Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 RPG *limited* Alle prinzipiell RPG Interessierten bitte lesen

©Koboldstern
Di Mai 26 2020, 15:45
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019
Anmeldedatum : 16.12.13

RPG *limited* Alle prinzipiell RPG Interessierten bitte lesen Empty
Souu Fussles und Fusselines.

Es meldet sich mal wieder das Thema RPG, wir haben schon echt viel versucht um diesen Bereich wieder aktiver zu gestalten. Zuletzt mit vielen Midis zusammen ein RPG gebaut, was eigentlich dann auch gespielt werden sollte, well-man sieht wie es geklappt hat.

Deswegen eine neue Idee aus Rubyhausen.

Und zwar dachte ich an ne art "mini" RPG's aber nicht so wie wir sie schon mal hatten, denn die sind ja nicht gelaufen.

Sondern *limited* RPGs


Heisst ein RPG wird ohne allzuviel AUfwand zusammen gestellt, die gewünschetn Charaktere werden zur Übernahme (und gewissen personalifizierungen) bereit gestellt und dann läuft das RPG nur für eine kurze Zeit ca 2-3 Wochen.

Danach wird es geschlossen, und ein anderes RPG vertritt dieses.

So könnten wir viele verschieden RPgs spielen, ohne zu lange planungszeit und viele Geschmäcker dabei abdecken. Ausserdem muss man dann nur in den Wochen Zeit haben, heisst man kann sich auch gerne mal in eine Idee verlieben, 2 Wochen voll mitmachen und dann wieder Pause machen.

Sollte diese Idee wieder erwarten, sehr gut laufen über eine Zeit lang, gäbe es die Möglichkeit immer 2 RPGs paralell laufen zu lassen. Wir wollen auch die Leitungen der RPgs nicht festlegen und so den Mitgliedern die gerne eins leiten wollen die Möglichkeit offen halten dies zu tun.


First of all, wie findet ihr die Idee?


2.brauche ich von allen, alle eure RPG Wünsche damit wir sehen womit wir die Leute erreichen )
Dafür bitten wir euch alles was euch einfällt (bitte nur nen Oberbegriff zB Drachen, Waca, Highschool) angeben, keine Erklärungen, das würde dann später folgen.

Bitte gaaanz wichtig!! Wiederholt ach Ideen von den oberen (kopiert) sie in eurem Beitrag, wenn ihr euch dafür auch interessiert, damit wir sehen wo das grösste Interesse besteht für den Anfang.

Schaut also gerne auch immer wieder rein, nachdem ihr gepostet habt, vlt hat jemand anderes noch neue coole Ideen die ihr auch unterstützen wollt. Das Mod Team wird versuchen hier ne Liste aktuell zu halten mit den Vorschlägen.



Hier seit ihr jetzt echt gefragt, wenn wir hier nicht genug Rückmeldung kriegen, könenn wir das ganze schlecht oder gar nicht starten-und ich denke es gibt doch noch ein paar von euch die gerne spielen würden.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wunschliste

-Harry Potter (2)
-Drachen
-Magische Wesen (2)
-FK WG (2)
-Miracoulus
















Zuletzt von Jugy am Mi Mai 27 2020, 12:56 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet



https://www.finsterkatzen.com
©Flammensturm
Di Mai 26 2020, 20:05
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923
Anmeldedatum : 08.03.16

RPG *limited* Alle prinzipiell RPG Interessierten bitte lesen Empty
So dann melde ich mich als erstes zu dem Thema.Ich finde die Idee echt super und ich würde gerne was in ichtung Fantasy machen.Also Drachen,Magische Lebewesen,sowas in der Art.Harry Potter fällt mir auch noch ein oder das man ein RPG über Fantasy Serien macht.Ich bin mal gespannt was die anderen für Vorschläge machen.
LG Fire



©Ratze
Mi Mai 27 2020, 11:35
Ratze
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 14.09.15

RPG *limited* Alle prinzipiell RPG Interessierten bitte lesen Empty
Was ich nochmal als eine mini-Idee in den Raum werfen wollen würde....jemand hatte ja mal "Finsterkatzen WG" vorgeschlagen. Ich weiß nicht ob ihr euch daran erinnert. Ich habe es auf anhieb aber gerade nicht gefunden. In der Suche jetzt auch nicht.
Also keine Ahnung? Wisst ihr was ich meine? xD

Das mit Harry Potter finde ich sehr gut.



