Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Werkatzen Runde 47 | 4. Clangericht

©Ratze
Do Mai 06 2021, 18:03
Ratze
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1975

Werkatzen Runde 47 | 4. Clangericht - Seite 3 Empty
Mein "Guter Vorsatz" für diese Phase erfolgt dann jetzt auch mal.
Ich fange aber auch nur bei der letzten Clangerichtsverkündung an, da ich gleich ein weiteres Meeting habe bis nach 20:00 und ich habe es euch nun irgendwie halt versprochen noch etwas zu schreiben.

Also nochmal auf den Tod von Flamme zu kommen. Joa gut ärgerlich, dass halt unser Stern sich dabei etwas gedacht hat, wäre halt sonst eine Stichwahl geworden zwischen Pandora, daher würde ich es einfach als pech bezeichnen. Es wäre halt tatsächlich witziger geworden, wenn sie verputzt worden wäre, aber halt nur, weil dann eine Werkatze mit draufgegangen wäre aufgrund eines schlechten Magens.

Meinen Strafpunkt habe ich halt verdient. Keinen Zweifel. Muss ich denke ich auch nichts mehr dazu sagen.

Kobold: ist es jetzt ein Kompliment, dass du unter Stress an mich gedacht hast? Also ich musste da doch super schmunzeln bei deiner Gleichung. Muss ich das jetzt mit dem Jungen irgendwie verstehen? Ich glaube nicht. Wir wissen ja nicht mal, ob es am Start ist aber ich freue mich trotzdem Teil deiner Gleichung zu sein aber weeehe du hast ein Foto von mir auf der Arbeit hängen oder so und kommst deswegen durch stress auf mich >:D xD

Ansonsten finde ich es schade, dass wir die Heilerkatze nicht dabei haben, weil wir die kranke Katze hatten. Mehr lässt sich dazu jetzt auch nichts sagen.

Edit:
Bubblegum bekommt schweigendes nicken als Zustimmung

©Aisuchana
Do Mai 06 2021, 22:02
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7539

Ergebnis der 2. Nacht

In dieser Nacht tobt kein Sturm durchs Lager, man hört nur hier und da ein paar verdächtige Geräusche.
Am nächsten morgen erwachen alle Krieger im Lage Putz und munter und sind erfreut, dass es kein Opfer gibt.

Alle Clangerichtsstimmen bitte bis morgen, 21 Uhr, spätestens 21:30 Uhr (muss bis 22 Uhr arbeiten) zu mir.

©Rabenherz
Fr Mai 07 2021, 07:43
Rabenherz
Heiler
Anzahl der Beiträge : 1738

Uh kein Opfer o: @Stormprancer, deine Gebete wurden erhört, als du geschrieben hast "auf kein Opfer hoffen" :D. Aber wie hast du das genau gemeint mit "Das Ergebnis ist immerhin, dass ich jetzt ihre Rolle kenne".

Meinst du das, damit du ein wenig ein Bild hast, wie Flam mit dieser Rolle getickt hat? Es klingt halt einfach echt 100% nach einer Knobelkatzenaussage xD Aber ich denke bei dir einfach nicht, dass du sowas unüberlegtes einfach rausposaunst ^^ Also gehe ich soweit von Variante 1 aus

Aber... gehen wir mal die Möglichkeiten durch für die 2. Nacht.

- Urwerkatze ist dabei bei den unbekannten Rollen und hat (wie es auch schon öfter vorkam) erst in der 2. Nacht agiert
- Das Junge wäre dabei, ebenfalls als unbekannte Rolle und hat sich gut versteckt
- Der Älteste wurde angeknabbert
- Der HS hatte ein feines Händchen

Habe ich was vergessen? o:

Was mch angeht, so halte ich die Urwerkatze, den Ältesten und das Junge am wahrscheinlichsten von den Chancen her, dass es auch mal passieren darf zu unserem Vorteil (Also nicht die Urwer zu unserem Vorteil, die anderen beiden xD)

Die Frage ist nun, was dürfen wir noch erfahren durch andere Posts?
Melde mich dann später wieder :D

©Stormprancer
Fr Mai 07 2021, 09:43
Stormprancer
Krieger
Anzahl der Beiträge : 428

@Ravenstar Erst mal schön dass wir diese Runde schon so früh auch mal richtiges von dir hören (leicht sus leider natürlich dementsprechend auch, aber warten wir mal ab.)

Tatsächlicher weise habe ich weder das eine noch das andere was du implizierst wirklich so gemeint. Also ich denke nicht dass irgendjeman dvon 2 "belanglosen" Anfangspoists aus, irgendwelche Muster und Beziehungen zu einer bestimmten Rolle knüpfen kann, vor allem wenn sie keine Seher Rolle oder so ist. Nicht mal ich xD Von dem her, nein natürlich kann ich nicht sagen, ah.. ich habe Flam jetzt als die rolle spielen sehen für einen tag, jetzt weiss ich wie sie sich mit der Rolle benimmt. Würde ich mir nicht anmassen.
Als Knobelkatze wäre die Aussage definitiv fehl am Platz xD (Ausser ich würde von ausgehen, dass ihr mich alle nicht für so doof haltet und es extra machen um erste Bedenken in die Richtung zu zerstreuen natürlich hahahaha) Aber ja ne.

