Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2

©Gast
Fr Okt 10 2014, 16:44
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 9 Empty
Schön, eine der bellenden Katzen sind wir losgeworden und dann noch die mitunter härteste Nuss. Die Königin leider aber auch.
Mit dem Ergebnis, dass Kräuterpfote wirdklich die Königin war, scheit sich einiges zu ändern. Es wäre wahrlich sehr weit aus dem Fenster gelehnt, einfach zu vermuten, sie würde sich unter den inaktiven befinden. Deine Bemühungen, sie zu retten, haben sich allerdings nicht erfüllt, Elben. Einerseits kann es ein extremer Zufall gewesen sein.. Andererseits, was hätten die Werkittys davon? Das du allerdings noch eine zweite Katze kennst, gibt mir zu denken. Ist es denn überhaupt möglich, dass sie Konstellation, die du angibst, neben den Gefährten, bei denen du ja bestreitest beteilig zu sein, existiert?

Doch betrachten wir ersteinmal, das Ergebnis.

Ja, Elb, ich habe dich gewählt, wie ich bereits angedeutet hatte. Vor dem Clangericht warst du in meinen Augen einfach am verdächtigsten. Mit dem Ergebnis hat sich das gelegt. Aufgrund mindestens einer Möglichkeit bist du meiner Meinung nach aber auch noch nicht ganz als clantreu bzw. sicher abzustempeln. Sich um diese Angelegenheit später zu kümmern, wird dem Clan hoffentlich nicht das Genick brechen. Nur darf das auch nicht vergessen werden.
Wer die Königin kennt ist klar, aber so einfach kann diese Rolle dann aber auch keine weitere kennen.

Zu den anderen Votes:
Wie immer, begründet euch, falls ihr das nicht bereits getan habt.

Dia wurde von Himbeer und Ai gewählt.
Morgenwind hält weiter an Rußwolke fest.
Kupfer, Ahorn und Himmel sind wie Elbe selbst ihrem Rat gefolgt. Hat es da nicht zuvor mehr Zuspruch gegeben? Vonwegen Vertrauen und dergleichen..
Mai wählte Habicht, Habicht Mai. Und Samt unterstützt anscheinend Habicht oder auch umgekehrt..
Dia votet Mandel... - hast du dich letzte Runde eig. begründet? Und auch gleich wieso nun Mandel?
Zu guter letzt noch unendlich viele Strafstimmen auf die einzelnen Leute verteilt..

Ich habe jetzt mal alles aufgezählt. Mir ist klar, dass nach dem Ergebnis schon ein paar Begründungen kamen. Davor wohl auch..

Aber Mai und Habicht. Habt ihr sonst noch irgendwas gegeneinander? Weiht uns doch etwas mehr ein.
Und Habicht, bei dir und Samt sehe ich nun auch allmählich Verbindung. Ich kann mich allerdings auch täuschen..

Nach dem Ergebnis wieder Trauerbekundungen. Ob sie auch wirklich so gemeint sind, wie sie verfasst wurden? Natürlich ist es schade, eine Clangefährtin zu verlieren, aber mit ihrer Nichtbeteiligung ist ihr Verlust wohl auch noch zu verschmerzen. Wobei wir natürlich trotzdem noch besserer mit mehr Katzen dargestanden hätten..
Gut, dass wir da doch wenigstens einen Erfolg vorzuweisen haben. Auch wenn dies irgendwo Elbe zu verdanken ist. Da die inaktiven allerdings auch von selbst ihre Stimmen ansammeln, vielleicht doch nur reiner Zufall, wie Elbe zu vermitteln versucht. Aber wer weiß...

Wenigstens kommt nun auch mehr.

Kupfer habe ich wie gesagt, von Anfang an mit einem gewissen Argwohn betrachtet. Und Ai hat sich gleich als erste für sie ausgesprochen. Da schienst du, Habicht, allerdings auch noch auf ihrer Seite. Ich finde auch Kupfer schien in ihren Kandidaturpost energiegeladener und mittlerweile hat sich das sehr abgeschwächt.
Es kann sein, dass ihr beiden wenig Zeit habt, aber das schließt eine Untreue ja auch nicht aus, nicht?

