Rollenideen + Diskussionen über bestehende Rollen |
©Aine So Aug 31 2014, 17:29 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1941 Anmeldedatum : 16.12.13
| Da wir beschlossen haben das Masksong noch ein paar Rollen vorschlagen darf, von denen die interessantesten auch ins Spiel genommen werde. Kam mir die Idee, das ihr anderen bestimmt auch eigene Ideen für Rollen habt. Diese könnt ihr hier rein posten und die interessantesten werden bestimmt auch mit reingenommen oder kommen dazu in Frage. Lg und gute Kreativität Shadow ----- Hier noch eine Liste der bisher angenommenen Rollen. Das heißt nicht direkt, dass diese auch in das Spiel übernommen werden. Welche dann letztendlich ausgewählt werden, wird noch entschieden. Liste der angenommenen Rollen:- - Suizidkatze (Himmelherz):
Suizid Katze: - Sollte diese Katze Merken das sie in Gefahr ist so kann sie Suizid begehen und eine weitere Katze mit in den Tod Ziehen. - Kann keine Katze mit in den Tod Ziehen wenn sie gefressen oder Gehängt wurde. - Sollte vor 17 Uhr dem Spielleiter bescheid geben wenn sie Suizid begeht und dabei sagen wen sie mit in den Tod zieht.
- - Tauschkatze (Diamond):
Diese Katze hat die einmalige Möglichkeit die Rolle eines beliebigen Mitspielers in eine andere Rolle zu wechseln. Dies hat allerdings keine Auswirkungen auf die Katze, die diese Rolle bereits hatte, so kann es auch 2 gleiche Rollen geben. Werkatzen können also ebenfalls andere Rollen zugeteilt werden und sich so letztendlich doch noch den Finsterkatzen anschließen.
- - Werwolfsjunges (Wiesenfeuer):
Es geht halt einfach darum das die Werkatzen in der Nacht, nachdem das Werkatzenjunge in der Clanversammlung ermordet wurde, zwei Opfer erwählen. Sie wollen sich sozusagen für den Tod von ihrem Jungtier rächen
- - Blattkatze (Vanillefell):
Sie darf drei Nächte lang Katzen nennen, von denen sie vermutet, dass eine unter ihnen Heiler ist. Liegt sie richtig, bekommt der Heiler ein zusätzliches Lebensblatt (nur als solches verwendbar) Ist keine von diesen Katzen Heiler, muss sie ihr Glück in der nächsten Nacht wiederversuchen. Sie darf das allerdings nur 3 Mal machen. Beim ersten Versuch darf sie 3 Namen nennen, beim zweiten 2, und beim letzen 1 Namen.
- - Anwaltskatze (Vanillefell):
Vermutet die Anwaltskatze, dass die Werkatzen im Clangericht den Finsterkatzen überlegen sind, kann er den Finsterkatzen eine letzte Chance geben, indem er in einem einzigen Clangericht bestimmen darf, dass die Katze mit den zweitmeisten Stimmen getötet wird. Haben mehrere Katzen die zweitmeisten Stimmen, so entscheidet der Spielleiter wer gehängt wird.
