©Koboldstern Di Okt 15 2019, 10:49 Anführerchen Anzahl der Beiträge : 6019 Anmeldedatum : 16.12.13
| Zerissene Welt
Kapitel 1
Lonas Herz klopfte ihr bis zum Hals. Was war das eben? Hatte sie noch geträumt? Sie war sich sicher dass sie in einem kurzen Moment beim erwachen 4 Kreaturen gesehen hatte. Nur ein Paar Sekunden, doch diese hatten sich eingebrannt. Eine ganz rechts hatte sie breit angegrinst. Mit scharfen, sehr langen Fangzähnen, die im Lichtschein blitzten und stechend grünen Augen, ansonsten voller schwarzer Schuppen, welche mit braun grünlichem Schimmer überzogen waren. Es hatte die Arme vor der Brust verschränkt und sie mit Blicken durchbohrt. Daneben stand ein katzenähnliches Geschöpf, um einiges kleiner als das geschuppte Vieh, aber nicht minder bedrohlich. Überall von hellbraunem Fell bedeckt, mit spitz zulaufenden Ohren und eigenartigen Beinen, die eher Hinterläufen einer Raubkatze glichen als denen eines Menschen. Die scharfen, langen Krallen anstelle von Fingernägel machten ihr Angst. Automatisch war ihr Blick weitergewandert zu einer schwarzen, bulligen Kreatur, die allein schon den halben Raum auszufüllen vermochte. Der Oberkörper unproportional gross und breit zum Rest und viel zu lange Arme. Eine Breite Nase und auch noch breiterer Mund sahen sie mit einer gefährlichen Ruhe an, aus pechschwarzen, kleinen, runden Augen. Seine Kraft die er haben musste war nicht zu übersehen. Und ganz am Ende eine Erscheinung die sie zuerst für den fleischgewordenen Teufel hielt. Hochgewachsen, aber eher grazil und athletisch, mit Hufen statt Füssen und langen, gedrehten Hörner die fast zur Decke ihres kleinen Zimmers ragten. Eine langgezogene Schnauze tiefblaue Augen und Ziegen ähnliche Ohren. Insgesamt alles Geschöpfe die eben so gut einem Albtraum entsprungen sein könnten. Nach dem blinzeln waren aber ansehnliche junge Männer dagestanden, was sie aber nicht minder verschreckte.
Ihr Augen wissen nicht an welchem der Typen sie haften bleiben sollen, also switchen sie rastlos von einem zum anderen, und ohne es bewusst zu wollen, zieht sie sich in die Ecke zwischen den beiden Wänden zurück. Ein rauer Schrei steigt ihr die Kehle empor, sie spürt ihn, bevor er aus ihrem Rachen flieht. Doch sie kann nichts dagegen machen, ihr Körper hat sich selbständig gemacht, ganz von allein agiert er nun ohne ihr zu tun. Ohne es zu wollen schliessen sich auch ihre schokoladenbraunen Augen, die den Anschein der sich ihr bietet einfach nicht mehr länger ertragen können.
Es kommt ihr vor wie Stunden, obwohl es wohl nur einige Augenblicke waren, bis sie die Macht über ihren Körper zurück gewinnt und die Lieder wieder öffnen kann. Doch sie sieht nichts. Hat sie sich das alles eingebildet? Nein so gut ist ihre Phantasie nun auch wieder nicht. Sie war noch nie besonders kreativ, niemals würde ihrem Hirn so was abstruses einfallen. Nach etwa fünf Minuten traut sich Lona endlich ihre Füsse aus dem Bett auf den Boden zu bringen. Lächerlich, als ob die Monster sich nun unter ihrem Bett versteckt hätten. Sie schüttelt über diese dummen Gedanken den Kopf. Ihre Beine gehorchen ihr sogar ganz zu ihrem erstaunen. Im Schummerlicht der Nachttischlampe, ist nicht sonderlich viel zu sehen und auf dem Weg zum Lichtschalter stolpert sie über irgendwas spitzes, was auf dem Boden liegt. Kann nicht sein! Niemals würde sie ins Bett gehen, ohne vorher akribisch ihr Zimmer aufgeräumt zu haben!
Vor sich hin fluchend steht Lona wider auf und erreicht den Lichtschalter. Da sieht sie erst welch ein Glück sie hatte. Vor ihrem Bett sind 4 Gegenstände verteilt. Sie hätte es auch echt schlimmer treffen können.. Sie macht ein paar Schritte auf die Gegenstände zu. Der erste ist ein Klappmesser, mit schwarzem Griffe, welches Offen auf dem blauen Teppich vor dem Bett liegt. Lona läuft ein Schauder über den Rücken. Das zweite was da liegt ist auch nicht viel besser, es ist eine Brille, eindeutig nicht sonderlich modern, eher Rund und sie sieht abgetragen aus, und Lona mag sich auch nicht vorstellen wie es gewesen wäre Glassplitter aus den Fusssohlen zu ziehen. Daneben liegt ein Tannenzapfen, er ist nur so gross, dass er wohl grade so in einem Tischtennisball platz hätte, ist jedoch am oberen Ende versilbert und hängt an einem schwarzen Lederband. Darüber muss sie wohl gestolpert sein. Zuletzt liegt da noch ein Kugelschreiber, der ganz in rosé Gold getaucht ist und sehr teuer aussieht, die Spitze ausgefahren und bereit zum Schreiben. So lustig wäre auch das nicht gewesen,.
