Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Zweites Special: Spielstart (WvF)

©Koboldstern
Mi Mai 11 2016, 22:15
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019

Zweites Special: Spielstart (WvF) - Seite 9 Empty
Out:

@ Himmelherz es ist mit mir abgesprochen dass das Spiel in der Zeit auf Eis gesetzt wird. Ich möchte verhindern, dass es verwirrungen und Fehler gibt weil jemand anderes dann übernehmen würde usw. da ist es mir lieber dass das Spiel anhält und danach reibungslos weiterverlaufen kann, weil es doch viele Spieler sind und da schnell Fehelr passieren können bei so kurzfristigen Wechseln.

https://www.finsterkatzen.com
©Gast
Mi Mai 11 2016, 22:29
Anonymous
Gast

Raven, es hat schon einen Sinn, das man Codes verwendet.
Wir wollen doch nicht, dass die bösen Feischfresser etwas mitkriegen, oder? xD

Ich fände es gut, wenn sich die jaulende Meute noch etwas länger die Zähne ausbeißen könnte...

Penta hat Löwen in einem ihrer Posts als guten herausgestellt. Daher würde ich diesen Schluss auf Löwe nicht vorschnell ziehen, Raven. Was bewegt dich dazu, ihm nun zu vertrauen? - Das soll jetzt aber auch keine Hetztirade gegen ihn werden.

Penta schrieb:
Bei Löwe bin ich mir sicher das er Eine Finsterkatze ist, selbst wenn er viel schreibtund auf sehr viel achtet bei den Posts. Ich vertraue ausnahmsweise mal auf meinen Bauch
Penta schrieb:
Mein bauch sagt jedoch das hier 2 FInsterkatzen vor uns stehen...
bzw mit Löwe drei obwohl es bei Himmel immernoch ziemlich schwankt.

©Aisuchana
Mi Mai 11 2016, 22:44
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7539

Schade Staro, aber Das WE überstehen wir schon ^^

Zug gegen Himmel? Nunja, da er ja offensichtlich gut Zu sein scheint, würde die Finsterkatzen ihn ja kaum wählen, wenn sie ihm glauben und so wären es hauptsächlich Weris, die ihn hängen wollen, welche sich im Clangericht jedoch so offnbaren würden, also keine gute Idee für sie. Meiner Meaning Bach deshalb nicht verwunderlich, dass es diesen nicht gab.
Jedoch kapiere ich Himmels 'Todeswunsch', wie Kojo es nannte, einfach night o.o

©Himmelsklee
Mi Mai 11 2016, 22:53
Himmelsklee
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4352

Och Ruby... Du zerstört aber auch alles ;( Ich hab gehofft damit gehofft die Werkatzen vielleicht von mir fern zu halten aber du zerstört meinen plan ;(

Und ne da Ruby die hoffnung eh zerstört hat will ich auch nicht mehr sterben ^^ Naja ich hoffe der Heilerschüler ist Aktiv ^^

Und Kojo mir egal das es dir nicht gefällt vertrauenbekundungen zu erhalten ^^

~Sky

(damit es alle verstehen ändere ich es ma ^^) FK20, FK24

©Gast
Mi Mai 11 2016, 23:05
Anonymous
Gast

Nun versteh ich auch den Code, den Himmel uns
nennt xD
Mann kann also davon ausgehen, das Kojotenschatten und
Akuma Finsterkatzen sind, wenn ich das richtig verstehe?
Das G in deinen vorherigen Code stand dann wahrscheinlich
für 'Gut', oder?

Out:
Schade, dass das Spiel stoppt, aber ich verstehe es und
denke, das wir das WE überleben werden XD

©Gast
Mi Mai 11 2016, 23:29
Anonymous
Gast

Wer weiß, wer weiß, Strahl. xD

Warum musst du das so explizit ausschreiben? Ich frage mich ja jetzt ganz stark, welche Stimmenbänder du verbirgst. Ich mochte den Code wie er ist und den Gedanken daran, dass sich gewisse Verräter daran vielleicht die Zähne ausbeißen...

©Echojägerin
Do Mai 12 2016, 06:14
Echojägerin
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2717

@Kojotenschatten:
Ich habe nicht soweit gedacht, dass sie die Werris auch gegenseitig wählen owo
Das bringt mich jetzt ins wanken ...

@Strahlenlicht:
Es ist einfach mein Bauchgefühl ...
Das sich aber natürlich auch als falsch herausstellen kann.