Eigentlich sollte der Satz eher ein "witz" sein. und ich habe ihm nicht wirklich viel Bedeutung beigemessen. es war darauf bezogen, das sich im Hintergrund ja eigentlich jede Runde versuche herauszufinden, wer welche rolle haben könnte (wie die meisten nehm ich mal an). Somit wenn natürlich jemand stirbt und sich die Rolle offenbart, muss ich mich nicht mehr so anstrengen, um sie zu erfahren (ach was!) Ausserdem sollte es auch noch leicht in die Richtung zeigen, die ich in meinem Beitrag zu vor angedeutet habe, nämlich dass ich von ausgehe, dass wir keine hungrige dabei haben (da wir ja die rolle kennen). Aber ja ich wollte es nicht schon wieder so offen sagen, dachte mir wer anders springt da vielleicht mit dem Gedanken mit rein und ich muss mich nicht wiederholen. XD

Nach der Nacht sollte nun aber die Möglichkeit das die Urwer mit dabei ist für alle im Anbetracht gestiegen sein. Natürlich kann es auch sein, dass die Weris darauf gepokert haben, dass wir denken, dass nun verwandelt wurde, um uns für den Rest des Spiels von mehr Werkatzen ausgehen zu lassen, und somit vor allem gegen Schluss natürlich mehr Gefahr zu suchen, als da wäre. Aber von so einer enormen Weitsicht der Weris würde ich aber jetzt mal nicht ausgehen, aber wenn wir von Möglichkeiten sprechen. Es wäre eine.

©Reiherschatten
Fr Mai 07 2021, 14:42
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2103

Also ich würd mich ja echt gerne darüber freuen, dass wir kein Opfer haben, aber ich seh es doch als sehr wahrscheinlich an, dass die Werkatzen verwandelt haben, sollte die Urwer dabei sein. Außer natürlich, sie macht es so wie Ruby letzte Runde xD
Aber ansonsten bleiben auch nicht soo viele Möglichkeiten übrig. Halt Ältester, Junges oder Heilerschüler, aber da wirkt für mich die Verwandlung am Wahrscheinlichsten.
Und irgendwie hätten man, wenn es denn ein Opfer gäbe, wenigstens irgendwelche Anhaltspunkte. Okay, nicht immer, aber manchmal hat man dann wenigstens irgendein Gefühl oder so. Aber jetzt hab ich fast genau so wenig Plan wie im ersten Clangericht. Yeeey. Ich erwarte echt nicht viel vom heutigen Clangericht. Ich hoffe einfach nur, dass wir keine wichtige Rolle verlieren. Aber kann ja auch überraschenderweise mal gut für uns ausgehen und wir hängen vielleicht ja doch ne Werkatze. Keine Ahnung, schön wärs auf jeden Fall.

Muss jetzt gleich los, darum sorry für relativ kurzen Post. Aber ich werd mir auf jeden Fall noch alles durchlesen und dann heute Abend abstimmen, falls noch was passieren würde ^^

©Gast
Fr Mai 07 2021, 15:59
Anonymous
Gast

Also man geht ja jetzt scjon am ehesten von ner Verwandlung aus, würde ich mal sagen (Rubys und Stormys Aussagen dabei im Hinterkopf behaltend). Jetzt steh ich eben genau so planlos da wie letztes CG.. nicht so witzig

©Koboldstern
Fr Mai 07 2021, 19:56
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019

Sou jetzt kommt von mir was hingeschludert, konnte nicht nachlesen, das werd ich dann gleich mal nachholen. Sorry falls ich schon mal die falsche Stimme abgegeben habe, hatte einfach keine Zeit ..20 Uhr is so stressfull^^'

https://www.finsterkatzen.com
©Grasherz
Fr Mai 07 2021, 19:59
Grasherz
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1179

Kurzer Pflichpost, kann nur kurz. Wenn ich wieder Zeit habe, kommt von mir noch mal mehr, spätestens morgen. Wegen des Nachtergebnisses hört es sich ja schon mal echt gut an, dass es kein Opfer gibt. Wobei es sich auch nur im ersten Moment gut anhört, denn ich könnte mir vorstellen, dass die Werkatzen verwandelt haben. Muss nicht sein, gibt ja auch noch den HS, eventuell das Junge und den Ältesten, die es verhindert haben könnten.
Wegen der Wahl muss ich mir auch echt noch Gedanken machen, wobei ich eher denke, dass Ruby und Storm gut sind. Von daher werde ich mir aus den anderen jemanden rauspicken müssen, der für meine Wahl hinhalten muss. Werde mir diesbezüglich aber noch Gedanken machen!

