53. Runde Werkatzen von Finsterwald |
©Koboldstern Sa Sep 02 2023, 09:04 Anführerchen Anzahl der Beiträge : 6019 Anmeldedatum : 16.12.13
| *ein Geist hat noch was klar zu stellen, bevor er zum Sternenclan aufbricht* @Himmelsklee...du hast vergesden, dass mir meine Gabe erlaubt hat, deine Rolle zu erkennen, noch bevor ich wiederbelebt wurde...ist also kein Spielleiterfehler. Und ja, dein Name sollte ekn Hinweis sein, hat sich zu doll angeboten xD So das wars.. wollte eigentlich mur kurz Ratze in Schutz nehmen. Bielleicht liest der Geist meines "ach so geliebten" das ja auch noch, bevor er aufsteigt
|
|
|
©Eulenfeder Sa Sep 02 2023, 17:52 Schüler Anzahl der Beiträge : 51 Anmeldedatum : 11.06.23
| Tja...schade um Kobold, aber danke auf jeden Fall für dein Opfer. Ich würd schon sagen, dass wir theoretisch, wenn Kobold nicht als erstes die Tarnkatze erwischt hat, die restlichen Weris jetzt wissen müssten. Sorry hab heut nicht so viel Zeit
|
|
|
©Aisuchana Sa Sep 02 2023, 21:04 Zweiter Anführer Anzahl der Beiträge : 7539 Anmeldedatum : 15.08.14
| Danke Ruby für dein Opfer. Wir sind eine Werkatze los dadurch. Ich bin auf nem Geburtstag deshalb nur kurze Meldung und hoffe auf ein glimpfloches Nachtergebnis Wir haben ja ne Chance durch den Ältesten
|
|
|
©Grasherz Sa Sep 02 2023, 21:37 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1179 Anmeldedatum : 24.07.17
| Yayy, ein weiteres Werkätzchen weniger :D Auch wenn dadurch Ruby sterben musste, was sehr weh tat. Warum musstest du dich auch in so ein hinterhältiges Wesen verlieben? xD Wie dem auch sei, so langsam werden es immer weniger Werkatzen. Obwohl wir immer noch aufpassen müssen, gewonnen haben wir noch nicht. Mal schauen, wie die Nacht wird.
|
|
|
©Ratze Sa Sep 02 2023, 22:23 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1975 Anmeldedatum : 14.09.15
| Nachdem der Clan ebenso wie die Werkatzen Verlust machen mussten kehrte Ruhe ein. Die sonstige Feierlaune existierte nicht. Der Mond stieg den Himmel empor. Man hörte das Grillenzirpen und in der Ferne rief eine Eule. Der Mond wanderte weiter und weiter, bis er wieder sank. Im Morgengrauen krabbelten die ersten Katzen wieder aus ihren Nestern. Verschlafen zählte Eulenfeder ihre Clangefährten durch. „puh es leben noch alle.“ Stellte sie fest und leitete mit den folgenden Worten das Clangericht ein: „Es wird Zeit die nächste Werkatze zu finden…“
Es gab somit kein Opfer.
Ich bitte euch die Stimmen für das Gericht bis 22:00 wieder zu schicken.
|
|
|
©Staren So Sep 03 2023, 11:18 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 15774 Anmeldedatum : 31.08.14
| Yey :D So kann die Nacht gerne immer ausgehen .D
Ich hab die noch nicht gelesenen Posts noch nachgeholt und meine Stimme für's CG jetzt schon abgeschickt. Von Silberträne hat man auch länger nichts gehört, wobei ich nicht davon ausgehe, dass das ein großer Verlust ist...
|
|
|
©Aisuchana So Sep 03 2023, 17:27 Zweiter Anführer Anzahl der Beiträge : 7539 Anmeldedatum : 15.08.14
| Yaaay kein Opfer, wir haben also noch ne gute Chance. Ich bin immer noch müde von gestern, bin erst sehr früh heim gekommen. Ich muss jetzt erstmal nachlesen und schauen, was ich wählen kann.
|
|
|
©Eulenfeder So Sep 03 2023, 20:43 Schüler Anzahl der Beiträge : 51 Anmeldedatum : 11.06.23
| Sehr schön, ich gehe mal echt von aus, dass es jetzt dann doch den Ältesten getroffen hat. Und das konnten wir zu dem Zeitpunkt im Spiel sehr gut gebrauchen.
