Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Sexuelle Orientierungen - Wie steht ihr dazu?

Was bist du?
heterosexuell
Sexuelle Orientierungen - Wie steht ihr dazu? - Seite 2 Fk-na-1650%Sexuelle Orientierungen - Wie steht ihr dazu? - Seite 2 Fk-na-15
 50% [ 32 ]
homosexuell
Sexuelle Orientierungen - Wie steht ihr dazu? - Seite 2 Fk-na-165%Sexuelle Orientierungen - Wie steht ihr dazu? - Seite 2 Fk-na-15
 5% [ 3 ]
bisexuell
Sexuelle Orientierungen - Wie steht ihr dazu? - Seite 2 Fk-na-1617%Sexuelle Orientierungen - Wie steht ihr dazu? - Seite 2 Fk-na-15
 17% [ 11 ]
pansexuell
Sexuelle Orientierungen - Wie steht ihr dazu? - Seite 2 Fk-na-166%Sexuelle Orientierungen - Wie steht ihr dazu? - Seite 2 Fk-na-15
 6% [ 4 ]
asexuell
Sexuelle Orientierungen - Wie steht ihr dazu? - Seite 2 Fk-na-163%Sexuelle Orientierungen - Wie steht ihr dazu? - Seite 2 Fk-na-15
 3% [ 2 ]
noch keine Ahnung
Sexuelle Orientierungen - Wie steht ihr dazu? - Seite 2 Fk-na-1619%Sexuelle Orientierungen - Wie steht ihr dazu? - Seite 2 Fk-na-15
 19% [ 12 ]
Stimmen insgesamt : 64

©Gast
Do Sep 10 2015, 15:57
Anonymous
Gast

Sexuelle Orientierungen - Wie steht ihr dazu? - Seite 2 Empty
@ Bonita, das war nur ein Witz, deswegen ja auch der Smiley dahinter!
@ Rabe, genau das denke ich bei den Charas auch immer. Es ist nur eine Rolle und irgendwie will ich da auch lockerer sein, aber ich kriegs noch nicht so hin wie du. In echt würde ich also wahrscheinlich so ähnlich reagieren.

©Gast
Do Sep 10 2015, 16:03
Anonymous
Gast

Deswegen ja auch mein 'Ich weiß nicht, ob es jetzt ein Witz ist..', weil ich mir nicht sicher war. ;) Aber man wird es ja wohl mal ansprechen dürfen, auch wenn man sich geirrt hat.

©Gast
Do Sep 10 2015, 16:04
Anonymous
Gast

Kein Problem, wenn es keiner gewesen wäre, hätte ich das wohl nicht geschrieben, äußerst unangebracht

©Gast
Do Sep 10 2015, 19:54
Anonymous
Gast

Donner schrieb:
Welche sexuelle Orientierung habt ihr? Wisst ihr das (schon)?
Wie steht ihr dazu und wie steht ihr zu anderen sexuellen Orientierungen?
Habt ihr Freunde oder Bekannte, die nicht heterosexuell sind?

1. Jap ich bin Hetero ^^
2. Ich habe nix gegen die anderen Sexualitäten denn wir sind heute eigentlich schon so weit in der Gesellschaft dass das eigentlich vollkommen normal/okey ist :3
Andere die es nicht akzeptieren leben halt hinterm Mond haha ^^

3. Nein eigentlich nicht wenn dann nur von hier

Liebe Grüße ^^

©Gast
Di Sep 15 2015, 00:54
Anonymous
Gast

Hay leute!:3

Ich bin anscheinend pansexuell, da mein freund prankensplitter transsexuell ist und ich ihn dennoch liebe, allerdings habe ich auch eine tendenz zu heterosexualität, weshalb ich mich frage ob es zwischenstufen gibt...?

Ich jedenfalls bin voll und ganz für akzeptanz aller sexualitäten (ich bezei hne mich daher gern als"regenbogenfan"x3), allerdings bin ich wirklich kein fan von gegnern verschiedensr sexualitäten und inakzeptanz

Lg
Secci

©Gast
So Dez 13 2015, 02:39
Anonymous
Gast

Also ich bin Pansexuell und  habe ich einen männlichen Freund.

Ich hatte eine transsexuelle Freundin, deswegen weiß ich sicher das ich Pan bin. Ich verliebe mich in die Persönlichkeit von einem Menschen, nicht in das Geschlecht. Damit bin ich auch voll zufrieden, hatte diesbezüglich noch nie Probleme. Irgendwie finde ich aber Frauen auf rein sexueller Ebene anziehender, glaube ich. Sicher bin ich mir da allerdings nicht.

