Kapitel 4
„Alle Katzen die alt genug sind, selber Beute zu machen, sollen sich zu einer Clanversammlung einfinden.“ Die tiefe Stimme des braunen Katers mit der weissen Brust klang schwer über das Lage und verlangte nach der Anwesenheit seines Clans. Überall kamen Katzen aus Bauen und kleinen Höhlen, die im Felsen klafften. Ein junger Kater sprach besonders freudig zu dem Felsvorsprung auf dem der Anführer sass. „Höhlenpfote! Benimm dich nicht wie ein Junges und setzt doch still hin. Warum bist du überhaupt so aufgeregt? Deine Kriegerzeremonie ist doch noch gar nicht dran, du hast noch etwa 3 Monde.“ Höhlenpfotes Augen leuchteten und er gab sich nicht sonderlich beeindruckt von den Ermahnungen seines Mentors. „Ich weiss doch Harzfell, aber endlich bin ich nicht mehr der einzige Schüler! Ich trainiere schon fast 3 Monde alleine, ich freue mich einfach dass ich nicht mehr nur mit dir vorlieb nehmen muss.“ Der Schüler warf dem älteren Krieger einen Seitenblick zu , aus dem der Schalk nur so sprühte. Auf das Spielchen ging Harzfell aber gar nicht erst ein, die Katzen hatten sich alle Versammelt, nicht weit von ihnen sass eine stolze Königin, die jedoch grade verzweifelt versuchte alle ihre 4 Jungen gleichzeitig zu putzen, damit sie auch ja gut aussahen für ihre Schüler Zeremonie. Sogar Finsterblüte, die bald ihre Jungen erwartete war auf dem Platz unter dem spitzen Felsen erschienen.
Der Anführer ergriff wieder das Wort.“ Katzen des Klippenclans, wir haben uns heute versammelt, weil es wunderbare Neuigkeiten gibt. Waldherz' Junge sind nun bereit um Schüler zu werden. Wir freuen uns schon lange auf den Tag, denn wir brauchen dringend mehr Schüler.“ Er warf Höhlenpfote ein kurzes Lächeln zu, bevor er weiter sprach.