Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
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Vorgeschichte:
Seit Anbeginn der Zeit leben in in einem wunderschönen Naturgebiet in den Highlands Fabelwesen jeglicher Art. Sie sind gerne unter ihresgleichen und so gibt es viele kleine Gruppen von Fabelwesen der selben Rassen, die mehr oder minder friedlich beisammen leben. Es gibt Ausserdem angrenzend eine Menschenstadt-genannt Clennshire, die jedoch von den Highlands nichts wissen wollen. Eine grosse Kaiserin regiert dort und unter ihrer Führung erblüht die Stadt und entwickelt sich weiter. Neue Maschinen werden gebaut und immer bessere Erfindungen gemacht. Überall gibt es plötzlich Fabriken, und viele Leute haben einfache und nicht besonders gut bezahlte Arbeit, aber wenigstens finden sie dort Arbeit, nicht wie in anderen Städten. Die Kluft zwischen reich und arm ist jedoch klaffend. So ist es zum Beispiel in den letzten Jahren zur Mode geworden, sich gewisse Fabelwesen als Exotische Haustiere zu halten und damit bei der wohlhabenden Gesellschaft anzugeben. Als starker Gegenpol dazu fällt allerdings auch auf, dass die Stadt selber fast nur noch aus Armutsvierteln besteht, bis auf wenige wohlhabende Gegenden. Die Strassen sind überbevölkert und oft drängen sich zu viele Menschen in den schmalen Gassen. Ein Abwassersystem gibt es noch nicht. Daher landen alle Industrieabfälle im grossen Fluss der die Stadt umsäumt. Auch werden dort auch oft Leichen von ärmeren Leuten entsorgt, da sich diese die teuren, begrenzten Plätze auf dem viel zu kleinen Friedhof nicht leisten können. Die Menschlichen Überreste und Abfälle gelangen durch den Flussverlauf nun immer mehr in die Highlands und verseuchen das Wasser der dort Lebenden Fabelwesen. Diese versuchen erst sich zu ihrem Schöpfer zu wenden, der sie immer zur Friedfertigkeit ermahnt hatte, jedoch nach einigen Jahren voller unbeantwortet gebliebener Gebete, geben viele auf. Es scheint als ob ihr Schöpfer ihnen keine Antwort geben will oder kann. Das Wasser wird immer mehr verschmutzt, es gibt mehr und mehr Todesopfer durch Seuchen zu betrauern in der Welt der Fabelwesen und zu allem Überfluss verschwinden auch immer mal wieder Mitglieder ihrer Familien, welche nie wieder zurückkehren. Vermutlich von Menschen gefangen. Es wird den Fabelwesen nun doch zu viel Sie vereinen sich alle unter einem Anführer, welcher sie geeint als eine Nation in den Krieg gegen das Menschenvolk führt. Die Fabelwesen gewinnen den Krieg dank ihrer schieren Anzahl und ihren Fähigkeiten, und nun beherrschen sie im Umkehrschluss die Menschen. Der Anführer der Fabelwesen liess die Menschen einen gläsernen Palast kurz vor der Grenze der Highlands bauen, welcher durch und durch einsehbar ist, in jeder Ecke. Dort wird die Menschliche Kaiserin zur Gefangenen der Fabelwesen. Der Anführer der Fabelwesen will es aber besser machen als die Menschen. Er ist klug und versucht es bei so wenigen Opfern wie möglich zu belassen, in dem er Ihnen ihre Kaiserin lässt. Ihr ist es weiterhin gestattet, das Oberhaupt der Menschen zu sein, jedoch wird sie in ihrem tun stets streng von den Fabelwesen überwacht.
Spielbeginn
Wir beginnen unser Play kurz nach der Eroberung durch die Fabelwesen. Es liegt nun an ihnen durchzusetzen dass die Menschen ihren Fluss reinigen und alles andere zu übersehen. Ausserdem ist der Anführer wieder in die Highlands gezogen, und auch ein Leben dort ist Möglich. Eine kleine Gruppe (Einzelner Spieler je nachdem) wurde gegründet. Der sogenannte weisse Ring. Das ist eine ganz kleine Gruppe von herzensguten Fabelwesen, welche sich der Gleichberechtigung von Menschen und Fabelwesen verschreiben hat, und oft als Berater bei wichtigen Entscheidungen der Anführers zu rate gezogen werden. Sie bewegen sich viel in der Stadt Clennshire herum und bald werden sie auf einen weiteren Gräuel aufmerksam. Zu all den politischen heiklen Situationen kommt nun auch noch hinzu dass ein Mörder sein Unwesen treibt. Keiner hat ihn gesehen und die Opfer häufen sich immer weiter. Erschreckend ist, dass sowohl Menschen als auch Fabelwesen zu seinen Opfern gehören. Jede Seite schiebt die Schuld auf die andere, und der weisse Ring versucht, teils mit vereinzelter Hilfe aus der menschlichen Gesellschaft dem ruchlosen Mörder auf die Spur zu kommen. Natürlich sind nicht alle Menschen einverstanden mit ihrer jetzigen Situation, obwohl sich für viele nichts geändert hat, zumindest nicht für die ärmeren Viertel, da sie ja noch immer für die Kaiserin ihre Arbeit verrichten. Dennoch wird eine Stimme eines jungen Menschen in den Gassen laut. Man munkelt es sei der Erbe der Kaiserin, welcher nun versucht langsam und schleichend aus dem Untergrund einen Aufstand zu planen..
