Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Zweites Special: Spielstart (WvF)

©Gast
Di Mai 17 2016, 10:33
Anonymous
Gast

Zweites Special: Spielstart (WvF) - Seite 11 Empty
Mist :( dann war das irgendwie ein anderer Code oder Zimt lässt die Toten- wie gesagt - weg. Ich habe auch aus dem Code-Grund auf Wolf gevotet, was ein großer Fehler war, wie ich jetzt bemerkt habe. Aaahrg...
Ruby hat wie ich sehe wahrscheinlich nur irgendwas aus meinem Post herausgezogen, um ihre Wahl auf mich zu begründen. Was ist an mir so interessant xD Denkt ihr ich hab ne wichtige Rolle? Wobei du uns anscheinend dann noch belehren willst, und selbst "jemand falsches gehängt hättest".
Zudem ist mir aufgefallen das Himmel sich seit der zweiten Nacht mit seinen "tollen Ideen" sehr zurückhält. Bei weitem nicht mehr so offen und seltener am Posten, außerdem schreibst du nicht mehr so oft dass du sterben willst. Am Anfang hat er schließlich auch eine Verwandlung nicht in Frage gestellt und dann beginnt er auf Koj zu hetzen... ich weiß nicht ob er uns mit Löwe in die Irre führen will - ist der vielleicht eine Werkatze die du in Schutz nehmen willst?
Ice wurde also nicht verwandelt, vielleicht war sie von Anfang an ne Werkitty? Dazu hat sie nichts erwähnt...
Nun, ihr könnt jetzt glauben wem ihr wollt, möge jemand euch beschützen.

©Ratze
Di Mai 17 2016, 13:59
Ratze
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1975

Es tut mir wirklich leid, dass ich jetzt erst wieder poste, aber ich kann am Handy und im Krankenhaus nicht gut posten (nun habe ich mal eine halbe Stunde zu Hause am Pc)

1. Es ist grauenvoll wie gut die Werkittys gearbeitet haben. Zwei von uns sind gestorben *nachträgliche Schweigeminute abhalt*
... Wir müssen beim nächsten Clangericht unbedingt ein Werkitty umbringen. Leider weiß ich nicht wieviele es überhaupt gibt in dieser Runde!

2. @Otterfluch: Deine Theorie
Otterfluch schrieb:

Noch ne Theorie, würde man das Alphabet von hinten nehmen wäre S der siebte Buchstabe wenn mich nicht alles täuscht.  Somit wäre es wenn man nach der Liste geht der siebte User, wenn man die Toten mitzählt Radiumlicht und wenn man sie nicht mitzählt wäre das Goldschweif. Oder aber man kommt auch hier rückwerz, dann wäre es wenn man die toten mitzählt Penta aber sie ist längst Tod, und wenn man sie nicht mitzählt kommt man auf Löwenschatten.

klingt interessant und ich nehme mal an, dass das ein Zeichen war mit dem "S", sonst würde es gerade kein Sinn machen, dass es thematisiert wird. (konnte nur einige Beiträge überfliegen - sorry)
Dennoch frage ich mich, was hat die Liste der Spieler damit zu tun? Ich meine die Anmeldeliste ist die Spielerliste und DANN werden die Rollen verteilt. *Überleg* aber in anbetracht, dass wir noch lebende Spieler mit dem Anfangsbuchstaben "s" haben.... so müsste man sich dann wenn das wirklich die richtige Spur sein soll, dann könnte es auch irgendwie auf Silberklinge oder Strahlenlicht deuten. Ich weiß es aber ehrlich gesagt nicht.

Vielleicht haben wir eine neue Erleuchtung in der Nacht.

©Himmelsklee
Di Mai 17 2016, 15:52
Himmelsklee
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4352

Vanille schrieb:
Zudem ist mir aufgefallen das Himmel sich seit der zweiten Nacht mit seinen "tollen Ideen" sehr zurückhält. Bei weitem nicht mehr so offen und seltener am Posten, außerdem schreibst du nicht mehr so oft dass du sterben willst. Am Anfang hat er schließlich auch eine Verwandlung nicht in Frage gestellt und dann beginnt er auf Koj zu hetzen... ich weiß nicht ob er uns mit Löwe in die Irre führ

Ja ich habe nicht mehr so oft geschrieben ka woran es liegt. Und ich habe nicht oft geschrieben das ich gerne sterben will -.- zwischen der vermutung zu sterben und sterben zu wollen ist ein großer unterschied (ja es gab 2 momente aber da ging es ja auch um was anderes ^^

UND ICH beginne auf Kojo zu hetzen? Was verstehst du den da falsch xD ich hetze hier gegen keinen aber auch egal...

~Sky

(FK20, FK24), FK16

©Gast
Di Mai 17 2016, 18:32
Anonymous
Gast

Otter schrieb:
Das liegt warscheinlich daran das ich Wolfsbane als tot mitgezählt hab.
Du hast also Wolf als tot gezählt, obwohl sie zur Zeit wo unsere Geisterkatze ihren Hinweis hinterlassen hat noch am Leben war? So,so... Mir scheint du fühlst dich wirklich eher als Außenstehender Betrachter als als loyaler Clantreuer. Du kannst doch nicht vom Ergebnis in Nachhinein ausgehen. Zimt kann jawohl auch nicht in die Zukunft sehen!

