Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt. Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!
Herzlichen Glückwunsch an Kira zum FInstermond-Rang, und eine Schweigeminute für Zimtschatten. Ich muss leider sagen, dass ich nichtmehr recht durchsehe...wodurch es schwer für mich ist zu erkennen, wer welche Absicht hat.
Anzahl der Beiträge : 2030 Anmeldedatum : 23.03.14
Ixh schreib aus der Schule deswegen sry wenn Fehler drinnen sind.
Also natürlich:es war wahrscheinlich ein dopfer Zufall... Die Punkte sind dafû das es auch sein könnte das irgendeine Rolle wusste was sie für eine hat. Die Punkte haben also zwei Bedeutungen ;) Sie bedeuten ebenfalls das es trotzdem schade ist sachmal benutzt du die denn nie? XD
Zu wolfbane, dein Post ist ziemlich kurz Kurze Trauer und weiter geht's ähnlich wie Vanillefell. Ebenso denke ich das sie vorgespielt ist Das ist aber nur eine Vermutung also kein grund aus dem Fell zu fahren ;) und im der versenkung zu verschwinden!
Wenigstens hällst du noch eine kurze Schweigeminute
*Schweige Minute für Zimt* das es aus gerechnet gleich die Heilerin treffen musste ist wirklich sche**e gelaufen. Somit sind auch das Lebensblatt genau wie das Todesblatt weg was wirklich blöd für uns ist. Ich hoffe jedoch das Zimt aktiv wird und uns als gesterkatze helfen kann.
@Strahlenlicht Ich denke du hast recht mit deiner Vermutung. Ich könnte mir gut vorstellen das die Werkittys mit absicht eine nicht so aktive Katze gewählt haben damit die nun endtstanden Geisterkatze ebenfalls und nicht aktiv helfen kann. Das wäre jedoch wirklich doof für uns, deswegen hoffe ich doch das Zimt schön aktiv werden wird
Anzahl der Beiträge : 6019 Anmeldedatum : 16.12.13
@Jagdsprung Du hast mich glaube ich falsch verstanden..
Du schrieb:
Es würde nicht funktionieren, man hätte nich wissen können welche Rolle Zimt war. Sie hatte zu wenig geschrieben um sich ein Bild daraus zu machen. Überlegung nicht schlecht, verwirklichung jedoch nicht gerade gut.
Mit dass Zimt gerade wegen der Rolle sterben musste, meinte ich nicht ihre Rolle als Heilerin, sondern die Rolle die sie bekommen würde also die Geisterkatze. Das Die Werkittys wussten dass sie die Heilerin ist halte ich für äusserst unwahrschinlich.
Nein! Nicht unsere Heilerin! Ich hoffe sehr, dass du trotzdem aktiv bist und uns Tipps gibst. Das war ein echter Glückstreffer für die Werkatzen! Da hat mein Pech wünschen anscheinend nichts gebracht.
Ich hab gestern, als ich eure Texte überflogen hab gelesen, dass es die Theorie gibt, dass der Jäger den Heiler jagt. Das würde jetzt bedeuten, dass es eine Werkatze mehr gibt. Hoffen wir, dass diese Theorie nicht stimmt. Je weniger Werkatzen desto besser. Ich werde bei meinem nächsten Post zumindest versuchen, meine Meinung und mein Gefühl bei ein paar von euch abzugeben, mal sehen, ob ich das heute noch schaffe.
Beim Clangericht weiß ich noch nicht genau, für wen ich stimmen werde, aber noch hab ich ja auch etwas Zeit.
Anzahl der Beiträge : 4352 Anmeldedatum : 24.07.14
Silberklinge schrieb:
Und wir haben gleich in der ersten Nacht die Heilerin verloren Dx Ich hoffe mal du wirst aktiver und kannst du als Geisterkatze helfen^^
mhhh das klingt irgendwie mega danach das du glücklich darüber bist das unsere Heilerin gestorben ist! Mein erstes Gefühl sagt Werkatze aber mein zweites sagt mir erstmal abwarten was sonst noch so von dir kommt
Anzahl der Beiträge : 2717 Anmeldedatum : 09.12.15
@Himmelherz: Kann sein, dass ich gerade wie eine Werkatze gewirkt, habe, aber ich bin keine ... Spätestens wenn ich sterbe, wird das bewiesen und offen zu spielen, wie du es vorgeschlagen hast bringt bei meiner Rolle nichts, weswegen ich sie jetzt noch nicht offensichtlich veraten möchte.
