Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Bitte alle lesen

©Koboldstern
Sa Nov 02 2019, 22:51
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019
Anmeldedatum : 16.12.13

Bitte alle lesen Empty
So liebe Fussels
Wir wissen alle, wir sind so ziemlich inaktiv. Das heisst aber noch lange nicht, das wir das auch bleiben müssen. Vor allem die RPG's laufen gar nicht mehr, seit einiger Zeit schon.
Ich möchte gerne dass ihr euch schnell alle Gedanken macht warum und mir hier auch ne Antwort gebt.

überlegt euch:
1. würdet ihr prinzipiell gerne an einem RPG mitspielen?
2, wenn nein, warum nihct?
3.Wenn ja, weshalb tut ihr es nicht? Was müsste man ändern?


Ich denke wenn das Forum an sich etwas aktiver würd, also wir, der harte Kern der noch da ist, sieht das auch für andere atraktiver aus. Schlisslich hatten wi einige Anmeldungen in letzter Zeit, aber alle wurden inaktiv,weil die Mitglieder selber es auch sind. Deswegen würde ich gerne anfangen durch das Thema RPG das Forum an sich wieder aufzuwecken.

Ich hätte die Idee dass wir statt der Umfragen wie wir es bisher hatten, ein gemeinsames Brainstorming machen könnten, entweder im Chat oder per Beiträge so wie jetzt, und so zusammen ein neues RPG erschaffen könnten. Vielleicht ist das im moment ansprechender als die Idee eines enzelnen. Wenn die Mehrheit interesse an sowas hätte, wäre das ein Vorschlag von mir.

Es bringt mir nur leider gar nichts, wenn ihr diesen Beitrag lest, ohne euch mitzuteilen, ich hätte geren, dass hier eine Kommunikation unter einander entstehen kann, damit wir vielleicht als masse ne Idee haben wie wir was verbessern können..


Zuletzt von Nimue-Nahual am Di Nov 05 2019, 23:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



https://www.finsterkatzen.com
©Staren
So Nov 03 2019, 11:57
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774
Anmeldedatum : 31.08.14

Bitte alle lesen Empty
Hallöchen,
also ich glaube nicht, dass ich wirklcih was dazu beitragen kann, aber ich schreibe mal trz. meine Gründe... Also grundsätzlich hätte ich nichts dagegen in einem RPG mitzuspielen. Allerdings tuen sich damit immer einige Probleme für mich auf.
Starens unerfindliche Gründe:
Jedenfalls würde ich es vielleicht, wenn ich mich selbst dazu überreden kann, wagen nochmal in ein RPG einzusteigen. Allerdings kann ich da nichts versprechen ^^'
Es liegt jetzt nicht im Allgemeinen an den RPGs hier, sondern eher an mir selbst ^-^ Wie ich sagte, das war jetzt wahrscheinlich keine große Hilfe :'D

LG STaren



©Reiherschatten
So Nov 03 2019, 12:16
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2103
Anmeldedatum : 26.05.16

Bitte alle lesen Empty
Mir persönlich gefallen RPG's an sich sehr gut, aber mir geht es da in einem Punkt so ähnlich wie Staren, dass ich mich dann dazu gezwungen fühle, einen Post zu schreiben, weil ja jemand darauf wartet. Und wenn ich mal keine Zeit oder Lust dazu habe, dann denke ich zwar immer daran, dass ich einen Pst schreiben muss, aber kann es halt im Moment nicht machen, und ich will ja zum einen nicht andere warten lassen, aber zum Anderen ist es bei mir zurzeit einfach ziemlich stressig und wenn ich keine Lust dazu habe, dann werden meine Posts ja auch nicht wirklich gut. Und ich will ehrlich gesagt auch keinen Post schreiben müssen, wenn ich keine Lust dazu habe ... Hoffe, ihr versteht was ich meine ^^

Hat jetzt wahrscheinlich auch nicht so viel gebracht :'D



©Aquamoon
So Nov 03 2019, 14:27
Aquamoon
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 11.02.19

Bitte alle lesen Empty
Ich stimme da Staren zu, mir machen RPGs eigentlich schon relativ Spaß, aber ich bin eben auch zu unkreativ, ich kann nicht viel schreiben. Zudem mag ich eben auch diesen "Stress" des Schreiben-Müssens nicht. Aber so an sich wär es super, wenn das Forum wieder aktiver wird. ^^



©Catto
So Nov 03 2019, 18:55
Catto
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1593
Anmeldedatum : 27.11.17

Bitte alle lesen Empty
Bei mir ist es schwierig, mich festzulegen und zu erklären. Ich versuche daher einfach mal, die drei Fragen zu beantworten:

1. würdet ihr prinzipiell gerne an einem RPG mitspielen?
Jaein, kommt drauf an, welches Setting, welche Story, welche Chancen (Ränge zu erwerben z.B.) und Größe des RPGs. Da ich schon in einem anderen Forum aktiv in einem großen RPG beteiligt bin, würde es mir schwer fallen, auch hier zu 100% aktiv zu sein.
Aber, wie gesagt, wenn für mich das Setting und alles drum herum stimmt, bin ich nicht abgeneigt.
Oh, und bei mir ist es immer ein Problem der Motivation. Es gibt Phasen, da würde ich 10 Beiträge pro Tag schreiben und dann Phasen, wo mir das Lesen schon zu anstregend ist. Einmal inaktiv und man kommt nur schwer wieder rein (bzw. ich komme da schwer wieder rein)

2, wenn nein, warum nicht?
Quasi, das, was oben steht. Fehlende Motivation, phasenweise Inaktivität, Setting/Story sagt mir nicht zu oder ist zu aufwendig/eingeschränkt.

3.Wenn ja, weshalb tut ihr es nicht? Was müsste man ändern?
Ich denke, der obige Text hätte doch gereicht xD
Kurz: ich müsste was an mir ändern.



http://damascenon.forumieren.de
©Flammensturm
So Nov 03 2019, 20:13
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923
Anmeldedatum : 08.03.16

Bitte alle lesen Empty
1. würdet ihr prinzipiell gerne an einem RPG mitspielen?
Ja,wie die anderen schon gesagt haben kommt es auf die Story an und ich würde eher bei einen RPG mitmachen,wo es um Fantasy und sowas geht.Ich habe bei den Haupt RPG auch schon 2 mal gepostet. Ok,meine Beiträge sind nicht so lang,aber mit der Zeit wird man immer besser und mir hat es immer Spaß gemacht.
2, wenn nein, warum nihct?
siehe 1Frage
3.Wenn ja, weshalb tut ihr es nicht? Was müsste man ändern?

Wie ich schon erwähnt habe ich schon 2 mal gepostet und ich habe immer auch nicht so viel Zeit.
Es wäre natürlich toll,wenn das Forum aktiver wird.

Nimue-Nahual schrieb:
Ich hätte die Idee dass wir statt der Umfragen wie wir es bisher hatten, ein gemeinsames Brainstorming machen könnten, entweder im Chat oder per Beiträge so wie jetzt, und so zusammen ein neues RPG erschaffen könnten. Vielleicht ist das im moment ansprechender als die Idee eines enzelnen. Wenn die Mehrheit interesse an sowas hätte, wäre das ein Vorschlag von mir.

Ich finde die Idee nicht schlecht und vielleicht finden wir ein Thema das uns alle bzw. die meisten interessiert oder wir können am Wochenende ein Chatabend machen,wo wir das alles besprechen.



©Akito
So Nov 03 2019, 20:49
Akito
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1047
Anmeldedatum : 08.07.15

Bitte alle lesen Empty
Vielen Dank, dass dieses Thema angesprochen wird.
Die aktiven RPGs waren das, was mich dazu gebracht hat, mich hier anzumelden, insofern kann ich die "Strategie" durchaus nachvollziehen.

Nun, aus dieser anfänglichen, sagen wir mal Sympathie, wurde eine regelrechte RPG-Sucht, weshalb ich meisten in mehreren RPGs mehr als drei Charaktere bespielt habe. Deshalb wurmt es mich schon, dass die RPGs stillstehen. Aber ich merke, ich schweife ab^^

Würdet ihr prinzipiell gerne an einem RPG mitspielen?
JA!
Wie schon gesagt, ich liebe RPGs und würde mich freuen, wieder an einem mitzuwirken, das halbwegs aktiv ist. Es kommt auch nicht wirklich darauf an, ob es ein bestimmtes Genre ist, was RPGs angeht, bin ich wirklich sehr leicht zu begeistern. Ich brauche nur diese einen Funken, der in meinem Hirn den Schalter für die Kreation von Charakteren umlegt. Egal wie eingeschränkt die Welt des RPGs sein mag, innerhalb der eigenen Charaktere kann ich mich sehr gut austoben. Desweitern tue ich mein möglichstes, um - und wenn es nur im Bezug auf RPGs ist - aktiv zu bleiben, schließlich lebt das RPG von der Interaktion der verschiedenen Spieler. Ich schreibe zwar nicht die längsten Posts, aber ich gebe mir Mühe damit. :)

Wenn ja, weshalb tut ihr es nicht? Was müsste man ändern?
Well... Inaktivität. Ich tue mir schwer, in einem RPG aktiv zu bleiben, wenn ich keinen Playpartner habe / dieser inaktiv ist - denn was ist der Sinn eines RPGs, wenn man nur alle spielt, also quasi mit einer Wand redet?
Außerdem habe ich teilweise damit ein Problem damit, zu viele Charaktere erstellt zu haben. Ja, ich muss mich in Selbstkontrolle üben. ^^'