©Staren
Fr Mai 07 2021, 20:03
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774

So, so (gewiss, ein wissendes so, so, was sonst), kein Opfer ist an der Stelle vielleicht doch ein Opfer, aber ein Unsichtbares, uhh, gruselig. Tbh, fände ich es etwas fragwürdig, warum ausgerechnet in der 2. Nacht verwandelt worden sein sollte. Klar, es ist immer noch recht früh, aber wenn man eine Nacht wartet, kann man doch auch zwei Nächte warten und noch mehr 'Unsicherheit' ins Spiel bringen or? Oder man dachte sich entweder, die Wartezeit hat ausgereicht, um genügend Unsicherheit ins Spiel zu bringen oder derjenige sah sein Leben am seidenen Faden? Oder Ich bin die Urwer und versuche jetzt einfach ein paar Theorien zu streuen, die von mir ablenken, lol.
//Um es mal noch zu erwähnen, weil es niemand vor mir getan hat, das Urblut könnte jetzt um einen Anhänger reicher geworden sein, an der Stelle, Respekt, falls dies der Fall ist.

Kk, ich glaube, ich habe beim ersten Lesen von Grasüs Post einfach ungenau gelesen und ein paar Worte übersprungen, aber macht jetzt durchaus mehr Sinn. Tbh, bin ich mir immer noch nicht sicher, was ich davon halten soll, also von Flams Wählern. Ich meine, Flam wird man im Laufe des Spiels eigentlich ja immer recht schwer los, wenn sie nicht selbst eine Wer ist und enttarnt wird. Und wenn man sie dann im CG wählt und sie sich als gut herausstellt, wird man von allen Seiten schief angeschaut, weil Flam ja immer so schreibt und was zur Hölle, kann einem nur einfallen, es sei denn man ist eine Weri und wollte eine Finster loswerden. Nun befinden wir uns allerdings ganz zu Beginn des Spiels, sprich den Fall hatten wir noch nicht wirklich…? Folglich würde ich es denjenigen zu trauen, ja.
Aber ich kann das kinda noch nachvollziehen, zumindest von Grasüs Seite - Storms versuche ich gar nit erst, sry – hatte vor ein paar Runden auch mit dem Gedanken schon mal gespielt, weil ich nicht wusste, wen und ich niemanden unschuldiges in den Tod stürzen wollte.

Ach ja, thank you für die Beantwortung meiner Frage, hatte ich wohl falsch verstanden.

da Flam ja ziemlich selten gefressen wird - Shahar
Dem muss ich zu stimmen. Ich glaube, als Weri geht man die meiste Zeit davon aus, dass man Flam iwann durchs CG loswerden kann.

Saraeg – Haha, danke, auf dich ist Verlass.
Aber tbh, das Gefühl hatte ich die letzten Runden auch, bin mir aber gerade nicht sicher, ob wir immer im selben Team waren, also letzte Runde, ja, lol.

Storm schildert uns seinen Plan. Der war dann wohl an den Plänen von Egon Olsen orientiert, ah, sry.
Und da ich einfach nichts besseres mit der ersten Stimme anzufangen hatte
Warum ausgerechnet bei Flam das so große Interesse? Erscheint sie dir als so große Bedrohung? Oder so uneinschätzbar?

Joa, wenn’s keine großen Sachen gibt, auf denen ich herumhacken kann, nehme ich eben die kleinen Sachen. Nur weil für einige das Thema nach Frage + Antwort beendet ist, heißt das ja nit, dass es einen nicht weiter beschäftigen kann, mag aber sein das es für diejenigen dann gekünstelt rüberkommt.

Ratze übergeht gekonnt meine Anmerkungen, indem sie nach der letzten CG-Verkündigung anfängt. Stellt sich mir allerdings die Frage mit anfängt zu lesen oder anfängt drauf zu reagieren? Also beides halte ich für eher kritisch.
Naja, solltest du mal mehr Zeit finden,  verweise ich mal gekonnt auf meinen ersten Post auf Seite 2 – reicht mir auch aus, wenn du nur das nötigste zu dir liest.
aber halt nur, weil dann eine Werkatze mit draufgegangen wäre
Nicht nur dass, du vergisst den springenden Punkt, dass auch x-beliebige ober oder unter Flam als 'Nicht Wer' abgestempelt worden wären, wenn nicht direkt neben Flam eine Wer gestanden hätte.
Bubblegum bekommt schweigendes nicken als Zustimmung Meinst du damit Storm? ya, oder? Is' kla, dem Zustimmen, dass ich labber, aber sich nicht zu den Punkten äußern, die man bei einem anspricht, das finde ich echt ungalant. Also was anderes kannste ja nicht meinen, weil großartig andere Sachen stehen nicht in seinem Post, wo man ihm zu stimmen kann, lol. Das wirft iwie noch mehr schräge Blicke meinerseits in deine Richtung.

