Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Ankündigung diesjähriges Wichteln

©Koboldstern
Do Nov 07 2019, 08:50
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019
Anmeldedatum : 16.12.13

Ankündigung diesjähriges Wichteln Empty
Souu es ist wieder so weit. Es ist Anfang November. Und auch mit den neusten Änderungen wollen wir die Tradition des all jährlichen wichtelns nicht ausfallen lassen.

Also wir haben bisher eigentlich jedes Jahr gewichtelt bei uns im Forum.

Für die neueren:

Es werden keine Geschenke mit Adressen oder so nach Hause geschickt.
Gewichtelt werden nur Kleinigkeiten, die man übers Forum weiterleiten kann, also z.B Bilder, Gedichte, Rezepte, Bastelanleitungen, was euch so alles einfällt.

Jeder der mitmachen möchte, muss sich im klaren sein, dass er seinem Wichtelpartner (die ausgelost werden) min 2 kleine Geschenke verteilt über die Adventszeit machen muss (damit alle was bekommen, die sich melden^^)

Also fragt euch bevor ihr euch anmeldet erst schnell, ob ihr dazu Zeit habt...

Ansonsten müsst ihr noch nichts beachten, wenn ihr mitmachen wollt, schreibt hier einfach nen Kommentar hin und ihr werdet in die Liste eingefügt...

1. Advent ist am Sonntag 1 Dez. das heisst ihr könnt euch bis am 29.November (Freitag) Abends um 20.00 Uhr hier anmelden, danach werden keine weiteren Anmeldungen angenommen, danach wird ausgelost wer wen gezogen hat.


Bisher hatten wir sogenannte Brieftauben, welche die Aufgabe hatten, die Geschenke von andern anzunhemen und weiter zu leiten an das zu bewichtelnde Kätzchen.

Ich nehme schon mal an, dass sich wieder einige melden werden, die mitwichteln möchten, deswegen würde ich mich freuen, wenn sich auch dieses Jahr einer (Brieftaube) melden würden, der/die den Job gerne machen würden (ihr braucht ein wenig Zeit dafür, da alle Geschenke über euch laufen und von euch weiterverteilt werden)..

Die Brieftaube kann leider nicht auf herkämliche Art bewichtelt werden, da sie ja sonst wüsste wer sie bewichtelt. Daher würde ich 2 verschiedene Wichtelkätzchen bitten mir eine PN zu schreiben, die sich jeweils bereit erklären zusätzlich zu ihrem eigenen Wichtelkätzchen auch ein weiteres für die Brieftaube zu machen. (natürlich dürfen sich auch mehr melden, ich würd euch dann sagen falls ich zu viele hätte xD) Die Wichtelgeschenke an die Brieftaube könnt ihr jeweils an mich senden, oder wenn ihr Fragen habt ebenso, ich werde das dann an die Brieftaube weiterleiten..So haben alle etwas davon.

Wie wird gewichtelt?:

Also wenn ihr Freude am beschenken und beschenkt werden habt, meldet euch an^^



Zuletzt von Nimue-Nahual am Sa Nov 16 2019, 20:56 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet



https://www.finsterkatzen.com
©Gast
Do Nov 07 2019, 09:21
Anonymous
Gast

Ankündigung diesjähriges Wichteln Empty
Ich melde mich freiwillig für die Brieftaube xD

Leider werde ich keine Zeit haben ein Wichtelgeschenk an zufertigen, aber ich würde sehr gerne wieder Brieftaube sein :3



©Flammensturm
Do Nov 07 2019, 20:08
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923
Anmeldedatum : 08.03.16

Ankündigung diesjähriges Wichteln Empty
Ich werde wieder beim Wichteln mitmachen und in den letzten 2 Jahre habe ich ja auch mitgemacht und es hat immer Spaß gemacht.



