Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt. Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!
Anzahl der Beiträge : 1179 Anmeldedatum : 24.07.17
Mist, da hat es also unseren Mentor erwischt. Sehr schade für uns, Flamme hätte uns noch echt weiter helfen können! Aber auch nicht verwunderlich, immerhin hat sie sich ja quasi auf einem Silbertablett präsentiert. Ihr geheimer Code war jetzt nicht allzu schwer zu übersetzen '^^ Und zu alle dem kommt auch noch eine Neuwahl mit dazu. Für die Werkatzen natürlich gut, sie gewinnen dadurch ein Clangericht, wo sie definitiv nicht sterben können. Aktuell ist ja noch niemand so richtig im Fokus, aber das könnte sich ja auch schnell ändern. Und so haben sie diese Phase auf jeden Fall für sich gewonnen und Zeit geschunden. Aber meine Stimme hast du auf jeden Fall auch wieder, Eule! Hast dich ja bislang gut gemacht da oben auf dem Hochfelsen ;D Ach mensch, da ist man ein mal Finstermond und wird sofort wieder abgesetzt, hat da etwa jemand kein Vertrauen? D: xD Da ja jetzt auch die erste Rolle gestorben ist und wir nicht so viele Mitspieler sind, könnte es natürlich auch sein, dass der Steinsager sich demnächst meldet. Wäre gar nicht so schlecht, falls Flamme noch was für uns weiß ^^ Und die Wahrscheinlichkeit bei unserer Anzahl zu sterben, ist für ihn auch höher von Phase zu Phase
Also ich bin mir nicht so sicher, falls der Steinsager sich melden würde, ob Flamme ne "kluge" Wahl ist aufgrund von wissen, weil mehr als sie uns mitgeteilt hat, kann sie von den nächten her doch noch gar nicht erfahren haben. Also rein von dem Aspekt jetzt aus. Da wäre falls sie doch debei ist eine Sternenkatze z.B hilfreicher. Schade dass wir das nicht wissen
Anzahl der Beiträge : 4352 Anmeldedatum : 24.07.14
Ja gut also ich glaube das überrascht jetzt niemanden das die Person die sich schon auf dem Teller Präsentiert und sich mit Kräutern bestreut auch das Ziel der Werkatzen ist. Ist echt schlecht den Mentor so früh zu verlieren :(
Nun Meine Stimme hat Eule auch wieder weil wieso sollte man auch was anderes Wählen wenn man eine sichere Wahl hat ^^
Staren schrieb:
Ich finde einen anderen Punkt wesentlich interessanter, denn du gehst wohl direkt davon aus, dass du jemand gutes wählst mit deiner Stimme und hoffst, dich dann nicht erklären zu müssen.
Sry hab das vorher voll überlesen und ist mir durch Zufall jetzt erst aufgefallen. Aber wo bin ich direkt davon ausgegangen jemanden gutes zu Wählen? Da legst du mir einfach Worte in den Mund und hoffst darauf das jemand drauf anspringt was aber niemand getan hat? Alles was ich gesagt habe ist das ich hoffe nicht das Opfer zu treffen weil ich im ersten Gericht immer versuche nicht für das Opfer verantwortlich zu sein wenn es eine Finsterkatze ist. Aber vielleicht habe ich ja anstatt dem Opfer eine Werkatze ausgewählt.
Aber ja...was soll man sagen. Unerwartet kam das nicht. Sie hat sich einfach sehr stark geoutet.
Und wegen Der neuen Wahl...ja guut. Ich glaube das Ergebnis wird da klar xD Eule hat einfach einen guten Job bisher gemacht.
Eule schrieb:
Also ich bin mir nicht so sicher, falls der Steinsager sich melden würde, ob Flamme ne "kluge" Wahl ist aufgrund von wissen, weil mehr als sie uns mitgeteilt hat, kann sie von den nächten her doch noch gar nicht erfahren haben. Also rein von dem Aspekt jetzt aus. Da wäre falls sie doch debei ist eine Sternenkatze z.B hilfreicher. Schade dass wir das nicht wisse
Ja da gebe ich dir schon irgendwie Recht, allerdings hätte sie uns zumindest noch für eine Nacht helfen können oder nicht? Weil wer weiß, ob wir die Stern überhaupt dabei haben. Da ist der Mentor schon sehr stark...aber vlt ist der steinsager auch gar nicht dabei...
