Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Wie viele Bücher habt ihr gelesen?

©Staren
Mo Dez 31 2018, 01:13
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774
Anmeldedatum : 31.08.14

Wie viele Bücher habt ihr gelesen? Empty
Hallöchen,
ich weiß, dass hier viele ein gutes Buch zu schätzen wissen. Sicherlich habt ihr auch dieses Jahr so einige gute Romane gelesen. Demnach meine Frage, wie viele Bücher habt ihr dieses Jahr gelesen? Habt ihr eines, welches ihr empfehlen würdet? Und wieso? Und wollt ihr im kommenden Jahr mehr lesen oder bestimmte Bücher?

Also zu meiner Person... Ich hab dieses Jahr ziemlich wenig gelesen, für meine Verhältnisse... vllt. 25-30 Stück (also jetzt richtige Bücher, die Manga nicht mitgezählt ^^) Empfehlen würde ich fast alle :‘D Ich lasse es mal lieber bleiben sonst artet das noch aus, obwohl... Also für diejenigen die Fantasy gekoppelt mit Romanze mögen, wobei ich nie gedacht hätte, dass ich dazu zähle, würde ich ‚die magische Pforte der Ander Welt‘ empfehlen. Ist allerdings der erste Band soweit ich weiß, hat mir selbst eine Freundin geschenkt cx Die Story ist ziemlich packend und ich mochte den Charakter des Protagonisten :)
Joa, im neuen Jahr hoffe ich, dass ich ein paar mehr Bücher lesen werde :D Und vielleicht auch das ein oder andere, was jemand empfiehlt:)

LG ~



©Echojägerin
Di Jan 01 2019, 15:54
Echojägerin
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2716
Anmeldedatum : 09.12.15

Wie viele Bücher habt ihr gelesen? Empty
Hey :3
Da fange ich beinahe imaginär das Zählen an … aber ich glaube das lasse ich dann doch lieber bleiben und nehme meine Liste dazu in die Hand xD
Es müssten tatsächlich mindestens 40 Bücher gewesen sein, wahrscheinlich eher noch mehr. ^-^ Bisher habe ich so was allerdings noch nie wirklich gezählt und kann es deswegen kaum einschätzen, ob das für meine Verhältnisse viel oder wenig ist. Ich tendiere ja eher zum ersteren. ^^
Ich muss mich auch beinahe schämen … 'Die magische Pforte der Anderwelt' vermodert ja schon in meinem Bücherregal. Ungelesen seit kurz nach dem Erscheinungsdatum xD Vielleicht sollte ich das demnächst mal ändern :'D
Empfehlen kann ich auf jeden Fall 'Wen der Rabe ruft' und die Folgebände dazu. Ich bin einfach begeistert von der magisch angehauchten Story und dem wunderbar ausschmückenden, manchmal träumerischen Schreibstil der Autorin. *-* Die Riehe war definitiv mein Jahreshighlight, obwohl mir 'All the crooked Saints' auch sehr gut gefallen hat, besonders vom Setting her. Auf Deutsch müsste das 'Wie Eulen in der Nacht' sein. Zur Übersetzung kann ich aber nichts sagen, da ich noch nicht dazugekommen bin, es auch noch einmal auf Deutsch zu lesen. :3

Liebe Grüße
~Himmel



©Gast
Mi Jan 16 2019, 20:10
Anonymous
Gast

Wie viele Bücher habt ihr gelesen? Empty
Uh eine spannende Frage. Ich habe tatsächlich letztes Jahr die Anzahl meiner gelesenen Bücher festgehalten, da ich an einer bestimmten Challange in einem anderen Forum teilgenommen habe.
Am Ende bin ich zu einem Ergebnis von 63 Büchern in 365 Tagen gekommen.
Mag nach vielen Büchern klingen, war für mich aber eher semi gut verlaufen, wenn ich ehrlich bin. Ich versuche mich dieses Jahr erneut und sitze für dieses Jahr immerhin schon an meinem 16. Buch.
Wobei die Challange bereits am 01.11.2018 ihren Start hatte. Ich habe also nicht seit Beginn des neuen Jahres jeden Tag ein Buch gelesen. Keine Sorge.

Für Fantasyfans habe ich einen ganz besonderen Autorentipp. Brent Weeks. Wer den Guten und seine beiden Buchreihen noch nicht kennen sollte, dass solltet ihr unbedingt nachholen. Vor ihm hat es noch kein Autor geschafft, mich so an der Nase herumzuführen und zum Ende einer Reihe so große Plottwists einzubauen, wie er es geschafft hat. Seine Storys, der Schreibstil und die Charaktere sind ebenfalls erste Sahne, insofern; gönnt es euch. Ihr werdet es nicht bereuen.