©Bone
Do Mai 28 2020, 08:59
Bone
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3718
Anmeldedatum : 28.03.16

RPG *limited* Alle prinzipiell RPG Interessierten bitte lesen Empty
An sich finde ich die Idee sehr gut, da ich z.B. in den Semsterferien kaum was zu tun habe, aber währendes Semster ziemlich ausgelastet bin. Keine Ahnung wie das ist wenn ich nicht mehr studiere, aber das dauert ja noch :'D.
ezüglich der Charaktere bin ich mir nicht so sicher, wie ich mir das vorstellen soll. Natürlich sollen keine komplett eigenen erstellt werden, weil das wieder sehr viel Arbeit wäre und zu lange dauert.
Aber ich kann mir schecht vorstelle wie man sie personalisieren kann und wie dann für jeden was dabei ist :'D denn nicht jeder möchte ja in eine komplett andere Rolle schlüpfen (jedenfall hab ich das gefühl das jeder so ein gewisses Schema hat). Aber ich glaube das ist dann etwas was man in der Praxis besser sehen kann. Was mich so interessieren würde....

- Magische Wesen
- FK WG (auch wenn ich gar nicht weiß was das thematisch sein soll)
- Miracoulus xD

... wobei ich gegen die anderen auch generell nihts einzuwenden hätte, aber persönlich da gerade nicht so viel Lust drauf habe :'D.



©Rabenherz
Do Mai 28 2020, 13:14
Rabenherz
Heiler
Anzahl der Beiträge : 1738
Anmeldedatum : 19.03.16

RPG *limited* Alle prinzipiell RPG Interessierten bitte lesen Empty
Nun, die Meinung kund tun muss ich wohl nicht gross dir gegenüber Ruby xD aber ich schreibs noch für alle: ich find die Idee toll :D

@Bone: nun, es könnte dann in etwa so ablaufen, dass die Charakterbögen erstmal bestimmt nicht so ausführlich gehalten werden wie bis anhin, so dass diese schnell gemacht sind. Bei den einzelnen Mini-RPGs kann man dann eher so definieren: wir brauchen 2 Leute, die z.B. Lehrer sind, 1 Person, die böse ist, oder was weiss ich... usw.

Dann mit der Plotline des Mini-RPGs, die es einläutet, ist dann die Richtung, wie die Motivation z.B. des Bösewichten, oder der Guten Spieler, oder halt den Spielern bekannt, um was es gehen wird. (Kann ja auch normaler Schultag an Hogwarts sein z.B. xD)

So könnte man den Charakter immernoch selber erstellen, aber sich halt eine der benötigten Hauptrollen aussuchen und den Charakter dann darauf abstimmen auch ^^ ist dann mehr so Theater-Mini-RPG xD fände ich so toll :> auch die Bezeichnung xD

Was Themen angeht: bei mini-rpgs würde ich so gar nicht wählerisch sein, wenn ich weiss, das ich Zeit habe, werde ich wohl bei 90% von den Themen auch die Lust haben, was zu machen :3



©Gesponserte Inhalte

RPG *limited* Alle prinzipiell RPG Interessierten bitte lesen Empty



 Ähnliche Themen

-
» Bitte alle lesen» ALLE LESEN! WIE ES MIT DEM FORUM WEITER GEHEN SOLL...» Lesen abgebrochen» Warum man sie unbedingt mal lesen sollte..» Würdet ihr das lesen? Jetzt seid ihr dran!
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Wichtiges :: Schimmerfelsen :: Archiv