@Himmelherz Ich kann an Silberklinges Post nichts finden das darauf hindeuten würde. Ihre trauer scheint mir ebenfalls recht kurz, wie die von Vanille oder Wolf Bane.
@Silberklinge Und offen zu spielen bringt bei deiner rolle nichts... soso also deutest du an eine normale Finsterkatze zu sein ^^ (Kann ja auch sein) oderaber es bringt nichts weil du eine Wehrkatze bist.
@Pentagrammseele Kann sein das meine Trauer kurz geraten ist, aber sie ist wie gesagt echt. Und zu meiner Rolle möchte ich jetzt auch nichts weiter sagen ...
Oh nein... nicht unsere Heilerin. Ruhe in Frieden, @Zimtschatten. :c Aber ich hoffe, dass du uns als Geisterkatze hilfreiche Tipps geben kannst! Außerdem herzlichen Glückwunsch an @Kira!
Ich frage mich.. er könnte es natürlich als gute und böse rolle wissen. Wenn er ne Wehrkatze ist weiß er natürlich sofort wer gut und wer böse ist!
Ja, das stimmt. Aber würde er es dann so offensichtlich sagen, dass er schon bei der Finstersternwahl wusste, dass er in der Nacht nicht gefressen wird? Das wäre dann ja schon ein wenig seltsam... ich dachte ja anfangs, dass er der Heiler ist (oder der Jäger der Heilerin -> letztere wäre dann Akuma, weil er ja dann wüsste, dass sie gut ist), aber das kann ja nicht mehr möglich sein, weil unsere Heilerin leider gestorben ist... andererseits, wenn er dennoch Heiler war, wenn er Zimtschatten z.B. gejagt hat, könnte es doch theoretisch möglich sein, dass er erst jetzt eine Werkatze ist.
Langsam kommt es mir echt komisch vor, dass du einige Verdächtigungen übergehst.
Zitat :
Was ich mit meinem "Schlusssatz" sagen wollte ist, dass ich euch nichts mehr dazufügen kann und somit abwarten muss, was passiert am Ende der Nacht, da ich nichts tun kann, ausser warten..:)
Hm, soso. Das klingt ja ganz glaubwürdig, aber mal sehen.
Meiner meinung nach Sucht man erst dann richtig nach Sachen wenn man von sich selber ablenken will
Ich persönlich denke ja immer noch, dass man nur nach Sachen sucht, wenn man die Bösen entlarven will... weil die Werkatzen werden wohl kaum auf einen zugesprungen kommen und schreien, dass sie Werkatzen sind. Man muss schon nach ihnen suchen.
Nun, ich möchte die Anfänger zwar nicht beleidigen etc. aber ich denke einfach, dass sie mehr Fehler als die Alteingesessenen. Z.B. ist es bei manchen Werkatzen, die Anfänger sind, leichter, sie zu entlarven, da sie eben auffälliger sind, nervöser sind, wenn man sie verdächtigt etc.
Zitat :
Mir mag ja nicht wirklich gefallen, wie stark du doch bisher an meiner Einstellung gewissen Katzen gegenüber drehen konntest..
Dies hatte ich nicht vor, aber ich hoffe doch, dass wir - sprich, alle Finsterkatzen - durch meine Verdächtigungen - und natürlich auch durch die Verdächtigungen anderer - den Werkatzen auf die Schliche kommen.
Zitat :
Wolltest du Namida in diesem Zusammenhang nur nicht erwähnen oder findest du den Vergleich der beiden nicht so ergibig, wie jenen, den du nun hervorgebracht hast?
Nun, Namida war die Erste, die gepostet hat, also würde es für mich eher Sinn machen, wenn sich die übrigen an ihren Post angelehnt hätten.
Zitat :
Echt? Dann muss ich blind sein.^^
Das muss nicht sein. Anscheinend ist dies nur für mich offensichtlich, sonst hätten es die anderen ja auch erwähnt, nicht wahr?