Übrigens finde ich es sehr interessant das sowohl meine Mutter, als auch mein Onkel Asexuell sind.

Es ist eine Schande das gleichgeschlechtliche Paare in Deutschland nicht heiraten dürfen! Es kann nicht angehen das Menschen leiden, weil unsere werte Bundeskanzlerin ein "schlechtes Bauchgefühl" hat. Das ist einfach nur hart lächerlich.

©Gast
Do Jan 07 2016, 13:21
Anonymous
Gast

Hallo alle zusammen! Auch wenn zu diesem Thema länger schon nicht mehr gepostet wurde will ich trotzdem Mal meine Meinung sagen.

Ich persönlich denke, dass ich hetero bin, habe aber eigentlich keine Ahnung. Ich war zwar schon öfter in einen Jungen verliebt, aber ich weiß nicht ob das überhaupt Liebe war und so. Es könnte sein, dass ich z.B. Bi bin, aber na ja, ich weiß es halt noch nicht.
Ich habe gegen Homosexuelle oder Asexuelle nichts, warum auch? Es sind doch ganz normale Menschen und mich regt es auf, dass es immer noch massenhaft Klischees gibt.
Z.B in Filmen finde ich das teilweise ganz schlimm. Da wird es nämlich häufig so dargestellt, dass wenn einer beispielsweise schwul ist und dann auf einen anderen Schwulen trifft, dass die sich dann sogleich verlieben. Und ich denke dass das auch eine Ursache dafür sein könnte, dass viel Angst haben, wenn wer Homo ist, dass er sich dann sofort in einen verliebt.
Und omg wahrscheinlich hat man gar nicht verstanden was ich meinte. xD

Außerdem: Ich als Mädchen meide doch auch nicht den Kontakt zu hetero Jungs, 'denn sie könnten ja in mich verliebt sein'. Warum also Homos einen Unterschied machen?
Meiner Meinung nach ist unsere Gesellschaft noch meilenweit davon entfernt es zu 'akzeptieren', was ziemlich traurig ist.
Ich hoffe es wird eine Zeit geben, in der man nicht wen beglückwünschen muss, dass er sich geoutet hat, sondern in der das einfach ganz normal ist und das 'Outing' keine große Sache mehr ist.

Und ja... das war meine Meinung und ich hoffe euer Gehirn wurde von meiner vielleicht nicht ganz so eleganten Wortwahl oder so nicht allzu sehr verwirrt und ihr habt es einigermaßen verstanden. :)

©Gast
So März 27 2016, 03:14
Anonymous
Gast

Was ist mit den ganzen Demisexuellen, Pansexuellen, Asexuellen und Aromantics? Den Genderfluiden und den Gisgendermenschen?
    Ihr habt einen Teil der LBQT-Community vergessen.

Nunja, genug gemeckert.
    Ich bin hetero und dachte noch bis vor Kurzem, dass ich ace [=asexual] bin. Mehr sage ich dazu auch gar nicht.
    Ich supporte alle Mitglieder der LBQT-Community, alle Aros, alle Aces, Pans, Fluiden, Trans, Homosexuals, alle. Liebe ist liebe.
    Girls love girls and boys, love is not a choice.

~Onyx

©Gast
Mi Jun 08 2016, 18:18
Anonymous
Gast

Ich bin Hetero c:
Ich hab aber nix gegen die, die eine andere orientierung haben hab selber einen schwulen besten freund :3

joa :3
LG Moon ♥

©Gast
Mi Jun 08 2016, 21:49
Anonymous
Gast

Mir ist das egal da jeder den lieben darf den er will aber ich bin halt Heterosexuell und ja das finde ich auch gut so

©Himbeernase
Do Jun 09 2016, 15:56
Himbeernase
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1282

Also ich muss ja mal sagen transsexuell ist da oben in der Liste mal gaaaaaaaaaanz fehl am Platz xD
Denn es ist obwohl es auf -sexuell endet KEINE Sexuelle Orientierung!
Sondern eine Geschlechtsidentität.
Ich denke da sollte ich mir wirklich mal Zeit nehmen um ein Thema dazu zu schreiben, denn ich als trans Mann musste bei der Beschreibung dazu in diesem Thema hier schon arg schlucken. xD

Ich persönlich würde mich als Bi bezeichnen und bin zurzeit in einer schwulen Beziehung. Ja Newsflash xD denn mein liebster Verlobter hat jetzt nach laaanger selbstfindungs Phase ebenso wie ich selber als Trans geoutet.

