Sonstige Fragen und Wünsche |
©Gast Mi Apr 20 2016, 18:50 Gast
| @Polarfuchs: Alles klar und verzeih, ich tu mir etwas schwer daran die Formulierungen zu verstehen.. @Wellenschatten: Das müsste bei den Templates unter Allgemeines -> Index_Body sein. Wo müsstest du suchen; bei den Templates von FK ist es auf Zeile 185.
|
|
|
©Saraeg Di Mai 10 2016, 19:44 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1450 Anmeldedatum : 26.03.16
| Also ich hätte auch noch eine Frage die ich mir schon länger stelle: Wie kann man beim Beitrag so einen Spoiler erstellen?
|
|
|
©Polarfuchs Di Mai 10 2016, 19:49 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 2157 Anmeldedatum : 02.05.16
| Hey Bachjunges.
Einen Spoiler erstellen ist ganz leicht.. Du musst einfach nur entweder diesen "Code" eingeben
[spoiler***="Titel"]Text[/spoi***ler] (** entfernen)
Oder oben in der leiste ist ein Zeichen mit einem Notizbuch und einem gelben Dreieck mit !. Da musst du raufgehen und fertig :)
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG Marlon
|
|
|
©Gast Di Mai 10 2016, 19:54 Gast
| @BachjungesEigentlich nicht schwer, dh musst einfach nur - Code:
-
[spoiler]ABC[/spoiler] Jetzt stände ABC im Spoiler, ersetze einfach das ABC durch das was in den Spoiler soll. - spoilern kann man auch Namen geben :):
Und das geht so : - Code:
-
[spoiler=ABC] ABC [/spoiler] Statt ABC könntest du vieles schreiben
i Ich hoffe ich konnte dir helfen.
|
|
|
©Saraeg Di Mai 10 2016, 20:10 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1450 Anmeldedatum : 26.03.16
| Ok danke! :D Ich war echt überrascht wie schnell die Antwort kam ;)
|
|
|
©Gast Mo Mai 30 2016, 20:14 Gast
| Hallu! ;3 Ich bin eine technische niete xD Jetzt hätte ich da mal eine Frage ^.^ Wie mach man den so eine scroll-bix, die man einfach in die Sigi einfügenkann? ^.^
|
|
|
©Hüterelfe Mo Mai 30 2016, 20:47 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 895 Anmeldedatum : 30.04.16
| Hey @Rainkit :3 Eine Scrollbox ist ganz leicht zu machen. Du machst als erstes ein Block-Feld oder div-code wie ich es gerne nenne. Danach gibst du dem Feld eine Breite mit width und eine Höhe mit height mit der Größen Angabe Pixel(px). In diesem Bereich wird dann dein text angezeigt. Damit sich das aber auch scrollen lässt musst du ein overfkow: auto einfügen. Du kannst auch statt auto scroll benutzen, doch mit Auto solltest du nichts falsch machen. Zum Schluss vergrößerst du noch den Abstand zwischen dem Rand und dem Text, damit es etwas besser zu lesen ist. Und schon ist die Scrollbox fertig. Wenn du gerne noch Hintergrundfarbe, Rand oder so eingefügt haben möchtest kann ich dir gerne mehr dazu erzählen. Dies ist ein Beispiel-Code - Code:
-
<div style="width: 470px; height: 170px; overflow: auto; padding: 5px;"> Text der in der Scrollbox stehen soll</div> Dies wäre ein ganz einfacher Code (: die breite ist nun angepasst ans Forum. So dass nichts verzehrt werden sollte. Hoffe konnte dir helfen. Mit freundlichen Grüßen Wildrose (demnächst)
|
|
|
©Gast Mo Mai 30 2016, 21:13 Gast
| Hallo @Wildrose xD Weißt du azufällig auch noch wie man dieser Box einen schönen Rand macht? Danke für die hilfe aufhedenfall ^.^
|
|
|
©Hüterelfe Mo Mai 30 2016, 21:20 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 895 Anmeldedatum : 30.04.16
| klar weiß ich das :D Also @Rainkit dazu musst du ein border dafür einsetzen :3 Border ist in diesem Fall der Oberbegriff und du kannst Breite, Art und Farbe des Randes selbst bestimmen. Wie folgt könnte es dann aussehen. - Code:
-
border: 1px solid black; Das px ist die breite, das Solid ist die Art. In diesem Fall ist es ein durchgehender Rand. Du kannst aber auch noch folgende arten machen: Dotted = gepunktes Dashed = gestrichelt double = doppelt <- da musst du die Breite jedoch herhöhen, damit man das erkennt Gibt aber noch mit google mehr zu finden :3 Die Angabe 'black' ist halt die Farbe des Randes. Das fügte dann bei zu den anderen angaben an. Dabei musst du aber darauf achten, dass es nach einem Semikolon ; gesetzt wird und vor den Gänsefüßchen ". Ansonsten funktioniert es nicht. Hoffe hast es verstanden :) MfG Wildrose (demnächst)
|
|
|
©Gast Mo Mai 30 2016, 21:40 Gast
| Und (jetzt will ich mal alles wissen xD) @Wildrose ^.^ Hat jetzt geklappt xD Weißt du zufällig auch wie man a Einen Hintergrund macht? xD
|
|
|
©Hüterelfe Mo Mai 30 2016, 21:47 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 895 Anmeldedatum : 30.04.16
| Alles klar, @Rainkit xD Den Hintergrund erreichst du mit background. Dies ist wieder ein überbegriff, so dass du verschiedene Funktionen einfügen kannst. da kenn ich mich aber noch nicht genau aus, wie das alles so klappt. Um jedoch einfach nur Farbe ein zufügen machst du folgenden Code: - Code:
-
background: black; Du kannst auch eine Hexacode farbe machen. Schwarz wäre im Heaxacode: #000000 Auf die Art hast du ganz viele Farben :3 Ansonsten kannst du auch ein Bild einfügen mit dem Background (: - Code:
-
background:url('BILDLINK'); So würde das dann aussehen. Damit haste dann ein Bild im Hintergrund ^^ Als Hintergrundbild würde ich dir jedoch irgendwas empfehlen, was ziemlich schlicht ist. Ansonsten kann man vielleicht den Text nicht mehr in der Scrollbox lesen. Hoffe das haste auch verstanden :3 MfG Wildrose (demnächst)
|
|
|
©Saraeg Di Jun 21 2016, 16:58 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1450 Anmeldedatum : 26.03.16
| Ich hätte auch noch mal eine Frage: Wie kann man bei einem Thema eine Umfrage erstellen?