Ich wäre sehr für ein gemeinsames Brainstorming, gerne an einem Chatabend :D



©Rabenherz
Mo Nov 04 2019, 12:52
Rabenherz
Heiler
Anzahl der Beiträge : 1738
Anmeldedatum : 19.03.16

Bitte alle lesen Empty
Sou dann melde ich mich auch einmal noch zu Wort:
Die Idee ist nachvollziehbar und sinnvoll, schliesslich ist nur der Gamesbereich etwas...Wenig, respektive fehlt irgendwie der Forenaspekt D:

Deshalb: Ja, auch ich würde wider erwarten, an einem RPG mitmachen.
Grund: Weshalb ich bisher nicht mitgemacht habe...Ich habe ziemlich viel um die Ohren. Es ist nicht so, dass ich es mir nicht richten könnte, in einem RPG mitzumachen. Jedoch habe ich dies stets die anderen machen lassen, während ich mich aktiv anders in vielen Bereichen um das Forum kümmere. Aber wie gesagt: Ich bin nicht abgeneigt, mich dort auch wieder einzubringen.

Ich will auch ehrlich sein, dass ich früher nur in Warrior Cats ähnlichen RPGs mitgemacht habe und ich mich deshalb auch nicht wirklich für das neue Haupt-RPG begeistern konnte ^^ (Nicht falsch verstehen, ich habe an der Erarbeitung des neuen Styles und der Thematik aktiv mitgeholfen und finde es nach wie vor toll!)

Persönlich finde ich halt animalische RPGs einfacher zu spielen für mich. Dass es nicht gerade ein solches werden muss, leuchtet mir aufgrund der Thematik und der Interessen der anderen User auch ein.
Aber mein Leitspruch schon früh als ich Mentor war, steht noch... Alles für das Forum!

Also bin ich definitiv an Board und gebe meinen Teil auch als sehr aktiver RPG Teilnehmer bei ;)


Falls es nicht zu kurzfristig ist und wir in Kürze einmal einen ersten Brainstorm Chatabend machen wollen: Wie würde es diesen Sonntag Abend aussehen?
Man kann ja eine erste Runde starten, diese Runde als Protokoll veröffentlichen und dann weiterschauen und eine allfällige 2. Runde starten? :3



©Koboldstern
Mo Nov 04 2019, 13:47
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019
Anmeldedatum : 16.12.13

Bitte alle lesen Empty
Sonntag Abend wäre ich verfügbar, kommt drauf an was die Fusselgemeinschaft dazu meint.



https://www.finsterkatzen.com
©Saraeg
Mo Nov 04 2019, 14:10
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1450
Anmeldedatum : 26.03.16

Bitte alle lesen Empty
Früher als das Hauptrpg noch mit den beiden Clans war, hat es mir mehr Spaß gemacht, es fällt mir ziemlich schwer, einen "menschlichen" Charakter so zu spielen, wie es in der Charakterbeschreibung steht.

Allerdings hatte ich auch bei dem Warrior Cats Rpg nicht das Gefühl, dass das richtig etwas für mich ist. Es fällt mir extrem schwer, längere Posts zu verfassen, ich fühle mich extrem unkreativ, wenn ich meine Posts mit denen anderer vergleiche und dann vergeht mir auch irgendwie langsam die Lust.
Wenn ich dann einen einigermaßen (für mich) akzeptablen Post verfasst habe, fühlt es sich einfach ao an, als würde eine Last von mir abfallen, "liefern" zu müssen. Deswegen bin ich dann auch froh, wenn mein Playpartner nicht sofort antwortet, damit ich erstmal wieder ein bisschen Zeit ohne Druck habe.
Und auch wenn ich mich dafür gehasst habe, war ich froh, als mein Playpartner irgendwann gar nicht mehr geantwortet hat und das ganze ausgelaufen ist.

Und das sind auch die Gründe dafür, warum ich mich bisher bei keinem Rpg mehr angemeldet habe und werde es vermutlich auch in (nächster) Zukunft nicht tun, egal ob Tierrpg oder Menschenrpg.

1. würdet ihr prinzipiell gerne an einem RPG mitspielen?
Also eigentlich nein
2, wenn nein, warum nicht?
Siehe oben
3.Wenn ja, weshalb tut ihr es nicht? Was müsste man ändern?
Da müsste sich wohl eher bei mir was ändern

Aber einen Chatabend können wir trotzdem machen, auch wenn ich dann wohl eher passiver Zuschauer sein werde



©Flammensturm
Mo Nov 04 2019, 20:04
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923
Anmeldedatum : 08.03.16

Bitte alle lesen Empty
Akela schrieb:
Wie würde es diesen Sonntag Abend aussehen?
Man kann ja eine erste Runde starten, diese Runde als Protokoll veröffentlichen und dann weiterschauen und eine allfällige 2. Runde starten? :3

Ich hätte auch am Sonntag Zeit,aber ich würde Samstag bevorzugen.