Von daher so tief wie ich in dem ganzen LGBT+ Zeug drinstecke is es dann denke ich auch keine Frage mehr wie ich dazu stehe xD

©Saphir
Do Jun 09 2016, 19:15
Saphir
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2386

Also ich gebe meinen Senf auch mal dazu ^^
Also ich habe nichts gegen die verschiedenen Sexuellen Orientierungen. Ich würde meiner Meinung nach ja auch sagen das es ganz normal ist. Liebe ist keine Wahl und man kann sich den aussuchen wen man will, ob gleiches Geschlecht oder nicht.

Ich finde es von manchen Menschen einfach nur oberfies wenn sie so abneigend gegen anders Liebende sind. Ich kann es einfach nicht verstehen..das ist so dumm

Ich bin selbst glb Homo, weil ich mit der Zeit gemerkt habe das ich nicht auf Männer stehe, ich habe eher angst vor ihnen..also nicht alle aber es gibt halt so typische Sorten von Männern wo ich einfach Abstand nehmen will..
Jaa ich fahre einfach niht so ab auf die, ich kann nicht sagen ob ich den jetzt cool aussehend oder whatever finde. Ich habe auch einfach kein Interrese an ihnen xD
Ne Freundin hab ich aber auch nicht xD
Und in der Schule wenn ich gefragt werd ob ich mal nen Freun haben will...i wie kann ich da nicht antworten weil ich es ihnen einfach nicht sagen will xD ka ich hab zwa ne Freundin die Lesbisch ist aber ich mag es trozdem nicht sagen..nicht solange ich mir wirklich ganz sicher bin was ich eig bin, aber ja xD

©Gast
Fr Jun 24 2016, 21:26
Anonymous
Gast

Also ich steh auf Jungs, gegen Mädchen habe ich jedoch auch nichts. Ich fühle mich zwar eher zu Jungs hingezogen aber es mit einem Mädchen probieren wäre auch nicht schlimm für mich. c: Ich finde nicht schlimm, wenn zwei Jungs oder zwei Mädchen miteinander gehen weil es auch nur Menschen sind. Mensch ist Mensch und das kann sich einfach in keiner Hinsicht ändern. Auch wenn andere Leute vielleicht dagegen sind und sagen "Das ist gegen Gott" und was für Sachen. Das stimmt nicht. Ein Mensch kommt auf die Welt und wenn er nicht auf Jungs oder Mädchen steht sondern auf das selbe Geschlecht dann ist es eben so. Man sollte jeden so nehmen wie er ist und niemanden verurteilen, diese Menschen sind keine Monster. Die wahren Monster sind die, die so negativ darüber denken.

-

©Gast
Sa Jun 25 2016, 07:24
Anonymous
Gast

Ich bin ebenfalls Hetero.
Jedoch sollte die Frage, wie man zu sexuellen Orientierungen steht in der heutigen Zeit mit einem selbstverständlichen "Love whoever you want to love, god damn" [Wie auch immer die Amis das ausdrücken würden] beantwortet werden. Leider gibt ja noch genug Menschen,  die sich aus unerfindlichen Gründen wie "Nicht in Gottes Sinne"  "Unnatürlich" etc. dagegen aussprechen.

Das hat unter anderem auch der Angriff auf das "Pulse" gezeigt. Solche Angriffe erschüttern mich immer zutiefst und ich kann jedem nur offenkundig sagen, dass es egal ist wen man liebt! "Love is f*cking love!"

©Gast
Mo Jun 27 2016, 03:12
Anonymous
Gast

Das thema ist etwas älter,  aber egal. 

Ich bin Pansexuell und stehe dazu! 
Ich kenne leider niemanden persönlich der nicht Heterosexuell ist,  aber wenn,  werde ich den jenigen,  akzeptieren! 
Lg fou

©Gast
Do Jun 30 2016, 11:11
Anonymous
Gast

Also, ich bin Hetero. Aber das heißt nicht, dass ich andere sexuelle Orientierungen nicht akzeptiere. Schließlich kann jeder selbst entscheiden, wen er liebt.

©Gast
Mo Jul 04 2016, 19:19
Anonymous
Gast

Ich habe beschlossen hier auch mal meinen Senf dazu zu geben.
Dass du einige Bereiche vergessen und die Transsexualität fälschlicherweise verwendet hast, haben dir die anderen anderen ja bereits gesagt.

Ich für meinen Teil halte grundsätzlich nicht viel von den ganzen Begriffen und somit einer Generalisierung der einzelnen "Gruppen".
Meine Ansicht mögen vielleicht nicht alle teilen, doch bin ich persönlich der Meinung, dass sich kein Menschen 100%-ig einer dieser Gruppen zuordnen lässt.