©Brombeerschatten
Do Mai 12 2016, 16:40
Brombeerschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3664

So zu aller erst sorry damit ich mich nicht melden konnte aber es gab mal wieder mega Stress und Probleme wegen dem W-LAN welches immer noch nicht funktioniert -.- Ich hätte euch echt gerne Bescheid gegeben sry D:

So dann mal zu der Finstersternwahl ♥ Ich habe die Stichwahlen gar nicht mit bekommen und sie sozusagen verpennt. Es freut mich aber sehr damit es überhaupt Stichwahlen gab und ich ja einer der zwei Kandidaten war :3 Ein großes Danke an alle die mich gewählt haben sowohl in der Stichwahl als auch in den normalen Wahlen. ♥

Dann mal zu dem neuen Finstersternchen x3 Aller herzlichsten Glückwunsch Kojote. Du hast es dir verdient und ich bin mir sicher du wirst diese Runde ein guter Finsterstern sein. Du bist sehr aktiv und schreibst schöne, lange Posts da wird es die richtige Wahl gewesen sein :3 Auch dir Kiralein herzlichen Glückwunsch zum Finstermond Rang ^^ Du hast es dir ebenfalls verdient und habt beide viel Spaß.

Zu dem Clangericht : Es tut mir so leid ich wollte echt noch die Stimme abgeben und versuche ab jetzt es immer pünktlich zu schaffen :3 Also ich freue mich damit kein Finsti gestorben ist sondern ein Weri. Das Clangericht war ja schon mal ein großer Erfolg :3

Dann mal zu der Nacht die ja auch noch war ^^ Oh Nein! Zimtschatten ist also von uns gegangen und somit die Heilerin. Das verheißt nichts gutes wenn die Weris gleich solch einen Fang machen D: Hoffentlich sterben nächstes Mal gar keine oder es wird nicht so eine wichtige Rolle verputzt o:
~
Ich kommentiere jetzt einfach mal ein paar Sachen oder rechtfertige mich. x3

@Kojotenschatten :

Kojote schrieb:
Ich rede von Akuma, Penta. Akuma tritt zumindest mir gegenüber recht sympatisch auf
Aw irgendwie finde ich diese Aussage voll nett ,danke damit ich ein bisschen sympatisch wirke xD

Kojote schrieb:
Warum ich Akuma entgegen des Augenscheinlichen Wunsches des Clans nicht gewählt habe? - Das ist zum einen meiner Zweifel an meiner Einschätzung begründet, da ihre Wähler sich eher auf ihr Gefühl beziehen wollen, als auf das, was ich entdeckt zu haben gemeint habe... Zum anderen dem Gedanken, dass die Wuffies über sie mitmischen wollen. - Um nicht den Ausdruck "Macht" zu verwenden^^
Oh ich stand bei dir zur Wahl o: *-* Mensch ich bin wohl doch nicht so symphatisch xD Naja ich hoffe du denkst nicht ich bin ein Weri oder Wuffie wie du zu sagen pflegst o: ♥ Was soll ich mehr sagen als das xD

Nur damit du mit Kira sicher eine gute Wahl getroffen hast :3 Hoffen wir das zumindest mal. Könnte ja auch sein dass du sie gewählt hast weil sie eine Rudelgefährtin von dir ist. Obwohl ich mir das gar nicht vorstellen kann o: Ich vertraue euch beiden zumindest

~
@Himmelherz :

Himmel schrieb:
(Also HEILERSCHÜLER bitte beschütze diese Nacht mal Akuma)

Ow diesse Ausage fand ich zwar lieb aber irgendwie komisch. Ich habe mich nicht so in Gefahr geschätzt und schätze mich im Moment auch nicht in Gefahr. Das kann sich natürlich ändern aber im Moment fühle ich mich sicher xD Trotzdem danke ♥ Ach und was ich noch erwähnt haben wollte : Ich bin ein weibliches Wesen xDD

Himmelchen, wieso verwirrst du mich mit deinen Texten nur immer so xD ?

~
@Löwenschatten :

Löwenschatten schrieb:
Woah, jetzt mal langsam. Ich habe nicht geschrieben, dass ich dich als Werkatze verdächtige, ich habe lediglich geschrieben, dass du mir verdächtig vorkommst. Ich verdächtige hier einmal so gut wie jeden, musst du wissen, und das heißt nicht gleich, dass ich aufschreie a la "Du bist eine Werkatze!", sondern nur etwas bemerke, was mir seltsam an jemandem vorkommt.
Mir kam es irgendwie so vor als wolltest du irgendwie behaupten damit ich ein Weri bin. Sry wenn ich das falsch aufgenommen habe aber mir wirkte es so o:

Löwenschatten schrieb:

Ist das nicht ein wenig wiedersprüchlich? Zuerst meinst du, dass du genauso versichern kannst, dass du eine Gute bist, dann meinst du, dass du meine Aussage bestimmt nicht auf Anhieb glauben wirst.
Damit meinte ich damit ich nicht sofort glaube wenn jemand sagt ich bin ein guter und mir davon eine eigene Meinung bilden muss ^^ Und ich kann doch sagen damit ich eine Gute bin. ich selber kann das ja nach belieben machen da ich es ja besser weiß als ein anderer aber letzteres bezog sich auf andere Personen :D