Schön, dass du aus der Inaktivität erwachst, Pfirsich. Ich hoffe, du hattest Spaß beim Lesen^^ und wirst auch diesen Zusatz mit 'bis auf die letzteren' bald streichen können. Jedenfalls nice, dass du dich um einen gewissen Überblick bemühst.
Du erklärst, dass das S dir bisher keinen Anhaltspunkt geliefert hat. Wie steht es um Meinungen zu gewissen Interpretationen soweit (teils im Nachhinein)?
Was ich ja bemerkenswert finde, ist wie schnell sich die Aussichten ändern können. Bis vor dem letzten Clangericht hätte man die Runde wohl eher noch mit Worten wie gut/okay oder ausgeglichen bezeichnen können (auch wenn der Verlust unserer Heilerin schmerzt), da wir direkt eine Werkatze im ersten Gericht losgeworden sind. Nun jedoch trifft deine Besorgnis über den Verlust von durchaus ein paar Clantreuen, darunter der Heilerin, zu.

Pfirsich schrieb:
Hoffentlich werde ich beim nächsten Clangericht aufjedenfall für eine Werkatze stimmen
'Hoffentlich' und 'auf jeden Fall'? Die beiden Formulierungen in einem Satz wirken ja irgendwie schräg...

Btw, ich bin ja mal gespannt auf deine Vermutungen. *schnurr*
Wäre jedenfalls mal interessant deine Einschätzung zu hören.

Kira/Eis schrieb:
Aber mir fällt auf, dass Staren nciht geschrieben hat, ob Wolf zu einer FInsterkatze oder einer Werkatze werden kann. Der Herzpfeil kann schließlich, nachdem er seine Aufgabe ausgeführt hat, zu Finster ODER Werkatze werden. Nur wissen wir nicht, was von beidem sie war.
Da Wolfbane in der Teilnehmerliste in grüner Schrift festgehalten wurde, gehe ich mal davon aus, dass die zur normalen Finsterkatze wurde, nachdem sie sich und Schwanen vergefährtet hat.
So nebenbei mal ganz interessant, dass ein Herzpfeil dieses Risiko, sein Leben an jemand anderes zu binden, in Kauf genommen hat. ^^

Eis schrieb:
Und ich "schlug mich so schnell auf Himmels Seite", weil mir dieser Gedanke ebenfalls kam und sinnvoll erschien.
Vertrauen tue ich ihm immer noch nicht ganz xD
Dir kam also der Gedanke, dass der Finsterstern ein gutes Verwandlungsziel wäre.. Aber dass unser werter Himmel von der Urwerkatze angefallen worden sein könnte, ist dir dabei nicht in den Sinn gekommen?

Wollen wir einfach mal hoffen, dass Zimt sich bald mit ihrem nächsten Buchstaben meldet... Wie Kira schon sagte: Hoffen wir, dass wir mit diesem dann mehr anfangen können.

Raven, so ein bisschen überteibst du ja mit meiner Verschossenheit auf die Codes. Vielleicht sollten wir erstmal Himmels Code von dem Code unserer Geisterkatze unterscheiden.

Himmels Codes sind ja jetzt Allgemeinwissen in der Runde, wie ich meine. Nur stellt sich mir die Frage, ob man dem nicht eingeklammerten heute noch trauen kann. Wenn er die Seiten gewechselt hat, dann wäre es immerhin nicht schlecht, jemand wahrlich Clantreuen aufzuzeigen, um zumindest bei jenen, die Zweifel an des Codeverfassers Loyalität hegen auch welche bei diesem zu verstärken. Genausogut kann er aber auch genau darüber versuchen einen Rudelkompanen als gut hinzustellen (Penta hat Löwe immerhin auch als gut postuliert..). Einfach darauf gestützt, dass man denken würde: 'er würde doch nicht so einfach jemanden seiner Rudelgefährten herausstellen'.
Sollte Himmel geschützt worden sein oder die Werkatzen entgegen aller Erwartungen verpennt haben oder schlichtweg jemand anderen angefallen (Ältester) oder verwandelt haben, so besteht natürlich weiter die Möglichkeit, das Himmel noch das ist, was er zu sein vorgibt...

Ich habe nie einen Absolutheitsanspruch an meine Codeinterpretationen zu Zimts S gestellt. Zu Himmel habe ich einmal mit dem S ausgerudert, als dieser nach Ende der Nacht plötzlich so tat, als hätten wir den Hinweis der Geisterkatze nie erhalten. Das hatte jedoch eher damit zu tun, dass mich die Sorge mit seinem plötzlich wirkenden Abtreten vom ersten Gedanken (der Regelkonform war) erfasst hat, dass wir Himmel eben an die Werkatzen verloren haben.
Klar habe ich viele Überlegungen angestellt und auch immer mal was zu anderen gesagt. Und ja ich wollte Wolf hängen sehen. Entgegen deines Verdachts jedoch habe ich nicht den Hinweis unserer Geisterkatze ausgenutzt, um das zu erreichen, sondern habe darauf vertraut, dass der Code so einfach ist. Meine anderen Überlegungen haben mich nämlich eher im Kreis geführt, als eben diese. Hinzu kam meine Einschätzung zu Wolfs dermaßen ruhig erscheinenden Posts, nachdem mit der Nacht der Verdacht einer Verwandlung aufkam.

Btw, hast du dir mal angeguckt, wie wir im letzten Special die Geisterkatze mit ihren Buchstaben ausgenutzt haben und da konktret mit einem Buchstaben immer einen Verräter erwischt haben? DAS was eindeutig. Daher bin ich von dieser einfachen und für mich am eindeutigsten erscheinenden Verschlüsselungsvariante ausgegangen. Du hast recht damit, dass sich nun gezeigt hat, dass Zimt sich für eine andere Variante entschieden hat. Beobachte mich nur weiter. Mir macht ein zusätzlichen Paar Augen nichts aus. Vielleicht auch ganz gut so. Selbst wenn du bellen solltest. xD

Vanille, du kommst jetzt also auch mit dem Wort 'Rolle' in deinem Post an. Interessant xD
Vanille schrieb:
Ruby hat wie ich sehe wahrscheinlich nur irgendwas aus meinem Post herausgezogen, um ihre Wahl auf mich zu begründen. Was ist an mir so interessant xD Denkt ihr ich hab ne wichtige Rolle? Wobei du uns anscheinend dann noch belehren willst, und selbst "jemand falsches gehängt hättest".
Du gehst also davon aus, das Elb bellt? Immerhin hört sich das insgesamt ganz danach an. Du erwähnst sie im selben Zusammenhang wie 'ihr' - was ich jetzt als Ansprach an die Werkatzen sehe..

Elbenstern schrieb:
Wenn ihr mich jetzt deswegn dran haben wollt, bitte, aber ich an eurer Stelle würde das nochmal überdenken, bevor ihr "aus versehen" wieder wen falsches hängt..
Nachdem Namida das mit dem 'Neu'-Hover wenn nichts Neues zu sehen ist angesprochen hat, versteckt sich Elb ganz gekonnt dahinter, dass sie ja nicht Wolf gevotet hat und klagt damit also Wolfs Wähler leise an, zu denen auch ich genau wie Vanille gehöre.
Elben, du machst im übrigen den Anschein, als hättest du gewusst, dass wir mit Wolf jemanden 'falsches' hängen würden. Du erwähnst ja auch, dass die Werkatzen, wenn sie schlau wären, sich verteilen würden. Nunja, ein bisschen Verteilung haben wir ja. Aus Zimts S hast du dir nichts gemacht? Wenn dir irgendetwas aufgefallen wäre, dass dich zum Nicht-Vote mit dem Hinweis der Geisterkatze gebracht hat, wieso hast du dann nicht Alarm geschlagen? Immerhin sagtest du:
Elb schrieb:
Alllerdings mangelte es mir an wem anderen ven ich meiner meinung nach eindeutig hätte wählen sollen. Deswegen musst jetzt doch vanille für die Stimme herhalten.

Radium, am besten list du dir nochmal die beiträge so etwa ab letzer Nacht durch zum S. Im übrigen wäre S der 8.letzte Buchstabe.. - Aber das habe ich in einem anderen Post bereits angemerkt.

Vanille schrieb:
Zudem ist mir aufgefallen das Himmel sich seit der zweiten Nacht mit seinen "tollen Ideen" sehr zurückhält. Bei weitem nicht mehr so offen und seltener am Posten, außerdem schreibst du nicht mehr so oft dass du sterben willst. Am Anfang hat er schließlich auch eine Verwandlung nicht in Frage gestellt und dann beginnt er auf Koj zu hetzen...
Du magst recht damit haben, dass Himmel irgendwie anders rüberkommt. Mag sein, dass seine 'Ideen' gerade ausgeschöpft sind beziehungsweise die mit der offenen Spielweise sich langsam im Sande verläuft, da man eben nicht alle dazu bekommen kann...
Auf jedenfall hat er heute noch nicht um die Hilfe des HS gefleht oder gar Bemerkungen ala 'heute werde ich umkommen' gemacht, wie er sie sonst ausgesprochen hat. Es ist übrigens schon witzig, wie festgefahren das 'Himmel will sterben' in dieser Runde ist. xD
So als Hetzzug, den er da veranstaltet sehe ich das nun auch nicht. Mag sein, dass er davon ausgeht, ich würde auf ihn hetzen wollen. Was bisher keineswegs meine Absicht ist, auch wenn er bzw. Überlegungen zu ihm große Teile meiner Absätze einnehmen... Ich für meinen Teil werde dir nicht mehr blind folgen können, Himmel. Aus Vorsicht, die sich als unnötig herausstellen kann oder eben als klug erweist.