Raven hängt sich an den vermeintlich falschen Formulierungen von Storm auf, lol. An der Stelle hätte mich wohl auch iwo interessiert, was er zu der Aussage von Storm zu mir meint, so wie Ratze es ja zuvor getan hat oder zu dem Plan von Storm. Hätte ich persönlich interessanter gefunden als die Vermutungen, was hitner den schwammhaften Aussagen stecken.
Die Frage ist nun, was dürfen wir noch erfahren durch andere Posts? Kann man sich denken, was mich an der Aussage stört? Klingt iwie danach als würde jemand nach Hinweisen betteln. Kla, so ganz ohne Hinweise sieht's iwie schon wieder beschissen aus dieses CG, aber 2. ist die Knobel maybe im Spiel und 1. haben wir zwar 2 Abfragerollen, aber solange die SK keine Wer findet, sollte sie sich nicht melden müssen. Es sei denn sie möchte ihr Leben riskieren, I mean, der HS kann sie eine Nacht schützen, ggf. überlebt sie sogar zwei Nächte. Beim Jungen würden wir es ja iwann in 'ner Nacht erfahren. Joa, Mentos könnte schon was derartiges erfahren habe, wenn bla, und da denke ich mir eigentlich auch, dass derjenige dann schon Kuchenkrümmel fallen lässt.

Storm stempelt Raven jetzt auch als sus ab, die Begründung verstehe ich zwar nicht, aber ich kann damit leben.
Ah ja, Storm spielt also jede Runde Knobel nur ohne die Rolle inne zu haben, lol. Kk, joa, ab und an versucht man schon zumindest die Seherrollen zu zuordnen, mehr hat man außer als Wer aber aus meienr Sicht nicht wirklich nötig.
Ansonsten fände ich die Möglichkeit, die du erwähnst, genial, aber würde ich als Wer tatsählich nicht riskieren, weil dafür ja ein Opfer flöten geht.

Reihers Post klingt überaus pessimistisch, verständlich, ich sehe auch ziemlich schwarz, wenn wir dieses CG kein Glück haben und die Weris wirklich verwandelt haben und in der Nacht wen fressen, wären sie in der Überzahl. Znnnmmpf! Alla, ich weiß, es bringt nichts, sich im vornherein verrückt zu machen, aber es bricht gerade leichte Panik aus.

Pandora - nnnh, auch planlos.

//Sorry, lese mir den Post von Ruby und Grasü gleich durch, aber wenn's nichts anzumerken gibt, kommt dazu erstmal nichts.

©Ratze
Fr Mai 07 2021, 22:18
Ratze
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1975

Ich war auch noch bis eben arbeiten. Muss erstmal noch nach Hause kommen x3
Würde mir die Beiträge dann morgen durchlessn. Ist dann ja auch zum Glück Samstag.

©Aisuchana
Fr Mai 07 2021, 22:43
Aisuchana
Zweiter Anführer

Ergebnis des 2. Clangerichts

Shahar: Pandora (1)
Ravenstar: Stormprancer (1)
Ratze: Koboldstern, Staren, 2 Strafpunkte (alt) (3)
Koboldstern: Ravenstar
Staren: GRasherz
Grasherz: Reiherschatten
Pandora: Ratze

Entschuldigt: Shahar, Saraeg

Somit wird Ratze, die Urwerkatze, vom Clangericht gehängt.

Bitte schickt mir alle Nachtaktionen bis morgen, 20 Uhr.

©Koboldstern
Fr Mai 07 2021, 22:49
Koboldstern
Anführerchen

hahah xD Achtung Insider.. @Staren.. die karten lügen nie xD

Ansonsten schön, leider dann wohl eine Nacht zu spät, ich würde sagen , wir können nun von einer Verwandlung ausgehen. des weiteren würde ich mich mal ein bisschen aus dem Fenster lehnen und sagen, dass ich Pandora eher für gut halte. Ich glaube nicht, dass Ratze gleich damit gerechnet hat, jetzt zu sterben, zumindest nicht fix. Von dem her glaube ich auch eher nicht, dass sie eine andere Werkatze "pseudo" gewählt hat. Ich würde Pandora daher vorsichtig mal als gut einstufen.

Jetzt kommt nur leider wieder ne Nacht. hoffen wir dass wir alle alles gut überstehen.