©Gast
Sa Jan 19 2019, 23:09
Anonymous
Gast

Wie viele Bücher habt ihr gelesen? Empty
Ich habe letztes Jahr im November angefangen Harry Potter nochmal zu lesen. Davor habe ich 2018 soweit ich mich erinnern kann keins gelesen.

Empfehlen kann ich jedoch das Buch "Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens", in dem Buch ist sehr viel schwarzer Humor und wenn man damit klar kommt, dass einige Personen zum Teil an realitätsnahen tragischen Toden sterben, ist es sehr spannend.



©Gast
Sa Jan 19 2019, 23:13
Anonymous
Gast

Wie viele Bücher habt ihr gelesen? Empty
Ich habe letztes Jahr viele Bücher auf Wattpad gelesen und habe auch mein Lieblingsbuch entdeckt^^
Dieses Jahr möchte ich unbedingt mehr lesen und habe mir vorgenommen jeden Sonntag so eine Art Buchtag zu machen wo ich einfach nur lese da ich es sehr vermisse zu lesen



©Gast
Di Feb 12 2019, 21:27
Anonymous
Gast

Wie viele Bücher habt ihr gelesen? Empty
Laut einer Lesechallenge aus einem anderen Forum, bin ich in einem Jahr auf 223 Bücher gekommen. Hätte eigentlich nicht gedacht, dass ich so viel schaffe, weil ich davor praktisch kaum dazugekommen bin wegen der Ausbildung. Ich hab das Glück schnell im Lesen zu sein, weswegen ich innerhalb kürzester Zeit echt viele Seiten verschlingen kann. c:

Auf jeden Fall kann ich Der Insasse von Sebastian Fitzek sehr empfehlen. Dieses Buch ist für jeden Thrillerfan ein gutes Lesefutter, vor allem für solche, die Bücher mögen, welche man nicht voraussehen kann. Und natürlich kann ich auch die Im Kopf des Mörders-Reihe von Arno Strobel jedem empfehlen, der gute Thriller mag.

Was ich in diesem Jahr noch unbedingt lesen wil sind die weiteren Bände von Andreas Gruber, also die ganzen Fortsetzungen von Todesfrist, aber auch andere Buchreihen von ihm. Natürlich den dritten HP-Band auf englisch, diverse Manga, WaCa und noch all die Bücher, die ungelesen in meinem Regal stehen, weil ich immer andere Dinge zum Lesen gefunden habe. Ich bin gerade zu faul um meine Leseliste anzuschauen (die gibt es wirklich und ist ellenlang). Aber stellt euch vor, dass da mindestens 100 Bücher draufstehen, wenn nicht sogar 150.



©Distelblüte
So März 31 2019, 20:17
Distelblüte
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 7001
Anmeldedatum : 16.12.15

Wie viele Bücher habt ihr gelesen? Empty
Ich muss sagen, letztes Jahr habe ich verhältnissmässig weniger gelesen, weil bei mir die Lehre angefangen ha. Also... wenn Mangas auch zählen... Um die 60-70 Bücher? Soo genau kann ich es nicht mal sagen, weil ich ja nicht jedes Buch, dass ich gelesen hab, irgendwo aufschreibe, das wievielte es schon war xD
Und ich muss auch wirklich sagen, dass die meisten Mangas waren, und die hat man ja je nach Manga eigentlich relativ schnell gelesen ^^
Aber normalerweise, in normalen Verhältnissen lese ich um die... 100 Bücher? Mehr oder weniger xD Dieses Jahr bin ich vielleicht bei 20 Büchern (Ausschliesslich Mangas xD)
~Shiro



©Aquamoon
So März 31 2019, 20:27
Aquamoon
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 11.02.19

Wie viele Bücher habt ihr gelesen? Empty
Puhhh ich bin da überfragt, in meinem Gesamten, bisher doch Recht kurzen, Leben komme ich jetzt einfach drauflos geraten auf so 1000 Bücher (wenn man mehrfaches lesen zählt). Das kommt ganz drauf an, vor so 2-3 Jahren hab ich zum Beispiel bestimmt 4 Bücher die Woche gelesen, mittlerweile nur noch so ein bis 2, aber in den Ferien steigert sich das auch wieder. Jahresmäßig schätz ich durchschnittlich so 200? Dieses Jahr waren es bisher so 20 (wenn man Graphic Novels zählt)

~LG Aqua

Edit: Mir Mangas komme ich auf so 30 dieses Jahr

Von Topic'it App gesendet



©Gesponserte Inhalte

Wie viele Bücher habt ihr gelesen? Empty



 Ähnliche Themen

-
» Die englischen Bücher» Lieblings Bücher» Star Wars - Die Bücher» 4. Runde, Thema: Bücher - Leiter: Namida» Habt ihr Haustiere?
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Allgemeines :: Bücher