- - Der Mischling (Wolfbane):
Der Vater dieser Finsterkatze war ein Wolf, die Mutter eine Finsterkatze. Der Mischling ist gütig und nett, er würde den Clan niemals verraten, wie die anderen Finsterkatzen versucht auch er, die Werkatzen zu fassen. Die SternenClanKatze und der Mentor aber erkennen nur das Blut der Werkatze und halten den armen Mischling für einen. ~Normale Finsterkatze ~Wird beim Rollenveraten als Werkatze angesehen ~Bei Lynchung/Tod durch Werkatze wird die richtige Rolle (Mischling) gesagt
Lg Mask~ ------ Da der Wunsch aufkam, dass man bei einigen Rollen etwas ändern könnte, wurde die Funktion dieses Threads etwas abgewandelt und ist von nun an ein Diskussionsthread und ein Ideenthread. Bitte schreibt über euren Beitrag oben in eckigen Klammern [Diskussion] oder [Idee]. Je nachdem worüber ihr schreibt. LG STaren
|
|
|
©Himmelsklee So Aug 31 2014, 19:00 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 4352 Anmeldedatum : 24.07.14
| So ich hätte mal eine idee sie ist jetzt nicht so toll aber mal sehen was ihr davon haltet. Natürlich könnte man dieser Rolle noch was hinzufügen :) vorschläge sind ja nit verboten ;) An Shadow ich habe mal die Rolle in meinem Style angepasst ^^ - Suizid Katze:
Suizid Katze: - Sollte diese Katze Merken das sie in Gefahr ist so kann sie Suizid begehen und eine weitere Katze mit in den Tod Ziehen. - Kann keine Katze mit in den Tod Ziehen wenn sie gefressen oder Gehängt wurde. - Sollte vor 17 Uhr dem Spielleiter bescheid geben wenn sie Suizid begeht und dabei sagen wen sie mit in den Tod zieht. - Code:
-
[color=#0099ff][u][b]Suizid Katze:[/b][/u][/color] [color=#ffffff]- Sollte diese Katze Merken das sie in Gefahr ist so kann sie Suizid begehen und eine weitere Katze mit in den Tod Ziehen. - Kann keine Katze mit in den Tod Ziehen wenn sie gefressen oder Gehängt wurde. - Sollte vor 17 Uhr dem Spielleiter bescheid geben wenn sie Suizid begeht und dabei sagen wen sie mit in den Tod zieht.[/color]
|
|
|
©Gast So Aug 31 2014, 19:34 Gast
| @Himmel: Wie soll das genau funktionieren?
Ich verstehe nicht, was die Suizidkatze dem Spiel bringt. xD Spannung, mehr Todesopfer oder.... Kp. Das müsste man mir noch genauer erklären. o3o
|
|
|
©Diamond So Aug 31 2014, 19:47 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1438 Anmeldedatum : 16.12.13
| Die hurenkazte
Ja sori wegen dem namen also was macht sie:
Die katze nimmt jede nacht jemanden andetes in ihr klrpchen wen die einte von denen stirbt stirbt auch die andere die andere person weiss aber nicht das sie von dieser kazte (hutenkazt) gewählt wurde Beispiel:schatti ist die hurenkazte und wählt elbe aus dan stirbt elbe in der nacht oder brim clan gericht dan stirbt schatti auch (wen nimand von beiden gestorben ist verfällt die liebe und schatti sucht sich nach dem clan gericht eine neue geliebte)
Tauschkazte sie kann: Er die tauschkazte ist kan irgend eine peron bestimmen mit der sie die rollen tauschen tut beispiel: maske möchte mit himmel die rolen tauschen und himmel ist eine werkazte dan wird maske zur wehrkazte und himmel wird zur normalen bürgerin
|
|
|
©Gast So Aug 31 2014, 20:00 Gast
| Wollt ihr alle irgendwie so sehr schneller mehr Tode herbeiführen? *nicht böse mein*
Ich kenn das mit der H... ohne -katze (also in einer Menschenversion wo anders) so, dass die H... jede Nacht bei einem aus dem Dorf, hier eben Clan, für der Tür, hier eben Nest, steht und dann eben erfährt, ob derjenige zuhause ist oder nicht. Dazu müsste aber eben geklärt werden, welche Rolle es im Nest bleiben und welche des Nachts wandern. Müssen ja nicht unbedingt die Werkittys sein, die des Nachts auf achse sind.
Dazu würde mir dann noch eine Schlafwandler oder Sternenguckerrolle in den Sinn kommen. Außer des nächtlichen außer Nest sein, wäre da aber auch nix. Eben im zusammenhang mit einer vorm Nest stehenden H... ganz passend.