Löwenschatten schrieb:

Sorry Akuma, aber genau das ist mir bei dir aufgefallen - nämlich, dass du anfangs einen ziemlich ähnlichen Aufbau deines Posts hattest wie @Ravenheart.
Ich hoffe ich verstehe diese Aussage nicht falsch und du meinst ich rede anderen nach ^^ Dem ist nicht so aber wenn man mal die selbe Meinung hat wie der andere ist das nicht der Weltuntergang oder :D

Löwenschatten schrieb:
Warte, was? GS20? G20 kam mir noch sinnvoll vor, aber... hm... mal schauen, vielleicht komme ich noch hinter diesen Code
Mich verwirrt das ganze auch etwas mit GS20 und G20. Warum sollte ich überhaupt damit gemeint sein xD Meow mich verwirrt dieser 'Code' auch etwas und. Ich bin gerade noch am gucken ob es schon eine Erklärung dafür gab von Himmel aus o: Aha! Da ist was und zwar wurde es in FK20 oder FK24 umgeändert also von Himmel erklärt und anscheinend sollen mit FK, Finsterkatzen gemeint sein ^^

So und genau das macht mich ja hellhörig. Entweder Himmel hat es jetzt aus Zufall gewählt (die Zahlen) oder Himmel weiß es. Ich hoffe ihr wisst auf was ich hinaus will ^^ ♥

~

So dann mal einfach Allgemein, zu dir Starigefi : Es ist echt shcade aber ich kann verstehen damit hier keine Vertretung her sollte und das WE wird sicher wie im Fluge vergehen ♥

So ich hoffe ich habe keinen übersehen und ich geh dann mal wieder ♥

Aku ~

©Gast
Do Mai 12 2016, 17:06
Anonymous
Gast

@Pentagrammseele war also eine Werkatze? Das war irgendwie ziemlich überraschend, auch wenn ich das ein oder andere Mal ihr gegenüber ein wenig misstrauisch war. Aber ich freue mich total, dass wir schon beim ersten Clangericht eine Werkatze erwischt haben! :D

Hm... S also... ich könnte mir gut darunter vorstellen, dass @Zimtschatten versucht, einen Usernamen zu buchstabieren, doch dies ist ja laut den Regeln verboten. Oder ist vielleicht die Farbe bzw. die Formatierung des Buchstaben wichtig? Dann würde ich auf @Strahlenlicht als Werkatze tippen, da dies einen leichten Rosastich hat, und diese Farbe ähnelt jener der Heilerschüler. Jedenfalls danke für den Tipp, @Zimtschatten , auch wenn ich ihn vorerst noch nicht entschlüsseln kann.

@Kojotenschatten

Zitat :
Wobei ich bei Staren mal nachgeharkt habe: Der Jäger ist weder in der Rollenerklärung zum Special aufgeführt, noch existiert er in der Runde!

Das muss ich anscheinend übersehen haben, da ich mir die Rollenbeschreibungen vor dem Spiel noch einmal durchgelesen habe.

@Himmelherz

Zitat :
Ich sagte das Wort mit "G" hat 3 buchstaben und da ich einen fehler gemacht habe und zuerst 4 gesagt habe kam das beispiel mit dem "GS20" wo ich dann sagte das es 2 wörter wären und das 2 dann 5 buchstaben hätte

Okay, also wie jetzt? Der Code besteht aus zwei Wörtern, das erste besteht aus drei Buchstaben und das zweite aus fünf? Also würde "gut Akuma" Sinn machen?

@Flockenpfote

Zitat :
Das mit den "liebevolleren" Bezeichnungen für die Werkatzen ist wohl einer meinen Anfängerfehler. In der einen bereits beendeten Runde, die ich mir zu Beginn durchgelesen habe, wurden sie öfters so bezeichnet und ich hielt es für eine Art "Standard"

Das klingt ja ganz glaubwürdig, doch ich weiß nicht, ob ich dir trauen sollte...

@Kojotenschatten again

Zitat :
Ich hatte hier ja eher das Gefühl, dass er damit andeuten wollte, dass ich meine lockere Art ihm gegenüber in meinen Posts nach deinem ihn, Akuma und Otter abhandelnden ersten Posts verändert habe. Ich kann mich aber auch irren.

Das kann auch gut möglich sein - mich würde ebenfalls sehr interessieren, was er damit andeuten will. Ob er einen Hetzzug auf dich starten will und dich loswerden will? Oder ob er dich "ausgehorcht" hat und deine Rolle erfahren hat?

