Wer von euch macht.... |
©Ratze Do Mai 04 2017, 20:36 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1975 Anmeldedatum : 14.09.15
| Leute in 2 Wochen ist bei mir in der Stadt die ComicCon und ich wollte mich jetzt ernsthaft mal am Cosplay versuchen und ja ich habe überhaupt keine Ideen D: Könntet ihr mir vielleicht irgendwelche Tipps geben oder Anregungen?
|
|
|
©Aisuchana Fr Mai 05 2017, 22:18 Zweiter Anführer Anzahl der Beiträge : 7539 Anmeldedatum : 15.08.14
| @AndréeWas willt du denn für ne Richtung? Manga/Anime? Dann, was hast du passendes da um spezielle Charas, die du vllt magst und die nicht soo schwer zu cosplan sind, zu verdeutlicchen? Andere Charas, so Filme und Serien? Was hast du dafür da? Oder freies Cosplay? Da kannst du dich halt kreativ ausleben und einfach alles kombiniren was dir gerade schönes in die Hände fällt xD
|
|
|
©Ratze Sa Mai 06 2017, 15:14 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1975 Anmeldedatum : 14.09.15
| Ich habe rote und grüne Kontaktlinsen und ansonsten Sachen fürs Mittelalter-LARP xD Aber eher Richtung Film und Serie aber mit türkisen Haaren ist das auch irgendwie schwer. Es sollte eher Film/Serie sein :D
|
|
|
©Aisuchana Sa Mai 06 2017, 21:13 Zweiter Anführer Anzahl der Beiträge : 7539 Anmeldedatum : 15.08.14
| @AndréeHast du Perücken? XD Ansonsten wäre deine Haarfarbe halt perfekt für Manga/Anime xD Bzw mach doch freies Cosplay xD Eine Mittelalterhexe mit türkisen Haaren und roten Augen xDD
|
|
|
©Ratze Sa Mai 06 2017, 23:35 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1975 Anmeldedatum : 14.09.15
| @Mercyheart ich habe jetzt soviel Ahnung von Anime aber Mittelalterhexe im Cosplay wäre mega geil :D Danke für die Ide <33
|
|
|
©Himbeernase Fr Mai 12 2017, 19:53 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1282 Anmeldedatum : 17.12.13
| Mercy konnte dir da ja schon gut weiter helfen ^^ Ich würde dir für die Zukunft raten dir etwas früher was zu über legen weil in 2 Wochen ein komplettes Cosplay auf die Beine zu stellen, wenn man nicht grade eine eh schon eine große Auswahl an Perrücken und Kontaktlinsen zu Hause ha,t ist fast ein Ding der Unmöglichkeit xD Klar freies Cosplay geht immer mit dem was man halt da hat aber wenn man einen bestimmten Charakter gerne darstellen will nope da muss man einfach früher planen.
|
|
|
©Polarfuchs Mi Jun 28 2017, 13:52 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 2157 Anmeldedatum : 02.05.16
| Hey ^^ Ich melde mich auch mal wieder xD Zu dem "freien Cosplay" würde da nicht auch OC's drunter zählen? @Himbeernase: Ich habe ja vor mir ein Cosplay von meinem OC (Akasuna no Takumi) zuzulegen ^^ Ich weiß jetzt nicht ob du seinen Bruder (Sasori aus dem Anime Naruto) kennst, aber die beiden sehen sich eben sehr ähnlich. Meine Frage nun, würdest du mir irgendwelche Tipps geben, wie ich das am besten machen kann? Wenn du magst kann ich dir auch eine komplette Aussehensbeschreibung geben fals dies helfen würde ^^ LG Takumi
|
|
|
©Himbeernase Mi Jun 28 2017, 18:39 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1282 Anmeldedatum : 17.12.13
| Ja könnte man so sagen. Freies Cosplay nennt sich alles was Leute machen die auf Cons gehen und kein richtiges Cos da haben, aber trotzdem was machen wollen. Das ist dann wenn man sich z.B. einfach irgendeine Wig und/oder Neko Ohren aufsetzt oder einfach ein Maidkleid oder ne Schulmädchenuniform anzieht.
Ich kenn Sasori nur vom hören sagen her, da mir Naruto zu langweilig ist xD aber mein Schatz lieb es halt xD Leider muss ich da passen ^^" da ich allgemein kein großer Fan von OCs bin die sinntaktisch nicht in die Story passen. Und mich daher auch nie damit auseinander gesetzt habe wie man solche (bzw. OCs allgemein) am besten darstellen kann. Ein OCs ist ja prinzipiell nur die eigene Erfindung wodurch man anziehen kann was auch immer man will bzw. was man selber findet das der Charakter tragen würde. Letztenendes ist es egal denn erkennen wird das Cos so oder so keiner besonders in der Anime/Manga-Szene.
|
|
|
| |
|