17 2016, 17:56
Flammensturm
Erfahrener Krieger

stare Ich wollte nur meine Meinung sagen, da hast du wieder recht ,ich wollte es nur erwähnen.

©Staren
Sa Dez 17 2016, 19:45
Staren
Erfahrener Krieger

@Sommersturm
Du wolltest nur erwähnen, dass du mich wählen wirst, weil ich dich verdächtig fand? ô.o
Sry, dass ich gerade da so drauf rumhacke, aber ich hab gerade nichts anderes zu tun xD

Sow, dann habe ich mich doch nochmal durch einige Beiträge der User gewühlt, die noch nicht draußen sind. Das erste was mir aufgefallen ist: Flockentanz und Schattenträumerin meinen beide, dass es unwahrscheinlich ist, dass Raven eine Werkatze ist (, was man zu der Zeit noch gar nicht wissen konnte...). Außerdem wählen beide Raven. Dann meinte Laubherz:
Zitat :
Doch ich werde mit dem Analysieren beginnen, sobald die erste Katze stirbt, da man dann einen wirklichen Anhaltspunkt hat
Joa, ich würde mal sagen, dass daraus nicht wirklich etwas geworden ist. Und man kann nicht immer unbedingt daraus etwas analysieren oder hat dadurch einen Anhaltspunkt. Für mich klingt das so, als würde sie versuchen sich aus den Gesprächen rauszuhalten... Später ist Schattenträumerin dann auf den Hetzzug gegen Glitta Glitta aufgesprungen.
Dann möchte ich jetzt noch einmal zu Schattenträumerin kommen. Es ist nur eine Vermutung, aber es scheint mir so, als sei sie der Urblutjäger :/ Ich meine es klingt in ihrem Beitrag oben fast so als wolle sie, dass Raven getötet wird, sodass sie ihn verwandeln kann... Das würde dann heißen, dass es diese Nacht kein Opfer geben würd, dann wüssten wir, dass der Urblutjäger am Werk war oder die Werkatzen wirklich jemand anderen gewählt haben und dieser jemand dann vom HS beschützt worden ist.

©Gesponserte Inhalte