Zitat :
Übrigens ein interessanter Ansatz, den du da zum Thema Zimschatten parat hast.
Im übrigen hat Zimt nicht geschrieben, dass sie sich zurückhalten will, um nicht zu sterben.

Ich meinte eher jenen Ansatz, den du angesprochen hast:

Zitat :
In ihrem zweiten Post hat sie anstalten gemacht, sich an der Diskussion zu beteiligen. Was ich keineswegs alls zurückhalten empfinge. Gut ihr zusatz, dass sie ja auch noch was zu anderen sagen könnte, es aber bei ihren genannten belassen wollte,

@Elbenstern und @Kojotenschatten

Zitat :
Zu dir und Löwe sagt eich ganz bewusst nichts. Ich kenne euch beide schon ein bisschen und eure Spielweisen. Ich lese eure Posts genau durch aber ihr seit beide äusserst geschickte Spieler und ich denke dass es jetzt noch nichts bringt euch einzuschätzen. also versuche ich euch einfach erst mal neutral wahr zu nehmen, denn ich bin mir recht sicher dass ich es nicht eindeutig merken würde wäre einer von euch ein Weri..Dafür halte ich euch zu klug. :-) Wenn das der Fall sein sollte wird man es erst später im Spielverlauf merken können.

Zitat :
Danke für das Kompliment zur Spielweise. Nur möchte ich anmerken, dass der Clan letzte Runde sehr früh gemerkt hat, dass ich bellte.
In Löwes Fall bin ich auch schon gespannt.

Wenn ich ehrlich sein muss, muss ich gestehen, dass ich mich letzte Runde wirklich doof angestellt habe, und sollte ich eine Werkatze sein, wäre ich schon aufgeflogen. Aber keine Sorge, diese Runde bin ich erfreulicherweise wieder ein Guter.

@Ravenheart

Zitat :
Ich entschuldige mich, dass ich dich gewählt habe, ich war wirklich am hin- und her schwanken zwischen Penta und dir ^^ Du hattest mich 1x wegen was banalem verdächtigt, als ich gerade im Kreuzfeuer war. Da kam es mir so vor, als wolltest du einf., dass ich dann vom Tribunal hingerichtet werde. Deshalb hate ich einen Verdacht, welcher sich für mich jedoch nun def. Verflüchtigt hat... Vorerst :P

Nun, du hattest also Recht, dass Pentagrammseele eine Werkatze war. Und keine Sorge, ich mache nichts, ohne diesen jemanden gründlich analysiert zu haben, und ich möchte nicht dass jemand "einfach vom Tribunal hingerichtet" wird.

@Himmelherz

G24? Wenn ich mich nicht verzählt habe, müsste @Kojotenschatten die vierundzwanzigste auf der Mitspielerliste sein. Und laut dem G ist sie gut, liege ich damit richtig?

@Sphynxstern

Das ist sehr schade, aber verständlich.

@Kojotenschatten

Die Vertrauensbekundung von Pentagrammseele an mich müsste aber auch logisch sein. Natürlich musste sie sich sicher sein, dass ich eine Finsterkatze bin, weil sie als Werkatze ja weiß, wer gut und wer böse ist.

@Akuma

Zitat :
Dem ist nicht so aber wenn man mal die selbe Meinung hat wie der andere ist das nicht der Weltuntergang oder :D

Nun, das mag wohl in anderen Teilen des Forums so sein, aber in diesem Spiel ist es eben so, dass man meist gleich verdächtigt wird, wenn man zu oft dieselbe Meinung oder gar denselben Aufbau des Posts hat wie ein anderer User.

Zitat :
Warum sollte überhaupt ich damit gemeint sein xD

Ganz einfach; weil mit G20 bzw. FK20 wahrscheinlich gemeint ist, dass die 20. in der Mitspielerliste gut bzw. eine Finsterkatze ist. Und die Zwanzigste bist du.

-Löwe

©Echojägerin
Do Mai 12 2016, 17:36
Echojägerin
Erfahrener Krieger

Also das mit den 'G's habe ich Anfangs nicht kapiert, bin jetzt aber der gleichen Meinung wie @Löwenschatten.
Das die zahlen die Mitspielerliste symbolisieren sollen, klingt ei leuchtend.
Ich hoffe mal, dass es diese Nacht zu keinem allzu schweren Verlust kommt ...am besten zu gar keinem !

©Himmelsklee
Do Mai 12 2016, 17:46
Himmelsklee
Erfahrener Krieger

Ich gehe mal davon aus das ich diese nacht sterben werde :/ oder ich habe glück ^^ wer schön :)

Und ignoriert jetzt einfach die G sache und nehmt einfach meine änderung ^^ naja in paar stunden ist es soweit :/

~Sky

FK20, FK24

©Rabenherz
Do Mai 12 2016, 18:16
Rabenherz
Heiler
Anzahl der Beiträge : 1738

Heute ist gott sei Dank nicht 2 Seiten vergangen, seit ich bei der Arbeit feststecke xD wuhu!