Grade will Lona den Anhänger, auf den sie sich im halbdunkel gestellt hat in die Hand nehmen, als sie bei näherem betrachten sieht, dass alle Gegenstände von einem rötlichen Schimmer umgeben sind. Irgendwie fühlt sie, dass es keine belanglose Entscheidung ist einen der Gegenstände anzufassen.
Welchen Gegenstand soll Lona sich genauer ansehen?- Mitspieler Infos:
Ihr habt nun 2 Tage Zeit um euch zu entscheiden. Sollte ich vorher alle Stimmen haben, geht die Geschichte vorher weiter, ihr könnt nur eines auswählen, eure Stimme aber noch ändern. Sollte es ein unentschieden sein, werde ich automatisch dazu ermächtigt davon auszusuchen. Sollte nach ablauf der angegeben 2 Tage nicht alle eure Stimmen abgegeben worden sein, habt ihr eure Chance vertan und es wird mit den bis dahin vorhandenen Stimmen weitergemacht. Ihr dürft euch über die Story und eure Gedanken dazu oder eure Entscheidung hier unterhalten. Wenn ihr eure Stimme abgegeben habt, und damit zufrieden seit, wäre ich froh, wenn ihr das schnell in einer Farbe gekennzeichnet hinschreibt, ein "abgestimmt" reicht dazu. Diese Info gilt für alle folgenden Kapitel und Storys.
|
|
©Rabenherz Di Okt 15 2019, 11:26 Heiler Anzahl der Beiträge : 1738 Anmeldedatum : 19.03.16
| Uh es geht los :D
Na da ich doch klassische Sachen mag, bin ich versucht die Vintage Brille zu wählen xD Am Anfang kann es wohl nicht schief gehen :'D hoffentlich...xD
abgestimmt!
|
|
©Abraxas Di Okt 15 2019, 14:16 Krieger Anzahl der Beiträge : 259 Anmeldedatum : 06.05.18
| Uhh endlich gehts hier mal los *.* Ung gleich so me Entscheidung.. also ich war ja auch versucht den Tannzapfen zu nehmen, weil ich mir den cool vorstelle, aber ich lieb einfach Roségold. Ich glaub wenn ich echt da stehen würde, würd ich den zuerst aufheben.
Abgestiiiimmt
|
|
©Saraeg Di Okt 15 2019, 19:40 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1450 Anmeldedatum : 26.03.16
| Sou da bin ich ja echt mal gespannt wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird, der Anfang klingt ja schon sehr vielsprechend.
abgestimmt
|
|
©Flammensturm Di Okt 15 2019, 19:54 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 2923 Anmeldedatum : 08.03.16
| So es geht endlich los und ich habe für den ersten Gegenstand abgestimmt und die Geschichte ist echt spannend.
|
|
©Akito Mi Okt 16 2019, 17:57 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1047 Anmeldedatum : 08.07.15
| Whoops, ich bin wohl etwas spät dran ^^' Der Anfang ist schon mal creepy, die Spannung steigt :D Die Geschichte liest sich sehr gut und flüssig, ich fühle mich in eine Zeit zurück versetzt, als ich ganze Reihen von Büchern gekauft habe, die auf solchen Entscheidungen basierten. Das war toll, aber leider bin ich immer gestorben / habe schlechte Entscheidungen getroffen xD Hoffen wir mal, dass es hier mit Mitspielern besser läuft...
abgestimmt!
|
|
©Koboldstern Mi Okt 16 2019, 18:03 Anführerchen Anzahl der Beiträge : 6019 Anmeldedatum : 16.12.13
| |
©Grasherz Mi Okt 16 2019, 18:46 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1179 Anmeldedatum : 24.07.17
| Danke fürs taggen, Ruby! Hätte es ehrlich gesagt jetzt total vergessen!
Die Geschichte fängt ja wirklich spannend an, freue mich schon sehr auf den zweiten Teil! Mal schauen, wie sich das neue Spiel in der Spielzeit macht. ^^
!Abgestimmt!
|
|
©Gast Mi Okt 16 2019, 19:09 Gast
| Abgestimmt. (Kanns am handy nicht einfärben)
|
|
©Ratze Do Okt 17 2019, 09:57 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1975 Anmeldedatum : 14.09.15
| *schleicht sich schnell in die letzte Reihe* Ich konnte erst seit heute wegen der Uni, da ich erst um 2 da sein muss *unschuldig pfeif* ich bin natürlich auch sehr gespannt :D
Abgestimmt
|
|