Der FinsterClan |
©Gast Do Aug 21 2014, 14:25 Gast
| Wie kommt ihr alle wieder auf die Heiler- oder sonstwas theorie, nachdem doch so klar ist, dass die Werkatzen ihre Abstimmzeit verpennt haben. Eventuell auch ein paar der anderen Nachtaktiven, wenn schlecht für unseren Clan kommt.
Übrigens finde ich, wie Diamond ja auch ohne großes Umschweifen mich und Elsterwind verdächtig findet, ihren Kommentar höchst verdächtig. Mann verteidigt sich nunmal, wenn man verdächtigt wird. Und außerdem fahre ich selbst auf der Schiene, die Leute zu verdächtigen. Das das Verdächtigungen gegen mich zur Folge hat, ist nur verständlich. Teilweise versucht man ja auch RP mit reinzubringen und auch in RP-manier zu reagieren - schlafen usw... Wenn schonmal damit angefangen wurde... und es zu einer Diskussion führt.. immerhin ist das hier ein Diskussionsspiel. Aber ich wiederhole mich.
Ich halte Ahornfeder auch weiterhin und auch nach meiner kurzen Verdächtigungsäußerung wegen ihrer plötzlichen Rückzugsverhaltens für eine dem Clan treue Katze. Und ja in dieser Art von Spiel stifte ich gerne Chaos. Ist doch ganz witzig so und man ist immer darauf gespannt wie die Mitkatzen reagieren. Das macht mich jedoch nicht zu einem Verräter.
Und auch wenn ich weiter Verdächtigungen, die im Moment wohl zunächst haltlos sind, gegenüber manchen Personen äußere, heißt das immerhin nicht unbedingt, dass ich sie wirklich weiter als den bellenden Katzen angehörig betrachte. Manche Kommies sind außerdem einfach so verführerisch gemacht, dass man da was sagen muss, finde ich^^
//neuer Kommie entstanden, passt trotzdem alles. ;)
|
|
|
©Gast Do Aug 21 2014, 14:37 Gast
| Okay, Kojotenschatten, du hast mich jetzt durch irgendetwas überzeugt. Man kann nicht wissen, wer gut, und wer böse ist, und somit kann men ja logischerweise niemanden beschuldigen. Und ich glaube auch, dass die "bellenden Katzen" einfach nicht da waren. Und sagt mal ehrlich: Wer würde sich nicht verteidigen, wenn man beschuldigt wird? Wird man etwa sagen - egal ob man gut, böse oder geteilt ist - "Oh, okay, ihr habt recht ich bin eine Werkatze :D" ...
|
|
|
©Diamond Do Aug 21 2014, 14:41 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1438 Anmeldedatum : 16.12.13
| Also ich verdächtige kojotenschatten jez weil wen man sie verdächtigt verdächtigt sie einen sofort das machen meistens das dan die wehrkazten nach meier meinung ich kann aber auch falsch liegen
Und ich wäre warsscheinlich auch für elbenstern oder ahornfeder
Ich würde es auch machen
|
|
|
©Gast Do Aug 21 2014, 14:46 Gast
| Ausgelöst ist meine starke Verdächtigung dir gegenüber, deshalb, weil du wieder mit der Heiler-theorie angefangen hast, die ich längst als vollkommen abgeharkt betrachte.
Warum? Weil Schattenstern da einen süßen kleinen -man kanns Versprecher oder Hinsweis nennen- im Chat geschrieben hat, den ich mal hierherkopiert hatte. Ganz am anfang des Themas irgendwo. Aber wenn du mir nicht traust ist wohl klar, das du diesem Post da auch keinen Glauben schenkst.
Soweit ich mich erinnere, waren aber noch drei weitere Mitspieler zu dem Zeitpunkt im Chat und müssten meine Aussage diesbezüglich bestätigen, wenn es Schattenstern schon nicht tut. Als Spielleitung ja verständlich.
|
|
|
©Gast Do Aug 21 2014, 14:56 Gast
| Ich werde mich auchmal einmischen. ich selbst war zuerst der meinung Kojote wäre eine Werkatze. Doch mittlerwiele haben sich meine Vermutungen ein wenig verändert. Obwohl ich immernoch ein wenig misstrauisch Kojotenschatten gegenüber bin. Naja egal wie ja schon gesagt wurde man soll keine Voreiligen Schlüsse ziehen.
|
|
|
©Diamond Do Aug 21 2014, 16:01 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1438 Anmeldedatum : 16.12.13
| Okei das hab ich übersehen kojote als den chat hab die anderen seite auch nur schnell überflogen
Und jap es sind alle irgendwie verdächtig alle könnten werkazten sein
|
|
|
©Koboldstern Do Aug 21 2014, 16:33 Anführerchen Anzahl der Beiträge : 6019 Anmeldedatum : 16.12.13
| Also Ahorn, das du ne Werkatze bist, hahaha guter Witz, wolltest wohl die Stimmung auflockern?^^Du hast am Anfang gesgat du schliefest in der Nacht, wenn du eine Werkatze wärst würdetst du das ja nicht^^ obwohl.. ach ne ..Aber ich möchte nochmal deutlich sagen, für die die zu verwisst waren und weil emin Name schon ein paar mal fiel, dass ich mich nicht aufstellen lassen habe für die Kandidatur.. des weiteren.. würde ich als Finsterstern galube ich in zwischenzeit für Russwolke stimmen. Sie ist wirklich bedacht, und nicht eigennützig aufgetreten... Elsterwind, hat sich meiner meinung nach auch zu schnell auf eine Seite geschlagen...eine verzwickte Lage.. kann man schon sagen
|
|
|
©Gast Do Aug 21 2014, 16:36 Gast
| Yey, ich mische mich auch mal dazu. ^^ Ich bin mir momentan überhaupt nicht sicher, spiele das ja auch zum ersten Mal. o: Aber ich bin der Meinung, man sollte niemanden voreilig verdächtigen, da Zusammenhalt wohl das Wichtigste ist um die Werkatzen zu besiegen :3
|
|
|
©Kupferwind Do Aug 21 2014, 17:03 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1523 Anmeldedatum : 16.12.13
| Ich stimme dir da völlig zu, Schwalbentanz. Sehen wir einfach, wie die Nacht weitergeht, anstatt hier in viel heißer Luft herunzufuchteln. Als Finsterstern wäre ich durchaus für Rußwolke, da sie sich neutral verhält. Ahornfeder scheint mir aber ebenfalls keine schlechte Wahl zu sein.
|
|
|
©Gast Do Aug 21 2014, 17:12 Gast
| @Rußwolke, Ruby und Schwalbe Denkt daran, eure Siggis auszustellen. :'D
Hmm...viele Worte der zweifel und Beschuldigung wurden gesprochen, doch ist noch nicht die richtige Zeit sich festzulegen. Allerdings machen sich gerade viele Verdächtig. Kojote, Ruß, Dia, Ruby, Schwalbe...alle könnten Werkatzen sein. Ihr alle schwört auf Treue zum Clan. Wie wichtig es doch sei. Doch ist dem größte Verräter der Zusammenhalt des Clans nicht am wichtigsten um nicht aufzufliegen? Doch ich will noch keinen Verdächtigen. Wir sollten warten wie der Tag verläuft, bis wir jemanden Verdächtigen. Noch kann sich jeder durch seine Worte verdächtig machen. Und es kann nicht jeder ein Wolf sein. Das es diese Nacht noch kein Opfer gab ist schon ein wenig Verdächtig. Vermutlich ist mindestens einer der Wölfe die letzten 24 Stunden nicht online gewesen. Das würde den Kreis für einen Wolf schon enorm einschränken. Doch sicher können wir uns da leider auch nicht sein...
|
|
|
©Gast Do Aug 21 2014, 17:14 Gast
| Das mag jetzt wieder komisch klingen, aber ich wäre dafür, das mit dem Verdächtigen zu lassen :/ Denn Leute, der, der alle verdächtigt, macht sich damit wieder verdächtigt und die, die das schreiben, machen sich wiederum verdächtigt also… ich bin dafür, eher nach stichhaltigen Beweisen zu suchen. (:
|
|
|
©Gast Do Aug 21 2014, 17:21 Gast
| Tja, der erste Tag ist immer schwierig. Wir können von Glück reden, dass noch keiner in der Nacht dran glauben musste. Aber Anhaltspunkte haben wir damit auch nicht gewonnen. Doch wenigstens haben wir keinen unserer Clangefährten verloren.
Und nun wieder zu den Verdächtigungen. Ja ich hänge daran, sowas auszusprechen. Es sind bisher ein paar Mitspieler bereits da gewesen, die dann aber auch nichts hier gesagt haben. Nichteinmal einen Mucks. Da frage ich mich doch warum? Wollen sie nichts falsches sagen? Sich als Waukitty enttarnen oder gar einer unserer besonderen Freunde? Wobei Schweigen doch nicht der richtige Weg ist.
Ihr mögt vielleicht nun denken: "hah, die will wieder den Zusammenhalt des Clans gefährden, erledigt sie!" Aber wisst ihr was die WauKittys sich gleichzeitig unter der selben Maske sagen? Sie kennen sich ja untereinander und mein selbstverschuldetes Verdächtigmachen kommt ihnen da gerade recht. Da sie miteinander in Kontakt stehen wissen sie auch wen sie loswerden müssen. Auch ohne viel über die anderen Personen selbst wissen zu müssen.
Eben ausgrund des verpennten Fressens seiten der bellenden Katzen, verdächtige ich zunächst erstmal Masksong, Heineko, Mondglanz, Mistelseele, Teufelsfluch, Himbeerrabe, Taupfote II und Leopardensplitter. Ich schätze die Chancen stehen gut, dass mindestens zwei unter ihnen bellen. Wenn nicht sogar mehr.
Das wir alle, die hier schon etwas gesagt haben dem Clan treu ergeben sind, würde ich auch zugerne glauben. Aber ehrlichgesagt glaube ich nicht, dass die WauKittys so schwach sind. Auch wenn es wünschenswert wäre.
Ich unterstütze weiterhin Ahornfeder als Finsterstern, da ich sie für eine gute Wahl halte.
//ui, neue Posts. Okay...
Verdächtigungen machen erstmal alles wirr, aber im Spielverlauf klärt sich doch alles mit der Zeit auf. Also halte ich es persönlich für unratsam, keine Verdächtigungen zu äußern. Das gilt meineserachtens für jeden. Wenn kein Informationsaustauch Zwischen den Zeilen stattfinden kann, so sind die Werkatzen enorm im Vorteil. Sie müssen natürlich auch ein Glückliches Händchen bei der Opferwahl haben, aber insgesamt: Wie sollen wir anders gut Dinge in der Kommunikation versteckt weitergeben, wenn keiner was sagen will. ALetzendlich kann einem doch jede Aussage hier als Verdächtigung oder selbst verdächtig machende aussage ausgelegt werden. Aber wir brauchen doch die Kommunikation. Wenn so viele sich davor fürchten, sich hier zu Wort zu melden, wie soll es dann vorrangehen?
|
|
|
©Gast Do Aug 21 2014, 17:32 Gast
| Ich weiß nicht. Jeder könnte eine Werkatze sein. Kojotenschatten bin ich immer noch ein bisschen misstrauisch gegenüber, doch wir haben keine Beweise. Kann es sein dass sich ein paar sowieso auf die andren verlassen. Auch wenn er ein Feind sein könnte?...
|
|
|
©Gast Do Aug 21 2014, 17:35 Gast
| Nach eingehendem Durchlesen der beiden Posts würde ich Masksong als Finsterstern vorschlagen, denn ich bin ebenfalls der Meinung, dass wir mit dem Verdächtigen warten sollten. ._. Ich meine, was für Beweise haben wir? Allerdings muss euch Beiden an der Stelle Recht geben, dass die Werkatzen wahrscheinlich nicht on waren gestern, da sie ja kein Oper gewählt haben. o: Somit ist die Eingrenzung der Verdächtigen hier logisch und endlich ein Anhaltspunkt. ^^
|
|
|
©Himmelsklee Do Aug 21 2014, 17:41 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 4352 Anmeldedatum : 24.07.14
| Ich ziehe mich erstmal zurück und verdächtige keinen ich beobachte erstmal alles ganz genau O.O Es könnten ja wirklich jeder sein das ist dass größte problem also haltet ausschau liebe mitkatzen und bleibt bitte unter den lebenden ich verliere euch ungern ;( und an die Werkittys ich hoffe ihr werdet schnell ausgelöscht das hier ist unser zuhause und nicht euer *fauch* hier ist nur Platz für eine Art Katze und das sind wir! Nieder mit den Werkittys!!!
