©Edelweissträne So Jul 27 2014, 15:04 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 2030 Anmeldedatum : 23.03.14
| Prolog Es war Nacht. Eine klare Nacht es war warm und ruhig. Man konnte den Sternenclan sehen. Der Winterclan ein Mächtiger Clan schlief fest. Neben dem Lagerausgang standen zwei Kater. Sie waren Muskulös und Mächtig.IM Zweibeiner Ort war es genauso still. Auf dem Donnerweg fuhren ein Paar Monster. Die Häuser von den Zweibeiner waren dunkel kein Licht brannte. In einer Gasse neben einem Zweibeiner Haus gebaren zwei Katzenjunge. Die Mutter von den Katzenjungen war eine Streunerrin. Sie nannte das eine Katzenjunge Blackie. Das andere Antonia zwei Schwestern die fast gleich aussahen waren geboren. Sie waren nur durch ihre Augen unterscheidbar. Ein Paar Monde vergingen und die jungen waren sechs Monde alt. Die Mutter war leider Verstorben und die kleinen Katzen machten sich auf den Weg in den Wald. Sie gingen getrennte Wege. Nach kurzer Zeit tauchte ein Dachs auf. Er war groß und schwer. Der Dachs sah gefährlich aus und war der natürliche Feind einer Waldkatze. Doch das kleine wusste dies nicht. Es ging auf den Dachs zu. Der Dachs fletschte die Zähne und knurrte. Das kleine wich zurück und fiepte. Da hörte es hinter sich ein Fauchen. Ein Kater groß und stark sprang von einem Baum herunter und landete vor dem Jungen. Der Kater fauchte noch einmal und sprang auf den Dachs .Der knurrte und lief weg. Das junge hatte sich geduckt und die Augen zu gemacht. Der Kater ging auf das Junge zu und fragte es:“ Sie mal einer an ein fremdes Junges. Was willst du hier?“ „ Bitte tu mir nichts. Ich bin hier in den Wald gegangen weil meine Mutter mich hier her geschickt hat. Dann wurde sie von einen Fuchs attackiert und starb. Deshalb bin ich hier“, Der Kater sagte: „ Komm mit!“ Er war sich jedoch nicht bewusst das das kleine sehr geheimnisvoll war und alles auf dem kopf stellte.
Abo: Kirschjunges
Zuletzt von Kirschfeuer am So Jul 27 2014, 18:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
©Gast So Jul 27 2014, 15:39 Gast
| Hey Kirscheee, Den Prolog finde ich schon super interessant, aber die Sätze sind am Anfang total abgehackt und du könntest alles noch schöner umschreiben. Zum Beispiel:
Der Winterclan ein Mächtiger Clan schlief fest. Neben dem Lagerausgang standen zwei Kater. Sie waren muskulös und mächtig.
Die starken (bzw. Mächtigen , dann ist es aber eine Wiederholung im nächsten Satz) Krieger des WinterClans schliefen fest, sodass sie die zwei muskulösen (kann man evtl auch weglassen) und mächtigen Kater nicht bemerkten.
Natürlich ist das am Anfang ziemlich schwer, allerdings lernt man das auch noch. Wenn du willst, kann ich dir damit etwas helfen... Bekomme ich ein Abo?
|
|
©Edelweissträne So Jul 27 2014, 15:55 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 2030 Anmeldedatum : 23.03.14
| Gerne nur was ist ein Abo?
|
|
©Gast So Jul 27 2014, 16:40 Gast
| Achso, also du schreibst wenn ein neues Kapitel geschrieben wurde jedem, der ein Abo hat eine PN.
Soll ich deinen Text dann ein bisschen überarbeiten?
|
|
©Edelweissträne So Jul 27 2014, 18:05 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 2030 Anmeldedatum : 23.03.14
| |
©Gast So Jul 27 2014, 19:17 Gast
| Ok, es dauert dann zwar ein bisschen aber ich mache es dir - Verbesserter Prolog:
Es war eine klare Nacht der Blattgrüne (oder welche Jahreszeit auch immer. Du musst dran denken, dass ja ein halbes Jahr später die Jungen in den Clqn kommen und welche Jahreszeit dann ist.) und die Krieger des Sternenclans waren am Himmel zu sehen. Die starken Krieger des Winterclans schliefen fest, sodass sie die zwei mächtigen Kater neben dem Lagereingang nicht sahen. Im Zweibeinerort war herrschte ebenfalls Stille und auf den Donnerwegen fuhren nur wenige Monster. Die Häuser von den Zweibeiner waren dunkel, kein Licht brannte. In einer Gasse neben einem Zweibeinerhaus wurden zwei Katzenjunge von einer Streunerin geboren. Es waren zwei Schwestern, die fast gleich aussahen und man nur durch ihre Augen unterscheiden konnte. Die Mutter nannte ihre kleinen Töchter Blackie und Antonia und zog die beiden glücklich auf. Sechs Monde später beschlossen die Schwestern in den Wald zu gehen, da ihre Mutter ein paar Sonnenaufgänge zuvor gestorben ist. Allerdings verloren sie sich (wenn das nicht stimmt musst du nen anderen Grund hinschreiben) und gingen getrennte Wege. Als (Blackie oder Antonia?!) schon länger(passt iwie besser als kurz im Wald) im Wald war, begegnete sie einem großen, kräftigen Dachs, doch sie wusste nicht, dass er gefährlich ist und ging auf ihn zu.