Zitat :
Was mir so langsam auffällt: Du scheinst nicht wirklich viel an meinen Posts auszusetzen zu haben, was? Bisher jedenfalls. Wieso das?
Du müsstest doch eher froh sein, wenn du nicht allzu viel verdächtigt wirst, oder? Ansonsten; ich habe deine Posts mit den Posts, die du geschrieben hast, als du in einer der vergangenen Runden Werkatze warst, verglichen, und mir sind keine wirklichen Ähnlichkeiten aufgefallen.
Zitat :
Ich kann nur nicht wirklich nachvollziehen, wie du auf das Werjunge kommst.
Nun, Ravenheart meinte doch, dass er von jemandem ins Licht geschoben wurde. Die Werkatzen planen meistens, wann sie ihr Werjunges opfern, also würde dies Sinn machen...
Du verwendest die meiste Zeit eher "liebevollere" Bezeichnungen für die Werkatzen, wie z.B. Werkittys oder Werkatzis - ob das wohl darauf hindeuten könnte, dass du selbst zu dieser Gruppierung zählst?
Nun frage ich mich, warum keiner der 'Vielschreiber' auf dem Tablet gelandet ist... *in die Runde guck*
Ich glaube, ich weiß, warum. Jedenfalls habe ich eine Vermutung parat. Entweder war es Zufall, oder es liegt daran, dass Zimtschatten einmal schrieb, dass sie sich eher zurückhalten will, um nicht gefressen zu werden. Und meistens sind die Vielschreiber auch meistens im Gespräch und verdächtigen viele, wahrscheinlich wurden auch schon die Werkatzen verdächtigt, und da könnten die anderen meinen "Ah, XY wurde gefressen! Er/sie hat immer YX verdächtigt, bestimmt ist YX eine Werkatze und hat XY deswegen gefressen, weil YX Angst hatte, beim Clangericht getötet zu werden."
@Flockenpfote: Zur dritten Partei: Es ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass der Urblutjäger jemanden verwandelt, da die Chance den richtigen zu treffen ja ungefähr eins zu dreißig ist. Weswegen ich die Blutjäger als erstmal keine ernsthafte Bedrohung ansehe, zumal sie noch kein einziges Spiel gewonnen haben [wenn ich mich jetzt nicht irre...]
Jagd, im übrigens interessant, wie du Elbes Post deutest. Dabei war doch gerade der Abschnitt, den du zitiert hast, recht eindeutig. - Fand ich zumindest, was aber auch dran liegen kann, dass ich zu 'der Rolle' direkt 'Geisterkatze' aus Strahlens Post assoziert habe. Aber Elbe sich ja bereits dazu geäußert.
Jagd schrieb:
Es könnte mit der Urwerkatze stimmen, aber weiteres hab ich dazu auch nicht zu sagen.
Ferner ist es schon ganz merkwürdig, dass du etwas, was ein paar Post zuvor bereits ausgeschlossen werden konnt, als möglich befindest. - So wie dein Post in der Hinsicht aufgebaut ist, macht es zumindest den Anschein danach..
Aber schön, dass du auch mal etwas zu anderen zu sagen hast und etwas aus der Distanz heraus kommst. ^^ Auch du gehörst also zum 'Club' der zwischen zwei schankenden. xD
Gold schrieb:
Ich hab gestern, als ich eure Texte überflogen hab gelesen, dass es die Theorie gibt, dass der Jäger den Heiler jagt. Das würde jetzt bedeuten, dass es eine Werkatze mehr gibt.
Die Theorie war auf Himmel und Akuma bezogen, soweit ich mich erinner.
Löwe schrieb:
Obwohl, ich glaube langsam eher, dass Himmelherz ein Guter ist - wobei es am wahrscheinlichsten wäre, wenn er entweder mit Akuma vergefährtet ist, oder er der Jäger ist und sie die Heilerin - es könnte ja auch sein, dass er sie gejagt hat und es dadurch zwei Heiler gibt.
Wobei ich bei Staren mal nachgeharkt habe: Der Jäger ist weder in der Rollenerklärung zum Special aufgeführt, noch existiert er in der Runde! Alos fällt die komplette Theorie dazu ins Wasser.