Adlige mit ihr im Palast (höchstens 2) Adlige mit eigenen Anwesen (höchstens 2)
Wohlhabende Geschäftsinhaber in der Industriebranche (höchstens 2)
Verborgener Erbe der Kaiserin und Anführer des leisen Wiederstands
Arbeiterschicht (unbegrenzt)
Arbeitslose/Gesinde
Berufe
Alle Berufe in Industriebranchen, also Schmiede, Mechaniker, Erfinder, Architekten, Ingenieure, einfache Bauarbeiter.
Inhaber/Geschäftsleiter Ausserdem Journalisten (Zeitung) Drucker (Buchdruck/Zeitungsdruck) Polizisten (Miliz) Detektive (höchstens 2 erstmal) Photograph Kutscher Kurier (Fahrrad oder Kutsche) Zeitungs"junge" (Ausrufer, Blattvorleser) Laternen "jungen" (zünden die Laternen bei Abends an und machen sie Morgens aus) Kaminfeger Arzt Bäcker Näher (innen) Metzger Tischler Wirt Dienstmagd Kinderfrau Diener Dieb (höchstens 1) ~vergeben~ Bettler
(Sollte euch was einfaleln was passt und nicht aufgeführt ist, zögert nicht einen Spielleiter drauf anzusprechen.)
Fabelwesen:
Anführer der ADW (Allianz der Wesen)~vergeben~
General der weissen Rings
Mitstreiter der ADW [mit einer Aufgabe](unbegrenzt)
Freie Wesen (unbegrenzt)
Es sind soweit alle Fabelwesen als Spielbare Rassen erlaubt, solange es keine Gottheiten oder sonstige OP Charaktere sind, und sie das "Go" eines Spielleiters erhalten. Berufe
Mitglieder des weissen Kreises (Beratende Funktion, Schlichter, Spione, Dedektive was so anfällt) (höchstens 2 erstmal)~vergeben 2x und somit erst einmal gesperrt~
Rat des Anführers (höchstens 2) Wächter des Anführers (höchstens 2) ~vergeben 1X~ Wächter über den Kristallpalast Spione (besonders gut geeignet Gestaltwandler) Wächter in Clennshire (Polizei ähnlich haben die Aufsicht) Diener/Dienstmagd des Anführers (höchstens 2)
Freie Wesen ohne Aufgabe in den Highlands
Gestaltwandlern ist es natürlich möglich ebenfalls in menschlichen Berufen zu arbeiten solange sie unerkannt bleiben.
Es gibt 4 "Ränge" die belegt werden müssen, um das RPG starten zu können (Sind jeweils FETT hervorgehoben in den beiden Hirarchien), ansonsten seht ihr ja welche Berufe erst mal begrenzt sind. Sollte das RPG Anklang finden, sind wir gerne bereit die Anzahlen natürlich zu erhöhen, erst mal müssen wir aber auch gucken, dass die Charaktere einigermassen verteilen und bitten da auch um eure Mithilfe. WIe immer, wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Denkt bitte daran die Steckbriefe ausführlich zu gestalten. Schreibt also gerne in ganzen Sätzen.
Steckbrief für Menschen:
Code:
[b]Name:[/b] [b]Alter:[/b] [b]Geschlecht:[/b] [b]Beruf:[/b] (Welcher Klasse gehört euer Charakter an? Welchen Beruf übt er aus?) [b]Gesinnung:[/b] (Seid ihr Teil des Aufstands gegenüber den Fabelwesen? Oder doch eher Neutral oder positiv eingestellt?)
[b]Darf dein Charakter kommentarlos bei einer Inaktivität von 2 Monaten (Löschung des Charas), von einem anderen Spieler dauerhaft übernommen werden?:[/b]
Steckbrief für Fabelwesen:
Code:
[b]Name:[/b] [b]Alter:[/b] [b]Geschlecht:[/b] [b]Rasse:[/b] [b]Gesinnung:[/b] (Gehört ihr dem Weissen Ring an? Seid ihr Neutral oder anderes?) [b]Beruf: (falls vorhanden)[/b]
[b]Darf dein Charakter kommentarlos bei einer Inaktivität von 2 Monaten (Löschung des Charas), von einem anderen Spieler dauerhaft übernommen werden?:[/b]
Zu dem Thema Liebesbeziehungen.. Liebesbeziehungen zwischen Menschen : immer gestattet Liebesbeziehungen zwischen Fabelwesen auch wenn nicht der gleichen Rasse angehörig : immer gestattet Liebesbeziehungen zwischen Menschen und Fabelwesen: Muss in jedem Fall mit einem Spielleiter abgeklärt werden, sollte nur spärlich vorkommen.
Zuletzt von Nimue-Nahual am Di Nov 19 2019, 00:52 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet