Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Silber Trilogie

©Gast
Mi März 30 2016, 16:06
Anonymous
Gast

Silber Trilogie Empty
OwO ich bins wieder ^^
Ich habe mich gefragt, wieso es kein Thema über die tolle Silbertrilogie gibt :0

Worum geht es?

Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.

Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.

Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen ...
Quelle: Silbertrilogie.de

Meine Meinung

Ich finde ja das Buch total toll *-* Ich habe es innerhalb von 2 Tagen durchgelesen und such den 2 Band recht schnell. Mein Lieblingscharakter ist natürlich Liv.

Gibt es hier noch mehr, die Silber lieben ^^ Ich bin gespannt.

Lg Tee

©Gast
So Apr 03 2016, 18:50
Anonymous
Gast

Silber Trilogie Empty
Ich!! ich!!! ich!!!
Ich liebe die Silber Trilogie <3 Es ist so spannend, wie ich es nicht erwartet hätte. Ich habe die Bücher eigentlich nur gelesen um einen Zeitvertreib zu haben, bis ich den nächsten WaCa Band lesen kann ^^, aber die Bände haben mich unglaublich gefesselt und sind bis zum finale des dritten Bandes immer Spannender geworden. Also alles in einem bin ich ein riesen Fan <3 Ich mag Kerstin Gier allerdings generell (allein wegen der Edelstein Trilogie^^)

©Gast
Mo Apr 04 2016, 19:40
Anonymous
Gast

Silber Trilogie Empty
Yeah auch ein fan *-* Ich liebe den Schreibstyle von Kerstin gier unglaublich und fand die Silbertrilogie soooo fesselnd *-* Ich mache auch einen EnglischVortrag über den ersten Band <3 
Ich finds Schade, dass es nur eine Trilogie ist und ich hoffe sie werden irgendwann verfilmt.

Hast du einen Lieblingscharakter @ Blattschnee

Lg Tee

©Gast
Mo Apr 04 2016, 22:12
Anonymous
Gast

Silber Trilogie Empty
Ich bin auch ein riesen Fan von Silber . ich vergötter diesen Schreibstil regelrecht. Und meine Lieblingscharas sind Mia, Athur und Anabel. Schade das es bei drei Bänden geblieben ist, ein vierter wäre mega gewesen. Auf Verfilmung hoffe ich nicht , da ich denke das das Resultat dem der Verfilmung der Edelsterintriologie ähnelt und die (sorry) Müll waren.

~Otta

©Gast
Di Apr 05 2016, 06:32
Anonymous
Gast

Silber Trilogie Empty
Deine Lieblingscharaktere sind Athur und Anabel :000
Also ich mochte Athur nur am anfang und Anabel am Ende xD. Ich liebe ja Henry und Mia und Jasper(heiß der so?) Und Greyson. Ich finde die Jungs in meiner Fantasie zum Hinreißen *-*

Lg Tee

©Bone
Fr Apr 08 2016, 18:23
Bone
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3718

Silber Trilogie Empty
Hey,
ich habe die Trilogie ebenfalls gelesen, bzw. ich bin dabei, da ich das letzte Buch gerade verliehen habe bevor ich es gelesen habe ^^ hab ich es also noch nicht durch >.< weil ich es noch nicht zurück habe.
Ich fand die Idee der Bücher ganz gut, ich glaube das ist ja angelehnt an luzides Träumen, nur in ... krass sag ich mal und dafür interessiert sich ein Freund von mir sehr ^^ vielleicht sollte ich ihm das mal empfehlen >.<.
Silber ist allerdings ein Buch mit.. unnötig vielen Seiten Verschnörkelungen, ich weiß nicht genau was das soll, ob es dieses träumerische besser darstellen soll ? Keine Ahnung, wenn ich so etwas sehe, finde ich es immer gleich sehr kindisch, außerdem ist es unnötige Druckerfarbenverschwendung, da hätte sie lieber noch ein paar Seiten schreiben sollen >.<. Ich finde die Lage mit der in der (ich glaube) Psychiatrie momentan sehr verwirrend, ich glaube die hieß/ heißt Anabel. Auf jeden fall hab ich die Szenen mit ihr am Ende relativ überlesen ^^"
~ LG Poliz

©Gast
So Apr 10 2016, 07:57
Anonymous
Gast

Silber Trilogie Empty
Hey Polar, also ich finde diese Verschnörkelungen ziemlich interessant und finde sie erinnern ein mehr an der Träumen. Aber das ist ja Ansichts Sache. 
Das mit der Psychiatrie fand ich auch anfangs verwirrend. Aber worauf du dich freuen kannst ist der 3 Teil, der ist wirklich geil und spannend.

