Huhu ihr,
Ich weiss nicht, ob der ein oder andere sich schon in den Blogs umgesehen hat, aber falls ja, wird euch wahrscheinlich etwas aufgefallen sein:
Die Darstellung der globalen Ankündigungen. Das Problem ist, dass die globalen Ankündigungen logischerweise auch dort im Blogformat dargestellt werden und es ist nicht möglich Voreinstellungen zu tätigen, welche die Anzeige der GA in den Blogs verbieten.
Dies wurde zwar in Forumieren schon zwei Mal vorgeschlagen, aber offenbar nie umgesetzt.
Die Frage ist nun, ob man das Ganze dabei belässt oder, ob man eine Lösung dazu findet.
Trotz dieser Darstellung bin ich persönlich jedoch vehement
dagegen die Blogs zu normalen Foren umzuformen.
Für jeden Eintrag wieder einen neuen Beitrag zu eröffnen, etc. kann schnell chaotisch wirken.
Zudem ist es normal, dass Blogs vielleicht eher gelesen als kommentiert werden.
In den Blogs selbst fallen wenige oder keine Kommentare somit weniger stark auf, weil das Feld eher klein und versteckt ist.
Als Forum würde dies schnell Trist und uninteressant wirken, somit auch demotivierend für die Autoren.
Nun zum eigentlichen Kern dieses Posts:
Ich persönlich komme mit meinen Überlegungen auf keinen grünen Zweig und dachte, dass vielleicht sonst jemand hier Ideen hätte.
Von
@Peshewa kam der Vorschlag, dass man die globalen Ankündigungen generell entfernt und z.B. das Gesetz der Krieger einfach in allen Foren als normale Ankündigung postet und in Zukunft wichtige Sachen einfach als Ankündigung im Schimmerfelsen vermerkt und die globalen Ankündigungen nur noch in "Notfällen" verwendet.
Dies wäre sicher eine Lösung, auch wenn die Durchführung einen gewissen Aufwand erfordern würde.
Sollte dies gewünscht sein, aber als zu viel Arbeit empfunden werden, würde ich mich auch bereit erklären dies zu machen, da ich ja quasi "Schuld" daran bin, dass es in den Blogs so dargestellt wird und eventuell etwas umgekrempelt werden muss.
Vielleicht fällt jemandem aber noch etwas besseres ein oder jemand hat zufällig einen geheimen Trick dazu gefunden xD
Über Anregungen und Meinungen würde ich mich also sehr freuen.
Viele liebe Grüsse,
Wookie