©Staren
Di Nov 05 2019, 11:53
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774
Anmeldedatum : 31.08.14

Bitte alle lesen Empty
Ich hätte Sonntagabend auch Zeit, falls nicht was dazwischen kommt, aber notfalls kann ich es ja auch im Protokoll nachlesen. Bin schon gespannt was unser Brainstorming so für geistreiche Ideen aus dem Hut zaubert, vllt. ja tatsächlich auch etwas von dem viele begeistert sind :DD



©Akito
Di Nov 05 2019, 22:41
Akito
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1047
Anmeldedatum : 08.07.15

Bitte alle lesen Empty
Sonntag ginge bei mir auch :D Freu mich schon drauf! *hype*



©Ratze
Mi Nov 06 2019, 18:33
Ratze
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 14.09.15

Bitte alle lesen Empty
Also ich habe nun zwei Charas für das RPG und warte da teils immer noch für einen Mentor für meine Schülerin. Jedenfalls kann ich an dieser Stelle von mir aber schon sagen, dass das nicht mehr werden außer vielleicht eine alte zickige Oma.
Ich sehe es aktuell auch so in stressigeren Wochen (also jede zweite Woche) dann einen guten Post abzuliefern. Aber da ja mal gucken was beim Brainstorming rauskommt



©Bone
Mi Nov 06 2019, 19:53
Bone
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3718
Anmeldedatum : 28.03.16

Bitte alle lesen Empty
Okay, dann melde ich mich auch mal zu Wort:

1. Würdet ihr prinzipiell gerne an einem RPG mitspielen?
Eigentlich schon, die genau Erklärung wieso ich doch nicht aktiv bin findet sich dann in Frage 2.

2. Wenn nein, warum nicht?
a) Die RPGs interessieren mich momentan thematisch nicht so sehr, dass da keiner aktiv ist kommt noch dazu
b) Ich habe keinen Playpartner bzw. meine Ansprüche sind zu hoch, ich mag es nicht, wenn mein Playpartner nicht so schreibt wie ich.. also er muss nicht genau wie ich schreiben, aber es gibt halt schon Underschiede, manche schreiben ähnlich machne total anders.
c) ich habe gerade angefangen zu studieren und habe keinen Rythmus drin, ich bin quasi nur in der Uni oder arbeite zuhause etwas von der Uni auf
d) wenn ich etwas machen muss bin ich gleich unmotivierter und beim RPG ist da ne gewisse Pflicht

3.Wenn ja, weshalb tut ihr es nicht? Was müsste man ändern?

zu a) kann ich nichts machen
zu b) ich könnte mir einfach einen suchen und halt vorhergucken, wie er in anderen RPGs gespielt hat
zu c) abwarten
zu d) das ist ne persönliche Sache, an der ich generell arbeiten könnte/ müsste

Und zu Sonntag, ich versuche zu kommen ~ könnte allerdings sein, dass ich es vergesse :'D



©Barangysa
Do Nov 07 2019, 11:51
Barangysa
Krieger
Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 01.11.17

Bitte alle lesen Empty
Ich will dann doch auch mal was dazu sagen, auch wenn es vielleicht nicht viel hilft...

Also eigentlich mag ich Rpgs sehr und ich würde auch gerne bei einem mitmachen.
Das habe ich ja auch schon beim neuen Hauptrpg versucht... Bin aber nach dem Charakter erstellen einfach stecken geblieben... Ich denke es lag daran, dass ich mich einfach nicht so gut in diese Welt hineinversetzen konnte und vermute, dass das bei einem Warrior Cats eher weniger ein Problem wäre.
Jetzt gibt es ja auch ein Warrior Cats Rpg und warum ich da nicht mitmache? Keine Ahnung. Vielleicht nur weil ich von meinem letzten Versuch etwas entmutigt war.

Ich hoffe, dass ich am Sonntag dabei sein kann und dass wir ein gutes Ergebnis danach haben.



©Gesponserte Inhalte

Bitte alle lesen Empty



 Ähnliche Themen

-
» RPG *limited* Alle prinzipiell RPG Interessierten bitte lesen» ALLE LESEN! WIE ES MIT DEM FORUM WEITER GEHEN SOLL...» Lesen abgebrochen» Warum man sie unbedingt mal lesen sollte..» Broken World - Einführung - Würdet ihr es lesen?
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Wichtiges :: Schimmerfelsen :: Archiv