Aber Dias Idee der H...-Katze (das andere Wort will ich irwie auch nicht schreiben) hört sich auch witzig an. Mir würde nur das "Opfer" ihres Nächtlichen Besuchs leidtun, wenn sie selbst umkommt ^^'
Allerdings sollte dann für diese Rolle eine Wahlpflicht ihres öhm.. Kurzzeitgeliebten bestehen, weil die Rolle ja auf Risiko ausgelegt ist. Wenn man einfach nicht wählt, um keine Gefahr einzugehen, wäre es ja blöd.
|
|
|
©Diamond So Aug 31 2014, 20:03 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1438 Anmeldedatum : 16.12.13
| Kojote die kenn ich auch aber wen wir alle spielen würde häter jeder eine rolle ich musste mich schon zusamen nehmen um hiernicht irgendwie 5 hinzuschreiben
|
|
|
©Himmelsklee So Aug 31 2014, 20:05 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 4352 Anmeldedatum : 24.07.14
| @Rabenfeder
Nun ja wie du sagtest mehr Todesopfer und Spannung vorallem hat man immer im hinterkopf und die angst das man von der Suizidkatze gewählt wird
Also was es der Suizid Katze bringen soll wenn sie das gefühl hat das sie zu 100% im Clan Gericht gehängt wird kann sie wenigstens noch jemanden mit in den Tod ziehen das würde bedeuten das es kein Clan gerichts Opfer gibt weil sie sich vorher selbst umgebracht hat und dabei noch jemanden mit in den Tod gezogen hat :)
@Diamond
Dein ersten vorschlag kann ich nit lesen xD Sorry ^^ und die Tauschkatze klingt interessant aber is jetzt etwas verwirrend wenn die katzen ihre rolle tauschen vorallem wenn plötzlich jemand anderes die werkatze ist...
|
|
|
©Gast So Aug 31 2014, 20:07 Gast
| Es sind ja nur Vorschläge, alle kommen ja sowieso nicht rein. Also...
Bei der Tauschkatze versteh ich den Sinn nicht so richtig. Irgendwie mies für den, dessen Rolle geklaut wird. Aber okay.. Wenn man dann später nicht betroffen ist, ist es einem egal, aber wenn man seine zufällig vllt gut erhaltene Rolle gleich wieder verliert.. o.O
Himmel, ist die Suizidkatze also fast die Clantreue- oder Zwischendingvariante der einsamen Werkitty? Zumindest der mnit in den Tod reißen part. Nur halt mit mehr eigener entscheidungskraft zu welcher Zeit xD Find ich irgendwie interessant, aber ich weiß nicht, ob die bezeichnung und alles so wirklich angenommen werden kann
|
|
|
©Diamond So Aug 31 2014, 20:11 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1438 Anmeldedatum : 16.12.13
| @himmel: so mal kinderfreundlich ausgedrückt: Die hurenkazte treibt es jede nacht mit jemanden anderen (daher der name) wen es x und y mit einander treiben und x dan in der nacht ider wärend dem clan gericht stirbt tut auch y sterben wen nimand von beiden stirbt sucht sich x nach dem clangericht eine andere y
@kojote:ja schon aber das wäre noch spannend
|
|
|
©Himmelsklee So Aug 31 2014, 20:14 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 4352 Anmeldedatum : 24.07.14
| Nun ja es ist nicht ganz wie die Einsame Werkatze ;) den
1. Sie kann wenn sie schon tod ist keinen mehr mit in den Tod ziehen 2. Es kann eine Wer- oder eine Finsterkatze sein ;)
@Dia
was heißt hier kinderfreundlich? ich habe kein einziges wort lesen können xD
|
|
|
©Diamond So Aug 31 2014, 20:16 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1438 Anmeldedatum : 16.12.13
| @himmel: jezt ersthaft das war hochdeutsch geschrieben und mit kinderfreundilich meine ich das ich nicht du weisst scho welche wöter benuzte
|
|
|
©Gast So Aug 31 2014, 20:22 Gast
| @Himmel: Ja, okay, aber kommt mir totzdem wie auf der einsamen basierend nur verbessert vor. Mit dem einen Nachteil, dass wenns Aus ist, es für sie eben ganz aus ist ohne ihre Rolle ausgelebt zu haben.
Nur mal hoffen, dass man nicht mit der Verkuppelt wird xD ansonsten wäre es sehr schwer für sie, ihren Bonus zu nutzen, ne? Ist mir nur grad in den Sinn gekommen.
@Dia: Ja, zugegeben, ich hab nur Angst davor. ^^ Also letzendlich wird der, mit dem die Tauschkatze tauscht immer gutclantreu und normale Finsterkatze? oder einfach die Kehrseite der geklauten Rolle, die die arme Katze einst mal hatte? Und wann erfolgt die Aktion der Tauschkatze. In der ersten Nacht? Will nur nochmal sicher gehen. Weil, wenn dann wirklich eine Werkatze um ihre Rolle gebracht wird, sie sich aber schon am absprechen sind. Ist der Tausch dann erst ab dem nächsten Morgen gültig??
