©Habichtfeuer Di Jun 21 2016, 22:51 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 4262 Anmeldedatum : 16.12.13
| - Welcome:
Infos über das Team und den Pfotenboten generell
So, für jene die Neu hier sind und keinen Plan haben, was dieser sogenannte Pfotenboten ist, denen wird hier ein wenig Licht geschaffen. Der Pfotenboten ist eine internene „Forenzeitung“ Bei der verschiedene Themen behandelt werden. Mehrere Leute beschäftigen sich mit verschiedenen Dingen und machen sich die Mühe Texte für euch zu verfassen. Die Zeitung soll alle zwei Monate erscheinen, jedoch kann es auch Ausnahmen geben, wie evtl. Specials wie Weihnachten oder anderen Feiertagen. Zu finden sind Themen wie WaCa im Generellen, News, Heilkräuter aber auch Witze, Kino- und Buchtipps usw. Seit der letzten Ausgabe wurden allerdings 3 Bereiche gekürzt (Rätsel, Wettbewerbe und Lieblingsstelle) Sollte jedoch der Wunsch aufkommen, können diese Bereiche in der nächsten Ausgabe wieder dabei sein.
Das Team
Vor kurzem wurde der Pfotenboten ganz neu aufgerollt und besteht nun aus einem Team von 6 Leuten. Daran beteiligt waren: Schattenfell, Russlicht, Pfirsichblüte, Federschatten, Anthrazitsplitter und ich (Wächterstern). Sie haben sich viel mühe gegeben und so hoffen wir natürlich, dass euch die neue Ausgabe gefällt. Viel Spaß beim stöbern und entdecken.
written by Wächterstern
|
- Warrior Cats News:
Warrior Cats News
Band 3 der fünften Staffel ist da! Am 8.2.16 ist das Buch „Der Erste Kampf“ erschienen.
»Gier ist erst der Anfang.« Steinsagerins Augen wurden düster. »Es wird Krieg geben!« Grauer Flug steht unter Schock. Hat er doch immer fest daran geglaubt, dass Wald- und Moorkatzen in Frieden zusammenleben können. Doch nun wird sein Bruder Wolkenhimmel tatsächlich den Moorkatzen den Krieg erklären? Auch der junge Kater Donner lehnt das skrupellose Verhalten von Wolkenhimmel ab und kehrt kurzentschlossen zu den Moorkatzen zurück. Grauer Flug ist sich nun sicher: Er muss Wolkenhimmel aufsuchen, um Schlimmeres zu verhindern. Doch was als Missverständnis zwischen den beiden Brüdern beginnt, endet in einer Katastrophe. Es müssen sich alle, sowohl die Katzen aus den Bergen als auch Streuner und ehemalige Hauskätzchen, für eine Seite entscheiden. Mit dabei sind wieder Sammelkarten. Diesmal sind es Sandsturm, Tigerstern, Streifenstern und Distelblatt.
Auch Band 4 der fünften Staffel ist da! „Der Leuchtende Stern“ ist am 9.5.16 erschienen.
Nach der großen Schlacht an den vier Eichen sind alle Katzen tief erschüttert. Nie wieder soll sich so ein blutiger Kampf wiederholen. Gemeinsam entscheiden die Wald- und Moorkatzen, die Lagergrenzen aufzuheben. Grauer Flug fällt es schwer, an ein friedliches Zusammenleben mit Wolkenhimmel zu glauben. Als plötzlich eine verheerende Krankheit in beiden Lagern ausbricht, sind die Katzen völlig hilflos. Bis sie begreifen, dass sie nur überleben können, wenn sie zusammenhalten. Als sie eine mysteriöse Nachricht ihrer Kriegerahnen erhalten, gibt es Hoffnung: Sie müssen wachsen und sich ausbreiten wie der Leuchtende Stern. Auch hier sind natürlich Sammelkarten dabei. Es sind Eichhornschweif, Brombeerstern, Löwenglut und Nebelstern.
Der Warrior Cats Schülerkalender ist auch da! Der Warrior Cats Schülerkalender ist ebenfalls am 9.5.16 erschienen.
Mit den Warrior Cats durch dein Jahr! Keine Termine aus der Welt der Katzen und Zweibeiner verpassen. Mit Prophezeiungen, dem Gesetz der Krieger, Katzenzitaten, Steckbriefen zu den Clan-Katzen und einer bisher unveröffentlichten Bonusgeschichte. Trage alle Aufgaben, Prüfungstermine, Adressen von Freunden, Freizeitpläne und Verabredungen ein und der SternenClan wird mit dir sein!