|
|
|
©Gast Di Jun 21 2016, 18:05 Gast
| @Bachpfote: Auf neues Thema (bzw auf den Anfangspost) klicken, dann runter scrollen und "Umfrage hinzufügen" öffnen und dort die Umfrage ausfüllen (:
|
|
|
©Saraeg Fr Jun 24 2016, 19:20 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1450 Anmeldedatum : 26.03.16
| Ok vielen Dank;) (Gilt hier auch die 10-Wörterregel?)
|
|
|
©Gast Sa Jun 25 2016, 15:50 Gast
| @Bachpfote: Ja, die 10-Wörterregel gilt,bis auf ein paar wenige Ausnahmen, eigentlich überall. Ich denke man kann in deinem Fall jetzt einfach eine Ausnahme machen, da ja jedes weitere Wort bei dir nur ein Füllwort wäre ^^ siehe Gesetz der Krieger: Jeder Beitrag muss 10 Wörter enthalten. Es sei denn es wurde gekennzeichnet. Bei nicht einhalten dieser Regel wird der Beitrag kommentarlos gelöscht. Er wird auch gelöscht, wenn er nur Füllwörter enthalten, der einem zu den 10 Wörtern verhilft. (Bereiche wie: Die Kinderstube, die Avatar-Eintragung und die Stammbaumsuche sind von dieser Regel ausgenommen)
|
|
|
©Gast Sa Jun 25 2016, 16:12 Gast
| Hey. :3 Mich interessiert schon etwas länger, wie man das Navigationsmenü über den Header bekommt. c;
Hast du zufällig eine Ahnung davon? xD
Alles Liebe
|
|
|
©Aine Sa Jun 25 2016, 16:27 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1941 Anmeldedatum : 16.12.13
| Ich habe dazu eine schöne Anleitung gefunden: Link
Alternativ kannst du dir auch diese beiden Beiträge mal anschauen: Link 1 Link 2
Ich hoffe dir hilft die Anleitung weiter. Hab das selbst noch nicht ausprobiert, aber schon gute Erfahrungen mit den Anleitungen gemacht. Lg Shadow
|
|
|
©Gast Sa Jun 25 2016, 16:38 Gast
| Danke <3 Ich werde es demnächst mal ausprobieren. Nochmal danke für deine Mühe. ^^
|
|
|
©Aine Mo Jun 27 2016, 20:23 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1941 Anmeldedatum : 16.12.13
| Bitte, gern geschehen :) Freut mich das ich helfen konnte.
(Alles was ich noch schreiben würde, wäre zu viel, darum lass ich es. Ich hoffe jetzt regt sich keiner da rüber auf, das alles in dieser Klammer eigentlich nur Füllwörter sind. Allerdings bin ich der Meinung das mehr Wörter es in diesem Fall nicht besser gemacht hätten. Wer anderer Meinung ist soll sich bei mir melden.)
|
|
|
©Gast Fr Aug 19 2016, 14:59 Gast
| Hey, Scharfkrallen! Ich hätte noch mal eine Frage, aber nicht zu Codes sondern zu dem Scharfkrallenforum. Darf man hier nur Codeanleitungen posten oder auch grafische Anleitungen? :3
Grüße, Kat
|
|
|
©Gast So Aug 21 2016, 13:25 Gast
| @Katniss: Ich denke wenn du grafische Anleitungen postest geht dies auch in Ordnung. Ich hab zumindest kein Problem damit. Am besten den Titel mit "Grafik-Anleitung:" starten (:
|
|
|
©Gast Do Sep 22 2016, 21:20 Gast
| Hey (: Heute habe ich mal wieder eine Frage, und zwar weiß jemand einen Code für phpbb3, mit dem man eine ein- bzw. ausklappbare Tabelle erstellen kann? :3
Grüße, Kat.
|
|
|
©Gast Fr Sep 23 2016, 13:48 Gast
| @Katniss: Wo möchtest du den Code denn einbauen?
|
|
|
©Gast Fr Sep 23 2016, 15:36 Gast
| Ich würde in gerne für eine Headertabelle benutzen, also auf der Startseite bei "allgemeines". :3
|
|
|
©Saphir Fr Sep 23 2016, 16:04 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 2386 Anmeldedatum : 12.02.14
| uh wenn ich hier auch ml schreiben darf o.o so eine Tabelle, vlt eine Normale also nicht ausklappbar und so würde ich auch gerne für mein Forum verwenden. Ich habe derzeit nur ne wirklich simple und naja nicht zum Forum passende Tabelle D:
|
|
|
| |
|