Ich pflichte Staren bei ihrer Wahl bei, finde ich ne gute Idee. Laut meinen Berechnungen, sollte unsere liebe Koboldkatze nicht in der ersten Nacht getäuscht worden sein, natürlich - müssten Silberträne und Aisuchana die beiden letzten Werkatzen sein. Sollte die Sternenkatze doch aus versehen, genau in der ersten Nacht an die Tarnkatze geraten sein, wäre Staren dann wohl die Kandidatin. Ich gehe aber im Moment mal einfach optimistisch nicht von dem Fall aus. Da hat unsere Sternenkatze wie ich finde richtig klug gehandelt, und der Steinsager den besten Moment erwischt, um uns so viel Klarheit wie möglich zu verschaffen.
Ich muss zwar sagen, ich habe nicht ganz verstanden, warum in der ersten Nacht genau Staren abgefragt wurde, da sie ja weder Finsterstern noch Finstermond ist. Ich dachte es wär meistens so, dass der Stern zuerst abgefragt wird. Anscheinend, wenn ich das alles richtig interpretiere, war das in der Runde aber dann gar nicht der Fall.
Ich würde dann später echt gern von Kobold hören, was sie zu ihren Entscheidungen gebracht hat. (hoffentlich wird hier mitgelesen xD)
|
|
|
©Grasherz So Sep 03 2023, 21:40 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1179 Anmeldedatum : 24.07.17
| Diese Nacht ist nix passiert bzw es ist niemand gestorben. Sehr gut, diese Runde haben die Werkatzen nicht so viel Glück, bis auf Flam ist noch niemand durch ihre Krallen in den Tod gerissen worden ^^ Meine Wahl habe ich schon abgeschickt. Mal schauen, wie es ausgeht :)
|
|
|
©Ratze So Sep 03 2023, 22:06 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1975 Anmeldedatum : 14.09.15
| In diesem Clangericht waren sich die Clankatzen sehr einig. "Silberträne trägt Flöhe und heult den Mond an!" rief zunächst Staren, die noch eine Strafstimme von ihrer längeren Nachtruhe kassieren musste. "Naja also ich denke das Staren doch eine gute Werkatze ist." konterte Silberträne leicht verzweifelt, als sie merkte dass Grasü und Aisu sich hinter Staren aufstellten, um so ihre Stimme gegen Silber zu verdeutlichen. "Ich denke auch, dass wir Silberträne hängen sollten." bekundete Eulenfeder in der Position des Finstersterns. Sie erkannten darauf hin dass es sich bei Silberträne um die Tarnkatze handelte. Mit einer gewissen Zufriedenheit nickten sich die übrigen Clankatzen zu mit dem Stein im Magen, dass nun die nächste Nacht heran brechen wird.
Staren: +1 alte Strafstimme, Silberträne Silberträne: Staren, Grasherz, Aisuchana, Eulenfeder
Die Nachtaktionen bidde wieder bis 22:00 :D
|
|
|
©Eulenfeder So Sep 03 2023, 22:23 Schüler Anzahl der Beiträge : 51 Anmeldedatum : 11.06.23
| Super* ging ja jetzt sehr einstimmig, und war ja auch überhaupt nicht verkehrt. Dann haben wir jetzt also nur noch eine Werkatze übrig. Die darf jetzt wohl einen von uns fressen. Wenn wir davon ausgehen müssen, das sin der letzten Nacht der Älteste angeknabbert wurde, befürchte ich, dass wir auf jeden Fall einen letzten Tod nicht verhindern können, bevor wir im besten falle die letzte Werkatze auch noch zur strecke bringen. leider.
Also eigentlich ist es ja jetzt klar, nachdem wir die tarnkatze gefunden haben, dass die letzte Werkatze auf jeden Fall Aisuchana sein muss.