Mich argwöhnt im übrigen genau wie Ahorn, dass du um einen Verräter trauerst, Habicht.
Du scheinst das ganze allerdings ruhig runter zu spielen, nachdem die dieser Fehler(?) passiert ist.
Habichtstern schrieb:
Aber ich bin zur Zeit wohl nicht gut darin die richtigen Sachen zu sagen.
Ein bisschen merkwürdig ist das schon, nicht? Insgesamt meine ich.

Ahorn, deine Theorie, Ai betreffend hört sich ganz plausibel an. Doch bist du selbst auch nicht gerade oft da. Oder ich bemerke es nicht so, denn woweit ich meine habe ich auch nicht wirklich viel von dir gelesen. Aber wir werden sehen.

Silberträne, warum hast du eigentlich nicht abgestimmt? Zufällig nicht wegen der Verdächtigung einer Mitläufigkeit? Vergessen? Andere Gründe?

Himmel, so komplett Inaktive gibt es ja nun nicht mehr. Zumindest nicht mehr ganz. Willst du damit auf etwas bestimmtes hinaus?

Wenn es schon Blutjäger gibt, hast du wohl recht, Morgen. Elbe will da ja auch noch das Gegenteil von sich selbst beweisen..

Allerdings erklärt sie selbst, wenn man ihr soweit Glauben schenken mag, dass in der zweiten Nacht niemand zum 'Zombi' geworden ist. Und in der ersten Nacht halte auch ich einen Treffer für sehr unwahrscheinlich. Allein schon in Anbetracht der wenigen Verdächtigungen/der geringen Vorausahnbarkeit.. Wobei mir da durchaus eine Katze in den Sinn kommen würde...

Kupfer, woher kommt deine Annahme von 'mindestens noch drei Werkatzen'? Weißt du da mehr?
Und wir tappen doch mittlerweile nicht mehr völlig im Dunkeln. Zwei Nacht hatten unsere nächtlich aktiven Freunde doch schon. Und bald haben sie auch Informationen aus der dritten. Wenn nun noch ordentlich eine Diakussion zustande kommt und sich der Clan anstrengt, findet sich langsam doch was brauchbares. Neben dem, was Elbe offenkundig bereits erklärt hat. - Sofern sie dem Clan in ihrer merkwürdigen 'Konstellation' nicht doch noch anlügt. Oder einfach nur gewisse Dinge verschweigt, um sich auf unsere gute Seite zu lehnen. Ich behaupte nicht mehr, dass sie nunbedingt ein bellender Verräter sein muss. Aber ich bleibe dabei, dass gewisse Konstellationen für den Clan gefährlich werden können. Daher sollten wir aufpassen!

©Himmelsklee
Fr Okt 10 2014, 16:58
Himmelsklee
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4352

Mit inaktive meine ich eher die leute mit den meisten strafstimmen es hat eigentlich nicht wirklich einen sinn sie zu wählen da sie wie man gesehen hat nach ner zeit so oder so gehängt werden also finde ich es sinnvoller das wir uns auf die mit wenigen oder gar keinen strafstimmen konzentrieren (mit wenigen meine ich unter 5) nun ja wie diese nacht verlaufen wird kann ja leider keiner sagen außer die werkittys aber ich hoffe es passiert nichts den wir können jeden unseren clan gefährten eigentlich noch gebrauchen und desto weniger von uns es gibt desto einfacher habens die werkittys :/

~Himmel

©Kupferwind
Fr Okt 10 2014, 17:11
Kupferwind
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1523

Edit: Himmel, du scheinst mir extrem sicher bei der Sache, als hättsst du einen Plan, ein Ziel, bist dir sicher, keine Fehltritte zu machen. Steckt da mehr dahinter ?