Moment, dann kennt diese dann clantreu ja alle?! urg..
Und die Waus wissen durch die alte Tauschkatze, wenn sie als erstes eliminieren müssen, weil das Opfer ja alles weiß. Also direkt ein kurzes Leben zugesichert, wenn die Werkatzenrolle geklaut wurde.
Zuletzt von Kojotenschatten am So Aug 31 2014, 20:28 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
|
©Himmelsklee So Aug 31 2014, 20:26 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 4352 Anmeldedatum : 24.07.14
| Das macht es doch noch interessanter *.*
(der Wörterzähler ist etwas fail den ein leerzeichen gilt auch als wort)
|
|
|
©Gast So Aug 31 2014, 21:15 Gast
| Aso, na dann hat die Suizidkatze schon nen Sinn den ich langsam verstehe. xD Ich bin lahm, ich weiß. xD Joo. Und die Hurenkatze klingt auch interessant. XD Na das kann ja heiter werden. :'D
Souw, jetzt melde ich mich nur noch, wenn ich ne Idee habe. Will hier nicht den Platz stehlen. xD
|
|
|
©Kupferwind So Aug 31 2014, 22:05 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1523 Anmeldedatum : 16.12.13
| Sorry, aber mal ganz ehrlich, wie kann man eine Rolle Hurenkatze nennen? o.O
|
|
|
©Diamond Mo Sep 01 2014, 19:58 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1438 Anmeldedatum : 16.12.13
| Wie soll ich die den sinst nene is mir kein besseren namen eingefallen sori aber es gibt eben auch im wewölfeln den spieler hure
|
|
|
©Gast Mo Sep 01 2014, 20:35 Gast
| hmm.. Da sie ja, nach deiner Rollenidee immer wieder einen anderen Kurzzeitgeliebte hat, wie wär's mit rolliger Mieze? Also die rollige Mieze statt H... Nur um den Namen vielleicht nicht ganz so.. öhm, was auch immer ^^'
Und dann würd' ich trotzdem noch weiter zur Tauschkatze wissen: Wann nutzt sie ihre 'Tauschfähigkeit'? Weil wenn die Werkatzen sich erst einmal miteinander in Verbindung gesetzt oder auch nur die Namen ihrer Rudelkollegen erfahren haben, siehts doch schon sehr mau aus mit dem Leben der Tauschopfers. Vorrausgesetzt die Tauschkatze tauscht mit einer Werkatze. Ich denke, das könnte sich schwierig gestalten... Bei den anderen weiß ich nicht, ob das ansonsten groß ein Problem darstellt, aber mit den bellenden Miezen als Tauschopfer habe ih so meine Bedenken...
|
|
|
©Kupferwind Di Sep 02 2014, 13:19 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1523 Anmeldedatum : 16.12.13
| Koj, aber was, wenn sich die Tauschkatze eine Katze sucht, BEVOR die Werkatzen den Namen uhrer Rudelkollegen erfahren? Also sozusagen vor dem Spiel.. Wäre ein wenug einfacher zu handeln. :3
|
|
|
©Gast Di Sep 02 2014, 14:33 Gast
| hm.. ja, das wäre dann wohl wirklich am einfachsten. Dann müste sie die erste Person sein, die ihre Rolle mitgeteilt bekommt und auch recht schnell zu einer Entscheidung kommen. Aber ansonsten so wohl eine gute Idee dann. ^-^ Und die mit der sie ihre Rolle tauscht wird immer Finsterkatze? Oder immer das Gegenteil ihrer früheren Rolle? Weil mit dem Beispiel vom Tausch mit einer Werkatze, wird mir das nicht ganz so ergründlich. Im Grunde ist doch beides vorstellbar... Sorry, dass ich so viel Zeit mit nachharken verbringe, aber man will doch wissen, worauf man sich eventuell einlassen muss.. Und irgendwo sollte doch gleich klar sein, wie eine neue Rolle wirkt, falls sie ins Spiel genommen werden sollte.