Ich wundere mich übrigens doch ein kleines Stück über Ravens Stimme auf mich...Erklärung ( xD bitte in Dalek Stimme denken.. Erkläärung, er---kläää--ruung!) Sorry.. war n anstrengender tag und habe nur auf den Post gewartet, damit ich mich meiner Serie noch ein wenig widmen kann und den Kopf für heute ausschalten^^' Bis denne^^

©Stormprancer
Sa Mai 08 2021, 08:32
Stormprancer
Krieger
Anzahl der Beiträge : 428

Ha¨! Da waren Kooby und Staren wohl eben doch auf der richtigen Fährte, nice job!
Wir wissen jetzt die unbekannte Werkatze, auch wenn sie vermutlich dann doch ihre Fähigkeit eingesetzt hat. Denn es war ja nicht so. als ob Ratze (da muss ich Kobby ein bisschen widersprechen) null hatte mit rechnen können zu sterben, da sie ja doch schon etwas an Kritik eingesteckt hat. Wie man sieht hat es nur zwei Stimmen gebraucht, da alles andere wieder so gut verteilt war. Aber ich kann mir vorstellen, dass sie mit dem Gedanken gespielt hat, dass sie eventuell im CG gehängt werden könnte. Somit wäre auch Pandora (zumindest nicht aus obig genanntem Grunde) nicht aus dem Schneider.

Was mich doch recht verblüfft bei den Stimmen, sind Ravenstars Stimme auf Kooby und Reiherschattens Stimme auf Grasherz... da bin ich echt mal auf Erklärungen gespannt. Ausserdem ist mir auch aufgefallen, dass Pandoras Stimme an die gleiche Person ging, wie am Tag zuvor. Hat das vielleicht irgendwas zu bedeuten, oder konnte man sich nur wieder nicht entscheiden?

©Reiherschatten
Sa Mai 08 2021, 11:00
Reiherschatten
Erfahrener Krieger

Super! Eine Werkatze ist schon mal weg :) Auch wenn wir jetzt wohl schon davon ausgehen können, dass verwandelt wurde. Klar, sicher ist es natürlich nicht, aber ich gehe schon stark davon aus.

Warum ich Gras gewählt hab? Um ehrlich zu sein, keine Ahnung xD Eigentlich hatte ich mal wieder keinen Plan, aber wollte theoretisch Shahar wählen und hab meine Stimme extra nicht am Nachmittag abgeschickt, um noch zu warten, bis sie was schreibt. Hat sie dann aber nicht gemacht und ich wollte es nicht riskieren, dass sie meine Stimme und ne Strafstimme hat, deshalb musste ich mich ganz schnell unentscheiden. Dementsprechend ist meine Stimme auf Gras absolut nicht deswegen, weil ich denke, dass sie ne Werkatze ist, sondern einfach, weil ich nicht mehr viel Zeit zum entscheiden hatte und dann nicht unbedingt wen wählen wollte, der vielleicht dann gleich gehängt wird. Und zusätzlich hatte ich noch im Kopf, dass sie letztes Clangericht Flam gewählt hat, was ich echt absurd fand. Aber das wäre wie gesagt für mich auf jeden Fall kein Grund gewesen, sie jetzt zu wählen, weil man ja davon ausgehen kann, dass sie von der Sternenkatze abgefragt wurde. Ich hatte wie gesagt keine Zeit mehr, absolut keinen Plan und hab dann einfach die Person gewählt, von der ich eben dachte, dass sie wahrscheinlich eher nicht von anderen Personen auch gewählt wird.

Wenn Ratze im letzten Clangericht wen gewählt hätte, dann könnten wir vllt von ner Person ausgehen, die ne Finsterkatze ist, aber hat sie ja (leider) nicht.
Was Pandora angeht, so würde ich sie noch nicht direkt zu den Finsterkatzen schieben, da ich persönlich mir schon vorstellen könnte, dass sie Werkatzen im zweiten Clangerivht wählen, wenn davon ausgegangen wird, dass die Person eh nicht stirbt oder so. Aber ich würd sie jetzt natürlich eher als Finsterkatze einstufen, als wenn Ratze sie nicht gewählt hätte, aber halt trotzdem auf jeden Fall noch nicht sicher oder so.

Ansonsten war’s das erstmal von mir ^^

©Rabenherz
Sa Mai 08 2021, 11:02
Rabenherz
Heiler

Guten Morgen meine lieben Fussels :D

Alles gute zum "Endlich ist eine Werkatze Tot" Tag xD

Ich möchte hier nun anmerken, dass ich mich doch jetzt offiziell "abmelden" möchte.
Ich bin heute spontan zu meiner Verwandtschaft unterwegs und erst morgen wohl am Abend wieder zuhause.

Kann gut sein, dass ich poste, kann aber genauso gut sein, dass ich nicht poste. Meine Stimme wird dann morgen schon folgen, ich kann nicht versprechen aber, alles durchzulesen. (Wobei bisher wird nicht so zugetextet wie auch schon :D) Schwer vorherzusagen, was wir halt machen

Soo: Dann kommen wir zum Pflichtteil.
*Setzt die Dalek Stimme ein*: Exterminaaate! xD
Ne Spass beiseite, ich habe dich gewählt aus dem selben Grund, wieso die Stimmen wohl generell wieder so extrem verteilt waren o: Ich habe echt nicht einen Hinweis gefunden, noch wird jemand mal so richtig niedergemacht, dass eh klar ist, wer bellt und wer nicht... Also fiel die Stimme auf dich, weil wir zumindest 1x im Game interagiert haben und ich mir dachte, du wirst bestimmt nicht sterben xD

Aber ja, jetzt mal zusätzlich dazu @Stormprancer, was soll denn dein Move, den du da an den Tag legst? Das verblüfft mich etwa genauso wie du verblüfft bist

EDIT: Da hat mir @Reiherschatten dazwischen gepostet, muss aber los xD Cheerio!

©Staren
Sa Mai 08 2021, 11:15
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774

Nice! Ich glaube, wir haben Grasü eine schwierige Entscheidung - ach ne, Grasü Stimme zählt ja doppelt, dann  hab' ich nochmal Glück gehabt. Es war wohl abzusehen, dass die Stimmen so stark gefächert sind. Ich nehme an, da wollten dann auch die Weris nicht auffallen und haben versucht auf unterschiedliche Personen zu gehen. Ein paar Stimmen sind schon etwas fragwürdig, aber ich glaube, Ruby und Storm haben schon nachgefragt, wobei ich mir die Erklärung iwie schon denken kann und demzufolge nicht wirklich weiß, was ich davon halten soll... Bei Grasü könnte ich mir die Erklärung auch denken, bin mir jedoch nicht ganz sicher, bitte um Antwort, lol.

Ich würde den beiden dann auch mal zu stimmen, dass eine Verwandlung wohl die Erklärung für die Nacht ist.

Ruby - ernsthaft? Als ob xDD Heftig... Es wird Zeit, dass ich mir auch Karten zu lege.

Ich muss dann zur Arbeit, 'tschuldigt, dass ich heute etwas kürzer trete.

//Ja, also Reihers und Ravens Post habe ich jetzt nicht gelesen.

©Echojägerin
Sa Mai 08 2021, 18:20
Echojägerin
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2717

Wie bereits erwähnt hatte ich gestern nicht viel Zeit - entsprechend auch meine Abmeldung. Ich hätte ohnehin nicht wirklich gewusst wohin mit meiner Stimme, aber das scheint ja echt gut gelaufen zu sein :)
Wobei ich mich auch anschließen und eine Verwandlung in der zweiten Nacht vermuten würde. Stern und Mond wären natürlich - wie leider so ziemlich jede andere halbwegs aktive Person - gute Opfer dafür.

Da Ratze beim ersten Clangericht nicht mitgewählt hat, lässt sich da leider nichts aussagen.

Interessant ist dann schon eher zwei andere Punkte: Nämlich zum einen mal Ratzes Vote auf Pandora. Wäre Pandora eine Werkatze und Ratze hätte sie gewählt, um sie zu decken (obwohl nicht klar war, dass sie selbst sterben würde), dann fände ich diesen Zug doch sehr ungeschickt. Pandora hat im ersten Clangericht 2 Stimmen erhalten, also könnte man folglich davon ausgehen, dass sie auch wieder eine, zwei weitere abbekommt. Das hätte dann doch schnell zu einem versehentlichen Tod einer Mitweri führen können.
Würde mich dabei also Koboldstern anschließen und Pandora im Moment als eher gut betrachten.
1. CG: Pandora: Flammensturm, Ravenstar (2)
2. CG: Pandora: Ratze

Dann der zweite Punkt, der auffällig ist. Nicht nur Pandora hat dieselbe Person wie beim ersten Clangericht gewählt, sondern Koboldstern eben auch - nämlich Ratze. Würde eine andere Werkatze zwei Mal hintereinander eine Kollegin wählen, während klar ist, dass Ratze noch Strafstimmen haben wird? Kann natürlich ein genialer Plan sein, aber ich würde entsprechend auch Kobold vorerst bei den eher Guten einordnen.
1. CG: Ratze: Koboldstern, 2 Strafpunkte (2)
2. CG: Ratze: Koboldstern, Staren, 2 Strafpunkte (alt) (3)

Gleiches auch erstmal bei Staren - Ratze hatte Strafstimmen. Als Werkatze eine Mitweri dann zu wählen ist einfach eher unklug.

So viel dann mal dazu ^^

©Gast
Sa Mai 08 2021, 19:36
Anonymous
Gast

Habe leider nicht viel neues beizutragen. finde Shahars Erklärungen und Gedanken sehr nachvollziehbar, ich denke eher weniger, dass sie so schreiben würde, wenn sie keine Finster wäre.
(Außer dass du eiskalt übergangen hast, dass auch ich 2 mal die gleiche Person gewählt habe...nämlich dich.. aber kann man ja mal vergessen xD) Aber ich denke erst mal werd ich dich dann nicht mehr wählen.