Um einmal deine Frage zu beantworten, Kojote. Wir haben bis jetzt eine Werkatze erwischt (Wobei die Wahl auch ohne Strafstimmen eindeutig wäre), am Anfang 21 Spieler. Da wäre es schon logisch, dementsprechend vielen Katzen die Werkatzen-Rolle zu verleihen, oder? Außerdem gibt es da noch die Urwerlatze, die jemanden verwandeln kann. Das war eben nur eine Annahme, schließlich darf das nicht außer Acht gelassen werden.

Außerdem möchte ich nicht noch einmal betonen, dass ich Zeitmangel habe. Jetzt am Wochenende habe ich mehr Zeit und kann mich mehr am Spiel beteiligen.

http://ask.fm/copperbreeze
©Gast
Fr Okt 10 2014, 17:31
Anonymous
Gast

Elbenstern, ich werde versuchen diese seltsame Konstelation herauszufinden. Alles was mir zurzeit einfällt wäre mit der Jäger Rolle. Mal schauen, was sich daraus noch entwickelt.

Zu meiner Stimme: Wie man sehen kann, habe ich schon wieder Rußwolke gewählt. Diesmal war es einfach nur ein Ausweichen, weil ich sonst niemanden wusste und bei Rußwolke vorher schon ein schlechtes Gefühl hatte. Außerdem wollte ich ebenfalls schonmal beweisen, dass ich kein Blutjäger bin, weil ich ja selbst hinter dieser Theorie stehe.Hätte natürlich auch jeder andere sein können, der von niemandem verdächtigt wurde, aber hier haben wir wieder das Beispiel das ich schon früher angeführt habe mit "Denke an eine Zahl zwischen 1 und 10".
Kojotenschatten schrieb:
Kupfer, Ahorn und Himmel sind wie Elbe selbst ihrem Rat gefolgt. Hat es da nicht zuvor mehr Zuspruch gegeben? Vonwegen Vertrauen und dergleichen..
Das verstehe ich jetzt allerdings nicht. Elbenstern hat in einem ihrer Beiträge gesagt, dass Silberträne und Schattenstern verdächtig sind. Wären wir ihr dann nicht ihrem Rat gefolgt, wenn wir eine der beiden gewählt hätten? Oder übersehe ich gerade irgendwas? Denn eigentlich wollte Elbenstern ja eine Person alleine wählen um zu beweisen, dass sie kein Blutjäger ist.

Stimmt, die Urwerkatze gibt es auch noch. Vielleicht hat sie ja direkt in der 1. Nacht jemanden verwandelt, um so schnell wie möglich einen weiteren Wolf zu bekommen. Wenn wir schon bei den Wolfsrollen sind, gibt es auch noch die ehemalige Streunerin, die bereits schon einen Gefährten haben könnte oder noch alleine ist. Falls die Werkatzen gemeinsam mit der ehemaligen Streunerin gewinnen wollen, könnte es auch sein, dass die Streunerin ein Paar mit einer anderen Werkatzen gebildet hat, um niemanden zu verraten. Dabei würden aber auch, sollte eine der beiden sterben, gleich 2 Werkatzen sterben. Möglich, aber unwahrscheinlich vermute ich.

©Koboldstern
Fr Okt 10 2014, 17:39
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019

Tja mir scheint, es bleibt wenig zu erklären nach Kojotes Post.
Und ich möchte mal sagen, dass ich bei einigen katzen ein total mieses Bauchgefühl habe, auf das ich bisher nicht geachtet habe..aber da es wirklich schwer ist aus den reaktionen hier genau von denen die mir suspekt sind, was rauszulsen, werde ich die nun schärfer im Auge behalten.. es sind 4 und 2 davon habe ich schon geäussert. Schattenstern und Silberträne.. Ich weiss nicht aber ihr seit mir nicht ganz geheuer.. und auch samtschleier und Himmelherz schleichen sich mit schlechten Gefüuhlen in meine Nähe..Ich kann nicht genaz sagen was, aber irgndwas stört mich einfach.. das heisst jetzt nicht, saolche die mich als Clantreu ansehen, meiner meinung folgen müssen, ich beteuere das ich nicht weiss ob jemand von ihnen eine Werkatze ist, ich fühl mich nur nicht so wohl..
Und kojotes Aussage das Himel so selbstsicher klingt, da muss ich zustimmen..