©Staren
Di Mai 17 2016, 20:07
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774

Ende Nacht 3 / Anfang Tag 4

Es gibt kein Opfer!

Ich bitte alle mir ihre Clangerichtsstimmen bis morgen um 19:45 Uhr zu schicken ^^

EDIT: Taublüte verlässt das Spiel aufgrund Zeitmangels

©Rabenherz
Di Mai 17 2016, 20:12
Rabenherz
Heiler
Anzahl der Beiträge : 1738

Kein Opfer? o.o

Einerseits bin ich froh, aber andererseits...Ich bin wieder einma voll verwirrt xD Die Weris könnten ja anscheinend noch anderes tun? Oder wie..

Na denn, auf in die Tagphase. Hab ich so auch nix gegen :)

@Kojo: Du hast wieder ein paar interessante Sachen bei den anderen rausgelesen, denen ich zustimmen muss, dass die mich auch stutzig machen.. Wen ich genau wählen soll, ist mir jedoch selber noch nicht bekannt

©Himmelsklee
Di Mai 17 2016, 20:23
Himmelsklee
Erfahrener Krieger

Kein opfer O.o Was is da den aktuell los mhhhh naja desto besser für uns :D

Jetzt ist aber die frage wen wählen wir im Clangericht mhhhh. Da das S von Zimt noch steht kann also Strahl oder Silber eine Werkatze sein den ich vermute mal das Zimt nichts gepostet hat liegt daran das sie durch den fehler 1 nacht uns nichts sagen darf als strafe (kann aber auch sein das sie keine zeit hatte) Silber kam mir merkwürdig vor aber ich weis nicht ob er wirklich böse ist es kam mir nämlich nicht so rüber bisher und zu strahl kann ich nichts wirklich sagen mhhh

Naja mal sehen was so passiert

Achja! Taublüte war eine Normale Finsterkatze für alle die es im Startpost nicht gesehen haben :/ leider haben wir somit noch jemanden von uns verloren mhhh

Achja vielleicht ist es aber nun auch so das letzte Nacht ich geschützt wurde oder so und sie wegen mir nun einen der 3 die ich geoutet habe verwandelt haben aber naja wer weis das schon ich will es nur mal ansprechen

~Sky

FK20, FK24, FK16

©Echojägerin
Di Mai 17 2016, 20:25
Echojägerin
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2717

Sieht wieder ganz gut für uns aus ^^
Der Schein kann allerdings trügen...
Was ich von zwei aufeinanderfolgenden Nächten ohne Opfer halten soll weiß ich nicht recht.

Und Tau's ausscheiden ist auch nicht gut für uns, schließlich war sie eine Finsterkatze.

Ansonsten habe ich nichts zu sagen.

©Gast
Di Mai 17 2016, 21:32
Anonymous
Gast

Das ist aber eine gute Nachricht das kein Opfer gefallen ist^^
Eine Frage hätte ich nur: Es ist ja meine erste Runde, deshalb weiß ich nicht ob die Wehrkatzen auch einfach mal kein Opfer angeben können oder so, weil jetzt ist ja schon zum 2. Mal kein Opfer gefallen oder es wurde einfach vom HS beschützt O.o

Schade aber das Taublüte von uns gegangen ist, denn das bedeutet noch eine Finsterkatze weniger :(
Um damit auch schon gleich zu Kojo´s Anmerkung zu kommen, ich finde es ziemlich schade das es zur Zeit 4:1 steht, und deshalb hoffe ich morgen eine richtige Entscheidung zu treffen und eine Wehrkatze ins Aus zu schicken, denn ich finde das 4 Finsterkatzen im Gegensatz zu erst einer Wehrkatze ein ziemlich großer Unterschied ist.

Doch ich stelle jetzt noch keine Vermutungen auf, wobei ich schon ein paar Kandidaten habe, die ich weiterhin im Auge behalten werde.
Zu dem Code:
Das S kann ich nicht weiter deuten als der Rest von euch schon getan hat, da warte ich erstmal auf den zweiten Buchstaben und zu Himmis Tipps:
Da kann ich auch nichts weiter zu sagen, außer das ich auch denke das es sich dabei um die Spielerzahl handeln könnte.
So das wars dann auch erstmal von mir^^
Lg Peaches =^.^=

©Koboldstern
Di Mai 17 2016, 22:53
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019

Sehr merkwürdig.. Wieder kein Opfer.. Tut mir leid aber ich würde mal sagen spätestens jetzt können wir annehmen, dass zumindest in einer der beiden Nächte ein Opfer verwandelt wurde..(AUsser dei Werkatzen wären tatsächlich inaktiv) Das heisst dass es wohl einen Gegener mehr gibt.

Sehr schade dass noch eine Finsterkatze gehen musste..

übrigens @ Kojo.. ich habe mir folgenden Satz jetzt schon gefühlte 20 mal durchgelesen, aber ich versteh ihn einfach nicht.. was willst du mir damit sagen? *fühlt sich grad dumm*

Kojo schrieb:
Wenn dir irgendetwas aufgefallen wäre, dass dich zum Nicht-Vote mit dem Hinweis der Geisterkatze gebracht hat, wieso hast du dann nicht Alarm geschlagen?