Magst du es eigentlich, den Teufel (für nichts) an die Wand zu malen, Gold? ^-^ Es wäre sehr schön, deine Einschätzung soweit später zu lesen. Das gilt wohl allgmeint für alle, die sich eher zurückhalten oder nur nichtssagende Pflichtposts verfassen: Teilt euch doch mal mit - Was haltet ihr von wem? *schnurr*
Silber, du zum Beispiel hast soweit zwar ein paar Post produziert, doch eigentlich nur in einem mal deine Meinung zu Himmel geäußert. - Wo ich ja die ähnlichkeit zu Pentas festgehalten habe.
Spoiler:
Penta schrieb:
Welche Wehrkatze würde denn sagen das sie gerne sterben würde?Ich denke ja eher net das das auch nur irgendeine tun würde.
Silber schrieb:
Kann ja sein, dass er genau auf diesen Effekt 'eine Werkatze würde so etwas nicht sagen' hinaus will.
Und nun scheint Himmel dich in die Mangel nehmen zu wollen, was? Und Penta springt auch gleich darauf an.. Ui... Wobei was du da zu deiner eigentlich unnötig erwähnten Zierde schreibst durchaus interessant ist. Warum fällt dein Wort so schnell auf diene Rolle, die du nicht verraten möchtest? Ich denke, du hättest auch anders ausweichen können. So kommt das nämlich- naja, ein wenig merkwürdig rüber.
Strahlen, durch den auf mich so ein bisschen als Versuch Fehlinformation ins Spiel zu bringen wirkenden Gedanken zu Urwerkatze neben deinen durchaus nachvollziehbaren zum Thema, warum kein Vielschreiber gefressen wurde, frage ich mich ja, was ich so von dir halten soll. Aber mein Vote braucht du bisher nicht zu fürchten. Da gibt es nämlich Kandidaten, die mir weniger geheuer sind.
Eis, erstmal danke nochmal für dein vertrauen, auch ich hoffe, dass mit die als meine Stellvertreterin mein Vertrauen in dich diese Runde nicht enttäuscht wird.
Kira schrieb:
Aber sie sollte uns wirklich nur auf die bösen hinweisen, damit es nicht zu Verwirrungen kommt. (Sry, falls das schon mal so gesagt wurde, habs möglicherweise beim Überfliegen übersehen)
Ich hoffe, dass sollte kein Versuch sein, sich als aktive Spielerin mit der nun existierenden Geisterkatze auf ein Nachrichtensystem abzusprechen. Himmel hatte in die Runde der noch alle lebenden Katzen bereits den selben Vorschlag gemacht. ^^
Elbe, du änderst deine Meinung zu beiden (Himmel [und Raven]) aber ziemlich schnell, was? Wobei die beiden immernoch einen Großteil der Absätze deiner Posts einnehmen..
Zitat :
Du hälst dir deine zwei zu denen du Bedenken äußerst schon zusammen
Irgendwie erscheinst du mir diese Runde sehr oberflächlich, was das Beleuchten von gewissen Leuten angeht.. Gut, du beziehst dich nun auf Strahlens Post und erwähnst weniger schreibende wie Jagd. Weiter ins Detail mag du aber nicht gehen. Und du scheinst nichts zu mir oder Löwen oder gar Penta zu sagen zu haben..
Wobei ja Löwe irgendwie auch nicht groß daran Interesse zu haben scheint, mich mit seinen Posts auszufragen... - Zumindest kommt es mir so vor.. Und ich weiß ja nicht, was davon genau zu halten ist.~
Wolf schrieb:
Kira- ich weiß, was du meinst D:
Beziehst du dich auf den vielen Lesestoff hier oder etwas anderes, Wolf?
Das Maß an Echtheit in trauerbekundungen rauszufiltern, scheint mir ja echt ein neuer Trend geworden zu sein xD - Ein keineswegs uninteressanter.
Namida, Irgendwelche Einschätzungen von dir sonst so irgendwelche Katzen betreffend? Was sagt dein Bauch oder dein Kopf?
Ach, Penta, das du aus dem 'Schlips' ein 'Slips' gemacht hast, hat mir echt... xDD Sorry :'D Penta, ich mag deine Aktivität wirklich.