Lg Tee

©Reiherschatten
Di Mai 31 2016, 20:14
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2103

Silber Trilogie Empty
Ich bin schon länger beim überlegen die Bücher zu lesen, weshalb ich mir den ersten Band wohl auch demnächst mal kaufen werde.
Bin auf jeden Fall schon auf die Story gespannt :3

~Rune

©Gast
So Jan 22 2017, 18:01
Anonymous
Gast

Silber Trilogie Empty
Ich habe die Silber-Triologie zu Weihnachten bekommen und fande sie total klasse. <3 Es ist wirklich ein netter Schreibstil. Er ist angenehm zu lesen und die Charaktere sind auch liebevoll gestaltet. Und die Story gefällt mir unglaublich gut. Träume können so interessant sein.
Komplette Triologie:

©Reiherschatten
Fr Sep 29 2017, 15:43
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2103

Silber Trilogie Empty
Hab das Buch jetzt gelesen (ok, vor ungefähr einem halben Jahr xD) und liebe die Reihe einfach. Nachdem ich das erste Buch der Träume auf einen Tag lesen habe, musste ich erst warten, bis ich mir den nächsten Band kaufen konnte. In der Zeit bin ich wie auf heißen Kohlen gesessen xD Aber die Trilogie war wirklich wunderschön, also ich kann sie jedem empfehlen, der gerne Fantasy liest. ^^

©Echojägerin
Di Jan 02 2018, 17:48
Echojägerin
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2717

Silber Trilogie Empty
Vorab, ich habe nur das Hörbuch der -leider- gekürzten Fassung des ersten Teils gehört und muss deswegen gerade nebenbei nachsehen, wie man die ganzen Namen denn so schreibt ;3
Die Handlung an sich fand ich ziemlich interessant, obwohl einiges für mich fast zu offensichtlich war. Jedoch hat mir gefallen, wie Liv immer weiter in das Ganze hineingezogen wurde, obwohl mir ihre Beziehung mit Henry nicht ganz so zugesagt hat. Die Beiden passen meiner Meinung nach nicht wirklich zusammen.
An sich gefallen mir Geschichten mit solchen mystischen Elementen wie hier das mit diesem "Spiel" sehr gut, weshalb ich den ersten Teil von Silber auch ziemlich gerne mag/mochte.
Bei Zeiten werde ich dann auch sehen, ob ich nicht die Folgebände lesen/hören möchte :3

Liebe Grüße
~Himmel

©Catto
Di Jan 02 2018, 18:18
Catto
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1593

Silber Trilogie Empty
Ich habe die Silber-Trilogie zu Weihnachten bekommen,
habe aber nicht genug Platz i Koffer gehabt,
um sie mit zu mir zu nehmen,
also muss ich erst einmal warten.
Ist die Silber-Trilogie eine Jugendbuch-Reihe oder ist sie schon anspruchsvoller?

http://damascenon.forumieren.de
©Echojägerin
Di Jan 02 2018, 18:58
Echojägerin
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2717

Silber Trilogie Empty
@Pumapfote, Ich finde Silber ist eindeutig eine Jugendbuchreihe, da ich schon durchaus anspruchsvolleres gelesen habe :3
Weder in Sachen Romanze ist in Band eins viel passiert, noch gibt es wirklich Gewalt oder ähnliches.

Liebe Grüße
~Himmel

©Gast
Fr Jan 05 2018, 12:03
Anonymous
Gast

Silber Trilogie Empty
Ich liebe Silber einfach! Immer wenn ein neuer Band raus kam war ich sofort auf dem Weg zur nächsten Buchhandlung und habe ihn mir gekauft.

©Wellenschatten
Sa Feb 03 2018, 21:51
Wellenschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 6969

Silber Trilogie Empty
Ich finde die Silber-Bücher auch ganz gut. ^^
Früher habe ich sie wirklich gemocht, mittlerweile ist es nicht mehr so ganz meine Welt.
Allerdings finde ich die Art, wie die Autorin das luzide Träumen darstellt echt faszinierend. Da hat man glatt Lust, ebenfalls soetwas zu beherrschen. :3
Ein paar Stellen im Buch waren echt verwirrend und/oder unverständlich, aber alles in allem ein echt süßes Buch.
Es ist aber auf jeden Fall eine Jugendbuch-Reihe und es gibt definitiv anspruchsvollere Bücher. Auch die Lovestory ist ein wenig kitschig und entspricht nicht so ganz meinem Geschmack. Ich finde, das hätte man einfach weglassen sollen. :3
Wobei mir Silber echt ein Haufen mal besser gefällt, als die Edelstein-Trilogie. ^^‘
Aber auch ich habe diese Bücher vor einer Ewigkeit gelesen und äußere mich nicht darüber, wenn ich nicht mehr alles so genau weiß. :‘D