und Morgen, ja das habe ich auch nicht ganz verstanden, da ich extra darauf geachtet habe, dass ich nicht auch nur im geringsten Anlass zu vermutungen gebe, wen ich wähle.. ich dachte wirklich Hölle würde niemand wählen, da sie so oder so streben würde, und die zwiete meiner überlegungen war eigentlich auch, dass nur jemand stirbt, und da Kräuter und Hölle gleich viele Stimmen hatten und ich ja Kräuter schützen wollte, dachte ich dass ich vielelicht ihr Zünglein an der waage sein könnte, ich konnte ja nicht ahnen, dass sie trotzdem ausscheidet.. Allerdings hat glaube ich Kupfer sich gegen Hölle ausgesprochen, wenn ich nicht was vertausche..

ohuu naja, warten wir die Nacht ab und hoffen dass sie ohne Opfer verläut und wir am nächsten Tag den richtigen hängen können..

https://www.finsterkatzen.com
©Gast
Fr Okt 10 2014, 18:25
Anonymous
Gast

Okay, nach nochmaligen Betrachten der Post sehe ich ein, dass ich da vielleicht zu viel rein interpretiert habe.
Vielleicht sollte ich das aber auch so interpretieren.. Jedenfalls verstand ich das 'Nicht Kräuter' als Wink auf Hölle. Wörtlich hast du das nicht geschrieben, Elb, das sehe ich ein. Sogar das Gegenteil. Wenn mich das nun verdächtig erscheinen lässt, kann ich das nachvollziehen. Allerdings kenne ich wie gesagt meine eigene Treue zum Clan. Wer mir daraus einen Strick drehen will, kann es gerne versuchen. Nur wird es dem Clan nichts bringen..

Kupfer, ich hoffe wir sehen wirklich etwas mehr von dir dann. Wobei ich mich ja frage, wie du damit rechnen kannst, da noch unter den lebenden zu weilen...

©Gast
Fr Okt 10 2014, 18:47
Anonymous
Gast

Gute Sache; Ne Werkatze is tot,
Schlechte Sache; unsere Königin ebenfalls.
Für Kräuterpfote tut es mir wirklich leid...aber naja ich hätte jetzt so nicht gedacht, dass Hölle eine Werkatze ist. Hat sie überhaupt mal einen Beitrag geschrieben?
Bin mir nicht sicher...
Naja wollen wir mal hoffen, dass auch diese Nacht ohne Opfer bleibt.

©Gast
Fr Okt 10 2014, 19:13
Anonymous
Gast

Ich trauer um Kräuterpfote aber keineswegs um Höllen. Es ist gut das eine Werkatze bereits tod ist. Nun zu dir Kojote. Habicht und ich haben keine Verbindung uu einander es war reinerzufall das wir beide Mai gewählt haben. Da sie mich schon früher verwirrt hat bin ich immer noch skeptisch gegenüber ihr.
Elbe das du misstrauisch gegenüber mir bist verszehe ich nicht. Mache ich mich irgendwie verdächtig oder warum?

©Gast
Fr Okt 10 2014, 19:19
Anonymous
Gast

Ich dachte wen das Clangericht die königin anklagt wird sie nicht umgebracht?
Nun ja, jedenfalls ist sie tot, das ist blöd...
Aber eine Werkatze auch, was sehr gut ist!!!

