Sonstige Fragen und Wünsche |
©Gast Fr Jul 13 2018, 15:49 Gast
| Also ich benutze Chrome (sowohl auf dem Laptop als auch auf meinem Handy) und bei mir funktioniert alles tadellos... Also abgesehen davon, dass ich auf meinem Handy die Benachrichtigungen auf der Startseite nicht anklicken kann, aber das ist ja nichts neues?
Tatsächlich aber spackt die Benachrichtigungen in einigen Foren in letzter Zeit, vielleicht hängt das da irgendwie zusammen?
~Chatgeist
|
|
|
©Hüterelfe Sa Jul 14 2018, 22:52 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 895 Anmeldedatum : 30.04.16
| Ehrlich gesagt muss ich mich an der Stelle nochmal schlau machen Doch es ist ja etwas Zeit vergangen. Hat sich das Problem mittlerweile wieder behoben? Wenn es nur bei FK so ist und nicht bei allen könnte es etwas spezifisches sein, dass sich nach einiger Zeit hebt owo
|
|
|
©Catto Mo Jul 16 2018, 11:26 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1593 Anmeldedatum : 27.11.17
| Sorry für den raschen Themenwechsel, aber ich hab einen neuen Bug entdeckt
Vielleicht habe ich auch einfach eine Ankündigung übersehen, aber mir werden keine Bilder im Forum mehr angezeigt, weder im Spoiler, noch so (Avatare werden mir aber angezeigt) Wenn ich auf "Element untersuchen" klicke, muss ich 'nur' Den Haken bei .resize_process img.resize_img { display: none; } rausnehmen und schon werden mir wieder Bilder angezeigt. Ist das nur bei mir so?
|
|
|
©Gast Sa Jul 21 2018, 13:26 Gast
| @WeltenwächterIch habe seit @Knochensplitter das angesprochen hat genau das selbe Problem wie auch @TimothyBenutze auch ausschließlich Firefox und es ist nur in diesem Forum so. Vielleicht kann @Jaysong das wieder richten, weil ich sonst die Benachrichtigungen und PNs gar nicht mitbekomme, was traurig wäre. PS: kurzzeitig war heute abend (also so um 23-24 Uhr) wieder die Schrift oben rechts da mit Willkommen Musiccat und Benachrichigungen aber ohne 0 (da hatte ich keine) aber nach f5 wars wieder wech :(
|
|
|
©Hüterelfe Mo Jul 23 2018, 08:56 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 895 Anmeldedatum : 30.04.16
| @MusiccatIch habe mich mal etwas schlau gemacht. Dieser Fehler kann daran liegen, dass einer der Codes im Forum nicht komplatibel mit der Toolbar ist. Aus folgenden Grund möchte ich einmal dass die Betroffenen @Timothy @Knochensplitter einmal auf das Test Forum gehen und kurz sagen ob sie dort die Toolbar sehen. Dann kann ich besser eingrenzen in welchem Code der Fehler steckt. Link zum Testforum: http://imaginary.forumieren.org Da die Toolbar bei mir angezeigt wird, brauche ich von euch immer wieder Rückmeldungen. Ich hoffw auf gute Zusammenarbeit. @PumafellKannst du mir sagen, ob du dieses Problem nur hier hast oder auch bei anderen Foren? Werden dir nur die Bilder in den Beiträgen nicht angezeigt oder alle? Mit freundlichem Gruß Auf Ewig und immer während Hochachtungsvoll Weltenwächter PS: Jaysong kann zur Zeit nicht aus persönlichen Gründen helfen. Sie ist derzeit abwesend.