©Catto
Do Nov 07 2019, 22:57
Catto
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1593
Anmeldedatum : 27.11.17

Ankündigung diesjähriges Wichteln Empty
ich möchte wieder mitmachen *-*
Das Wichteln hat mir immer sehr gefallen und das Geheime ist so reizvoll
Ihr habt mich :p



http://damascenon.forumieren.de
©Saraeg
Fr Nov 08 2019, 09:00
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1450
Anmeldedatum : 26.03.16

Ankündigung diesjähriges Wichteln Empty
Hey ich wollte mal fragen ob es auch noch eine zweite Brieftaube geben kann? Ich würde das nämlich echt gerne mal ausprobieren, für mich wäre es auch kein Problem, nicht bewichtelt zu werden.
Aber wenn nicht warte ich halt noch ein Jahr... :'D



©Koboldstern
Fr Nov 08 2019, 14:19
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019
Anmeldedatum : 16.12.13

Ankündigung diesjähriges Wichteln Empty
@Saraeg.. da wir nicht mehr so viele sind wie andere Jahre halte ich 2 Brieftauben für zu viele. Sollten sich wiedererwarten doch irgendwie 20 Fussels hier anmelden, würde ich aber gerne auf dich zurück kommen^^



https://www.finsterkatzen.com
©Wellenschatten
Sa Nov 09 2019, 08:31
Wellenschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 6969
Anmeldedatum : 13.09.14

Ankündigung diesjähriges Wichteln Empty
Heyo,
Ich bin natürlich wieder einmal dabei. x3 Irgendwas kriegt man schon hin. xD



http://my-wolf-heart.forumieren.com/
©Ratze
So Nov 10 2019, 12:53
Ratze
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 14.09.15

Ankündigung diesjähriges Wichteln Empty
Hey :3
auch ich würde gerne wieder beim wichteln teilnehmen. Einfach damit mehr teilnehmen und es die letzten Jahre immer eine schöne Sache war x3



©Grasherz
So Nov 10 2019, 12:58
Grasherz
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1179
Anmeldedatum : 24.07.17

Ankündigung diesjähriges Wichteln Empty
Yay, neues Jahr, neues Wichteln! Ich bin dabei! :D ^^



©Akito
So Nov 10 2019, 14:28
Akito
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1047
Anmeldedatum : 08.07.15

Ankündigung diesjähriges Wichteln Empty
Ich würde diesmal auch gerne wieder beim Wichteln mitmachen :)



©Aisuchana
Di Nov 12 2019, 14:50
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7532
Anmeldedatum : 15.08.14

Ankündigung diesjähriges Wichteln Empty
auch wenn der November bei mir stressig ist, der Dez wird hoffentlich besser, also wäre ich gernne wieder dabei :)



©Gast
Di Nov 12 2019, 17:20
Anonymous
Gast

Ankündigung diesjähriges Wichteln Empty
Huhu, ich bin dieses Jahr auch gerne wieder dabei =)
Habe die Zeit und würde mich freuen wenn ich wieder jemanden eine Freude machen kann =)



©Polarfuchs
Sa Nov 16 2019, 19:54
Polarfuchs
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2157
Anmeldedatum : 02.05.16

Ankündigung diesjähriges Wichteln Empty
*glubscht auf den Terminkalender*
Ja das dürfte passen. Die stressige Phase geht nur noch bis zum 1. Advent c:

Ich mach mit
*hastig meld*


Liebe Grüße
.:timothy



©Gast
Do Dez 26 2019, 18:08
Anonymous
Gast

Ankündigung diesjähriges Wichteln Empty
Erst einmal wünsche ich euch allen einen wunderschönen 2. Weihnachtsfeiertag. Ich hoffe das ihr alle noch nicht ins Fresskoma gefallen seid und ihr ein paar tolle Tage mit eurer Familie verbracht habt.

Viele von euch haben über die Weihnachtstage kleine Geschenke erhalten und ich kann mir vorstellen das ihr schon darauf wartet zu erfahren, wer euer heimliches Wichtelchen denn nun war. Deswegen möchte ich euch nicht weiter auf die Folter spannen und offenbare euch nun die Liste.
Ich möchte jedoch anmerken das ich es etwas schade finde, dass nicht alle zwei Geschenke erhalten haben obwohl dies am Anfang eine der Vorraussetzungen war. Deswegen möchte ich alle auffordern die fehlenden Geschenke noch nach zureichen, sobald ihr die Zeit dazu findet.

Zum Schluss möchte ich mich bei dem jenigen Bedanken, der mir über die Weihnachtszeit ebenfalls ein paar Geschenke überbracht hat. Ich habe mich über die Geschenke sehr gefreut!



