Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt. Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!
Anzahl der Beiträge : 1941 Anmeldedatum : 16.12.13
Das Team
Vorlage der Teamvorstellung findet ihr hier!
Die Anführer
Koboldstern:
KoboldsternRuby, Rubin, Elbe, Nimue, Elbi, Qäse, Tubberruby, Big Mama.. blaablaablaa und so weiter und so fort xDWoher mein Username kommt: Ich fühle mich schon immer mit der mystischen Welt verbunden, allen Fabelwesen und vor allem auch mit Naturgeistern. Zudem mag ich dass Kobolde nicht so typisch in ein "Gender" passen. Ich mag ihre Frechheit und das "grün sein hinter den Ohren". Nicht zuletzt liebe ich Tiere mit grossen Ohren, auch Katzen, denen der Name Kobold auch ganz gut steht, wie ich finde. Der Name passt also aus allen Aspekten zu mir, und ich liebe ihn. Alter:29 Herkunft: Aus dem Land der Schokolade^^ Schweiz Lieblingsfarbe: Grün (in allen Variationen) Lieblingsbücher: Zu allererst natürlich alles was mit Tolkien zu tun hat, cih als Tolkien Geek. Vor allem das Silmarillion liebe ich, natürlich aber auch Basics wie Hobbit oder Herr der Ringe. Aber ich lese generell gerne Fantasy Trudi Canavan Bücher finde ich auch immer wieder sehr gut, Eragon,Reckless, House of night.. kann Ewig so weiter machen..du auch? xD Zuständigkeitsbereiche im Forum: Naja eigentlich ja das ganze Forum, das ist schliesslich mein Zuhause^^ Interessen und Hobbys: Cosplayen, zeichnen/malen, singen, lesen, Taaanzen *.*, Bogen schiessen,Mittelalter Schwertkampf, schreiben (Poesie und Geschichten), 50er Jahre, Magie und natürlich mein halber Lebensinhalt alles rund um Tolkien. Platz für bisschen freiwilligen TextNaja wer es nicht mitbekommen habe, ich bin die Gründerin und glorreiche ( xD) Erfinderin dieses verrückten Fusselhaufens hier, und fühle mich meistens sehr geehrt euch alle n bisschen führen und viele nutzlos witzige Stunden hier mit euch verbringen zu dürfen. Die Finsterkatzen sind inzwischen eine fast schon echte Familie geworden, und ich verbringe nach Möglichkeit viel Zeit hier, auch wenn ich manchmal lieber mehr hier wär, es aber mein Alltagsleben voller toooooller( -.-) Arbeitstage nicht so ganz erlaubt. Ich bin gerne für Mitglieder da und bei Problemen, sperre ich ganz weit meine Ohren auf, um euch helfen zu können.
Ravenstar:
Akela-NahualRaven, Rav, Roller, GottWoher mein Username kommt: Er kommt mit der Hilfe unserer lieben Nienna. Mir war klar, dass es etwas mit meinem Leittier dem Wolf zu tun haben musste und so kam sie mit dem Vorschlag, den Rudelführer aus dem Dschungelbuch, Akela, zu nehmen. Mir passte dies sofort. Weitere Bedeutung des Namens auch "Einsam" wie in "Einsamer Wolf". Ich kann mich zu dieser Bezeichnung, zumindest in gewissen sehr indirekten Weisen identifizieren. Alter: 23 Herkunft: Schweizer Lieblingsfarbe: rot, schwarz Lieblingsbücher: Momentan lese ich weniger, jedoch hab ich Warrior Cats, Eragon, Harry Potter und die Tribute von Panem regelrecht geliebt! Zuständigkeitsbereiche im Forum: Rechte Hand von Nienna und somit überall zuständig.
Interessen und Hobbys: Unternehme gerne etwas mit Freunden, oder aber mit meiner Freundin. Dabei gibt es scheinbar keine Grenzen, ich begeistere mich für so ziemlich alles und habe Spass daran. Zusätzlich kann ich als Hobby aber auch das Zocken und das Planen und Organisieren von Unternehmungen aufzählen. Platz für bisschen freiwilligen Text: Wenn man mich am besten beschreiben müsste, würde wohl das Wort Gerechtigkeit fallen. Ich mag es absolut nicht, wenn Dinge unfair, oder nicht richtig zu und her laufen. Dabei abzuschätzen, was denn nun für wen vielleicht unfair erscheint, aber für andere nicht, kann ich dabei ziemlich gut und deshalb bemühe ich mich stets für Harmonie (Nicht nur im Forum, sondern auch im RL). Dies ist wohl auch mitunter der Grund, wieso man mich irgendwann im Verlauf der Forengeschichte hier hoch gestuft hat :D
Spitznamen: Ice, Mercy, Waffel, Pflock, …alle aufzählen würde zu lange dauern
Woher mein Username kommt:Nun ja, ich liebe erst mal die Sängerin Eisblume, aber ich liebe einfach die Vorsilben Eis- und Frost- und Spitzstreif half mir bei der Namensauswahl. Zum Namen Kira: Spyhnxstern nannte mich bei einer Umbennungsparty Kira, weil ich über Death Note sprach und ich fand den Namen toll. Außerdem war Death Note mein allererster Manga den ich gelesen habe ;D Zum Anfinamen: Ich liebe wie bereits erwähnt die Vorsilben Eis- und Frost- und da ich finde, dass Eisstern irgendwie seltsam klingt, vllt liegt es an dem doppel S, habe ich mich für Froststern entschieden. Mein jetziger Name ist von KPop inspiriert. Wer die Band B.A.P kennt, kennt sicherlich auch das Lied "No Mercy" und da ich dieses Lied ziemlich feiere und eigentlich das Gegenteil bin, kam ich auf den Namen Mercyheart.
Herkunft: D
Lieblingsfarbe: Blau
Lieblingsbücher: Eragon, Maze Runner Triologie (The Maze Runner, The Scorch Trials, The Death Cure) Dark Academy, Die Verratenen (+ folgende Bände der Triologie)
Zuständigkeitsbereiche im Forum: Moderation der meisten Bereiche des Forums, Korrekturen, Aktualisierungen, Schülerzuteilung, Chat Aufsicht
Interessen und Hobbys: Reiten, Tanzen
Über das Eisel und sou: Ich bin seit über 4 Jahren auf Finsterkatzen und bin damals durch Trampeltatze hier her gekommen. Es war mein erstes Forum und bisher auch mein liebstes Forum ^^ Ich bin ein 18 jähriges Mädchen, dass gerne mal sehr verrückt drauf ist und als Fitness- und Tanztrainerin arbeitet :p Ich habe mich mit inzwischen 15 Leuten, die ich hier einmal kennengelernt habe, auch im Real Life getroffen. Ich bin gerne offen für alle Fragen und helfe, wo ich kann ^^
Wellenschatten:
WellenschattenWelle, Welli, Wellöh, WellenviehWoher mein Username kommt: Wellenschatten war 2014 mein erster Name hier im Forum. Warum ich mich als Wellenjunges angemeldet habe, weiß ich leider nicht mehr, aber die Endung -schatten hat mir ein ehemaliges Mitglied empfohlen und ich fand sie schön. Den Namen habe ich nach Jahren zum ersten Mal wieder genommen, zum Anlass, dass es wieder ein WaCa-Forum ist. :) Herkunft: Ich komme aus Hessen, Deutschland und lebe in einem kleinen Dorf mit 2000 Einwohnern Lieblingsfarbe: Lila Lieblingsbücher: Meine Lieblingsbücher (seit Jahren) ist die Pan-Trilogie von Sandra Regnier, einfach, weil ich sehr viele Erinnerungen mit den Büchern verbinde Zuständigkeitsbereiche im Forum: Als zweite Anführerin teile den Mentoren ihre Schüler zu und moderiere im Forum. Als Scharfkralle habe ich den Forenstyle kreiert und helfe bei technischen Problemen
Interessen und Hobbys: Bevor die Coronasache begonnen hat, habe ich Standard-Tänze getanzt, mittlerweile gucke ich wohl hauptsächlich nur noch Serien oder lese. Ansonsten schreibe ich Geschichten, fotografiere, backe und kümmere mich um meine Hunde Platz für bisschen freiwilligen Text Ich bin tatsächlich schon seit 6 Jahren in diesem Forum und obwohl sich seit dem einiges verändert hat, versuche ich dennoch aktiv zu bleiben. Wenn ihr noch mehr zu mir wissen wollt, trefft ihr mich bestimmt mal im Chat oder im Notfall per PN!