Nun um es noch einmal zu sagen: Diese Codesache war mir echt zu kompliziert XD @Himmelherz : so wäre es natürlich einfacher mit dem "FK", als mit den Gs. Vergessen wir das wie du schon geschrieben hast

Leute: Finde nur ich das extremst komisch, dass Himmelherz in eig. jeder.. wirklich jeder Post schreibt, dass sie eh gleich sterben werde undso? Mir kommt es einfach sehr verdächtig vor und es scheint mir, als ob sie sich ein wenig "zu guut" darstellen will. Mal ne verrückte Theorie: Was, wenn sie eine Werkätze wäre und die 'Hinweise' nur hinschreibt um uns zu verwirren? Wenn sie nicht die ganze zeit mit ihrem eigenen Ableben rechnen würde, hätte ich die Hinweise da ja dankend angenommen und fertig. Jedoch weckt es in mir ein gewisses Misstrauen. (Oder schreibt sie in jeder WvF Runde in etwa so? XD dann wäre mein Verdacht ja auch schon wieder zerschlagen x))

©Himmelsklee
Do Mai 12 2016, 18:34
Himmelsklee
Erfahrener Krieger

Rabe

1. Ich bin männlich ;)
2. Ich schreibe in jeder Runde so ^^

und naja du musst es ja nicht glauben aber wenn ich tot bin dann siehst du es ja ^^

~Sky

©Aisuchana
Do Mai 12 2016, 18:39
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7539

Das mit Himmels ständiger Vorahnung aufs Sterben ist auch imemr wieder komsich.
Du bist hier nicht der Einzige Spieler und es kann jeden von uns treffen, warum rückst du dich wirklcih immer so sehr in den Mittelpunkt, dass du ja vermutlich der einzige sein wirst, der in der Nacht sterben wird? Weil du auf Schutz hoffst oder was?
Und @Ravenheart, Himmerherz ist männlich xD
Nunja, warten wir ab, was die Nacht uns bringt.

©Gast
Do Mai 12 2016, 19:05
Anonymous
Gast

Die Diskussion scheint jetzt wirklich stark abgeklungen zu sein...
Mit der allgemeinen Erleuchtung sinkt anscheinend die Intensität der Posts..

Silber, du scheinst deine Unsicherheit nicht ablegen zu können. Alles Recht machen kann man es nicht. - Kann es sein, dass das ganze nur ein Versuch war, gewisse Katzen einfach zufrieden zu stellen, um weniger schief angeguckt zu werden? Immerhin hast du ja viele als aus deiner Sicht Vertrauenswürdig benannt. Mir kommt der leise Verdacht auf, dass du das vielliecht eher geschrieben haben könntest, um von gewissen Seiten weniger ausgehorcht zu werden.. (Oder verdächtigt, wie du es vielleicht nennst.) Aber da kommt du nunmal nicht so einfach drum herum.^^

Silber schrieb:
Dann denke ich, dass unter denen, die noch gar nichts geschrieben haben - @Pfirsichblüte, @Blumenweide, @Blaubeerkuchen und @Taublüte- auch noch eine Werkatze ist.
Eine Werkatze? Klingt ja ganz so, als wüsstest du das mit Bestimmtheit, was?

Und da bist du ja wieder, Akuma.^^ Thx

Akuma schrieb:
Oh ich stand bei dir zur Wahl o: *-* Mensch ich bin wohl doch nicht so symphatisch xD Naja ich hoffe du denkst nicht ich bin ein Weri oder Wuffie wie du zu sagen pflegst o: ♥ Was soll ich mehr sagen als das xD
Naja, ich weiß ja nicht, ob du den Aspekt mit der Auswahl meines Finstermondes nicht mit dem Vote fürs Hängen verwechselst. Hat nämlich ein bisschen so den Anschein.. - Ich war mir jedenfalls zu dem Zeitpunkt noch recht unsicher, wie du ja auch in dem von dir ausgewählten Zitat erkennen konntest.

Löwe schrieb:
@Pentagrammseele war also eine Werkatze? Das war irgendwie ziemlich überraschend
Da bist du wohl nicht der einzige. Neben dir waren auch Flocken, Otter, (Eis,) Strahlen und ich wohl recht überrascht, was ihr Fell wirklich verborgen hat...