Was ist mit nem Nicht-Vote Hinweis? ich checks nicht.. sorry.. könntest du mir erklären was du meinst? ich weiss noch nicht mal ob das ne Frage, oder n Vorwurf ist weil ich den gesammten Satz darum nicht checke^^'

https://www.finsterkatzen.com
©Gast
Di Mai 17 2016, 22:59
Anonymous
Gast

Nein Taublüte:/ Schade das du uns verlässt. Obwohl die Werwölfe niemanden getötet haben, haben wir eine Finsterkatze verloren :/ Auch mir Kommt es mittlerweile echt komisch vor das wir niemanden mehr durch die Werkittys verlieren. Entweder wir haben viiel Glück, inaktive Werkittys, und/oder nen guten Heilerschüler oder aber einer oder zweiwurden verwandelt.

@Kojotenschatten
Ich weiß, hab das aber total vergessen. In der Midielidte war Wolf schon gestrichen also hab ich sie als Tot gezählt. Warscheinlich Lags einfach an der Aufregung eventuell hinter den Code gekommen zu sein.

©Gast
Mi Mai 18 2016, 10:00
Anonymous
Gast

Gut, dass wir kein Opfer haben!
Es gibt mehrere Möglichkeiten:
1. Der HS hat das Opfer beschützt
2. Die Werkatzen haben verpennt, was ich jedoch bezweifle, da es meinen Schätzungen nach noch 5 oder 6 geben müsste.
3. Die Werkatzen haben den Giftbiss angewendet, dann hätten sie aber ein gutes Näschen, wenn sie wirklich eine normale Finsterkatzen getroffen hätten.
4. Die Urwerkitty hat verwandelt- könnte aber auch schon letzte Nacht gewesen sein. Außer der Jäger hat die Urwerkitty gejagt und es gibt zwei :o
5. Der Schutz Stein war beim Opfer- dann wäre aber eine Meldung hervorgegangen, eher unwahrscheinlich...

©Echojägerin
Mi Mai 18 2016, 14:21
Echojägerin
Erfahrener Krieger

Mal wieder ein Post von mir^^

diesmal beginnend mit der Schutzstein-Theorie, die von @Vanillefell angesprochen wurde:

Vanillefell schrieb:
Der Schutz Stein war beim Opfer- dann wäre aber eine Meldung hervorgegangen, eher unwahrscheinlich...

Ich kenne den Stein als 'Amulett des Schutzes',dass sich in meinem Werwolf-Spiel befindet. In der Regelerklärung steht, dass das Amulett vorm Tod beschützt, was auch öfters passieren kann, bekannt gegeben wird aber nichts, wenn das so sein sollte.

Das stellt sich mir jetzt die Frage - Ist das beim Schutzstein dasselbe, oder nicht?
Wenn ja, könnte, was aber sehr sehr unwahrscheinlich ist, beide male der Stein das Opfer geschützt haben.

Das die Werkatzen verschlafen haben ist wie schon ein paar mal gesagt eher unwahrscheinlich.

Vanillefell schrieb:
Außer der Jäger hat die Urwerkitty gejagt und es gibt zwei :o
Diese Theorie kann nicht funktionieren, da es diese Runde keinen Jäger gibt ^^

Meiner Meinung nach ist aber jemand verwandelt worden.

Wen ich wähle, weiß ich auch schon ziemlich sicher...

©Brombeerschatten
Mi Mai 18 2016, 16:04
Brombeerschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3664

Hallo und ein erneutes 'Sorry' ox Ich hab noch immer Internetprobleme Dx und hab zum Glück vorgesorgt und das Clangericht nicht verpasst <3

So dann zu unseren Verlusten Dx So haben wir also ganze 3 Finsterschätzchen verloren?! Ox *Schweigeminute halt* Dieses Mal hat es uns hart getroffen und dann gleich die Ahnenkatze und gleichzeitig das Liebespaar und auch noch Taublüte die zwar eine gewöhnliche Finsterkatze war aber Finsterkatze ist Finsterkatze ox

Ich wurde doch sehr oft erwähnt und ja ich kann nur knapp darauf eingehen da ich gerade am Handy bin ^^

@Himmelherz : So... Du hattest Zweifel wie ich sehe ob ich noch zu den Finsterkatzen gehöre? Ich kann dir nur versichern, dass ich nichts über eine Verwandlung weiß. Ich hatte ja schon vor euch meine Rolle etwas näher zu legen aber 1. Wäre die Gefahr zu groß weit oben auf der Speisekarte der Wer is zu stehen und 2. War ich zu langsam und der Thread war schon im WE-Urlaub :3 Ich werde mir dies nur für den Notfall aufheben wenn dee Clan große Zweifel gegen meine Loyalität hat o: :3

@Kira : Ja natürlich wäre es nicht klug den eigenen Finster stern zu töten wer würde dass schon tun o: ? Zudem kann es auch sein dass die Weris genau wegen der Fisnterstern Rolle Kojo verwandelt haben. Aber ich glaube Himmel hat keine Zweifel mehr sonst würde er uns ja nicht immer hinposten.