Zuletzt von Schattenfell am Mi März 02 2016, 17:56 bearbeitet; insgesamt 20-mal bearbeitet
Die weisen Mentoren
Polarfuchs:
PolarfuchsTim, Kumi, Dash, Polari, ...Woher mein Username kommt: Dazu gibt es keine coole Geschichte ^^" Alter: 19 J. Herkunft: Deutschland Lieblingsfarbe: blau Lieblingsbücher: Warrior Cats - Blausterns Prophezeiung Zuständigkeitsbereiche im Forum: Ich bin ein (weiser) Mentor und helfe somit den neuen Usern (aber auch den alten) sich im Forum zurecht zu finden. Bei Fragen stehe ich immer mit Rat und Tat zur Seite c:
Interessen und Hobbys: HTML und CSS Coding Hm...Nehmt euch in Acht. Wellenschatten und ich werden die Forenherschaft an uns reißen!! Ne Spaß, willst nh Keks? *Kekse mampfen und hinreich*
Ok und jetzt nochmal in real xD Wenn ihr Fragen habt, dürft ihr diese gerne an mich rantragen c: Ich bin zur Zeit (Stand: September 2020) nicht gerade 100% aktiv, was aber daran liegt, dass ich derzeit im 3. Jahr meiner Ausbildung bin und daher im Endspurt c: Ich versuche dennoch so oft wie möglich online zu kommen.
Flammensturm:
FlammensturmFlamme,Flammö,Flammi,FlamingoWoher mein Username kommt:Damals wollte ich mich als Sommerjunges anmelden,aber leider war der Name schon vergeben und dann habe ich die Silbe Flamme genommen.Es war also eine Spontanentscheidung. Alter:- Herkunft:HerkunftDeutschland Lieblingsfarbe:Blau und Türkies Lieblingsbücher:Dämonensaga,hauptsächlich lese ich Fantasy. Zuständigkeitsbereiche im Forum: Ich moderiere den Ginsterbogen und die Trainingskuhle.Außerdem springe ich für die Mentoren ein.
Interessen und Hobbys:Lesen,Tanzen und Reiten, Ich lese gerne, Höre gerne Musik(K pop) und ich schaue gerne Yt. Ich mag gerne Tiere,besonders Hunde und ich interessiere mich für K pop.mEhr fällt mit jetzt nicht mehr ein Platz für bisschen freiwilligen Text Ich bin seit 4,5Jahren auf Fk und die Zeit ist echt schnell vorübergegangen.Ich habe das Forum durch ein anderes Forum gefunden und ich bin so froh das ich mich hier angemeldet habe.Durch das Forum bin ich zu den Menschen,der ich jetzt bin und darüber bin ich so froh.Ich erinnere mich gerne an früher zurück,wo ich mich hier angemeldet habe.Ihr habt mich so herzlich(wenn ich das sagen darf) aufgenommen.Dezember 2016 wurde ich Mentorin und im Mai 2020 wurde ich befördert.
Die Mentoren
Ratze:
RatzeRaddle, Lou Woher mein Username kommt: Naja es ist der Kosenamen von meinem Kriegernamen Radiumlicht. Da man mich oft immer Ratze nannte habe ich den zum Umbau gewählt
Herkunft: Deutschland
Lieblingsfarbe: blau, schwarz, grün
Lieblingsbücher: Thriller
Zuständigkeitsbereiche im Forum: Als Tempeldienerin bin ich bei den RPGs mit dabei und höre unseren Mitgliedern bei ihrem Kummer zu und versuche zu helfen.
Interessen und Hobbys: Katzen, Aquaristik, Pädagogik, Physik
Platz für bisschen freiwilligen Text seit dem 27.10.14 bin ich nun da. Habe auch schon so einiges hier erlebt was teils sehr cool war und auch total bescheuert. Also alles wie immer. Was will ich noch sagen? Ja wundert euch nicht, wenn ich mal total verpeilt bin oder so. Ich bin angehende Naturwissenschaftlerin mit Lehrerlaubnis. Das ist normal. Wirklich xD Ansonsten ja ich hoffe, dass die jüngeren von uns keine Angst vor mir bekommen, da ich Lehrerin werden möchte. Ich bin ganz nett ^^
Grasherz:
GrasherzGrasi, Gräschen, Weed, Hälmchen, Hüpfer und SnoopyWoher mein Username kommt: Mein Name hat keine große Bedeutung. Ich habe mal darüber nachgedacht, welchen Namen ich gerne als Clankatze hätte und fand den dann so gut, dass ich ihn für alles verwende. Ich trenne mich ungerne von ihm höhö xP
Alter: Das wüsstet du jetzt gerne, was? Ich bin aber so gnädig und verrate es dir ;P Aktuell bin ich 18 Jahre alt, also am 29.10.2000 geboren.