Man, Flocken und andere, langsam frage ich mich echt, ob sich überhaupt irgendwer den Tread mit den Rollenerklärungen fürs Special durchgelesen hat! http://www.finsterkatzen.com/t4032-special-rollen-erklarungen-special-activity-erklarungen Zumindes, solltest du als Dritte Partei den Urblutjäger meinen... - welchen ich sofort mit dritte Partei assoziiere..
// Löwe zu deinem Post schreibe ich höchst wahrscheinlich später nochmal was, aber ich will unbedingt jetzt das Thema welche Rollen im Spiel sind, korrigieren! ^.^
Anzahl der Beiträge : 4352 Anmeldedatum : 24.07.14
Löwe du liest auch nicht richtig ^^
Ich sagte das Wort mit "G" hat 3 buchstaben und da ich einen fehler gemacht habe und zuerst 4 gesagt habe kam das beispiel mit dem "GS20" wo ich dann sagte das es 2 wörter wären und das 2 dann 5 buchstaben hätte
du hattest ja die lösung aber hast dich jetzt mega verlesen glaub ich ^^
@Kojotenschatten: Kann sein, dass es etwas komisch rübergekommen ist. Ich spiele hier ja auch erst die zweite Runde mit und weiß eigentlich überhaupt nicht, wie ich mich 'richtig' verhalten soll. Ich bin aber eher der Typ von Schreiber, der seine Meinungen lieber erstmal nicht sagt, da ich denke, gleich verdächtigt zu werden. Einige verdächtige ich zwar schon mehr oder weniger, aber das auch nur aus dem Bauchgefühl heraus, was mich auch schnell täuschen kann.
@Löwenschatten Das mit den "liebevolleren" Bezeichnungen für die Werkatzen ist wohl einer meinen Anfängerfehler. In der einen bereits beendeten Runde, die ich mir zu Beginn durchgelesen habe, wurden sie öfters so bezeichnet und ich hielt es für eine Art "Standard"
@Kojotenschatten Da habe ich wohl die Rollen vom "normalen" Spiel und dem Special etwas durcheinander gemischt. Sry für die Verwirrung.
Anzahl der Beiträge : 6019 Anmeldedatum : 16.12.13
Kojo ich finde nihct das ich meine Meinung"schnell" ändere.. wie gesgat es ist sehr viel geschreben und spekuliert worden in der Zwischenzeit seit meinem Anfangspost und vor allem im Hinblick auf Himmel habe ich halt einfach mit ein paar Postst das Gefühl bekommen dass mein erstes Gefühl falsch gewesen sein könnte. Lieber möchte ich meine eigenen Gedanken erst in Frage stellen, bevor es wieder zu einem unschönen Tod kommt.. zumal ich das Gefühl eifach nicht loswerde das ein bestimmter Jemnad hier meine anfänglichen Zweifel Himmel gegenüber sehr ausnutzt und sich da reinsteigert, was bei mir von anfang an eigentlich nur ein Gedankengang gewesen ist. Weder Himmel noch Raven waren bei mir so hoch, dass ich sie gewählt hätte.Dazu habe ich zu wenig für meinen Geschmack.
Zu dir und Löwe sagt eich ganz bewusst nichts. Ich kenne euch beide schon ein bisschen und eure Spielweisen. Ich lese eure Posts genau durch aber ihr seit beide äusserst geschickte Spieler und ich denke dass es jetzt noch nichts bringt euch einzuschätzen. also versuche ich euch einfach erst mal neutral wahr zu nehmen, denn ich bin mir recht sicher dass ich es nicht eindeutig merken würde wäre einer von euch ein Weri..Dafür halte ich euch zu klug. :-) Wenn das der Fall sein sollte wird man es erst später im Spielverlauf merken können.