Außerdem finde ich Raven ist irgendwie völlig über motiviert.. oder kommt das nur bei mir komisch rüber?

©Saraeg
Sa Mai 08 2021, 20:38
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1450

Ich bin zwar ne halbe Stunde zu spät, trotzdem schaff ichs vielleicht noch, den Strafpunkt zu verhindern. Mehr kommt jetzt leider aber nicht von mir, hab leider keine Zeit.

©Aisuchana
Sa Mai 08 2021, 20:51
Aisuchana
Zweiter Anführer

Ergebnis der 3. Nacht

Das verspätete Aprilwetter brachte in der Nach noch einmal ordentlich Unruhe ins Lager. Wind und Regen peitschten über die Lichtung und die Nachtwache traute Ihren Augen kaum, als sie sich einbildetet Schneeflocken zu sehen.
Am nächsten Morgen kehrte dann Ruhe ein uns die Sonne schien friedlich auf das Lager hinab.
Zufrieden verließ die Wache Ihren Posten, doch stellte mit einem erschreckten Schrei fest, dass die Anführerin des Clans tot in Ihrem Bau lag.
Grasherz, der Mentor, wurde von den Werkatzen gefressen.

@Stormprancer, bitte teile mir deinen Finstermond bis zum Ende der nächsten Phase mit.

Alle Clangerichtsstimmen bitte bis morgen, 20 Uhr zu mir.

©Rabenherz
So Mai 09 2021, 12:04
Rabenherz
Heiler

Okay ich hatte wirklich nicht viel zum Nachlesen...bin aber auch nur im Zug unterwegs und hab nach wie vor nicht viel Zeit

RIP Grasü :/.. Mentor also
Ich habe nicht viel von Grasherz mitgekriegt, ich gehe also davon aus, dass die erste Abfrage sich selber war mit Ruby und Stormy zusammen. Wenn keine Werkatze dabei gewesen wäre, würde das ja heissen, dass Grasü in der 2. Nacht niemanden abfragen konnte. (Oder ginge die Abfrage auch über die Liste drüber hinaus? Also das Grasü ev. Sich, Pandora und Silber abgefragt hat? Oder geht das gar nicht?)

@Pandora, danke für die Blumen xD nja es ist jetzt die 3. Runde, in welcher ich eben versuche auch mehr Inhalt von Anfang an zu geben, anstatt erst Mid-Game-Ende...wurde ja reklamiert und ich konnte so wie paar mal gar nicht mitspielen so richtig xD aber ja, seit 3 Spielen gebe ich mir mehr Mühe um den Finsterkatzen dienluch zu sein :3 (natürlich oder aber den Weris, ihr wisst ja. Rollen werden verteilt xD)

Darf ich aber mal anmerken, dass diese Runde brutal wenig geschrieben wird? Irgendwie sind viele nicht wirklich präsent o: oder seh ich das zu eng? Ich meine das ich am Wochenende eig. Nie zeit habe, ist bekannt. Aber meistens komme ich dann nichtmal mehr zum Nachlesen von allem.. gibt ja doch paar, die eig. Mehr schreiben, sich aber momentan auch sehr zurückhalten, so finde ich. Die Frage ist nur, warum

©Koboldstern
So Mai 09 2021, 12:06
Koboldstern
Anführerchen

Was für böse, unartige Werkatzen! Spuckt Gras sofort wieder aus, hallo? Wir brauchen sie doch noch. Man. Da werden sich die Kittys wohl ganz schön gefreut haben. Kann mir gut vorstellen, dass sie einfach nur den Stern fressen wollten, und dann kommt das bei raus. Ach Mist. RIP Greeny.
Es wundert mich ein wenig dass noch keiner was dazu geschrieben hat bis jetzt, ehrlich gesagt. Sind alle so bestürzt?

Ausserdem, falls wir doch ne Knobel mit dabei haben wird es für die dann wohl jetzt schon einfacher. Schon wieder eine der unbekannten Rollen. Ausser den Einsamen sind dann jetzt wohl schon alle raus.

Es heisst ausserdem auch, dass wir kein Junges dabei haben, was es den Werkatzen natürlich ab jetzt ermöglichen würde sich nen Platz auf dem Thron ergattern zu wollen, wenn man die Tarnkatze ist, da man dann ja nicht erkannt würde.
Alles in Allem ne echt schlechte Nacht. Und ich müsste jetzt eigentlich auch schon meine Stimme abgeben, da ich gleich noch weg gehe, und weiss nicht wohin damit.