Herkunft: Von dieser Welt, aus Deutschland (NRW) (Wenn man es genau nimmt von meinen Eltern xD)
Lieblingsfarbe: Unterschiedlich... manchmal so und manchmal so... blau und grün xD (wechselt immer wieder)
Lieblingsbücher: Ich habe keine bestimmten Lieblingsbücher. Wenn ich ein Buch lese, dann ist das meistens in dem Moment eines meiner Lieblingsbücher. Aber nur wenn ich es lese. Bei dem nächsten ist es wieder genauso, aber es muss mir gefallen ^^
LieblingsWaCa Charakter: Rußpelz ist meine Favoritin in den Büchern. Sie wurde angefahren und lässt sich danach nicht hängen, sondern macht so gut es geht weiter. Und sie ist sehr einfühlsam und lieb. Das macht sie so wunderbar
Zuständigkeitsbereiche im Forum: Ich gehöre der gelben Fusselarmee an, also bin ich für die Neulinge zuständig und kümmere mich um sie. Ich versuche ihnen bei Fragen und Problemen zu helfen und sie können mich mit Fragen durchlöchern. Dafür bin ich Mentorin geworden ;)
Interessen und Hobbys: Ich zeichne, schreibe Geschichten und lese gerne. Dabei kann ich immer prima entspannen und mich ablenken. Wenn ich Probleme habe und auf andere Gedanken kommen möchte, schnappe ich mir ein Blatt Papier oder ein Buch und lege los
Platz für bisschen freiwilligen Text Ein bisschen was über mich: Ich bin eine eher schüchterne Person (merkt man hier gar nicht, aber guut... xD Ich gehe auf ein Berufskolleg und bin dort sehr zufrieden. Dort bin ich im gestalterischen Bereich und es macht mir nicht nur Spaß, sondern ich habe auch sehr gute Noten dort. (Okee, es geht jetzt doch etwas zu tief in die Materie) Außerdem habe ich noch eine Schwester (mit der ich sehr gut klar komme) und zwei Wellensittiche, die sich aber aufführen wie zwei Hunde xD
Zuletzt von Schattenfell am So März 13 2016, 02:45 bearbeitet; insgesamt 17-mal bearbeitet
Die Scharfkrallen
Wellenschatten:
TenleyWelle(h), Wellö(h), Wellenvieh, Welli, FayWoher mein Username kommt: Der Name Felicity ist der Name des Hauptcharakter aus meinen Lieblingsbüchern - der Pan-Trilogie von Sandra Regnier. Da ich diese Bücher liebe (und sie gut zu dem Genre Fantasy passen) und auch Namen sehr schön finde, habe ich mich für diesen entschieden. Alter: 15 Herkunft: Ich bin in Hessen, Deutschland geboren und wohne dort immer noch. In einem sehr kleinen Kaff mit 2000 Einwohnern und ohne jegliche Supermärkte. :'D Lieblingsfarbe: Meine Lieblingsfarbe ist schon seit Ewigkeiten Lila. :D Ansonsten mag ich Pastellfarben sehr gerne. c: Lieblingsbücher: Wie ich bereits in der Herkunft meines Namens genannt habe, ist die Pan Trilogie von Sandra Regnier meine Lieblingstrilogie. :3 Ansonsten mag ich noch sehr gerne Verdammt nah am Himmel von Linda Schipp und die Immerwelt von Gena Showalter. Zuständigkeitsbereiche im Forum: Als Priesternovizin teile ich den Mentoren ihre Schüler zu, kontrolliere ein paar der obersten Ränge, ob sie brav ihre 7 Beiträge schreiben und moderiere bestimmte Bereiche des Forums. Interessen und Hobbys: Ich fotografiere liebend gerne mit meiner Nikon D5300, lese so viele Bücher wie ich kann, schreibe selbst Geschichten, gehe (wenn es nicht gerade schlechtes Wetter ist :'D) regelmäßig joggen und mache Hundesport mit meinen zwei Hunden (die ein Hobby für sich sind xD). Auch bearbeite ich gerne Bilder und höre Musik, am liebsten Dean Lewis. '^' Ein Beispiel eines Bildes, welches ich aufgenommen &' bearbeitet habe, seht ihr links von diesem Beitrag. c: Es zeigt die Silhouette meines Hundes Chicko und im Hintergrund sieht man ein wenig die Lichter meines Dorfes. xD Habe das Bild genommen, da es noch nicht so alt ist (2019 aufgenommen xD) und ich es total schön finde. Und es eins von den wenigen Bildern an diesem Tag ist, das nicht verwackelt ist, weil die Belichtungszeit so hoch war. xD (uuund es ist hochkant aufgenommen) Platz für bisschen freiwilligen Text Ich bin mittlerweile seit über 4 Jahren in diesem Forum und es bedeutet mir sehr viel, dass ich hier immer noch fast täglich vorbeischauen kann. Ich hoffe, das wird sich so schnell auch nicht mehr ändern. :p Wer jetzt noch nicht genug von mir bekommen hat, kann gerne in meinem Profil vorbeischauen oder mir eine PN schreiben. Oft trifft man mich auch im Chat an. :3 Danke für's durchlesen! Alles Liebe, Fay