Der Dachs war sehr groß und kräftig, doch sie wusste nicht, dass er gefährlich ist und ging auf ihn zu. Doch der Dachs fletschte die Zähne und knurrte ziemlich laut, sodass sie zurück wich und fiepte. Da hörte (ja wer schon wieder xD Blackie oder Antonia) hinter sich ein Fauchen. Ein Kater groß und stark sprang von einem Baum herunter und landete vor dem Jungen und sah einen großen Kater, der mutig auf den Dachs sprang und dessen Beinen und den Kopf mit Krallen bearbeitete. Der Dachs knurrte wütend, lief aber weg. Das Junge war geschockt und es hatte sich geduckt und die Augen zugemacht. Der Kater ging auf das Junge zu und fragte es:“ Sieh mal einer an. Ein fremdes Junges hier im Wald. Was willst du hier?“ (Wer xD Blackie oder Antonia) sah den Kater verängstigt an und piepste:„ Bitte tu mir nichts! Meine Mutter hat mir gesagt, dass ich in den Wald gehen soll, doch ein Fuchs hat sie getötet. Ich bin wegen ihr hier.“ Der Kater guckte sie mitleidig an und antwortete: „ Komm mit! Ich bringe dich in unser Lager.“ Er war sich jedoch nicht bewusst, dass das Kleine sehr geheimnisvoll war und alles auf dem Kopf stellen wird.
Ok und jetzt noch - Anmerkung zur Korrektur:
Ich weiß natürlich nicht, wie die Geschichte weiter geht, deswegen kann es sein das ich ein paar Punkte z.B nicht wichtig genug etc. Du kannst also gerne etwas ändern.
In den Klammern stehen immer Sachen, die ich nicht genau wusste, da musst du selbst das passende ergänzen.
- was du in Zukunft verbessern kannst:
Also hier einmal ein paar Sachen, auf die du achteb kannst: - Die Sätze mit Konjunktionen verknüpfen (also z.B. statt Ein Mann ging heraus. Es war schönes Wetter. Ein Mann ging heraus, weil schönes Wetter war. Hier mal ein paar BeispielKonjunktionen: Weil,da,denn,weshalb, damit,sodass, dass, aber, sondern, darauf, dann, davor, danach usw .
- Gefühle benutzen: Ein Mann ging fröhlich heraus, weil schönes Wetter war. och denke Adjektive kennst du xD
-Wetter beschreiben (ist jetzt hier schon vorhanden^^) Bring am besten Sachen wie : Wind, Sonne,Regen (da gibt's ja auch Nieselregen, starker Regen, strömender Regen usw.), Nebel, Gewitter, viele Wolken/wenig Wolken usw halt
- Gedanken (ging im Prolog ja auch nicht so wirklich) :also einfach wie derjenige sich in bestimmten Situationen fühlt
Ok, denk jetzt nicht, dass du alles falsch gemacht hast, du hast dies zwar gemacht, aber nicht so viel^^ Und ich kann deine nächsten Kapitel gerne noch korrigieren, aber die werden bestimmt richtig gut!
In welche Klasse gehst du eigentlich?
|
|
©Edelweissträne Mo Jul 28 2014, 17:18 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 2030 Anmeldedatum : 23.03.14
| Danke Kirschjunges ich bin elf und gehe nach den Sommerferien in die 2D des Gym.
|
|
©Gast Mo Jul 28 2014, 17:51 Gast
| Gerne doch :') Du könntest doch deine Kaoitel in einen Spoiler schreiben. Dafür musst du in der Leiste, in der du auch Schriftfarbe usw einstellst, auf das Symbol mit so einem Notizblock und einem gelben Warndreieck klicken. Als Beschreibung Prolog eingeben und dann deinen Prolog - Code:
-
[spoiler="Prolog"]hier einfügen! [/spoiler] Ist dann alles übersichtlicher^^
|
|
©Edelweissträne Do Jul 31 2014, 21:16 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 2030 Anmeldedatum : 23.03.14
| |