So, ich kann aus euren Posts nict sehr viuel rausanalysieren, aber ich weiß jetzt ziemlich sicher, wer Elbe ist, muss mich aber noch zwischen 2 Möglichkeiten entscheiden) die andere Person, von der sie gesprochen hat, kenne ich leider immernoch nicht...
Ich habe Habicht gewählt, weil ich sie wegen diesem einen Satz ziemlich vrdächtig fand.
Woher willst du wissen, das in der zweiten Nacht kein Blutjäger erschaffen wurde Elbe?

©Koboldstern
Fr Okt 10 2014, 19:40
Koboldstern
Anführerchen

Samt ich glaueb dass ich dich verdächtge, weil du dich genau so unverdächtig "sheinheilig" um es mal überspitzt zu nennen aufführst.. ich kann dir noch keinen genauen grund nennen, irgendwas ist mir einfach nicht ganz wohl..ich hoffe sehr dass ich mich irre

Ehm Kräuter ist nicht wirklich durcs Clangericht gestorben sie hat das Spiel nicht verstanden und sich deshalb auch sozusagen zurückgezogen. Deshalb ist sie "gestorben"

das du den 2. namen nicht kennst Mai.. tja ich sagte doch ich werde ihn nicht eindeutig nennen solange die Person nicht in unmittelbarar Gefahr ist aber wie ich schon mal sagte ist der name in meinen Posts enthalten (bisher in 2 Posts) anscheinend unbemerkt und gut getarnt. Falls ich sterben sollte, könnt ihr die vertrauenswürdige person herausfinden, dieverschlüsselung besteht aus ihrem etwas abgänderten Namen und einem negativen wort, das ebenfalls gekennzeichnet ist.
Wie gesagt ich möchte sie gern nicht mit mir ins Rampenlicht ziehen. Der ein ePost ist schon etwas her der andere noch eher frischer.. ich werde die Verschlüsselung auch weiterhin imemr mal wieder hinterlassen, wenn ich überlebe.

©Gast
Fr Okt 10 2014, 19:41
Anonymous
Gast

chso, ich werde deine Posts nocheinmal lesen und hoffentlich den Namen herauskriegen.

©Gast
Fr Okt 10 2014, 19:59
Anonymous
Gast

Das Clangericht hat uns allen wahrscheinlich unsere Vermutung in Bezug auf dich bestätigt, Elbenstern, obwohl ich sagen muss, das ich dich zuerst für die Königin hielt. Was diese Konstellation angeht, bin ich mir immer noch unsicher, obwohl ich glaube, das ich weiß wen du meinst, auch wenn mir nicht klar ist, welche Rolle er besetzt. Ich habe aber beschlossen, dir im Moment zu Vertrauen.
Ich werde mit weiteren Spekulationen abwarten, bis die Nacht vorbei ist und wir hoffentlich nähere Erkenntnisse haben. Dafür muss es ja nicht unbedingt ein Opfer geben.
Du sprichst aber mehrmals das Clangericht an und ich frage mich, was du damit meinst. Nun, ich hoffe, das wir das noch erfahren werden.

Kräuterpfote ist also gestorben. Nunja, sie war zwar inaktiv, aber dennoch unschuldig und die Königin. Jag also im SternenClan, Kräuterpfote.
Mit Höllenkristall haben wir allerdings eine der tückischsten Werkatzen erwischt. Wir entlarven die anderen der bellenden Verräter hoffentlich auch noch.

Habichtstern, eine interessante Einstellung hast du, wenn du um Höllenkristall trauerst. Deine Erklärung ist ja irgendwie verständlich, und wirklich verdächtig scheint es mir auch nicht. Jedoch bist du wohl die erste, die eine Werkatze hier betrauert.

Was die Blutjäger angeht, schließe ich mich der allgemeinen Meinung an. In der ersten Nacht wäre es wirklich ein großer Zufall gewesen, wenn der Urblutjäger jemanden hätte wandeln können. Was die zweite Nacht angeht, da scheint Elbenstern ja etwas zu wissen und in Anbetracht ihrer Hinweise hab ich eine Vermutung, was da passiert ist.