Sry das ich hier schreibe (Die Nachricht darf danach gerne wieder gelöscht werden), aber wieso ist meine Teamvorstellung weg? Ich hatte ein komplett ausgefüllt Teamvorstellung von mir drinnen und jetzt is sie weg? Verstehe nicht ganz warum denn es war als ich Hs auch kein Problem das die aktuallisiert wurde zum H und danach zum zweiten Anführer ohne das ich da was erneut schicken musste? o.o
Anzahl der Beiträge : 7001 Anmeldedatum : 16.12.15
@Namida / 10 Warscheinlich liegt es daran, dass du ja nich bei WoC deinen Rang bekommen hast, sondern erst später und man dann alle, die ihren Rang da verloren haben gelöscht hat. owo
@Elbenstern / Ruby Komisch, bei mir funktioniert's einwandfrei. o: ~Distöl
Anzahl der Beiträge : 2386 Anmeldedatum : 12.02.14
Ich muss sagen bei mir öffnet sich der spoiler für ne sekunde, aber man siehts nur ganz kurz bevor man zum Profil umgeleitet wird o.o Liegt sicher an den @ vor den namen o.o
Darf ich hier auch schreiben? ;w; Ich hatte dasselbe Problem mit den Spoilern, aber es klappt, solange man nicht auf den Namen, sondern nur auf das Spoilerfeld, also praktisch daneben klickt o: Vielleicht könnte man die @s vor dem Namen aber auch wegmachen, damit das nicht zu sehr in die Irre führt und beim Steckbrief ein Feld mit dem Link zum Profil einbaut? :3
(Post darf auch gerne gelöscht werden, wenn das hier geklärt ist, ich wollte dir nur ne Lösung vorschlagen :D)
Auch wenn ich auf den Spoiler klicke ploppt der bei mir nicht auf, stattdessen muss ich nen milimeter unter dem Namen klicken und da is die Chance recht hoch das ich den Namen stattdessen treffe ^^´
@Disterblüte mäh stimmt daran hab ich gar nicht gedacht...dann werde ich denn wohl neu machen müssen. Sende ich denn dann einfach an dich?
@Distelblüte najaa, wenn ich auf deinen "Meine Familie"-Spoiler bzw direkt auf die Schrift klicke, öffnet es sich automatisch ohne Verlinkung o: ich denke, das liegt dann schon eher am @-klickst du auf die Schrift also den Usernamen, kommst du zum Profil :/ Den Fehler machen, soweit ich das sehe, doch recht viele o: Also @rausnehmen und dann dürfte es gehen, versuchs mal mit einem Namen (du hast ja Editierrechte) und dann siehst du, dass es so besser geht :3 Daher der Vorschlag das @ rauszunehmen und im Steckbrief eine Spalte mit dem Link zum Profil reinzupacken :3 Dann dürfte auch nichts stören oder rumbuggen (:
Jap ohne @ lässt es sich problemlos öffnen ^^ und das was mai sagte mit dem @ im stecki finde ich nicht schlecht man könnte ja so machen bei der Vorstellung.
Vorstellung von @Username
Das dann eben das @ dort steht wo man den namen dann auch gleich sieht und eben auch dort draufdrücken kann ^^
Jup, Distel, so passts :3 Vielleicht im Feld unter Spitznamen und Woher mein Username kommt schreiben "Link zum Profil des Users"? o: Dann ists klar erkenntlich und ich denke, es wäre einfacher als wenn da steht "Vorstellung von @Username"...falls man sich mal verklickt wäre das doch doof, der Link wäre dann ja ganz oben xD
Ich denke es würde reichen wenn es nach "vorstellung von..." ist weil es einach leichter zum sehen ist und viele user das system ja schon kennen und einfach gleich sehen könnten das es dadann auch zum profilgeht. Ne extra zeile mit dem link wäre jetzt nicht nötig o.o finde ich