Und wegen der Rollenbeschreibung...ja keine Ahnung xD Finds aber lustig, dass wir jetzt schon Silbas Version und die andere haben xD
Sry, der Post ist Recht kurz...musste vom handy aus schreiben. Bin erst gleich zuhause
Anzahl der Beiträge : 1975 Anmeldedatum : 14.09.15
Nachdem die Clankatzen alle abgestimmt war das Ergebnis eindeutig. Alle wollen Eulenfeder zurück als Finsterstern haben, diese wie in der Amtszeit zuvor direkt Grasherz als Finstermond wählt. "Wir glauben an dich!" rufen vereinzelt die Katzen. In der Ecke sitzt die Rebellenkatze und überlegt, ob sie mit dem Ergebnis zufrieden ist oder nicht.
Ich bitte euch mir die Nachtaktionen bis 22:00 zu schicken :D
Zuletzt von Ratze am Mi Aug 30 2023, 22:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anzahl der Beiträge : 6019 Anmeldedatum : 16.12.13
Nochmal so ne Überraschung, xD Nicht wirklich, anscheinend haben sogar alle Werkatzen damit gerechnet, sonst hätten ja nicht alle ausnahmslos Eule gewählt. War aber auch einfach die klügste Wahl, zumindest für die Finsterkatzen.
Ja da gebe ich dir schon irgendwie Recht, allerdings hätte sie uns zumindest noch für eine Nacht helfen können oder nicht? Weil wer weiß, ob wir die Stern überhaupt dabei haben. Da ist der Mentor schon sehr stark...aber vlt ist der steinsager auch gar nicht dabei...
Üh ich glaube du hast den Steinsager falsch im Kopf. Der kann zwar jemanden zurück bringen, jedoch nur als normale Finsterkatze. Derjenige hat also dann seine "Fähigkeiten" der vorherigen Rolle nicht mehr inne. Daher muss ich in dem Punkt Eule recht geben, Flam wird uns nicht mehr sagen können, als sie es bereits hat.
Sei mal dahin gestellt welche Rollen jetzt dabei sein könnten oder nicht.
Anzahl der Beiträge : 15774 Anmeldedatum : 31.08.14
Erneut herzlichen Glückwunsch Eule und Grasü! Gab' ja dieses Mal sogar überhaupt keine Konkurrenz, lol.
Aisu - oki, kann mich da beim besten Willen nicht daran erinnern, also entschuldige schon mal, wenn ich nächste Runde wieder drauf rum hacke :)
Grasü bezüglich Steinsager - Generell, unabhängig, ob sie etwas weiß oder nicht. Schließlich könnte es nach der Nacht schon 3:3 stehen und dann wird es schwierig und wer sagt denn, dass nicht der Steinsager in der Nacht drauf geht? Ah, hast du auch geschrieben, lol xD
xD soso, der Steinsager ist bei Siläne vielleicht gar nicht dabei. Ich glaube aber wie Eule in Bezug auf das Wissen ist Flam keine Erleuchtung gekommen. Schließlich bekommt man das Wissen erst bei Tagesanbruch und da war sie ja schon tot, außer das wird doch anders gehandhabt. Klar, könnten wir hoffen, dass die SK oder das Junge dabei sind, aber die müssten dann auch erstmal... sterben bevor man sie wiederbeleben kann und das am besten bevor der Steinsager von uns geht. Können wir uns es leisten solange zu warten bzw. wir ist hier falsch, der Steinsager muss das selbst entscheiden. Und prinzipiell geht es ja auch nur darum, eine sichere Finster zu haben und ggf. eine Stimme mehr, wenn es zur oben beschriebenen Situation kommt.
Eule - mich interessiert immer noch: Warum du die Person mit der schlechtesten Begründung zum Mond machst? Willst du die Person ins Licht rücken oder denkst du deswegen ist sie vermutlich gut?
Himmelsklee schrieb:
Da legst du mir einfach Worte in den Mund und hoffst darauf das jemand drauf anspringt was aber niemand getan hat?