Ai, ich hoffe das du dann das du jetzt, zumindest am Wochenende etwas aktiver wirst. Bis jetzt konnte ich mir noch kein Bild von dir machen. Auch von Schattenstern hoffe ich das, sie hat ja angekündigt, die Beiträge nach zu lesen. Ich werde noch etwas abwarten, um die Entscheidung zu treffen, ob ich die Beiden als verdächtig sehe oder nicht.

Himmelherz, ich kann deine Gedanken wegen der Strafstimmen nicht so ganz nachvollziehen. Natürlich werden die mit über 5 Strafstimmen irgendwann gehängt werden, aber man sollte doch immer noch die Person wählen, die man persönlich am verdächtigsten findet. Willst du damit jemanden schützen ?

Ich werde nach Masksongs Post weiter schreiben.

©Gast
Fr Okt 10 2014, 20:00
Anonymous
Gast

Ende 3. Nacht/Anfang 4. Tag

Sternenkatze Habichtstern wurde von den Werkatzen gefressen!

Strafstimmen:

Derzeitige Mitspieler:
-Elbenstern
-Schattenstern
-Ai
-Himmelherz
-Himbeerrabe
-Diamond
-Kojotenschatten - 2. Anführerin
-Liliengeist
-Samtschleier
-Rußwolke
-Maiglanz
-Silberträne
-Mistelseele
-Ahornfeder
-Mandelkern
-Morgenwind
-Kupferwind - Anführerin

©Gast
Fr Okt 10 2014, 20:05
Anonymous
Gast

SCHEIßE, SCHEßE, SCHEIßE!!!
Da haben die bellenden Verräter ja als Erstes einer sehr wichtige Rolle gefressen! Ruhe in Frieden Habichtstern!
Ich habe leider keine Ahnung, wer eine Werkatze sein könnte

©Gast
Fr Okt 10 2014, 20:17
Anonymous
Gast

Die Werkatzen sind also aktiv und ein Glückliches Händchen haben sie anscheinend auch noch.
Obwohl.. Laut Elbs Aussage haben sie ja bereits gestern eine Aktion durchgezogen.

Mai, soll dein Fluchen vielleicht ein ausdruck des Jubels sein, den die bellenden verräter nun verspüren, nachdem sie uns die SternenKatze genommen haben?

Sie hatte bereits zwei Nächte Zeit. ich werde ihre Post nochmal durchgehen..
Ihr Verlust allein ist schon gravieren. Hoffentlich hat sie uns wenigstens nützliche Infos hinterlassen.

©Gast
Fr Okt 10 2014, 20:20
Anonymous
Gast

Ohh nein o.o
R.I.P Hawkii
Und dann auch noch unsere Sternenkatze...Jay o.o
Ich hoffe es war nur ein "glücksgriff" und die Werkatzn sind nächste Nacht wieder ruhig...

©Koboldstern
Fr Okt 10 2014, 20:22
Koboldstern
Anführerchen

noiiin 0.o warum stirbt bei uns die Sternenkatze immer als eine der ersten.. Habicht, du hättest uns noch so viel verraten können.. *schweigeminute halt*
Da hätten die Weris auch besser mich gefressen.. son mist..Naja falls mich der heilerschüler geschützt hat heute Nacht möchte ich ihm ganz herzlich danken..
Ansonsten befanden mich die Werkittys vielleicht wirklich für 2. Rangig..

Ehm mai was ich nich sagen wollte, wie Himmbi es wahrscheinlich richtig vermutet, ich kann mir sicher sein, dass in der 2. nacht kein Blutjäger erschaffen worden ist, weil sagen wir mal so ein Teil von mir geopfert wurde.. und ich somit weiss was geschehen ist. ich bin also immernoch in der Vermutung das der Urblutjäger alleine verdursten muss bislang..

