Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Discordserver für Finsterkatzen

©Aine
So Sep 17 2017, 23:35
Aine
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1941

Discordserver für Finsterkatzen  Empty
Hey,

Mein Vorschlag wäre ein eigener Discordserver für Finsterkatzen.
Für alle die sich jetzt fragen, was ist Discord eigentlich? Discord ist ein Sprachchatprogramm wie Teamspeak oder Skype. Hat aber eine bessere Textchatfunktion wie Teamspeak und eine bessere Sprachfunktion wie Skype. Wäre ganz nett zum chatten oder quatschen in der großen Gruppe.
Natürlich wäre das ganze freiwillig für alle die Lust haben. Falls ihr das wollt, der Server würde schon stehen. Falls nicht lösch ich ihn einfach wieder.
Lg Shadow

©Polarfuchs
Mo Sep 18 2017, 15:10
Polarfuchs
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2157

Guten Tag,

ich muss sagen, ich finde das eine sehr gute Idee ^^
So wie ich das mitbekommen habe, gibt es eine WhatsApp-Gruppe, doch es gibt ja auch Leute, die ihre Nummer ungern weitergeben (for example me xDD) und daher ist Discord eine super gute Idee :D

Ich denke man muss seinen Namen an dich schicken, oder @Schattenfell?

Einen schönen Tag wünscht
~Takumi

©Aine
Mo Sep 18 2017, 17:03
Aine
Erfahrener Krieger

@Akasuna no Takumi

Ja, Discord funktioniert nur mit Nutzernamen und ohne Telefonnummer.
Das Beitreten auf einen Discordserver ist sogar noch einfacher, ich werde dann einfach den Beitrittslink schicken und dann kann jeder der den Link anklickt dem Serverbeitreten. Weshalb ich den Link dann in einem der Bereiche posten werde die wirklich nur Mitglieder sehen können, damit nur FK Mitglieder dem Server beitreten können.

©Polarfuchs
Mo Sep 18 2017, 17:09
Polarfuchs
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2157

@Schattenfell: Wie gesagt, ich finde es eine sehr gute Idee (ich hab ja Discord).
Bin auf jeden Fall gespannt, was die anderen sagen und wann das auch wirklich offiziell umgesetzt wird ^^

Einen schönen Tag wünscht
~Takumi

©Aine
Mo Sep 18 2017, 17:11
Aine
Erfahrener Krieger

@Elbenstern, @Habichtstern, @Rehstern

@Akasuna no Takumi, ich bin auch mal gespannt was die anderen so dazu sagen.
Lg Shadow

©Gast
Mo Sep 18 2017, 19:37
Anonymous
Gast

Sevus c:

Ich selber finde Discord für sowas auch um Welten besser geeignet als WhatsApp, eben aus dem Grund, dass viele, auch ich, ungern "wildfremden" ihre Nummer weitergeben.
Ich selbst habe für mein Forum auch einen Discordserver eigerichtet und das geht ja auch ziemlich schnell. :3 Außerdem kann man so manches Feature dort einbauen (theoretisch), was das ganze dann noch interessanter macht. (:
Wäre also auf jeden Fall für den Vorschlag, auch wenn ich noch nicht so genau weiß, ob ich selber auch auf den Server kommen werde, das müsste ich wirklich erstmal schauen dann. :3

Bis denne, Dedenne!
Kappa

©Wellenschatten
Mo Sep 18 2017, 20:29
Wellenschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 6969

Hey :3
Ich denke mal, sowas kann ja nicht schaden; wer dagegen ist, soll einfach nicht reingehen. Also ich bin ebenfalls dafür. Weiß zwar nicht, ob ich da reingehen würde, aber wie gesagt; schaden kann sowas ja nicht. :3 Zu mal ich z.B auch nicht in der WhatsApp Gruppe bin, weil WhatsApp für mich einfach privater ist, etc.

Alles Liebe,
Welle

http://my-wolf-heart.forumieren.com/
©Hüterelfe
Mi Sep 20 2017, 00:14
Hüterelfe
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 895

Ooi!

Nun meine Meinung ist da ähnlich wie die von @Welle. Ich wüsste jetzt so nicht, warum wir das brauchten. Aber wirklich was dagegen spricht ja auch nicht. Schließlich kann jeder für sich entscheiden, ob er nun in diesen Server mit hinein möchte oder nicht. Daher wäre ich mehr oder weniger dafür es ruhig zu machen und entsprechend an einem Ort zu posten, den nur Mitglieder von FK sehen können.

Mit freundlichem Gruß
Auf Ewig und immer während
Hochachtungsvoll
Nott

https://wolves-oblivion.forumieren.de/
©Flammensturm
Mi Sep 20 2017, 20:13
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923

Ich bin auch dafür, aus den Grund wie die anderen schon gesagt hatten.Das nicht alle gerne ihre Nummer geben(wo ich auch gehöre).

©Habichtfeuer
Do Sep 21 2017, 21:41
Habichtfeuer
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4262

Sou :3
Ich meld mich auch mal zu Wort ^^  ich fühl mich grad doof xD allerdings habe ich keine Ahnung von Discord. Allerdings was ich raus gelesen habe wäre es die Alternative zu Whats App - was auch ein besserer Privater Schutz ist ^^ hätte im Prinzip also keine Einwände.
Einrichten müsste es wohl wer anderes oder ich guck mal und beschäftige mich mal mit Discord selbst :3

Lg

©Aine
Fr Sep 22 2017, 09:59
Aine
Erfahrener Krieger

Hey,
Den Server hab ich schon halbwegs eingerichtet, das einzige was noch fehlt ist ein Hilfsbot der Bescheid sagt, wenn jemand dem Server beitritt oder verlässt.
Ich schreib dir mal privat noch was dazu (auf WA), @Habichtstern.
Lg Shadow

©Gesponserte Inhalte