An dieser Stelle hätte ich gerne einen random Applaus für meine Finstermond Wahl, dass ich von Anfang an vermutet habe, dass Silber die Tarnkatze sein könnte. Zum Glück hab ich auf meinen Verstand gehört, beim aussuchen, und nicht drauf, was ich dachte, was alle von mir erwartet haben. Hat sich doch mal ausgezahlt. Bin ich schon ein wenig stolz, ich denk ich hab das Grundprinzip vom Spiel dann wohl verstanden
|
|
|
©Staren Mo Sep 04 2023, 10:21 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 15774 Anmeldedatum : 31.08.14
| Yey :D Das lief doch wieder ganz gut. Und glücklicherweise war sie auch die Tarn, damit wäge ich mich mal auf der sicheren Seite ^^
Haha, yes, sehr gute Wahl, Eule :)
Ich hoffe mal, dass wir nun eine letzte Nacht abwarten. Vielleicht ist die letzte Weri ja auch gnädig und verschont uns =^.^=
|
|
|
©Grasherz Mo Sep 04 2023, 18:14 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1179 Anmeldedatum : 24.07.17
| Es geht vorran, sehr gut! Jetzt haben wir ja nicht mehr allzu viel zu bangen. Wie es aussieht, werden wir diese Nacht natürlich noch einmal ein Opfer beklagen müssen, falls die letzte Werkatze nicht ebenfalls mit uns Finsterkatzen schlafen sollte, was ich aber nicht glaube. Ansonsten gibt es nicht so viel zu sagen, bis auf "abwarten und Tee trinken". Et lüppt auf jeden Fall ^^
|
|
|
©Ratze Mo Sep 04 2023, 21:12 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1975 Anmeldedatum : 14.09.15
| Ich verkürze nun die Endphase. Ergebnis dieser Nacht: Staren (Älteste) wird gefressen Zukunft im Clangericht: Grasherz und Eule stimmen einstimmig gegen Aisuchana -> Aisu die Rebellenkatze stirbt Die Finsterkatzen haben gewonnen
- Rollenverteilung:
1.Staren - Älteste 2.Reiherschatten – Werkatzenfrischbeute -> Werkatze 3.Himmelsklee – ehemalige Streunerin 4.Eulenfeder - Tageslichtkrieger 5.Silberträne - Tarnkatze 6.Grasherz - Steinsager 7.Aisuchana - Rebellenkatze 8.Flammensturm - Mentor 9.Koboldstern – Sternenkatze –> normale Finsterkatze
- Aktionen im Hintergrund:
Finstersternwahl: -> Eulenfeder wird zum Finsterstern
erste Nacht: Grasherz wird zum Finstermond ernannt
->Abendessen für die Werris: Reiherschatten -> Reiher wird Werkatze ->Silberträne tarnt sich als charmante Katze ->Kobold fragt Staren ab ->Flammensturm fragt Reiherschatten ab (Staren-Reiher-Himmelsklee)
Clangericht: ->Reiherschatten stirbt nach Sternentscheid
zweite Nacht: ->Die Sternenkatze fragt Grasherz ab ->Rebellenkatze führt eine Rebellion durch ->Der Mentor fragt Eulenfeder ab ->Tarnkatze tarnt sich als charmante
Neue sternwahl: ->gleiche Ergebnis
dritte Nacht: ->Koboldstern soll gefressen werden ->Grasherz nutzt die Wiederbelebung ->Kobold wird zur normalen Finsterkatze
Clangericht: ->Himmelsklee stirbt ->Kobold stirbt aus spontan entstandener Liebe
vierte Nacht: -> Staren soll verspeist werden
Clangericht: ->Eule zückt für Aisu einen Keks -> Silberträne wird gehängt
fünfte Nacht: ->Aisu lutscht nochmal Staren an. Diesesmal erfolgreich
Clangericht: -> Aisu stirbt (sehr wahrscheinlich)
Ich hoffe ihr hattet Spaß in dieser Runde ^^
|
|
|
©Aisuchana Mo Sep 04 2023, 21:20 Zweiter Anführer Anzahl der Beiträge : 7539 Anmeldedatum : 15.08.14
| Danke für das Verkürzen meines Elends xD
Well, Hgw Finsterkatzen, ihr habt gut gespielt. Dabei lief es am Anfang noch echt gut für uns D: Grasi, du hast alles versaut D:
Ne war ein cooles Spiel, habt dej Sieg verdient
Und immerhin hab ich doch noch Starenbraten bekommen als Henkersmahlzeit xD
Ich freu mich achon auf die nächste Runde und würde mich gleich mal für die Leitung melden, da hab ich auch wieder malnBockndrauf und jetzt auch keinen Urlaub oder sonder dazwischen funkt denke ich xD
|
|
|
©Staren Mo Sep 04 2023, 23:40 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 15774 Anmeldedatum : 31.08.14
| Yey, so eine Überraschung, dass wir das jetzt noch geschafft haben :)
Tzzz... frech, mich nochmal "anzulutschen" :( Dabei habe ich mich so gut gehalten ^^
War eine spannende Runde, auch wenn ich, wie einige wohl auch, gedacht habe, dass der Steinsager anders gehandhabt wird - aber ich war nur ganz kurz verwirrt :') Wir hatten auch ziemlich Glück, gerade am Anfang, dass wir direkt 'ne Wer erwischt haben.