Zu den andersn Spielern die hier im Gespräh sind sage ich entweder noch ncihts, weil ich versuche ein bisschen über den ersten Anschuldigungen alles mit anzu sehen oder weil ich finde dass das was mir komisch auffällt eigentlich auch schon ein paar mal gesgat wurde. Deswegen hatte ich auch auf die eer inaktiven angedeutet. Ich will echt mal versuchen mich die erste Zeit aus der allgemeinen Meinung rauszuhalten und mal versuchen einn gesammtüberblick zu kriegen, ohne mich beeinflussen zu lassen. Bei einigen geht es leider nicht, weil ichzu viele Sachen komisch finde, aber spätestens in der Clanwahlen werdet ihr das ja eh sehen, ich werde mich dann atürlich genauer um eine Erklärung kümmern. :-)
Ich schreibe jetzt auch mal. Gibt ja wieder mehr stuff hier :D
Flocenpfote: Entweder ich habe etwas echt überlesen oder es stimmt was ich gesehen habe. Du sprichst die dritte Partei an. Gehörst du vieleicht zu dieser? Ich denke nämlich das bisher noch recht wenig der Urblutjäger und die Blutjäger gefallen sind.
Deswegen würde ich mich dafür interessieren warum du genau diese rolle ansprichst. Natürlich es war wahrscheinlich auf den Post von Silberklinge bezogen. Aber er/sie (SORRY @Silberklinge ) könnte aber jede Rolle haben, oder bluffen und eine Wehrkatze sein. Deswegen finde ich es ziemlich interessant das du diese rolle ansprichst.
--------------
@ Löwenstern Kojotenscahtten hat vorhin schon gesagt (ich weiß nicht ob du den POst gelesen hast) das es keinen Jäger diese runde gibt. Ich habe mich selbst nocheinmal versichert. Deswegen ist dieser gedanke für die KAtz :/ Obwohl er plausibel gewesen wäre
Und warum nicht? Wenn er jemanden verwirren wolle könnte er es genau damit. Indem er sagt das er weiß das er in der nacht nicht stirbt. (was sich auch bewiesen hat) Vielleicht weil es die Wölfe als zu gefährlich achteten, oder einfach weil er einen "SChutzengel" hatte von dem er wusste!
----------- @Silberklinge Du siehst die Blutjäger also als keine Bedrohung... weißt du denn das der Urblutjäger niemanden verwandelt hatte (bzw würde das nicht immer bei dem Post von Sphynx stehen? ich merk mir das einfach nicht D:)
-------- @Kojotenschatten Ich habe wirklich Slips hingeschrieben och neee xD bitte sag das du nicht zu sehr gelacht hast D: xD
ICh springe nicht draruf an.Ich sage nur was mir aufällt da ich Himmelherz zwar schon mehr als Finsterchen sehe aber er mich noch nicht zu 100% überzeugt hat.
Zu dem andern bin ich gespannt wer deinen Vote zu befürchten hat ^^ Noch dazu wurde ja eine änderung bei der Geisterkatze vollzogen!
Änderung schrieb:
Die Geisterkatze darf sich NICHT mit einem Nachrichtenssystem oder Code, welcher mit den aktiven Spielern abgesprochen wird mitteilen, oder darauf eingehen.
Ich denke das es kein "neuer Trend" ist xD sonder eher eine achtsamkeit seitdem Vanillefell diese "Trauerbekundung" geäußert hat mit der rechtfertigung das sie nicht so ein mensch sein.
Oder eventuell das es ein Anfängerfehler war (wenn das ihre erste runde is habe ich schon wieder vergessen xD) das sie eine wehrkatze ist und sich da nicht wirklich überlegthat was sie da schreibt. Natürlich wieder nur eine spekulation.
Zu dem anderen ist das anscheindend nur mir aufgefallen mit den Trauer nachrichten von bestimmten leuten.
----------- @Schwanensee Deine Trauernachricht ist auch zeimlich kurz, aber schon etwas glaubwürdiger, sie geht nicht ganz so in deinem Post unter. Und ja es ist schlecht für uns... sie hätte uns als heilerin so helfen können mit den stimmen beim Clangericht! ):
@Silberklinge again Es gibt kein Richtiges verhalten. Du musst, eben beobachten und DEINE EIGENE MEinung kund tun. SIe könnte uns sehr helfen bei der aufdeckung von den Wölfen.
und wieso hällst du niht eiinfach fest was du denkst? Machen wir das nicht alle so?
@Pentagrammseele Okay, jetzt bin ich echt völlig verwirrt. Kommt der Urblutjäger jetzt im Special vor oder nicht? Auf jeden Fall gehöre ich fix nicht zu dieser Partei, wenn sie denn jetzt vorkommen sollte.