Löwe schrieb:
Das kann auch gut möglich sein - mich würde ebenfalls sehr interessieren, was er damit andeuten will. Ob er einen Hetzzug auf dich starten will und dich loswerden will? Oder ob er dich "ausgehorcht" hat und deine Rolle erfahren hat?
Interessante Überlegungen, die du da anstellst. Sein Gedicht ging ja irgendwo schon ein bisschen in eine gewisse Richtung.. Doch wir werden ja sehen...

Löwe schrieb:
Wenn ich ehrlich sein muss, muss ich gestehen, dass ich mich letzte Runde wirklich doof angestellt habe, und sollte ich eine Werkatze sein, wäre ich schon aufgeflogen. Aber keine Sorge, diese Runde bin ich erfreulicherweise wieder ein Guter.
Tja, Löwe, DU bist damals aber um das Hängen herum gekommen... - Sofern wir von der selben Runde sprechen.. Irgendein Geschick hast du da schon bewiesen.

Löwe schrieb:
Die Vertrauensbekundung von Pentagrammseele an mich müsste aber auch logisch sein. Natürlich musste sie sich sicher sein, dass ich eine Finsterkatze bin, weil sie als Werkatze ja weiß, wer gut und wer böse ist.
Sie würde auch Sinn ergeben, wenn sie dich als einen ihrer Kollegen als Gut postullieren wollte - Sofern sie sich ein längeres Leben erhofft hat.. Und selbst wenn nicht. Wer weiß, wie weit da gedacht wurde? Doch wie gesagt, das soll kein Zug auf dich werden. Zu dir schreibt sich grad nur recht viel xP

Raven, du nennst Himmel sie?? lol

Klar, die abgedrehte Idee habe ich von Anfang an befürchtet xD
Doch wir werden ja noch sehen.. Eine gesunder Prise Misstrauen ist nie verkehrt.

Aber jetzt wollte ich auch mal langsam ein paar Überlegungen zum Code unserer Geisterkatze abhandeln:
Löwe schrieb:
Hm... S also... ich könnte mir gut darunter vorstellen, dass @Zimtschatten versucht, einen Usernamen zu buchstabieren, doch dies ist ja laut den Regeln verboten. Oder ist vielleicht die Farbe bzw. die Formatierung des Buchstaben wichtig? Dann würde ich auf @Strahlenlicht als Werkatze tippen, da dies einen leichten Rosastich hat, und diese Farbe ähnelt jener der Heilerschüler. Jedenfalls danke für den Tipp, @Zimtschatten , auch wenn ich ihn vorerst noch nicht entschlüsseln kann.

Also das mit dem Namen Schreiben fällt ja hoffentlich weg..
Das mit der Farbe ist ein nicht uninteressanter Gedanke. Frag sich nur, ob das erlaubt wäre.. *nachdenk, war letztes Special zu der Sache nicht auch was, oder irre ich mich?*
Kann natürlich auch nur stylistische Hintergründe haben.. In Anbetracht Zimt's Signatur, wo sich auch die Farbe wiederfindet (dritte Herz) und die Zeilen einen Farbverlauf andeuten... Immerhin ist die Schrift da auch die selbe, nur im Beitrag eben kursiv, wenn mich nicht alles täuscht..

Die Naheliegendste Variante wäre also immernoch das Alphabet zur Nummernzuweisung in der Mitspielerliste.
Zum Beispiel von Oben startend, wie es letztes Special der Fall war.
Wenn man Zimt und Penta mitzählt, ist S = Wolfbane
Auffällig ist, dass wenn man die 'Toten' (ich Zähl Zimt jetzt mal grob dazu^^') weglässt, würde wäre S Pfirsichblüte - würde aber wenig Sinn ergeben eine Inaktive als erste offenzulegen.
Zähl man Zimt aber als lebend dazu, so wäre S Akuma. Im ersten Moment unwahrscheinlich.
Doch welche der Werkatzen war nochmal die größte Bedrohung? Richtig, die Tarnwerkatze - Zumindest in gewisser Hinsicht. Könnte also durchaus möglich sein.. Zumal es mich immernoch verwundert, dass die Werkatzen nicht versucht haben sollen, von Anfang an den Thron zu kommen. Wobei - Vielleicht wollten sie sich auch gerade diese Misstrauen zunutze machen?

unwahrscheinliche Gedanken:
Sonst noch jemand Ideen, die von der Naheliegensten Abschweifen?^^

©Echojägerin
Do Mai 12 2016, 19:15
Echojägerin
Erfahrener Krieger

@Kojotenschatten:
Wegen meiner 'Unsicherheit', weiß ich jetzt nicht was ich sagen soll, ich bin unsicher, da ich einfach nichts weiß, was auch gleich deine zweite Frage, nenne ich es jetzt mal, mitbeantwortet sollte. Zu den inaktiven, war einfach so ein Gedanke.