Alles Liebe,
Feli

http://my-wolf-heart.forumieren.com/
©Gast
Do Jan 17 2019, 00:15
Anonymous
Gast

Silber Trilogie Empty
Wenn man diese Buchreihe als ein Jugendbuch sieht, was es nunmal ist, kann man es aus meiner Sicht als durchaus gut bezeichnen. Es ist leichte Kost die sich schnell und flüssig lesen lässt. Als angenehmen Nebeneffekt gibt es viel Humor und Kreativität über die man sich gleichzeitig freuen kann.
Es ist ein Buch zum Lachen und zur puren Unterhaltung gedacht. Recht vorhersehbar und einfach gestrickt. Aber sonst wirklich schön zu lesen. Man muss diesen Stil und Humor mögen.

©Aisuchana
So Jan 31 2021, 17:02
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7539

Silber Trilogie Empty
Ich hab die Bücher schon oft mal in der Hand gehabt, aber mir doch nie geholt.
Jetzt hatte ich letztens in der Bibliothek das Hörbuch zum 1. Band gefunden, als Lesung in 8 CDs und es mitgenommen.
Ich sag mal so, ich hab mir die 1. beim Zeichnen mal nebenbei reingezogen und dachte mir erst so "Joa okay"

Zwei Tage später hab ich weiter gehört, die nächsten CDs, also Kapitel sozusagen. Nun ich hab die letzten 5 CDs am Stück hintereinander weg reingezogen und wollte gar nicht aufhören und war sau traurig, als ich es fertig hatte haha :'D
Das heißt wohl ich fand es sehr gut xD
Wenn die Bibliotheken wider offen haben und ich die CDs wieder abgeben kann, werd ich mal nach dem 2. Band als Hörbuch suchen, das machte sich echt gut, weil man nebenbei noch aufräumen, zeichnen usw kann. Wenns das nicht gibt werd ich aber sicher mal zu dem Buch greifen.

©Vally
Mo Feb 01 2021, 14:02
Vally
Schüler
Anzahl der Beiträge : 42

Silber Trilogie Empty
Die Silbertrilogie gehört zu den Büchern, die ich mit 11, 12 Jahren gelesen habe, mit der Vorstellung, dass mein späteres Teenagerleben auch so ablaufen würde. Dass man nicht wirklich durch Träume wandeln oder Zeitreisen kann (looking at you, Edelsteintrilogie), war mir schon klar, aber natürlich ist auch der Rest nicht eingetroffen. Das Lesen hat mir aber definitiv Spaß gemacht, wobei ich die Bücher aber jetzt nicht mehr ohne weiteres gut finden würde. Ich empfinde die Protagonistin als zu perfekt, eine "Mary Sue", wenn man so will. Natürlich, ihr passieren unangenehme Dinge, sie verhält sich manchmal tollpatischig und offen gesagt, einfach dumm, aber das hat gar nicht so große Auswirkungen. Sie (ich habe ihren Namen vergessen, war es Violet oder so?) soll das Ideal des Durchschnittsteenagegirls darstellen. Dieses denkt, es sei "nicht wie die anderen Mädchen", ist dadurch aber ganz genau wie alle anderen.
Trotzdem, das Buch ist nicht schlecht, man muss es nur der richtigen Zielgruppe vorsetzen. Mir persönlich haben damals die Blogeinträge immer am besten gefallen. Wer weiß, vielleicht mache ich es wie Aisuchana und höre mir das Hörbuch an, das könnte sicherlich Erinnerungen wecken! :)

©Muschelblüte
Di Jun 13 2023, 19:06
Muschelblüte
Schüler
Anzahl der Beiträge : 44

Silber Trilogie Empty
Ich habe die Hörbücher vor... 2 Jahren oder so? gehört...
Eigentlich mag ich Jugendbücher sehr gerne, aber uff. Ich glaube, ich habe einfach zu spät mit der Reihe gestartet, bin einfach zu alt für solche Bücher. Die Handlung war nur teils spannend für mich. Ich kann mich zwar null dran erinnern, aber ich wusste noch, dass die Reihe nichts für mich war.
Die Sache mit dem Traumwandeln und den Türen fand ich allerdings total cool, aber für mich war die Handlung vorhersehbar.

©Gesponserte Inhalte

Silber Trilogie Empty