Ja, ich gebe auch offen und ehrlich zu, dass ich wirklich wenige und kurze Posts geschrieben habe, doch ich finde es etwas übertrieben deswegen gleich von gewissen Leuten verdächtigt zu werden. Nichts gegen dich Kojo :)
@Silber Du verteidigst dich damit, in deiner 2. Spielrunde also noch nicht zu wissen, wie du dich verhalten sollst? Nun, damit könntest du natürlich Recht haben, andererseits, ist es nicht immer/selten die richtige Entscheidung sich zurück zu halten. Das kommt in diesesn großen Diskussionen eben schon komisch. Zusätzlich hälst du den Urblutjäger für ungefährlich? Ich erinnere mich noch an die letzte oder vorletzte Runde, wo die Hälfte verwandelt wurde...
Himmel spielt diese Runde mit extrem offenen Karten. Ob ihm das noch etwas bringt oder ihn doch in den Tod schickt? Ich weiß nicht was ich davon halten soll...
@Flockenpfote lies die speial und eig meine ich auch die urwehrkatze o.o. Es gobt keine Jäger in dieser runde also auch keine Blutjäger. das heißt diese sind komplett ausgeschlossen. Das einzige was passieren könnte ist das der Urwerwolf jemanden beißt und ihn somit verwandelt.
Silber, das Spiel funktoniert nicht, wenn jeder schön den Mund hält. Es lebt von der Diskussion. Wie sollen unsere nächtlichen Feunde denn Informationen streuen, wenn jedes Wort gleich eine hunderprozentige Bedeutung hat? Gut, eine aggressivere Spielweise, wie meine - obwohl ich das Wort aggressiv übertrieben finde - ist ein zweischneidiges Schwert. Aber weist du was? Die, denen komplett vertraut wird, tendieren dazu, ein kurzes Leben in dem Spiel zu haben. Verdächtigungen sind zum Beispiel auch nicht immer negativ gemeint. Man kann mit ihnen auch Leute schützen (zumindest für die Nacht), so lange man es nicht übertreibt oder der Clan missverständlicherweise auf den Zug aufspringt oder sich einfach von den Wuffies verführen lässt. Aber ich schweife ab. ^.^
Es gibt genug Leute, die ihre Votes aus ihr Bauchgefühl begründen. Wie Elbe, Radium,...
Btw, du bestätigst damit teilweise Löwes Einschätzung, was relativ unerfahrene Spieler betrift? So als Zweitründlerin..
Löwe schrieb:
Nun, ich möchte die Anfänger zwar nicht beleidigen etc. aber ich denke einfach, dass sie mehr Fehler als die Alteingesessenen. Z.B. ist es bei manchen Werkatzen, die Anfänger sind, leichter, sie zu entlarven, da sie eben auffälliger sind, nervöser sind, wenn man sie verdächtigt etc.
Zu den Wuffies will ich dich in meiner Einschätzung deswegen zwar nicht direkt stecken, aber dein 'nicht wissen, wie man sich "richtig" verhalten soll' bestätigt ja deine Unsicherheit, welche sich leicht mit Nervosität beschreiben lässt..
Naja, aber eigentlich würde ich ja viel lieber Otter wieder aus der versenkung holen..
Aber kommen wir zu dir, Löwe. Du findest Ravens Spielstil komisch. Gut, er ist mal was anderes und ich möchte nicht behaupten, ihn selbst nicht mit schiefen Blick zu betrachten.
Löwe schrieb:
Nun, Namida war die Erste, die gepostet hat, also würde es für mich eher Sinn machen, wenn sich die übrigen an ihren Post angelehnt hätten.
Ein guter Einwand, den du da hervorbringst.
Löwe schrieb:
Du müsstest doch eher froh sein, wenn du nicht allzu viel verdächtigt wirst, oder?
Tja, ich weiß auch nicht.. Irgendwo ist es ganz nett, andererseits kommt es einem einfach merkwürdig vor.