Die Wichtelliste 2019:

@Fireheart wurde von der lieben Nimue-Nahual bewichtelt.
@Timothy wurde von der lieben Fireheart bewichtelt.
@Nimue-Nahual wurde von der lieben Catto bewichtelt.
@Blacky wurde von der lieben Ratze bewichtelt.
@Catto wurde von der lieben Tenley bewichtelt.
@Akito wurde von der lieben Grashert bewichtelt.
@Aisuchana wurde von dem lieben Akito bewichtelt.
@Grasherz wurde von der lieben Blacky bewichtelt.
@Tenley wurde von der lieben Aisuchana bewichtelt.
@Ratze wurde von der lieben Timothy bewichtelt.



©Flammensturm
Do Dez 26 2019, 19:22
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923
Anmeldedatum : 08.03.16

Ankündigung diesjähriges Wichteln Empty
Also ich habe nicht damit gerechnet das Ruby mich bewichtelt hat.Das Gesicht ist echt schön und Danke für das Rezept.Ich werde es irgendwann mal nach backen.
LG Fire



©Akito
Fr Dez 27 2019, 15:30
Akito
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1047
Anmeldedatum : 08.07.15

Ankündigung diesjähriges Wichteln Empty
@Grasherz
Vielen Dank Grasüüüh!!!! :D
Sind wirklich wirklich schön geworden! Besonders der Dalmatiner ist dir sehr gelungen. Moment lässt es meine Internetverbindung nicht zu, aber wenn ich wieder zuhause bin, stelle ich die, die zu Weihnachten eingetrudelt sind auch noch in meine Siggi!
Ich hoffe du hattest ein schönes Weihnachtsfest <3 und nochmals danke für deine Mühen, die Ergebnisse können sich echt sehen lassen und gefallen mir sehr gut!



©Koboldstern
Sa Dez 28 2019, 12:16
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019
Anmeldedatum : 16.12.13

Ankündigung diesjähriges Wichteln Empty
@Fireheart xd gern geschehen.. ja das solllte eigentlich nicht wirklich ein Gedicht sein, du musst das Ding zur eodie on "Oh Tannenbaum" singen xD

und @Catto Danke für das Weihnachtsbild^^ Leider hab ichs erst am Abend des 25gsten gesehen und Weihnachten ist da ja eigentlich schon vorbei, drum hab ichs nicht reingestellt, aber ich muste herzlich lachen xD



https://www.finsterkatzen.com
©Flammensturm
Sa Dez 28 2019, 19:05
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923
Anmeldedatum : 08.03.16

Ankündigung diesjähriges Wichteln Empty
@Nimue -Nahual:ICh habe mich schon gefragt,ob das nun ein Gedicht oder ein Lied ist.



©Aisuchana
Sa Dez 28 2019, 19:17
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7532
Anmeldedatum : 15.08.14

Ankündigung diesjähriges Wichteln Empty
Dankeschööön @Akito für deine wirklcih tollen Bilder, du hast doch echt ein Talent dafür ;D
Danke, ich hab mcih riesig gefreut :33



©Koboldstern
So Dez 29 2019, 18:33
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019
Anmeldedatum : 16.12.13

Ankündigung diesjähriges Wichteln Empty
Ach und @Feyre wie du dir wohl schon gedacht hast, die Whoian Plätzchen waren von mir xD
Der cute Link von Akela. Keines Dankeschön vonuns für deine Brieftauben Arbeit



https://www.finsterkatzen.com
©Ratze
Mo Dez 30 2019, 19:43
Ratze
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 14.09.15

Ankündigung diesjähriges Wichteln Empty
Auch von mir nochmal ein ganz dickes Danke an @Feyre für die Arbeit als Brieftaube ^^
Hatte leider nur keine Zeit neben den beiden Wichtelgeschenken und Uni noch etwas zu erstellen



©Grasherz
Fr Jan 17 2020, 16:50
Grasherz
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1179
Anmeldedatum : 24.07.17

Ankündigung diesjähriges Wichteln Empty
Auch von mir (ja, es ist was spät, sorryyyy xD) vielen lieben Dank, @Blacky! Die Geschichte hat mir echt gut gefallen, ich habe sie gerne gelesen! ^^ Danke!

Liebste Grüße vom Gräschen



©Gesponserte Inhalte

Ankündigung diesjähriges Wichteln Empty



 Ähnliche Themen

-
» Diesjähriges Wichteln» Diesjähriges Wichteln» Wichteln-So funktionierts» Wichteln» kleine Ankündigung
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Wichtiges :: Schimmerfelsen :: Archiv