Zuletzt von Himmelherz am Do Aug 21 2014, 17:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
©Gast Do Aug 21 2014, 17:42 Gast
| Irgendwem muss man ja erstmal 'blind vertrauen' oder zumindest soweit, dass man ihm/ihr zumindest in einer Sache soweit über den Weg traut. Da kaum jemand am ersten Tag groß was weiß, muss das eben so sein. Es kann natürlich im Verlauf des Spiels rauskommen, dass man sich total getäucht hat. Doch wenn jeder sich selbst zB nur als Finsterstern vorschlagen würde und für sich selbst in dem Zusammenhang votet, falls das möglich ist, dann kriegen wir keinen wirklichen Anführer, weil ja dann alle gleich viele Stimmen haben und Schattenstern sucht sich einfach wen aus oderso.. Das wäre aber doch irwie doof. Also muss man sich wohl auf irgendwen einlassen.
Nicht on waren oder nicht vollständig on waren, um sich überhaupt mal zu besprechen, würde ich schätzen. Dass wirklich alle Waukittys nicht rechtzeitig da waren, halte ich dann schon wieder für zu unwahrscheinlich. Aber theoretisch eine Möglichkeit, die ich auch nicht ausschließen möchte.
|
|
|
©Gast Do Aug 21 2014, 17:42 Gast
| @Schwalbe und Himmel Siggis ausschalten, bitte. ^^
Hmm...nunja nicht alle halten es unbedingt für nötig hier zu schreiben. Aber Mistel war wirklich länger nicht online. D.h. sie könnte der Grund gewesen sein, dass die Werkatzen die Jagd verpennt haben. Aber mal schauen. wie sich das mit den Leuten auf deiner Liste entwickelt, Kojote. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und so. Ich nehme die Kandidatur an. Ich selber habe mich noch nicht für einen Kandidaten als Finsterstern entschieden.
|
|
|
©Diamond Do Aug 21 2014, 18:01 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1438 Anmeldedatum : 16.12.13
| So leute ich hab die rollen nochmals angeschaut ihr habt recht es könnte vileichtnimand gewält worden sein oder diese person ist entweder
Ein heilerschüler Ein ältister
Nur so als neben info
Und muss man nicht jede nacht jemanden wählen der stirbt?? Weil im richtigen spiel ist das so den es sollte doch immer weniger mitspieler geben
|
|
|
©Gast Do Aug 21 2014, 18:05 Gast
| Wie gesagt, die Werkatzen haben laut Schattensterns aussage verpennt ihr Opfer auszuwählen und ihr das Ergebnis zukommen zu lassen.
Das du so völlig neben der Spur scheinst, ist irgendwie interessant ;) Aber okay, vielleicht traust du meiner Aussage mit Beweis aus dem Chat ja echt nicht. ^^
In meinem allerersten Post hatte ich übrigens auch diesen Verlauf überdacht, bis ich dann eben im chat das gelesen habe...
|
|
|
©Diamond Do Aug 21 2014, 18:09 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1438 Anmeldedatum : 16.12.13
| Welchem chatzitat immer noch und ok naja ich sag nichts mehr
|
|
|
©Kupferwind Do Aug 21 2014, 18:16 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1523 Anmeldedatum : 16.12.13
| Diamond, schau bitte zur ersten Seite der Diskussion :D Niemand ist dir böse und selbstverständlich brauchen wir hier jedes 'Clanmitglied' (inklusive Werkatzen), um hier weiterzukommen. Also schweigen hilft in diesem fall nicht, wie Kojotenschatten bereits schrieb.
|
|
|
©Gast Do Aug 21 2014, 18:41 Gast
| Kupferwind. Du sagtest gerade ,,Schweigen hilft nicht'' komisch oder. Himmelhez hat ja schon ein-zwei mal gesagt er hällt sich aus der sache raus und schweig erstmal. Ich zweifel ja nicht an seiner Loyalität aber irgendwie verdächtig... Ich meine ja nur. Aber ich glaube auch das Die Werkatzis verpennt haben...
|
|
|
©Kupferwind Do Aug 21 2014, 18:53 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1523 Anmeldedatum : 16.12.13
| Tut es auch nicht, ich weiß nicht, was daran falsch sein soll. (Oder war das nur eine Feststellung?:D) Ich habe nur Kojote zitiert.:)
Zuletzt von Kupferwind am Do Aug 21 2014, 18:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
©Gast Do Aug 21 2014, 18:56 Gast
| ...Warte mal ich habe ja nicht gesagt das an deiner Aussage etwas falsch ist Kupferwind. Ich meine ja einfach nur...
|
|
|
©Gast Do Aug 21 2014, 19:00 Gast
| Rußwolke will erst mal alle verwirren, oder was? Vielleicht sagen die anderen auch mal, wen sie als Finsterstern haben wollen owo
|
|
|
| |
|