©Rabenherz
So Mai 09 2021, 12:43
Rabenherz
Heiler

Schön, fällt nicht nur mir diese unangenehme Stille auf @Koboldstern o:

Liegt es wirklich nur an der Knobelkatze? Wobei das hindert ja am Schreiben nicht... liegt der Verdacht bei den Stillen? Hoffe es kommt noch was, aber ich bin eben gleich auch wieder ausm Zug raus und unterwegs... ma schauen, ob ich die Zeit noch finde, die Wahl werde ich auf alle Fälle später noch machen

©Reiherschatten
So Mai 09 2021, 15:50
Reiherschatten
Erfahrener Krieger

Ich würd jetzt mal sagen, dass die Nacht echt nicht gut gelaufen ist. Wobei das vermutlich jede:r, außer natürlich die Werkatzen, so sehen würde. Und auch extra kagge, wie Ruby auch schon geschrieben hat, dass jetzt beide unbekannten Finsterkatzenrollen bekannt sind. Macht’s für die Knobel, sollte sie dabei sein, natürlich um einiges leichter.

@Ravenstar Soweit ich weiß, kann man glaub ich schon über die Liste hinaus wen mit abfragen bzw. dann halt noch die unterste Person, aber das sie Storm mit abgefragt hat, würde ich schon ganz stark vermuten.

Das Problem an Grasüs Abfragen sind halt, dass in der Zwischenzeit auch leicht jemand verwandelt worden werden könnte. Weil es natürlich auch praktisch wäre, den Finstermond in der zweiten Nacht zu verwandeln, da der ja dann vermutlich schon abgefragt wurde und man als Sternenkatze meistens nicht nochmal die selbe Person abfragen möchte. Was natürlich nicht heißt, dass Storm ne Werkatze sein muss, weil kann natürlich auch wer vollkommen anderes verwandelt worden sein, nur können wir uns halt bei den Personen, die in der ersten und zweiten Nacht von Sk und Mentor abgefragt wurden, nicht mehr sicher sein. Wobei ich es im Moment nicht sooo wahrscheinlich sehen würde, dass unser Mond verwandelt wurde. Fände ich persönlich grad im Moment ein bisschen zu offensichtlich, aber das kann ja natürlich auch eine Strategie sein, auch wenn ich’s gerade wie gesagt nicht soo vermuten würde.

Und sorry, dass erst jetzt was von mir kommt. Aber hab grad im Moment relativ wenig Zeit wegen Familie und so :'D

Hm, ich würde Kobold jetzt noch nicht sicher zu den Finsters schieben wegen dem Vote auf Ratze. Weil ich könnte mir auch vorstellen, dass man vllt dachte, dass mehr Stimmen auf Ratze gehen würden, weil niemand so wirklich verdächtig war, aber Ratze so ein bisschen mehr oder wie auch immer man es sagen soll, und dann halt ne Werkatze mitvoten wollte, damit es nicht so auffällt. Aber prinzipiell würd ich Shahar einigermaßen zustimmen, nur dass ich mir definitiv noch nicht soo sicher bin.

Wen ich wähle, weiß ich noch nicht. Werd es mir später nochmal anschauen, aber hab grad nicht so viel Zeit, weil unser Hund im Moment ein bisschen durch den Wind ist und ja :'D

©Saraeg
So Mai 09 2021, 16:29
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1450

Ich melde mich dann nach zwei seehr inaktiven Tagen zurück. RIP Grasü, die Pechsträne scheint sich für uns ja fortzusetzen, auch wenn wir immerhin einen Erfolg im CG zu verzeichnen haben, den wir aber auch bitter nötig hatten, sonst hätten wir auch gleich die Flinte ins Korn werfen können.

Jetzt steht es also 5:3 (ich gehe einfach mal fest davon aus, dass verwandelt wurde, auch da das Junge nicht dabei ist). Nach dem CG wird es bestenfalls 5:2, schlimmstenfalls 4:3 oder sogar 3:3 stehen (bin mir grad aber nicht sicher, ob die Gefis dabei sind). Und nach der nächsten Nacht könnten es die Weris dann im Prinzip schon riskieren, geschlossen gegen eine bestimmte Finster zu stimmen, solange die Nacht nicht anders als von ihnen gewollt verläuft (Ältester, HS, evtl. Urblut,...) und eine Wer enttarnt wurde, sodass die Stimmen auf Seiten der Finsters verteilt sein werden. Und eine weitere Komponente ist ja auch der eventuell im Spiel befindliche Jäger, der ja auch ziemlich schnell zu den Weris überwechseln kann. Bzw. wenn der Jäger im Spiel ist, heißt das automatisch, dass es keinen Urblutjäger gibt, sodass er in jedem Fall zum ehemaligen Jäger wird. Somit ist es also nur eine Frage der Zeit, bis die Weris Verstärkung bekommen, wenn der Jäger im Spiel ist.

Was ich damit sagen will, ist dass wir mehr oder weniger in diesem CG einen Erfolg brauchen, ich allerdings keine Ahnung habe, wen ich wählen soll. Von daher können wir uns wahrscheinlich schon mal zum Teil darauf einstellen, dass eine Finster hängen wird, wenn wir nicht wieder einen Glücksgriff haben.

©Gesponserte Inhalte