Ich weiß nicht wer das sagte aber es wurde auf jeden Fall angesprochen warum ich Otter beim CG gewählt habe und davor bei der Finstersternwahl.. Ganz einfach er wirkt mir im Moment etwas verdächtig aber dem werde ich mich lieber versichern und warte bevor ich voreilige Entscheidungen treffe o:

So mehr habe ich glaube ich nicht zu sagen oder habe ich etwas übersehen. Dann sagt es einfach bitte :33

Aki ~

©Gast
Mi Mai 18 2016, 19:48
Anonymous
Gast

Eine weitere Nacht ohne Werkatzenopfer. Hm..

Raven, bild dir ruhig deine eigene Meinung. Wie wäre es, wenn du weiter nachharkst, wenn dich etwas stutzig macht? Das würde doch zumindest wieder die Diskussion anregen, findest du nicht?

Ich für meinen Teil finde es ja interessant wie unbekümmert du dem Ergebnis der Nacht gegenüberstehst. Elbe macht sich da mehr Sorgen, was ich durchaus nachvollziehbarer finde, mich aber dennoch besorgt.

Elbenstern, du gehst also von mindestens einer verwandelten Katze aus, sollten die Werkatzen nicht inaktiv sein. Nundenn, als inaktiv zu betrachten sind wohl zumindest von den letzten Besuchen her nur Blumen (Blumenweide Mo 25 Apr 2016 - 12:35), Blaubeer (Blaubeerkuchen Sa 16 Apr 2016 - 21:43) und Jagd (Jagdsprung Mo 16 Mai 2016 - 15:25). Zu wenig, als dass die alle Wuffies darstellen könnten, wie ich meine. Natürlich gibt es da noch jene, die wenig Zeit haben wie Strahl, Radium und so weiter, doch selbst da wäre es schwer vorstellbar, dass die Werkatzen ihr Fressen ernsthaft verpennen würden...
Außerdem gibt es ja weiter den 'neu'-Hover, obwohl nichts neues zu finden ist.. - Das wiederum bedeutet, dass die Wuffies - sofern dies mit ihnen und einem etwaigen Tread zusammenhängt - kontinuierlich bellen.

Aber um mal deine Unklarheit zu meiner Formulierung auszuräumen:
Ja, da schwingt ein gewisser Vorwurf mit drin. Wieso?
Du hast selbst behauptet, dass es dir an Leuten mangelt, die du hättest eindeutig wählen können.. Dabei hat es das S von Zimt bereits gegeben. Augenscheinlich hast du dich nicht von der ins Auge springenden Auslegung  beirren lassen und sie vielmehr ignoriert.
Elb schrieb:
Alllerdings mangelte es mir an wem anderen ven ich meiner meinung nach eindeutig hätte wählen sollen. Deswegen musst jetzt doch vanille für die Stimme herhalten.
Wenn es dir an anderen gemangel hat, bedeutet dies, dass du dem unweigerlich auf Wolf entstehenden Zug durch den vermeintlich klaren Buchstaben irgendwas entgegenzusetzten gehabt haben musst. Warum sonst hast du gerade diesen vermieden? Und wenn du einen Grund gehabt hast, ein Vote auf Wolf zu vermeiden, hättest du es doch mit dem Rest teilen können.
Klasse, dass du dein nicht auf den Zug aufspringen dann auch gleich noch als stillen Protest nutzen kannst, nicht?
Elb schrieb:
Wenn ihr mich jetzt deswegn dran haben wollt, bitte, aber ich an eurer Stelle würde das nochmal überdenken, bevor ihr "aus versehen" wieder wen falsches hängt..
Zumindest als Werkatze hättest du bereits im Vorfeld um Wolfs Clantreue gewusst und hast dich eventuell absichtlich in eine weniger unvorteilhafte Position mit dem Vote auf Vanille gebracht.

Ich hoffe, das ganze ist jetzt nicht mehr ganz so verworren und verständlicher. *schnurr*

Pfirsich, das 4:1 kein großer Unterschied ist, hat ja auch niemand behauptet. Ich habe ledigleich darüber sinniert, wie schnell man vom Verlust der Heilerin aber einer gehangenen Werkatze zu zwei weiteren toten Clantreuen kommt.
Zitat :
Nun jedoch trifft deine Besorgnis über den Verlust von durchaus ein paar Clantreuen, darunter der Heilerin, zu.

Hast du wirklich noch gar keine Vermutungen oder Einschätzungen soweit? Oder übst du dich in bloßer Zurückhaltung? So wirklich etwas neues hast du ja nun auch nicht genannt..