Die Ideen sind ja schon interessant^^ *schnurr*
|
|
|
©Kupferwind Di Sep 02 2014, 14:54 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1523 Anmeldedatum : 16.12.13
| Das Gegenteil der Rolle? Wie wäre das mit Rollen wie Jäger oder Herzpfeil? Da gibt es doch keine Gegenteile, oder? :o Oder meinst du, dass Werkatzen Finsterkatzen werden und Finsterkatzen Werkatzen?
|
|
|
©Gast Di Sep 02 2014, 15:17 Gast
| Ja, und zumindest der Herzpfeil zählt zu den grünen, also Finsterkatzen. Das wäre also manchmal dann ein Bonus für die Werkatzen mit dem Tausch, wenn es ins Gegenteil geht. Beim blauen Jäger, würde ich schon meinen, dass er lebend und mit lebender Beute zunächst einer der guten ist, solange er nicht eine der doch ehr wenigen Werkatzen als Beute wählt. Aber da es von der Zahl an Werkatzen nicht so viele gibt, ist er vor dem Tod seine Beute ja meist Clantreu. Das wäre aber nur eine Möglichkeit, wie die Wirkung des Tausches doch theoretisch sein könnte.
Die andere Variante wäre nur gut für den Clan, weil sie immer eine Finsterkatze zusätzlich bekommen.
Mit der Umkehrvariante könnten beide Seiten von der Tauschkatze provitieren. Eben je nachdem, welche Rolle das Opfer des Tausches wird.
Doch zugegeben, bei der Kehrvariante würde die alte Tauschkatze schon eine Werkatze wissen, wenn sie selbst dann bei einer einfachen angelangt ist. - doch es würde schwierig diese direkt an den Strick zu bringen, ohne den eigenen Absturz zu riskieren, wenn man Beispielweise die Rolle eines besonderen Clanfreundes ergattert hat aber auch, wenn man nur eine einfach geworden ist. Wenn sie jedoch einer Werkatze wurde, wüsste sie auch eine sichere Finsterkatze, also jemanden ohne besonderen Gaben. Und das bei beiden Varianten..
Für mich würden sich beide Varianten interessant anhören. Aber vielleicht ist Dia oder wer anders da eben anderer Ansicht.
|
|
|
©Kupferwind Di Sep 02 2014, 16:58 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1523 Anmeldedatum : 16.12.13
| Die 'Kehrvariante' klingt nach was. :3 Wählt did Tauschkatze eine Finsterkatze, wir sie zur Werkatze, wählt sie eine Werkatze zur Finsterkatze. Meinetwegen kann der Jäger auch als Ginsterkatze eingestuft werden x3
|
|
|
©Gast Do Mai 28 2015, 13:52 Gast
| Hallo ich habe noch eine Idee. Villeicht eine Art Zauberkatze. Man könnte auch einen anderen NAmen geben. Villeicht Sternenclankatze oder was auch immer. Auf jeden FAll steht sie auf der Seite der Normalen. Allerdings kann sie nach jeder Nacht eine Sache rückgängig machen, ohne dabei zu erfahren, wer was war als er gestorben ist.
|
|
|
©Habichtfeuer Do Mai 28 2015, 13:56 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 4262 Anmeldedatum : 16.12.13
| Wir haben schon einen SternenClan Katze ^^ Und eig. gibt es schon so ähnliche Rollen, die so etwas machen =)
Aber danke :3
|
|
|
©Gast Fr Mai 29 2015, 19:44 Gast
| Ich kenne noch die Rolle des Werwolfjungen (die gibt es im Spiel nicht, die hat wohl mal wer erfunden mit dem ich das gespielt habe ...)
So was ähnliches könnte man hier vielleicht auch machen, wenn ihr das wollt.
Es geht halt einfach darum das die Werkatzen in der Nacht, nachdem das Werkatzenjunge in der Clanversammlung ermordet wurde, zwei Opfer erwählen. Sie wollen sich sozusagen für den Tod von ihrem Jungtier rächen
Man bräuchte dann aber auch noch ne gute Rolle, weil es sonst iwie zu viele Böse gibt
|
|
|
| |
|