Der Wandkalender folgt auch bald! Er erscheint voraussichtlich am 18.6.16 und folgendes wird ebenfalls noch dabei sein: -Extra-Poster zum Herausnehmen -Monatskalendarium -großes Format: Platz zum Reinschreiben -vierfarbig und beidseitig bedruckt -Goldfolienprägung auf dem Deckblatt -mit Jahreshöhepunkten aus der Warrior Cats-Welt (Quelle; http://www.warriorcats.de) written by Russlicht
|
- Warrior Cats Charakter Vorstellung:
Charaktervorstellung
Bernsteinpelz Kriegerin des SchattenClans Eine der Auserwählten des SternenClans
Zitat: „Ich wollte an dem gemessen werden, was ich bin, und nicht an den Taten meines Vaters. Ich brauchte das Gefühl, dazuzugehören.“ (Quelle; Stunde der Finsternis, Seite 296)
Allgemeines: Name: Bernsteinpelz Rang: Kriegerin Clan: DonnerClan, TigerClan, SchattenClan Mutter: Goldblüte Vater: Tigerstern Bruder: Brombeerstern Halbbrüder: Habichtfrost, Kaulquappe, Wieselpfote Halbschwester: Mottenflügel Grossväter: Kiefernstern, Kleinohr Grossmütter: Leopardenfuss, Fleckenschweif Tanten: Dunstjunges, Nachtjunges Onkel: Löwenherz, Schneejunges Gefährte: Eschenkralle Junge: Flammenschweif, Lichtfell, Tigerherz Mentor: Farnpelz (DonnerClan), Eichenfell (SchattenClan) Schüler: Starenflug
Aussehen: Bernsteinpelz ist eine schlanke Kätzin die vom Körperbau her eher ihrer Mutter Goldblüte ähnelt. Sie hat jedoch wie ihr Vater Tigerstern lange, gebogene Krallen und kräftige, muskulöse Schultern. Sie hat ein schildpattfarbenes Fell und ihre Augen sind grün.
Charakter: Bernsteinpelz wächst als Bernsteinjunges im DonnerClan auf. Einige Katzen jedoch misstrauen ihr und als Bernsteinpfote als Schülerin von Kleinohr mit ihrem Vater verglichen wird, platzt ihr der Kragen. Sie wurde meistens als temperamentvoll beschreiben und auch Brombeerpfote gelang es zum Teil nicht sie zu bremsen. Sie wechselt zum SchattenClan. Im DonnerClan hätte sie sich wohlgefühlt wenn die Katzen ihr nicht misstraut hätten. Sie brauchte einen Ort wo sie sich wohlfühlen konnte. In ihrer Wut auf die Katzen die ihr misstrauten tat sie das wahrscheinlich ohne nachzudenken. Sie mochte ihre Familie und vor allem Brombeerkralle. Sie verstanden sich auch nach Bernsteinpelz Clanwechsel noch gut. Bernsteinpelz hasste es jedoch, im Wald der Finsternis mit ihrem Vater und ihrem Halbbruder Habichtfrost zu trainieren und lehnte ab. Das zeigte, dass sie die Taten ihres Vaters hasste und nur Clan wechselte, um an einem Ort zu sein wo sie akzeptiert wird. Ist sie am Schluss eigentlich nicht eine nette, freundliche, hilfsbereite Kätzin die an ihre Familie denkt und zum Teil etwas temperamentvoll ist? Eine Katze, die einfach akzeptiert werden wollte? Eine Katze, die nicht immer an ihrem Vater gemessen werden wollte? written by Russlicht
|
- Heilkräuterkunde:
Heilkräuterkunde
Die Brombeere
Beschreibung: Die Brombeere findet man auf sonnigen Abhängen, bei Wegrändern und bei Waldrändern.
Wirkung: Die Brombeere hilft bei: Durchfall, Hautunreinheiten, Sodbrennen, Wunden, Fieber und ist Blutreinigend, schleimlösend und harntreibend.
Was man Verwenden kann und die Sammelzeit: Verwenden kann die Blätter und die Beeren. Die Blätter kann man von April bis September sammeln und die Beeren nur im August.
Rezept: Das ist ein Rezept für Brombeerblättertee.
1. Du gehst in der Sammelzeit für Brombeerblätter (April bis September) Brombeerblätter sammeln. 2. Du nimmst die gesammelten Brombeerblätter und schneidest die „Blattsehne“ raus, die in der Mitte liegt. Diese enthält Stacheln die beim Verzehr Wunden in der Speiseröhre verursachen könnten. Dann wäschst du die Blätter und du musst sie nun einen Tag lang trocknen lassen. 3. Du nimmst die fertigen Blätter und schneidest diese mit einem/r (sauberen!) Messer/Schere in kleine Stücke. 4. Wenn du mit dem verkleinern fertig bist, steckst du die zerkleinerten Blätter in einen Teller, nimmst zwei Teelöffel der zerkleinerten Blätter und gibst sie in eine Teetasse. 5. Koche Wasser im Wasserkocher und gib das gekochte Wasser in die Teetasse. Den Tee musst du nun 5-8 Minuten ziehen lassen. 6. Schütte das Wasser aus der Teetasse mit den Blättern in eine andere Tasse, damit du keine Blätter im Tee hast. Am besten verwendest du ein Sieb dafür. Ein paar kleine Blätter sind aber nicht schlimm.