Interessant ist, dass auch dir das Nicht-Opfer gefällt. Du scheinst ja sehr optimistisch.
Pfirsich schrieb:
Es ist ja meine erste Runde, deshalb weiß ich nicht ob die Wehrkatzen auch einfach mal kein Opfer angeben können oder so, weil jetzt ist ja schon zum 2. Mal kein Opfer gefallen oder es wurde einfach vom HS beschützt O.o
Die Wuffies können verpennen, also vergessen Staren über ihre Futterentscheidung zu informieren. Was aber viel wahrscheinlicher ist, dass sie fleißig gewandelt haben. Zumindest gehe ich davon aus. Wenn der HS immer richtig gestanden hätte, wäre das natürlich ein Segen. Dann würde ich mich umsonst um Himmel Loyalität sorgen müssen.

Wobei es mich schon argwohnt dass so viele die opferlosen Nächte nicht unbedingt besorgniserregend finden. Immerhin deuten sie auf Verwandlungen hin. Diese bedeuten wiederum, dass die bellenden Verräter je eine Stimme mehr gewinnen.

So, ich komme später hoffentlich noch dazu mehr zu schreiben.

©Staren
Mi Mai 18 2016, 20:15
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774

Ende Nacht 3 / Anfang Tag 4

Ergebnisse des Clangerichts

Elbenstern: Namida, Silberklinge, Vanillefell
Goldschweif: Otterfluch
Otterfluch: Kojotenschatten
Löwenschatten: Pfirsichblüte
Vanillefell: Elbenstern
Akuma: Flockenpfote
Himmelherz: Ravenheart
Strahlenlicht: Himmelherz

Somite wurde Elbenstern, dass Werkatzenjunge, vom Clan erhangen. Die Werkatzen schicken mir also diese Nacht bitte 2 Opfer und alle anderen nachtaktiven Rollen bitte ich ihren Aufgaben nach zugehen.

©Echojägerin
Mi Mai 18 2016, 20:19
Echojägerin
Erfahrener Krieger

Eine Werkatze weniger !
Auch wenn Elbe das Junge war, irgendwann hätte sie sterben müssen, hoffentlich wird wenigstens eines der beiden Opfer geschützt ...

Dann mal zur Wahl, Vanillefell denke ich ist nun wirklich unschuldig - erst Penta und dann Elbe haben sie gewählt.

Ansonsten sind alle Stimmen gleichmäßig verteilt, dazu kann ich kaum etwas sagen.

©Gast
Mi Mai 18 2016, 20:21
Anonymous
Gast

Da hatte ich also Recht mit meiner Vermutung und Ruby war tatsächlich eine Werkatze. Ich bin froh das ich mich auf meine Instinkte Verlassen hab und dabei geblieben bin obwohl sie Versucht hat sich da raus zureden.

Das problem ist nur das sie jetzt die Möglichkeit haben, 2 von uns zu fressen. Das könnte böse für uns Enden wenn sie denn Richtigen von uns Erwischen.

Ich hab ja ein wenig die Vermutung das es mich Treffen könnte, einfach aus Rache da ich das mit Ruby angesprochen hab.
Aber ich denke an mir würden sie sich die Zähne ausbeißen hihi *kleiner Hint auf meine Rolle ^^*

Besonders Überrascht es mich, das keiner gegen mich gestimmt hat, obwohl ich das ganze Offen angesprochen habe. Ich hätte gedacht das sie Versuchen würde mich aus zuschalten. Außerdem haben Vanille und Ruby gegeneinander gestimmt. Zufall? Ansonsten ist der Recht ja wirklich wieder gut Verteilt gewesen^^

Zuletzt von Namida am Mi Mai 18 2016, 20:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

©Aisuchana
Mi Mai 18 2016, 20:25
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7539

Kein Opfer in der letzten Nacht? Ich finds gut, nur hoffe ich, dass es wirklcih durch den Schutz bestimmter ROllen kommt.

Klasse, ein guter Griff, auch wenn jetzt leider zwei gefressen werden dürfen.
Ich habe leider zu spät meine PN an Staren geshcickt, da ich erst spät nach hause kam. Ich habe (auch wenn es nicht da steht) Strahlenlicht gewählt. Ich konnte mich nciht zwischen ELbe und Strahlen entscheiden und hab es dann durch Zufall zwischen den beiden entscheiden lassen.
Aber meine Wahl hätte eh nix geändert am Ergebnis und das ist auhc gut so ^^

Hofen wir, dass Junge und HS aktiv sind udn schlau wählen, oder der Ältester bzw jemand mit dem Schutzstein getroffen wird.

©Himmelsklee
Mi Mai 18 2016, 20:27
Himmelsklee
Erfahrener Krieger

YES da war die vermutung doch richtig das sie eine werkatze ist :D wer ich aber nicht drauf gekommen hätte Namida das mit dem versteckten thread nicht erwähnt ^^

Nur leider werden diese Nacht 2 von uns sterben ;( oh man wieso musste unsere Heilerin so früh sterben :/ das Lebensblatt wer jetzt mehr als wichtig gewesen :/

Nun die beteiligung hier ist ja echt stark gesunken was irgendwie schade ist :/ aber mal sehen was sich so weiter entwickelt

~Sky

©Gast
Mi Mai 18 2016, 20:35
Anonymous
Gast

Ui endlich wieder eine tote Werkitty :D Dafür dürfen aber die Werkittys zwei Katzen fressen diese Nacht. Hoffentlich vernichten sie niemand für uns wichtigen...