Ich bin irgendwie nicht ganz glücklich mit meiner Schreibweise, weswegen meine Posts jetzt ein bisschen 'gezwungen' rüberkommen können.

Bis zum Ergebnis der Nacht kommt wahrscheinlich kein Post mehr von mir, da ich gerade noch anderes zu tun habe.

©Rabenherz
Do Mai 12 2016, 19:17
Rabenherz
Heiler

Ja Leute habs verstanden sorry! xD Es ist männlich! @Himmelherz , Sorry xD

@Kojotenschatten : Meintest du vorhin mein Gedicht? :D Du bist der 1., der mein Gedicht als Gedicht erwähnt. Danke! :P Da war ich im Zug und mir war langweilig x) hätte damals alles was dort vorkam auch einfach nocrmal hinschreiben knnen, jedoch wäre das ja lagweilig gewesen.

Deine Überlegungen zum Hinweis sind interessant. Wie ihr ja wisst bin ich die 1. Runde dabei, jedoch meintest du, dass die Userliste runterzählen sein könnte? Mir würde dies einleuchtend vorkommen, da ich irgendwie sonst auch keine Ahnung hätte, wie man den Hinweis darlegen sollte. Aber mit logischem Denken kann ich momentan irgendwie auch nid weiterhelfen :/

©Gast
Do Mai 12 2016, 19:31
Anonymous
Gast

Soso, am Wochenende also Pause, na dann ^^

Da haben wir gleich mal eine Werkatze erwischt. Klasse Leute^^ Eigtl wollte ich auch Penta wählen, hab mich dann doch für Silber entschieden und dann war es auch schon zu spät. Aber mal sehen ob ich nicht doch richtig lag xD

Nach Himmels Erklärung verstehe ich jetzt langsam wie er auf Wolf kommt. Ich hab etwas länger gebraucht xD
Ich bin jedenfalls keine Werkatze. Aber ohne auf mich einzugehen, wo steht geschrieben das Zimt uns mitteilen muss wer eine Werkatze ist?

Himmel verhält sich weiterhin doch ziemlich komisch....

©Gast
Do Mai 12 2016, 19:38
Anonymous
Gast

Ich selbst hatte mir die Posts angesehen und schätze das mein Gehirn gearde nich so wirkoch arbeiten kann, mir gehts etwas schlecht und ich musste eine kleine Opperation überstehen... jedenfalls:

Bin ich gespannt wer am ende dieser Nacht sein Leben verliert, nich da ich darauf warte das Ergebnis zuhören, sondern einfach weiter denken zu können, wieso weshalb die Werkatzen dieses Opfer ausgesucht hatten. Ich selsbt könnte sogar damit rechnen das ich sterben werde...

Bei Löwe, Kojote usw analysen will ich mich jetzt gar nich so stark äußern, auch wenn ich das sollte um mich bei einigen weniger verdächtigt zu machen.
-Jagd

©Gast
Do Mai 12 2016, 19:52
Anonymous
Gast

Du schreibst in deinen Posts eigentlich sehr häufig, dass du dir unsicher bist, Silber. Aber zu genau der Sache (mit der genau einen Werkatze unter den inaktiven) hast du zumindest auf mich einen recht sicheren Eindruck gemacht. Ich kann mich auch irren. Ich hätte eher was von 'mindestens eine' als dein 'auch noch eine' erwartet.

Du brauchst auch nicht gleich das Fell aufstellen und dich anspannen. Außer du birgst das falsche Stimmchen, hm?^^ Lass uns ein bisschen diskutieren (wenn du dann irgendwann wieder Zeit für einen oder mehrere Posts hast), wer weiß, ob sich das nicht später als nützlich erweisen kann.

Btw, du fürchstest diese Nacht kein Stück um dein Leben, wie mir aufällt.
Silber schrieb:
Bis zum Ergebnis der Nacht kommt wahrscheinlich kein Post mehr von mir, da ich gerade noch anderes zu tun habe.

Löwe schrieb:
Jedenfalls danke für den Tipp, @Zimtschatten , auch wenn ich ihn vorerst noch nicht entschlüsseln kann.
Wo es mir gerade auffällt, wie kommt es, dass du erklärst, ihn vorerst nicht entschlüsseln zu können? Selbst bei Himmel 'Rätsel' warst du optimistischer. Für so Abwägig haste ist das S für Wolf ja nun nicht, was ja schon eine Weile im Raum steht... Gerade das scheinst du ja nicht erwähnenswert zu halten, was?

Raven ich habe dein Gedicht nicht erst jetzt sondern schon einmal angesprochen gehabt. Nur mal so:
Zitat :
Oh, Raven, ein Gedicht in dem du dazu aufrufst, die Analytiker zu verdächtigen? Und mich beschreibt du andauernd als eine solche? Hui..
Dabei hast du selbst leicht analytische Züge angedeutet..