Löwe schrieb:
Nun, Ravenheart meinte doch, dass er von jemandem ins Licht geschoben wurde. Die Werkatzen plane
Ich hatte hier ja eher das Gefühl, dass er damit andeuten wollte, dass ich meine lockere Art ihm gegenüber in meinen Posts nach deinem ihn, Akuma und Otter abhandelnden ersten Posts verändert habe. Ich kann mich aber auch irren.
Übrigens ein interessanter Ansatz, den du da zum Thema Zimschatten parat hast. Im übrigen hat Zimt nicht geschrieben, dass sie sich zurückhalten will, um nicht zu sterben. Was am ehesten in die Richtung Überleben geht wäre:
Zimt schrieb:
hoffentlich schaff ich es recht gut durchzukommen
Ansonsten hat sie aber die Devise: "No risk no fun" vertreten und sogar kandidiert.
In ihrem zweiten Post hat sie anstalten gemacht, sich an der Diskussion zu beteiligen. Was ich keineswegs alls zurückhalten empfinge. Gut ihr zusatz, dass sie ja auch noch was zu anderen sagen könnte, es aber bei ihren genannten belassen wollte, kann man vielleicht wieder als Zurückhaltung deuten, jedoch ist diese bei ihr weniger ausgeprägt gewesen, als bei anderen, wie ich finde...
Schwanen, bisher hast du nur recht unauffällige Posts verfasst. Nimm dir ruhig die Zeit zum Lesen. All die Posts bisher bieten uns immerhin schon eine füllige Grundlage, findest du nicht? //Oh, ein etwas längerer Post folgt. Es freut mich, dass du ein paar deiner Gedanken offenlegst.
@Elbenstern, Himmel und Raven waren die einzigen, die du soweit anhaltend in deinen Posts erwähnt hast. Warum hast du denn niemand anderen angesprochen, wenn du sie schiefer anblickst? Gut, du willst also einen Gesamtüberblick erlangen? Und dazu sind keine Fragen an andere wirklich nötig? Ich für meinen Teil weiß ja nicht, was ich davon halten soll.
Elb schrieb:
Zu dir und Löwe sagt eich ganz bewusst nichts. Ich kenne euch beide schon ein bisschen und eure Spielweisen. Ich lese eure Posts genau durch aber ihr seit beide äusserst geschickte Spieler und ich denke dass es jetzt noch nichts bringt euch einzuschätzen. also versuche ich euch einfach erst mal neutral wahr zu nehmen, denn ich bin mir recht sicher dass ich es nicht eindeutig merken würde wäre einer von euch ein Weri..Dafür halte ich euch zu klug. :-) Wenn das der Fall sein sollte wird man es erst später im Spielverlauf merken können.
Danke für das Kompliment zur Spielweise. Nur möchte ich anmerken, dass der Clan letzte Runde sehr früh gemerkt hat, dass ich bellte. In Löwes Fall bin ich auch schon gespannt.
Wo wir aber vom späteren Spielverlauf sprechen: Du machst dir keine Sorgen des nachts, oder? Dein Plan umfasst einen etwas langwirigen Prozess. Wäre es nicht im Allgemeinen eigentlich klüger, den Clan seine Meinung mitzuteilen, anstatt so riskant zu fahren?
Kommen wir zu dir, Penta: Es war schon ganz witzig. Vor allem, als ich erstmal nachgucken musste, ob ich nicht für den Fehler verantwortlich bin.. ^^
Warum reitest du eigentlich auf der dritten Partei rum? In deinem Post erwähnst du doch, dir die Rollenerklärungen für's Special angeguck zu haben... Ich sehe, du hast es begriffen.
Die Änderung bei der Geisterkatze gibt es schon 'ne Weile.
Btw, Vanilles erste Runde ist das hier bestimmt nicht. xP
Die Trauerbekundungen sind ein interessanter Punkt, wobei ich sie auch in den meisten Fällen sowieso als geheuchelt empfinde und daher auch eher dazu neige, kalt zu bleiben, wie man vielleicht in vergangenenrunden erkennen kann.
Penta schrieb:
Zu dem andern bin ich gespannt wer deinen Vote zu befürchten hat ^^
Befürchten? Hat da etwas jemand Angst? Keine Sorge, ich bin mir soweit eins geworden, wem ich heute mein Vote geben werde. Wen, wirst du dann beim Gericht sehen.