Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

SISTER - Das Schicksal zweier Streuner

©Grasherz
Mi Jan 03 2018, 22:37
Grasherz
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1179

SISTER - Das Schicksal zweier Streuner  Empty
Hey Fussels :)
Ich bin dabei eine Geschichte zu schreiben und dachte mir, ich stelle sie euch auch mal vor. Bis jetzt habe ich nur das erste Kapitel und im 2. bin ich noch mitten drin. Das heißt, dass es noch was dauern kann, bis es weiter geht, aber ich werde mich beeilen (falls es überhaupt jemanden interessiert) ;)

1. Kapitel:

Ich hoffe, sie gefällt euch :D

LG von eurem Gräschen

©Echojägerin
Do Jan 04 2018, 10:23
Echojägerin
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2717

@Grasherz,
Ich versuche mich gerade daran, längere Kommentare zu Geschichten zu verfassen, die dann dementsprechend auch mehr Kritik und Zitate enthalten. Lass dich davon also einfach nicht abschrecken, ich meine wirklich nichts davon in irgendeiner Weise böse ;3

---

Zu aller erst beginne ich mal mit der Kritik und hoffe, ich kann dir dadurch auch weiterhelfen ^.^

Allgemein, und das kann ich jetzt schon sagen, bevor ich anfange zu lesen, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, Absätze zu machen. Dadurch wirkt alles nicht wie ein einziger Block, sondern gegliedert und wird deutlich lockerer. An eine Geschichte mit Absätzen gehe ich persönlich viel lieber heran, als an komplett zusammenhängende, weil dann das lesen nicht mehr ganz so anstrengend ist.

Grasherz schrieb:
"In der Ferne konnte sie schon das Grummeln hören, was die Zweibeiner erzeugten. (...) Sie hatte sich schon oft gefragt, wie diese komischen Wesen, wovon ihre Mutter oft erzählt hatte, wohl aussahen,..."
Die beiden markierten Konjunktionen klingen hier ein wenig unglücklich gewählt. Beim ersten würde ich dir raten, wenn du nicht '...das Grummeln, das...' schreiben möchtest, 'welches' zu benutzen. Beim zweiten Fall vielleicht 'von denen' statt 'wovon' zu verwenden.

Dann kommen wir zu den Wortwiederholungen, einige achten mehr, andere weniger darauf, weshalb ich ein paar Stellen, die mir aufgefallen sind, zitiere. Viele sind es bei dir jedenfalls nicht.
Grasherz schrieb:
"Sie wollte schlafen, aber der ersehnte Schlaf holte sie nicht ein."
Grasherz schrieb:
"Der Himmel war klar und die vielen, kleinen Punkte am Himmel strömten Geborgenheit aus. Immer, wenn sie den Sternenhimmel beobachtete, ..."
Grasherz schrieb:
"...fand sie sich auf einer Lichtung wieder. Sie stand auf einer Wiese und um sie herum wuchsen Bäume. Die Lichtung war sonnenbeschienen,..."

---

Die Szene, in der die beiden Geschwister unter dem Sternenhimmel miteinander reden gefällt mir wirklich sehr gut. Sie ist schön, traurig und niedlich zugleich geworden, also einfach toll.
Auch den ganzen Traum finde ich ziemlich gelungen gestaltet und beschrieben.
(Beides habe ich lieber mal nicht zitiert, da es zu lang wäre.)

Auf jeden Fall verspricht das Ganze ja, spannend zu werden, mal sehen wie sich die beiden Geschwister so alleine durchschlagen.

---

Mir hat der Anfang wirklich gefallen und ich werde auch weiterhin dranbleiben, wenn du weiterschreibst :3

Liebe Grüße
~Himmel

©Grasherz
Do Feb 22 2018, 22:08
Grasherz
Erfahrener Krieger

@Himmelsdiamant, vielen vielen Dank für deine laange Nachicht! Eigendlich hatte ich vor, hier erst wieder rein zu schreiben und dir zu danken, wenn ich das 2. Kapitel fertig habe. Aber ich habe ein neues Handy und jetzt muss ich erst ein mal den Text auf das rüberschieben, was mit der App, die ich habe, nicht ganz so einfach ist. Aber jetzt mal zu deinen Kritikpunkten:

Mit den Absätzen werde ich beim nächsten Mal darauf achten. Es ist gut, dass du es mir gesagt hast, denn da haben die anderen Fussel vielleicht mehr spaß daran, es sich durchzulesen, was das Gräschen denn so schreibt. ;3 Ich bin übrigens nicht böse wegen den "vielen" Kritikpunkten, sie sind sogar erwünscht! x3
Die unschönen Wörter werde ich verbessern. Normalerweise achte ich auch auf so etwas, aber da ich manchmal geschrieben habe wenn ich in der Schule war oder auch nur kurz zwischendurch vor dem Unterricht oder so, konnten sich solche Wörter dort auch einschleichen. Wie gesagt, solche Wörter schreibe ich normalerweise auch ungerne in einen Text, aber es kann ja mal passieren. ;) Falls dir so etwas beim nächsten Mal wieder auffallen sollte, kannst du es mir gerne sagen, damit ich es verbessern kann.
Die Wortwiederholungen werde ich mir noch mal anschauen. Gegebenenfalls auch verbessern, doch im Nachhinein ist sowas manchmal je nach Text nicht ganz so einfach. Aber in Zukunft werde ich vermehrt drauf achten. Versprochen! xD

Ich bedanke mich noch einmal für deine lange Bewertung! Ich habe mich sehr gefreut und hätte auch schon gerne früher geantwortet, wenn das mit dem neuen Handy nicht so schwer wäre. ;3 Ich werde mich aber bemühen es fertig zu bekommen, sodass du weiterlesen kannst, oder auch der ein oder andere auch x3

Ganz liebe Grüße! Gras

©Grasherz
Di Jul 30 2019, 22:43
Grasherz
Erfahrener Krieger

So, habe das 2. Kapitel fertig (schon vor Ewigkeiten angefangen und vor ein paar Tagen beendet xD). Hoffe, es gefällt euch ;3

2. Kapitel:

Liebe Grüße vom Gräschen ;3

©Staren
Di Jul 30 2019, 23:47
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774

Hallöchen, Grasü :DD
Ich hab's nicht vergessen - denn hier bin ich. Möchtest du auch etwas Tee *Tee schlürf*
Also dann fangen wir mal an zu lesen :D
...
Der Anfang ist ja ziemlich süß *.* wie sie sich um ihre verstorbene Mutter kümmern - du könntest allerdings vllt. noch etwas ausführlicher sein und ein bisschen mehr auf die Gefühle eingehen bspw. das sie ihre Nase ein letztes Mal im Fell vergruben und die Augen schlossen um sich an iwas zu erinnern oder sowas halt :)
Auch erschließt sich mir nicht ganz, wieso Gras empört antwortet ^^* Und ich bin auch etwas verwirrt von den ganzen 'sie', manchmal weiß ich nicht, wer gemeint ist. Vllt. kannst du dann ja schreiben die *beliebige aussagekräftige Eigenschaft einfügen* Katze huschte durch die Gegend, wenn du verstehst, was ich meine ^^
Das mit der Angst ist ziemlich gut gelungen, kam mir fast echt vor :D
Uii, ein Cliffhanger :DD Also Spannung aufbauen kannst du auf jeden Fall 8D
Die Geschichte ist echt süß und trauig, an ein paar Stellen noch ausbaufähig, aber das ist ja bei allen so ^^ Also mach weiter so!!! Du kannst ja jetzt nicht mittendrin aufhören D:

LG Staren

©Flammensturm
Mi Jul 31 2019, 19:49
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923

Ich habe mir die beiden Kapitel durchgelesen und die sind nicht schlecht geworden.Natürlich ist die Geschichte an manchen stellen traurig und dann geht die Geschichte weiter.Die Übergänge also das traurige und das Spannende ist echt gut geworeen.Ich bin mal echt gespannt wie die Geschichte weitergeht.

©Grasherz
Fr Nov 29 2019, 20:31
Grasherz
Erfahrener Krieger

So, vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen! Es ist schon eine Weile her, dass ich hier was gepostet habe. Es freut mich, dass meine Geschichte so gut ankommt, daher hier gleich auch das dritte Kapitel. Viel Spaß beim Lesen! :D

Kapitel 3:

LG vom Gräschen ;3

©Grasherz
Sa Dez 07 2019, 23:52
Grasherz
Erfahrener Krieger

Und hier ist Kapitel 4 ;)

Kapitel 4:

©Flammensturm
So Feb 16 2020, 19:23
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923

Ich habe mir gerade die beiden letzten beiden Kapiteln gelesen und die Kapitel waren zum einen traurig und dann waren sie auch spannend.Ich freue mich schon auf die nächsten Kapitel undwie es weitergeht.

©Gesponserte Inhalte