Nö, habe ich so interpretiert und ich erwarte lediglich eine Antwort von dir und nciht von anderen Leuten. Ist mir bezogen auf die anderen egal. Hätte aber jetzt auch nachgehakt, wenn du mich zwei Mal übergangen wärst, im letzten Post klangst du eigentlich nicht danach als hättest du es gelesen ^^'
Himmelsklee schrieb:
ich hoffe nicht das Opfer zu treffen weil ich im ersten Gericht immer versuche nicht für das Opfer verantwortlich zu sein wenn es eine Finsterkatze ist. Aber vielleicht habe ich ja anstatt dem Opfer eine Werkatze ausgewählt.
Ich fädel das nochmal auf: Du nimmst an, du wählst jemand gutes und hoffst, dass die Person nicht stirbt, richtig? Verständlich, würde auch nicht wollen, dass eine Finster stirbt. Aber deshalb zu hoffen, nicht für das Opfer verantwortlich zu sein, ergibt noch nicht wirklich Sinn. Schließlich kannst du dir nicht sicher sein, ob die Person nicht doch böse ist oder? Und das die Theorie stellst du selbst auf. Und dann ist es wiederum doch sehr schade, dass die Person nicht das Opfer ist oder?
ule - mich interessiert immer noch: Warum du die Person mit der schlechtesten Begründung zum Mond machst? Willst du die Person ins Licht rücken oder denkst du deswegen ist sie vermutlich gut?
Ich glaub langsam du willst mich gar nicht verstehen..*frust*..ja ich hab meiner meinung die Person ausgewählt die die schlwchteste begründung dafür hatte, KEIN Stern zu werden...ergo die BESTE um Stern zu werden, ohne sich zu bewerben. So hat man da jetzt endlich mal verstanden? Sonst geb ich nämlich langsam mal auf. Anders kann ichs nicht mehr erklären, dann muß Staren eben damit leben, dass sies nicht verstanden hat xD Und warum sollte i h Gras ins Licht rücken wollen, wenn i v sie doch zu meinem Nachfolger machen möchte...hä? Was würde das denn fürn Sinn machen? Die Logik versteh ich jetzt nicht
Staren schrieb:
Ich fädel das nochmal auf: Du nimmst an, du wählst jemand gutes und hoffst, dass die Person nicht stirbt, richtig? Verständlich, würde auch nicht wollen, dass eine Finster stirbt. Aber deshalb zu hoffen, nicht für das Opfer verantwortlich zu sein, ergibt noch nicht wirklich Sinn. Schließlich kannst du dir nicht sicher sein, ob die Person nicht doch böse ist oder? Und das die Theorie stellst du selbst auf. Und dann ist es wiederum doch sehr schade, dass die Person nicht das Opfer ist oder?
Ehm Nein das habe ich niemals gesagt zum zweiten mal... ich habe in KEINEM satz es nur so andeuten lassen als möchte ich eine gute Person wählen und hoffe das sie nicht stirbt. Ich hoffe allgemein das ich einfach im ersten Gericht jemanden wähle der nicht stirbt da ist es mir völlig egal zu welcher Partei die Person gehört. Aber wenn ich dann schon jemanden wähle der dann getötet wird wäre es natürlich optimal wenn es eine Böse Partei ist auch wenn ich es eigentlich vermeide jemanden zu Wählen der verdächtig wirkt am Anfang.
Wer hätte es gedacht, herzlichen Glückwunsch Eule! Sehr eindeutig, wäre für die Werkatzen aber auch nicht so von Vorteil gewesen, jemand anderen zu wählen, das wäre schon was verdächtig. Und danke für dein Vertrauen, ich werde so weitermachen, wie ich vor kurzen aufgehört habe xD
Staren schrieb:
xD soso, der Steinsager ist bei Siläne vielleicht gar nicht dabei. Ich glaube aber wie Eule in Bezug auf das Wissen ist Flam keine Erleuchtung gekommen. Schließlich bekommt man das Wissen erst bei Tagesanbruch und da war sie ja schon tot, außer das wird doch anders gehandhabt. Klar, könnten wir hoffen, dass die SK oder das Junge dabei sind, aber die müssten dann auch erstmal... sterben bevor man sie wiederbeleben kann und das am besten bevor der Steinsager von uns geht. Können wir uns es leisten solange zu warten bzw. wir ist hier falsch, der Steinsager muss das selbst entscheiden. Und prinzipiell geht es ja auch nur darum, eine sichere Finster zu haben und ggf. eine Stimme mehr, wenn es zur oben beschriebenen Situation kommt.