Der Brombeerblättertee hilft bei Durchfall, Fieber und Sodbrennen. Ausserdem reinigt der Tee das Blut, ist schleimlösend und harntreibend. written by Russlicht
|
- Katzenrassenvorstellung:
(Quelle: http://www.animal-photography.com/images/1v0slluci.jpg)
Katzenrassenvorstellung: Türkisch Van
Steckbrief Größe:mittelgroß bis groß Gewicht:Katze: 4,5 - 6 kg; Kater: 6 - 9 kg Felllänge:Halblanghaar Fellfarben:Weiß mit Flecken Augenfarbe:Bernstein, Blau, Odd-Eyed Ursprungsland:Türkei Charakter: anpassungsfähig, zutraulich, unabhängig, ausgeglichen, umgänglich, leise, freundlich, intelligent und sanft
Die Türkisch Van gehört neben der Perser- und Türkischangorakatze zu einer der urtürkischen Rasse. Sie ähnelt, bis auf die Felllänge, sehr der Türkischkurzhaarkatze. Ich habe mich für diese Rasse entschieden, weil ich finde das es sich hierbei um eine wunderschöne Katze handelt, die vielleicht nicht allzusehr bekannt ist, es aber wirklich verdient hat.
Aussehen: Die Türkischvan ist sehr kräftig und muskulös gebaut und wird von mittellangen kräftigen Beinen gehalten. Ihr langer, häufig geringelter, Schwanz wird zum Ende hin abgerundet. Die häufstigen und traditionellen Fellfarben sind hierbei: Auburn-White (maronenfarbene Abzeichen) und, als Verdünnung, Cream-White. Statt Kastanienrot und Creme sind aber auch die Farben Schwarz, Blau, Schwarz-Schildpatt und Blau-Schildpatt zugelassen. Die Fellfarbe ist Rein- oder Kalkweiß. Blaue Augen gibt es nur bei den Odd-Eyedkatzen(zweifarbige Augenfarbe) zusammen mit grün oder braun. Eigentlich besitzen sie bernsteingoldene Augen.
Charakter: Wie schon im Steckbrief beschrieben, gilt die Vankatze eher als anpassungsfähig, agil und zutraulich. Sie wird deshlab auch gerne mit Hunden verglichen, da sie auch sehr auf ihren Menschen bezogen ist und dieser auch genügend Zeit für sie aufbringen sollte. Sie besitzt das eher untypische Verhalten, was Katzen betrifft, gerne Schwimmen zugehen, deshalb auch der muskulöse Körperbau.
Pflege: Wie schon gesagt, ist die Türkischvankatze sehr anhänglich und benötigt viel Aufmerksamkeit. Sie hasst das Alleinsein und deshlab ist es wichtig 2 Katzen zu halten. Das eher seidige Fell ist zwar lang, neigt aber nicht allzuoft zu Verfilzungen. Trotzalledem sollte sie einmal in der Woche gebürstet werden.
Geschichte: Die Türkischvankatze gehört zu den urtürkischen Katzen und wurde 1955 nach England gebracht. Im westlichen Teil Europas war sie deshalb noch ziemlich unbekannt.Zwar waren Perser und co. Schon bekannt doch die Vankatze musste sich ihre Beliebtheit noch erst erkämpfen, was aber nicht lange gedauert hat, denn sofort waren viele Menschen von ihrer außergewöhnlichen Schöhnheit begeistert.
(Quelle: http://tierfotografie.michael-weirauch.de/s/cc_images/cache_2434883859.jpg?t=1366305780)
written by Pfirsichblüte
|
- Katzentipp:
(Quelle: http://www.fuerdiekatz.com/wp-content/uploads/2014/11/Katze_clickertraining.jpg)
Erziehungstipps: Das Clickertraining
Als heutigen Erziehungstipp habe ich für euch: Das Clickertraining. Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen schon bekannt, aber wenn nicht stellt das auch überhaupt kein Problem dar, denn ich erklär es ja ;)
Das Clickertraining ist eigentlich eher durch die Hundeerziehung populär geworden. Später fand es auch Verwendung für Katzen und sogar Kleintiere wie z.B Kaninchen und Vögel. Es wird genutzt wenn man z.B Fehlverhalten abtrainieren möchte oder seinem Haustier einfach mal einen neuen Trick oder ein neues Kunststück beibringen möchte. Natürlich kann man damit nicht jedes Fehlverhalten korrigieren, bei ganz akuten Problemen sollte man sich eher mit einem Tiertrainer auseinandersetzen.
Das Clickertraining besteht meist aus einem einfachen „Targetstab“ also einem dünnen Stab und einem einfachen Clicker. Ich habe z.B auch ein Set wo schon ein paar Karten zum trainieren vorhanden sind. Anfangs muss man sein Haustier erst an den Clicker gewöhnen, das macht man so, indem man jedesmal wenn man „clickt“ Leckerlies seinem jeweiligen Liebling gibt, sodass es mit dem Geräusch etwas Positives verbindet. Wenn man das erstmal geschafft hat, dann stehen ein paar Tricks schon nichts mehr im Wege und man kann schonmal ein paar einfache Übungen ausprobieren. Der Stab ist dazu da, um das Tier zu führen, z.B durch Parcours oder über Hindernisse. Später wenn man dann schon richtig gut geübt hat, kann man das ganze auch dann schonmal ohne Leckerlies probieren. Ansonsten steht alles eigentlich in dem jeweiligen Heft welches dem Clicker oder der Box beiliegt.