Raven schrieb:
Ich könnte da nun auch eine Analyse schreiben, jedoch lasse ich das ma bis es anfängt x)

Schwan schrieb:
Ich bin jedenfalls keine Werkatze. Aber ohne auf mich einzugehen, wo steht geschrieben das Zimt uns mitteilen muss wer eine Werkatze ist?
Du solltest dir vielleicht nochmal ein paar Seiten (am Anfang) ansehen...
Es ist das logischste, wenn sie uns die Verräter offenlegt. Findest du nicht? Viel erfahren wir nicht von ihr, wenn sie nur jede 2.Phase zu uns sprechen darf. Als noch alle lebten, hat Himmel da mal was zu gesagt. Zu dem Thema. Klug, Keck und Geschickt angestellt. Einfach als kurzer Diskussionsanstoß. Mit einem gewissen Verbot, der Geisterkatze Codemöglichkeiten Vorwegzunehmen. Sowas würden immerhin nur die Werkittys tun.

Jagd, drei relativ nichtssagende Absätze von dir. Ich hoffe dir geht es bald besser.
Jagd schrieb:
Bin ich gespannt wer am ende dieser Nacht sein Leben verliert, nich da ich darauf warte das Ergebnis zuhören, sondern einfach weiter denken zu können, wieso weshalb die Werkatzen dieses Opfer ausgesucht hatten. Ich selsbt könnte sogar damit rechnen das ich sterben werde...
Geschickte Formulierung.

©Staren
Do Mai 12 2016, 20:01
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774

Ende Nacht 2 / Anbruch Tag 2

Diese Nacht gab es kein Opfer

Des Spiel wird morgen geschlossen. Ihr habt Zeit mir eure Clangerichtstimme bis zum Montag (19:45) zu schicken.

©Echojägerin
Do Mai 12 2016, 20:08
Echojägerin
Erfahrener Krieger

Das scheint ja super zu sein - kein Opfer !
Allerdings könnte auch der Urwerwolf verwandelt haben, und da würde mein Verdacht teilweise auf @Himmelherz fallen, da die Werkatzen uns so leicht täuschen könnten ...

Was ist jetzt davon halten soll, weiß ich noch nicht so wirklich.

@Kojotenschatten:
Um mein Leben habe ich aus dem Grund nicht wirklich gefürchtet, da ich nicht wüsste, was den Weris mein Tod bringen würde.

@Schwanensee:
Hättest du eigentlich einen Grund, wieso du gerade mich gewählen hast? Oder einfach vom Gefühl her?

Ansonsten habe ich jetzt erstmal nichts zu sagen.

//edit: Ich habe gerade vergessen das zu erwähnen:
@Kojotenschatten :
Diskutieren können wir gerne, zu verbergen habe ich nichts.

©Rabenherz
Do Mai 12 2016, 20:11
Rabenherz
Heiler

Jeaii? :D

àhm moment (Dummmodus an: Bedeutet das, dass alle Werkatzen in dem Fall gerade inaktiv waren und niemanden mitgeteilt haben? Oder wie... Hmm) EDIT: Ach solches Zeugs gibts ja auch noch D:

Nun, das ist auf alle Fälle ma eine gute Nachricht! Glaube ich, dass es kein Opfer gab? :) Gehen wir mal wieder hart ins Gericht. Ich gebe meine Stimme erst am Ende des heutigen Abends ab, jedoch bin ich mir momentan ziemlich sicher, wem ich sie geben würde... Wie weiter oben bereits beschrieben, def. gebe ich sie jedoch später

©Gast
Do Mai 12 2016, 20:19
Anonymous
Gast

Kein Opfer, gut ^^

Die Gefahr auf den Urblutjäger besteht ja auch nicht, also hoffen wir auf den Heilerschüler^^
@Silber
War nach einem mittelmäßig genauem durchlesen der Posts einfach so ein Gefühl.

@Kojo

Es war einfach nur eine Feststellung. Natürlich ist es am sinnvollsten Verräter offenzulegen.

Über das WE kann ja eher wenig passieren, ich habe jetzt auch keine große Angst vorm Clangericht. Wen ich wähle? Mal schauen.

©Himmelsklee
Do Mai 12 2016, 20:20
Himmelsklee
Erfahrener Krieger

Gibt paar möglichkeiten

1. Ich wär das Opfer und wurde vom heilerschüler geschützt
2. Jemand anderes wurde gewählt aber hatte den schutzstein oder wurde vom HS geschützt

(Gerade keine zeit für mehr)

naja ich werde dann mal übers wochenende alles anschauen und dann gucken wen ich wähle

~Sky

©Gesponserte Inhalte