So wie ich das verstehe, hofft du, dass der Steinsager das Junge oder die Sternenkatze, falls vorhanden, wiederbelebt. Hast du da aber nicht eine Kleinigkeit vergessen? Denn selbst wenn der Steinsager warten würde, bis man weiß wer das Junge oder die Sternenkatze ist, und diese Rollen wiederbelebt, werden sie ja "nur" zu normalen Finsterkatzen. Die Rollen sterben dann so oder so. Außer vielleicht ihr Wissen, das bleibt natürlich, aber die Fähigkeit selbst ist dann nicht mehr im Spiel.
So, da es jetzt kurz vor Phasenschluss ist, schicke ich den Post jetzt einfach mal ab und warte auf das Nachtergebnis :þ
Nachdem der Schock über die neue Wahl des Finstersterns einstimmig den alten Finsterstern hervorbrachte, wurde erneut mit Keksen auf einen ruhigen Tag angestoßen. „Dumme Rebellenkatze. Denkt sie kann uns stürzen.“ Brabbelte die Clanleitung und lachte sich ins Pfötchen. Nach einem geselligen Abend gingen die Katzen ins Bett. Am nächsten morgen lachen alle über die verstrubbelten Felle und frühstücken gemeinsam.
Es gab kein Opfer.
Ich bitte euch die Stimmen für das Clangericht bis 22:00 zu schicken.
Anzahl der Beiträge : 7539 Anmeldedatum : 15.08.14
Ahh ich bin einen Tick zu spät zu hause .o.
Erstmal HGW erneut Eule und Grasü, war ja ne Eindeutige Entscheidung xD
Und juhuuu kein Opfer! Diesmal wohl wirklich einen Jubel wert, da die Frischbeute ja schon weg ist und wir ja die Rebellenkatze drin haben, also keine Urwer. (Außer man geht navh Silbas Version, I'm sorry xD)
Also ich tippe dann mal auf Junges oder Ältesten. Wie auch immer, gut für uns! So hat den Werkatzen das fehlende Gericht nix gebracht.
Jetzt heißt es überlegen .o. mal sehen was morgen so kommt, um fürs CG zu entscheiden
Niceu - Das sind richtig gute Nachrichten :D Eule – sorry, aber da stand ich auf der Leitung und das sehr lange ^^‘ Jaja, jetzt hab‘ ich es, glaube ich, auch wenn ich da keinen Zusammenhang sehe, aber ich verstehe zumindest, was du meinst. Ja, ne, das waren meine verwirrenden Gedanken, kann man ignorieren, in den meisten Fällen, sie verselbstständigen sich auch nur in den seltensten Fällen.
Alien – bist du dir wirklich sicher, dass du das nicht geschrieben hast?
Grasü – So wie ich das verstehe, hatte ich gehofft, dass der Steinsager nicht wartet bis einer von den beiden stirbt, falls sie im Game sind. Nope, hab die Rolle verstanden, genauso, wie es Ruby weiter oben geschrieben hat. Dennoch muss es ja nicht sein das, wenn SK/Junges sterben, dass eindeutig wäre, wen sie bislang überprüft haben. Deswegen wäre es ja praktisch, wenn sie durch das Wiederbeleben die Infos weitergeben könnten. Ich fänd’s durchaus schön, wenn man sie wiederbeleben könnte, aber würde es darauf nicht hinauszögern, wenn sich auch eine andere Person anbietet. Wo genau gehe ich denn davon aus, dass deren Fähigkeit erhalten bleibt?
Zeit für ein Resümee: Ich denke nicht, dass die Charmante dabei ist. Die hätte vermutlich spätestens in dieser Nacht miaut, wenn sie die erste Nacht überhaupt abgewartet hätte. Also hege ich doch die Hoffnung, dass wir eine weitere Seherrolle haben, wäre in Anbetracht des dahingeschiedenen Mentors sehr praktisch. Das Junge halte ich für nicht unwahrscheinlich, immerhin gab’s jetzt eine opferlose Nacht, aber kann auch der Älteste gewesen sein. Unabhängig davon und allein auf der Tatsache beruhend, dass es weiter Seherrollen gibt, würde ich auch sagen, dass Stern und Mond ziemlich sicher gut sind. Ich bin mir eigentlich auch sicher, wer die andere Finster ist. Kann natürlich eine falsche Fährte sein, aber davon würde ich eigentlich nicht ausgehen. Somit steht meine Wahl ungefähr fest. Bin gespannt auf Gegenmeinungen.