Vielen Dank für die Leitung, Ratze :D War immer lustig die Posts zu lesen ^^
|
|
|
©Flammensturm Di Sep 05 2023, 21:01 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 2923 Anmeldedatum : 08.03.16
| Also es freut mich das wir doch noch gewonnen haben und ich wollte dieses mal einen Hinweis verpacken. Leider hat es nicht so gut geklappt und fürs nächste mal werde ich was anderes ausprobieren. Trotzdem konnten wir mit meiner Hilfe eine Weri beim Clangericht lynchen,ansonsten wäre die Runde vllt anders ausgegangen. Ich fand Ratzes Posts auch echt lustig und manchmal musste ich schmunzeln. Einmal hatte ich auch so ein richtigen Lachflash und das hat mich irgendwie an früher erinnert. Jedenfalls freue ich mich auf die nächste Runde.
|
|
|
©Himmelsklee Mi Sep 06 2023, 04:50 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 4352 Anmeldedatum : 24.07.14
| Naja aus Werkatzen sicht war die Runde extrem langweilig leider :/ Wir hatten einfach null glück :/ Anfangs dachte ich noch das es nice ist direkt Reiher in unserem Team zu haben aber das war ja nicht von langer Dauer ^^ und selbst danach egal was wir getan haben es wurde immer vereitelt :( Irgendwie hat sich die ganze runde ziemlich unbalanced angefühlt da wir so wenig Spieler sind mit so starken rollen. Aber das soll jetzt kein hate gegen Ratze sein oder so du hast das gut gemacht :)
Aber trotzdem GG an die Finsterkatzen ihr habt echt gut gespielt ^^
~Sky
|
|
|
©Reiherschatten Mi Sep 06 2023, 13:08 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 2103 Anmeldedatum : 26.05.16
| Glückwunsch an die Finsters!
Ja, irgendwie war die Runde voll lost xD Aber ich war ja auch direkt draußen. Irgendwie wollten mich diese Runde alle Parteien tot sehen lol.
Naja, ich hoffe einfach mal, dass die nächste Runde vielleicht wieder ein bisschen besser wird (und ich nicht schon am ersten Tag sterb :P)
|
|
|
©Grasherz Mi Sep 06 2023, 22:06 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1179 Anmeldedatum : 24.07.17
| Diese Runde hat echt Spaß gemacht, schön, dass wir gewonnen haben! ^^ Aber echt mies für die Werkatzen, wie ja auch schon vorher geschrieben, hatten sie nicht eine Runde wirklich Glück. Und wir haben diesmal nicht eine unschuldige Finsterkatze erhängt, kommt auch ziemlich selten vor. Freu mich auf jeden Fall, diese Funde dabei gewesen zu sein und werde auch warscheinlich in der nächsten Runde dabei sein :D Und danke auch natürlich an Ratze für die tolle Leitung und die unterhaltsamen Phasenposts ^^
Zum Steinsager - Ich habe auch erst anders über den Steinsager am Anfang gedacht, aber bei so wenigen Spielern macht das recht wenig Sinn, man hat nicht so viele Runden, dementsprechend auch weniger Nächte, kann relativ schnell dadurch auch bedingt gefressen werden durch die wenigen Mitspieler und zu warten, bis wirklich dann mal jemand Tod ist und man eine Auswahl hat, als direkt das erste und erstbeste Opfer wiederzubeleben, da ist die Runde quasi schon rum. Deshalb hatte ich zwischendurch gefragt, ob es nicht auch so geht, dass quasi in derselben Nacht wiederbelebt wird. Je nach dem kann man das ja noch individuell in den Runden regeln und vorher sagen, wie das geregelt ist vom Spielleiter aus, je nach dem wie viele Mitspieler auch vorhanden sind und es sich lohnt.
|
|
|
| |
|