Mehr hab ich nicht zu sagen.

©Brombeerschatten
Mi Mai 18 2016, 20:44
Brombeerschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3664

Ja endlich mal wieder einen Grund zur Freude also haben wir schon wieder einen guten Fang gemacht . Wir können nur hoffen ,dass es so weiter geht.

So ich habe irgendwie total verpennt zu wählen aber ich habe Ruby gar nicht so beachtet. Nur zu gut dass der Rest gut gewählt hat :3 Hoffentlich geht es so weiter

So dann mal zu dir Flocke, gab es einen Grund warum deine Wahl auf mich fiel? Wenn ja darfst du sie mir gerne mitteilen o:

Naja ich hoffe hier wird wieder aktiv geschrieben und ja es wird für uns Finsterchen nicht allzu schlimm ausgehen nach der Nacht D: Ich denke ja ich darf mich zu einem der Opfer zählen 0: Das was erstmal von mir

Aki ~

©Aisuchana
Mi Mai 18 2016, 20:57
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7539

Was mir gerade noch einfiel:

Es wundert mcih, warum Zimti in der Nacht nicht geschrieben hat. Hat sie es verpennt?
Und Himmel, wieso sollte sie "Als Strafe" in der darauffolgenden Nacht ncihts schreiben dürfen, nur weil wir ihren Tipp falsch interpretiert haben? Das ergibt doch keinen Sinn und steht auch nciht in der ROllenbeschreibung, oder hab ich jetzt Hummeln im Hirn? ô.o

Jedenfalls hoffe ich sehr, dass sie uns diese Nachtphase wieder einen Tipp zukommen lässt.

©Gast
Mi Mai 18 2016, 22:16
Anonymous
Gast

Yeah, noch eine nächste Werkatze ist gefallen^^
Ich hab nicht für Elbenstern gestimmt, weil ich das irgendwie nicht mit dem ''versteckten Thread'' nachvollziehen konnte, denn sowas erschien bei mir nie...
Wenn ein neuer Beitrag angezeigt wurde, dann nur weil jemand hier im offiziellen oder in der Rollenbeschreibung geschrieben hat.
Heißt das etwa, das nur die Anführer, diesen Beitrag sehen können oder die, die zu den Werkatzen gehören, wie Himmel bereits angedeutet hat...

Nun zu meiner Wahl:
Ich habe mich für Löwenschatten entschieden, weil er mir zu ''gut" vorgekommen ist
Er hat ziemlich viel analysiert und ab und zu immer wieder gemeint, dass er gut sei.
Außerdem verwirrt mich seine, plötzliche Inaktivität,zudem hat Penta ja auch schon früher mal behauptet das er gut sei, vielleicht weil er einer seiner Mitglieder ist?

Der Tod von Elbenstern bringt leider auch noch zwei weitere Opfer mit sich, die sie umbringen kann
Das finde ich sehr schade denn so verlieren wir wieder 2 Finsterkatzen :(

Nun zu Kojo:
Wie ich schon bereits geschrieben habe, muss ich mir erst noch mehr Eindrücke machen, weil ich nicht einfach irgendwelche Vermutungen aufstellen möchte.
Optimistisch gegenüber der Sache das es kein Opfer gibt, bin ich garantiert nicht, ich hoffe das keine Verwandlungen stattgefunden haben sondern wir in der Runde einen guten Heilerschüler haben^^

Schade nur das sich Zimt nicht mehr meldet, sonst könnten wir ja endlich mal einen besseren Hinweis bekommen
Ansonsten waren da stimmen ziemlich gleichmäßig aufgeteilt
Ich bin schon auf die Meinungen der anderen gespannt
Lg Peaches=^.^=

©Himmelsklee
Do Mai 19 2016, 00:36
Himmelsklee
Erfahrener Krieger

Kira ich meine es so das Zimt wahrscheinlich gegen die Regel verstoßen hat indem sie uns den 1 Buchstaben der Katze gennant hat die böse ist (strahl oder silber) und da sie es ja nicht durfte muss man ja eine strafe verwenden so das die anderen spieler es nicht merken das es ein regelv erstoß war weshalb ich mal davon aus gehe das Zimt in dieser Nacht nicht schrieben durfte (naja wenn diese nacht auch nichts kommt war es das mit meiner theorie ^^)

BTW ich "glaube" das Raven zu den Werkatzen gehört es aber nicht immer war es kann sein das er verwandelt wurde, den giftbiss abbekommen hat oder wir diese nacht 3 finsterkatzen verlieren (und 1 werkatze) da er vielleicht den weißen husten abbekommen hat und somit zur werkatze wird und dafür aber eine andere werkatze tötet

~Sky

FK20, FK24, FK16, WK10

©Gesponserte Inhalte