Soo neuer tag ich muss mich entscheiden wem ich beim Clangericht meine Stimme gebe. ich sage noch mal klipp und klar, ich werde durch meine Stimme lediglich versuchen zu beweisen dass ich kein Blutjäger bin, also lässt sich meine Stimme dan nicht anders erklären, ich weiss noch gar nicht wen ich nehmen soll, ich werde wohl noch etwas abwarten, denn es erscheint mir zu früh um schon was ins "blaue" zu raten..

©Gast
Fr Okt 10 2014, 20:25
Anonymous
Gast

Nein ich bin nicht froh, das die Sternenkatze tot ist, auch ich werde nachforschen, ob sie Indformationen dagelassen hat. Ich habe Habicht also falsch eingeschätzt...
Ich hoffe das auch Lilie.
Ich weiß auch nicht, wen ich wählen soll.

©Diamond
Fr Okt 10 2014, 20:43
Diamond
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1438

Noi habicht *schweige minute* das is doff das die  sternenkazte tot ist

So jezt sag ich auch mal was:
Ich habe die post mal genauer durch gelesen und bemerkt das habicht mal geschrieben hat das sie schattenstern ind silberträne verdächtigen tut und da sie die sternenkazte war wie wir jezt wisen sollten wir die vileicht malim clangericht töten (sori mir ist kein besserer ausdruck eingefallen)

Zu habichts tot es wäre doch logisch das die werhkazten sie umgebracht haben weil sie schattenstern und silberträne verdächtigt hatte und sie wollen die aus der welt schaffen weil siezu viel wusste und ihnen so gefährlich werden würde also könnte es doch sein das es dtimmt und habicht ihre identität angeschaut hatte

Wen wir aber falsch liegen dan bringen wir vileicht eine garmlose finsterkazte um

©Koboldstern
Fr Okt 10 2014, 21:36
Koboldstern
Anführerchen

hmm kann was wahres dran sein Dia.. aber ich habe die beiden j auch schon länger unter verdacht, da hätten sie auch mich nehmen können.. Aber irgendwie bestärkt mich das doch in der Annahme dass Silber und Schattenstern vielleicht doch nicht so unschuldig sind wie sie tun..
Aber wie gesgat ich hab da siet angang kein so gutes Gefühl, das kann aber auch täuschen..

©Gast
Fr Okt 10 2014, 21:53
Anonymous
Gast

Dia, endlich kommt da mal was längeres. Zwar merkwürdig, aber irgendwo auch ganz gut, wolltest du clantreu sein und dich wirklich für den Clan einsetzen.

Ist dir eigentlich entgangen, dass Habicht nach der ersten Nacht, in der sie Erkundungen anstellen konnte, dir ihren Vote zum Strick gegeb hat? Oder engagierst du dich nun nur, weil du möchtest, dass wir das kurz einmal übersehen?

Zudem hat sie ja auch noch andere verdächtigt und auch nach der zweiten Nacht gegen jemanden gevotet. Ob sie zwei mal hintereinander Werkatzen erwischte und sie dies deshalb aus dem Weg geräumt haben?

Nach der zweiten Nacht hat sie Maiglanz gevotet. Mai, ob du dich vielleicht wirklich gleich in deinen ersten Paar Post vor der Nacht verraten hast?

Hinzu kommen eben noch die anderen Verdächtigungen, die Habicht bisher ausgesprochen hat.
Diese da wären in meinen Augen:
Silber (schon bevor sie überhaupt eine Nacht zum gucken hatte)
Ai (die ihr immer wieder doch verdächtig vorkam, und von der sie mehr erfahren wollte)
Dia (die sie dann auch im 1.Clangericht gevotet hat)
Schatten (ähnlich wie Ai wohl)
Mai (die sie dann auch im 2.Clangerich gevotet hat)
mich (unter anderem 'Vielschreiber')
Morgen (wegen der Blutjägertheorie)
Kupfer (sie beginnt nachzuharken wegen ihrer anfänglichen Begeisterung)

Ganz klar erklären, dass sie es nicht weiß, stellt sie bei folgenden Personen klar:
Ahorn
Ruß

Sagt ruhig, wenn mir etwas entgangen sein sollte.