Meines Erachtens hat ein Individuum, welches sich als Heterosexuell oder Homosexuell bezeichnet zwar gewisse "Vorlieben" (sprich: ein spezifisches Geschlecht), es jedoch theoretisch möglich wäre sich dennoch in jede Person zu verlieben wenn man offen genug wäre.
Mit offen meine ich nicht, dass man eine Abneigung dagegen hätte, sondern nur, dass man selbst der tiefsten Überzeugung ist einer "Gruppe" anzugehören, dass man sich unterbewusst darauf fixiert.
Dies liegt in der Natur des Menschen.

Somit behaupte ich jetzt stinkfrech, dass theoretisch jeder Mensch Pansexuell wäre und es jederzeit passieren könnte, dass sich eine "Heterosexuelle" Frau, welche stehts nur mit Männern verkehrt hat sich plötzlich in eine neue Bekannte verliebt.
Ich behaupte auch, dass jene die Asexuell sind es vielleicht ihr ganzes Leben lang bleiben werden oder aber, dass es sich irgendwann vielleicht mit einer gewissen Person ändert.
Der Mensch ist eine komplexe Art und es ist auch mehr als deutlich, dass er bis heute nicht verstanden wird.
Er ist wandelbar und somit kann die Sexualität meiner Auffassung nach abhängig vom jeweiligen Lebensabschnitt auch variieren. Who knows? And who cares?

Zu meiner Person selbst gibt es nicht viel zu sagen.
Gefühlsmässig habe ich mich selbst nie mit Frauen verbunden gefühlt, obgleich ich sexuelle Kontakte nicht ablehnen würde.
Sprich: Ich bin seit 2.5 Jahren glücklich mit meinem Freund zusammen, für den ich auch romantische Gefühle habe. Ich würde aber genauso mit einer Frau schlafen, wie ich schon Frauen geküsst habe usw. auch wenn ich es mir soweit nicht vorstellen könnte irgendwelche Gefühle für jemand meines Geschlechtes zu entwickeln.

©Leopardenblut
Mo Aug 29 2016, 02:43
Krieger
Anzahl der Beiträge : 532

Sexualität - ein schwieriges Thema.
Ich bin bisexuell und fühle mich eher zu Frauen hingezogen, habe aber einen Freund. Als bisexuelle Person einen Partner zu finden, kann wie bei der Pansexualität sehr schwierig sein. Man hat mit vielen Vorurteilen zu kämpfen die von "das ist nur ne Phase" bis zu "du bist doch nur bi, weil du dich nicht festlegen willst" gehen. Ich habe das Glück, einen Partner zu haben, der damit kein Problem hat. 
Lustigerweise bin ich aber auch demiromantisch. Demiromantisch heißt, dass ich nur romantische Gefühle zu jemandem aufbauen kann, wenn eine gewisse Freundschafts/Vertrauensbasis vorhanden ist. Es gibt das auch als Sexualität - man findet nur jene Menschenn attraktiv, denen man Vertraut. 

Sexualität kann sehr schwer zu definieren sein. Es gibt so viele Orientierungen und Zwischenstufen. Es braucht oft eine lange Zeit, bis man sich selbst gut genug kennt um sagen zu können "ich bin XY-sexuell". Aber es ist durchaus ein interessantes Thema

©Fjörgyn
Mo Aug 29 2016, 13:24
Fjörgyn
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3105

Hallölale ^^
Ich persönlich bin Heterosexuell, aber ich hab überhaupt nichts gegen andere Sexualitäten. Eine recht gute Freundin von mir zum Beispiel ist Homosexuell und in der Klasse respektieren sie alle, außer ein paar. Ich bekomm da recht viel mit von ihrem Leben und sie hat es richtig schwer eine Partnerin zu finden und ich für meinen Teil helfe ihr wpo ich nur kann und unterstütze sie auch wenn mich dann manche komisch anschauen, mir ist das egal. Ich finds generell bescheuert, wenn jemand gegen sowas ist, ich mein ich respektiere die Meinung anderer schon auch, aber jemanden zu mobben deshalb ist für mich unterstes Niveau. Jeder soll selbst entscheiden wen er liebt und da hat sich auch keiner einzumischen

~Snake

©Himbeernase
Mo Aug 29 2016, 17:36
Himbeernase
Erfahrener Krieger

@Dragonpaw

Ja Leomäh grade diese dummen Vorurteile sind blöd. Wobei ich sagen muss ich hab das Gefühl als Bisexuelles Mädchen hat man es bei den Jungs wohl auch leichter einen Partner zufinden. Der Grund ist so banal wie blöd. Viele Jungs erhoffen sich das bei einer Freundin die Bi ist mal ein Dreier für sie rausspringt. *eyeroll*
Während sich lesbische Mändchen von einem zum Teil sogar fern halten, mit den verschiedensten Begründungen.