Ich hoffe ich konnte euch etwas neues mitteilen und vielleicht möchte es der ein oder andere ja mal probieren, ich kann nur sagen, dass es total viel Spaß macht und die Bindung zwischen einem und seinem pelzigen Freund enorm stärkt :D written by Pfirsichblüte
|
- Individuelles:
Individuell
In dieser Ausgabe habe ich mich mit den Monatsnamen und deren Herkunft beschäftigt bzw. habe dazu etwas heraus gesucht. Meine Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Monat In der nächsten Ausgabe werde ich mich mit Sternzeichen und Geburtstotems beschäftigen. (Wird nicht jedes mal angekündigt)
Etymologie der Monatsnamen: Die 12 Monate sind (die alten deutschen Namen in Klammern):
1. Januar (Hartung, Eismond, österreichisch und schweizerisch wird dieser Monat ausschließlich Jänner genannt, im süddeutschen Sprachraum seltener) Benannt nach Janus, dem Beschützer der Stadttore, Gott des Aus- und Einganges, im übertragenen Sinne des Anfangs und des Endes, dargestellt mit zwei Gesichtern, blickt nach zwei Seiten, nämlich vorwärts und rückwärts. lateinisch ianua „Schwelle“ (zum neuen Jahr).
2. Februar (Hornung, Schmelzmond, Taumond, Narrenmond, Rebmond, Hintester, österreichisch auch Feber, schweizerisch auch Horner) Der Reinigungs- bzw. Sühnemonat, weil am Jahresende das Fest Februa zur Reinigung der Lebenden und die Sühnung der Verstorbenen vorgenommen wurde (lat. februare „reinigen“).
3. März (Lenzing, Lenzmond) Benannt nach Mars, dem Gott des Krieges und der Vegetation. Im altrömischen Kalender begann das Jahr mit dem März, daraus ergibt sich die Verschiebung der numerischen Monate September bis Dezember und dem Februar als Jahresende. Seit 153 v. Chr. traten in Rom die für ein Jahr gewählten Konsuln ihr Amt jeweils am 1. Januar an, der sich bald als Jahresbeginn einbürgerte.
4. April (Launing, Ostermond) Wird abgeleitet von lat. aperire „öffnen“, der Monat der Öffnung bzw. des Aufblühens.
5. Mai (Winnemond (Weidemonat: heute zu Wonnemonat umgedeutet), Blumenmond) Nach der römischen Göttin Maia benannt.
6. Juni (Brachet, Brachmond) Benannt nach Juno, einer römischen Gottheit, der die meisten Eigenschaften der griechischen Götterkönigin Hera übertragen wurden.
7. Juli (Heuet, Heuert, Heumond) Ursprünglich Quintilis, der „fünfte Monat“. Geburtsmonat Ceasars (Gaius Julius Caesar). Nach ihm wurde dieser Monat seit 44 v. Chr. Julius genannt.
8. August (Ernting, Erntemond, Bisemond) Dies war ursprünglich der sechste Monat, dementsprechend Sextilis genannt, des alten römischen Kalenders. Er wurde zu Ehren des ersten römischen Kaisers Augustus im Jahre 8 v. Chr. in Augustus umbenannt. 21 Jahre später, 14 n. Chr., wurde der August der Sterbemonat seines Namenspatrons. (Die Reihenfolge der Ereignisse scheint sonderbar, aber zumindest die letzte Jahreszahl darf als sicher gelten.)
9. September (Scheiding, Herbstmond) Der siebente Monat (lateinisch septem = „sieben“) im römischen Kalender. An diesem und den folgenden Monatsnamen kann man erkennen, dass man mit der Zählung ursprünglich im Monat März begann. Er sollte nach dem Kaiser Tiberius benannt werden.
10. Oktober (Gilbhart, Gilbhard, Weinmond) Der achte Monat (lat. octo = „acht“) nach dem römischen Kalender. Auch hier konnte sich die Bezeichnung Domitianus nicht durchsetzen.
11. November (Nebelung, Windmond, Wintermond) Der neunte Monat (lat. novem = „neun“) nach dem römischen Kalender.
12. Dezember (Julmond, Heilmond, Christmond, Dustermond) Der zehnte Monat (lat. decem = „zehn“) nach dem römischen Kalender.
written by Schattenfell
|
- fusseliges Interview:
Interview
Feder = Federschatten Distel = Distelblüte
Feder: *hust* Hallo und Willkommen zu einem fusseligem Interview! Sie wurden für den großen Preis ausgewählt c: Drücken Sie die 1 um zu beginnen, die 2 um alles gegen die Wand zu klatschen.