Moun, schön das sich das heute nochmal sagen darf. Ich bedanke mich ganz herzlichst bei der großen, grauen Katze, die anscheinend doch kein Herz aus Stein hat. Diene Taten sollen auch nicht vergebens sein, denn du hast die richtigste Entscheidung getroffen, die du hättest treffen können diese Runde.
Weiter im ominösen Text. Ich muss euch alle Entäuschen, ein Junges gibt es diese Runde leider nicht und wie Staren schon richtig vermutet hat, auch keine charmante...
Ich habe auch brav meine Brotkrumen gestreut für euch. Bis auf die heutige Nacht, hatte ich auch nur schöne Nächte, auch wenn natürlich eine Täuschende Katze unter u s weilt und man sich dahingehend irren könnte. Sollte das aber der Fall sein (betonung liegt auf sollte!) würde ich diese dann eher in der ersten Nacht vermuten. Die zweite ist denke ich sehr harmlos verlaufen.
Des weiteren kann ich mitteilen, dass wir mit Himmelherz auf jeden Fall eine gute Wahl im Clangericht haben werden
Jetzt war ich erst mal sehr verwirrt von Kobolds Aussage, bis ich es dann (glaub) ich geschnallt hab. Ich würde sagen somit sind unsere unbekannten Finsterkatzenrollen aufgedeckt. Und danke der ersten, dass sie die 2. Sozusagen gerettet hat xD das war echt super. Zwar scheint mir, wir hätten leider mit Werkatzen aufdecken nicht das größte Glück gehabt, (ausser dann wohl heute beim Clangericht) aber dafür haben wir wohl min 2 Katzen, von denen wir wissen, dass wir denen vertrauen können. Und ich würd sagen heute mal n stressfreies Clangericht. Zumi deat für die Finstis. Hihi Nur was mich etwas verwirrt ist, warum Kobold Himmelherz schreibt. Ich geh von aus, sie meinte wahrscheinlich Himmelsklee, oder? Oder soll das doch noch n Hinweis sein, den ich nicht verstehe? Werde mit Wahl abschicken daher noch warten, und hoffen, dass Kobold villeicht nochmal was dazu antwortet.
Yayy, kein Opfer diese Nacht! Das ist doch mal wieder schön zu hören :D Wie es aussieht und ich Ruby verstehe, hätte sie gefressen werden sollen. Warscheinlich hat der Steinsager sie davor bewahrt, indem er seine Fähigkeit benutzt hat, um Ruby einfach wieder zu holen als normale FK. Und ihrer Aussage nach zu urteilen, weiß ich dann wohl auch schon, wen ich dieses Clangericht wählen werde ^^
Staren - Okay, dann hatte ich dich einfach falsch verstanden. Jetzt weiß ich aber, was du meintest, genau meine Gedanken ^^
Eule - Ja, Ruby meint Himmelsklee. Er hieß nur früher Himmelherz, deshalb die Verwechslung ;)
Ach so, okay, dann ist da wohl einfach n Fehler unterlaufen. Alles klar, dann wird meine Stimme gleich abgeschickt. Danke für die Aufklärung. Ich denke auch, das sich Kobolds "Brotkrumen" gefunden habe inzwischen
Ja staren ich bin mir sehr sicher das ich das niemals gesagt habe.
Nun ja da unser gutes ehemaliges Sternenkätzchen mich loswerden will sag ich nur dazu das ihr euch damit keinen vorteil verschaffen werdet :P hehehe Also wenn ihr heute aus dem spiel aussteigen wollt nur zu ^^ wobei ich denke das ruby es sein wird. Also eigentlich ziemlich verschwendet alles :D
xD Lieber ich, ohne Fähigkeiten, als jemand anderes. Außerdem müssen die verbliebenen Finstis so keine Angst vor allfälligen Liebestoden haben. Also ganz umsonst wird es dann nicht sein. Und es würde mich äusserst verwundern, wenn ich dieses Clangericht überleben würde.