Was man als Bisexueller Junge wohl am meisten zuhören bekommt muss ich sagen ist: "Du bist doch eigentlich einfach nur schwul."
*eyeroll*

©Leopardenblut
Di Aug 30 2016, 22:08
Krieger
Anzahl der Beiträge : 532

@Himmi Es ist leider echt so, dass man es als Bi Mädel einfacher hat, als als Junge. Das liegt halt auch an der Gesellschaft. Wenn das Mädchen ne Beziehung mit nem Jungen hat, is es in der Gesellschaft normal. Wenn es eine lesbische Beziehung ist, wird es eher toleriert, weil zwei Mädchen zusammen entweder echt süß sind oder in den Köpfen mancher Menschen Kopfkino hervorrufen. Es ist echt traurig. Und für pansexuelle Menschen stell ich mir das nochmal schwieriger vor mit den Vorurteilen, weil manche davon ausgehen, dass ein solcher Mensch direkt alles anziehend findet.

©Himbeernase
Mi Aug 31 2016, 15:43
Himbeernase
Erfahrener Krieger

Ja das stimmt voll und ganz. Und was Pansexuelle angeht so hast du auch recht nur das die zusätzlich noch zu hören bekommen das sie ja eig. nur Bi sind weil Pan gibt es ja gar nicht, es gibt ja "nur" 2 Geschlechter.

©Gast
Di Sep 27 2016, 09:58
Anonymous
Gast

Ich verstehe Menschen nicht,  die damit nicht klar kommen wenn man eine andere,  sexuelle Orientierung hat.  Man ist ja kein anderes Lebewesen,  sondern immer noch ein Mensch.
Und dass es Burschen bei den Themen wie Pan,  Bi etc. schwieriger haben,  ist eigentlich eine Schande.  Das beweist nur,  dass immer noch solche unterschiedlichen und unfairen Behandlungsweisen der Geschlechter gibt. (zwischen Jungs und Mädchen/Männern und Frauen)
Auch Jungen sollte es erlaubt sein, ihre Gefühle zu zeigen und nicht zu verstecken,  wie ihnen oftmals eingetrichtert wird.  (Das gilt übrigens ebenso für die Heterosexuellen.)
Aber ich denke wir sind allgemein schon sehr weit in 2016, weiter als Jahre davor.
Irgendwann wird jede Richtung beim Thema Sexualität toleriert und akzeptiert werden,  das hoffe ich sehr.
Wir als die junge Generation müssen dieses Wissen an unsere Kinder weitergeben,  damit sie gleich lernen,  dass das vollkommen normal und okay ist.  

Ich bin heterosexuell und habe keinerlei Verklemmungen gegenüber anderen sexuellen Orientierungen.

©Gast
Di Sep 27 2016, 11:44
Anonymous
Gast

@нιмвєєяηαѕє: Das Problem ist leider auch, dass sich viele zu wenig mit dem Thema auseinander setzen.  Für die meisten bedeutet Pansexuell = Bisexuell mit einem Häufchen "Ich will jetzt etwas besonderes sein" oben drauf.
Ich habe jemanden in der Klasse, der Pansexuell ist - Der arme musste immer und immer wieder (und immer den selben Leuten) erklären inwiefern es sich denn nun von Bisexualität unterscheidet.

Grundsätzlich ist auch von meiner Seite noch zu bestätigen, dass mehr Männer in unserer Gesellschaft eher auf der konservativen Seite stehen, als die Frauen. Ich will nichts verallgemeinern, aber so erlebe ich es zumindest. Und aus meiner Beobachtung und Erfahrung sind Frauen offener gegenüber neuem.

Zuletzt von Wookie am Di Sep 27 2016, 14:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

©Gast
Di Sep 27 2016, 13:01
Anonymous
Gast

Ich hab mir ein paar Beiträge mehr durchgelesen und denke genauso wie @Wookie. Da spreche ich vom Post der am 4. Juli gepostet wurde.
Warum ist der Mensch so sehr auf Gruppierungen aus?
Mich würde die Verhaltensweise des Menschen generell sehr als Studium interessieren. Da gibt es sogar eine Studienrichtung, weiß aber gar nicht wie die heißt.

Unddass Männer bei dem Thema verschlossener sind.. Das mag sein, aber das ist vom Charakter abhängig, würde ich sagen.