Distel: Ernst? xD
Feder: Nein, mein Name ist Peter. Aber nun ja, ich stelle dir jz fragen und DU ANTWORTEST ODER STIRBST, ja? :D
Distel: Dann halt die... 1 xD *drückt die 1* Ja, hilfe O.o xD
Feder: Nun denn. Du bist ja Mentorin, und da wollte ich dich fragen - hast du schon mal einen deiner Schüler einen Keks gegeben?
Distel: Ich gebe meinen Schülern immer einen Keks ^^
Feder: Gut, gut. Und wo trägt man sich als dein Schüler ein um einen Keks zu kriegen? -
Distel: Haha, sehr lustig xD nun ja, eintragen kann man sich natürlich im meinem Death Note, wo ich immer regelmässig reinshaue, wer denn wieder mein Schülerchen werden wollte xD
Feder: *eintrag* Aber genug zu Keksen, sonst kriegen wir drei ja noch hunger! 0: *zu Teddy schiel* Aus gegebenen Gründen; Was würdest du als erstes tun, wenn du ein herrschsüchtiger Teddybär wärst? c:
Distel: Warscheinlich würde ich zuerst wohl Einhörner fangen wollen, damit ich auch genug Pinkies bei mir habe, dann geh ich mal nachsehen, ob schon jemand anderes noch Herrschsüchtig ist und den dann zu einem Einhorn verwandeln, der mir Dient und dann würd ich wohl versuchen die Weltherrschaft zu übernehmen um King der Cookies zu werden xD
Feder: Sehr gute Idee! :D *verbirgt das sie auch herrschsüchtig ist 8D* Wenn sie schon davon reden; Regenbogenponyeinhorn oder pinkes Einhorn? 0:
Distel: Natürlich Regenbogenponyeinhörner, die sind mir am liebsten und kotzen Regenbögen xD Und zum Kuscheln sind die natürlich auch super verwendbar xD
Feder: Echt? *-* Hmm, das ist alles hoch interessant. Aber eins müsste ich da noch wissen; wenn die Welt untergehen würde und du im Himmel allen erklären müsstest was die Fussels sind und wie cool sie sind - was würdest du sagen?
Distel: Nun, sehr gute Frage jemandem, der uns nicht kennt, würde ich wohl sagen, wir sind die Verrücktesten Katzen des ganzen Planeten und irgendwann herrschen wir über den gesamten Katzen Planet, Meow! Dann wohl noch, dass wir hier alle super cool, hilfsbereit und sehr nett sind. Auch halten wir immer zusammen. Wir sind die verrückte Finsterfusselfamilie *weint* so rührend xD
Feder: *fängt an zu heulen* Ich bin so gerührt - das ist das beste Interview aller Zeiten *in Taschentuch schneuz* Dann wünsche ich dir noch einen schönen Tag und ich würde mich freuen wenn du dich typisch fusselig verabschieden würdest! *wink*
Distel: Natürlich doch, Meow, meine verrücken, süssen, lustigen Finsterfussels *wackelt mit dem Schwanz auf und ab und Winkt dazu* :D
written by Federschatten
|
- weiterführende Story:
Weiterführende Story
Es war dunkel und nur der Mond schien auf die dunkle Lichtung. Durch das silberne Licht warfen die Fichten unheimliche Schatten auf die Katzen die unter ihnen. Ängstlich drängten sie sich um die sterbende Katze die sich in der Mitte der Lichtung unter Schmerzen wand. Eine Katze stand über dem Kater und gab ihm Kräuter, währrend eine Kätzin ihm sorgenvoll Wasser durch Moos in das offene Maul tropfte. Doch die Augen der Katze verdrehten sich nach hinten und er zuckte ein letztes mal. Dann war er still. Alles war still. Keine Katze sagte etwas, alle starrten auf ihren ehemaligen Anführer. Hie und da erhob sich ein klägliches Maunzen und die Kätzin mit dem nassem Moos im Maul presste sich an ihren verstorbenen Gefährten. Ihre Jungen wimmerten kläglich hinter ihr, als sich eine weitere Katze vor die beiden drängte und sie von ihrem totem Vater wegstieß. Ein großer Kater stellte sich neben die trauernde Kätzin und leckte ihr den roten Pelz. "Komm, Rostnase", murmelte er und zog die Kätzin von ihrem Gefährtem weg. Eine weiße Kätzin stellte sich ihm in den Weg. "Muss das sein, Silberhell? Dass wir eine arme Kätzin und ihre Jungen wegen einer alten Tradition verbannen und damit in den Tod schicken?" Frustriert sah sie die beiden Jungen an, die zu ihrer Mutter gedrängt wurden. Der Mond verdunkelte sich und in der Ferne war ein Grollen zu vernehmen. Die Katzen drängten sich näher zusammen. Der große Kater, der als Silberhell angesprochen wurde, knurrte wie der Donner am Himmel. "Zweifelst du an unseren Regeln? Dir steht es frei zu gehen, Tanne." Die eben so mutige Kätzin duckte sich und keiner sagte mehr ein Wort, als die Kätzin ihren Jungen aufmunternd die Ohren legte und ihre eigenen hängen ließ. Dann lief sie von der Lichtung und ihre Jungen liefen quietschend hinter her.