Liliengeist, du kommt mir auch weiter merkwürdig vor. Genau wie Elb, die erklärt, in 'Blaue' raten zu müssen. Theoretisch kann dieser Vorsatz ja extra ausgeübt werden.. Es ist verständlich, dass du deine Nicht-Willenlosigkeit beweisen willst. Das musst du mir ja auch irgendwo noch.. Aber wie gesagt, werde ich dir deine Geschichte vorerst abkaufen. Ein gewisses Maß an Argwohn wird aber wohl nicht verkehrt sein, denn gewisse Konstellationen sind nicht normal und für den Clan nur gefährlich.

©Kupferwind
Fr Okt 10 2014, 21:54
Kupferwind
Erfahrener Krieger

Was für eine Schande.. Unsere Sternenkatze.. Ruhe in Frieden im Sternenclan, Hawki.

Sterni, das ist eine sehr interessante Aussage, die du da getan hast.. Vielleicht sollten wir beim Clangericht darauf zurückgreifen. Es kann ja gut sein, dass Hawki vor ihrem Tod ein paar Katzen durchgescannt und uns Zeichen hinterlassen hat, das darf nicht außer Acht gelassen werden..

Ruby, du beteuerst so sehr deine Unschuld, aber dass dir Himmel so 'blind' vertraut, kommt mir komisch vor.. Was passiert aber, wenn nächste Nacht der Heilerschüler seine immunisierenden Kräuter nicht mehr für dich benitzen kann? Wiegst du dich in der Sicherheit, dass dir der Heiler das Leben retten wird oder du gar kein Opfer der Werkatzen bist?

Mai, deine Ausdrucksweise kommt mir schon die längste Zeit verdächtig vor, steckt da mehr dahinter? Oder ist das reine Taktik, clantreu oder wölfisch?

Kurpo kommt mir irgendwie seltsam vor.. Aber deine Auffassung klingt plausibel. Genau so wie bei Kojote, nur bereichert sie den Clan öfters mit Info- und Dokumentationen, was man als verdächtig auffassen kann. Kann.

©Diamond
Fr Okt 10 2014, 22:17
Diamond
Erfahrener Krieger

Okei kojote langsam bist du mir verdächtig du verdächtigst immer gerade alle kazten und stellst schon fest was sie sind wäre es dan nicht irgendwie logisch wen du eine wehrkazte wärst und den anderen darum genau sagen kontest das habichtstern die heilerkazte ist??? Man muas doch als werkazte gut analysieren können oder?
Hast du gedacht das habichtstern dir das leben heiss machen würde weil sie dachte du bist eine werkazte habt ihr sie darum umgebracht???

Und ja ich dachte mal es ist an der zeit das ich mal mitstimmen tue und meine meinung dazu sage

©Kupferwind
Fr Okt 10 2014, 22:24
Kupferwind
Erfahrener Krieger

Das finde ich wirklich gut, solange du uns nicht auf eine falsche Fährte lockst..
Kojotes Technik im Spiel ist ja schon, wie in der ersten Runde bewiesen wurde, sehr offensiv, was sich in dieser Runde nicht verändert hatte. Vor ein paar Seiten war der Elan da,jetzt hat sich jedermanns, mich eingeschlossen, Schreibweise und Taktik verändert. Da können aber viele Faktoren mitspielen. Also Beschuldigungen, die durch den Raum geschleudert werdrn, sollten nicht unüberlegt getroffen werde.

©Diamond
Fr Okt 10 2014, 22:29
Diamond
Erfahrener Krieger

Ja hat sie auch im ersten aber da hat sie anders geschrieben und ich habe da nur so ein ungutes gefühl das denen wir vertrauen vileicht veräter sind

©Gesponserte Inhalte