©Gast Mi März 29 2017, 22:43 Gast
| Hallo :) einige kennen meine werke schon aber dennoch poste ich sie hier erneut :D Hier mein erstes ^^ - Der einsame Wolf:
Einsam steht er da, Und das Tag und Jahr. Den blick zum Mond, Die Trauer in ihm wohnt. Steht auf dem Riesen Berg, Wirkt nicht größer wie ein Zwerg. Der volle Mond, er scheint, Das Wesen es weint. Nur in der Nacht, Hat er die Macht. Hat nix zu verlieren oder zu gewinnen, So vegetiert er dahin. Ist von allen verlassen, Einsam zurück gelassen. Der Wolf stirbt und lebt allein, So war es und so wird es immer sein.
- Verwirrung:
Soll ich so enden? Der Wunsch ist groß. Enden in Blut. Doch lass ich viele zurück. Verwirrt irre ich um her. Weiß nicht was richtig was falsch. Wie lange halte ich aus? Diese Qualen jede Nacht. Diese Albträume nagen an mir. Zwingen mich in die Knie. Ich werde mein bestes geben. Mit geringer Aussicht auf Erfolg.
Zuletzt von Honigjunges am Do Mai 11 2017, 16:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
©Aisuchana Do Mai 04 2017, 19:44 Zweiter Anführer Anzahl der Beiträge : 7539 Anmeldedatum : 15.08.14
| Heyy hier hat nie jemand nen Kommentar da gelassen, also geb ich mal meinen Senf dazu :o
Ich finde das Gedicht wirklich sehr schön, großes Lob! Der Reim ind en Zeilen "Hat nix zu verlieren oder zu gewinnen, so vegetiert er dahin" ist etwas unsauber, aber das kann man machen, das ist nicht schlim ^^ Du hast ein zwei Groß-, Kleinschreibung Fehler drin (Blick, riesen) aber sonst super :D
LG Mercy
|
|
©Echojägerin So Mai 07 2017, 09:40 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 2717 Anmeldedatum : 09.12.15
| Ich finde das Gedicht ebenfalls sehr schön ^-^ Mach weiter so ! :3
~Indra
|
|
©Gast Do Mai 11 2017, 16:25 Gast
| so oben im anfangspost findet ihr nun das zweite Gedicht welches ich aber auch noch hier poste ^^ - Verwirrung:
Soll ich so enden? Der Wunsch ist groß. Enden in Blut. Doch lass ich viele zurück. Verwirrt irre ich um her. Weiß nicht was richtig was falsch. Wie lange halte ich aus? Diese Qualen jede Nacht. Diese Albträume nagen an mir. Zwingen mich in die Knie. Ich werde mein bestes geben. Mit geringer Aussicht auf Erfolg.
|
|
©Gast Do Aug 03 2017, 21:44 Gast
| Hey Mir gefallen deine beiden Gedichte sehr gut! Sie sind schön geschrieben und reimen sich größtenteils auch noch toll ;) Eine Kleinigkeit hätte ich aber noch und zwar, dass du dein Gedicht am besten in Strophen aufteilst. Meist sind zwischen zwei und sechs Versen in einer Strophe und ich finde, dass das dem Ganzen noch etwas mehr Ordnung und Übersicht geben würde ;) Ich freue mich schon auf dein nächstes Gedicht, dass du hoffentlich mit uns teilst! Lg Orchideenjunges
|
|