Ihr Weg hatte sie in eine Höhle geführt in der sie lag und sich an ihre Jungen presste. Diese wuselten auf ihr herum. Das eine Junge sprang immer wieder auf den Schwanz seiner Mutter und knurrte spielerisch. Rostnase entzog ihren roten Schweif dem Jungen sanft und tadelte es leise. "Nana, Abendsonne, du musst dir deine Kräfte sparen." Das braune Junge sah sie groß an. Es erinnerte sie sehr an ihren Gefährten und sie seufzte traurig während ihr Herz sich traurig verkrampfte. Ihr anderes Junge meldete sich neben ihr und fiepste. "Ich hab Hunger, Mama!", quiekte es und maunzte kläglich. Rostnase leckte der schwachen, orangefarbenden Kätzin das Fell. "Komm her und trinke, Rabenstolz", murmelte sie und schob das Junge an ihren Bauch. Abendsonne jedoch blieb weiterhin setzte und hob hochnäsig die Nase. "Komm schon, mein kleiner Krieger", schnurrte die rote Kätzin und zog Abendsonne auch zu sich.
Im Traum schlug Rostnase ihre Augen auf und sah ihrem ehemaligem Gefährten entgegen. Doch sein Blick war ernst und es drehte ihr den Magen, so das sie nicht wirklich freudig sein konnte. "Sei gegrüßt, Sternenlicht." Sie schluckte, als er den Kopf neigte und sofort anfing zu sprechen. "Abendsonne ist stark, doch passe auf, dass er auf Rabenstolz hört." Er sah ihr eindringlich in die Augen und sie nickte ängstlich. Dann leckte er ihr die Ohren und sie schloss ihre Augen. Als sie diese öffnete, sah sie auf ihre beiden Jungen und schnurrte leise..
written by Federschatten
|
- Kinotipp:
Ein ganzes halbes Jahr Kinostart: 23. Juni Inhalt: Louisa "Lou" Clark wohnt auf dem Lande in einem malerischen englischen Städtchen. Ohne sich je ein konkretes Lebensziel vorzunehmen, hangelt sich die spleenige, kreative 26-Jährige von einem Job zum nächsten, um ihre unverdrossen fest zusammenhaltende Familie über die Runden zu bringen. Ihr sprichwörtlicher Optimismus wird jedoch mit ihrem neuesten Broterwerb erstmals auf eine harte Probe gestellt: Im "Schloss" des kleinen Ortes wird sie die Pflegerin und Gesellschafterin des wohlhabenden jungen Bankers Will Traynor, der seit einem Unfall vor zwei Jahren an den Rollstuhl gefesselt ist - von einem Augenblick zum anderen hat sich sein Leben dramatisch verändert. Seine große Abenteuerlust gehört der Vergangenheit an - übrig bleibt ein Zyniker, der seine jetzige Existenz als sinnlos empfindet. Doch Lou nimmt sich vor, Will zu beweisen, dass das Leben sich weiterhin lohnt: Gemeinsam lassen sie sich auf eine Abenteuertour ein, die sie allerdings so nicht geplant haben... Wie sich Herz und Verstand unter diesen Umständen verwandeln, hätten beide sich niemals träumen lassen.
https://m.youtube.com/watch?v=Gsnq7Ebx-tM]
Smaragtgrün
Das Finale der Zeitreisesaga! Kinostart: 7. July Inhalt: Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwens Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann...
https://m.youtube.com/watch?v=Mg0EA1WQpig
Legend of Tarzan Kinostart: 28. July Inhalt: Jahre sind vergangen, seit der Mann, der einst als Tarzan bekannt war, den afrikanischen Dschungel gegen ein mondänes Leben als John Clayton III alias Lord Greystoke eingetauscht hat, mit seiner geliebten Frau Jane an seiner Seite. Jetzt bittet man ihn zurück in den Kongo, wo er als Handelsbotschafter des britischen Parlaments auftreten soll. Er ahnt nicht, dass er nur eine Spielfigur in einem tödlichen Plan aus Gier und Rache ist, gelenkt vom Belgier Captain Leon Rom. Doch jene, die hinter der mörderischen Verschwörung stecken, haben keinen Schimmer, worauf sie sich einlassen - und was sie entfesseln werden...
https://m.youtube.com/watch?v=Aj7ty6sViiU
written by Anthrazitsplitter
|
- Buchtipp:
Link zum Cover Bild: http://3.bp.blogspot.com/-c6S6Y6Rzfmc/UcSFiQdFtGI/AAAAAAAACB0/cRWvzx2FMLA/s1600/theselection.jpg
Titel: Selection Autor: Keira Cass Grene: Romance, Fantasy, Jugendbuch Seiten: ca.368 (+/- Vorwort, Danksagung) Schreibart: Ich-Form aus der Sicht von America Singer Weitere Teile: Die Elite (Band 2) Die Erwählte ( Band 3) ( Spin off Jahre Später)Die Kronprinzessin (Band 4) Die Krone (Band 5)
Klartext: Die Chance deines Lebens? 35 perfekte Mädchen und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?