Also an die Elite des Clans, die die ich bereits "aufgedeckt und gestreut habe, und alle mir noch unbekannten Finstis da draussen, wehe ihr macht nichts aus meinem Opfer hier xD Gewinnt gefälligst, make me proud
Anzahl der Beiträge : 7539 Anmeldedatum : 15.08.14
Wie? Oh..ahhhh! Ich dachte irgendwie, wenn der Steinsager (meine Autokorrektur hat da gerade Steinhauen draus gemacht lol) wen wiederbelebt, dass das irgendwie nach dem Tod stattfindet und mitgeteilt wird oder so. Aber macht ja auch keinen Sinn, wenn die Person dann "offenbart" ist. Naja Vor- und Nachteile. Aber wenn wir schon einen so guten Hinweis kriegen, dann sollten wir diesen wohl auch nutzen, vor allem wo Sky sich jetzt schon quasi verraten hat.
Und ja ich wollte auch noch sagen, dass Himmelherz halt Sky's früherer Name war, aber da war Gras schneller xD
Ai wo du es sagst so wie die Rollenbeschreibung ist macht es schon sinn das die Person eigentlich erstmal tot sein muss (also auch angekündigt) ^^ aber naja ist ja jetzt auch egal da Ruby damit nur erreicht hat das ich aus dem spiel ausscheide aber sie damit auch gleichzeitig, was aber keinen so großen unterschied macht da wir damit zumindest die Fähigkeit des Steinsagers los sind. Für die Finsterkatzen sehe ich also keine große Hoffnung da ihr nicht wisst wer zu meinem Rudel gehört hehehe.
Ich mein es sind noch 7 spieler und zwei werden an diesem tag ausscheiden :D
Nun ja ich glaube an mein Rudel :)
Ich frage mich aber gerade ob Ruby meine Werkatzen Rolle wusste oder nicht und deswegen HimmelHERZ geschrieben hat weil es mein ehemaliger name war ^^ (aber ich glaube es war nur ein versehen weil sie die rolle ja nicht gesagt bekommen darf ^^) ist aber trotzdem ein witziger zufall.
Nach einer gewissen Wartezeit schaffte die merkwürdige Erzählerin, die auch schon die Sterne durcheinanderbrachte, es auch nach Hause zu kommen.
Der nächste Morgen stand vor der Tür. Alle im Clan wussten bereit was es nun bedeutet. "So nennt mir eure Verdächtigen!" ertönte die Stimme des Finstersterns. In der schrumpfenden Gruppe wurden die Stimmen lauter und lauter "Ey jo lass mal Himmelsklee meucheln" schreite Koboldstern am lautesten von allen. Voraufhin Aisu, Eule und Gras mit einstimmten. "Quatsch!" versuchte sich Himmel zu verteidigen. Zusammen mit Silber war er sich einig, dass Kobold gehängt werden sollte. Nur Staren wurde vermisst. Man hörte aus dem Nest ein leises schnarchen. "Nun gut. Es ist eindeutig. Ab zum Galgen." So marschierten alle - bis auf der schlafenden Staren - zum Galgen und hängten Himmelsklee. "Ohne Himmel kann ich nicht leben!" schrie Kobold. Rannte zu der größten aller großen Lieben, stolperte und brach sich das Genick.
So kam es dass Himmelsklee (ehemalige Streunerin) und Koboldstern (Finsterkatze) sich schnell ineinander verliebten und auch instant starben.
Sehr, sehr gut, vielen, vielen Dank Ruby für dein Opfer :D Würde behaupten, ausnahmsweise mal, ich lehne mich aus dem Fenster, zum ersten Mal Hinweise gefunden zu haben, die wirklich als Hinweise gemeint waren. Krass, dass ich das nach 50 Runden auch geschafft habe. Naja, wird wohl keine große Überraschung, wer die anderen beiden Weris sind und wer im nächsten CG stirbt.
Yes, hab' tatsächlich verpeilt zu wählen, weil ich den Tag noch abwarten wollte, aber jetzt erst zu Hause bin. Hat zum Glück auch ohne mich geklappt.
Oki, wenn ich es schaffe, lese ich mir morgen die Posts noch durch. Allerdings steht morgen ein Herr der Ringe Triple (natürlich die extended version) im Kino an, also erwartet eher weniger ^^''