|
|
|
©Polarfuchs Mo Jul 23 2018, 17:08 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 2157 Anmeldedatum : 02.05.16
| @WeltenwächterIch bin, wie du gesagt hast, auf das Testforum gegangen, doch muss sagen, dass mir auch dort die Toolbar fehlt. Wie gesagt ist Finsterkatzen noch immer das einzige Forum, wo diese nicht angezeigt wird. Timothy
|
|
|
©Catto Mo Jul 23 2018, 18:56 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1593 Anmeldedatum : 27.11.17
| @WeltenwächterNur bei Finsterkatzen tritt das auf, in anderen Foren ist alles, wie es soll. Es tritt auch nur bei Bildern auf, die in einem Beitrag eingebettet sind. Die Signatur-Bilder kann ich sehen, Avatare und Bilder, die zum Forendesign gehören, auch.
|
|
|
©Hüterelfe Di Jul 24 2018, 08:31 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 895 Anmeldedatum : 30.04.16
| Gut. Dann kann ich die Fehler Suche der Codes schon mal ein wenig eingrenzen. Jedoch hab ich zur Zeit ein wenig anderes um die Ohren (Stress auf der Arbeit und anderen Bereichen meines Privatleben) und kann nicht versprechen, dass es in sehr schnell gehen wird. Doch ich werde schauen mir etwas Zeit dafür zu nehmen und die Fehler versuchen zu korrigieren.
Mit freundlichem Gruß Auf Ewig und immer während Hochachtungsvoll Weltenwächter
|
|
|
©Gast Di Jul 24 2018, 17:38 Gast
| An den Codes kanns nicht liegen - Das Problem hab ich mit Safari nämlich nicht... Wird was Browserinternes sein..
|
|
|
©Catto Mi Jul 25 2018, 00:44 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1593 Anmeldedatum : 27.11.17
| Ja, muss ein Browser-Problem sein. Eines der vielen, wie ich gerade festgestellt habe. In Opera funktionieren nämlich keine der hier verwendeten transition-all-ease Animationen.
|
|
|
©Hüterelfe Mi Jul 25 2018, 11:10 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 895 Anmeldedatum : 30.04.16
| Vielleicht fehlt einfach das neuste Update oder Opera ist dafür nicht mehr ausgelegt. Jedoch weiß ich sonst keine Lösung dafür.
|
|
|
©Gast Mi Jul 25 2018, 12:00 Gast
| Mit Chrome hab ich auch keine Probleme.. Wird also was mit Opera sein.. Ich würd's mal mit dem Update probieren, vlt. klappt's dann. Und sonst muss wohl ein anderer Browser her..
|
|
|
©Gast Mi Jul 25 2018, 23:38 Gast
| @Jaysong gilt obiges mit den Codes nur für Pumafells Prob? Weil Bones und Timotys Prob (und mein)wohl was anderes ist. Gerade firefox ist doch das meist benutzte und es ging doch vorher immer gut. Weiß also nicht, was sich geändert haben soll. Ich hab halt Angst, dass ich nicht mitbekomme, wenn irgendwas ist - ich weiß nichtmal, ob ich noch PNs bekommen kann, weil seitdem auch keine PNs angkommen sind - obwohl ich einige Fragen an @Elbenstern meine Patin gestellt hatte. Normalerweise wurde ich immer oben rechts aufmerksam gemacht, wenn jemand mich angepingt hat oder auf ein Thema geantwortet hat oder eine PN vorlag.
|
|
|
©Catto Do Jul 26 2018, 00:24 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1593 Anmeldedatum : 27.11.17
| @MusiccatDu bekommst trotzdem PNs, nur werden sie dir eben nicht oben angezeigt. Schau' am besten mal ganz oben in der Navigationsleiste "Profil" "Nachrichten" und "Logout" nach, ob der Reiter "Nachrichten" irgend wie anders aussieht bzw. schau allgemein mal ins Postfach^^ Mein Problem ist ein anderes und ein Browser-Prob mit Opera, wo ich aber nicht weiß, wieso der gerade jetzt kommt und wo der überhaupt herkommt :D
|
|
|
©Gast Sa Jul 28 2018, 10:50 Gast
| @Musiccat: Also bei mir funktioniert die Toolbar halt noch, daher wüsste ich jetzt echt nicht was man da gross machen kann.. Dazu haben wir vom Adminbereich aus sowieso keinen Zugriff auf den Code, welcher die Funktion steuert..
