©Sprenkel Mo Feb 25 2019, 11:20 Schüler Anzahl der Beiträge : 81 Anmeldedatum : 11.02.19
| Drachenzucht | Forastia - Ein fremdes Land | RuinenClan & SumpfClan Edit gleich mal als erstes: Das Forum wurde in 2 Foren aufgeteilt. Denn das RPG "Forastia - Ein fremdes Land" erhielt sein eigenes Forum. Hier der Link: http://forastia.xobor.de
Hey ihr Lieben
Ich mache hier jetzt auch mal Werbung über mein eigenes Forum, welches ich vor etwa einer Woche gestartet habe.
Link zum Forum
Im Forum biete ich bisher 3 Rollenspiele an: - Drachenzucht - Forastia - Ein fremdes Land - RuinenClan & SumpfClan
Zudem darf auch jeder sein eigenes Rollenspiel dort starten, wenn er möchte.
- Beschreibung Drachenzucht:
Es wurden vier nahe beieinanderliegende Orte gefunden, an denen Drachen leben. Man nennt sie Drachenberg, Drachengrotte, Drachensee und Drachenwald. Jedoch gibt es nur noch sechs verschiedene Drachenarten, die alle vom Aussterben bedroht sind. Forscher haben herausgefunden, dass Menschen sehr gut mit ihnen zusammenleben können. Einige Menschen haben sich dazu entschieden, dort hinzureisen, um als Drachenreiter mit den Drachen zusammenzuleben und sie aufzuziehen, um sie vor dem Aussterben zu bewahren.
Werde auch du Drachenreiter und beginne mit dem Aufziehen eines eigenen Drachens, auf dem du später sogar fliegen kannst. Zudem gibt es verschiedene Wettbewerbe gegen andere Spieler, bei denen der Drache teilnehmen kann. Sobald dein erster Drache ausgewachsen ist, steht es dir frei, weitere Dracheneier zu kaufen.
Dieses Rollenspiel ist etwas anders aufgebaut, als normale Rollenspiele. Die meisten Dinge kann man auch ohne andere Spieler machen (Drachenpflege etc.) und man spielt mit Geld, welches man durch Jobs verdient und mit dem man Ausrüstung und Weiteres kaufen kann.
- Beschreibung Forastia - Ein fremdes Land:
Ein paar wenige Menschen erhielten durch einen Traum die Einladung nach Forastia – einem Land in einer Parallelwelt. In jenem Traum begegnete ihnen entweder ein Wolf oder eine Raubkatze. Dieses Raubtier stand einem bei Seite, sobald man die Einladung annahm. Es ist etwa doppelt so groß, wie jenes der gleichen Art auf unserer Welt, weswegen man auch auf ihm reiten kann. Was jedoch erst im Nachhinein klar ist: Man kann jederzeit zwischen Forastia und unserer Welt hin und herreisen. Da sich die Parallelwelt, welche Tantumis genannt wird, anders entwickelte als unsere Erde, gibt es viele Tiere und Pflanzen, die wir auf unserer Welt nicht kennen, wie auch solche, die bei uns schon ausgestorben sind. Es wird eine andere intelligente Species entdeckt, welcher Dinosaurier und noch unbekannte Tiere gehorchen, als seien sie Hunde. Nur leider haben diese Feindeswesen es ausgerechnet auf die Wölfe, Raubkatzen und Menschen abgesehen. Die Menschen leben in drei verschiedenen Stämmen, von welchen jeder sein eigenes Land besitzt. Einer lebt auf dem Land, ein anderer in den Bergen und der letzte auf dem Wasser. Ein Stamm ist in viele kleine Dörfer verteilt. Eines dieser Dörfer trägt den Namen Venipago, auf welches man als erstes stößt, wenn man als Neuankömmling nach Forastia kommt. Je nachdem, welche Rolle man im Stamm annimmt, besteht der Tag aus anderen Aufgaben. Mit Hilfe von Patrouillen wird gejagt, gekämpft und entdeckt. Zudem versuchen die Menschen, jene Fehler, welche sie auf der Erde gemacht haben, auf dieser Welt zu vermeiden. Ob sie es auch schaffen, stellt sich noch heraus. Doch man folgt stehts der Frage: „Wieso wurden wir in diese Welt eingeladen?“. Dieser Frage folgt auch unser Plot. Die Antwort wird sich erst nach einiger Zeit lüften. Ob der Charakter auf der Parallelwelt Tantumis geboren wird oder von der Erde aus eingeladen wird, ist jedem selbst überlassen, genauso auch die Wahl des Reittieres. Jeder Spieler kann, wenn er möchte, ein neues Dorf bewerben, dem sich weitere Spieler anschließen können.
- Beschreibung RuinenClan & SumpfClan:
Wie ihr wahrscheinlich schon geahnt habt, handelt es sich hier um ein Warrior Cats Rollenspiel.
Der RuinenClan lebt in einer Ruine. Vor längerer Zeit haben dort mal Zweibeiner gelebt. Die Katzen des RuinenClans haben größtenteils sogar ein Interesse daran, möglichst viel über die Zweibeiner herauszufinden. Sie wissen mehr als alle anderen wilden Katzen über die Zweibeiner. Für den RuinenClan ist es üblich, alle drei Monde eine Reise ins Tal der Zweibeiner zu machen, um die Lebensweise bei ihnen zu erforschen.
Der SumpfClan lebt in einer Sumpf- und Moorlandschaft. Dass ihre Pfoten besonders weich sind, hilft zwar ein wenig, um leichter über den Sumpf zu kommen, doch der eigentliche Trick ist, dass sie die Taktik Kauerspurten verwenden, welche jedoch nur im SumpfClan bekannt ist. Sie ernähren sich vor allem von Eidechsen, Kröten, Fröschen, Blindschleichen, Molchen und Fischen. Doch gelegentlich erfassen sie natürlich auch mal eine Maus oder einen Vogel.
In jenem Gebiet, in dem die beiden Clans leben, haben früher mal ganze 5 Clans gelebt, von denen jedoch 3 ausgestorben sind. Diese düstere Vergangenheit (genauere Beschreibung im Forum) weilt noch immer in den Gedanken der Katzen. Wie man damit umgeht ist jedem selbst überlassen. Doch was soll nun mit den Territorien der ausgestorbenen Clans geschehen? Es sind momentan noch alle Rollen zu haben, auch Anführer, 2. Anführer, Heiler und Heilerschüler.
Nebst den drei Rollenspielen gibt es in meinem Forum auch noch diverse Diskussionsthemen, einen kreativen Bereich, einen Bereich, wo man über seine Sorgen reden kann und Hilfe bekommt und ein Bereich für Werbung.
Ich hoffe, dass ich bald ein paar weitere Mitglieder habe.
Die Links zu den einzelnen Rollenspielen findet ihr zusätzlich auch, wenn ihr auf die Bilder in meiner Signatur klickt.
Liebe Grüße Sprenkel
|
|