Meine Meinung: Die Selection Reihe sowie die ganzen Spinn offs dazu gehören zu meinen Lieblingsbüchern und ich habe sie schon sehr oft gelesen. Natürlich ist viel Kitsch enthalten -Typisches Mädchen Buch ;) - aber trotzdem einfach toll. Die Autorin hat einen sehr guten schreib Stil kann sich wunderbar in die Charaktere hineinversetzen. Ich finde nur das man denn zweiten Teil zum ersten und dritten Teil hätte hinzufügen können weil sich diese yTeil wirklich hinzieht. Die Charaktere sind einfach einzig artig es gibt stellen da könnte man mit ihnen weinen oder lachen. Für jeden Fan von Prinzessinnen Romantik ist diese Buchreihe ein muss. Natürlich fehlen auch keine sehr überraschende Wendungen ;) written by Anthrazitsplitter
|
- Gametipp:
Gametipp
Ich möchte euch heute eins meiner persönlichen Lieblingsspiele vorstellen, Divinity 2: Ego Draconis. Das Spiel ist ein klassisches Rollenspiel, in dem man Quests lösen muss und Monster tötet um Level aufzusteigen. In der Hinsicht ein typisches Hack and Slay Spiel. Wer Fantasy liebt für den ist dieses Spiel genau das richtige, als Drachentöter muss man sich durch eine Welt der Goblins, Räuber und anderer Monster durch schlagen. Dabei gibt es viele Dugeons und Rätsel zu entdecken.
Vorgeschichte: Die Drachen, die lange Zeit in der Spielwelt Rivellon lebten, machten einige Menschen zu Drachenrittern, die ihre Interessen in der Welt vertreten sollten. Dank sogenannter Drachensteine konnten sich die Drachenritter jederzeit selbst in einen Drachen verwandeln. Als sich die Drachen aus der Welt zurückzogen, blieben die Drachenritter als Wächterorden zurück. Im Laufe der Geschichte wurde Rivellon mehrfach von den dämonischen Streitkräften des sogenannten Schwarzen Rings bedroht. In einer dieser Schlacht sollte Lucian, der allgemein nur als „Der Göttliche“ bezeichnete Held Rivellons und identisch mit der Spielerfigur des Vorgängers Divine Divinity, ein Kind namens Damian töten, da es die Essenz des obersten Dämonenmeisters in sich trage und eines Tages für die Vernichtung der Welt verantwortlich sein werde. Doch Lucian konnte dies nicht mit seinem Gewissen in Einklang bringen. Stattdessen adoptierte er das Kind und zog es wie sein eigenes auf. Trotz seiner Bemühungen begann sich Damians Prophezeiung zu erfüllen, als Lucian dessen Geliebte Ygerna tötete und Damian ihm gegenüber Rache schwor. Damian begann das Land mit Krieg zu überziehen. Lucian schloss ein Bündnis mit den Drachenrittern, um Damians Horden abzuwehren. Doch während der entscheidenden Schlacht verriet ein Drachenritter das Abkommen und tötete den Göttlichen. Damian, dessen Rache damit Genüge getan war, brach den Kampf ab und zog sich zurück. Die verbliebenen Anhänger Lucians, ob des Verrats des Drachenritters erzürnt, riefen dagegen die Gemeinschaft der Drachentöter ins Leben, um seither Jagd auf alle Drachenritter zu machen. Über die Jahre löschten sie so nahezu alle Drachenritter aus. Während dieser Zeit bereitete Damian im Verborgenen einen neuen Krieg gegen die Menschen von Rivellon vor, mit dem seine Prophezeiung endgültig in Erfüllung gehen sollte.
Handlung: Der Held beginnt seine Reise in Leuchtenfeld, wo er sein jahrelanges Training zum Drachentöter abschließen soll. Er erhält beim Ritual die Gabe des Gedankenlesens und die Fähigkeit, Geister wahrzunehmen. Im Gegenzug „verliert“ er alle seine Erinnerungen und muss seine Fähigkeiten neu erlernen. Das Ritual kann nicht vollständig abgeschlossen werden, da eine überlebende Drachenritterin im nahegelegenen Trümmertal entdeckt und die Initiation daher abgebrochen wird. Der Held und die übrigen Drachentöter machen sich per Zeppelin zum Trümmertal auf. Doch die langjährigen Gemeinschaftsmitglieder beschließen, dass der Held aufgrund des unvollendeten Rituals nicht bereit sei, einer Drachenritterin entgegenzutreten. Sie weisen ihn daher an, das Tal nicht zu verlassen, und ziehen allein gegen die Drachenritterin.