|
|
|
©Hüterelfe Mo Jul 30 2018, 13:43 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 895 Anmeldedatum : 30.04.16
| @Musiccat bei mit funktioniert die Toolbar ebenfalls und ich bin auch auf Chrome. Sollte sich das Problem weiter ausbreiten kann es ein ähnliches Problem sein wie ich es beim Hilfe Forum von Forumieren gefunden hab. Doch bis dahin kann ich dir eben nur empfehlen deinen Browser zu wechseln. Eine andere Lösung wüsste ich nun nicht. Außerdem hat man ja auch schon früher ganz wunderbar ohne die Toolbar Leben können. Man muss halt nur genauer gucken in welchen Themen man so aktiv ist und was die anderen vielleicht so schreiben. Private Nachrichten werden immer angezeigt. Oben über dem Header ist die Navigation. Wenn du eine PN bekommst wird sich das Bild 'Nachricht' verändert haben. Farblich, wie auch mit Text (: Bisdahin hoff ich das es von selbst besser wird. Mit freundlichem Gruß Auf Ewig und immer während Hochachtungsvoll Weltenwächter
|
|
|
©Gast Mo Aug 13 2018, 22:41 Gast
| @Weltenwächter - es funktioniert nur bei firefox nicht, denn chrome scheint es zu funktionieren. Ich aber weiß nicht, wie man auf einen anderen Browser wechselt, weil ich von Technik keine Ahnung habe und schon seit Jahrzehnten (nach internet-explorer) auf firefox unterwegs bin und es ja auch hier bis vor kurzem alles normal geklappt hat. Da muss doch irgendwas zwischendurch passiert sein (ein update z.B.) was die Funktion außer Kraft gesetzt hat und das nur für firefox Browser. Es ist halt mühsam immer überall nachzuschauen, ob und wann jemand auf einen deiner vielen Beiträge IRGENDWO im Forum geantwortet hat und vielleicht verpasst man dadurch auch den Start eines Werkatzenspiels, eines RPGs oder wird irgendwo angpingt mit @ ohne dass man eine Benachrichtigung sieht und es somit gar nicht mitbekommt, wie z.B. bei Mentor-Schülerchen. Es müsste doch rauszufinden sein von der Technik, was zum Zeitpunkt anfang mitte Juli denn hier gemacht wurde/verändert wurde. @Jaysong kennt sich doch aus und ich stehe ja nicht allein mit dem Problem wie @Timothy schrieb, der ja auch firefox nutzt
|
|
|
©Hüterelfe Di Sep 04 2018, 14:16 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 895 Anmeldedatum : 30.04.16
| @Nachtschweif angeblich (und wenn man Wikipedia trauen kann) soll es ein Update im Juni gegeben haben. Zur Version 63. Möglich, dass ab dann sich Codes nun beißen, so dass die Toolbar nicht angezeigt wird. Leider kann ich wenig machen,wenn ich das Problem nicht selber habe. Ich kann schlecht zu dir nach Hause kommen, mich an deinen PC setzen und versuchen alles wieder in Gang zu bekommen. Dafür ist es ganz einfach den Browser zu wechseln. Der Zeit gehst du ja immer über Firefox aif diese Seite. Du musst einfach nur Chrome öffnen und dort auf Finsterkatzen.de gehen. Schon hast du den Browser gewechselt und kannst wieder die Toolbar sehen. Sorry für die Späte Antwort. Privatleben nimmt mich in Anspruch. Mit freundlichem Gruß Auf Ewig und immer während Hochachtungsvoll Weltenwächter
|
|
|
©Ratze Mo März 04 2019, 14:22 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1975 Anmeldedatum : 14.09.15
| Ich habe mal eher eine generellere Frage und sorry falls ich das überlesen habe. Es gibt ja bisher eine Grafikschule für GIMP und deren Einführung.
Wird es eigentlich etwas ähnliches geben aber mit bpsw. wie malt man dies oder jenes am ehesten? Also klar jeder hat einen anderen Stil aber ich meine so etwas im anatomischen Bereich?
Das würde ich mir halt irgendwie total gerne wünschen :D
Kann ja eventuell noch wen anderen geben, da ja das Zeichenprogramm dabei ja nicht so wichtig ist. Also ihr wisst was ich meine? xD
|
|
|
©Wellenschatten Mo März 04 2019, 14:40 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 6969 Anmeldedatum : 13.09.14
| @RatzeIn der Grafikschule könnte man reintheoretisch alles beibringen, allerdings muss sich dafür mindestens eine Person bereit erklären, so etwas zu tun. Es hat zwar nicht so viel mit Grafik zu tun, aber falls sich ein Lehrer und genug Schüler finden - wieso nicht? Vielleicht hast du ja sogar Lust, mal ein bisschen im Forum rumzufragen, ob wer Lust hätte, einen solchen Kurs zu machen. ^-^ Bisher hat mich aber noch keiner gefragt, demnach steht es erstmal nicht auf dem Plan. Hab ich damit deine Frage beantwortet? :3 Alles Liebe, Fay
|
|
|
©Ratze Mo März 04 2019, 14:51 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1975 Anmeldedatum : 14.09.15
| Also ich könnte mal gucken ob ich irgendwo einen Thread oder so machen kann mit der Frage, da ich nicht zur Hauptzeit im Chat sein kann. Ja deine Antwort ist eine passende Frage und mal schauen was da ggf kommt :D Sehe das in einer geschlossen Fusselgruppe irgendwie lustiger als alleine mit Google :D
|
|
|
©Catto Mi Dez 18 2019, 11:17 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1593 Anmeldedatum : 27.11.17
| Könnte man evtl. das Sicherheitsprotokoll von http zu https ändern, damit wir "sicher" vor Hackerangriffen sind? xD Das geht relativ einfach im Admin-Bereich unter "Allgemeines" - "Internetadresse des Forums" im Tab SSL-Zertifikat^^
|
|
|
©Himbeernase Do Jan 28 2021, 11:22 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1282 Anmeldedatum : 17.12.13
| Sou dann schreibe ich auch mal hier ^^" Ich nutze Chrome (da bei Firefox die einzelnen Beiträge sich immer überlappen und gar nicht mehr lesbar sind dadürch) seit kurzem hab ich aber auch in Chrome Schwierigkeiten. Nämlich wenn es ums schreiben von Beiträgen geht. Während ich einen Beitrag schreibe ist die Schriftfarbe schwarz was es etwas mühsam macht vor dem posten nochmal alles durchzulesen, sobald ich gepostet habe ist die Farbe wieder so wie immer. Das nächste und viel Störendere Problem ist das wenn ich beim schreiben etwas einfärben oder in einer anderen Schriftart (dick, kusiv etc.) schreiben will mir während des schreibens die Codes nicht mehr an gezeigt werden. Also z.b. das [/i] [i] (oder wie das nochmal genau aussah ^^" Das führt dann dazu das ich nicht wie sonst einfach die Texte/Wörter zwischen diese Eckigenklammern schreiben kann und das einfach alles was ich schreibe nachdem ich im Toolbar auf z.b. kusiv schreiben geklickt habe in kusiv ist ohne das ich es zurück stellen kann. Mit Farben verhält es sich genau so. Das ist besonders beim RPG schreiben sehr mühsam ^^"
Ich wollte jetzt einfach mal hören ob ich der einzige bin der dieses Problem hat und ob jemand weiß was ich da vllt tun könnte damit alles wieder wie vorher funktioniert
lg Himmi
|
|
|
| |
|