Ab diesem Punkt beginnt das Spiel so richtig und man macht sich alleine auf Erkundungstour durch die Welt. Dabei stößt man auf verschiedenste Figuren und Nebenquests. Durch deren Lösung man immer mehr Erfahrung, Items und Gold sammelt. So wie seine Fähigkeiten weiter ausbaut. Ziel des Spiels ist es Damien zu töten. Dem man mehrfach während dem Spiel begegnet.
Meine Meinung: Mich hat das Spiel aufgrund seiner guten Grafik und des schönes Spielprinzips verzaubert und bis jetzt nicht los gelassen. Hab leider noch kein Spiel gefunden was diesem hier nahe käme. Allerdings muss man diese Art von Spielen mögen um darin seinen Spaß zu finden. Besonders schön finde ich es das man überall mehrere Möglichkeiten der Lösung hat und auch zu beginn sich nicht exakt einen Helden Typ festlegen muss. Man muss ich zwar zwischen Krieger, Waldläufer (Bogenschütze) und Magier entscheiden, aber danach kann man trotzdem noch die Fähigkeiten der anderen Klassen erlernen. Weiter finde ich auch die Storyline und deren Umsetzung sehr gut gelungen. Alles in allem kann ich das Spiel für Fantasy- und Rollenspielbegeisterte nur weiter empfehlen.
Technische Daten: Erstveröffentlichung: 09.2009 (EU), 01.2010 (USA) Studio: Larian Studios Plattform: Windows und Xbox 360 Genre: Rollenspiel Spielmodus: Einzelspieler Perspektive: Third-Person Spielsteuerung: Maus, Tastatur und Xbox 360 Controller Systemvoraussetzungen: OS: Windows XP CPU: 1,8 GHz Dual-Core RAM: 2 GB Grafikkarte: 256 MB HDD-Speicherplatz: 9 GB Medium: 1 DVD-ROM oder Download Sprache: unter anderem Deutsch Altersfreigabe: USK 12
Vorgänger und Nachfolger: Divine Divinity (2002) Beyond Divinity (2004) Divinity: Original Sin (2014)
Sammelversion aller Teile: Divinity 2 – The Dragon Knight Saga
Quellen: https://de.wikipedia.org/wiki/Divinity_2:_Ego_Draconis (und folge Links auf dieser Seite) http://www.gamestar.de/spiele/divinity-2-ego-draconis/test/divinity_2_ego_draconis,44540,1957650.html Bild: http://www.wallpaperez.org/de/games/Divinity-2-Ego-Draconis-1911.html
[/b][/b] written by Schattenfell
|
- Witzeabteilung:
1. Rotkäppchen geht alleine durch den dunklen Wald.
Auf einmal hört sie hinter einem dichten Busch ein Rascheln.
Sie schiebt die Äste und Sträucher beiseite und plötzlich sitzt vor ihr der Böse Wolf.
"Oh, böser Wolf. Warum hast du so groooße rote Augen?"
"Hau ab. Ich bin am kacken!"
2. Du bist die netteste, wunderbarste und allerschönste Frau, die ich je getroffen habe? - "Ach komm, du willst mich doch nur ins Bett kriegen." - "Und intelligent bist auch noch."
3. Sitzen zwei Doofe in der Wüste. Nach ein paar Stunden sagt der eine: "Rutsch mal 'n Stück, ich will auch im Sand sitzen! "
4.
Sagt'n Klo: "Ich fühl mich so angeschissen"
written by Anthrazitsplitter
|
- Weisheiten für Zwischendurch:
Weisheiten für Zwischendurch
Du kannst dein Leben immer grob planen, aber die Feinheiten darin, zeichnet das Schicksal und der Zufall malt es bunt.
Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt.
by Schattenfell
|
- Leckerli:
Und weil ja die einen oder anderen von euch gerne lesen^^, habe ich auch eine süße Anleitung für euch um euch so eine süße Katze als Lesezeichen zu basteln <3(die Anleitung ist nicht von mir, ich habe sie im Internet gefunden. Die Quelle dazu habe ich unter dem Bild angegeben;)) Viel Spaß^^
Dafür benötigt ihr Folgendes: – eine Schere – ein Geodreieck – einen roten Filsstift – Tonzeichenpapier – einen Bleistift -und einen schwarzen Filsstift oder auch Fineliner Anleitung:
Als erstes habe ich mir ein Rechteck auf 4,5cm x 9cm aufgezeichnet, aber bevor ich es ausgeschnitten habe, habe ich noch zwei Dreiecke als Ohren aufgemalt. Dann habe ich zwei Arme in Form eines „U“ aufgezeichnet. Diese habe ich dann mit der Spitze der Schere mit ein wenig Druck nachgefahren, das Tonpapier umgedreht und nochmal mit ein wenig Druck nachgefahren. Danach konnte man die Arme gut rausdrücken. Jetzt habe ich die Arme und Ohren nachgemalt und dem Kätzchen ein Gesicht verpasst .
(Quelle: http://bloggerhochzwei.de/wp-content/uploads/2015/08/PicsArt_1440075895194.jpg)
written by Pfirsichblüte
|
Zuletzt von Wächterstern am Mi Jun 22 2016, 01:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|